Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

RayBan hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:46)

Willen hilft nichts, wo wie in deinem Falle keinerlei Substanz vorhanden ist. Ich nehme deine Kapitulation gerne entgegen. Mehr kommt ja nicht. :)
Tja ein Klappspaten ist und bleibt ein Klappspaten. Lesen kann er nicht, und die Vorurteile wachsen ihm quasi schon aus seinen Ohren. Erkennbar an den pauschalen Lügenmärchen die er hier verbreitet. :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:49)


Wo liegt also der Fehler ?
In deinem Schädel. :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:51)

In deinem Schädel. :thumbup:
eher in deinem, denn DU hast pötzlich die Anwerbung von Fachkräften reingeworfen. Ich habe nirgends gesagt, es gehe um angeworbene Fachkräfte, wär mir auch neu, wenn wir in Afghanistan die neuen Stutzen unserer Fachkräftepolitik suchen würden. Es geht rein um das Verhältnis des Einkommens (nein, damit ist der Flüchtling nicht als Fachkraft angeworben) eine Afghanen im Heimatland im Verhältnis zu H4 in Deutschland.

Ich denke, jeder kapiert das hier, nur du nicht.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Trifels »

RayBan hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:46)

Willen hilft nichts, wo wie in deinem Falle keinerlei Substanz vorhanden ist. Ich nehme deine Kapitulation gerne entgegen. Mehr kommt ja nicht. :)
Weiß auch nicht -> was den antreibt.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:58)

Ich denke, jeder kapiert das hier, nur du nicht.
Aha du glaubst. Naja solange du nicht wieder Milchmädchenrechnest soll mir dies mittlerweile auch egal sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Trifels hat geschrieben:(09 Jul 2019, 16:02)

Weiß auch nicht -> was den antreibt.
Dafür weiss ich was euch antreibt. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(09 Jul 2019, 15:58)

eher in deinem, denn DU hast pötzlich die Anwerbung von Fachkräften reingeworfen. Ich habe nirgends gesagt, es gehe um angeworbene Fachkräfte, wär mir auch neu, wenn wir in Afghanistan die neuen Stutzen unserer Fachkräftepolitik suchen würden. Es geht rein um das Verhältnis des Einkommens (nein, damit ist der Flüchtling nicht als Fachkraft angeworben) eine Afghanen im Heimatland im Verhältnis zu H4 in Deutschland.

Ich denke, jeder kapiert das hier, nur du nicht.
Es geht also wieder mal um das Märchen "die kommen alle nur, um Hartz IV abzugreifen".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

zollagent hat geschrieben:(09 Jul 2019, 16:27)

Es geht also wieder mal um das Märchen "die kommen alle nur, um Hartz IV abzugreifen".
Jup und die halten sich immer noch für besorgte Bürger die nur kritisch sind. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von VaterMutterKind »

Fakt ist, dass die allermeisten der Flüchtlinge im Sozialsystem landen. Ob das deren Intention ist oder ob die völlig unrealistisch davon ausgehen, dass sie für den deutschen Arbeitsmarkt qualifiziert sind, ist eigentlich irrelevant.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

VaterMutterKind hat geschrieben:(09 Jul 2019, 16:38)

Fakt ist, dass die allermeisten der Flüchtlinge im Sozialsystem landen. Ob das deren Intention ist oder ob die völlig unrealistisch davon ausgehen, dass sie für den deutschen Arbeitsmarkt qualifiziert sind, ist eigentlich irrelevant.
Faktisch gesehen stimmt das - der häufig in Rechtsaussenkreisen vollzogenen Herabwürdigung dieser Menschen tut dies aber doch gewaltig Abbruch ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von VaterMutterKind »

Europa2050 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 16:54)

Faktisch gesehen stimmt das - der häufig in Rechtsaussenkreisen vollzogenen Herabwürdigung dieser Menschen tut dies aber doch gewaltig Abbruch ...
Es wird wie bei deutschen arbeitslosen Bundesbürgern auch sein. Einige wollen arbeiten und andere nicht. Deshalb finde ich die Frage irrelevant. Nutzt sowieso nichts sich darüber einen Kopf zu machen, weil das an den Fakten nichts ändert.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

VaterMutterKind hat geschrieben:(09 Jul 2019, 17:00)

Es wird wie bei deutschen arbeitslosen Bundesbürgern auch sein. Einige wollen arbeiten und andere nicht. Deshalb finde ich die Frage irrelevant. Nutzt sowieso nichts sich darüber einen Kopf zu machen, weil das an den Fakten nichts ändert.
Doch, es ist eine Frage des Menschenbildes und damit des Umganges.

Aber vermutlich rede (schreibe) ich da gegen Wände.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

VaterMutterKind hat geschrieben:(09 Jul 2019, 13:04)
Eine ganz Siedlung mit richtigen Russen? So etwas gibt es nicht.
Keine Ahnung, ob es alle richtige Russen sind, oder mehr oder weniger Russlanddeutsche - jedenfalls geht es in diesen Vierteln 100%ig russisch zu. Seit rund zehn Jahren haben sie auch ein Lokal, in welches russisches Sicherheitspersonal ausschließlich russische Staatsbürger einlässt. Deutschen wird der Zutritt untersagt - eben, weil sie Deutsche und keine Russen sind. Die Rotlichtbranche ist auch fest in russischer Hand und mehr und mehr auch die hiesige Immobilienbranche.

Vor einigen Jahren war ich mal mit einer russlanddeutschen Arbeitskollegin in unserem russischen Supermarkt - sie hat sich dort mit mir im leisest möglichen Flüsterton unterhalten - als ich nachfragte, erklärte sie mir, in einem russischen Supermarkt dürfe nicht deutsch gesprochen werden; der Russe in Deutschland erwarte, dass er sich wenigstens hier "wie zuhause" fühlen dürfe = aha, die Russen fühlen sich in Deutschland also nicht zuhause, deutsch sprechen ist eine Qual für sie usw., oder wie? :?:
Komisch, im türkischen Supermarkt geht es degegen deutscher zu - deutscher fast noch, als im Aldi oder Lidl...

Interessant auch, dass bei den vergangenen Landtags- und Bundestagswahlen die AfD in diesen beiden Viertel jeweils über 50% der Stimmen erhielt - wogegen die AfD ansonsten in den restlichen Stadtbezirken höchstens 15% der Stimmen bekam. Dazu muss aber auch gesagt werden, unsere örtliche AfD warb in den Russenvierteln auch mit Programmen und Plaketen in kyrillischer Schrift. Wenn bspw. die Grünen die Türken auf türkisch umworben hätten, dann wäre für die AfD Weltuntergangsstimmung gewesen... :rolleyes:

Und auch wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke - die Russen haben sich IMMER abgesondert; ich hatte Türken, Griechen Kroaten, Italiener usw. in der Clique und war bei denen zuhause als Deutscher auch ein immer gern gesehener und über alle Maßen rücksichtvoll bedachter Gast - aber die Russen wollten nie was mit uns anderen zutun haben. Wir haben uns darumhalber aber auch nie wirklich für sie interessiert, aber wir haben sie deswegen nicht gemieden. Es war, wie als stünde eine Glaswand zwischen uns...

Als Deutscher musst du bei uns in der Stadt zwar keine Angst vor den Russen haben; aber es fühlt sich doch reichlich befremdlich an, wenn du weißt, gehst du jetzt die Straße bis zum Ende, dann befindest du dich quasi in einem anderen Land. Als da diese Sache war in Berlin war, mit dem von Flüchtlingen entführten oder vergewaltigten russischen Mädchen, sind bei uns auch ein paar Abende lang russische Schlägertrupps die Bahnhofsstraße auf und ab aufmarschiert...um die Sicherheit zu gewährleisten...das war sehr unheimlich... :?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

relativ hat geschrieben:(09 Jul 2019, 13:25)
Du weisst genau wie unwahrscheinlich sowas ist , schon gar nicht auf Knopfdruck. Das ist eine Generationensache und die Bedingungen muessen auch so sein, daß sie davon überzeugt sind
Nein, "auf Knopfdruck" erwarte ich auch gar nicht - aber dass sie sich Mühe geben! Und eben nicht meinen, sie könnten hier machen und lassen was sie wollen, nur weil sie Flüchtlinge sind - oder schlicht: Nicht von hier... :s

Was meinst du mit "Generationensache"? Und was mit "Bedingungen", die sie "überzeugen" müssen? Äh - wenn Deutschland und seine Bedingungen sie nicht überzeugt hätten, warum sind sie dann überhaupt hier hergekommen? :?:
Also du meinst wohl eher assimilation, nach dem was ich hier lesen konnte.
Assimilation wäre natürlich noch schöner - aber ich weiß auch, es gibt viele Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe, die sich gute Gedanken machen, wie sie diesen Menschen Integration erleichtern können und das, wie auch entsprechende staatliche Programme, sollten diese Menschen auch annehmen WOLLEN.

Ich arbeite in der Altenpflege und weiß daher sehr gut, welchen unschätzbaren Wert ehrenamtliche Mitarbeiter haben. Und es ist mir daher sehr wichtig, dass die (in der Regel UNBEZAHLTE!) Arbeit gerade dieser Menschen mit Erfolg (Wenn eben nicht mit Geld!) gekrönt wird, so dass sie gerne und motiviert wiederkommen und weitermachen. Ehrenamtlich tätige Menschen sind gesamtgesellschaftliche Vorbilder, die leider immer noch zu sehr unterschätzt werden. Ich war auch mehrere Jahre in meiner Einrichtung ehrenamtlich als Betriebsrat tätig und man hat mir immer wieder den Vogel gezeigt, weil ich es für Umsonst machte...
Du musst dich schon entscheiden was du möchtest. Wie ein Deutscher zu leben s.o. oder eben nicht so ganz.... :?:
Du kannst in Deutschland wie ein Deutscher leben, selbst wenn du kein Deutscher bist.

Aber du kannst nicht bspw. wie ein Syrer in Syrien leben, wenn du ein Syrer in Deutschland bist. Verstehst du's jetzt, was ich meine?
Tja Ahnungslos, aber hier großen Kritiker machen....
Du, ich geb hier nur meine Meinung ab. Man darf sich gerne darüber mit mir unterhalten - aber wenn du meinst, mich als "Ahnungslosen, aber großen Kritiker" zu diffamieren, zeugt das deinerseits nicht von Diskussionbereitschaft, weder von Respekt für Meinungsvielfalt. Aber gut, ist hier ja auch nichts neues - SCHADE! :|
Nunja wer deutsch ist, ist im gesetz klar beschrieben und aus welchen Gründen er dann nach Deutschland kommt, dürfte selbst dir egal sein, oder?
Es muss ein gesundes Gleichgewicht herrschen - ich bin z. B. massiv dagegen, wie es eben die Rechten fordern, dass die Einwanderer auf uns mehr Rücksicht nehmen müssen, als wir auf sie = ABER ich bin auch massiv dagegen, wie es eben Linke fordern, dass wir auf die Einwanderer mehr Rücksicht nehmen müssen, als sie auf uns.
Ich hoffe du hast für solche Leute keine heimliche Sympathie.
100% NEIN - und ich hoffe, du glaubst mir das auch.
So eine Form der Kritik kann ich in der Tat nicht einfach so hinnehmen, daß weckt bei mir Widerstand und Gott sei dank hast du damit auch kein Problem, oder?
Ich habe kein Problem damit, wenn du meine Meinung nicht teilst, weil du sie nicht teilen kannst - weil du anderer Meinung bist.

Aber ich hätte ein Problem damit, wenn du meine Meinung nicht teilst, obgleich du sie nicht verstehst - und es nicht mal versuchst.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Zum beliebten Thema "Gesetze interessieren mich nur, wenn sie meiner Überzeugung dienen":

https://www.krone.at/1957266
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bolero »

Keoma hat geschrieben:(10 Jul 2019, 09:32)

Zum beliebten Thema "Gesetze interessieren mich nur, wenn sie meiner Überzeugung dienen":

https://www.krone.at/1957266
Das werden doch wohl keine Linksgrünversifften gewesen sein? :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Uffhausen hat geschrieben:(09 Jul 2019, 23:05)
Vor einigen Jahren war ich mal mit einer russlanddeutschen Arbeitskollegin in unserem russischen Supermarkt - sie hat sich dort mit mir im leisest möglichen Flüsterton unterhalten - als ich nachfragte, erklärte sie mir, in einem russischen Supermarkt dürfe nicht deutsch gesprochen werden;
Wat fürn BS! Ich bin gelegentlich auch hier in nem russischen Supermarkt, und werd nicht mal schief angeschaut wenn ich an der Theke auf deutsch bestelle... :rolleyes:
WAS allerdings stimmt ist, dass die Russen sich hier ingesamt schon sehr abschotten, und sich mitunter auch ziemlich daneben benehmen. Bei mir ist ein Gebiet, in dem viele Russen wohnen, quasi um die Ecke. Da werden Möbel, Müllsäcke etc. einfach auf die Straße geworfen nach dem Motto:"Irgendwer wirds schon einsammeln." und am WE dröhnt teilweise bis morgens um zwei lautstark Musik von den Balkons. Wenn die kleine grünen Männchen kommen gibts dann auch ordentlich Rabatz...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bolero »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 11:16)

WAS allerdings stimmt ist, dass die Russen sich hier ingesamt schon sehr abschotten, und sich mitunter auch ziemlich daneben benehmen. Bei mir ist ein Gebiet, in dem viele Russen wohnen, quasi um die Ecke. Da werden Möbel, Müllsäcke etc. einfach auf die Straße geworfen nach dem Motto:"Irgendwer wirds schon einsammeln." und am WE dröhnt teilweise bis morgens um zwei lautstark Musik von den Balkons. Wenn die kleine grünen Männchen kommen gibts dann auch ordentlich Rabatz...
So einen haben wir bei uns in der Firma. Seit 28 Jahren in D, spricht aber ganz schlecht deutsch.
Schmeißt sein Sperrmüll immer auf die Straße, wenn die Nachbarn dann sagen dies ist verboten, kommt immer
der Satz.: "Vielleicht jemand brauchen".
Die ganze Familie will nichts mit Deutschen zu haben, leben sozusagen wie in Russland.
Nur unseren deutschen Euro lieben sie über alles.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Gen_Y »

Keoma hat geschrieben:(10 Jul 2019, 09:32)

Zum beliebten Thema "Gesetze interessieren mich nur, wenn sie meiner Überzeugung dienen":

https://www.krone.at/1957266
Linke Zermürbungstaktik. Finde ich gut.
Der Jungkommunist Marco Böhme spricht von "Jagdszenen".
Das Vorgehen der sächsischen Landespolizei ist furchtbar.
Traurig, dass Innenminister Wöller (CDU) solch ein Vorgehen toleriert.
Die CDU braucht in Sachsen jeden Koalitionspartner, um die AfD zu verhindern, wie kann man da so ungeschickt vorgehen?
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Bolero hat geschrieben:(10 Jul 2019, 12:58)

So einen haben wir bei uns in der Firma. Seit 28 Jahren in D, spricht aber ganz schlecht deutsch.
Schmeißt sein Sperrmüll immer auf die Straße, wenn die Nachbarn dann sagen dies ist verboten, kommt immer
der Satz.: "Vielleicht jemand brauchen".
Die ganze Familie will nichts mit Deutschen zu haben, leben sozusagen wie in Russland.
Nur unseren deutschen Euro lieben sie über alles.


So gibt es auch asoziale Elemente unter den Deutschen! Bei meinen Deutsch/Türkischen Nachbarn läuft alles.
Haus an Haus nur ein paar Meter Luft dazwischen.Auch ungefähr unser Alter.
Da habe ich deutsche Nachbarn die mir suspekt sind, alles auf Gegenseitigkeit!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Gut, das wir eine funktionierende Justiz haben. Die werden den Typen hart bestrafen und er wird für den Schaden aufkommen müssen:
https://www.facebook.com/Heimatverliebt ... 929584873/
=> Kann aber auch sein, dass der den Schaden niemals bezahlen wird und die Geschädigten die kaputten Scheiben der Autos selbst bezahlen müssen
=> Refugees welcome!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 18:58)

Gut, das wir eine funktionierende Justiz haben. Die werden den Typen hart bestrafen und er wird für den Schaden aufkommen müssen:
https://www.facebook.com/Heimatverliebt ... 929584873/
=> Kann aber auch sein, dass der den Schaden niemals bezahlen wird und die Geschädigten die kaputten Scheiben der Autos selbst bezahlen müssen
=> Refugees welcome!
Was soll uns dieses Video mitteilen ?

Von wo ist der geflüchtet ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(10 Jul 2019, 19:25)

Was soll uns dieses Video mitteilen ?

Von wo ist der geflüchtet ?
Täterschutz....>> Polizei wird vollkommen überbewertet.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(10 Jul 2019, 19:25)

Was soll uns dieses Video mitteilen ?
Was die Folgen unkontrollierter "Zuwanderung" sind.
Von wo ist der geflüchtet ?
Keine Ahnung, für was spielt das eine Rolle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(10 Jul 2019, 19:34)

Was die Folgen unkontrollierter "Zuwanderung" sind.


Keine Ahnung, für was spielt das eine Rolle?
Immer und immer wieder die gleichen inhaltslosen Worthülsen unserer Rechtsextremen: "Unkontrollierte Zuwanderung", "Illegale Grenzöffnung", "Einwanderung in die Sozialsysteme" und was der Schwachsinn noch so alles ist. Außer an die typischen Rechtseigenschaften wie Neid, Mißgunst und Angst zu appellieren kommt nichts sonst von unseren Rechtsdraußen.

Vielleicht mal an der eigenen Nase packen und ansehen, mit wem unsere Rechtsdraußen da so "zusammenarbeiten", nämlich genau die Unrechtsherrscher, die mit ihren Taten diese Flüchtlingswelle erst lostraten. Und sich dann noch von solchen Unrechtsherrschern finanzieren lassen. Man könnte glauben, die gesamte Rechtsbewegung besteht aus lauter kleinen Strache-Kopien, die sogar ihr Vaterland an Diktatoren verkaufen würden, um ihren Hass auf andere Menschen Wirklichkeit werden zu lassen. Und solchen kleingeistigen Volksverrätern soll man irgendeine These glauben?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von VaterMutterKind »

zollagent hat geschrieben:(10 Jul 2019, 20:10)

Immer und immer wieder die gleichen inhaltslosen Worthülsen unserer Rechtsextremen: "Unkontrollierte Zuwanderung", "Illegale Grenzöffnung", "Einwanderung in die Sozialsysteme" und was der Schwachsinn noch so alles ist. Außer an die typischen Rechtseigenschaften wie Neid, Mißgunst und Angst zu appellieren kommt nichts sonst von unseren Rechtsdraußen.

Vielleicht mal an der eigenen Nase packen und ansehen, mit wem unsere Rechtsdraußen da so "zusammenarbeiten", nämlich genau die Unrechtsherrscher, die mit ihren Taten diese Flüchtlingswelle erst lostraten. Und sich dann noch von solchen Unrechtsherrschern finanzieren lassen. Man könnte glauben, die gesamte Rechtsbewegung besteht aus lauter kleinen Strache-Kopien, die sogar ihr Vaterland an Diktatoren verkaufen würden, um ihren Hass auf andere Menschen Wirklichkeit werden zu lassen. Und solchen kleingeistigen Volksverrätern soll man irgendeine These glauben?
War klar, dass Linksradikale so einen armen Irren verteidigen müssen.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sevastopol »

VaterMutterKind hat geschrieben:(10 Jul 2019, 20:13)

War klar, dass Linksradikale so einen armen Irren verteidigen müssen.
Ganz normal beim zollagent. Radikale halten halt zusammen. :dead:
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

VaterMutterKind hat geschrieben:(10 Jul 2019, 20:13)

War klar, dass Linksradikale so einen armen Irren verteidigen müssen.
Alles außer mir ist linksradikal. Typische Weltsicht eines Vertreters von Rechtsdraußen.

Lies mal genau, wen oder was ich hier "verteidigt" habe.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(10 Jul 2019, 19:25)

Was soll uns dieses Video mitteilen ?
Haha, ich schmeiß mich weg, das waren Autos von Bahnhofsklatschern :D
https://www.augsburger-allgemeine.de/do ... SsL9jXJjhM
Von wo ist der geflüchtet ?
Von irgendeinem sicheren Drittstaat natürlich (Wie so ziemlich alle anderen auch). Ursprünglich aus Westafrika.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(10 Jul 2019, 09:32)

Zum beliebten Thema "Gesetze interessieren mich nur, wenn sie meiner Überzeugung dienen":

https://www.krone.at/1957266
Ja und das Recht wurde durchgesetzt, ob jetzt richtig oder falsch , ist hier nebensächlich. Man darf nur nie vergessen, daß es hier eben auch um menschliche Existenzen und auch Tragödien geht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

VaterMutterKind hat geschrieben:(10 Jul 2019, 20:13)

War klar, dass Linksradikale so einen armen Irren verteidigen müssen.
Du kannst doch lesen und verstehen, oder? Wo verteidigt zollagent da gerade jemanden. Ich lese da eher eine Anklage, gegen eben jene extreme Elemente :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:36)

Haha, ich schmeiß mich weg, das waren Autos von Bahnhofsklatschern :D
https://www.augsburger-allgemeine.de/do ... SsL9jXJjhM

Klasse jack jetzt gehören schon Mitarbeiter einer Behörde, oder Sicherheitspersonal, bei dir zu den Bahnhofsklatschern. Na wer hier wohl ein anne Klatsche hat.... :mad: :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:53)

Klasse jack jetzt gehören schon Mitarbeiter einer Behörde, oder Sicherheitspersonal, bei dir zu den Bahnhofsklatschern. Na wer hier wohl ein anne Klatsche hat.... :mad: :?:
Traumatisiert trifft es eher
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:53)

Klasse jack jetzt gehören schon Mitarbeiter einer Behörde, oder Sicherheitspersonal, bei dir zu den Bahnhofsklatschern. Na wer hier wohl ein anne Klatsche hat.... :mad: :?:
Eher beantrage ich Hartz4 und Sammle Flaschen aus Mülleimern, bevor ich einen Job annehme der auch nur in irgendeiner Weise diesen Leuten zu gute kommt. Es ist ja schon schlimm genug, dass ich gezwungen werde für diese Leute zu zahlen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:05)

Eher beantrage ich Hartz4 und Sammle Flaschen aus Mülleimern, bevor ich einen Job annehme der auch nur in irgendeiner Weise diesen Leuten zu gute kommt. Es ist ja schon schlimm genug, dass ich gezwungen werde für diese Leute zu zahlen.
Ok traumatisiert trifft es tatsächlich besser, aber danach kommt sofort die Klatsche. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sevastopol »

jack000 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:36)

Haha, ich schmeiß mich weg, das waren Autos von Bahnhofsklatschern :D
https://www.augsburger-allgemeine.de/do ... SsL9jXJjhM
Da hat es die richtigen getroffen. Super! :thumbup:
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 13:47)

Ja und das Recht wurde durchgesetzt, ob jetzt richtig oder falsch , ist hier nebensächlich. Man darf nur nie vergessen, daß es hier eben auch um menschliche Existenzen und auch Tragödien geht.
Na ja, nebensächlich, es ist kein Einzelfall, dass bei rechtsgültigen Bescheiden versucht wird, sich darüber hinwegzusetzen.
Während einerseits auf das Asylrecht gepocht wird, nimmt man es dann halt nicht so genau.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:07)

Ok traumatisiert trifft es tatsächlich besser, aber danach kommt sofort die Klatsche. :D
Na immerhin geht es in seiner heutigen Verhöhnung ja "nur" um Sachschaden. Ich fand den hier ja viel schlimmer.

https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 9#p4344989
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:13)

Na ja, nebensächlich, es ist kein Einzelfall, dass bei rechtsgültigen Bescheiden versucht wird, sich darüber hinwegzusetzen.
Mit richtig oder faslch meinte ich die Gründe der Abschiebung. Das was die demontranten dort veranstaltet haben geht mir auch viel zu weit.
Während einerseits auf das Asylrecht gepocht wird, nimmt man es dann halt nicht so genau.
Ne das ist Quatsch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:21)

Mit richtig oder faslch meinte ich die Gründe der Abschiebung. Das was die demontranten dort veranstaltet haben geht mir auch viel zu weit.
Ne das ist Quatsch.
Na ja, sicher doch, beim Asylrecht wird auf jeden Buchstaben gepocht, so lange es zu Gunsten des Asylwerbers ist.
Wenn alles Rechtliche ausgeschöpft ist, ist das auf einmal egal und man probiert es anders.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:22)

Na ja, sicher doch, beim Asylrecht wird auf jeden Buchstaben gepocht, so lange es zu Gunsten des Asylwerbers ist.
Wenn alles Rechtliche ausgeschöpft ist, ist das auf einmal egal und man probiert es anders.
Was willst du uns jetzt mtteilen, daß unsere Gesetzeslage nicht stimmt, oder gleich unser ganzes Rechtssystem?
Wurde dem Gesetz denn jetzt im obigen Fall genüge getan oder nicht? Schau mal so ähnlich haben z.B. Polizisten Asylbewerber aus einem Bus verfrachtet, der von pöbelnden Rechtskanllern mit hassverzerrten Gesichtern umringt war. Da haben die das Recht auch durchgesetzt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:28)

Was willst du uns jetzt mtteilen, daß unsere Gesetzeslage nicht stimmt, oder gleich unser ganzes Rechtssystem?
Wurde dem Gesetz denn jetzt im obigen Fall genüge getan oder nicht? Schau mal so ähnlich haben z.B. Polizisten Asylbewerber aus einem Bus verfrachtet, der von pöbelnden Rechtskanllern mit hassverzerrten Gesichtern umringt war. Da haben die das Recht auch durchgesetzt.
Äh, was ist an meinen Beiträgen nicht zu verstehen?
Die Gesetzeslage ist so, wie sie ist, und das haben alle zu akzeptieren.
Und Randale bei einer Abschiebung, die noch dazu so ausartet, lehne ich komplett ab, du hoffentlich ebenso.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:35)

Äh, was ist an meinen Beiträgen nicht zu verstehen?
Die Gesetzeslage ist so, wie sie ist, und das haben alle zu akzeptieren.
Dem Recht wurde doch genüge getan, Unmut über die 100 Demonstraten wurde auch schon geäußert, was denn noch?
Und Randale bei einer Abschiebung, die noch dazu so ausartet, lehne ich komplett ab, du hoffentlich ebenso.
Lesen scheint ehrlich nicht deine Stärke zu sein.
Keoma hat geschrieben:
(11 Jul 2019, 14:13)

Na ja, nebensächlich, es ist kein Einzelfall, dass bei rechtsgültigen Bescheiden versucht wird, sich darüber hinwegzusetzen.
Mit richtig oder faslch meinte ich die Gründe der Abschiebung. Das was die demontranten dort veranstaltet haben geht mir auch viel zu weit.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

jack000 hat geschrieben:(09 Jul 2019, 10:20)

Abschieben, Sozialleistungen streichen/Nur Sachleistungen, Wohnmöglichkeiten nur in den Flüchtlingslagern zur Verfügung stellen, bei kleinsten Straftaten sofort Knast, Rückflugticket jederzeit verfügbar + Taschengeld

Zusätzlich: Die Wahlergebnisse der CDU in deren Ländern veröffentlichen seitdem Merkel die Scheiße gebaut hat, damit nicht der Eindruck entsteht, dass die hier willkommen wären!


Eins. Setzen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:05)

Eher beantrage ich Hartz4 und Sammle Flaschen aus Mülleimern, bevor ich einen Job annehme der auch nur in irgendeiner Weise diesen Leuten zu gute kommt. Es ist ja schon schlimm genug, dass ich gezwungen werde für diese Leute zu zahlen.
Lieber Jack000,
wieviel zahlen Sie eigentlich für diese Leute?
Und wovon?
Nennen Sie doch mal Zahlen!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 00:38)

Lieber Jack000,
wieviel zahlen Sie eigentlich für diese Leute?
Und wovon?
Nennen Sie doch mal Zahlen!

Er wird zu viel zahlen.
Denn (auch) sein Geld wird für Menschen verwendet, über die wir hier streiten.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Wutbürger hat geschrieben:(12 Jul 2019, 00:47)

Er wird zu viel zahlen.
Denn (auch) sein Geld wird für Menschen verwendet, über die wir hier streiten.
Was zahlen Sie für einen Flüchtling in Deutschland?
Beantworten Sie doch einfach nur die Frage.
Was sind Ihre Kosten für Flüchtlinge?
Generieren Sie diese bitte jetzt!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(12 Jul 2019, 00:38)
Lieber Jack000,
Lieber Bielefeld09,
wieviel zahlen Sie eigentlich für diese Leute?
Gesamtkosten/Anzahl Steuerzahler
Und wovon?
Mein Arbeitgeber schenkt mir das jeden Monat einfach so und bei dem reget es jeden Monat vom Himmel ... und wovon zahlst du das?
Nennen Sie doch mal Zahlen!
s.o.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Wozu soll sich denn irgendjemand die Arbeit machen den Schäden an den Deutschen Sozialsysteme von der Gesamtbevölkerung auf Einzelpersonen herunterzu kalkulieren!
Reicht es ihnen nicht das die absichtliche Vernichtung von Volksvermögen, bereits horrende Milliardensummen erreicht hat, dies aber nur der Anfang ist.Suhlen sie sich gerne darin daß sie und ihresgleichen mitverantwortlich sind das Gelder der gesamten Deutschen Bevölkerung verschleudert werden!
Mit ihren kleingeistigen Verbalattacken User Bielefeld zeigen sie nur wie verrannt sie in ihrer Linken Demagogie Ecke sind!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Unser "Rechtsstaat" im Zusammenhang mit unseren neuen Mitbürgern:
FOLGENLOSE ASYL-URTEILE

Das Gefühl der Richter, „für den Papierkorb“ zu arbeiten

Migranten können sich gegen Ablehnung ihrer Asylanträge juristisch wehren. Viele tun das, beispielsweise in Sachsen – auch wenn die Erfolgsaussichten gering sind. Verlieren sie dann erneut, hat das meist keine Folgen. Viele Richter sind verärgert.

Die steigende Zahl von letztlich folgenlosen Asylverfahren sorgt an Sachsens Verwaltungsgerichten für immer mehr Unmut in der Richterschaft. „Diese Arbeit ist zunehmend frustrierend“, sagt Erich Künzler, Präsident des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts (OVG) in Bautzen. „Es ist mittlerweile so, dass wir die Asylbewerber schon kennen, wenn sie kommen.“

Die Zahl der Folgeanträge von Menschen, die schon mal ein Asylverfahren durchlaufen haben, dann aber nicht ausgereist sind oder abgeschoben wurden, sei allein in diesem Jahr schon um über sieben Prozent gestiegen. „Entscheidungen der Verwaltungsgerichte werden zu einem Großteil nicht umgesetzt, das ist ein Problem.“

Laut Künzler folgt aus einer negativen Gerichtsentscheidung noch immer meistens nichts. „Wir leisten uns ein Asylsystem, was viel Arbeit bindet bei der Verwaltung, der Polizei, den Gerichten und vielen anderen Bereichen, aber es fehlt die praktische Konsequenz.“

Dazu kämen die ständigen Änderungen in der Asylgesetzgebung. „Nur was nützt das, wenn die Umsetzung fehlt.“ Das frustriere viele Richter, die bestmöglich ihren Job machten. „Aber sie haben zunehmend das Gefühl, für den Papierkorb zu arbeiten.“

Auch das Dublin-System funktioniere nicht in der Praxis, kritisiert Künzler. „Im Mai stellte Deutschland rund 4400 Anfragen an andere europäische Staaten, Asylbewerber abzunehmen, die nicht hier eingereist sind.“ In rund 2400 Fällen gab es Zustimmung, überstellt wurde aber nur in 750 Fällen, sagt er.

Dieses Problem ziehe sich durch das ganze Asylrecht. „Die Dinge müssen vollzogen werden. Wenn alles nur auf dem Papier steht, ist es sinnlos.“ Das Thema werde in der Justiz besprochen, sei an die Politik herangetragen und dort auch erkannt worden. „Aber in der Sache kommt man nicht weiter.“

Asylverfahren machen noch immer den wesentlichen Teil der Arbeit an Sachsens Verwaltungsgerichten aus. „Die Zahl der Eingänge hat sich auf sehr hohem Niveau eingependelt“, sagt Künzler. Bis Ende April waren es nach seinen Angaben rund 2500 neue Klagen und Eilverfahren, etwa 400 mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Bestand konnte seit Anfang 2018 von rund 8800 auf knapp 7600 abgebaut werden, auch dank der Schaffung von 40 zusätzlichen Stellen für Verwaltungsrichter seit 2015.
[...]
https://www.welt.de/politik/deutschland ... QkY1bghXBk
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt