Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:37)

Eine politische Motivation sehe ich auch - den Schaden wird sie nicht erkennen, weil sie vielleicht ideologisch ein wenig verblendet ist. Der Grundgedanke jedoch, in Seenot geratene Menschen vor dem Ertrinken zu retten, ist nun mal absolut richtig.



Das ist das große Problem bei der Aktivität von Frau Rackete und Kollegen - sie werden schamlos ausgenutzt.
Richtig und wieso kann Europa keine Coast Guard fuer ihre Seegrenzen zusammenstellen. Dann brauechte es keine Raketen
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:41)

Richtig und wieso kann Europa keine Coast Guard fuer ihre Seegrenzen zusammenstellen. Dann brauechte es keine Raketen
Entwickelt AIRBUS Raketen zum Rücktransport von Flüchtlingen... oder sitze ich da einem Fehlschluß auf?

Tja, Ihre erste Frage, das ist eine gute Frage. Die stellt sich wohl jeder Europäer. Können vor lauter Lachen!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:39)

Einschlägige Berichte bestätigen Sie vollinhaltlich! :p
Sie koennen :p :p :p :p soviel sie wollen!

Es ersaufen keine illegale Immigranten mehr auf dem Weg nach Australien! Also machen wir irgendwas richtig was die europaeischen Do Gooders nicht kapieren.

Not our problem! We do what is best for our country!

Wir nehmen legale Asylanten auf und geben ihnen eine neue Heimat und Zukunft fuer ihre Kinder!

Ist Ihnen bewusst wieviele Menschen von zig kulurellen Kreisen und Nationalitaeten hier friedlich zusammenleben? Wieviele Sprachen in unseren Familien gesprochen werden?? Ich nehme an nicht. Clueless!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:46)

Entwickelt AIRBUS Raketen zum Rücktransport von Flüchtlingen... oder sitze ich da einem Fehlschluß auf?

Tja, Ihre erste Frage, das ist eine gute Frage. Die stellt sich wohl jeder Europäer. Können vor lauter Lachen!
Funny passt nicht zu Ihnen. Sie wissen genau wen ich mit Rakete meine :thumbup:
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Mi 10. Jul 2019, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:41)

Richtig und wieso kann Europa keine Coast Guard fuer ihre Seegrenzen zusammenstellen. Dann brauechte es keine Raketen
Die italienische Küstenwache bringt doch bereits mehr Schiffbrüchige nach Italien als die NGO's. Und der Ausbau von Frontex wurde zwar beschlossen aber die Zuständigkeiten der Frontex-Mitarbeiter sind nicht geklärt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:25)

Solche Nachrichten sollten wir häufiger austauschen, um den Kopf wieder frei zu bekommen, vor allem, wenn es einmal wieder zu Straftaten mit Beteiligung Zugewanderter kommt. Schlechte Nachrichten sind für Medien immer gute Nachrichten... wirken sich aber in unserer deutschen Gemengelage verheerend aus!
Beides muß angesprochen werden. Ich freue mich über jede Familie, die hierherkommt und heimisch wird. Dass es aber mit einigen große Probleme gibt, muß man nicht unter den Teppich kehren, sondern dem entgegenwirken. Es gibt keinen Grund, sich durch Kriminelle bereichert zu fühlen, jedenfalls wenn man klaren Verstandes ist.
In meiner Kleinstadt leben auch viele Flüchtlinge, aber nicht nur junge Männer, sondern viele Familien mit Kindern. Es gibt keine Probleme, sie sind mittlerweile ein normaler Anblick im Alltag. Wenn die Flüchtlingskinder mit deutschen Kindern auf dem Marktplatz Fußball spielen, ist das ein schöner Anblick und bringt Leben in die Bude. Insofern haben wir Glück gehabt. Dementsprechend ist die Stimmung positiv-gelassen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:47)

Sie koennen :p :p :p :p soviel sie wollen!

Es ersaufen keine illegale Immigranten mehr auf dem Weg nach Australien! Also machen wir irgendwas richtig was die europaeischen Do Gooders nicht kapieren.

Not our problem! We do what is best for our country!

Wir nehmen legale Asylanten auf und geben ihnen eine neue Heimat und Zukunft fuer ihre Kinder!

Ist Ihnen bewusst wieviele Menschen von zig kulurellen Kreisen und Nationalitaeten hier friedlich zusammenleben? Wieviele Sprachen in unseren Familien gesprochen werden?? Ich nehme an nicht. Clueless!



Ich bezweifle ernsthaft ob es irgendjemanden zusteht Australiens Migrations/Flüchtlingsmodell zu hinterfragen. Während grosse Teile des Auslandes auch des Westlichen, die Deutsche Flüchtlingspolitik kopfschüttelnd verfolgen ! Zu Lasten allein der Steuerzahlenden Bevölkerung!!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:48)

Funny past nicht zu Ihnen. Sie wissen genau wen ich mit Rakete meine :thumbup:
Ach soooo! :) Sie wissen aber, was ich mit Müll ansprach?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Bremer hat geschrieben:(10 Jul 2019, 10:59)

Wie begründen Sie den kausale Zusammenhang zwischen Aussichtsreichstem und erhöhter Verbrechensanfälligkeit?
Offensichtlich gibt es eine gravierend grosse Diskrepanz für die Auswahl von "aussichtsreich" in Afrika und in Deutschland.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:50)

Die italienische Küstenwache bringt doch bereits mehr Schiffbrüchige nach Italien als die NGO's. Und der Ausbau von Frontex wurde zwar beschlossen aber die Zuständigkeiten der Frontex-Mitarbeiter sind nicht geklärt.
Ein Versagen der Politik!

Ausserdem muss mit zB Tunesien ein Abkommen geschlossen warden, das alle Aufgefischten dort in Lager aufgenommen warden, wo ihr legitimer Anspruch auf Asyl geprueft werden kann.

Man koennte hir mit der UN zusammenarbeiten.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:50)

Beides muß angesprochen werden. Ich freue mich über jede Familie, die hierherkommt und heimisch wird. Dass es aber mit einigen große Probleme gibt, muß man nicht unter den Teppich kehren, sondern dem entgegenwirken. Es gibt keinen Grund, sich durch Kriminelle bereichert zu fühlen, jedenfalls wenn man klaren Verstandes ist.
In meiner Kleinstadt leben auch viele Flüchtlinge, aber nicht nur junge Männer, sondern viele Familien mit Kindern. Es gibt keine Probleme, sie sind mittlerweile ein normaler Anblick im Alltag. Wenn die Flüchtlingskinder mit deutschen Kindern auf dem Marktplatz Fußball spielen, ist das ein schöner Anblick und bringt Leben in die Bude. Insofern haben wir Glück gehabt. Dementsprechend ist die Stimmung positiv-gelassen.
Alles so weit wohltuend und richtig! Nur habe ich den Eindruck, daß Ihr international besetztes Fußballspiel auf dem Marktplatz wenig Anteilnahme im Rest Europas findet, der irre syrische Vergewaltiger und Mörder einer Heranwachsenden Deutschen aber schon. Das ist eben der Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit. :)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:55)

Ein Versagen der Politik!

Ausserdem muss mit zB Tunesien ein Abkommen geschlossen warden, das alle Aufgefischten dort in Lager aufgenommen warden, wo ihr legitimer Anspruch auf Asyl geprueft werden kann.

Man koennte hir mit der UN zusammenarbeiten.
Das lehnt Tunesien strikt ab.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:32)

wie spannend.
Ja, offensichtlich war Dir das nicht bekannt und ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte.

Welcher Schaum? Tiere haben ein Maul, Menschen bekanntermaßen einen Mund.
"Schaum vorm Maul" hat den gleichen literarischen Ansatz wie "Honig ums Maul schmieren", falls Dir wenigstens das bekannt vorkommen sollte ....

Auch erkenne ich dein Problem nicht. Die Kausalität ist klar und ist nicht Diskussionspunkt.
Die Diskussion begann bei "Mindestmass" .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:53)

Ich bezweifle ernsthaft ob es irgendjemanden zusteht Australiens Migrations/Flüchtlingsmodell zu hinterfragen. Während grosse Teile des Auslandes auch des Westlichen, die Deutsche Flüchtlingspolitik kopfschüttelnd verfolgen ! Zu Lasten allein der Steuerzahlenden Bevölkerung!!
Wir sind es gewoehnt!

Und ja wir schuetteln den Kopf weil Europa keine klare Linie und keinen gemeinsamen Nenner fuer das problem hat mit der Folge das Rechtsaussen immer staerker werden weil es so wie jetzt gehandhabt nicht weitergehen kann.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:59)

Das lehnt Tunesien strikt ab.
Man muss es Tunesien schmackhaft machen!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:55)

Ein Versagen der Politik!

Ausserdem muss mit zB Tunesien ein Abkommen geschlossen warden, das alle Aufgefischten dort in Lager aufgenommen warden, wo ihr legitimer Anspruch auf Asyl geprueft werden kann.

Man koennte hir mit der UN zusammenarbeiten.
Alles das ist abgestandenes Bier. Längst umrundet und als nicht realisierbar verworfen. In Europa haben wir 28 Nationalstaaten mit eigenen Interessen und Problemlagen. Bei Fragen, die über "am Ende zahlt Deutschland" hinaus gehen, gibt es höchst selten Einigkeit.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:00)

Ja, offensichtlich war Dir das nicht bekannt und ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte.
Doch, du wirst mir immer sympathischer. Und dieses fundierte Wissen, grandios.
"Schaum vorm Maul" hat den gleichen literarischen Ansatz wie "Honig ums Maul schmieren", falls Dir wenigstens das bekannt vorkommen sollte ....
Hm, jetzt bin ich ein wenig enttäuscht. Lese ich da etwa mehr als nur einen Hauch Arroganz aus deinen Worten? Ein schändliches Charakteristikum.
Die Diskussion begann bei "Mindestmass" .....
Richtig - du hast dir da irgendwas pseudo-intellektuelles zusammengefürfelt - warum auch immer.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:00)

Wir sind es gewoehnt!

Und ja wir schuetteln den Kopf weil Europa keine klare Linie und keinen gemeinsamen Nenner fuer das problem hat mit der Folge das Rechtsaussen immer staerker werden weil es so wie jetzt gehandhabt nicht weitergehen kann.
Die Rechtsaussen werden nicht stärker, die Mitte will den Unsinn nicht mehr mitmachen und wird von den grünen Weltrettern als "rechtsaussen" diffamiert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:58)

Alles so weit wohltuend und richtig! Nur habe ich den Eindruck, daß Ihr international besetztes Fußballspiel auf dem Marktplatz wenig Anteilnahme im Rest Europas findet, der irre syrische Vergewaltiger und Mörder einer Heranwachsenden Deutschen aber schon. Das ist eben der Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit. :)
Nun....der irre deutsche Mörder findet auch mehr Beachtung als der deutsche brave Familienvater, obwohl beides Realität ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:02)

Man muss es Tunesien schmackhaft machen!
Da gibt es nichts Schmackhaftes; wir können das Land sicher auch noch in ein Chaos stürzen, wie es in Libyen zu besichtigen ist. Das ist ganz bestimmt nicht im deutschen Interesse.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:07)

Nun....der irre deutsche Mörder findet auch mehr Beachtung als der deutsche brave Familienvater, obwohl beides Realität ist.
Da aber fast jede deutsche Familie ein solches Schmuckstück im Hause hat, ist dieser Mangel zu verkraften. ;)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:05)

Doch, du wirst mir immer sympathischer. Und dieses fundierte Wissen, grandios.
Ach was, ich bin ganz normal doof. Dir kommt es natürlich so vor, als hätte ich fundiertes Wissen, logisch ....

Hm, jetzt bin ich ein wenig enttäuscht. Lese ich da etwa mehr als nur einen Hauch Arroganz aus deinen Worten? Ein schändliches Charakteristikum.
Na ja, ich begebe mich immer auf das Arroganzlevel, das ich vorfinde, geehrter Mituser. Das ist nicht schändlich und schon gar kein Charakteristikum, sondern es ist das Vermögen, adäquat zu reagieren.
Richtig - du hast dir da irgendwas pseudo-intellektuelles zusammengefürfelt - warum auch immer.
Hm, DU hast missverstanden, was die Bedeutung von "Mindestmass" im Posting von Teeernte war und daraufhin eine eben eine unsinnige Debatte angezettelt.
Gut, reicht dazu .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:07)

Nun....der irre deutsche Mörder findet auch mehr Beachtung als der deutsche brave Familienvater, obwohl beides Realität ist.
Gut gekontert,
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:13)

Ach was, ich bin ganz normal doof. Dir kommt es natürlich so vor, als hätte ich fundiertes Wissen, logisch ....
Arroganz +1 :D
Na ja, ich begebe mich immer auf das Arroganzlevel, das ich vorfinde, geehrter Mituser. Das ist nicht schändlich und schon gar kein Charakteristikum, sondern es ist das Vermögen, adäquat zu reagieren.
Seltsam, ich kann in meinen Ausführungen nichts arrogantes erkennen. Aber wirklich toll reagiert :thumbup:
Hm, DU hast missverstanden, was die Bedeutung von "Mindestmass" im Posting von Teeernte war und daraufhin eine eben eine unsinnige Debatte angezettelt.
Genau, ich habe die Diskussion angezettelt. Also zur Arroganz kommt auch noch Lügen dazu, nana.
Gut, reicht dazu .....
Wär schön.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:50)

Beides muß angesprochen werden. Ich freue mich über jede Familie, die hierherkommt und heimisch wird. Dass es aber mit einigen große Probleme gibt, muß man nicht unter den Teppich kehren, sondern dem entgegenwirken. Es gibt keinen Grund, sich durch Kriminelle bereichert zu fühlen, jedenfalls wenn man klaren Verstandes ist.
In meiner Kleinstadt leben auch viele Flüchtlinge, aber nicht nur junge Männer, sondern viele Familien mit Kindern. Es gibt keine Probleme, sie sind mittlerweile ein normaler Anblick im Alltag. Wenn die Flüchtlingskinder mit deutschen Kindern auf dem Marktplatz Fußball spielen, ist das ein schöner Anblick und bringt Leben in die Bude. Insofern haben wir Glück gehabt. Dementsprechend ist die Stimmung positiv-gelassen.
Das mag in Schleswig-Holstein, wo es ja kaum Asuländer gibt, zumal in einer Kleinstadt so sein. Aber nicht bei uns im Süden, in unseren Großstädten.

Wir hatten schon 20% Ausländeranteil, als man in SH noch gar nicht wusste, was Ausländer sind. Abgesehen von Besatzungsoldaten und Dänen. Wir sind eine tolerante, offene Stadt.

Inzwischen haben wir 26% offiziell und 45% mit Migrationshintergrund.

In der Schule meines Sohnes, in die er bis vor sechs jahren ging, war bis zu seinem Abschluss noch alles friedlich. Nicht nur, aber auch, weil es einen Rektor gab, der mit eiserner Faust regierte. Aber auch damals deutete sich schon ein Wandel an. Plötzlich fingen Schüler an, Korane mir der "Lies!"-Kampagne zu verteilen. Sie kamen nicht weit, mein Sohn, die Friedfertigkeit und Diplomatie in Person, hat einem mal Schläge angedroht, wenn er es noch einmal wagen sollte, ihn zu belästigen. Da hat er das Maul gehalten. Aber Lehrerinnnen sahen sich im Unterricht plötzlich mit Machoattacken konfrontiert.

Inzwischen sind die Migrantenzahlen expoldiert, Schüler der Schule berichten mir, dass inzwischen 2-3 Mal pro Woche die Polizei gerufen werden muss.

Und unser Viertel ist ein gutbürgerliches Viertel, mit den höchsten Immobilienpreisen, kein Ghetto oder Viertel für Sozialschwache.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:17)

Gut gekontert,
Nein, da passen die Vergleichsmaßstäbe leider überhaupt nicht. Problem von Minderheiten in einer Mehrheitsgesellschaft.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:06)

Die Rechtsaussen werden nicht stärker, die Mitte will den Unsinn nicht mehr mitmachen und wird von den grünen Weltrettern als "rechtsaussen" diffamiert.
Warum wählen dann nicht viel mehr Mittige die AfD, die sich doch als einzige Partei Deutschlands dazu bekennt, *diesen Unsinn * nicht mehr mitmachen zu wollen?
Statt dessen wählen immer Mittige die Grünen. Seltsam.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Bremer hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:34)

Warum wählen dann nicht viel mehr Mittige die AfD, die sich doch als einzige Partei Deutschlands dazu bekennt, *diesen Unsinn * nicht mehr mitmachen zu wollen?
Statt dessen wählen immer Mittige die Grünen. Seltsam.
Wobei man vorsichtig sein muss - ich habe einige in meinem (vor allem beruflichen) Umfeld, die sozusagen auf der Kippe stehen. Sie sind gegen die aktuelle Migrationspolitik, trauen sich schlußendlich aber nicht, die verpöhnte AFD zu wählen, mit der Erklärung, da wären zu viele Nazis unterwegs und hätten allgemein ziemlich wenig Plan. Wenn die AFD auch nur eine Spur weniger radikal wäre und keine Vollnazis in ihren Reihen hätte, wäre sie nah an der Volkspartei, ist meine Überzeugung.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Senexx hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:19)


Inzwischen sind die Migrantenzahlen expoldiert, Schüler der Schule berichten mir, dass inzwischen 2-3 Mal pro Woche die Polizei gerufen werden muss.

Und unser Viertel ist ein gutbürgerliches Viertel, mit den höchsten Immobilienpreisen, kein Ghetto oder Viertel für Sozialschwache.
Immerhin bezeugen explodierende Migrantenzahlen in gutbürgerlichen Vierteln, dass sie sich wirtschaftlich integrieren. Sie stürmen sozusagen den gesellschaftlichen Mittelstand.
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Komme selbst aus S-H, auch Kleinstadt .
Viele Deutsch Türkische Familien, und auch reine Türken als Freunde, Kollegen, Kunden.
Habe auch direkte Deutsch /Türkische Nachbarn Haus an Haus. Alles über die Jahrzehnte gewachsen, Schule, Ausbildung Arbeit. Selbst den Deutsch Türken wird es allmählich zuviel, die reinen Türken haben sowieso gegen Afrikaner und Araber Vorbehalte. Es ist einfach nicht normal wenn du dich nicht mehr wohl fühlst wenn deine Frau abends mit dem Fahrrad nochmal ein paar Runden drehen will. Oder wenn die beim Lidl dunkelhäutige gestalten aus dem Eingangsbereich Entgegenstürmen weil Verkäuferinnen schreiend hinter denen her sind .
Das Jugendliche sich pöbelnd in Kassenschlangen vordrängen, alle scheinbar immer in Gruppen von afrikanisch/arabischen Herkunftsländern.
Das mit Freibädern usw. kann ich nicht bestätigen.Definitiv ist das Umfeld negativ verändert. Natürlich lese ich auch von Integrationserfolgen in der Zeitung, positiver Eingliederung , aber mein eigenes Lebensumfeld sieht was anderes.
Und ich bin nicht bereit dieses unkritisch weiter zu verfolgen. Die ewige Schönmalerei einiger User ist genauso realistisch wie unbegründete Weltuntergangsstimmung!
Aber alles hat Grenzen, und diese werden kontinuierlich in diesem Land überschritten.Wer weiter Afrika retten will soll dies selbst bezahlen. Wer weiter Islamisten Flüchtlingsstatus zubilligt selbst deren Überwachung organisieren.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:40)

Wobei man vorsichtig sein muss - ich habe einige in meinem (vor allem beruflichen) Umfeld, die sozusagen auf der Kippe stehen. Sie sind gegen die aktuelle Migrationspolitik, trauen sich schlußendlich aber nicht, die verpöhnte AFD zu wählen, mit der Erklärung, da wären zu viele Nazis unterwegs und hätten allgemein ziemlich wenig Plan. Wenn die AFD auch nur eine Spur weniger radikal wäre und keine Vollnazis in ihren Reihen hätte, wäre sie nah an der Volkspartei, ist meine Überzeugung.
Da stimme ich Ihnen vorbehaltlos zu. Es gibt unbestritten ein recht grosses, rechtslastiges Potential in der deutschen Gesellschaft, auch 70 Jahre nach Kriegsende. Man sieht es ja auch in diesem Forum, wieviel User sich selbst der Mitte zurechnen, die AfD verpönen, aber kein Problem damit haben, jede AfD-Parole nachzuplappern. Wenn man sie jedoch in deren geistige Nähe rückt, sind sie hell empört.
Da kann man den Rechtsradikalen in der AfD fast dankbar sein, dass es sie gibt und sie die Partei deshalb klein halten.
Zuletzt geändert von Bremer am Mi 10. Jul 2019, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Bremer hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:40)

Immerhin bezeugen explodierende Migrantenzahlen in gutbürgerlichen Vierteln, dass sie sich wirtschaftlich integrieren. Sie stürmen sozusagen den gesellschaftlichen Mittelstand.
Nö.

Sie sprechen über Verhältnisse, die sie nicht kennen.

Natürlich schicken die Eltern die Kinder gerne auf bessere Schulen und meiden die in ihren Vierteln.

Viele (natürlich nicht alle) bringen weder die persönlichen noch die familiären Voraussetzungen mit, um dort zu bestehen. Ein wichtiger Faktor war die Abschaffung der verbindlichen Schulempfehlung durch die Grünrote Regierung und der nachfolgende rasende Niedergang unserer Schulen.

Sie leben fast immer in Sozialwohnungsvierteln am Rande unseres Stadtteils, in dem sie die angestammte Bevölkerung verdrängen.

Es gibt in der Tat auch Aufsteiger, die sogar Häuser kaufen. Aber auch deren Kinder fallen meist durch aggressives und nicht angepasstes Verhalten auf. Nicht zu letzt liegt das an den Gewalterfahrungen in den Migrationshintergrundfamilien und der aggressiven Ablehnung der Mehrheitsgesellschaft und der Re-Islamisierung.

Ich kenne Studentinnen und Lehramtsanwärterinnen, die Kopftuch und Ganzkörperkaftan (oder wie man das nennt) tragen. Vor 5-6 Jahren noch völlig undenkbar.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Senexx hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:57)

Nö.

Sie sprechen über Verhältnisse, die sie nicht kennen.

Natürlich schicken die Eltern die Kinder gerne auf bessere Schulen und meiden die in ihren Vierteln.

Viele (natürlich nicht alle) bringen weder die persönlichen noch die familiären Voraussetzungen mit, um dort zu bestehen. Ein wichtiger Faktor war die Abschaffung der verbindlichen Schulempfehlung durch die Grünrote Regierung und der nachfolgende rasende Niedergang unserer Schulen.

Sie leben fast immer in Sozialwohnungsvierteln am Rande unseres Stadtteils, in dem sie die angestammte Bevölkerung verdrängen.

Es gibt in der Tat auch Aufsteiger, die sogar Häuser kaufen. Aber auch deren Kinder fallen meist durch aggressives und nicht angepasstes Verhalten auf. Nicht zu letzt liegt das an den Gewalterfahrungen in den Migrationshintergrundfamilien und der aggressiven Ablehnung der Mehrheitsgesellschaft und der Re-Islamisierung.

Ich kenne Studentinnen und Lehramtsanwärterinnen, die Kopftuch und Ganzkörperkaftan (oder wie man das nennt) tragen. Vor 5-6 Jahren noch völlig undenkbar.
Sie müssen sich jetzt nicht wieder herauswinden. Einfach mal vorher prüfen , ob das Märchen schlüssig und logisch erscheint.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Bremer hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:54)

Da stimme ich Ihnen vorbehaltlos zu. Es gibt unbestritten ein recht grosses, rechtslastiges Potential in der deutschen Gesellschaft, auch 70 Jahre nach Kriegsende. Man sieht es ja auch in diesem Forum, wieviel User sich selbst der Mitte zurechnen, die AfD verpönen, aber kein Problem damit haben, jede AfD-Parole nachzuplappern. Wenn man sie jedoch in deren geistige Nähe rückt, sind sie hell empört.
Da kann man den Rechtsradikalen in der AfD fast dankbar sein, dass es sie gibt und sie die Partei deshalb klein halten.
Was sie aber nun mal nicht zu Nazis oder Rechtsradikalen macht. Ich kann die Bedenken nämlich durchaus verstehen - ich habe sie teilweise selbst. Diese Menschen hoffen auf eine politische Rückbesinnung in der Migrationspolitik. Sollte es bei der aktuellen bleiben, und die AFD es zeitnah schaffen, dezenter aufzutreten und ihre Geschwüre loszuwerden, sehe ich sie in der Nähe der CDU - es sei denn, diese wandert ebenfalls nach Rechts.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:10)

Da gibt es nichts Schmackhaftes; wir können das Land sicher auch noch in ein Chaos stürzen, wie es in Libyen zu besichtigen ist. Das ist ganz bestimmt nicht im deutschen Interesse.
Euro & Dollar! Schmackhaft genug!

Ein unter UN Aufsicht Lager wuerde wohl kaum Tunesien ins Chaos stuerzen.

Und was ist die Alternative? Die Scheunentore aufmachen???
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Bremer hat geschrieben:(10 Jul 2019, 13:00)

Sie müssen sich jetzt nicht wieder herauswinden. Einfach mal vorher prüfen , ob das Märchen schlüssig und logisch erscheint.
LOL.

Als Märchen bezeichnen, was nicht in den ideologischen Kram passt.

Übliche Masche.
Zuletzt geändert von Senexx am Mi 10. Jul 2019, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:05)

Alles das ist abgestandenes Bier. Längst umrundet und als nicht realisierbar verworfen. In Europa haben wir 28 Nationalstaaten mit eigenen Interessen und Problemlagen. Bei Fragen, die über "am Ende zahlt Deutschland" hinaus gehen, gibt es höchst selten Einigkeit.
Klingt nach Kaputilation.
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 13:03)

Euro & Dollar! Schmackhaft genug!

Ein unter UN Aufsicht Lager wuerde wohl kaum Tunesien ins Chaos stuerzen.
Tunesien lebt unter anderen von deutschen Touristen.

Es könnte sich einem deutschen Begehren kaum entziehen.

Und Devisen braucht es auch.

Ich frage mal die mir bekannten tunesischen Programmierer in einer hiesigen Softwarefirma, was die davon hielten.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(10 Jul 2019, 13:06)

Tunesien lebt unter anderen von deutschen Touristen.

Es könnte sich einem deutschen Begehren kaum entziehen.

Und Devisen braucht es auch.

Ich frage mal die mir bekannten tunesischen Programmierer in einer hiesigen Softwarefirma, was die davon hielten.
Es geht um ein EU Begehren. Nicht ein Deutsches. Aber ja Tunesien hat viele deutsche Touristen aber auch sehr viele franzoesische.
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 13:11)

Es geht um ein EU Begehren. Nicht ein Deutsches. Aber ja Tunesien hat viele deutsche Touristen aber auch sehr viele franzoesische.
Wir können allein handeln.

Wir brauchen die anderen nicht.
Ger9374

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Ger9374 »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:45)

Komme selbst aus S-H, auch Kleinstadt .
Viele Deutsch Türkische Familien, und auch reine Türken als Freunde, Kollegen, Kunden.
Habe auch direkte Deutsch /Türkische Nachbarn Haus an Haus. Alles über die Jahrzehnte gewachsen, Schule, Ausbildung Arbeit. Selbst den Deutsch Türken wird es allmählich zuviel, die reinen Türken haben sowieso gegen Afrikaner und Araber Vorbehalte. Es ist einfach nicht normal wenn du dich nicht mehr wohl fühlst wenn deine Frau abends mit dem Fahrrad nochmal ein paar Runden drehen will. Oder wenn die beim Lidl dunkelhäutige gestalten aus dem Eingangsbereich Entgegenstürmen weil Verkäuferinnen schreiend hinter denen her sind .
Das Jugendliche sich pöbelnd in Kassenschlangen vordrängen, alle scheinbar immer in Gruppen von afrikanisch/arabischen Herkunftsländern.
Das mit Freibädern usw. kann ich nicht bestätigen.Definitiv ist das Umfeld negativ verändert. Natürlich lese ich auch von Integrationserfolgen in der Zeitung, positiver Eingliederung , aber mein eigenes Lebensumfeld sieht was anderes.
Und ich bin nicht bereit dieses unkritisch weiter zu verfolgen. Die ewige Schönmalerei einiger User ist genauso realistisch wie unbegründete Weltuntergangsstimmung!
Aber alles hat Grenzen, und diese werden kontinuierlich in diesem Land überschritten.Wer weiter Afrika retten will soll dies selbst bezahlen. Wer weiter Islamisten Flüchtlingsstatus zubilligt selbst deren Überwachung organisieren.
Habe vergessen hinzuzufügen haben ein Asylantenheim wenige Kilometer entfernt 5-6 km . Unser Einzugsbereich. Zum Shoppen kommen viele mit Fahrrädern
in die Stadt.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:40)

Wobei man vorsichtig sein muss - ich habe einige in meinem (vor allem beruflichen) Umfeld, die sozusagen auf der Kippe stehen. Sie sind gegen die aktuelle Migrationspolitik, trauen sich schlußendlich aber nicht, die verpöhnte AFD zu wählen, mit der Erklärung, da wären zu viele Nazis unterwegs und hätten allgemein ziemlich wenig Plan. Wenn die AFD auch nur eine Spur weniger radikal wäre und keine Vollnazis in ihren Reihen hätte, wäre sie nah an der Volkspartei, ist meine Überzeugung.
Tut mir leid für Dein Seelenheil, aber das unterschreibe ich vollumfänglich. Ich finde, das hast Du wirklich bestens erkannt und formuliert. :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Gen_Y »

Bremer hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:54)

Es gibt unbestritten ein recht großes, rechtslastiges Potential in der deutschen Gesellschaft, auch 70 Jahre nach Kriegsende.
Und? In Frankreich hat Rassemblement National die EU-Wahl gewonnen. Das Rechte ist genauso gut wie das Linke, solange es sich an die geltenden Gesetze hält.

Mutti, AKK, Laschet, Klöckner, Spahn, Tauber. Das sind keine konservativen Politiker, weswegen die CDU heute das ist, was die SPD unter Schröder war.
Auch Söder hat die CSU vgl. mit Seehofer noch weiter in die Mitte gerückt. Dadurch ist rechts eine riesengroße Lücke entstanden, welche vor allem von der AfD und teilweise von der FDP ausgefüllt wird.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von ThorsHamar »

Bremer hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:34)

Warum wählen dann nicht viel mehr Mittige die AfD, die sich doch als einzige Partei Deutschlands dazu bekennt, *diesen Unsinn * nicht mehr mitmachen zu wollen?
Statt dessen wählen immer Mittige die Grünen. Seltsam.
Das ist nicht seltsam. Arcturus hat es bestens erklärt, wie ich finde. Ich schliesse mich dem an.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:19)

Das mag in Schleswig-Holstein, wo es ja kaum Asuländer gibt, zumal in einer Kleinstadt so sein. Aber nicht bei uns im Süden, in unseren Großstädten.

Wir hatten schon 20% Ausländeranteil, als man in SH noch gar nicht wusste, was Ausländer sind. Abgesehen von Besatzungsoldaten und Dänen. Wir sind eine tolerante, offene Stadt.

Inzwischen haben wir 26% offiziell und 45% mit Migrationshintergrund.

In der Schule meines Sohnes, in die er bis vor sechs jahren ging, war bis zu seinem Abschluss noch alles friedlich. Nicht nur, aber auch, weil es einen Rektor gab, der mit eiserner Faust regierte. Aber auch damals deutete sich schon ein Wandel an. Plötzlich fingen Schüler an, Korane mir der "Lies!"-Kampagne zu verteilen. Sie kamen nicht weit, mein Sohn, die Friedfertigkeit und Diplomatie in Person, hat einem mal Schläge angedroht, wenn er es noch einmal wagen sollte, ihn zu belästigen. Da hat er das Maul gehalten. Aber Lehrerinnnen sahen sich im Unterricht plötzlich mit Machoattacken konfrontiert.

Inzwischen sind die Migrantenzahlen expoldiert, Schüler der Schule berichten mir, dass inzwischen 2-3 Mal pro Woche die Polizei gerufen werden muss.

Und unser Viertel ist ein gutbürgerliches Viertel, mit den höchsten Immobilienpreisen, kein Ghetto oder Viertel für Sozialschwache.
Tja, ich möchte auch nicht mit dir tauschen. :D :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 13:03)

Euro & Dollar! Schmackhaft genug!

Ein unter UN Aufsicht Lager wuerde wohl kaum Tunesien ins Chaos stuerzen.

Und was ist die Alternative? Die Scheunentore aufmachen???
Das Chaos entstand ja schon, und es wurde in letzter Minute abgewendet. Tunesien ist ein zerbrechlicher Staat. Wir haben unsere sehr eigenen Erfahrungen mit unseren NAFRIs gemacht. Das brauchen wir nicht erneut.

Eine Lösung der Art, daß Deutschland 3/4 der entstehenden Lasten trägt, ist innenpolitisch nicht tragbar.

Europa muß eine Lösung finden, die zu seiner geopolitischen Lage paßt. Das ist aber leichter gesagt als getan.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Jul 2019, 13:05)

Klingt nach Kaputilation.
Zumindest nach einer Art Waffenstillstand. Die Zahlen und Größenordnungen legen diesen milderen Vergleich nahe. Der nächste große "Überfall" dürfte zu einer Art Volksaufstand führen; weshalb die Kanzlerin gebetsmühlenhaft herunter leiert, daß der Herbst 2015 nicht wieder geschehen darf.
Senexx

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Jul 2019, 13:24)

Tja, ich möchte auch nicht mit dir tauschen. :D :cool:
Dito.

Ich finde es bei uns nicht so schlecht. Viele Chancen wurden aber vergeben. Und die Stadt schwer geschädigt.

Und ich kann die Politik und deren Dämlichkeit nicht ändern. Man arragiert sich.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

ThorsHamar hat geschrieben:(10 Jul 2019, 13:20)

Tut mir leid für Dein Seelenheil, aber das unterschreibe ich vollumfänglich. Ich finde, das hast Du wirklich bestens erkannt und formuliert. :cool:
Mein Seelenheil ist durch deine Zustimmung überhaupt nicht negativ beeinflusst worden ;)
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bremer »

Arcturus hat geschrieben:(10 Jul 2019, 13:03)

Was sie aber nun mal nicht zu Nazis oder Rechtsradikalen macht. Ich kann die Bedenken nämlich durchaus verstehen - ich habe sie teilweise selbst. Diese Menschen hoffen auf eine politische Rückbesinnung in der Migrationspolitik. Sollte es bei der aktuellen bleiben, und die AFD es zeitnah schaffen, dezenter aufzutreten und ihre Geschwüre loszuwerden, sehe ich sie in der Nähe der CDU - es sei denn, diese wandert ebenfalls nach Rechts.
Das sehe ich anders. Eine AfD ohne Rechtsradikale wäre immer noch eine Partei rechts neben der CDU. Meiner Meinung nach völlig überflüssig und wie man sieht, auch gefährlich, weil jederzeit durch Radikale unterwanderbar.
Was heisst denn *Rückbesinnung in der Migrationspolitik*? Das Asylrecht wurde seit 2015 mehrfach durch neue Asylpakete verschärft anstatt gelockert, auch wenn es der fremdelnde, besorgte Bürger anders empfinden mag.
Antworten