Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:41)

Es ging um *50% muselmannische hinterwäldlerische Horden*. Und sie kommen mit Polen, Tschechen und Georgiern als *Beleg*.
Habe ich schon verstanden, ich habe ja gesagt, die Ausdrucksweise dokumentiere ich nicht.
Hast du übrigens noch ein paar Polinnen, die Muslime dressieren, gefunden?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:22)

1. Der Pluralis Majestatis "Euch" wird gross geschrieben ...
2. Es ging um das faktisch notwendige "Mindestmass" , nicht um dessen Bereitstellung. Ist das denn so schwierig, einfachen Kausalitäten ohne Schaum vorm Maul folgen zu können?
Da solltest du doch mit gutem Beispiel vorausgehen. Und, nur zur Erinnerung, das Leben ist nicht so einfach, wie es die rechten Simpelhirne gerne darstellen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:39)

Die amtlichen Statistiken verbreiten leider alternative Fakten.

Fast alle türkischen Jungmannen in der kriminalitätsrelevanten Altersgruppe bis 30 dürften die deutsche Staatsangehörigkeit haben und verfälschen das Bild.
Welches Bild? Den vom Arischen Saubermann?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:30)

Das australische Modell sieht absolut keinesfalls vor, dass zur Abschreckung keineSeenotredttung stattfindet.

Unsere Navy fischt jeden der in Seenot ist aus dem Wasser! Lediglich bringen wir diese Leute nicht nach Australien sondern in Off-Shore detention centres und machen ihnen klar das sie unterkeinen Umstaenden Asyl in Australien finden. Deshalb haben wir Abkommen mit anderen Laendern, die bereit sind diese Leute aufzunehmen. Die Folge ist, das illegal Immigranten inzwichen mitbekommen haben das es keine Hintertuer in unser Land gibt.
Ein solch unterbevölkertes Land wie Australien betreibt eine Apartheid-Politik. Soll man das wirklich gut finden?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:43)

Habe ich schon verstanden, ich habe ja gesagt, die Ausdrucksweise dokumentiere ich nicht.
Hast du übrigens noch ein paar Polinnen, die Muslime dressieren, gefunden?
Auch mit anderer Ausdrucksweise werden Muslime nicht zu Polen, Tschechen und Georgiern.
Der Hinweis mit den Polinnen, die Muslime ehelichen, tut mir leid. Ich hatte nicht bedacht, dass es die Islamkritiker so aus der Fassung bringt. Hoffentlich raubt der Fakt ihnen nicht den Schlaf.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Wir bräuchten einfach mal einen Zensus der Gefängnisinsassen. Wird aber aus politischen Gründen verhindert.

Wie so vieles, was bessere Planungs- und Steuerungsdaten liefern könnte.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:53)

Ich bezweifle ernsthaft ob es irgendjemanden zusteht Australiens Migrations/Flüchtlingsmodell zu hinterfragen. Während grosse Teile des Auslandes auch des Westlichen, die Deutsche Flüchtlingspolitik kopfschüttelnd verfolgen ! Zu Lasten allein der Steuerzahlenden Bevölkerung!!
...und mit den Bauchschmerzen unserer Rechtsdraußen, die gerne eine "splendid Isolation" eines "völkisch reinen Mischmaschkontinents" hätten. Und es nicht hinbekommen, allein nur den Bestand zu sichern.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

Bremer hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:49)

Auch mit anderer Ausdrucksweise werden Muslime nicht zu Polen, Tschechen und Georgiern.
Der Hinweis mit den Polinnen, die Muslime ehelichen, tut mir leid. Ich hatte nicht bedacht, dass es die Islamkritiker so aus der Fassung bringt. Hoffentlich raubt der Fakt ihnen nicht den Schlaf.
Den Schlaf raubt mir so leicht nichts, schon gar nicht irgendwelche Luftnummern.
Im Übrigen, wen es interessiert, in Österreich sind etwa ein Drittel der sich in Strafhaft Befindlichen Muslime.
Bei einem Bevölkerungsanteil von etwa 10%.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:50)

Wir bräuchten einfach mal einen Zensus der Gefängnisinsassen. Wird aber aus politischen Gründen verhindert.

Wie so vieles, was bessere Planungs- und Steuerungsdaten liefern könnte.
Das wird euch doch nicht davon abhalten, weiterhin vom latent Kriminellen Muselman zu philosophieren.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

JFK hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:53)

Das wird euch doch nicht davon abhalten, weiterhin vom latent Kriminellen Muselman zu philosophieren.
Ich tue das nicht. Und ich verbitte mir ein "Euch".

Ich schreibe hier für mich alleine, für niemanden sonst, und ich mache mich mit niemanden gemein.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:43)

Habe ich schon verstanden, ich habe ja gesagt, die Ausdrucksweise dokumentiere ich nicht.
Hast du übrigens noch ein paar Polinnen, die Muslime dressieren, gefunden?
Ich kenne auch viele Paare Muslimisch- Polnisch, eine sogar mit Drillingen, Katholisch ist dem Islamischen ziemlich kompatibel in dieser Hinsicht.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:55)

Ein Versagen der Politik!

Ausserdem muss mit zB Tunesien ein Abkommen geschlossen warden, das alle Aufgefischten dort in Lager aufgenommen warden, wo ihr legitimer Anspruch auf Asyl geprueft werden kann.

Man koennte hir mit der UN zusammenarbeiten.
Und auch ein Versagen des Verstandes. Schon allein die Zumutung an Transitländer, alle die erstmal aufzunehmen, die man in Europa nicht aufnehmen will. Wie kommst du überhaupt darauf, daß diesen Ländern zuzumuten ist, was Ihr für Euch nicht wollt?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:02)

Man muss es Tunesien schmackhaft machen!
Warum nicht Euch?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:39)

Die amtlichen Statistiken verbreiten leider alternative Fakten.

Fast alle türkischen Jungmannen in der kriminalitätsrelevanten Altersgruppe bis 30 dürften die deutsche Staatsangehörigkeit haben und verfälschen das Bild.
Nunja wenn sie den deutschen Pass haben sind es keine Türken mehr. Da hinkt deine Arguemntation ein wenig.
Da wäre es besser du würdest statt mit der Nationalitäten, pauschal über deren kulturellen Herkunft argumentieren.... :thumbup: :x :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:06)

Die Rechtsaussen werden nicht stärker, die Mitte will den Unsinn nicht mehr mitmachen und wird von den grünen Weltrettern als "rechtsaussen" diffamiert.
Nur dumm, daß die Rechtsdraußen von dieser Vereinnahmung so gar nicht profitieren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:57)

Ich kenne auch viele Paare Muslimisch- Polnisch, eine sogar mit Drillingen, Katholisch ist dem Islamischen ziemlich kompatibel in dieser Hinsicht.
Es müssen tausende sein. :D
Und mit Drillingen, was die Kompatibilität unter Beweis stellt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:56)

Ich tue das nicht. Und ich verbitte mir ein "Euch".

Ich schreibe hier für mich alleine, für niemanden sonst, und ich mache mich mit niemanden gemein.
Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:50)

Wir bräuchten....
Wer soll den sonnst WIR sein? Und wer geht den mit Rassistisch geladenen Statistiken hausieren?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:38)

Sind das keine Ausländer?
Die Ausdrucksweise des Vorposters kommentiere ich nicht.
Solltest du aber, denn der hat von muselmannischen hinterwäldlerischen Horden geschreiben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:01)

Solltest du aber, denn der hat von muselmannischen hinterwäldlerischen Horden geschreiben.
Warum sollte ich?
Diese Ausdrucksweise ist mir fremd.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:00)

Es müssen tausende sein. :D
Und mit Drillingen, was die Kompatibilität unter Beweis stellt.
Nein, die Drillinge waren mir nur so eine Erwähnung wert.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:56)

Ich tue das nicht. Und ich verbitte mir ein "Euch".

Ich schreibe hier für mich alleine, für niemanden sonst, und ich mache mich mit niemanden gemein.
Kennen Sie den Herrn namens Rainer Zufall?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:02)

Warum sollte ich?
Diese Ausdrucksweise ist mir fremd.
Sorry, aber wenn du dich in so einem Diskurs einmischst und dich unkommentiert auf die argumentative Seite desjenigen schlägst, der so argumentiert und dies auch noch mit einem Link untermauerst, dann hast du diesbezüglich quasi alles falsch gemacht.
Nunja was dir diesbezüglich subtil sprachlich angeblich alles so fremd ist, da habe ich mit dir schon anderer Erfahrungen gemacht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

Der luxemburgische Außenminister Asselborn stellt eine berechtigte Forderung.

"Der Außenminister von Luxenburg fordert die EU auf, die Regierung in Libyen zu einem anderen Umgang mit Migranten zu drängen, die zuvor auf dem Mittelmeer gerettet wurden. "Die Europäische Union muss dringend auf die international anerkannte Regierung in Libyen einwirken, damit die libysche Küstenwache die geretteten Migranten nicht mehr wie bisher in Militärlager - die leicht Ziel von kriegerischen Angriffen werden können - sondern in die Einrichtungen des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) und der Internationalen Organisation für Migration (IOM) bringt", sagte Asselborn, der in seinem Land auch für Migrationspolitik zuständig ist, der "Welt". / Quelle: https://news.guidants.com
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:08)

Sorry, aber wenn du dich in so einem Diskurs einmischst und dich unkommentiert auf die argumentative Seite desjenigen schlägst, der so argumentiert und dies auch noch mit einem Link untermauerst, dann hast du diesbezüglich quasi alles falsch gemacht.
Nunja was dir diesbezüglich subtil sprachlich angeblich alles so fremd ist, da habe ich mit dir schon anderer Erfahrungen gemacht.
Nun, ob und wie ich mich einmische, bleibt ja wohl mir vorbehalten, wenn ich aus deiner Sicht etwas falsch gemacht habe sei's drum.
Die dezente Beleidigung hingegen ist ganz dein Stil.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:13)

Nun, ob und wie ich mich einmische, bleibt ja wohl mir vorbehalten, wenn ich aus deiner Sicht etwas falsch gemacht habe sei's drum.
Die dezente Beleidigung hingegen ist ganz dein Stil.
Wer sich mit Beleidigungen, ob subtil oder nicht, so gut auskennt, sollte nicht so kleinlich sein, wenn er mal die Sichtweise und Erfahrungen eines users zu lesen bekommt
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 14:09)

Das Thema Auffanglager in Nordafrika wurde nach zigfachen Gesprächen der österreichischen Ratspräsidentschaft von der EU-Kommission im Oktober letzten Jahres für beendet erklärt.

"EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat die Diskussion um Flüchtlingslager in Nordafrika für beendet erklärt. Dies sei kein aktuelles Thema mehr, sagte Juncker nach einem Treffen mit dem tunesischen Regierungschef Youssef Chahed in Tunis." Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ka-ab.html

Da müssen sich die EU-Staaten selbst darum kümmern. Aus den beim Migrationsgipfel beschlossenen Auffanglagern in den EU-Staaten mit Außengrenze ist schon mal nichts geworden. Der Trend geht vorhersehbar zum St-Florians-Prinzip in verschärfter Form.
Klingt so wie " Viele Koeche verderben den Brei".

Einfach zuviel Kompetenz der Mitgliedsstaaen und keine gemeinsame Linie.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fliege hat geschrieben:(10 Jul 2019, 15:44)

Genau diesen Eindruck, den du schilderst, habe ich auch. Diese "extreme Art von Wohltätigkeit", die Rackete und andere "zu Handlangern für Menschenschmuggler" werden lässt, würde sich erheblich zuspitzen, würde sich herausstellen, dass Schlepper und Handlanger-NGOs miteinander telefonieren, um den "Aktivismus" untereinander abzustimmen.

Ich zitiere: "Nun aber ließ Matteo Salvini zur besten Sendezeit die Katze, oder eher ein 'Geheimnis' aus dem Sack – eines, was viele schon länger vermutet hatten. Was genau?

In der beliebten Talkshow La quarta Repubblica (Die vierte Republik), auf dem Programm von Rete 4, bremste sich der Innenminister zwar nochmals, aber Moderator Nicola Porro ließ nicht so schnell locker. Matteo Salvini hatte en passant erwähnt, es gäbe eindeutige Beweise, dass aus Libyen Leute telefoniert und präzise Angaben gemacht hätten. 'Hallo, Leute, also, wo seid ihr, wir sind hier', erzählte der Innenminister recht bildlich, er wolle aber der ermittelnden Staatsanwaltschaft und Justiz nicht vorgreifen. Moderator Porro fragte etwas schauspielernd nach, scusi, ihm sei da wohl etwas entgangen, wer habe bei wem angerufen? Salvini entgegnete, ja, sicher keiner bei 'ihnen oder bei mir'. Der Moderator erklärte dann selbst: also wurden die NGO angerufen.

Salvini wiederholte noch einmal ganz klar, dass es eindeutige Erkenntnisse der Justiz durch abgehörte Telefongespräche gäbe, libysche Schleuser telefonieren leutselig, sie würden jetzt losfahren, und fragen, wo befinden sich die anderen? Und wo man sich treffen könne? Unglaubliches, und doch irgendwie auch Logisches schildert Salvini live im Fernsehen, mehr könne er jedoch nicht sagen" (Giovanni Deriu, Salvini im TV – Schleuser in Libyen telefonieren mit NGO; Tichys Einblick online, 10. Juli 2019).

Sofern Salvini seine Äußerungen nach Abschluss der laufenden Ermittlungen belegen kann, darf demnächst Gutmenschen-Deutschland bei Salvini um Verzeihung bitten!
Ich bin nicht ueberrascht aber ich traue Salvini auch nicht
Support the Australian Republican Movement
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:13)

Nun, ob und wie ich mich einmische, bleibt ja wohl mir vorbehalten, wenn ich aus deiner Sicht etwas falsch gemacht habe sei's drum.
Die dezente Beleidigung hingegen ist ganz dein Stil.

Wieso sollte dich die rein private nicht relevante Äußerung eines Users tangieren!
Ich sage immer da muss schon jemand mit mindest Niveau aufschlagen , und das soll er erstmal beweisen;-))
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:46)

Ein solch unterbevölkertes Land wie Australien betreibt eine Apartheid-Politik. Soll man das wirklich gut finden?
Mal wieder so ein Posting:

Keine Ahnung aber trotzdem was zu sagen haben.

Hast du ueberhaupt eine Ahnung aus wievielen Ethnien unsere Gesellschaft besteht? Wieviele Sprachen in Australien zu Hause gesprochen warden??? Nein du bist total ignorant und solltest dich besser informieren bevor du das Wort Aphatheid Politik in die Tasten gibst.

ehrlich, ich bin manchmal schockiert was fuer ein Senf manche hier verzapfen
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Do 11. Jul 2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:40)

Wobei man vorsichtig sein muss - ich habe einige in meinem (vor allem beruflichen) Umfeld, die sozusagen auf der Kippe stehen. Sie sind gegen die aktuelle Migrationspolitik, trauen sich schlußendlich aber nicht, die verpöhnte AFD zu wählen, mit der Erklärung, da wären zu viele Nazis unterwegs und hätten allgemein ziemlich wenig Plan. Wenn die AFD auch nur eine Spur weniger radikal wäre und keine Vollnazis in ihren Reihen hätte, wäre sie nah an der Volkspartei, ist meine Überzeugung.
Der "Verlust" der Nazis würde dann eher die Auflösung der Partei bedeuten, die eigentlich als einziges Thema nur deren Ausländerhass hat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:57)

Und auch ein Versagen des Verstandes. Schon allein die Zumutung an Transitländer, alle die erstmal aufzunehmen, die man in Europa nicht aufnehmen will. Wie kommst du überhaupt darauf, daß diesen Ländern zuzumuten ist, was Ihr für Euch nicht wollt?
Wer redet von Zumuitung??

Erstens koennen die Transitlaender ihre Grenzen sichern, zweitens Menschenschmugglern keine freie Hand lassen und drittens wenn ein finanzieller und wirtschaftlicher Anreiz gegeben ist helfen das Problem zu loesen. Das nennt man internationale Zusammenarbeit
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 10:58)

Warum nicht Euch?
Schau die mal den Globus an. Und dann poste mal was mit Substanz zur Abwechslung
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:30)

Ich bin nicht ueberrascht aber ich traue Salvini auch nicht
Auf den Beleg der kriminellen Schlepper und Retter Verknüpfung warten wir alle Sehnsüchtig und vorallem wenn dieser dann auch Regel dafür belegt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Ger9374 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:31)

Wieso sollte dich die rein private nicht relevante Äußerung eines Users tangieren!
Ich sage immer da muss schon jemand mit mindest Niveau aufschlagen , und das soll er erstmal beweisen;-))
Du kannst ja alles nachlesen, hast du schon? Aber ich bin für dich halt ein rotes Tuch. Gut so... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 13:03)

Euro & Dollar! Schmackhaft genug!

Ein unter UN Aufsicht Lager wuerde wohl kaum Tunesien ins Chaos stuerzen.

Und was ist die Alternative? Die Scheunentore aufmachen???
Seltsam, nach all den Erfahrungen, die diese Welt mit Lagern jeglicher Couleur gemacht hat, daß immer noch nach solchen "Lösungen" geschrieen wird, und die möglichst weit weg von einem selber. Lager sind IMMER Brutstätten der Radikalisierung. Hier würde das gezüchtet, was man so lauthals befürchtet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 14:43)

Ostdeutsche sind Deutsche mit überhaupt keinen VERGLEICH zu Sozialschmarotzern ohne bezug zum Deutschen Gesellschaftsmodell. Sage Mal schlicht Geburtsrecht! Reicht jawohl das die Ostdeutschen jahrzehntelang die Arschkarte hatten, VERGLEICH mit Afrikanischen Sozialheuschreken völlig daneben.
Was kommt als nächstes , Deutsche sollen ihr land verlassen damit mehr Geld und Platz für den von ihnen so hofierten Afrikanischen Bodensatz bleibt.
Wenn nichts mehr hilft, kommt der Rückgriff auf den völkischen Unsinn! :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:37)

Wer redet von Zumuitung??

Erstens koennen die Transitlaender ihre Grenzen sichern, zweitens Menschenschmugglern keine freie Hand lassen und drittens wenn ein finanzieller und wirtschaftlicher Anreiz gegeben ist helfen das Problem zu loesen. Das nennt man internationale Zusammenarbeit
Nochmal auch wenn es für dich wahrscheinlich nur ganz schwer zu akzeptieren ist.Man wird die Schleuserkriminalität nicht los , wenn man bloss an oberflächlichen Symptomen herumdoktert.
Die naive, bzw. vorgeschobene Vorstellung, man bekämpft damit effizient die Schleuserkriminalität, soll wohl in erster Linie nur überüber hinwegtäuschen, daß man/ein Land für sich entschieden hat, aus der Aufnahme von Flüchtlingen auszusteigen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(10 Jul 2019, 16:00)

Wie schön ...alle über einen Kamm.... NUR EINWANDERER sind individuell.
Wo bitte sind denn in Deutschland die "Festungen" der Genannten? Leider ist der Schwerpunkt in Ostdeutschland. Aber auch da ist die Mehrheit doch noch etwas vernünftiger, wenn auch nicht so laut wie die Krischer.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:45)

Wenn nichts mehr hilft, kommt der Rückgriff auf den völkischen Unsinn! :D
Das war ein Argument mit dem GG.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:41)

Seltsam, nach all den Erfahrungen, die diese Welt mit Lagern jeglicher Couleur gemacht hat, daß immer noch nach solchen "Lösungen" geschrieen wird, und die möglichst weit weg von einem selber. Lager sind IMMER Brutstätten der Radikalisierung. Hier würde das gezüchtet, was man so lauthals befürchtet.
Deine Loesung ist also. Tore auf und Leute rein und deren Probleme importieren.

Funktioniert nicht.

In Lagern der UN Refugee Agency kann sichergestellt werden, welche Menschen den Schutz benoetigen und welche nicht. Die UN Fluechtlingslager in Jordanien, Somalia usw sind voll von Menschen, die ein neues zu Hause benoetigen. Menschen, die keine finanzielle mittel haben Menschenschmuggler zu bezahlen. Das sind oft Familien mit Kindern. Jeder illegale Immigrant der ueber das Mittelmeer kommt nimmt einer dieser Familien einen Asylplatz weg. Und genau deshalb haben wir die Sovereign Border Policy. Nicht weil wir keine Fluechtlinge wollen, sondern weil wir nur Menschen die wirklich Schutz brauchen Hilfe gewaehrleisten wollen und koennen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:00)

Nur dumm, daß die Rechtsdraußen von dieser Vereinnahmung so gar nicht profitieren.
Du schreibst hier auch nur, um bald auf 100 000 Beiträge zu kommen, oder? :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:47)

Nochmal auch wenn es für dich wahrscheinlich nur ganz schwer zu akzeptieren ist.Man wird die Schleuserkriminalität nicht los , wenn man bloss an oberflächlichen Symptomen herumdoktert.
Die naive, bzw. vorgeschobene Vorstellung, man bekämpft damit effizient die Schleuserkriminalität, soll wohl in erster Linie nur überüber hinwegtäuschen, daß man/ein Land für sich entschieden hat, aus der Aufnahme von Flüchtlingen auszusteigen.
Die Menschenschmuggler in Indonesien sind im Moment alle arbeitslos. Wieso ist das wohl?

Australien zB ist keinesfalls ausgestiegen Fluechtlinge aufzunehmen. Im Gegenteil wir nehmen mehr Fluechtlige auf als vor Sovereign Borders! Ich habe Links dazu gepostet (weiter oben) und ich wiederhole mich nicht nur weil jemand nicht lessen will, kann oder whatsoever
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:56)

Die Menschenschmuggler in Indonesien sind im Moment alle arbeitslos. Wieso ist das wohl?
Du meinst die nach Australien?
Australien zB ist keinesfalls ausgestiegen Fluechtlinge aufzunehmen. Im Gegenteil wir nehmen mehr Fluechtlige auf als vor Sovereign Borders! Ich habe Links dazu gepostet (weiter oben) und ich wiederhole mich nicht nur weil jemand nicht lessen will, kann oder whatsoever
Ich habe es gelesen und ich weiss was da passiert. Das macht z.B. Kannada auch. Ich habe da so meine Zweifel ob ein Rosinenpicken der Sinn hinter Flüchtlingsaufnahme war und ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Jul 2019, 11:52)

Deine Loesung ist also. Tore auf und Leute rein und deren Probleme importieren.

Funktioniert nicht.

In Lagern der UN Refugee Agency kann sichergestellt werden, welche Menschen den Schutz benoetigen und welche nicht. Die UN Fluechtlingslager in Jordanien, Somalia usw sind voll von Menschen, die ein neues zu Hause benoetigen. Menschen, die keine finanzielle mittel haben Menschenschmuggler zu bezahlen. Das sind oft Familien mit Kindern. Jeder illegale Immigrant der ueber das Mittelmeer kommt nimmt einer dieser Familien einen Asylplatz weg. Und genau deshalb haben wir die Sovereign Border Policy. Nicht weil wir keine Fluechtlinge wollen, sondern weil wir nur Menschen die wirklich Schutz brauchen Hilfe gewaehrleisten wollen und koennen.
Ich finde die Idee mit den Lagern , wenn sie denn ordentlch finanziert werden und die Auswahl vor Ort im Grunde OK. Nur sollten nicht die Aufnahmestaaten entscheiden wen sie, von denen die Berechtigt sind, von dort aufnehmen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 12:01)

Ich habe es gelesen und ich weiss was da passiert. Das macht z.B. Kannada auch. Ich habe da so meine Zweifel ob ein Rosinenpicken der Sinn hinter Flüchtlingsaufnahme war und ist.
Die "Rosinenpickerei" nennt sich Migrationspolitik und die hat eben nichts mit "Flüchtlingen" zu tun, wie Arbeits-und Witschaftsmigranten auch nichts mit "Flüchtlingen" ( also Flucht im Sinne des Asylgedankens ) zu tun haben
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Skeptiker

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Skeptiker »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 12:05)
Ich finde die Idee mit den Lagern , wenn sie denn ordentlch finanziert werden und die Auswahl vor Ort im Grunde OK. Nur sollten nicht die Aufnahmestaaten entscheiden wen sie, von denen die Berechtigt sind, von dort aufnehmen.
Wieso denn das nun wieder nicht? Heute sind es Schleuser und persönliches Überlebenstalent, welches das bestimmt. Wäre eine geordnete Auswahl des Aufnahmestaates unter den dazu berechtigten nicht sinnvoller? Wieso sollte nicht auch ein Aufnahmestaat, der ja die finanziellen Lasten und Integrationsaufwände zu tragen hat, da nicht auch mitreden dürfen. Wieso muss es eine Hilfe mit Heiligenschein sein, wieso nicht einfach sinnvolle und nachhaltige Hilfe?

Manchmal habe ich den Eindruck es muss unbedingt ein Grund gefunden werden keine Lösung zu finden, damit man die unhaltbare Situation "rettet", die einem die Möglichkeit liefert weiter über die Anderen herzuziehen, die sich geregelte Zustände und weniger Tote wünschen. Was ist denn wichtiger, Menschenleben retten, oder Feindbilder bewahren?
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jul 2019, 12:42)
Manchmal habe ich den Eindruck es muss unbedingt ein Grund gefunden werden keine Lösung zu finden, damit man die unhaltbare Situation "rettet", die einem die Möglichkeit liefert weiter über die Anderen herzuziehen, die sich geregelte Zustände und weniger Tote wünschen. Was ist denn wichtiger, Menschenleben retten, oder Feindbilder bewahren?
Sie glauben doch nicht wirklich, dass es dieser läppische Grund ist?

Die Grünlinken wollen eine Massenzuwanderung. Deshalb.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2019, 12:46)

Sie glauben doch nicht wirklich, dass es dieser läppische Grund ist?

Die Grünlinken wollen eine Massenzuwanderung. Deshalb.
Das ist ja mal ne steile Behauptung, dafür hätte ich gern eine belastbare Quelle.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Jul 2019, 12:42)

Wieso denn das nun wieder nicht? Heute sind es Schleuser und persönliches Überlebenstalent, welches das bestimmt. Wäre eine geordnete Auswahl des Aufnahmestaates unter den dazu berechtigten nicht sinnvoller? Wieso sollte nicht auch ein Aufnahmestaat, der ja die finanziellen Lasten und Integrationsaufwände zu tragen hat, da nicht auch mitreden dürfen. Wieso muss es eine Hilfe mit Heiligenschein sein, wieso nicht einfach sinnvolle und nachhaltige Hilfe?

Manchmal habe ich den Eindruck es muss unbedingt ein Grund gefunden werden keine Lösung zu finden, damit man die unhaltbare Situation "rettet", die einem die Möglichkeit liefert weiter über die Anderen herzuziehen, die sich geregelte Zustände und weniger Tote wünschen. Was ist denn wichtiger, Menschenleben retten, oder Feindbilder bewahren?
Ganz einfach, weil ja auch jemand die nicht ganz so passenden "echten" Flüchtlinge in diesen Lager aufnehmen muss/sollte, oder will man hier wieder mal Unterschied machen zwischen augenscheinlich guten und schlechten Flüchtling? Was spricht dagegen, wenn die UNO den Flüchtlingsgrund feststellt und nach einem Schlüssel bzw. möglichen Kontingenten, diese zufällig den Aufnahmeländern zuordnet?
Sollen diejenigen Flüchtlinge die z.B. nicht die nötige/gewollte Aus und Schuldbildung ect. haben ,in den Lagern bleiben, oder was stellt man sich da vor?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:01)

Ganz einfach, weil ja auch jemand die nicht ganz so passenden "echten" Flüchtlinge in diesen Lager aufnehmen muss/sollte, oder will man hier wieder mal Unterschied machen zwischen augenscheinlich guten und schlechten Flüchtling? Was spricht dagegen, wenn die UNO den Flüchtlingsgrund feststellt und nach einem Schlüssel bzw. möglichen Kontingenten, diese zufällig den Aufnahmeländern zuordnet?
Sollen diejenigen Flüchtlinge die z.B. nicht die nötige/gewollte Aus und Schuldbildung ect. haben ,in den Lagern bleiben, oder was stellt man sich da vor?

Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling. Ich würde schon hinterfragen wie ein Flüchtling teilweise tausende Dollar für die Überquerung des Mittelmeer zusammen kriegt.

Mit den Summen könnte man auch was im.eigenen Land aufbauen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 11. Jul 2019, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten