Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 12:46)

Sie glauben doch nicht wirklich, dass es dieser läppische Grund ist?

Die Grünlinken wollen eine Massenzuwanderung. Deshalb.
Als Austauschprogramm mit den Rechtsdoofen würde ich da sogar ins grübeln kommen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:01)

Ganz einfach, weil ja auch jemand die nicht ganz so passenden "echten" Flüchtlinge in diesen Lager aufnehmen muss/sollte, oder will man hier wieder mal Unterschied machen zwischen augenscheinlich guten und schlechten Flüchtling? Was spricht dagegen, wenn die UNO den Flüchtlingsgrund feststellt und nach einem Schlüssel bzw. möglichen Kontingenten, diese zufällig den Aufnahmeländern zuordnet?
Sollen diejenigen Flüchtlinge die z.B. nicht die nötige/gewollte Aus und Schuldbildung ect. haben ,in den Lagern bleiben, oder was stellt man sich da vor?
Das Problem ist doch, dass praktisch jeder Migrant SELBST genau weiss, warum er sich auf den Weg macht.
Die Verantwortung für die Misere in Lagern und chaotischen Zuständen liegt doch zuerst mal bei DEN Menschen, die den Flüchtlingsstatus wissentlich ausnutzen wollen, also bei Betrügern!! Und das sind, wenn man die Zahlen der bestätigten Asylanträge ansieht, ( laut bpb: Zitat: "Die Quote der positiv beschiedenen Asylanträge liegt im laufenden Jahr 2019 bei 36,3 Prozent" ) die meisten dieser Migranten!
Es ist typisch, dass die Schuld wieder bei Anderen gesucht wird ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:03)

Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling. Ich würde schon hinterfragen wie ein Flüchtling teilweise tausende Dollar für die Überquerung des Mittelmeer zusammen kriegt.

Mit den Summen könnte man auch was im.eigenen Land aufbauen
Die Frage wäre dann, warum ein Flüchtling dann die gefährliche Überfahrt wagt, und sein Leben riskiert. Wer so viel Kohle hat, dürfte in jedem afrikanischen Land zur Oberschicht gehören. Irgendwas passt dann nicht.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(11 Jul 2019, 12:52)

Das ist ja mal ne steile Behauptung, dafür hätte ich gern eine belastbare Quelle.
Sie können googlen? Selbst ist der Vorstand.

Lesen Sie beispielswiese mal das grüne Einwanderungs- und Migrationskonzept. Aber nicht mit der grünen Brille. Sondern mit klarem Blick und dem Blick auf die absehbaren Folgen.

Es gibt darüber hinaus immer eine öffentliche und eine geheime Agenda. Nicht alles, was gewollt ist, wird explizit so brutal ausgesprochen.

Über die Interessenlage des linksgrünen Klassenkampf-von-oben-Bürgergertums habe ich mich hier schon desöfteren geäußert, so dass ich es hier nicht noch eimal ausführlich wiederholen muss: Man braucht eine neue Dienstbotenklasse. Man will die Unterschichtung der Gesellschaft. Zur Veredelung des eigenen Lebens und zum Kleinhalten der "reaktionären" eigenen Unterschicht.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:10)

Das Problem ist doch, dass praktisch jeder Migrant SELBST genau weiss, warum er sich auf den Weg macht.
Die Verantwortung für die Misere in Lagern und chaotischen Zuständen liegt doch zuerst mal bei DEN Menschen, die den Flüchtlingsstatus wissentlich ausnutzen wollen, also bei Betrügern!! Und das sind, wenn man die Zahlen der bestätigten Asylanträge ansieht, ( laut bpb: Zitat: "Die Quote der positiv beschiedenen Asylanträge liegt im laufenden Jahr 2019 bei 36,3 Prozent" ) die meisten dieser Migranten!
Es ist typisch, dass die Schuld wieder bei Anderen gesucht wird ....
Verschone mich mit deinen Vorurteil: "Jeder Flüchtling ist erstmal ein potentieller Betrüger" Darüber haben wir weiss Gott schon genug diskutiert. Ausserdem habe ich klar und deutlich von einem festgestellten Flüchtlingsstatus geschrieben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Jul 2019, 18:49)

Ähm....hüstel ....warum sollte Wirtschaftsmigration "nicht legal" sein??
Jeder Mensch kann doch wohnen und arbeiten, wo er will und, natürlich, kann ....
Was nicht "legal" ist, ist etwas Anderes:
Die Benutzung des Asylrechtes zur Erlangung materieller Vorteile ist nicht legal, sondern Betrug.
Und diese Betrüger beschädigen den gesamtem humanistischen Ansatz unseres Asylrechtes und gleichzeitig verachten sie die wirklichen Flüchtlinge.
Betrüger des Asylrechts sind natürlich zu verfolgen und auszuweisen, das ist doch keine Frage. Gebe dir also....Recht? ;)
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:03)

Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling. Ich würde schon hinterfragen wie ein Flüchtling teilweise tausende Dollar für die Überquerung des Mittelmeer zusammen kriegt.

Mit den Summen könnte man auch was im.eigenen Land aufbauen
1. nochmal auch für dich. Ich habe von einem festgestellten Flüchtlingsstatus geschrieben
2. das sich die meisten Wirtschaftsflüchtlinge bzw. ihre Familien sich hoch verschulden, damit sie einen Chance auf ein besseres Leben haben, weisst du, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:13)

Sie können googlen? Selbst ist der Vorstand.

Lesen Sie beispielswiese mal das grüne Einwanderungs- und Migrationskonzept. Aber nicht mit der grünen Brille. Sondern mit klarem Blick und dem Blick auf die absehbaren Folgen.

Es gibt darüber hinaus immer eine öffentliche und eine geheime Agenda. Nicht alles, was gewollt ist, wird explizit so brutal ausgesprochen.

Über die Interessenlage des linksgrünen Klassenkampf-von-oben-Bürgergertums habe ich mich hier schon desöfteren geäußert, so dass ich es hier nicht noch eimal ausführlich wiederholen muss: Man braucht eine neue Dienstbotenklasse. Man will die Unterschichtung der Gesellschaft. Zur Veredelung des eigenen Lebens und zum Kleinhalten der "reaktionären" eigenen Unterschicht.
Also keine belastbare Quelle für diese haltlose und unverschämte Unterstellung.
Gut dass wir das geklärt haben. Danke.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:13)


Es gibt darüber hinaus immer eine öffentliche und eine geheime Agenda. Nicht alles, was gewollt ist, wird explizit so brutal ausgesprochen.
Evtl. solltest du von der rechten geheimen Agenda nicht auf eine grüne Agenda diesbezüglich schließen. Deine Paranoia und unbewiesenen absurden VTs sind weder Beweis noch gibt es in irgendeiner Form Indizien dazür, daß dies Grüne Politik ist.
Über die Interessenlage des linksgrünen Klassenkampf-von-oben-Bürgergertums habe ich mich hier schon desöfteren geäußert, so dass ich es hier nicht noch eimal ausführlich wiederholen muss: Man braucht eine neue Dienstbotenklasse. Man will die Unterschichtung der Gesellschaft. Zur Veredelung des eigenen Lebens und zum Kleinhalten der "reaktionären" eigenen Unterschicht.
Deine Äußerungen wurden vernommen und als zu leicht und durchschaubar eingestuft und jetzt darfst du weiter von deiner rechten Agenda träumen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:17)

1. nochmal auch für dich. Ich habe von einem festgestellten Flüchtlingsstatus geschrieben
2. das sich die meisten Wirtschaftsflüchtlinge bzw. ihre Familien sich hoch verschulden, damit sie einen Chance auf ein besseres Leben haben, weisst du, oder?

Gut das mit dem festgestellten Status habe Ich überlesen. Mein Fehler. Aber für Mich sind Flüchtlinge im ordinären Sinn eigentlich Menschen die vor Krieg, Verfolgung oder Tod flüchten.

Wirtschaftsflüchtlinge sind für Mich nicht unbedingt schutzwürdig. Rein ökonomische Gründe sind für Mich nicht unbedingt ausreichend um jemand in Deutschland aufzunehmen. Oder in der EU. Es gibt tausende Menschen die eher schutzbedürftig sind

Für die Schaffung besserer Rahmenbedingungen in ihrer Heimat kann man nicht das Geld und die Energie aufbringen. Aber für eine illegale Flucht nach vorne schon. Sorry das beisst sich.

Wirtschaftsflüchtlinge sind auch nicht als Flüchtling im Sinne von Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention (Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge) von 1951, als Konventionsflüchtling, anerkannt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(10 Jul 2019, 16:00)

Wie schön ...alle über einen Kamm.... NUR EINWANDERER sind individuell.
Ich nehme an, du wirst nicht widersprechen können, wenn dir gesagt wird, daß dieser Fremdenhass und sein politischer Arm ihre größte Basis in Ostdeutschland haben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

Arcturus hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:12)

Die Frage wäre dann, warum ein Flüchtling dann die gefährliche Überfahrt wagt, und sein Leben riskiert. Wer so viel Kohle hat, dürfte in jedem afrikanischen Land zur Oberschicht gehören. Irgendwas passt dann nicht.
Ich weiß schon das keiner aus Lust oder ner Laune den Weg auf sich nimmt. Aber Mir stellt sich wirklich die Frage warum kann man für die Auswanderung soviel Geld mobilisieren, aber nicht für die Schaffung besserer Rahmenbedingungen zb. Mit der Gründung einer eigenen Firma.

Die meisten Wirtschaftsflüchtlinge haben eh keine Chance auf Anerkennung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Skurwysyn hat geschrieben:(10 Jul 2019, 16:10)

Ja, dann lass noch ein paar Millionen mehr Araber und Nordafrikaner hier rein, damit dies schell Geschichte wird und hier zukünftig Faustrecht gilt...
Könnte das mit dem Mord an Lübcke bereits eingetreten sein? Und der wurde bekanntlich nicht von Arabern oder Nordafrikanern getötet, sondern von denen, die hier immer wieder das Faustrecht präferieren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Skurwysyn hat geschrieben:(10 Jul 2019, 16:14)

Daher wollen sie ja ins deutsche Sozialsystem. Hier gibt es mehr Geld als in der afrikanischen Mittelschicht ohne dass man einen Finger krumm machen muss. Ist Wirtschaftsmigration legitime Migration?
Das solltest du die Polen fragen, die in Scharen nach Deutschland und Großbritannien strömten, um dort das Geld zu verdienen, das sie zu Hause nicht bekamen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(10 Jul 2019, 16:25)

Nun, ob man Salvini als Faschisten bezeichnen soll, lassen wir dahingestellt, aber er hat vor allem in Italien Anhänger, weil er genau das tut, wofür diese ihn gewählt haben.
Das muss einem nicht gefallen, aber so ist es eben.
Strache würdest du auch so beurteilen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:07)

Gut das mit dem festgestellten Status habe Ich überlesen. Mein Fehler. Aber für Mich sind Flüchtlinge im ordinären Sinn eigentlich Menschen die vor Krieg, Verfolgung oder Tod flüchten.
Ja das sind die, die unser Asylrecht und die Genfer Flüchtlingskonvention meinen.
Wirtschaftsflüchtlinge sind für Mich nicht unbedingt schutzwürdig. Rein ökonomische Gründe sind für Mich nicht unbedingt ausreichend um jemand in Deutschland aufzunehmen. Oder in der EU.
Richtig und ist geltendes Recht. Es wurde festgestellt, daß bei ca 70% der Flüchtlinge ein Schutzstatus zutreffend ist.
Für die Schaffung besserer Rahmenbedingungen in ihrer Heimat kann man nicht das Geld und die Energie aufbringen. Aber für eine illegale Flucht nach vorne schon. Sorry das beisst sich.
Äh wir waren gerade in Flüchtlingscamps und wie man von dort Flüchtlinge legal verteilen könnte, wie kommst du jetzt auf diesen Bogen?
Wirtschaftsflüchtlinge sind auch nicht als Flüchtling im Sinne von Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention (Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge) von 1951, als Konventionsflüchtling, anerkannt.
Hat ja auch niemand behauptet. :mad:
Zuletzt geändert von relativ am Do 11. Jul 2019, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:17)

Strache würdest du auch so beurteilen.
Wen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 16:39)

Aber bitte ein paar Afris zur Abschreckung
mitnehmen!Damit Polen sieht was alles aus einer Gesellschaft werden kann die sich den Afrikanischen Horden ausgesetzt sieht;-))
Dieser Tonfall war in Deutschland vor 80 Jahren politische Vorgabe.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(10 Jul 2019, 16:43)

Er bedient sein Klientel, das durch die Aktion eurer neuen Nationalheiligen nicht geringer geworden ist.
Faschisten bedienen Faschisten, da könntest du sogar Recht haben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:17)

Ja das sind die, die unser Asylrecht und die Genfer Flüchtlingskonvention meinen.

Richtig und ist geltendes Recht. Es wurde festgestellt, daß bei ca 70% der Flüchtlinge ein Schutztatus zutreffend ist.

Äh wir waren gerade in Flüchtlingscamps und wie man von dort Flüchtlinge legal verteilen könnte, wie kommst du jetzt auf diesen Bogen?

Hat ja auch niemand behauptet. :mad:
Ich wollte den Punkt Wirtschaftsflüchtlinge mal klarstellen. Flüchtlinge die annerkannt werden sind in Deutschland aber nicht bei 70%, eher drunter

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html

Die Schaffung von Zentren im Ausland befürworten Ich wenn vor Ort gleich über den Antrag entschieden würde.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Jul 2019, 18:49)

Ähm....hüstel ....warum sollte Wirtschaftsmigration "nicht legal" sein??
Jeder Mensch kann doch wohnen und arbeiten, wo er will und, natürlich, kann ....
Was nicht "legal" ist, ist etwas Anderes:
Die Benutzung des Asylrechtes zur Erlangung materieller Vorteile ist nicht legal, sondern Betrug.
Und diese Betrüger beschädigen den gesamtem humanistischen Ansatz unseres Asylrechtes und gleichzeitig verachten sie die wirklichen Flüchtlinge.
Wobei es "wirkliche Flüchtlinge" für Leute wie dich ja nicht gibt. War zu erkennen an deiner ebenso leidenschaftlichen Ablehnung syrischer Kriegsflüchtlinge.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 18:57)

Und das haben die Väter des GG so auch garantiert nicht Im Sinn gehabt.Die haben zu ihrer Zeit auch nicht ahnen können das ihre
Hilfe für politisch verfolgte und um ihr Leben fürchtende Menschen so schändlich missbraucht wird.
Die hatten vor allem deine politischen Großväter und ihre "Heldentaten" im Auge.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Mendoza hat geschrieben:(10 Jul 2019, 19:04)

Das ist ja auch so ein Paradoxon. Als Bewohner eines EU-Staates, z.B. Bulgariens, hat man erst mal keinen Anspruch auf soziale Unterstützung, wenn man nach Deutschland zieht.
Ist man aber bspw. Nigerianer braucht man lediglich einen Asylantrag stellen und erhält umgehend hartz4-ähnliche Leistungen oder habe ich das falsch verstanden? Wohl gemerkt: Der Bulgare ist Mitglied unserer Gemeinschaft und verdient in seiner Heimat im Monat etwa ein Zehntel dessen, was der Nigerianer sich für einen Schlepper in Libyen leistet!
Und dann kommen noch ein paar Neunmalkluge und mäkeln warum Osteuropäer kaum Flüchtlinge aufnehmen.
Warum jammerst du denn? Der Bulgare wird auch als Wirtschaftsflüchtling behandelt. Das entspricht doch Eurer Einstellung. Ein Nigerianer kann aber durchaus politische Verfolgung glaubhaft machen. Wie immer die hervorstechendsten Eigenschaften des toitschen Bodensatzes: Neid und Mißgunst.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(10 Jul 2019, 19:05)

Derzeit macht Salvini als einziger eine EU-Politik gegen illegale Migration, die diese Bezeichnung auch verdient, denn die EU lähmt sich selbst, so dass die EU weder etwas macht noch zu etwas kommt. Insbesondere die Nordländer um Deutschland profitieren von Salvinis Politik gegen illegale Migration. Ich möchte vorschlagen, dieses heimliche Profitieren von Salvinis Politik in eine offene Zusammenarbeit mit Salvini umzuwandeln. Doch solch eine Politik (zum "Wohle des deutschen Volkes") bringt die deutsche Noch-Regierung längst nicht mehr zustande.
Nein, die EU "lähmt sich keinesfalls selbst", es sind genau dieselben Figuren wie z.B. Salvini, die die EU lähmen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Jul 2019, 20:23)

Ich weiss nicht, ob Musa und Hamzi dabei waren, aber es gibt ja genug andere Gestalten ohne Namen, denen wir ( falls Du Steuern zahlst ) eine fette Beute erarbeitet haben.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeten.html

"Nach dem großen Flüchtlingszuzug waren Hunderte Verdachtsfälle von Mehrfachanmeldungen von Flüchtlingen unter unterschiedlichen Namen aufgetaucht. Flüchtlinge kamen vor Gericht, weil sie mehrfach Geld kassiert hatten...."

Und das ist der Schaden für EIN Bundesland.
"Hunderte" gegen "2 Millionen". Da sollte sogar dir was auffallen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:30)

Ich wollte den Punkt Wirtschaftsflüchtlinge mal klarstellen. Flüchtlinge die annerkannt werden sind in Deutschland aber nicht bei 70%, eher drunter

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html
Ja klar schwangt und variiert der ständig, viele landen vor Gericht und da sind wir wieder bei ca. 70% . Zum einen wurden die Asylgesetze verschärft und zum anderen haben wir mom. nicht mehr ein Szenario ähnlich den von 2015/2016.
Die Schaffung von Zentren im Ausland befürworten Ich wenn vor Ort gleich über den Antrag entschieden würde.
Darüber ging der Diskurs, schön das du wieder zurückgefunden hast.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Skurwysyn hat geschrieben:(10 Jul 2019, 20:56)

d.h. wenn ich in ein Land fliehe, das reicher ist als Deutschland, bin ich auch "Flüchtling"?
Es scheint, daß du das tatsächlich bist. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 21:28)

Alles sollte ausprobiert werden, bloss Kein weiter so wie von Merkel, ihre Quotenträume sind ad acta !Kein Stillstand mehr!
Eure Träume von der "Festung Europa" werden gar nicht erst in die Akten kommen, sondern gleich in die Rundablage.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(11 Jul 2019, 02:22)

Ich plädiere dafür, illegale Migranten selber (und nicht bloß Schlepper, die von illegalen Migranten bezahlt werden) zu kriminalisieren. Denn wer Kriminelle dafür bezahlt, für ihn kriminelle Leistungen zu erbringen, ist selber kriminell.
Solche intellektuellen Zirkel(kurz)schlüsse liest man selten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 03:44)

Anscheinend sind die Polen für manche das neue Feindbild. Warum? Weil sie eine starke Kultur besitzen, die katholisch geprägt ist und die sich über Jahrhunderte trotz dreier polnischen Reilingen gehalten hat. Polen ist das Gegenmodell zum deutschen Multikulti.
Mit einer lebhaften Phantasie schafft sich so mancher Rechtsdraußen "Verbündete", ohne die zu fragen, ob sie überhaupt verbündet sein wollen. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 07:15)

Sehr gut beobachtet, während Deutschland sein Haupt kriecherisch vor jedem Kriminellen Bodensatz Nordafrikas beugt und sie förmlich einladen in unsere gewachsenen Sozialsysteme einzudringen, setzt Polen klar sein Veto gegen Illegale !
Setzt Zeichen und zeigt der eigenen Bevölkerung klar wer wo hingehört.
Vielleicht du nach Polen? Damit du mal mitbekommst, wie engstirnig so manche "Alteingesessenen" sein können. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:12)

Ich weiß schon das keiner aus Lust oder ner Laune den Weg auf sich nimmt. Aber Mir stellt sich wirklich die Frage warum kann man für die Auswanderung soviel Geld mobilisieren, aber nicht für die Schaffung besserer Rahmenbedingungen zb. Mit der Gründung einer eigenen Firma.

Die meisten Wirtschaftsflüchtlinge haben eh keine Chance auf Anerkennung
Schauen Sie, es wandern sogar Deutsche aus, obwohl es ihnen in der Heimat objektiv an nichts fehlt. Sie wollen einfach bessere Rahmenbedingungen. Einen höher qualifizierten Job, mehr Lohn, besseres Wetter. Denen werfen Sie ja auch nicht vor, dass sie nicht zuhause bleiben, um die Bedingungen zu ändern.
Was soll dann wohl ein Afrikaner anstellen, der vielleicht Geld hat, aber in einer Gegend lebt, die nicht mal eine Infrastruktur hat? Soll er im Busch einen Kfz - Handel betreiben?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 08:34)

Kommen Sie mir nicht mit Katalonien. Das ist ein völlig anderer Sachverhalt.

Hier geht es um den millionenfachen Missbrauchs unseres Asylrechts. Der leider nicht strafbewehrt ist. Sondern mit Duldung etc. auch noch belohnt wird.
Das würde ich nicht so sehen. Du selbst hast geschrieben: "Gesetzesmißbrauch ist Gesetzesmißbrauch", und das ohne katalanische Ausnahme.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 08:42)

Ich kenne tatsächlich einen (1) Fall. Sie, grundsätzlich in High-Heels und Mini. 19jährigen Sohn. Den Mann kenne ich nicht. Es mag ja auch den einen oder anderen Türken geben, der auf sexy Osteuropäerinnen steht. Das Problem: Diese wollen meist, wenn schon keinen Polen, einen passenden Mann, meist einen Deutschen.
Fällt das nur mir auf? :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 08:42)

Soso, aber du hast eine?
Wahrscheinlich kennst du eine Polin, die vor Liebe blind war und einen Muslim geheiratet hat, und jetzt nimmst du dieses Beispiel als "viele" an.
Entweder da kommt ein handfester Beweis oder es ist der übliche Schwachsinn.
Das ist doch auch EURE "Argumentation" in Bezug auf die angebliche Kriminalität aller, die da kommen. Warum sollen solche Argumentationen nur Euch vorbehalten bleiben?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:54)

Fällt das nur mir auf? :D :D :D
Darüber regt man sich nicht mehr auf. ;)
Beispiele zu benennen sind in einem Forum immer ne zwiespältige Sache, fast jeder hat es mal getan, viel bringen tut es nicht, glaubwürdiger wird man dadurch auch nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 08:47)

Gerade solche, die in gläubigen Kreisen aufgewachsen sind, folgen sehr wohl altbekannten Mustern.
...
Nicht nur die, Keoma, nicht nur die. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:56)

Das ist doch auch EURE "Argumentation" in Bezug auf die angebliche Kriminalität aller, die da kommen. Warum sollen solche Argumentationen nur Euch vorbehalten bleiben?
Was ist denn das wieder für einen Scheiß?
Wenn du was von mir willst, dann schreib nicht immer Euch, bin weder gekröntes Haupt noch mit multiple Persönlichkeitsstörung behaftet.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Sevastopol »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:52)

Schauen Sie, es wandern sogar Deutsche aus, obwohl es ihnen in der Heimat objektiv an nichts fehlt. Sie wollen einfach bessere Rahmenbedingungen. Einen höher qualifizierten Job, mehr Lohn, besseres Wetter. Denen werfen Sie ja auch nicht vor, dass sie nicht zuhause bleiben, um die Bedingungen zu ändern.
Was soll dann wohl ein Afrikaner anstellen, der vielleicht Geld hat, aber in einer Gegend lebt, die nicht mal eine Infrastruktur hat? Soll er im Busch einen Kfz - Handel betreiben?
Der Afrikaner könnte einfach seinen Busch ausbauen und eine Infrastruktur entwickeln, jedoch ist es leichter sich ins gemachte Nest zu setzen.
zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:54)

Fällt das nur mir auf? :D :D :D
Das einzigste was hier auffällt ist, dass Du anscheinend nicht in der Lage bist alle deine Antworten in einen Post zu packen. Aber gut, irgendwie muss man ja auf 50k+ Beiträge kommen.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:59)

Nicht nur die, Keoma, nicht nur die. :D :D
Ja, huhu, haha.
Hat dein Panzer einen Rohrkrepierer?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:59)

Was ist denn das wieder für einen Scheiß?
Wenn du was von mir willst, dann schreib nicht immer Euch, bin weder gekröntes Haupt noch mit multiple Persönlichkeitsstörung behaftet.
Jetzt gehörst du mal dazu und schon passt es dir auch wieder nicht. ;) :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 09:01)

Stimmt genau.
Nur müssen Kinder muslimischer Männer muslimisch erzogen werden, wenn man den Glauben ernst nimmt.
Wenn eine Katholikin ihren Glauben ernst nimmt, kann sie dem nicht zustimmen.
Also entweder einer verzichtet mehr oder weniger auf seinen Glauben oder beide nehmen ihn nicht so ernst.
Dass das besonders häufig vorkommt, wäre mir neu.
Klar, es müssen alles Glaubensfanatiker sein. Sonst klappt's mit der rechten Pseudoargumentation nicht. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Sevastopol hat geschrieben:(11 Jul 2019, 15:00)

Der Afrikaner könnte einfach seinen Busch ausbauen und eine Infrastruktur entwickeln, jedoch ist es leichter sich ins gemachte Nest zu setzen.
Aua...
Das einzigste was hier auffällt ist, dass Du anscheinend nicht in der Lage bist alle deine Antworten in einen Post zu packen. Aber gut, irgendwie muss man ja auf 50k+ Beiträge kommen.
Och komm schon gerade hat sich jemand beschwert das er ins Boot gepackt wird. Was denn nun Sammelanklage, oder doch eher Differenzierung, was ist dir denn lieber. Ach was Frag ich euch überhaupt.... :D
Zuletzt geändert von relativ am Do 11. Jul 2019, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 09:27)

.... ihre Schäfchen rennen Ihnen gerade in Massen davon, verlieren ihre Feindbilder und den Antrieb, den einzig wahren Glauben zu verbreiten.

....
Vergleichbares sehe ich gerade auch bei den Rechtsdraußen. Und zwar quer durch Europa. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 15:01)

Klar, es müssen alles Glaubensfanatiker sein. Sonst klappt's mit der rechten Pseudoargumentation nicht. :D
Schon mal den Fundamentalismusbericht gelesen, Engelchen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 09:40)

Also wieder Blabla.
Und von einer Demokratie ist in Libyen nicht viel zu spüren.
Da sind sie ja auch nicht einmarschiert und sind ebensowenig geblieben. In Österreich hätten sie vielleicht bleiben, und das nicht an die Sowjetunion abgeben sollen, dann wären uns möglicherweise Formaldemokraten wie du erspart geblieben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 15:04)

Schon mal den Fundamentalismusbericht gelesen, Engelchen?
Von wieviel Prozent Glaubensfanatikern redet der denn und fällt "euch" dann was auf?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Vongole »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:52)

Schauen Sie, es wandern sogar Deutsche aus, obwohl es ihnen in der Heimat objektiv an nichts fehlt. Sie wollen einfach bessere Rahmenbedingungen. Einen höher qualifizierten Job, mehr Lohn, besseres Wetter. Denen werfen Sie ja auch nicht vor, dass sie nicht zuhause bleiben, um die Bedingungen zu ändern.
Was soll dann wohl ein Afrikaner anstellen, der vielleicht Geld hat, aber in einer Gegend lebt, die nicht mal eine Infrastruktur hat? Soll er im Busch einen Kfz - Handel betreiben?
Die Möglichkeiten legaler Migration nutzen.
Jeder Migrant, der sich aus wirtschaftlichen Gründen auf illegalem Weg nach Europa macht, verhindert nicht nur seine Chance auf ein Bleiberecht, sondern trägt auch dazu bei,
die Chancen Asylsuchender zu minimieren, und spielt Typen wie Salvini in die Hände.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Lies noch mal genau, oder besser, laß es dir vorlesen und erklären. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:29)

Die Anzahl der Ausländer habe ich gemeint.
Das sind aber keineswegs alles Muselmanen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten