Europawahl 2019

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europawahl 2019

Beitrag von H2O »

peterkneter hat geschrieben:(04 Jul 2019, 08:12)

Sehr gut beobachtet. Genau so ist es. Hier wird von der SPD mit zweierlei Maß gemessen. Natürlich ist Europa eine etwas andere Liga als Bremen aber recht haben Sie!
Wollen Sie mit Ihrer Bewertung der Regierungsverhandlungen in Bremen ausdrücken, daß der Mehrheitswille durch die politische Mehrheit mißachtet wurde? Gehört der Abgleich der politischen Zielsetzungen einer sich zusammenraufenden Koalition denn nicht zum ganz alltäglichen politischen Geschäft?

In Bremen ist die Mehrheit der Wähler nicht hintergangen worden; das ist auch nicht im EU-Parlament geschehen. Nur haben sich die dort gebildeten Fraktionen der Parteien gegenseitig Beine gestellt, anstatt die durch Wählerwillen errungene Legitimation des Konzepts "Spitzenkandidat" durch zu setzen. Da gibt es nun lange Gesichter. :(
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Europawahl 2019

Beitrag von peterkneter »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2019, 08:21)

Wollen Sie mit Ihrer Bewertung der Regierungsverhandlungen in Bremen ausdrücken, daß der Mehrheitswille durch die politische Mehrheit mißachtet wurde? Gehört der Abgleich der politischen Zielsetzungen einer sich zusammenraufenden Koalition denn nicht zum ganz alltäglichen politischen Geschäft?
Es geht um das Posten-Pokern, was in beiden Wahlen dazu geführt hat, das keiner der jweils zwei angetrenenen Kandidaten am Ende den Posten bekam für den er angetreten war (bei VFL muss man natürlich noch abwarten ob das auch passiert). Die Hintergründe in Bremen kann man natürlich nachvollziehen. Es gibt eine Mehrheit gegen den Kandidaten mit den meisten Stimmen aber Sieling wurde eben auch abgwählt, von daher kann man auch seinen Rückzieher nachvollziehen. Dennoch hat es ein Geschmäckle, wenn die SPD jetzt poltert, es würde "im Hinterzimmer ein Kandidat aus dem Hut gezaubert", da sie es selbst ebenso betreibt.
Maikel
Beiträge: 1259
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:44

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Maikel »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Jul 2019, 18:52)

und kann offen gestanden nicht nachvollziehen, weshalb Frau Merkel von Weber auf Timmermanns umschwenkte. Diese Taktik, bei der letztendlich von der Leyen herauskam, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben und erklären wird sie sie mir wohl kaum. ;) Es muss etwas damit zu tun haben, dass sich nicht nur Macron darauf einließ, dass der Kommissionspräsident*in zumindest deutsch sein musste.
Ich kann mir vorstellen, daß Frau Merkel einen Deutschen, Jens Weidmann, als EZB-Präsidenten durchsetzen wollte. Das wäre nicht zusätzlich zu einem/r Deutschen als Kommissionspräsident möglich gewesen.

Letztlich bekam sie von Macron als "Zuckerli" von der Leyen als Kommissionspräsidenten, und Macron "seine" Lagarde in der EZB.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europawahl 2019

Beitrag von H2O »

peterkneter hat geschrieben:(04 Jul 2019, 08:40)

Es geht um das Posten-Pokern, was in beiden Wahlen dazu geführt hat, das keiner der jweils zwei angetrenenen Kandidaten am Ende den Posten bekam für den er angetreten war (bei VFL muss man natürlich noch abwarten ob das auch passiert). Die Hintergründe in Bremen kann man natürlich nachvollziehen. Es gibt eine Mehrheit gegen den Kandidaten mit den meisten Stimmen aber Sieling wurde eben auch abgwählt, von daher kann man auch seinen Rückzieher nachvollziehen. Dennoch hat es ein Geschmäckle, wenn die SPD jetzt poltert, es würde "im Hinterzimmer ein Kandidat aus dem Hut gezaubert", da sie es selbst ebenso betreibt.
Geschmäckle würde ich gar nicht einmal sagen wollen; eher erinnert das Verhalten an den Ruf des flüchtenden Einbrechers "Haltet den Dieb!" :) Politiker eben; die arbeiten sehr gern mit Gefühlen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Eiskalt »

Ich sage ja: "Ein Politker ist einfach etwas abgrundtief ekeliges"!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

Eiskalt hat geschrieben:(04 Jul 2019, 13:29)

Ich sage ja: "Ein Politker ist einfach etwas abgrundtief ekeliges"!
Ich war ja schon immer der Meinung, während andere EU-Mitglieder hochkalibrige Politiker ihres Landes Brüssel zu stationieren schicken wir unsere abgehalfterten Vorruheständler, Hinterbänkler oder Versager. Das wird richtig ekelhaft für Deutschland werden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europawahl 2019

Beitrag von H2O »

Klopfer hat geschrieben:(04 Jul 2019, 14:30)

Ich war ja schon immer der Meinung, während andere EU-Mitglieder hochkalibrige Politiker ihres Landes Brüssel zu stationieren schicken wir unsere abgehalfterten Vorruheständler, Hinterbänkler oder Versager. Das wird richtig ekelhaft für Deutschland werden.
Na, nun machen Sie aber einmal einen Punkt: Die deutsche Stellung in der EU entspricht so ungefähr auch der deutschen Wirtschaftstkraft. Nur dank der im allgemeinen recht stillen Kanzlerin begehrt kein Partner auf. Unser Land steht innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU kraftvoll und leistungsfähig bereit für weitere Schritte, um ihre globale Wettbewerbsfähigkeit zu behaupten. Frau von-der-Leyen ist auf jeden Fall kein politisches Leichtgewicht, sondern eine inzwischen sturmerprobte Ministerin. Vergleichbar mit Frau Lagarde und deren internationaler Rolle.

An dieser Stelle will ich das Versagen des EU-Parlaments bei der Nennung eines eigenen Spitzenkandidaten nicht erneut beklagen. Es ist so wie es ist, machen wir das bestmögliche für die EU daraus.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Quatschki »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2019, 17:40)
Frau von-der-Leyen ist auf jeden Fall kein politisches Leichtgewicht, sondern eine inzwischen sturmerprobte Ministerin.
Sie ist gut vernetzt und perfekt gestylt. Das liegt aber am Drei Wetter Taft.
Falls sie tatsächlich wegen erwiesener Unfähigkeit von der Bundesverteidigungsministerin zur EU-Kommissionspräsidentin hochdegradiert werden sollte, dann steckt wahrscheinlich eine spezielle disruptive Strategie dahinter.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europawahl 2019

Beitrag von JJazzGold »

Maikel hat geschrieben:(04 Jul 2019, 08:57)

Ich kann mir vorstellen, daß Frau Merkel einen Deutschen, Jens Weidmann, als EZB-Präsidenten durchsetzen wollte. Das wäre nicht zusätzlich zu einem/r Deutschen als Kommissionspräsident möglich gewesen.

Letztlich bekam sie von Macron als "Zuckerli" von der Leyen als Kommissionspräsidenten, und Macron "seine" Lagarde in der EZB.
Ja, dass Frau Merkel Weidmann bevorzugt als EZB Präsidenten sehen, kann ich mir auch gut vorstellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2019, 17:40)

Na, nun machen Sie aber einmal einen Punkt: Die deutsche Stellung in der EU entspricht so ungefähr auch der deutschen Wirtschaftstkraft. Nur dank der im allgemeinen recht stillen Kanzlerin begehrt kein Partner auf. Unser Land steht innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU kraftvoll und leistungsfähig bereit für weitere Schritte, um ihre globale Wettbewerbsfähigkeit zu behaupten. Frau von-der-Leyen ist auf jeden Fall kein politisches Leichtgewicht, sondern eine inzwischen sturmerprobte Ministerin. Vergleichbar mit Frau Lagarde und deren internationaler Rolle.

An dieser Stelle will ich das Versagen des EU-Parlaments bei der Nennung eines eigenen Spitzenkandidaten nicht erneut beklagen. Es ist so wie es ist, machen wir das bestmögliche für die EU daraus.
Wir? Wir machen da gar nichts daraus, die machen was sie wollen. Die scheissen auf die Wähler. Ich habe ganz den Eindruck, vor allem wenn man VDL in Brüssel sieht, wie sie siegessicher auftritt, das alles war von langer Hand geplant.
Mein Vertrauen in die Demokratie und die EU ist zerstört. Was hat VDL vorzuweisen? Nichts. Deine Euphorie ist fehl am Platz.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Europawahl 2019

Beitrag von zollagent »

Klopfer hat geschrieben:(04 Jul 2019, 19:23)

Wir? Wir machen da gar nichts daraus, die machen was sie wollen. Die scheissen auf die Wähler. Ich habe ganz den Eindruck, vor allem wenn man VDL in Brüssel sieht, wie sie siegessicher auftritt, das alles war von langer Hand geplant.
Mein Vertrauen in die Demokratie und die EU ist zerstört. Was hat VDL vorzuweisen? Nichts. Deine Euphorie ist fehl am Platz.
Demokratie lebt vom Mitmachen. Herumhocken und warten, daß andere die eigenen Erwartungen erfüllen, und dann motzen, wenn das nicht passiert, das darfst du dir selber auf die Brust nageln.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europawahl 2019

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(04 Jul 2019, 18:18)

Sie ist gut vernetzt und perfekt gestylt. Das liegt aber am Drei Wetter Taft.
Falls sie tatsächlich wegen erwiesener Unfähigkeit von der Bundesverteidigungsministerin zur EU-Kommissionspräsidentin hochdegradiert werden sollte, dann steckt wahrscheinlich eine spezielle disruptive Strategie dahinter.
Wir beiden kennen doch in keiner Weise die Mühen, die im Verteidigungsministerium zu bewältigen sind. Dort sind durch die ganz große Politik: Abwicklung der Sowjetunion, Aussetzen der Wehrpflicht, Probleme entstanden, die vermutlich nur durch erneut ganz große Politik zu lösen sind. Da sind der Reihe nach mehrere gute Minister in Schwierigkeiten gekommen. Ich finde, daß nicht nur hier eingerissen ist, an jeder Person herum zu mäkeln, und zwar deutlich abwertend, die irgendwie aus dem Mittelmaß heraus ragt. Ohne diese Leute liefe aber gar nichts, und ob die nun Rock oder Hose, Glatze oder lange Haare tragen, das muß uns Mitbürger doch wirklich kalt lassen. Die Leute haben kein Mitleid verdient: Die drängen ja zur Verantwortung. Aber zu einem menschlich fairen Umgang mit diesen Menschen sollten wir uns schon noch
durchringen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europawahl 2019

Beitrag von H2O »

wie sie siegessicher auftritt
Soll sie denn durchblicken lassen, daß sie sich der Aufgabe nicht gewachsen fühlt und sie deshalb nicht die Zustimmung des EU-Parlaments erringen möchte? Das sind ja Erwartungen vom Politikbetrieb, die nicht von dieser Welt sind!
Ger9374

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Ger9374 »

Das was uns da in Brüssel gezeigt wurde hat leider gezeigt daß der Wählerwille nicht immer die gewünschten Ergebnisse hervorbringt . Da ist Brüssel nicht besser oder schlechter wie andere Politzentren , besser die Politiker in Brüssel!
Realpolitik vom feinsten;-))
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

zollagent hat geschrieben:(04 Jul 2019, 19:32)

Demokratie lebt vom Mitmachen. Herumhocken und warten, daß andere die eigenen Erwartungen erfüllen, und dann motzen, wenn das nicht passiert, das darfst du dir selber auf die Brust nageln.
Mitgemacht haben Millionen Wähler, die man nun ignoriert. Das ist sicherlich keine Demokratie. Aber was solls, deinem Dafürhalten nach sind die Wähler ja eh keine "Mitmacher", haben also nix zu melden. Warum dann noch wählen?
Jetzt ist also mein Demokratieverständnis verantwortlich....
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Orbiter1 »

Klopfer hat geschrieben:(04 Jul 2019, 19:51)

Mitgemacht haben Millionen Wähler, die man nun ignoriert.
Ist das so? Welcher "Spitzenkandidat" hätte denn im Europaparlament eine Mehrheit erhalten. Weber?
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Jul 2019, 20:09)

Ist das so? Welcher "Spitzenkandidat" hätte denn im Europaparlament eine Mehrheit erhalten. Weber?
Jedenfalls hat VDL keine Wählermehrheit erhalten, so viel steht fest. Von daher sind künftige Wahlen überflüssig und kosten nur Geld das man besser ins Lobbying von Ursels Beraterfirmen steckt. Zum Wohle.. ja zu wessen Wohle?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Quatschki »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2019, 19:36)

Wir beiden kennen doch in keiner Weise die Mühen, die im Verteidigungsministerium zu bewältigen sind. Dort sind durch die ganz große Politik: Abwicklung der Sowjetunion, Aussetzen der Wehrpflicht, Probleme entstanden, die vermutlich nur durch erneut ganz große Politik zu lösen sind. Da sind der Reihe nach mehrere gute Minister in Schwierigkeiten gekommen. Ich finde, daß nicht nur hier eingerissen ist, an jeder Person herum zu mäkeln, und zwar deutlich abwertend, die irgendwie aus dem Mittelmaß heraus ragt. Ohne diese Leute liefe aber gar nichts, und ob die nun Rock oder Hose, Glatze oder lange Haare tragen, das muß uns Mitbürger doch wirklich kalt lassen. Die Leute haben kein Mitleid verdient: Die drängen ja zur Verantwortung. Aber zu einem menschlich fairen Umgang mit diesen Menschen sollten wir uns schon noch
durchringen.
McKinsey
Atlantikbrücke
Stammgästin der Bilderberger-Konferenzen
Diese Dame aus der Kaderschmieder der Wallstreet-Globalisten mag Interessen vertreten. Aber nicht die, von denen im Amtseid die Rede ist!
Erst wollten sie sie als Merkel-Nachfolgerin platzieren,
jetzt soll sie diese Schlüsselstelle in Brüssel bekommen,
an Protektion mangelt es ihr gewiß nicht.
Aber das nützt alles nichts, wenn sie es einfach nicht kann...
Ger9374

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Ger9374 »

Und das ist auch meine Sorge, sie kann es nicht!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europawahl 2019

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Jul 2019, 21:16)

Und das ist auch meine Sorge, sie kann es nicht!
Beweisen, daß es so ist; dann ist die Aussage brauchbar. Ich lasse sie selbst zeigen, was sie kann... wenn sie ins Amt gewählt werden sollte.
Ger9374

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Ger9374 »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2019, 21:29)

Beweisen, daß es so ist; dann ist die Aussage brauchbar. Ich lasse sie selbst zeigen, was sie kann... wenn sie ins Amt gewählt werden sollte.

Es ist ihr langjähriges rumpuzzeln bei der BW. Ihre ominösen Beraterverträge lasse ich Mal weg.Ich kann einfach nicht erkennen was diese Frau geleistet haben soll! Es ist wie beim Berliner Flughafen, vor lauter Baustellen kann ich die Fortschritte nicht sehen. Dazu ist das neue Amt zu wichtig für eine personelle Luftnummer.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europawahl 2019

Beitrag von H2O »

Quatschki hat geschrieben:(04 Jul 2019, 20:57)

McKinsey
Atlantikbrücke
Stammgästin der Bilderberger-Konferenzen
Diese Dame aus der Kaderschmieder der Wallstreet-Globalisten mag Interessen vertreten. Aber nicht die, von denen im Amtseid die Rede ist!
Erst wollten sie sie als Merkel-Nachfolgerin platzieren,
jetzt soll sie diese Schlüsselstelle in Brüssel bekommen,
an Protektion mangelt es ihr gewiß nicht.
Aber das nützt alles nichts, wenn sie es einfach nicht kann...
Daß Beratungsfirmen in einem Großbetrieb überlegen, wie das Unternehmen aus einer Schieflage gebracht werden kann... ganz normales Geschäft. Eine solche Fachkompetenz kann sich kein Unternehmen auf Dauer halten... zu teuer.

Atlantikbrücke... was ist daran anstößig? Daß Frau vdL sich international vernetzt, das sehe ich als großen Vorteil. Vielleicht verdankt sie dieser Vernetzung ihre Nominierung, durchaus möglich. Aber einen nobody nominiert eben niemand für ein Spitzenamt. Wozu auch?

Die Kaderschmiede der Wallstreet-Globalisten... was ist daran anstößig? Dann kennt sie diesen Haufen dort also auch. Schadet das? Schadet Wissen?

Welche und wessen Interessen vertritt sie denn, die im Widerspruch zu ihrem Amt stehen und standen? Warum zeigt das dann kein politischer Wettbewerber an? So sind das schlicht böswillige Unterstellungen, die eigentlich in einem politischen Forum nichts zu suchen haben. Fake news.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europawahl 2019

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Jul 2019, 21:38)

Es ist ihr langjähriges rumpuzzeln bei der BW. Ihre ominösen Beraterverträge lasse ich Mal weg.Ich kann einfach nicht erkennen was diese Frau geleistet haben soll! Es ist wie beim Berliner Flughafen, vor lauter Baustellen kann ich die Fortschritte nicht sehen. Dazu ist das neue Amt zu wichtig für eine personelle Luftnummer.
Kennen Sie die Schieflagen der Bundeswehr nach der Ausschüttung der "Friedensdividende"? Aber die Leistung beurteilen, die notwendig ist, diesen Haufen wieder in eine respektable Truppe um zu bauen. Merkwürdig doch, daß die politische Opposition die Fehlbesetzung so still hinnimmt.

Über die Art und Weise, wie der EU-Ministerrat mit dem EU-Parament umgegangen ist, kann man zu Recht streiten. Obwohl ich auch den Auftritt des Parlaments im Kampf um sein Konzept "Spitzenkandidat" kleinkariert und dumm fand. Diesen Ärger lade ich jetzt aber nicht ab bei der nominierten Bewerberin!

Ein selbstbewußter Politiker weist doch ein solches Amt nicht zurück! Wie weltfremd wäre das denn?
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Jul 2019, 20:09)

Ist das so? Welcher "Spitzenkandidat" hätte denn im Europaparlament eine Mehrheit erhalten. Weber?
Das wäre zwar sicherlich nicht "mein" Spitzenkandidat gewesen aber zumindest hatte man sich auf ihn vorbereitet und ist von ihm potentiell ausgegangen.
Besser auf alle Fälle als einen falschen Hasen aus dem Hut zu zaubern mit dem ja wohl niemand gerechnet hat. Ausser VDL selber wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2019, 19:36)

Wir beiden kennen doch in keiner Weise die Mühen, die im Verteidigungsministerium zu bewältigen sind. Dort sind durch die ganz große Politik: Abwicklung der Sowjetunion, Aussetzen der Wehrpflicht, Probleme entstanden, die vermutlich nur durch erneut ganz große Politik zu lösen sind. Da sind der Reihe nach mehrere gute Minister in Schwierigkeiten gekommen. Ich finde, daß nicht nur hier eingerissen ist, an jeder Person herum zu mäkeln, und zwar deutlich abwertend, die irgendwie aus dem Mittelmaß heraus ragt. Ohne diese Leute liefe aber gar nichts, und ob die nun Rock oder Hose, Glatze oder lange Haare tragen, das muß uns Mitbürger doch wirklich kalt lassen. Die Leute haben kein Mitleid verdient: Die drängen ja zur Verantwortung. Aber zu einem menschlich fairen Umgang mit diesen Menschen sollten wir uns schon noch
durchringen.
Menschlich fairen Umgang? Und du bist überzeugt dass du das von VDL erwarten kannst? Den Eindruck jedenfalls hat sie bislang nicht hinterlassen, in keinem ihrer Ämter. Wozu auch, steht so etwas opportunistischen Karrieristen doch nur im Weg.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2019, 21:29)

Beweisen, daß es so ist; dann ist die Aussage brauchbar. Ich lasse sie selbst zeigen, was sie kann... wenn sie ins Amt gewählt werden sollte.
Tja, dann wird es leider zu spät sein.
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Wähler »

Spiegel 4. Juli 2019 Ursula von der Leyen will EU-Kommissionspräsidentin werden, das EU-Parlament muss sie bestätigen. Doch das könnte knapp werden: Viele Abgeordnete sind enttäuscht und wütend.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 75734.html
Einen ersten Warnschuss für von der Leyen gab es am Mittwoch bei der Wahl des neuen EU-Parlamentspräsidenten. Die Staats- und Regierungschefs wollten den Bulgaren Sergej Stanischew, damit einer der Topjobs der EU an Osteuropa geht. Das Parlament machte stattdessen den italienischen Sozialisten David Sassoli zum Präsidenten.
"Die Christdemokraten von der EVP hoffen, dass ihre Fraktion mehr oder weniger geschlossen abstimmt und auch nahezu alle Liberalen für von der Leyen sind, dazu mindestens die Hälfte der Sozialdemokraten und vielleicht einige Grüne. Doch auch das würde für eine Mehrheit womöglich nicht reichen.
Von der Leyen müsste sich dann wohl auch mit den Stimmen von Parteien wie der Fidesz von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán oder der polnischen PiS wählen lassen, die in ihren Heimatländern die Axt an den Rechtsstaat legen."

Aus den Reihen des EU-Parlamentes wird es wohl keinen Alternativvorschlag zu van der Leyen geben.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europawahl 2019

Beitrag von H2O »

Klopfer hat geschrieben:(05 Jul 2019, 05:46)

Menschlich fairen Umgang? Und du bist überzeugt dass du das von VDL erwarten kannst? Den Eindruck jedenfalls hat sie bislang nicht hinterlassen, in keinem ihrer Ämter. Wozu auch, steht so etwas opportunistischen Karrieristen doch nur im Weg.
Diesen Vorhalt halte ich für oberflächlich und nicht zutreffend obendrein. Hat nicht alle Welt gelächelt, als sie die Nöte schwangerer Soldatinnen thematisierte, angepaßte Kleidung und Kinderbetreuung einführte? Daß sie rechtsradikalen Umtrieben in der Truppe energisch entgegentrat, das wird ihr die rechtsdrehende Bevölkerungsgruppe wohl nie verzeihen! Klar kann man ihr vorhalten, daß sie an ihrer politischen Laufbahn arbeitet. Eine Eigenschaft, die man dann aber allen Politikern vorhalten sollte. Vielleicht findet sich dann niemand mehr, de sich in der Öffentlichkeit vor aller Augen demontieren und beleidigen lassen möchte.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europawahl 2019

Beitrag von H2O »

Klopfer hat geschrieben:(05 Jul 2019, 05:48)

Tja, dann wird es leider zu spät sein.
Auch diese Anmerkung ist völlig unhaltbar! Ein politisches Amt hängt in hohem Maße von der Zustimmung seines Umfelds und der Wahlbürger ab. Nahezu jeder Wähler weiß, welcher Parteiengruppe diese Politikerin angehört. Ohne die bekannte Zustimmung zu konservativen Zielen wäre die Ministerin nie in ihre Ämter gelangt... würde sich dort auch nicht allzu lange halten können.

Weit entfernt davon, konservative Ziele von Kritik aus zu nehmen... der Umgang mit Menschen und Politikern sollte immer von Fairness getragen sein. Wenn uns da ein schräger Vogel veralbert... das gab es in dem Amt ja schon... dann sind deutliche Wertungen angezeigt. Aber solche an Haarspray und gepflegtem Aussehen fest zu machen, das ist ja so etwas von daneben, daß auch mir die Worte fehlen.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

H2O hat geschrieben:(05 Jul 2019, 07:34)

Diesen Vorhalt halte ich für oberflächlich und nicht zutreffend obendrein. Hat nicht alle Welt gelächelt, als sie die Nöte schwangerer Soldatinnen thematisierte, angepaßte Kleidung und Kinderbetreuung einführte? Daß sie rechtsradikalen Umtrieben in der Truppe energisch entgegentrat, das wird ihr die rechtsdrehende Bevölkerungsgruppe wohl nie verzeihen! Klar kann man ihr vorhalten, daß sie an ihrer politischen Laufbahn arbeitet. Eine Eigenschaft, die man dann aber allen Politikern vorhalten sollte. Vielleicht findet sich dann niemand mehr, de sich in der Öffentlichkeit vor aller Augen demontieren und beleidigen lassen möchte.
Du meinst also man dürfe Politiker nicht kritisieren? Und die Umstandskleidung für schwangere Soldatinnen in allen Ehren, die EU ist ein ganz anderes Kaliber, wenn es darauf ankam hat sie versagt, siehe GorchFock.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

H2O hat geschrieben:(05 Jul 2019, 07:44)

Auch diese Anmerkung ist völlig unhaltbar! Ein politisches Amt hängt in hohem Maße von der Zustimmung seines Umfelds und der Wahlbürger ab. Nahezu jeder Wähler weiß, welcher Parteiengruppe diese Politikerin angehört. Ohne die bekannte Zustimmung zu konservativen Zielen wäre die Ministerin nie in ihre Ämter gelangt... würde sich dort auch nicht allzu lange halten können.

Weit entfernt davon, konservative Ziele von Kritik aus zu nehmen... der Umgang mit Menschen und Politikern sollte immer von Fairness getragen sein. Wenn uns da ein schräger Vogel veralbert... das gab es in dem Amt ja schon... dann sind deutliche Wertungen angezeigt. Aber solche an Haarspray und gepflegtem Aussehen fest zu machen, das ist ja so etwas von daneben, daß auch mir die Worte fehlen.
Das habe ich genau wo? :?: Du solltest diese Unterstellung in Bezug auf mich schon belegen.
Nein, mir reicht das was die gute Frau gemacht hat oder eben nicht gemacht hat vollkommen aus. Gorch Fock, Berateraffäre, G36 und als Familienministerin glänzte sie auch nicht.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europawahl 2019

Beitrag von H2O »

Klopfer hat geschrieben:(05 Jul 2019, 09:16)

Du meinst also man dürfe Politiker nicht kritisieren? Und die Umstandskleidung für schwangere Soldatinnen in allen Ehren, die EU ist ein ganz anderes Kaliber, wenn es darauf ankam hat sie versagt, siehe GorchFock.
Ich glaube kaum, daß ein Minister den Zustand eines Schiffes richtig einschätzen kann, es sei denn, er wäre vom technischen Fach. Dazu hat er Fachpersonal. In dem Bereich sind allerdings Fragen zu stellen. Haben Sie den begründeten Verdacht, daß die Ministerin das unterlassen hat? Dann 'mal Butter bei die Fische!

Natürlich darf man Minister für objektive Fehlleistungen kritisieren. Deshalb ist Herr Scheuer auch nicht für das Amt des Kommissionspräsidenten vorgeschlagen worden. Mir geht es ausschließlich um Fairness. Wenn die gute etwas verlappt hat, dann soll sie sich dafür rechtfertigen. Aber mit Belegungen wie Flintenuschi und dergleichen ist eher etwas über die Kritiker gesagt als über die Ministerin.

Nein, da sehe ich gar nichts.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europawahl 2019

Beitrag von H2O »

Klopfer hat geschrieben:(05 Jul 2019, 09:23)

Das habe ich genau wo? :?: Du solltest diese Unterstellung in Bezug auf mich schon belegen.
Nein, mir reicht das was die gute Frau gemacht hat oder eben nicht gemacht hat vollkommen aus. Gorch Fock, Berateraffäre, G36 und als Familienministerin glänzte sie auch nicht.
Unfug, ihre Aufzählung von Affären im Ministerium halten keiner ernsten Nachprüfung mit Blick auf schuldhaftes oder dummerhaftiges Verhalten der Ministerin stand. Nein, Sie haben weder Haarspray noch Flintenuschi gesagt. Das halte ich Ihnen auch gar nicht vor. Aber Sie werden unschwer diese Dinge hier finden, die so gern als Mängelpunkte angeführt werden.

Wir sollten fair bleiben und die Dinge ansprechen, die wirklich ärgerlich sind. Etwa das Verfahren ihrer Ernennung und das tölpelhafte Verhalten des Parlaments.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

H2O hat geschrieben:(05 Jul 2019, 10:06)

Ich glaube kaum, daß ein Minister den Zustand eines Schiffes richtig einschätzen kann, es sei denn, er wäre vom technischen Fach. Dazu hat er Fachpersonal. In dem Bereich sind allerdings Fragen zu stellen. Haben Sie den begründeten Verdacht, daß die Ministerin das unterlassen hat? Dann 'mal Butter bei die Fische!

Natürlich darf man Minister für objektive Fehlleistungen kritisieren. Deshalb ist Herr Scheuer auch nicht für das Amt des Kommissionspräsidenten vorgeschlagen worden. Mir geht es ausschließlich um Fairness. Wenn die gute etwas verlappt hat, dann soll sie sich dafür rechtfertigen. Aber mit Belegungen wie Flintenuschi und dergleichen ist eher etwas über die Kritiker gesagt als über die Ministerin.

Nein, da sehe ich gar nichts.
Dann passt ja alles...
Google...Kritik...von der Leyhen.............
Ich sehe da auch nichts mehr. :rolleyes:
Ger9374

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Ger9374 »

Die gute vdl ist defenitiv umstritten!
Da beist die Maus keinen faden ab.
Das Parlament angepisst und bockig,
und ihr heiligenschein ist Stark verbeult.
Wer sich jetzt warum nicht für vdl ausspricht ist zwar intressant aber auch egal!
Die Personalie als grosser wurf geplant droht zum Rohrkrepierer zu mutieren!
Eulenwoelfchen

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Mein Gott, jedes Wahlvolk erhält die Führungsnase, die es verdient.
GB Boris Johnson (vorher die May). Deutschland die aussitzende Wendehals-Merkel und dann diese kaczynskikatholische AKK,
vormals MPin des ewigen Stützempfängers Saarland...

Die EU (vorher Fluncker-Juncker) und jetzt Franzosen-Uschi und Schuldenerlaß-Christinchen. Passt schon.
Europa hat gewählt, selbst die Briten. Warum und weshalb, ist für die Tonne.
Hauptsache, die politischen Eliten hatten wieder was zum Auskarteln im EU-Separée.

Wieso sollte das Wahlvolk nur bei nationalen Wahlen
verarscht werden? - Eben...

Ein Gutes hat die Sache immerhin: Mit dieser EU muss man nicht mehr mitleiden oder gar
traurig sein, wenn sie sich mehr und mehr zum profanen Teppichhändlerverein zurückentwickelt
und irgendwann ihren politischen Sinn einer demokratisch verfassten Idee und Vision am Straßenrand begräbt
wie einen herrenlosen Hund, den ein EU-geförderter SUV überfuhr.

Fazit: Neuer Wein in alten und modrigen Schläuchen. War so, ist so und bleibt so.
Ger9374

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Ger9374 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(05 Jul 2019, 17:16)

Mein Gott, jedes Wahlvolk erhält die Führungsnase, die es verdient.
GB Boris Johnson (vorher die May). Deutschland die aussitzende Wendehals-Merkel und dann diese kaczynskikatholische AKK,
vormals MPin des ewigen Stützempfängers Saarland...

Die EU (vorher Fluncker-Juncker) und jetzt Franzosen-Uschi und Schuldenerlaß-Christinchen. Passt schon.
Europa hat gewählt, selbst die Briten. Warum und weshalb, ist für die Tonne.
Hauptsache, die politischen Eliten hatten wieder was zum Auskarteln im EU-Separée.

Wieso sollte das Wahlvolk nur bei nationalen Wahlen
verarscht werden? - Eben...

Ein Gutes hat die Sache immerhin: Mit dieser EU muss man nicht mehr mitleiden oder gar
traurig sein, wenn sie sich mehr und mehr zum profanen Teppichhändlerverein zurückentwickelt
und irgendwann ihren politischen Sinn einer demokratisch verfassten Idee und Vision am Straßenrand begräbt
wie einen herrenlosen Hund, den ein EU-geförderter SUV überfuhr.

Fazit: Neuer Wein in alten und modrigen Schläuchen. War so, ist so und bleibt so.


Ja so manches mal sitzt der frust tief über Europa. Doch ursächlich ist der europäische Wähler, wie du so passend schriebst.
Augenscheinlich ist der durchschnitts E.U bürger nicht für ein offeneres gewagteres Modell Europa bereit.Er wählt klar Konservativ (risikoarm), und hat bedenken gegen Brüssel. Was von einigen Nationalen Politikern noch befeuert wird. Schlechte Chancen für den grossen wurf!
Die Zeit der grossen Europäer die was voranbrachten scheint auszulaufen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europawahl 2019

Beitrag von JJazzGold »

Ger9374 hat geschrieben:(08 Jul 2019, 05:34)

Ja so manches mal sitzt der frust tief über Europa. Doch ursächlich ist der europäische Wähler, wie du so passend schriebst.
Augenscheinlich ist der durchschnitts E.U bürger nicht für ein offeneres gewagteres Modell Europa bereit.Er wählt klar Konservativ (risikoarm), und hat bedenken gegen Brüssel. Was von einigen Nationalen Politikern noch befeuert wird. Schlechte Chancen für den grossen wurf!
Die Zeit der grossen Europäer die was voranbrachten scheint auszulaufen!

Mag schon sein, dass ich einer Minderheit angehöre, aber ich bin mit dem Ergebnis der EU Wahl ganz zufrieden. Wenn sich die SPD jetzt blamiert, so what? Das ist ja nichts Neues.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2019, 08:32)

Mag schon sein, dass ich einer Minderheit angehöre, aber ich bin mit dem Ergebnis der EU Wahl ganz zufrieden. Wenn sich die SPD jetzt blamiert, so what? Das ist ja nichts Neues.
Was für einer Wahl, wo und wann wurde VDL für dieses Amt von den Bürgern gewählt?
In wie fern sollte sich die SPD blamieren? Wenn sie VDL ablehnt? Das hat die EVP mit Timmermans auch gemacht nach dem man Weber nicht durchgebracht hatte, und der war einer der gewählten Spitzenkandidaten! Also was soll da Blamables daran sein wenn man eine VDL ablehnt die nicht einmal zur Debatte gestanden hatte? Rein gar nichts.
Mit leuchtet schon ein dass eine wohlhabenden Minderheit (und zu der gehörst du sicherlich) gefallen an einer Adligen (ja, eingeheiratet) aus vermögenden Hause findet, wahrscheinlich erhofft man sich Vorteile, Steuervorteile etc., Opportunismus ist bei Wohlhabenden ja stets anzutreffen. Das zeigt wie wenig "Volkes Wille" hier zu Lande und EU-weit noch wert ist.
Man hat Europa und der Akzeptanz der EU einen Bärendienst erwiesen. Notfalls ist man scheinbar sogar gewillt die Visegrad-Staaten mit Zuckerchen zu locken.
Senexx

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Senexx »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 14:50)

Was für einer Wahl, wo und wann wurde VDL für dieses Amt von den Bürgern gewählt?
In wie fern sollte sich die SPD blamieren? Wenn sie VDL ablehnt? Das hat die EVP mit Timmermans auch gemacht nach dem man Weber nicht durchgebracht hatte, und der war einer der gewählten Spitzenkandidaten! Also was soll da Blamables daran sein wenn man eine VDL ablehnt die nicht einmal zur Debatte gestanden hatte? Rein gar nichts.
Mit leuchtet schon ein dass eine wohlhabenden Minderheit (und zu der gehörst du sicherlich) gefallen an einer Adligen (ja, eingeheiratet) aus vermögenden Hause findet, wahrscheinlich erhofft man sich Vorteile, Steuervorteile etc., Opportunismus ist bei Wohlhabenden ja stets anzutreffen. Das zeigt wie wenig "Volkes Wille" hier zu Lande und EU-weit noch wert ist.
Man hat Europa und der Akzeptanz der EU einen Bärendienst erwiesen. Notfalls ist man scheinbar sogar gewillt die Visegrad-Staaten mit Zuckerchen zu locken.
Unsinniges Gebräu.

Nach EU-Recht schlägt der Rat dem Parlament einen Kandidaten vor. Das Parlament stimmt über den Vorschlag ab.

Ein Spitzenkandidat ist nicht vorgesehen. Gibt es nicht mal bei uns.

Bei uns schlägt der Bundespräsident dem Bundestag einen Kandidaten vor.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europawahl 2019

Beitrag von JJazzGold »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 14:50)

Was für einer Wahl, wo und wann wurde VDL für dieses Amt von den Bürgern gewählt?
In wie fern sollte sich die SPD blamieren? Wenn sie VDL ablehnt? Das hat die EVP mit Timmermans auch gemacht nach dem man Weber nicht durchgebracht hatte, und der war einer der gewählten Spitzenkandidaten! Also was soll da Blamables daran sein wenn man eine VDL ablehnt die nicht einmal zur Debatte gestanden hatte? Rein gar nichts.
Mit leuchtet schon ein dass eine wohlhabenden Minderheit (und zu der gehörst du sicherlich) gefallen an einer Adligen (ja, eingeheiratet) aus vermögenden Hause findet, wahrscheinlich erhofft man sich Vorteile, Steuervorteile etc., Opportunismus ist bei Wohlhabenden ja stets anzutreffen. Das zeigt wie wenig "Volkes Wille" hier zu Lande und EU-weit noch wert ist.
Man hat Europa und der Akzeptanz der EU einen Bärendienst erwiesen. Notfalls ist man scheinbar sogar gewillt die Visegrad-Staaten mit Zuckerchen zu locken.
Sie scheinen die EU Parlamentswahl nicht begriffen zu haben.
Auf meinem Wahlbogen zur EU Parlamentswahl stand kein Timmermanns, den ich hätte ankreuzen können.
Ist vielleicht besser, dass Sie beschlossen haben, nicht mehr zur EU Wahl wählen zu gehen, wenn Sie diese nicht durchblicken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

Senexx hat geschrieben:(08 Jul 2019, 14:59)

Unsinniges Gebräu.

Nach EU-Recht schlägt der Rat dem Parlament einen Kandidaten vor. Das Parlament stimmt über den Vorschlag ab.

Ein Spitzenkandidat ist nicht vorgesehen. Gibt es nicht mal bei uns.

Bei uns schlägt der Bundespräsident dem Bundestag einen Kandidaten vor.
Und wofür hat dann Weber kanditiert?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 75476.html
https://www.focus.de/politik/ausland/wa ... 88592.html
Und lass doch deine persönlichen Spitzen. Oder soll ich wirklich auf deine (meist vollkommen deplaziert und wirr erscheinenden)Posts näher eingehen?
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:17)

Sie scheinen die EU Parlamentswahl nicht begriffen zu haben.
Auf meinem Wahlbogen zur EU Parlamentswahl stand kein Timmermanns, den ich hätte ankreuzen können.
Ist vielleicht besser, dass Sie beschlossen haben, nicht mehr zur EU Wahl wählen zu gehen, wenn Sie diese nicht durchblicken.
Wenn die Argumente ausgehen wird man einfach mal persönlich. Davor ist auch der Geldadel nicht gefeit. Grosskotziger, herablassender und arroganter wie du kann man kaum rüberkommen, gratuliere.
Und dann wollen die "Wohlhabenden" immer geliebt werden..... :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europawahl 2019

Beitrag von JJazzGold »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:23)

Wenn die Argumente ausgehen wird man einfach mal persönlich. Davor ist auch der Geldadel nicht gefeit. Grosskotziger, herablassender und arroganter wie du kann man kaum rüberkommen, gratuliere.
Und dann wollen die "Wohlhabenden" immer geliebt werden..... :p
Sie selbst waren es, der hier öffentlich verkündete, zur EU Wahl nicht mehr wählen zu gehen.
Wenn Sie sich jetzt darüber aufregen, dass ich Sie beim Wort nehme, dann scheint Ihr Wort nicht verlässlich zu sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Senexx »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:20)

Und wofür hat dann Weber kanditiert?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 75476.html
https://www.focus.de/politik/ausland/wa ... 88592.html
Und lass doch deine persönlichen Spitzen. Oder soll ich wirklich auf deine (meist vollkommen deplaziert und wirr erscheinenden)Posts näher eingehen?
Sie können mich ignorieren. Ich habe ihr zusammenhangloseses Posting charakterisiert. Mich nicht über Sie geäußert.

Wofür Weber kandidiert hat? Für einen Sitz im EU-Parlament. Und er wurde gewählt. Von den Bayern. Sonst von keinem.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:31)

Sie selbst waren es, der hier öffentlich verkündete, zur EU Wahl nicht mehr wählen zu gehen.
Wenn Sie sich jetzt darüber aufregen, dass ich Sie beim Wort nehme, dann scheint Ihr Wort nicht verlässlich zu sein.
Darüber dass du mich beim Wort nimmst rege ich mich nicht auf. Und das weisst du auch! :dead:
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

Senexx hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:34)

Sie können mich ignorieren. Ich habe ihr zusammenhangloseses Posting charakterisiert. Mich nicht über Sie geäußert.

Wofür Weber kandidiert hat? Für einen Sitz im EU-Parlament. Und er wurde gewählt. Von den Bayern. Sonst von keinem.
https://www.tagesspiegel.de/politik/eur ... 63162.html
Dann hat uns also die "Lügenpresse" mal wieder was vorgemacht.
Hat eigentlich VDL auch für einen Sitz im EU-Parlament kandidiert? So weit ich weiss nicht. Die wurde nicht mal von Bayern gewählt. :p
Apropos Wahl nicht verstehen, vielleicht solltest du dich mal über die Wahlbeteiligung und die Stimmverteilung nach der Wahl schlau machen bevor du hier den grossen Kenner gibst.
Zuletzt geändert von Klopfer am Mo 8. Jul 2019, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Senexx »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:40)

https://www.tagesspiegel.de/politik/eur ... 63162.html
Dann hat uns also die "Lügenpresse" mal wieder was vorgemacht.
Hat eigentlich VDL auch für einen Sitz im EU-Parlament kandidiert? So weit ich weiss nicht.
Nein, hat sie nicht.

Kommissionsmitglieder müssen kein Madat haben. Akzeptieren Sie doch einfach mal die Regeln.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europawahl 2019

Beitrag von JJazzGold »

Klopfer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:38)

Darüber dass du mich beim Wort nimmst rege ich mich nicht auf. Und das weisst du auch! :dead:
Sie brauchen sich auch nicht darüber aufregen, dass ich mit der EU Parlamentswahl zufrieden bin, das bin ich mit oder ohne Sie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Europawahl 2019

Beitrag von Klopfer »

Senexx hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:43)

Nein, hat sie nicht.

Kommissionsmitglieder müssen kein Madat haben. Akzeptieren Sie doch einfach mal die Regeln.
Auf deine Akzeptanz werde ich pochen wenn die VDL abgeschmiert ist. Auch war und ist sie kein EU-Kommissionsmitglied sondern wurde durch Geschacher nominiert.
Wer ignoriert jetzt die Regeln?
Antworten