OB Gummer schwer verletzt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von imp »

Ein Unbekannter hat Gummer schwer verletzt. Der Sozialdemokrat bekam auf seinem Anwesen zu Hockheim einen heftigen Schlag ins Gesicht. Erst kürzlich wurde ein Politiker der CDU getötet. Gummer wäre im August in Pension gegangen.

Nimmt die Gewalt gegen Kommunalpolitiker in Deutschland allgemein zu?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

Es ist in der Tat erschreckend, wie die gesellschaftliche Spaltung nun immer mehr politische Gewalt hervorbringt. Typischerweise und offenbar meistens rechts motiviert, aber auch von links kommend. Das darf nicht toleriert werden.

Hoffen wir mal, dass es dem Herrn bald besser geht.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:33)

Es ist in der Tat erschreckend, wie die gesellschaftliche Spaltung nun immer mehr politische Gewalt hervorbringt. Typischerweise und offenbar meistens rechts motiviert, aber auch von links kommend. Das darf nicht toleriert werden.

Hoffen wir mal, dass es dem Herrn bald besser geht.
Ich würde jetzt nicht spekulieren, rechts, links, Ausländer, Christ, Ärger mit dem Finanzamt oder wegen der Umgehungsstraße - sowas tut man nicht. Hoffentlich kriegen sie den.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:42)

Ich würde jetzt nicht spekulieren, rechts, links, Ausländer, Christ, Ärger mit dem Finanzamt oder wegen der Umgehungsstraße - sowas tut man nicht. Hoffentlich kriegen sie den.
:| Okay, also war das als reiner Betroffenheitsstrang gemeint !?! Ja, ich bin sehr betroffen :rolleyes:
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Julian »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:42)

Ich würde jetzt nicht spekulieren, rechts, links, Ausländer, Christ, Ärger mit dem Finanzamt oder wegen der Umgehungsstraße - sowas tut man nicht. Hoffentlich kriegen sie den.
So viel spekulieren muss man nicht. Es gibt einen Grund, warum die Geschichte von den Medien noch nicht hochgejazzt wurde.
Der etwa 40 Jahre alte Tatverdächtige verließ nach dem Angriff zu Fuß den Tatort. Er wird als dunkelhäutig und schlank beschrieben. Laut Polizei sprach er Deutsch mit leichtem Akzent.
https://www.n-tv.de/panorama/SPD-Politi ... 48576.html

Normale Bürger haben übrigens auch mit solchen Angriffen zu kämpfen. Nur wird ihnen dann gesagt: Die Kriminalität sinkt doch. Was habt ihr denn?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:46)

:| Okay, also war das als reiner Betroffenheitsstrang gemeint !?! Ja, ich bin sehr betroffen :rolleyes:
Die Fragestellung ist eindeutig.

Nimmt die Gewalt gegen Kommunalpolitiker in Deutschland allgemein zu?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

Ich würde sagen ja, weil einige die Politiker nicht mehr als Volksvertreter sehen, sondern als Feind.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:49)

Ich würde sagen ja, weil einige die Politiker nicht mehr als Volksvertreter sehen, sondern als Feind.
Die Politiker sind im Allgemeinen von der Mehrheit gewählt. Damit kommt nicht jeder gut klar. Das ist aber kein Grund zu Gewalt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:48)
Die Fragestellung ist eindeutig.

Nimmt die Gewalt gegen Kommunalpolitiker in Deutschland allgemein zu?
Was denkst Du denn?

Ich meine, würde ich "Ja" sagen, wäre ja die nächste Frage ob ich das belegen kann.

Mein Eindruck ist "Ja", aber das kann ich eben nicht belegen. Die AfD-Politiker klagen schon lange über Angriffe - typischerweise auf Eigentum, manchmal auch auf die Personen. Als weitere Beispiele sind Rekker, Lübcke und andere durchaus bekannt. Ob man dazu Statistiken findet - keine Ahnung.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:53)

Die Politiker sind im Allgemeinen von der Mehrheit gewählt. Damit kommt nicht jeder gut klar. Das ist aber kein Grund zu Gewalt.
Das sollte jetzt keine Rechtfertigung sein. Ich kann es mir nur so erklären. Ich bin ein Demokrat genauso wie du und ich verabscheue Gewalt in jeglicher Form.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:58)

Was denkst Du denn?

Ich meine, würde ich "Ja" sagen, wäre ja die nächste Frage ob ich das belegen kann.

Mein Eindruck ist "Ja", aber das kann ich eben nicht belegen. Die AfD-Politiker klagen schon lange über Angriffe - typischerweise auf Eigentum, manchmal auch auf die Personen. Als weitere Beispiele sind Rekker, Lübcke und andere durchaus bekannt. Ob man dazu Statistiken findet - keine Ahnung.
Ich meine auch, dass es zunimmt. Irgendwelche Gemeinderäte oder Dorfbürgermeister zu bedrohen oder sogar anzugreifen, davon hat man früher nichts gehört.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:59)

Das sollte jetzt keine Rechtfertigung sein. Ich kann es mir nur so erklären. Ich bin ein Demokrat genauso wie du und ich verabscheue Gewalt in jeglicher Form.
Na, langsam, ich werfe dir nichts vor. Aber was sind daa für Leute, die Bürgermeister und ihre Familien bedrohen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:01)

Na, langsam, ich werfe dir nichts vor. Aber was sind daa für Leute, die Bürgermeister und ihre Familien bedrohen?
Ich merke halt nur eine verrohrung der Gesellschaft. Ich hätte niemals geglaubt dass ein Politiker umbegebracht wird und jetzt wird einer noch erschlagen. Ich frage mich wie kann man das verhindern?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:01)
Na, langsam, ich werfe dir nichts vor. Aber was sind daa für Leute, die Bürgermeister und ihre Familien bedrohen?
Also ich kann mich noch dunkel an eine Diskussion darüber erinnern, als irgendein Mob das Haus von der Familie eines Polizisten belagert hat und die somit bedroht hat. Ich weiss nicht mehr wer, aber irgendeiner fand es eher komisch … :rolleyes:
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:04)

Ich merke halt nur eine verrohrung der Gesellschaft. Ich hätte niemals geglaubt dass ein Politiker umbegebracht wird und jetzt wird einer noch erschlagen. Ich frage mich wie kann man das verhindern?
Die Verrohrung der Gesellschaft ist arg allgemein. Insgesamt gab es letztes Jahr über 1000 Straftaten gegen Amts- und Mandatsträger, davon über 40 Gewaltakte. Das sind erschreckende Zahlen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:01)

Aber was sind daa für Leute, die Bürgermeister und ihre Familien bedrohen?
Solche,
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von watisdatdenn? »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:04)
Ich merke halt nur eine verrohrung der Gesellschaft.
Da spricht die Kriminalitätsstatistik aber eine deutliche andere Sprache:
https://www.tagesschau.de/inland/krimin ... k-125.html

Was soll also diese statistisch widerlegbare Panikmache?

Es ist statistisch alles in Ordnung.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:11)

Die Verrohrung der Gesellschaft ist arg allgemein. Insgesamt gab es letztes Jahr über 1000 Straftaten gegen Amts- und Mandatsträger, davon über 40 Gewaltakte. Das sind erschreckende Zahlen.
Sind es auch.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

watisdatdenn? hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:14)

Da spricht die Kriminalitätsstatistik aber eine deutliche andere Sprache:
https://www.tagesschau.de/inland/krimin ... k-125.html

Was soll also diese statistisch widerlegbare Panikmache?

Es ist statistisch alles in Ordnung.
Ich merke schon, dass eine gewisse Feindseligkeit ist. Das war in den Jahren zuvor anders. Die Gesellschaft ist gespalten.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:23)

Ich merke schon, dass eine gewisse Feindseligkeit ist. Das war in den Jahren zuvor anders. Die Gesellschaft ist gespalten.
Kontrovers war es früher auch, aber evtl fehlt heute eine gemeinsame Hoffnung oder stillschweigende Vereinbarung über die Ziele und Grenzen gesellschaftlichen Handelns. Maßlose Erwartungshaltungen und entgrenzte Reaktionen auf politischen Dissens kommen so zusammen. Es riecht nach Gewalt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:27)

Kontrovers war es früher auch, aber evtl fehlt heute eine gemeinsame Hoffnung oder stillschweigende Vereinbarung über die Ziele und Grenzen gesellschaftlichen Handelns. Maßlose Erwartungshaltungen und entgrenzte Reaktionen auf politischen Dissens kommen so zusammen. Es riecht nach Gewalt.
So sehe ich das auch.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von watisdatdenn? »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:23)
Ich merke schon, dass eine gewisse Feindseligkeit ist. Das war in den Jahren zuvor anders. Die Gesellschaft ist gespalten.
Stimmt.

Kann das eventuell daran liegen, dass ein großer Teil der Bevölkerung der nicht gerne hunderttausende illegal immigrierte haben möchte auch gerne über die Öffnung Deutschlands demokratisch mitentschieden hätte?

Kann es daran liegen, dass jeder der es auch nur gewagt hat, diese undemokratische Politik der Akzeptanz der illegalen Migration zu kritisieren (und auf die negativen Folgen eben jener hinzuweisen) sofort in die Nazi Ecke geschoben wurde und mit echten Repressionen wie dem Verlust des Arbeitsplatzes rechnen musste?

Die Möglichkeit Probleme anzusprechen wird langsam besser, nachdem diese auch in der Realität nicht mehr zu leugnen sind (Kosten, Abschiebeprobleme, nicht alles Ingenieure etc..).
Man muss jetzt auch nicht mehr fürchten den Arbeitsplatz zu verlieren wenn man diese (mittlerweile) Fakten anspricht.
Das war 2015/2016 noch anders..

Der Schaden ist jetzt in Form eines tiefen gegenseitigen Misstrauens angerichtet..

Das hätte man nicht haben müssen, wenn man eine ehrliche öffentliche Diskussion über die Risiken der Migration nicht unterdrückt hätte und wenn man eine demokratische Abstimmung z.B. über das Aushebeln von Dublin gemacht hätte.

Diese "demokratische Wunde" wird mit der Zeit heilen (tut es aktuell auch. Niemand der heute bezweifelt dass nicht nur Ingenieure kommen, muss heute um seinen Arbeitsplatz fürchten).
Eine Narbe, die auch manchmal juckt, wird aber bleiben..

Ich bin also letztlich optimistisch dass diese Spaltung wieder überwunden wird.
Das wichtigste Mittel und die beste Medizin dafür ist: Meinungsfreiheit!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von watisdatdenn? »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:49)
Ich würde sagen ja, weil einige die Politiker nicht mehr als Volksvertreter sehen, sondern als Feind.
Sie meinen mit "einigen" das "Pack", welches "schon länger hier lebt", kein "freundliches Gesicht" zeigen will und deswegen "Deutschland verlassen" soll?
Senexx

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Senexx »

Julian hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:47)

So viel spekulieren muss man nicht. Es gibt einen Grund, warum die Geschichte von den Medien noch nicht hochgejazzt wurde.


https://www.n-tv.de/panorama/SPD-Politi ... 48576.html

Normale Bürger haben übrigens auch mit solchen Angriffen zu kämpfen. Nur wird ihnen dann gesagt: Die Kriminalität sinkt doch. Was habt ihr denn?
Das spricht eher dagegen, dass es ein Finanzbeamter gewesen sein könnte, wie imp oben orakelte.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Jul 2019, 04:01)

Stimmt.

Kann das eventuell daran liegen, dass ein großer Teil der Bevölkerung der nicht gerne hunderttausende illegal immigrierte haben möchte auch gerne über die Öffnung Deutschlands demokratisch mitentschieden hätte?

Kann es daran liegen, dass jeder der es auch nur gewagt hat, diese undemokratische Politik der Akzeptanz der illegalen Migration zu kritisieren (und auf die negativen Folgen eben jener hinzuweisen) sofort in die Nazi Ecke geschoben wurde und mit echten Repressionen wie dem Verlust des Arbeitsplatzes rechnen musste?

Die Möglichkeit Probleme anzusprechen wird langsam besser, nachdem diese auch in der Realität nicht mehr zu leugnen sind (Kosten, Abschiebeprobleme, nicht alles Ingenieure etc..).
Man muss jetzt auch nicht mehr fürchten den Arbeitsplatz zu verlieren wenn man diese (mittlerweile) Fakten anspricht.
Das war 2015/2016 noch anders..

Der Schaden ist jetzt in Form eines tiefen gegenseitigen Misstrauens angerichtet..

Das hätte man nicht haben müssen, wenn man eine ehrliche öffentliche Diskussion über die Risiken der Migration nicht unterdrückt hätte und wenn man eine demokratische Abstimmung z.B. über das Aushebeln von Dublin gemacht hätte.

Diese "demokratische Wunde" wird mit der Zeit heilen (tut es aktuell auch. Niemand der heute bezweifelt dass nicht nur Ingenieure kommen, muss heute um seinen Arbeitsplatz fürchten).
Eine Narbe, die auch manchmal juckt, wird aber bleiben..

Ich bin also letztlich optimistisch dass diese Spaltung wieder überwunden wird.
Das wichtigste Mittel und die beste Medizin dafür ist: Meinungsfreiheit!

Ich bin deiner Meinung.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Jul 2019, 04:18)

Sie meinen mit "einigen" das "Pack", welches "schon länger hier lebt", kein "freundliches Gesicht" zeigen will und deswegen "Deutschland verlassen" soll?
Wie sollen alle Deutschland verlassen? Wenn du jetzt die Flüchtlingspolitik meinst sehe ich es auch sehr kritisch. Nicht jeder Kritiker ist für mich das Pack. Das war doch der Herr Gabriel der das gesagt hat. Wir haben halt schlechte Sozialdemokraten und die hätten sich ein bisschen an die Dänen orientiert, dann gebe es weniger Probleme. Obwohl dass sehr unwahrscheinlich ist, weil sich die SPD eh nicht um die Probleme in diesem Land kümmern.

Das ist jetzt natürlich ein anderes Thema.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von watisdatdenn? »

lili hat geschrieben:(17 Jul 2019, 08:33)
Wie sollen alle Deutschland verlassen? Wenn du jetzt die Flüchtlingspolitik meinst sehe ich es auch sehr kritisch. Nicht jeder Kritiker ist für mich das Pack. Das war doch der Herr Gabriel der das gesagt hat. Wir haben halt schlechte Sozialdemokraten und die hätten sich ein bisschen an die Dänen orientiert, dann gebe es weniger Probleme. Obwohl dass sehr unwahrscheinlich ist, weil sich die SPD eh nicht um die Probleme in diesem Land kümmern.

Das ist jetzt natürlich ein anderes Thema.
Das waren alles herablassende Zitate von Politikern über das Volk.
Die Politiker die sich teilweise wundern, warum sie nicht mehr so hoch angesehen werden..

Politiker die sich von ihrem eigenen Land distanzieren (dann ist das nicht mehr mein Land), welches sie zum Nutzen des Volkes mitlenken sollte (wie unsere Bundeskanzlerin) haben massiv zur Vertiefung dieser Gräben beigetragen!
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Jul 2019, 08:57)

Das waren alles herablassende Zitate von Politikern über das Volk.
Die Politiker die sich teilweise wundern, warum sie nicht mehr so hoch angesehen werden..

Politiker die sich von ihrem eigenen Land distanzieren (dann ist das nicht mehr mein Land), welches sie zum Nutzen des Volkes mitlenken sollte (wie unsere Bundeskanzlerin) haben massiv zur Vertiefung dieser Gräben beigetragen!
Das muss ich leider auch sagen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:01)

Na, langsam, ich werfe dir nichts vor. Aber was sind daa für Leute, die Bürgermeister und ihre Familien bedrohen?
Gehirnamputierte, was sonst ?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Jul 2019, 08:57)

Das waren alles herablassende Zitate von Politikern über das Volk.
Sigmar Gabriel hat nicht das "Volk" als Pack bezeichnet.

Laber keinen Unsinn
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 09:11)

Sigmar Gabriel hat nicht das "Volk" als Pack bezeichnet.

Laber keinen Unsinn
Die Gemeinten bezeichneten sich gern als "das Volk". Das ist aber kein Grund, Kommunalpolitiker zu bedrohen oder tätlich anzugreifen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

imp hat geschrieben:(17 Jul 2019, 09:19)

Die Gemeinten bezeichneten sich gern als "das Volk". Das ist aber kein Grund, Kommunalpolitiker zu bedrohen oder tätlich anzugreifen.
Wenn dieses Pack unser "Volk" wäre dann gäbe es hier noch öffentliche Hinrichtungen und wir wären ein Entwicklungsland.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Jul 2019, 04:01)

Das wichtigste Mittel und die beste Medizin dafür ist: Meinungsfreiheit!
Die haben wir, jeder kann sagen was er will. Nur haben wir keine Kritikfreiheit und wenn jemand abledert wie das größte Arschloch dann wird er sich das auch anhören dürfen. Und wenn hier jemand den Goebbels macht, dann wird ihm das auch gesagt werden. Weil wir haben Meinungsfreiheit.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Mi 17. Jul 2019, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 09:23)

Wenn dieses Pack unser "Volk" wäre dann gäbe es hier noch öffentliche Hinrichtungen und wir wären ein Entwicklungsland.
Wie gut, dass bisweilen Anspruch und Realität auseinander liegen. Der Deutsche Städtebund berichtet, dass im Schnitt dreimal pro Tag Kommunalpolitiker angegriffen werden. Dies reicht von Beleidigungen bis hin zu Sabotage oder Sachbeschädigung am KFZ oder direkten Tätlichkeiten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(17 Jul 2019, 09:04)

Das muss ich leider auch sagen.
Wenn hier “das Pack“ (fiktiv) die Herrschaft übernimmt, ist das auch nicht mehr “mein Land“. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen - ohne dafür niedergeschossen oder -geschlagen zu werden.

Es ist irrational bis verwerflich auf der einen Seite konstant laut nach Meinungsfreiheit, die es angeblich nicht gibt, weil sie nachvollziehbar an gesetzliche Grenzen stößt, zu krähen, aber diese zu verurteilen, bis hin zur Freiwild-Erklärung für Politiker, sobald sie nicht der eigenen Meinung entspricht. Ihr müsst euch entscheiden, entweder Meinungsfreiheit für alle, oder nur für euch. “Nur für euch“ werde ich mit allen, mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 10:18)

Wenn hier “das Pack“ (fiktiv) die Herrschaft übernimmt, ist das auch nicht mehr “mein Land“. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen - ohne dafür niedergeschossen oder -geschlagen zu werden.

Es ist irrational bis verwerflich auf der einen Seite konstant laut nach Meinungsfreiheit, die es angeblich nicht gibt, weil sie nachvollziehbar an gesetzliche Grenzen stößt, zu krähen, aber diese zu verurteilen, bis hin zur Freiwild-Erklärung für Politiker, sobald sie nicht der eigenen Meinung entspricht. Ihr müsst euch entscheiden, entweder Meinungsfreiheit für alle, oder nur für euch. “Nur für euch“ werde ich mit allen, mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen.
Ich wäre bei verbalen Verunglimpfungen einzelner Bevölkerungsgruppen doch sehr vorsichtig.
Nicht aus Feigheit, sondern aus Anstand.
Man begibt sich doch nicht auf das Niveau derer, die man deswegen kritisiert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

Keoma hat geschrieben:(17 Jul 2019, 10:27)

Ich wäre bei verbalen Verunglimpfungen einzelner Bevölkerungsgruppen doch sehr vorsichtig.
Nicht aus Feigheit, sondern aus Anstand.
Man begibt sich doch nicht auf das Niveau derer, die man deswegen kritisiert.
“Das Pack“ wurde nicht von mir in diese Diskussion gebracht, weshalb ich es in Anführungsstriche setzte. Ich bevorzuge den Begriff Irrationale.
Dass die von Gabriel so Bezeichneten alles andere als meine Sympathie genießen, wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 10:32)

“Das Pack“ wurde nicht von mir in diese Diskussion gebracht, weshalb ich es in Anführungsstriche setzte. Ich bevorzuge den Begriff Irrationale.
Dass die von Gabriel so Bezeichneten alles andere als meine Sympathie genießen, wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Ich habe auf deinen Beitrag geantwortet, weil er der letzte war, nicht persönlich gemeint.
Aber wie gesagt, auf gewisse Bevölkerungsschichten verächtlich herabzublicken, wäre nicht meines.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

Keoma hat geschrieben:(17 Jul 2019, 10:38)

Ich habe auf deinen Beitrag geantwortet, weil er der letzte war, nicht persönlich gemeint.
Aber wie gesagt, auf gewisse Bevölkerungsschichten verächtlich herabzublicken, wäre nicht meines.
Mitleid wäre meines Erachtens beleidigender. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 10:18)

Wenn hier “das Pack“ (fiktiv) die Herrschaft übernimmt, ist das auch nicht mehr “mein Land“. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen - ohne dafür niedergeschossen oder -geschlagen zu werden.

Es ist irrational bis verwerflich auf der einen Seite konstant laut nach Meinungsfreiheit, die es angeblich nicht gibt, weil sie nachvollziehbar an gesetzliche Grenzen stößt, zu krähen, aber diese zu verurteilen, bis hin zur Freiwild-Erklärung für Politiker, sobald sie nicht der eigenen Meinung entspricht. Ihr müsst euch entscheiden, entweder Meinungsfreiheit für alle, oder nur für euch. “Nur für euch“ werde ich mit allen, mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen.

Natürlich...ich bin auch gegen Gewalt jeglicher Form. Nur wenn ich das analytisch betrachte merke ich schon eine Feindseligkeit gegenüber Politiker. International merkt man ein Hass gegen die Elite. Die Oberschicht muss sich ja nicht mit Flüchtlingen auseinandersetzen, dann tut meistens die untere Mittelschicht oder die Unterschicht. Es gibt z.B. Probleme mit dem Wohnungsmarkt.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(17 Jul 2019, 10:50)

Natürlich...ich bin auch gegen Gewalt jeglicher Form. Nur wenn ich das analytisch betrachte merke ich schon eine Feindseligkeit gegenüber Politiker. International merkt man ein Hass gegen die Elite. Die Oberschicht muss sich ja nicht mit Flüchtlingen auseinandersetzen, dann tut meistens die untere Mittelschicht oder die Unterschicht. Es gibt z.B. Probleme mit dem Wohnungsmarkt.
Ach so, ich dachte, es ginge Ihnen um Meinungsfreiheit. Deren angebliches Fehlen hatten Sie doch oben zustimmend beklagt, oder habe ich Sie da missverstanden?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 11:15)

Ach so, ich dachte, es ginge Ihnen um Meinungsfreiheit. Deren angebliches Fehlen hatten Sie doch oben zustimmend beklagt, oder habe ich Sie da missverstanden?
Dachten Sie dass ich die Meinungsfreiheit verbieten will? Meine Antworten beziehten sich nur darauf warum es evtl. diese Verrohrung in der Gesellschaft gibt.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(17 Jul 2019, 11:18)

Dachten Sie dass ich die Meinungsfreiheit verbieten will? Meine Antworten beziehten sich nur darauf warum es evtl. diese Verrohrung in der Gesellschaft gibt.
Sie haben doch dem

“Politiker die sich von ihrem eigenen Land distanzieren (dann ist das nicht mehr mein Land), welches sie zum Nutzen des Volkes mitlenken sollte (wie unsere Bundeskanzlerin) haben massiv zur Vertiefung dieser Gräben beigetragen!“


zugestimmt. Das ist eindeutig der Versuch der Einschränkung der Meinungsfreiheit. Egal, ob dieser Satz von einer Bundeskanzlerin, oder mir stammt.

Es steht Ihnen im Zuge der Meinungsfreiheit zu, zu äussern, dass sie lieber in einem totalitären Regime leben würden, ebenso, wie es der Kanzlerin, oder mir zusteht, zu äussern, dass wir in diesem, Ihrem Land nicht leben wollten. Das müssen Sie aufgrund der Meinungsfreiheit akzeptieren. Der Versuch, daraus eine gezielte Absicht der Spaltung der Gesellschaft basteln zu wollen, ist nichts anderes, als der Versuch mittels solcher Argumentation die Meinung des Anderen zu diffamieren und damit unterdrücken zu wollen.

Die Gesellschaft ist gespalten, aber die Verantwortung für die Abspaltung liegt gänzlich bei Denjenigen, die sich ohne Zwang abspalteten.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 10:18)

Wenn hier “das Pack“ (fiktiv) die Herrschaft übernimmt, ist das auch nicht mehr “mein Land“. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen - ohne dafür niedergeschossen oder -geschlagen zu werden.

"Das Pack" hat sich halt nicht im Griff. Das liegt auch daran, dass es unter dieser Klientel einige gibt, die glauben, nichts mehr zu verlieren zu haben. Man fühlt sich hoffnungslos unterlegen und greift dann zur Gewaltanwendung. Denen habe man - so glaubt solche Leute - es dann mal so ordentlich gezeigt. Mehr oder weniger offen geklatschter Beifall für den oder die "Helden" von der eigenen Klientel ist sicher, Haftstrafen gelten quasi schon als Auszeichnungen. Zu holen ist danach bei diesen Leuten nichts - sie haben kein Geld und niemand wird ihnen auf Grund der Vorstrafen Arbeit geben.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 11:33)

Sie haben doch dem

“Politiker die sich von ihrem eigenen Land distanzieren (dann ist das nicht mehr mein Land), welches sie zum Nutzen des Volkes mitlenken sollte (wie unsere Bundeskanzlerin) haben massiv zur Vertiefung dieser Gräben beigetragen!“

Ich habe das Zitat anders verstanden als Sie. Frau Merkel ist nur International unterwegs und nimmt die Sorgen der Kritiker nicht ernst. Der Unteschied ist nur, dass ich Deutschland als mein Land sehe. Ich habe vom Prinzip zugestimmt und ich denke der User meinte das Land hat sich verändert, und erkennt es nicht wieder.


zugestimmt. Das ist eindeutig der Versuch der Einschränkung der Meinungsfreiheit. Egal, ob dieser Satz von einer Bundeskanzlerin, oder mir stammt.

Es steht Ihnen im Zuge der Meinungsfreiheit zu, zu äussern, dass sie lieber in einem totalitären Regime leben würden, ebenso, wie es der Kanzlerin, oder mir zusteht, zu äussern, dass wir in diesem, Ihrem Land nicht leben wollten. Das müssen Sie aufgrund der Meinungsfreiheit akzeptieren. Der Versuch, daraus eine gezielte Absicht der Spaltung der Gesellschaft basteln zu wollen, ist nichts anderes, als der Versuch mittels solcher Argumentation die Meinung des Anderen zu diffamieren und damit unterdrücken zu wollen.

Die Gesellschaft ist gespalten, aber die Verantwortung für die Abspaltung liegt gänzlich bei Denjenigen, die sich ohne Zwang abspalteten.


Keine Sorge ich möchte nicht in einem totalitären Deutschland leben. Da hätte ich selber nichts zu lachen oder glauben Sie man würde meine Meinung dort akzeptieren?



Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(17 Jul 2019, 11:51)
Fangen wir mal einfach an.

Wenn Sie zitieren wollen, dann rufen Sie den Beitrag auf, löschen in der oberen Zeile alles bis auf den User Namen und danach den ersten Teil des Textes, den Sie zitieren wollen, markieren Sie User Namen und nachfolgenden Text und clicken oben links in der Bearbeitungszeile “Quote“ an. Falls Sie nicht weitere Textpassagen zitieren und beantworten wollen, löschen Sie alles nach dem “ quote am Ende der ersten Textpassage und antworten darunter.
Fall Sie weitere Textpassagen zitieren und beantworten wollen, gehen Sie ebenso vor, Text markieren und oben links Quote anklicken, darunter antworten. Aber nicht vergessen, vorher das ursprüngliche [/quote] am Ende des gesamten Textes zu löschen.


“lili

Ich habe das Zitat anders verstanden als Sie. Frau Merkel ist nur International unterwegs und nimmt die Sorgen der Kritiker nicht ernst. Der Unteschied ist nur, dass ich Deutschland als mein Land sehe. Ich habe vom Prinzip zugestimmt und ich denke der User meinte das Land hat sich verändert, und erkennt es nicht wieder.“



Bei der Reihe an Gesetzen, die regelmäßig erlassen werden, kann man Frau Merkel kaum vorwerfen, sich nicht um das Land zu kümmern, dessen Interessen sie im Übrigen auch auf ihren Auslandsaufenthalten wahrnimmt. Wenn sich Ort in darin äussert, dass man ihren Namen am Galgen durch die Straßen spazieren trägt, dann frage ich mich, wie man solche “Kritiker“ ernst nehmen sollte. In dem Fall würde ich eher darauf vertrauen, dass meine Body Guards ihren Job ernst nehmen. Das scheint mir bei den derzeitigen Zuständen eine aufstrebende Branche zu sein.

Insofern verändert sich das Land in der Tat. Dieser Veränderung wird man allerdings nicht durch Verständnis für die Straftäter und deren parteiliches Düngemittel Herr werden, sondern nur durch klare Kante, hinter der sich solches Gelichter, abgespalten von der Gesellschaft wiederfindet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 12:15)

Fangen wir mal einfach an.

Wenn Sie zitieren wollen, dann rufen Sie den Beitrag auf, löschen in der oberen Zeile alles bis auf den User Namen und danach den ersten Teil des Textes, den Sie zitieren wollen, markieren Sie User Namen und nachfolgenden Text und clicken oben links in der Bearbeitungszeile “Quote“ an. Falls Sie nicht weitere Textpassagen zitieren und beantworten wollen, löschen Sie alles nach dem

Ok...da habe ich falsch zitiert. Ich achte daraf.

Ich finde es auch schlimm, dass da ein Galgen aufgehangen wurde. Meine Befürchtung ist nur, dass die Spaltung sich weiter verschärft. Wie z.B. mit dem Gelbwesten und Macron. Das ist zwar keine Bedrohung oder sogar Mord im Spiel, aber der Konflikt wird sich verschärfen. Wenn die einzige Maßnahme lautet Bodyguards zu konsultieren, dann verstehen sie dass wieder....wie die Elite will etwas verbergen und deswegen wehren sie sich. Das macht die Gegenseite wiederum aggressiver und dann ist man in dem Strudel gefangen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(17 Jul 2019, 12:23)

Ok...da habe ich falsch zitiert. Ich achte daraf.

Ich finde es auch schlimm, dass da ein Galgen aufgehangen wurde. Meine Befürchtung ist nur, dass die Spaltung sich weiter verschärft. Wie z.B. mit dem Gelbwesten und Macron. Das ist zwar keine Bedrohung oder sogar Mord im Spiel, aber der Konflikt wird sich verschärfen. Wenn die einzige Maßnahme lautet Bodyguards zu konsultieren, dann verstehen sie dass wieder....wie die Elite will etwas verbergen und deswegen wehren sie sich. Das macht die Gegenseite wiederum aggressiver und dann ist man in dem Strudel gefangen.
Das ist eine so typisch deutsche Verschwörungstheorie, “die Elite will etwas verbergen“. Was sie gar nicht nötig hat. Einzig der german Neid erfindet solche kruden Geschichten.

Wer meint handgreiflich werden zu müssen, der sollte sich nicht wundern, wenn er kurz darauf physisch oder strafrechtlich, oder beides, selbst am Boden liegt.

Wie auch die gesellschaftliche Sympathie für die Gelbwesten rapide abnahm, nachdem diese handgreiflich wurden. Selbstvollzogene Abspaltung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jul 2019, 12:35)

Das ist eine so typisch deutsche Verschwörungstheorie, “die Elite will etwas verbergen“. Was sie gar nicht nötig hat. Einzig der german Neid erfindet solche kruden Geschichten.

Wer meint handgreiflich werden zu müssen, der sollte sich nicht wundern, wenn er kurz darauf physisch oder strafrechtlich, oder beides, selbst am Boden liegt.

Wie auch die gesellschaftliche Sympathie für die Gelbwesten rapide abnahm, nachdem diese handgreiflich wurden. Selbstvollzogene Abspaltung.
Die Sache ist nur, dass es auch einige Leute darunter gibt die nicht gewalttätig werden und es werden können. Das ist meine Sorge. Was ist denn ihr Vorschlag?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(17 Jul 2019, 10:27)

Ich wäre bei verbalen Verunglimpfungen einzelner Bevölkerungsgruppen doch sehr vorsichtig.
Nicht aus Feigheit, sondern aus Anstand.
Man begibt sich doch nicht auf das Niveau derer, die man deswegen kritisiert.
Das was Gabriel als Pack bezeichnete war nichts anderes als Pack, Gesindel....nenn es wie du willst.

Mut zur Wahrheit.
Antworten