Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Bremer »

*Die Ausführungen in Sarrazins Buch fußten "auf der Vorstellungswelt des antimuslimischen Rassismus", heißt es in der Entscheidung der Kommission, die dem SPIEGEL vorliegt. Seine Analyse und die auf ihr aufbauenden Forderungen stünden mit "ihrem diskriminierenden, abwertenden und den Rechtsstaat aushöhlenden Inhalt" im Widerspruch "insbesondere zum Menschenbild der Sozialdemokratie". Sarrazin "hat erheblich gegen die Grundsätze der Partei verstoßen und ihr dadurch schweren Schaden zugefügt".*

Die AFD hat bereits versucht, ihn zum Beitritt in ihre Partei zu bewegen. Ich meine, dort passt Sarrazin auch viel besser hin. Er könnte dort zum Heroe aufsteigen, anstatt sich als ungeliebtes, schwarzes Schaf durch die nächsten Instanzen zu klagen.

Was meinen die Foristen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Teeernte »

Jetzt darf der Mann nicht mal seine Arbeit machen .....weil er in der SPD ist.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von John Galt »

Rassismus gegen eine antidemokratische Religion ist schon eine geistige Meisterleistung der SPD-Organe.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
VaterMutterKind

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von VaterMutterKind »

Er passt nicht in die AfD. Sarrazin hat immer sachlich argumentiert. Nie aufgeregt oder ausfallend.
Er hat sicherlich nicht mit Allem Recht, aber in Vielem.

Und man merkt ihm an, dass er das, was er sagt, nicht aus Boshaftigkeit sagt, sondern weil er davon überzeugt ist, dass die Gesellschaft wachgerüttelt werden muss. Ihm macht das Ganze keinen Spaß. Er hält es schlichtweg für notwendig.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Bielefeld09 »

John Galt hat geschrieben:(11 Jul 2019, 23:18)

Rassismus gegen eine antidemokratische Religion ist schon eine geistige Meisterleistung der SPD-Organe.
Na, nun ist man auch gut.
Sarazin ist als Sozialdezernent in Neuköln gescheitert.
Oder als Finanzdezernent?
Wo sind die Richter, Staatsanwälte und Polizisten aus seiner Zeit?
Oder wo sind die Sozialarbeiter aus seiner Zeit?
Beides hätte Sarazin beantworten sollen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Wutbürger »

So unsymphatisch mir Sarrazin auch ist, er nennt die Dinge beim Namen.
Das dies bei der SPD nicht gern gesehen wird, zeigt ihre ganze Agenda.
Einen kritischen Denker auszuschließen, weil er gegen die ungeschriebenen Gesetze des Multikulti gutheißens verstößt, ist ein deutliches Zeichen, wohin es mit Deutschland wirklich geht!
Und die Thesen in seinem ersten Buckaufreger "Deutschland schafft sich ab" bewahrheiten sich in den Freibädern und Clanbeherrschten no go areas schon im Sommer 2019...
VaterMutterKind

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von VaterMutterKind »

Helmut Schmidt hält es 2004 in der historischen Rückschau für einen "Fehler, dass wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten"

2005 sagte er, "er glaube, dass wir uns übernommen haben mit der Zuwanderung von Menschen aus völlig anderen kulturellen Welten"

Ebenfalls 2005 sagt er "Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung"

Folgende Aussage tätiger er ebenfalls "Die Zuwanderung aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löse das demografische Problem nicht, es schaffe nur ein zusätzliches dickes Problem"

2008 sagte Helmut Schmidt "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."

Helmut Schmidt sagte schon vor Jahren, das Sarrazin Recht habe. Er gibt ihm nicht in allen Dingen Recht. Aber bei den Problemen, die Sarrazin anspricht, gibt er ihm Recht.

Wer Sarrazin aus der SPD ausschiessen will, der hätte auch Helmut Schmidt ausschliessen müssen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Fliege »

VaterMutterKind hat geschrieben:(12 Jul 2019, 00:09)
Helmut Schmidt hält es 2004 in der historischen Rückschau für einen "Fehler, dass wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten"

2005 sagte er, "er glaube, dass wir uns übernommen haben mit der Zuwanderung von Menschen aus völlig anderen kulturellen Welten"

Ebenfalls 2005 sagt er "Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung"

Folgende Aussage tätiger er ebenfalls "Die Zuwanderung aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löse das demografische Problem nicht, es schaffe nur ein zusätzliches dickes Problem"

2008 sagte Helmut Schmidt "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."

Helmut Schmidt sagte schon vor Jahren, das Sarrazin Recht habe. Er gibt ihm nicht in allen Dingen Recht. Aber bei den Problemen, die Sarrazin anspricht, gibt er ihm Recht.

Wer Sarrazin aus der SPD ausschiessen will, der hätte auch Helmut Schmidt ausschliessen müssen.
Sarrazin war als Politiker ein Mann der zweiten Reihe. Dass er nun zum Last man standing der SPD aufsteigt, hätte er sich wohl auch nicht träumen lassen. Und ja, Sarrazin kämpft für eine SPD, die Helmut Schmidt wieder auf ihr Schild hebt.

Ich befürchte allerdings, dass die SPD unter einem anderen Namen (vielleicht gar SDP) wiedergegründet werden muss. Und in dieser wiedergegründeten SPD werden Leute wie Sarrazin, Ude und Weißgerber im Ältestenrat sitzen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von unity in diversity »

50% der Deutschen halten den Islam für eine Bedrohung.
Keine andere Religion wird so stark abgelehnt.
Es liegt am politischen Islam, der sich als Wolf mit einem religiösen Schafspelz tarnt.
Immer mehr Bürger durchschauen den Betrug.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Bielefeld09 »

Fliege hat geschrieben:(12 Jul 2019, 01:32)

Sarrazin war als Politiker ein Mann der zweiten Reihe. Dass er nun zum Last man standing der SPD aufsteigt, hätte er sich wohl auch nicht träumen lassen. Und ja, Sarrazin kämpft für eine SPD, die Helmut Schmidt wieder auf ihr Schild hebt.

Ich befürchte allerdings, dass die SPD unter einem anderen Namen (vielleicht gar SDP) wiedergegründet werden muss. Und in dieser wiedergegründeten SPD werden Leute wie Sarrazin, Ude und Weißgerber im Ältestenrat sitzen.
Eigentlich dürfen Sie alles machen,
weil sie Lügen verbreiten.
Wer soll das aber glauben?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Fliege »

Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 01:55)
Eigentlich dürfen Sie alles machen,
weil sie Lügen verbreiten.
Wer soll das aber glauben?
Wie meinst du das?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Bielefeld09 »

Fliege hat geschrieben:(12 Jul 2019, 01:57)

Wie meinst du das?
Verbreiten Sie doch weiterhin,
was Sie glauben.
Aber das war es dann!
Inhalte hatten Sie doch eher weniger zu bieten!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Iwan der Liebe »

Der Sarrazin klagt sich durch die Instanzen und wird noch etliche Jahre den Sozen schaden. So schnell werden die den nicht los.

Fraglich ist, wieso er mit seinen Religionsthesen nicht zur AfD/NPD geht, dort würde man ihn sehr gern aufnehmen.

Sarrazin passt in die SPD wie Bernd Höcke zu den Grünen passen würde.

Vielleicht gehe ich ja auch zur AfD, um dort zu verkünden, dass Menschenrechte für alle Menschen gelten, dass zumindest in Deutschland Religionsfreiheit gilt und niemand allein wegen seiner Religion diskriminiert werden darf. Wenn ich dann noch sage, dass Arbeitnehmer entlastet werden müssten, springt die Goldman-Sachs-Partei komplett im Dreieck, aber die werden mich dann auch nicht so leicht los! :D :D :D

Keine Sorge, das war nur ein Gedankenspiel, ich habe keine Lust, mich von den vielen Nazis in dieser Partei bedrohen zu lassen...
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Fr 12. Jul 2019, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Fliege »

Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 02:08)
Verbreiten Sie doch weiterhin,
was Sie glauben.
Aber das war es dann!
Inhalte hatten Sie doch eher weniger zu bieten!
Du hast von Lügen gesprochen. Wie meinst du das? Um welche Lügen geht es?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Fliege »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jul 2019, 02:16)
Der Sarrazin klagt sich durch die Instanzen und wird noch etliche Jahre den Sozen schaden. So schnell werden die den nicht los.

Fraglich ist, wieso er mit seinen Religionsthesen nicht zur AfD/NPD geht, dort würde man ihn sehr gern aufnehmen.

Sarrazin passt in die SPD wie Bernd Höcke zu den Grünen passen würde.
Ich würde eine Sozialdemokraten nicht beleidigen wollen und auch nicht beleidigen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von unity in diversity »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jul 2019, 02:16)

Der Sarrazin klagt sich durch die Instanzen und wird noch etliche Jahre den Sozen schaden. So schnell werden die den nicht los.

Fraglich ist, wieso er mit seinen Religionsthesen nicht zur AfD/NPD geht, dort würde man ihn sehr gern aufnehmen.

Sarrazin passt in die SPD wie Bernd Höcke zu den Grünen passen würde.
Flucht ist kein Ausweg. Sarrazin will etwas in der SPD verändern, um den blinden und tauben Fundamentalisten in der SPD das Wasser abzugraben.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Iwan der Liebe »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Jul 2019, 02:23)

Flucht ist kein Ausweg. Sarrazin will etwas in der SPD verändern, um den blinden und tauben Fundis in der SPD das Wasser abzugraben.

Der passt dort einfach nicht hin.

Wenn ich der Meinung bin, dass nicht Unternehmer, sondern Arbeitnehmer entlastet werden müssen, dann gehe ich auch nicht zur FDP, weil ich dann dort einfach falsch bin.

Wenn ich sage, dass die Umwelt scheißegal ist, weil wir jetzt leben und in 100 Jahren sowieso tot sind, dann gehe ich nicht zu den Grünen.

Und wenn ich meine, dass Menschen aufgrund ihrer Religion "dumm" sind, dann gehe ich zu einer Nazipartei, weil das dann die einzige mögliche politische Heimat ist. Die anderen Parteien stehen auf dem Boden des Grundgesetzes, und damit ist Hetze gegen Juden ebensowenig vereinbar wie Hetze gegen Muslime. Der Sarrazin hantiert mit billigsten statistischen Tricks, aber es gibt gerade im bildungsfernen rechten Milieu genügend Leute, die darauf hereinfallen.
Senexx

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Senexx »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jul 2019, 02:26)

Der passt dort einfach nicht hin.

Wenn ich der Meinung bin, dass nicht Unternehmer, sondern Arbeitnehmer entlastet werden müssen, dann gehe ich auch nicht zur FDP, weil ich dann dort einfach falsch bin.

Wenn ich sage, dass die Umwelt scheißegal ist, weil wir jetzt leben und in 100 Jahren sowieso tot sind, dann gehe ich nicht zu den Grünen.

Und wenn ich meine, dass Menschen aufgrund ihrer Religion "dumm" sind, dann gehe ich zu einer Nazipartei, weil das dann die einzige mögliche politische Heimat ist.
Die SPD war mal die Partei des Proletariats. Sarrazin plädiert dafür, daß Proletariat vor der Massenimmigration zu schützen. In der SPD wäre er in der richtigen Partei.

Aber nicht mehr in dieser SPD, denn sie hat schon lange den Kampf gegen ihre ehemalige Klientel aufgenommen. Die SPD hat sie verraten.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von unity in diversity »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jul 2019, 02:26)

Der passt dort einfach nicht hin.

Wenn ich der Meinung bin, dass nicht Unternehmer, sondern Arbeitnehmer entlastet werden müssen, dann gehe ich auch nicht zur FDP, weil ich dann dort einfach falsch bin.

Wenn ich sage, dass die Umwelt scheißegal ist, weil wir jetzt leben und in 100 Jahren sowieso tot sind, dann gehe ich nicht zu den Grünen.

Und wenn ich meine, dass Menschen aufgrund ihrer Religion "dumm" sind, dann gehe ich zu einer Nazipartei, weil das dann die einzige mögliche politische Heimat ist. Die anderen Parteien stehen auf dem Boden des Grundgesetzes, und damit ist Hetze gegen Juden ebensowenig vereinbar wie Hetze gegen Muslime. Der Sarrazin hantiert mit billigsten statistischen Tricks, aber es gibt gerade im bildungsfernen rechten Milieu genügend Leute, die darauf hereinfallen.
Wenn 50% der Deutschen den Islam für eine Bedrohung halten, ohne geschlossen bei Pegida mitzumarschieren, sind das natürlich trotzdem alles Vollnazis, oder worauf willst du hinaus?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von watisdatdenn? »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:55)
Was meinen die Foristen?
Ich bin hier derselben Meinung wie Helmut Schmidt (aus meiner Sicht ein kluger und vernünftiger Mann, der sogar für eine wählbare SPD steht):
[youtube][/youtube]

Ich fände einen Ausschluss dumm.
Letztendlich muss es aber die SPD für sich selbst entscheiden..
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von watisdatdenn? »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jul 2019, 02:26)
Und wenn ich meine, dass Menschen aufgrund ihrer Religion "dumm" sind,
Wer sagt so etwas?
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von watisdatdenn? »

John Galt hat geschrieben:(11 Jul 2019, 23:18)
Rassismus gegen eine antidemokratische Religion ist schon eine geistige Meisterleistung der SPD-Organe.
Dieses Goodthink macht der SPD aber ein gutestes multikulturelles Bellyfeel :).
Ger9374

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Ger9374 »

VaterMutterKind hat geschrieben:(11 Jul 2019, 23:40)

Er passt nicht in die AfD. Sarrazin hat immer sachlich argumentiert. Nie aufgeregt oder ausfallend.
Er hat sicherlich nicht mit Allem Recht, aber in Vielem.

Und man merkt ihm an, dass er das, was er sagt, nicht aus Boshaftigkeit sagt, sondern weil er davon überzeugt ist, dass die Gesellschaft wachgerüttelt werden muss. Ihm macht das Ganze keinen Spaß. Er hält es schlichtweg für notwendig.

Richtig , er ist kein Demagoge .
Seine Sachlichkeit überzeugt.
Bei der SPD ist er ein Rufer in der Wüste, und auch die Presse hat ihr Opfer gefunden!
Mich hat er beeindruckt,feige ist er nicht!
Er benutzt seinen geschulten Verstand um aufzurütteln.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von unity in diversity »

Demagogen sind jene, die das Volk nicht länger als Souverän ertragen wollen, oder auf solche Wünsche aus falsch verstandener Toleranz hereinfallen.
"Allah soll der Souverän sein."
Das ist eindeutig verfassungsfeindlich.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Iwan der Liebe »

Der Sarrazin meint, dass die "Unterschicht" besonders dumm ist. Und die zugewanderten Muslime. Außerdem meint er, dass sich die Dummen stärker vermehren und damit insgesamt Deutschland verdummt.

Steile Thesen. Wenn er jetzt noch anfängt, gegen Nordafrikaner und gegen Juden zu hetzen, kann er neuer AfD-Führer werden!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41229
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Liegestuhl »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jul 2019, 10:51)
Außerdem meint er, dass sich die Dummen stärker vermehren und damit insgesamt Deutschland verdummt.

Steile Thesen.
Das ist keine steile These. Das nennt sich demographisch-ökonomisches Paradoxon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demografi ... _Paradoxon
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Keoma »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Jul 2019, 10:58)

Das ist keine steile These. Das nennt sich demographisch-ökonomisches Paradoxon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demografi ... _Paradoxon
Merkt man doch jeden Tag auf der Straße.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41229
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Liegestuhl »

Keoma hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:01)

Merkt man doch jeden Tag auf der Straße.
Ja, den sich selbst reproduzierenden Sozialadel.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
VaterMutterKind

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von VaterMutterKind »

Die Unterschicht ist nicht dümmer, aber ungebildeter. Und das setzt sich dann auch bei den Kindern fort. Und das trotz aller Möglichkeiten.

Das ist doch schon lange erwiesen. Darüber muss ja wohl nicht diskutiert werden.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von firlefanz11 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jul 2019, 10:51)

Der Sarrazin meint, dass die "Unterschicht" besonders dumm ist. ... Außerdem meint er, dass sich die Dummen stärker vermehren und damit insgesamt Deutschland verdummt.
Und Recht hat er! Wer kriegt die meisten KInder? Die Unterschicht. Die haben ja nix besseres zu tun als zu poppen. Und Schackeline mit grad mal bestandenem Hauptschulabschluss hat eh kaum Aussicht auf nen Job also lässt se sich von irgend nem Kevin nen Braten in die Röhre schieben damit se staatsfinanziert im ebenfalls staatsfinanzierten zu Hause bleiben kann...
Und warum sind Leute in der Unterschicht? Bestimmt nicht weil sie hochbegabt sind... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41229
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Liegestuhl »

VaterMutterKind hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:13)

Die Unterschicht ist nicht dümmer, aber ungebildeter.
Meinst du nicht, dass es eine Korrelation zwischen Intelligenz und Grad der Bildung gibt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Senexx

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Senexx »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:16)

Und Recht hat er! Wer kriegt die meisten KInder? Die Unterschicht. Die haben ja nix besseres zu tun als zu poppen. Und Schackeline mit grad mal bestandenem Hauptschulabschluss hat eh kaum Aussicht auf nen Job also lässt se sich von irgend nem Kevin nen Braten in die Röhre schieben damit se staatsfinanziert im ebenfalls staatsfinanzierten zu Hause bleiben kann...
Und warum sind Leute in der Unterschicht? Bestimmt nicht weil sie hochbegabt sind... :rolleyes:
Unterschicht ist zu Anfangs erstmal ein Geburtsschicksal.
Senexx

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Senexx »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:18)

Meinst du nicht, dass es eine Korrelation zwischen Intelligenz und Grad der Bildung gibt?
Heute immer weniger. Die Bildungsexpansion hat das stark aufgeweicht.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Keoma »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:20)

Heute immer weniger. Die Bildungsexpansion hat das stark aufgeweicht.
Na ja, es ist nach wie vor - von Land zu Land allerdings verschieden - eine geringe soziale Durchlässigkeit vorhanden.
Akademiker werden nach wie vor die Kinder von Akademikern, hängt auch mit der Bildungsferne unterer sozialer Schichten zusammen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
VaterMutterKind

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von VaterMutterKind »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:18)

Meinst du nicht, dass es eine Korrelation zwischen Intelligenz und Grad der Bildung gibt?
Doch. Aber das ist nicht der einzige Grund. Der Unterschicht fehlen Wille, Disziplin und Ehrgeiz. Ausserdem werden Kinder von Unterschichtlern viel seltener gefördert und gefordert.
Senexx

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Senexx »

Keoma hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:25)

Na ja, es ist nach wie vor - von Land zu Land allerdings verschieden - eine geringe soziale Durchlässigkeit vorhanden.
Akademiker werden nach wie vor die Kinder von Akademikern, hängt auch mit der Bildungsferne unterer sozialer Schichten zusammen.
Wir haben keine 50% Akademiker, aber bald eine 50%-Studentenquote.
VaterMutterKind

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von VaterMutterKind »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:27)

Wir haben keine 50% Akademiker, aber bald eine 50%-Studentenquote.
Von den Studenten brechen über 30% ihr Studium ab.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Arcturus »

VaterMutterKind hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:28)

Von den Studenten brechen über 30% ihr Studium ab.
Dann werden sie hoffentlich zu Handwerkern, die wir so dringend hier brauchen.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Iwan der Liebe »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:16)

Und Recht hat er! Wer kriegt die meisten KInder? Die Unterschicht. Die haben ja nix besseres zu tun als zu poppen. Und Schackeline mit grad mal bestandenem Hauptschulabschluss hat eh kaum Aussicht auf nen Job also lässt se sich von irgend nem Kevin nen Braten in die Röhre schieben damit se staatsfinanziert im ebenfalls staatsfinanzierten zu Hause bleiben kann...
Und warum sind Leute in der Unterschicht? Bestimmt nicht weil sie hochbegabt sind... :rolleyes:


Den Mathematik-Leistungskurs hast Du wohl nicht besucht. Was nützt es denn wohl aus finanzieller Sicht, wenn man Kindergeld oder Hartz für den Nachwuchs bekommt, Letzterer aber deutlich mehr Geld verfrühstückt? Kinder gelten in Deutschland bekanntlich als größtes Armutsrisiko.

Deine Sichtweise ist aber ein Resultat einer sehr kranken Gesellschaft. Man meint, alles mit Geld erklären zu können. Aber mit Sicherheit bekommt KEIN MENSCH Kinder des Geldes wegen. Es gibt, ob Du es glaubst oder nicht, noch andere Dinge als Mammon. :rolleyes: :rolleyes:

Es sind aber auch schon namhafte Politiker in diese Falle getappt. Man hat ja versucht, chinesische und indische Fachkräfte anzuwerben und meinte, die würden in Scharen kommen, weil sie hier, betrachtet man nur den Umtauschkurs, viel mehr Geld verdienen. Aber die Menschen sind nicht bescheuert, kaum jemand kam. Was nützt es wohl, wenn man das Dreifache verdient, die Lebenshaltungskosten aber um den Faktor 5 höher sind?
VaterMutterKind

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von VaterMutterKind »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:38)

Den Mathematik-Leistungskurs hast Du wohl nicht besucht. Was nützt es denn wohl aus finanzieller Sicht, wenn man Kindergeld oder Hartz für den Nachwuchs bekommt, Letzterer aber deutlich mehr Geld verfrühstückt? Kinder gelten in Deutschland bekanntlich als größtes Armutsrisiko.

Deine Sichtweise ist aber ein Resultat einer sehr kranken Gesellschaft. Man meint, alles mit Geld erklären zu können. Aber mit Sicherheit bekommt KEIN MENSCH Kinder des Geldes wegen. Es gibt, ob Du es glaubst oder nicht, noch andere Dinge als Mammon. :rolleyes: :rolleyes:

Es sind aber auch schon namhafte Politiker in diese Falle getappt. Man hat ja versucht, chinesische und indische Fachkräfte anzuwerben und meinte, die würden in Scharen kommen, weil sie hier, betrachtet man nur den Umtauschkurs, viel mehr Geld verdienen. Aber die Menschen sind nicht bescheuert, kaum jemand kam. Was nützt es wohl, wenn man das Dreifache verdient, die Lebenshaltungskosten aber um den Faktor 5 höher sind?
Die vielen Kinder bekommen sie, weil sie zu blöde zum verhüten sind. Weil ihnen der kurzfristige Spass wichtiger ist, obwohl keine Verhütungsmittel in der Nähe sind. Und natürlich auch wegen des Geldes. Wer 5 Kinder hat, der muss ja nicht immer wieder alles neu anschaffen. Und in Bildung investieren diese Leute ja nicht.
Zuletzt geändert von VaterMutterKind am Fr 12. Jul 2019, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Iwan der Liebe »

Arcturus hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:36)

Dann werden sie hoffentlich zu Handwerkern, die wir so dringend hier brauchen.

Wir haben auch einen Lehrermangel. Das gilt allerdings hauptsächlich für Haupt- und Gemeinschaftsschulen. Wer will schon vor 30 Kindern stehen, von denen 3 bis 5 lernbehindert oder verhaltensauffällig sind? :?:

Was ich damit sagen will, ist, dass die Rahmenbedingungen stimmen müssen. Und wenn ich den Klempner, der im Dreck wühlen muss, mit Mindestlohn abspeisen will, dann brauche ich mich nur mäßig zu wundern, wenn ich keinen bekomme.
VaterMutterKind

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von VaterMutterKind »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:42)

Wir haben auch einen Lehrermangel. Das gilt allerdings hauptsächlich für Haupt- und Gemeinschaftsschulen. Wer will schon vor 30 Kindern stehen, von denen 3 bis 5 lernbehindert oder verhaltensauffällig sind? :?:

Was ich damit sagen will, ist, dass die Rahmenbedingungen stimmen müssen. Und wenn ich den Klempner, der im Dreck wühlen muss, mit Mindestlohn abspeisen will, dann brauche ich mich nur mäßig zu wundern, wenn ich keinen bekomme.
Und 20 Schüler nicht vernünftig Deutsch sprechen. Und fast alle Schüler eine Erziehung genossen haben, die man nicht so nennen kann.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von DarkLightbringer »

Da Akademiker im Durchschnitt kaum Kinder bekommen, werden es auch wieder weniger.
Was in der Fortpflanzung nichts bringt, stirbt aus. So will es die Natur.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Arcturus »

VaterMutterKind hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:43)

Und 20 Schüler nicht vernünftig Deutsch sprechen. Und fast alle Schüler eine Erziehung genossen haben, die man nicht so nennen kann.
Das Problem ist bekannt, man darf es aber nicht laut aussprechen. Lösung: Poppt mehr und haut Babys raus, liebe Akademiker! Andererseits sind Kinder auch brutal teuer - meine Frau und Ich haben auch studiert - doch mehr als zwei Kinder können wir uns leider nicht erlauben, ohne auf den Luxus verzichten zu müssen, den beiden Kindern was anbieten zu können.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Senexx

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Senexx »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:42)

Wir haben auch einen Lehrermangel. Das gilt allerdings hauptsächlich für Haupt- und Gemeinschaftsschulen. Wer will schon vor 30 Kindern stehen, von denen 3 bis 5 lernbehindert oder verhaltensauffällig sind? :?:

Was ich damit sagen will, ist, dass die Rahmenbedingungen stimmen müssen. Und wenn ich den Klempner, der im Dreck wühlen muss, mit Mindestlohn abspeisen will, dann brauche ich mich nur mäßig zu wundern, wenn ich keinen bekomme.
Wir haben keinen Lehrermangel.

Die Lehrer heute sind überwiegend nicht leistungsbereit (u.a. hohe Absentismusrate) und schlecht gebildet, Produkte des Niedergangs des Bildungssystems in der Bildungsexpansion.

Ich kenne keinen Schüler, der die Zahl Pi herleiten kann und keinen Schüler, der das französische Substrat im Englischen erklären kann. Die meisten wissen davon gar nichts. Wenn ich einen Schüler fragen, warum wir "Nomen" "Nomen" nennen, glotzen die mich verständnislos an.

Alles Bildungsversäumnisse.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Arcturus »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:54)

Ich kenne keinen Schüler, der die Zahl Pi herleiten kann und keinen Schüler, der das französische Substrat im Englischen erklären kann. Die meisten wissen davon gar nichts. Wenn ich einen Schüler fragen, warum wir "Nomen" "Nomen" nennen, glotzen die mich verständnislos an.

Alles Bildungsversäumnisse.
Warum soll man denn so einen Mist denn wissen müssen?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41229
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Liegestuhl »

Arcturus hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:57)

Warum soll man denn so einen Mist denn wissen müssen?
Das ist Rucksack-Wissen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Senexx

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Senexx »

Arcturus hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:57)

Warum soll man denn so einen Mist denn wissen müssen?
Weil Bildung Verstehen ist, nicht Auswendig-Lernen.

"Potenzgesetze" werden auswendig gelernt, nicht hergeleitet und begründet.

Das ist stumpfsinnig.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von relativ »

Arcturus hat geschrieben:(12 Jul 2019, 11:57)

Warum soll man denn so einen Mist denn wissen müssen?
Wenn man in der Zeit stehen geblieben ist, sind solche Dinge eben wichtig. Früher war alles besser ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Thilo Sarrazin kann aus der SPD ausgeschlossen werden

Beitrag von Arcturus »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 12:03)

Weil Bildung Verstehen ist, nicht Auswendig-Lernen.
Das ist vollkommen richtig. Trotzdem braucht kein Mensch, außer der Mathematik-Lehrer, die Herleitung von Pi zu kennen.
Welchem Menschen bringt es was, das französische Substrat im Englischen erklären zu können? Das ist im Alltag ein unnützes, theoretisches Wissen, welches zurecht keinem Schüler zugemutet wird.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Antworten