Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 17:06)

Verarschen kannst du dich selber gerne. Ich kann lesen und verstehen. Deine Rhetorik ist da ziemlich eindeutig , was die Einstellung gegenüber Flüchtlingen und MIgraten ist gerade aus Afrika.
Du verstehst gar nichts ....
Ich schrieb, Zitat : "Die Verantwortung für die Misere in Lagern und chaotischen Zuständen liegt doch zuerst mal bei DEN Menschen, die den Flüchtlingsstatus wissentlich ausnutzen wollen, also bei Betrügern!!"

Daraus machst DU, Zitat: "Jeder Flüchtling ist erstmal ein potentieller Betrüger"


Das belegt, dass Du weder lesen noch verstehen kannst.
ICH unterscheide jedenfalls zwischen Flüchtlingen und Migranten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:29)

Kommt jetzt die Geschichte das jeder der über das Mittelmeer flüchtet gefoltert wurde oder aus einer Diktatur flieht.

Weisste das ist ungefähr so wie die Geschichte das sämtliche Piraten vor Somalia arme Fischer waren und aus Not zu Piraten wurden. Ein Mythos. Menschen die nur aus wirtschaftlichen Gründen fliehen haben eher weniger Schutzund Hilfe nötig als echte Flüchtlinge die vor Krieg usw. fliehen.
Wenn Sie aufmerksam meine Beiträge gelesen haetten, haetten Sie festgestellt, dass ich Menschen das Recht zugestehe, auch vor Perspektivlosigkeit zu fliehen und mir nicht anmasse, zu entscheiden, wer das Recht zur Flucht hat und wer nicht.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

ThorsHamar hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:35)

Du verstehst gar nichts ....
Ich schrieb, Zitat : "Die Verantwortung für die Misere in Lagern und chaotischen Zuständen liegt doch zuerst mal bei DEN Menschen, die den Flüchtlingsstatus wissentlich ausnutzen wollen, also bei Betrügern!!"

Daraus machst DU, Zitat: "Jeder Flüchtling ist erstmal ein potentieller Betrüger"


Das belegt, dass Du weder lesen noch verstehen kannst.
ICH unterscheide jedenfalls zwischen Flüchtlingen und Migranten.
Das Original ist auch nicht besser als die Fälschung.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:41)

Wenn Sie aufmerksam meine Beiträge gelesen haetten, haetten Sie festgestellt, dass ich Menschen das Recht zugestehe, auch vor Perspektivlosigkeit zu fliehen und mir nicht anmasse, zu entscheiden, wer das Recht zur Flucht hat und wer nicht.
Wohin bitte sollen den alle Flüchtlinge kommen wenn es niemand mehr gäbe der Einschränkungen treffen würde ?

Dir ist bekannt das Wir hunderttausende Menschen haben die keine Wohnung mehr finden trotz Arbeit. Nur ein Beispiel. Das willst Du noch verschärfen und den sozialen Unfrieden der eh gärt schüren ??

Deutschland ist am Limit der Kapazitäten angekommen. Eine menschenwürdige und gute Integration kann so nicht mehr stattfinden. Und Flüchtlinge die vor Krieg usw. fliehen haben eher Hilfe notwendig als Wirtschaftsflüchtlinge.

Geht es so weiter wie bisher wird der EU nur übrig bleiben eine Kopie des australischen bzw kanadischen System zu fahren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:35)

Du verstehst gar nichts ....
Ich schrieb, Zitat : "Die Verantwortung für die Misere in Lagern und chaotischen Zuständen liegt doch zuerst mal bei DEN Menschen, die den Flüchtlingsstatus wissentlich ausnutzen wollen, also bei Betrügern!!"

Daraus machst DU, Zitat: "Jeder Flüchtling ist erstmal ein potentieller Betrüger"


Das belegt, dass Du weder lesen noch verstehen kannst.
ICH unterscheide jedenfalls zwischen Flüchtlingen und Migranten.
Folter ist inakzeptabel, das sollte klar sein. Auch unabhängig von der moralischen Kompetenz der Inhaftierten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:52)

Wohin bitte sollen den alle Flüchtlinge kommen wenn es niemand mehr gäbe der Einschränkungen treffen würde ?

Dir ist bekannt das Wir hunderttausende Menschen haben die keine Wohnung mehr finden trotz Arbeit. Nur ein Beispiel. Das willst Du noch verschärfen und den sozialen Unfrieden der eh gärt schüren ??

Deutschland ist am Limit der Kapazitäten angekommen. Eine menschenwürdige und gute Integration kann so nicht mehr stattfinden. Und Flüchtlinge die vor Krieg usw. fliehen haben eher Hilfe notwendig als Wirtschaftsflüchtlinge.

Geht es so weiter wie bisher wird der EU nur übrig bleiben eine Kopie des australischen bzw kanadischen System zu fahren
Ich plädiere ja nicht dafür, alle Fluechtlinge hier aufzunehmen. Ich kritisiere nur, dass ihnen teilweise der Vorwurf gemacht wird, es überhaupt zu versuchen, ihrer Perspektivlosigkeit zu entfliehen. Es geht bis hin zur Unterstellung als Betrüger. Als ob jeder Fluechtling erstmal das deutsche Asylrecht studieren sollte, bevor er sich auf den Weg macht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:41)

Wenn Sie aufmerksam meine Beiträge gelesen haetten, haetten Sie festgestellt, dass ich Menschen das Recht zugestehe, auch vor Perspektivlosigkeit zu fliehen und mir nicht anmasse, zu entscheiden, wer das Recht zur Flucht hat und wer nicht.
Die Leute hier....nehmen den Zug >> um vor Perspektivlosigkeit zu fliehen... Eine Beratung hilft.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:42)

Das Original ist auch nicht besser als die Fälschung.
Ja, das finde ich auch, denn allein die Betrüger sind es, welche die Asyl-und Flüchtlingspolitik mit Problemen zuscheissen. Die paar Flüchtlinge sind jedenfalls nicht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 23:00)

Ich plädiere ja nicht dafür, alle Fluechtlinge hier aufzunehmen. Ich kritisiere nur, dass ihnen teilweise der Vorwurf gemacht wird, es überhaupt zu versuchen, ihrer Perspektivlosigkeit zu entfliehen. Es geht bis hin zur Unterstellung als Betrüger. Als ob jeder Fluechtling erstmal das deutsche Asylrecht studieren sollte, bevor er sich auf den Weg macht.
Jeder Flüchtling tut das ja, jeder Migrant sollte es tun!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:59)

Folter ist inakzeptabel, das sollte klar sein. Auch unabhängig von der moralischen Kompetenz der Inhaftierten.
Natürlich ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

ThorsHamar hat geschrieben:(11 Jul 2019, 23:01)

Jeder Flüchtling tut das ja, jeder Migrant sollte es tun!
Ja klar. Das deutsche Asylgesetz liegt ja auch weltweit, in alle Sprachen übersetzt, unter jedem Busch oder Bomben Krater. Man muss es nur aufheben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 23:00)

Ich plädiere ja nicht dafür, alle Fluechtlinge hier aufzunehmen. Ich kritisiere nur, dass ihnen teilweise der Vorwurf gemacht wird, es überhaupt zu versuchen, ihrer Perspektivlosigkeit zu entfliehen. Es geht bis hin zur Unterstellung als Betrüger. Als ob jeder Fluechtling erstmal das deutsche Asylrecht studieren sollte, bevor er sich auf den Weg macht.

Du möchtest nicht entscheiden. Okay verstehe Ich. Aber es ist nun einfach mal so das die meisten Wirtschaftsflüchtlinge nicht aus Diktaturen kommen und sowieso keine Chance haben auf Anerkennung.

Ich verstehe den Wunsch vieler nach besseren Perspektiven. Die Realität sieht aber so das es die in den meisten Fällen nicht gibt. Nicht wenige Flüchtlinge lügen um Aufnahme zu finden. Betrüger sind das für Mich nicht unbedingt, eher wirklich nur Lügner.

Die wahren Betrüger sind die Schlepper. Deshalb plädiere Ich dafür in Afrika direkt Zentren einzurichten um vor Ort den Menschen einen Anlaufspunkt zu geben.
Inklusive sicherer Unterkunft usw.

Dort kann entschieden werden ob jemand eine Chance auf Asyl hat, Personen können dahin zurückgeführt werden ind vieles mehr. Gleichzeitig die Routen blockieren wie das Mittelmeer. Frontex ausbauen. Wer aufgegriffen im Mittelmeer wird darf erst gar nicht in die EU sondern wird an ein Zentrum überstellt.

Das würde auch Schleppern fen Tag versauen und die Opfer begrenzen. Man müsste viel mehr tun um die Ursachen für Flucht zu bekämpfen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 23:05)

Ja klar. Das deutsche Asylgesetz liegt ja auch weltweit, in alle Sprachen übersetzt, unter jedem Busch oder Bomben Krater. Man muss es nur aufheben.
Da viele Migranten sowieso nicht lesen können, ist das Auslegen von Buchstaben Blödsinn. Und Flüchtlinge kennen unsers Asylgestze mindestens so gut, dass sie Deutschland als Fluchtziel aussuchen. Oder meinst Du etwa, die würfeln?
Und die Migranten, die keine Flüchtlinge sind, also fast alle, werden ja von Profis in der Heimat unterrichtet, was es hier zu holen gibt.
Und für alle Ankömmlinge stehen dann notfalls hier noch genügend gute Menschen bereit, die ihnen das deutsche Asylgesetz so nahe bringen, incl. Rechtsberatung, dass praktisch niemand mehr ausreisen muss.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 23:46)

.... Nicht wenige Flüchtlinge lügen um Aufnahme zu finden. Betrüger sind das für Mich nicht unbedingt, eher wirklich nur Lügner. ....
Moment mal .... da kommen fremde Menschen, die von unserer Gesellschaft Hilfe möchten, die wir anbieten und werden angelogen. Seit wann ist denn so eine Lüge kein Betrug mehr? Traust Du Dich nicht, Klartext zu reden?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von unity in diversity »

Man kann sich nur an den Kopf fassen, wie aggressiv bestimmte Lobbyisten auf Kommentare, praktische Handlungen und Alternativen reagieren, die ihnen nicht in den Kram passen.

Deren Antworten beginnen mit „So,so“, wie bei Nazi-Freisler, es folgen Diffamierungen, Unterstellungen, es wird bewußt falsch verstanden und sie fordern sofort Vorschläge, die ihren fundamentalistischen Erwartungen genügen. Nur das ist loyal.
Also mindestens Vorschläge, mit denen sich nichts an der gegebenen Situation ändert.

Sie wollen ein exponentielles Wachstum der Flüchtlingsindustrie, koste es was es wolle und damit überhaupt noch was wächst.
Wer dagegen ist, gefährdet die Existenzgrundlagen dieser Demagogen und Betrüger.
Ertrunkene sind bei diesen Heuchlern Kollateralschäden.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Fr 12. Jul 2019, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 12:05)

Ich finde die Idee mit den Lagern , wenn sie denn ordentlch finanziert werden und die Auswahl vor Ort im Grunde OK. Nur sollten nicht die Aufnahmestaaten entscheiden wen sie, von denen die Berechtigt sind, von dort aufnehmen.
Und warum sollten das die Aufnahmelaender nicht entscheiden?

Schliesslich werden diese Fluechtlinge in der Mehrzahl irgendwann Buerger des Aufnahmelandes und das Aufnahmeland sollte das Recht haben background checks durchzufuehren ud Prioritaeten zu setzen. ZB Familien mit Kindern oder verfolgten Minderheiten (geflohene syrische Christen zB) Vorzug zu geben. Integrationsfaehigkeit ist auch ein Kriterium. Familien integrieren sich leichter .
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 15:18)

Getroffene Hunde bellen. Schon deine Reaktion zeigt, daß ich richtig liege und du das auch weißt.
Ignorance is bliss

Das trifft auf dich zu.

Lass deine ad personam Bemerkung
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 15:22)

Ob Globus oder nicht, wer hat denn hier Strafkolonieinseln eingerichtet? So ein bißchen was von der australischen Geschichte scheint immer noch nachzuwirken.
Das Thema heist Europaeische Asyl und Fluechtlingspolitik und nicht Kolonialsierug von Australien.

Du kannst dir deine dreiste und dumme Geiferei gegen Australien sparen. Dir fehlt fundamentales Wissen und kannst nur ad personam und mit spam Postings beantworten
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 15:29)

Oh nein, dein Mitleid mit all denen, "die sich keine Flucht leisten können" rührt mich zu Tränen. Wenn man Leute "importiert", dann importiert man zwangsläufig auch deren Probleme. Die bleiben nicht wie alte Klamotten an der Landesgrenze zurück. Die Hauptprobleme sind die der bereits Anwesenden. Was meinst du, was ich als Kind von Flüchtlingen in den 60er Jahren von den "Alteingesessenen" so hören mußte? Da hatten so einige Probleme mit ihrer Vergangenheit. Und wurden genau wie du höchst aggressiv, wenn man ihnen dazu was sagte.
Ich trockne dir nicht deine Krokodilstraenen :D

Leute importiert man nicht! Waren importiert man.

Was haben deine Ausfuehrungen mit Fluechtlingen die den offiziellen Weg gehen um Asyl zu bekommen im Gegensatz zu denen die illegal mittels Menschenschmuggler einreisen wollen zu tun? Natuerlich haben Fluechtlinge Traumas.

Du hast ja dein eignes Trauma noch nicht ueberwunden nach so langer Zeit immer noch bitter.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:41)

Wenn Sie aufmerksam meine Beiträge gelesen haetten, haetten Sie festgestellt, dass ich Menschen das Recht zugestehe, auch vor Perspektivlosigkeit zu fliehen und mir nicht anmasse, zu entscheiden, wer das Recht zur Flucht hat und wer nicht.
Die aus Perspektivlosigkeit fliehen kommen aber vom Regen in die Traufe. Die Perspektiven fuer Menschen mit unzureichender Bildung, Fehlen von Sprackkenntnissen usw in Europa, Canada, Australien usw ist alles andere als rosig. Genau aus diesem Grund sind die Bedigungen fuer legale und freiwillige Immigranten in diesen Laendern so hoch.
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Jul 2019, 01:58)

Die aus Perspektivlosigkeit fliehen kommen aber vom Regen in die Traufe. Die Perspektiven fuer Menschen mit unzureichender Bildung, Fehlen von Sprackkenntnissen usw in Europa, Canada, Australien usw ist alles andere als rosig. Genau aus diesem Grund sind die Bedigungen fuer legale und freiwillige Immigranten in diesen Laendern so hoch.
Die Flucht in unsere Sozialsysteme ist für die meisten rosige Perspektive genug. Wir geben jedes Jahr bereits zig Milliarden für die bereits in die Sozialsysteme Eingewanderten aus.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 02:07)

Die Flucht in unsere Sozialsysteme ist für die meisten rosige Perspektive genug. Wir geben jedes Jahr bereits zig Milliarden für die bereits in die Sozialsysteme Eingewanderten aus.
Im Vergleich zu den Herkunftslaendern sind das natuerlich paradiesische Zustaende. Aber die Neubuerger sehen auch all diejenigen die einen besseren Lebenstandard haben und verfallen in eine neue Perspektivlosigkeit. Mit HarzIV im Sudan bist du wer aber mit HartzIV in Tschermannie nicht! Aus dieser Perspektivlosigkeit entsteht Frust und Neid und schon sind soziale Spannungen entstanden.
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Die Folgen der Masseneinwanderung bekommen vor allem die Unterschichten zu spüren, während das neue grünlinke Bürgertum davon profitiert.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von unity in diversity »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 02:26)

Die Folgen der Masseneinwanderung bekommen vor allem die Unterschichten zu spüren, während das neue grünlinke Bürgertum davon profitiert.
Irgendwann können die ihre Bionadeviertel nicht mehr verlassen, ohne daß die Wellen der Empörung über die wachsende Verarmung über denen zusammenschlagen. Es werden keineswegs nur Rechte sein, die denen Strom, Gas, Wasser, Abwasser sperren und die Nahrungsmittelzufuhr sabotieren.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Fr 12. Jul 2019, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Jul 2019, 02:31)

Irgendwann können die ihre Bionadeviertel nicht mehr verlassen, ohne daß die Wellen der Empörung über die wachsende Verarmung über denen zusammenschlagen. Das werden keineswegs nur Rechte sein, die denen Strom, Wasser, Abwässer sperren und die Nahrungsmittelzufuhr sabotieren.
Bisher gelingt es denen noch mit der Lügenpresse die öffentliche Diskussion zu beherrschen und den Widerstand zu ersticken.
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 02:33)

Bisher gelingt es denen noch mit der Lügenpresse die öffentliche Diskussion zu beherrschen und den Widerstand zu ersticken.




Schon jetzt sind die Kritiker der hemmungslosen und verantwortungslosen
Flüchtlingspolitik nicht mehr zu überhören.
Deutschland wacht sehr langsam auf.
Auch so wird dieses Land an den Folgeschäden noch sehr lange zu tragen haben.Ich wünsche mir sehnlichst das die
Möchtegern Humanisten selbst von ihrer Medizin von der Vernichtung unseres Volksvermögens zu kosten bekommen.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Ger9374 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 03:50)

Schon jetzt sind die Kritiker der hemmungslosen und verantwortungslosen
Flüchtlingspolitik nicht mehr zu überhören.
Im Privaten. Aber nicht in den Medien.
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 03:56)

Im Privaten. Aber nicht in den Medien.
Leider, dafür ist die Deutsche Presselandschaft zu sehr von Linksgesteuerten Köpfen infiltriert.
Bis neutrale Sachliche Berichterstattung eintreten kann bedarf es mutiger neuer Köpfe die Finanziell nicht unter Druck zu setzen sind. Ich setze weiter auf Information im Privatkreis, das ist sehr befriedigend weil die Otto- Normal Verbraucher sehr wohl das Politische Berlin
kritisieren! Bei vielen ist es reine Bequemlichkeit nach dem Motto " Wir können ja wieso nichts machen"
Diese Kokon muss durchbrochen werden.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Es muss immer Menschen geben die den Anfang machen!
Nicht nachlassen, es darf so nicht weitergehen!!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 23:46)

Die wahren Betrüger sind die Schlepper. Deshalb plädiere Ich dafür in Afrika direkt Zentren einzurichten um vor Ort den Menschen einen Anlaufspunkt zu geben.
Vor Ort, das wäre dann ja direkt in den Herkunftsländern. Asylantragstellung bei den Botschaften und Konsulaten. Selbstverständlich nur mit gültigen Papieren. Da muss dann keiner auf dem Weg in der Wüste bzw dem Mittelmeer sterben, es kommen nur Flüchtlinge nach Europa deren Asylantrag positiv beschieden wurde und niemand muss zurückgeführt/abgeschoben werden. Dabei gehen auch noch die Schlepper vollkommen leer aus. Ist es dass was sie unter "vor Ort" verstehen?
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 06:20)

Vor Ort, das wäre dann ja direkt in den Herkunftsländern. Asylantragstellung bei den Botschaften und Konsulaten. Selbstverständlich nur mit gültigen Papieren. Da muss dann keiner auf dem Weg in der Wüste bzw dem Mittelmeer sterben, es kommen nur Flüchtlinge nach Europa deren Asylantrag positiv beschieden wurde und niemand muss zurückgeführt/abgeschoben werden. Dabei gehen auch noch die Schlepper vollkommen leer aus. Ist es dass was sie unter "vor Ort" verstehen?


Das wäre doch das was normaler vorgang Bei einer Einreise nach Deutschland wäre!
Konsulat/Botschaft, Papiere ,Visum ect.
Oder sehe ich das falsch?!
Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Nightrain »

"Schiffbrüchige zu retten, ist richtig. Aber systemische Vorbehalte gegen privat organisierte Seenotrettung gehören strikt von Xenophobie getrennt. Und diskutiert."
https://www.zeit.de/kultur/2019-07/seen ... a-spaltung
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Gute Nachrichten aus Italien!
Salvini wird die Lybische Küstenwache noch stärker mit Material und Ausbildern unterstützen, der Mann weiss was zu tun ist .
Deutschland sollte dieses auch tun .
Die bisherigen Hilfen sollten aufgestockt werden.Sinnvolle Humanitäre Hilfen auf dem
kurzen wege tun not!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 06:20)

Vor Ort, das wäre dann ja direkt in den Herkunftsländern. Asylantragstellung bei den Botschaften und Konsulaten. Selbstverständlich nur mit gültigen Papieren. Da muss dann keiner auf dem Weg in der Wüste bzw dem Mittelmeer sterben, es kommen nur Flüchtlinge nach Europa deren Asylantrag positiv beschieden wurde und niemand muss zurückgeführt/abgeschoben werden. Dabei gehen auch noch die Schlepper vollkommen leer aus. Ist es dass was sie unter "vor Ort" verstehen?
Nein nicht unbedingt. Bsp. in Tunesien, Ägypten, Marokko dollten Zentren entstehen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Jul 2019, 00:21)

Moment mal .... da kommen fremde Menschen, die von unserer Gesellschaft Hilfe möchten, die wir anbieten und werden angelogen. Seit wann ist denn so eine Lüge kein Betrug mehr? Traust Du Dich nicht, Klartext zu reden?
Es kommt drauf an zu welchem Zweck gelogen wird. Da differenzier Ich etwas noch. Im Prinzip hast Du aber Recht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 06:46)

Nein nicht unbedingt.
Was spricht denn dagegen? Die wichtigsten Vorteile habe ich ja bereits genannt.
Bsp. in Tunesien, Ägypten, Marokko dollten Zentren entstehen
Das ist doch nun ausführlich diskutiert worden. Diese Länder wollen keine solchen Auffanglager bzw der EU war die geforderte Gegenleistung (jedes Jahr Mrd € plus Reisefreiheit für die eigenen Bürger in der EU) zu hoch. Diese Auffanglager in Nordafrika sollte man dann auch mal abhaken. Die EU-Kommission hat das ja bereits getan.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:35)

Du verstehst gar nichts ....
Ich schrieb, Zitat : "Die Verantwortung für die Misere in Lagern und chaotischen Zuständen liegt doch zuerst mal bei DEN Menschen, die den Flüchtlingsstatus wissentlich ausnutzen wollen, also bei Betrügern!!"

Daraus machst DU, Zitat: "Jeder Flüchtling ist erstmal ein potentieller Betrüger"


Das belegt, dass Du weder lesen noch verstehen kannst.
ICH unterscheide jedenfalls zwischen Flüchtlingen und Migranten.
Deine Ausflüchte ziehen bei mir nicht mehr. Ich habe jetzt lange genug bei dir nachgebohrt, um diesbezüglich ziemlich sicher zu sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 06:20)

Vor Ort, das wäre dann ja direkt in den Herkunftsländern. Asylantragstellung bei den Botschaften und Konsulaten. Selbstverständlich nur mit gültigen Papieren. Da muss dann keiner auf dem Weg in der Wüste bzw dem Mittelmeer sterben, es kommen nur Flüchtlinge nach Europa deren Asylantrag positiv beschieden wurde und niemand muss zurückgeführt/abgeschoben werden. Dabei gehen auch noch die Schlepper vollkommen leer aus. Ist es dass was sie unter "vor Ort" verstehen?
"Vor Ort" würde in aum einer ein en Antrag stellen. Weil er ja abgelehnt würde.

Das Spiel, läuft ja anders herum. Nach Deutschland gelangen, "Asyl" schreien, nach Ablehnung Duldung oder sonst was.
Mahmoud

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Mahmoud »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 22:06)

Gerade in den Nachrichten vermeldet: Thilo Sarrazin darf von der SPD ausgeschlossen werden. Er ist ein Rassist. Nun darf jeder selbst darüber nachdenken, wo er selbst steht.
Ok, ich habe drüber nachgedacht. Ich finde Sarrazin gut.
Mahmoud

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Mahmoud »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 21:50)


Nein, Italien ist wahrlich kein sicherer Hafen. Jedenfalls nicht unter der Koalition aus Neofaschisten, Clowns und Korrupten.
Ich plädiere dafür, Italien als "nicht sicheres Herkunftsland" zu klassifizieren.

Eigentlich alle Länder, ausser der Schweiz vielleicht.... ;)
odiug

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von odiug »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 06:20)

Vor Ort, das wäre dann ja direkt in den Herkunftsländern. Asylantragstellung bei den Botschaften und Konsulaten. Selbstverständlich nur mit gültigen Papieren. Da muss dann keiner auf dem Weg in der Wüste bzw dem Mittelmeer sterben, es kommen nur Flüchtlinge nach Europa deren Asylantrag positiv beschieden wurde und niemand muss zurückgeführt/abgeschoben werden. Dabei gehen auch noch die Schlepper vollkommen leer aus. Ist es dass was sie unter "vor Ort" verstehen?
Dir ist schon klar, dass diese Menschen vor Mord, Krieg und politischer Verfolgung fliehen und nicht in den Urlaub fahren.
Stell dir dein Prozedere bei Flüchtlingen aus Nazi Deutschland vor ... stell dir das mal bildlich vor ... du wirst hoffentlich merken, dass das so nicht funktionieren kann, was du da vor schlägst.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 02:26)

Die Folgen der Masseneinwanderung bekommen vor allem die Unterschichten zu spüren, während das neue grünlinke Bürgertum davon profitiert.
Inwieweit profitieren das gruen/linke Buergertum?
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Jul 2019, 08:38)

Inwieweit profitieren das gruen/linke Buergertum?
Habe ich jetzt schon vielfach hier erklärt.
Mahmoud

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Mahmoud »

odiug hat geschrieben:
Stell dir dein Prozedere bei Flüchtlingen aus Nazi Deutschland vor ... stell dir das mal bildlich vor ... du wirst hoffentlich merken, dass das so nicht funktionieren kann, was du da vor schlägst.
Dieser Vergleich ist ja in bestimmten Kreisen sehr beliebt. Damit wird gerne begründet, daß Deutschland eine historische Verpflichtung habe blablabla.....

Bloß: Der Vergleich hinkt! Deutsche, die aus Nazideutschland geflohen sind, sind nicht in Sozialsysteme eingewandert, sondern mussten für ihren eigenen Lebensunterhalt sorgen. Sie haben also die Zielländer kaum belastet.
Mahmoud

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Mahmoud »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Jul 2019, 08:38)

Inwieweit profitieren das gruen/linke Buergertum?
Das frage ich mich auch. Scheint so ne leere Worthülse zu sein.... ;)
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Odiug wirft Nebelkerzen. Asyl erhalten bisher schon nur ganz wenige Antragsteller, weil kein Asylgrund vorliegt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 08:47)

Odiug wirft Nebelkerzen. Asyl erhalten bisher schon nur ganz wenige Antragsteller, weil kein Asylgrund vorliegt.
Definiere ganz wenig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(12 Jul 2019, 08:37)

Dir ist schon klar, dass diese Menschen vor Mord, Krieg und politischer Verfolgung fliehen und nicht in den Urlaub fahren.
Stell dir dein Prozedere bei Flüchtlingen aus Nazi Deutschland vor ... stell dir das mal bildlich vor ... du wirst hoffentlich merken, dass das so nicht funktionieren kann, was du da vor schlägst.
Nun, die damaligen Flüchtlinge hatten es genau so schwer.
Die Bürokratie und mangelnde Aufnahmebereitschaft war um nichts besser.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2019, 08:44)

Habe ich jetzt schon vielfach hier erklärt.
Nix dergleichen hast du glaubhaft erklärt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(12 Jul 2019, 08:49)

Nun, die damaligen Flüchtlinge hatten es genau so schwer.
Die Bürokratie und mangelnde Aufnahmebereitschaft war um nichts besser.
Das stimmt in teilen, daß war auch schon früher so ähnlich wie heute. Die von Nutzen waren, waren willkommen die anderen eher nicht. Weiterentwickelt hat sich der Mensch diesbezüglich also eher nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

odiug hat geschrieben:(12 Jul 2019, 08:37)

Dir ist schon klar, dass diese Menschen vor Mord, Krieg und politischer Verfolgung fliehen und nicht in den Urlaub fahren.
Stell dir dein Prozedere bei Flüchtlingen aus Nazi Deutschland vor ... stell dir das mal bildlich vor ... du wirst hoffentlich merken, dass das so nicht funktionieren kann, was du da vor schlägst.
Aber exakt so funktioniert doch auch die Familienzusammenführung. Da melden sich die betroffenen Personen auch bei einer deutschen Botschaft vor Ort und müssen ihre Identität und ihre Familienzugehörigkeit nachweisen.
Antworten