Hausmänner

Moderator: Moderatoren Forum 8

JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Die Männer und Frauen die meinen, sie seien in einem Büro besser aufgehoben als zuhause leiden wahrscheinlich am Stockholm Syndrom bzw. sind gesellschaftlich gehirngewaschen. Als Hausmann schlafe ich bis mittags, lese dann ein paar Stunden, wenn mein Sohn von der Schule kommt spielen wir mit der Playstation oder bei dem tollen Wetter draußen Fußball. Abends grillen.......also wie im Urlaub.
Thy will be done.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hausmänner

Beitrag von Umetarek »

JTK hat geschrieben:(06 Jul 2019, 12:20)

Die Männer und Frauen die meinen, sie seien in einem Büro besser aufgehoben als zuhause leiden wahrscheinlich am Stockholm Syndrom bzw. sind gesellschaftlich gehirngewaschen. Als Hausmann schlafe ich bis mittags, lese dann ein paar Stunden, wenn mein Sohn von der Schule kommt spielen wir mit der Playstation oder bei dem tollen Wetter draußen Fußball. Abends grillen.......also wie im Urlaub.
Ach schön, und wer putzt und wäscht und spült und kocht? ;)

Nenene, da geh ich lieber vermessen! Ist auch wie Urlaub, oder so ähnlich :D
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Hausmänner

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek hat geschrieben:(06 Jul 2019, 13:12)

Ach schön, und wer putzt und wäscht und spült und kocht? ;)

Nenene, da geh ich lieber vermessen! Ist auch wie Urlaub, oder so ähnlich :D
Putzen, waschen, spülen und kochen erledigen die Hausangestellen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

JFK hat geschrieben:(06 Jul 2019, 10:10)

Und wieso laufen eigentlich alle Scheidungen gleich ab? ich hab ja auch viel bekannte die eine Scheidung durchlebt haben, und jeder erzählt das selbe wie du.
Vieleicht gibt es so ein Ratgeber für Frauen, nach dem sich die scheidungswilligen Frauen richten, ich weiß es nicht, aber wenn wäre das echt mies.

In Deutschland müssen andere Gesetze her, Wechselmodell als Standart, wenn ich schon lese das du 12mal? vor Gericht warst, um dein Gott gegebenes Recht einzuklagen, tuen mir die Kinder am meisten leid. :(

Hab neulich erst einen getroffen, der wurde von seiner ex und seiner mehr oder weniger entfremdet (Volljährige) Tochter richtig brutal abgezockt, er hat die Alimente für seine Tochter Jahrelang immer in bar bezahlt, und die frauen dachten sich dann irgendwann das sie abstreiten können, jemals was bekommen zu haben, und schwupps, das Gericht verdonnert ihn zu Nachzahlungen für die letzten 15 Jahre, klar selber schuld, aber das er Geld zahlen muss war für ihn nicht das schlimmste, ich denke du verstehst,
Ja natürlich verstehe ich das!

Die Scheidungen laufen zum Glück nicht immer so ab aber ich wünschte, es wäre generell viel besser.
Schlimmer ist es vermutlich, wenn wie in meinem Fall meine frühere Frau Hals über Kopf ging, weil sie das Ufer wechselte.
Nun will ich nicht lesbische Frauen über einen Kamm scheren, denn es gibt auch sehr nette, aber manche sind extrem männerfeindlich.
Und in diesem Fall war es ebenso: Männer sind Befruchter und Versorger, nicht aber Partner oder Väter.
Glück im Unglück, mit einer neuen und besseren Partnerin die eben jene Männerfeindlichkeit nicht hat läuft es nun wesentlich besser.

Und dann gibt es noch ein weiteres Problem, das sind die Rechtsanwälte.
Denn Rechtsanwälte sind nicht an Lösungen von Problemen interessiert, sondern an deren Eskalation.
Je mehr etwas eskaliert, umso höher der Verdienst, denn umso länger der Streit.
Erst als ich das erkannt habe, und mich künftig selbst vertreten habe, konnte ich von Seiten meines Anwalts Aggression herausnehmen, die ich selbst gar nicht hatte.
Von daher kann ich nur jedem empfehlen, sich von Gerichten nicht einschüchtern zu lassen und die Sache besser selbst in die Hand zu nehmen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

VaterMutterKind hat geschrieben:(05 Jul 2019, 19:34)

In unserer Ehe verhält sich die Frau wie eine Frau und der Mann wie ein Mann. :cool:
Hausmänner sind für mich Waschlappen. :cool:

Dass ich jetzt keinen Beifall bekomme, weiss ich übrigens. :D


Seit ca. 1974 betreibe ich diverse Kampfsportarten - lange bevor ich Hausmann wurde. Wir können ja mal kämpfen, Weichei.
Thy will be done.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Hausmänner

Beitrag von Trifels »

JTK hat geschrieben:(06 Jul 2019, 20:16)

Seit ca. 1974 betreibe ich diverse Kampfsportarten - lange bevor ich Hausmann wurde. Wir können ja mal kämpfen, Weichei.
:-)

...... sehr schön. Es gibt Erkenntnisse ? Kampfsportarten = Onaniesublimation
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Trifels hat geschrieben:(06 Jul 2019, 20:40)

:-)

...... sehr schön. Es gibt Erkenntnisse ? Kampfsportarten = Onaniesublimation
Man könnte es auch einfach Sport nennenn oder wie psychologisiert Du Tennis, laufen, Fußball usw ?
Thy will be done.
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Hausmänner

Beitrag von Nudelholz »

JTK hat geschrieben:(06 Jul 2019, 20:16)

Seit ca. 1974 betreibe ich diverse Kampfsportarten - lange bevor ich Hausmann wurde. Wir können ja mal kämpfen, Weichei.
Zuhause nix zu melden und im Internet Leuten drohen. :D :D :D
1337
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Nudelholz hat geschrieben:(06 Jul 2019, 22:21)

Zuhause nix zu melden und im Internet Leuten drohen. :D :D :D
Die Frau ist der Arbeitsminister und ich der Finanzminister und wenn ich gehe sollte, bekäme ich die Kinder und Unterhalt....... :D
Thy will be done.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Ein guter Film über das moderne Arbeitsleben in den USA. Die junge Firmengründerin hat auch einen Hausmann zuhause. Kommt alles noch nach Europa.

Thy will be done.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Hausmänner

Beitrag von watisdatdenn? »

JTK hat geschrieben:(06 Jul 2019, 12:20)
Die Männer und Frauen die meinen, sie seien in einem Büro besser aufgehoben als zuhause leiden wahrscheinlich am Stockholm Syndrom bzw. sind gesellschaftlich gehirngewaschen. Als Hausmann schlafe ich bis mittags, lese dann ein paar Stunden, wenn mein Sohn von der Schule kommt spielen wir mit der Playstation oder bei dem tollen Wetter draußen Fußball. Abends grillen.......also wie im Urlaub.
Meinen Respekt!
So gehört sich das :thumbup:

Wobei das mit bis Mittag schlafen verstehe ich nicht. Frühstückt ihr nicht zusammen?

Aber ja, so sollte das sein.
Ich brauche aktuell noch 1 Vormittag für Wäsche und Putzen (Staubsaugerroboter + Wischroboter... Klo muss ich selbst machen).

Den anderen freien Vormittag nutze ich vor allem für sonstige Projekte (Ehrenamt, Hausbau, Wald, reparieren, hobbybastelprojekte etc...). Oder ich vertrödel meine Zeit hier durch lesen/schreiben (jeder hat ein Laster..)

Bin aber trotz Teilzeit noch Hauptverdiener...
Irgendwie schaffe ich das also nicht so geschickt wie du.
Ich genieße aber auch die Nachmittage mit den Kindern.. Gerade im Sommer :)
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Nein, meine Frau bringt die Kinder morgen vor der Arbeit mit dem Dienstauto zu Schule. :-)
Thy will be done.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

JTK hat geschrieben:(07 May 2019, 00:28)

Nie wieder Edeka.

Ja, bei Edeka sollte man als Vater einfach nicht einkaufen.
Ich war früher öfters ja mal dort, aber ich habe denen danach eine E-Mail geschrieben was ich von ihnen halte und ein lebewohl gewünscht.
Es kam zwar ein Entschuldigungsschreiben von Edeka zurück aber das war ziemlich halbherzig.
Und ich hoffe nur dass da tausende oder gar zehn oder hunderttausende von Vätern mitmachen, so dass es den mal richtig weh tut!

Der Edeka war bei mir zwar direkt um die Ecke, und auch von meiner Arbeit aus gesehen günstig gelegen, aber ich gehe da lieber jetzt ein paar Meter weiter.

Die sehen von mir kein Geld mehr, es sei denn es kommt irgendwann mal eine aufrichtige Entschuldigung und die über die öffentlichen Medien.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Es gibt eine immer größere Väter-, Männer- und Jungenbewegung gegen diesen feministischen Scheiß. www.Manndat.de
Thy will be done.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Hausmänner

Beitrag von watisdatdenn? »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Jul 2019, 11:28)
Ja, bei Edeka sollte man als Vater einfach nicht einkaufen.
Ich habe nur jetzt bis zum Ende Juni effektiv boykottiert.
Mir ging es darum, dass es in der Statistik auftaucht und ein Lerneffekt in Kraft tritt.

Letzte Woche war ich seit dem Werbespot das erste mal wieder bei Edeka einkaufen.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass die zum Vatertag wieder so einen Scheiß gemacht haben.
Diesmal stehen die Frauen eher schlecht da:


Sie lernen es einfach nicht...
Ok.. Dann halt wieder Boykott.
Aldi wird sich freuen..
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hausmänner

Beitrag von Umetarek »

Ja. Dramatisch, da muß ich ja direkt sofort Edeka boykottieren,,,,

wenn man sonst keine Probleme hat :rolleyes:
Ich geh ja eigentlich lieber in den Globus, aber mein Mann will da immer hin, was soll ich tun? :p
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

Umetarek hat geschrieben:(07 Jul 2019, 18:00)

Ja. Dramatisch, da muß ich ja direkt sofort Edeka boykottieren,,,,

wenn man sonst keine Probleme hat :rolleyes:
Ich geh ja eigentlich lieber in den Globus, aber mein Mann will da immer hin, was soll ich tun? :p
Natürlich gibt es auch sonst Probleme.
Aber darum geht es ja auch gar nicht!
Es geht darum, gegen Diskriminierung von Vätern ein Zeichen zu setzen.
Diese Diskriminierung ist leider allgegenwart.
Nicht umsonst musste ich zwölf mal vor Gericht, bei einer Sache, die eigentlich von vorne rein ein Grundrecht eines Vaters ist.
Ich finde es nicht richtig so etwas zu bagatellisieren, dazu ist mir die Sache viel zu ernst, dazu musste ich viel zu lang kämpfen.
Trennungsväter sind deutschlandweit vernetzt, und doch Austausch und auch Druck auf politische Ämter, sowie durch Boykott von Väterdiskriminierenden Artikeln, werden wir langfristig einen Wandel erreichen!
Wenn ihr aber bei Diskriminierung und wegschauen, oder diese bagatellisieren, so steht dies einem Wandel im Wege.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Hausmänner

Beitrag von RayBan »

[youtube][/youtube]

Bei Hausmännern muß ich immer an Jefferson D'arcy denken. :D
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hausmänner

Beitrag von Umetarek »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Jul 2019, 18:08)

Natürlich gibt es auch sonst Probleme.
Aber darum geht es ja auch gar nicht!
Es geht darum, gegen Diskriminierung von Vätern ein Zeichen zu setzen.
Diese Diskriminierung ist leider allgegenwart.
Nicht umsonst musste ich zwölf mal vor Gericht, bei einer Sache, die eigentlich von vorne rein ein Grundrecht eines Vaters ist.
Ich finde es nicht richtig so etwas zu bagatellisieren, dazu ist mir die Sache viel zu ernst, dazu musste ich viel zu lang kämpfen.
Trennungsväter sind deutschlandweit vernetzt, und doch Austausch und auch Druck auf politische Ämter, sowie durch Boykott von Väterdiskriminierenden Artikeln, werden wir langfristig einen Wandel erreichen!
Wenn ihr aber bei Diskriminierung und wegschauen, oder diese bagatellisieren, so steht dies einem Wandel im Wege.
Es ging bei dem Spot weder um Trennungsväter, noch um Trennungsmütter und herrje ich hab auch keine Alimente bekommen als mein Mann abgehauen ist und er hat trotzdem seine Kinder gesehen, freiwillig, weil ich war offiziell alleinerziehend, da wir nicht verheiratet waren. Ja mei, ich habs überlebt, natürlich soll und wird sich da vor Gericht was ändern, aber was hat das mit Edeka zu tun?

Vielleicht sollte man einfach nicht heiratet, weil ohne Scheidung landet man nicht zwangsläufig vor Gericht. Mittlerweile bin ich mit meinem Verflossenen wieder zusammn, nach einer Scheidung wärs so mit Sicherheit nicht gekommen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

Umetarek hat geschrieben:(07 Jul 2019, 18:16)

Es ging bei dem Spot weder um Trennungsväter, noch um Trennungsmütter und herrje ich hab auch keine Alimente bekommen als mein Mann abgehauen ist und er hat trotzdem seine Kinder gesehen, freiwillig, weil ich war offiziell alleinerziehend, da wir nicht verheiratet waren. Ja mei, ich habs überlebt, natürlich soll und wird sich da vor Gericht was ändern, aber was hat das mit Edeka zu tun?

Vielleicht sollte man einfach nicht heiratet, weil ohne Scheidung landet man nicht zwangsläufig vor Gericht. Mittlerweile bin ich mit meinem Verflossenen wieder zusammn, nach einer Scheidung wärs so mit Sicherheit nicht gekommen.
nein es ging nicht um Trennungsväter und auch nicht um Trennungsmütter habe ich ja auch nicht geschrieben oder ?

Es ging um eine Diskriminierung von Vätern!

Und daher boykottiere ich Edeka und ich hoffe dass das viele andere Väter auch machen.

Wie ich sehe wenn ich nicht mal hier im Forum alleine, und auch viele andere Väter die ich kenne halten sich daran.

Dass auf einer Diskriminierung einer Reaktion erfolgt finde ich richtig.

Nun, Unterhalt kann man einklagen, ich habe nichts gegen eine Unterhaltszahlung.

Nur wie ich weiter oben schrieb sollte es entsprechend der Anteile sein wie die Kinder bei Papa und Mama sind. Und da sind dann auch die freizeiten und die Schuld sein der Kinder davon abzuziehen.

Dementsprechend muss dann der unterhalt aufgeteilt werden, und auch die freibeträge bei der Steuer.

Und wenn ein Partner dem anderen die Kinder nach der Trennung nicht mehr geben möchte, dann muss man eben vor Gericht unabhängig davon, ob man verheiratet war oder nicht.

Und dass in dieser Hinsicht leider von Seiten der Gerichte, sowie der Jugendämter kein Fairplay herrscht, sondern im Zweifel immer gegen die Väter, davon kann ich ein Lied singen.

Und genau das ist das was ich hier moniere.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hausmänner

Beitrag von Misterfritz »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Jul 2019, 19:24)

nein es ging nicht um Trennungsväter und auch nicht um Trennungsmütter habe ich ja auch nicht geschrieben oder ?

Es ging um eine Diskriminierung von Vätern!

Und daher boykottiere ich Edeka und ich hoffe dass das viele andere Väter auch machen.

Wie ich sehe wenn ich nicht mal hier im Forum alleine, und auch viele andere Väter die ich kenne halten sich daran.

Dass auf einer Diskriminierung einer Reaktion erfolgt finde ich richtig.

Nun, Unterhalt kann man einklagen, ich habe nichts gegen eine Unterhaltszahlung.

Nur wie ich weiter oben schrieb sollte es entsprechend der Anteile sein wie die Kinder bei Papa und Mama sind. Und da sind dann auch die freizeiten und die Schuld sein der Kinder davon abzuziehen.

Dementsprechend muss dann der unterhalt aufgeteilt werden, und auch die freibeträge bei der Steuer.

Und wenn ein Partner dem anderen die Kinder nach der Trennung nicht mehr geben möchte, dann muss man eben vor Gericht unabhängig davon, ob man verheiratet war oder nicht.

Und dass in dieser Hinsicht leider von Seiten der Gerichte, sowie der Jugendämter kein Fairplay herrscht, sondern im Zweifel immer gegen die Väter, davon kann ich ein Lied singen.

Und genau das ist das was ich hier moniere.
Dieser Boykott von Edeka dürfte, wenn er denn überhaupt zu Buche schlägt, die falschen treffen. Gerade die kleineren EDEKA aktiv märkte sind Inhaber geführt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Hausmänner

Beitrag von watisdatdenn? »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Jul 2019, 19:29)
Dieser Boykott von Edeka dürfte, wenn er denn überhaupt zu Buche schlägt, die falschen treffen. Gerade die kleineren EDEKA aktiv märkte sind Inhaber geführt.
Das weiß ich darum hab ich auch nur 1,5 Monate boykottiert.
Ich will ja den netten Filialleiter nicht schaden, sondern nur ein Umdenken in der Zentrale erwirken. Diese haben die monatlichen Umsatzzahlen.

Wenn es im Monat danach deutliche Umsatzeinbußen gab, sollte der Schuß vor den Bug klar sein.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Jul 2019, 19:29)

Dieser Boykott von Edeka dürfte, wenn er denn überhaupt zu Buche schlägt, die falschen treffen. Gerade die kleineren EDEKA aktiv märkte sind Inhaber geführt.
Wenn dann die Kleinen auf die Großen, die das zu verantworten haben Druck machen, dann ist auch ein Ziel erreicht!

Und nochmals eine Diskriminierung dermaßen ist nicht zu rechtfertigen, und hat auch Konsequenzen.

Dass ist die falschen trifft mag sein, aber wie gesagt die können ja auch in anderen Märkten arbeiten.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hausmänner

Beitrag von Misterfritz »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Jul 2019, 22:25)

Wenn dann die Kleinen auf die Großen, die das zu verantworten haben Druck machen, dann ist auch ein Ziel erreicht!

Und nochmals eine Diskriminierung dermaßen ist nicht zu rechtfertigen, und hat auch Konsequenzen.

Dass ist die falschen trifft mag sein, aber wie gesagt die können ja auch in anderen Märkten arbeiten.
In anderen Märkten arbeiten? Weisst Du, was Inhaber geführt heisst?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

Misterfritz hat geschrieben:(07 Jul 2019, 22:27)

In anderen Märkten arbeiten? Weisst Du, was Inhaber geführt heisst?
Naja Real z,b.ist ein anderer Markt.
Ich selbst möchte bei einem Unternehmen ja auch nicht arbeiten, das öffentlich diskriminiert.

Und wie gesagt, eben solche Diskriminierungen wiederum sind Stimmungsmache welche sich dann später in Gerichtsurteilen niederschlägt.

Nicht 1:1 , sondern Tendenziell. Beispielsweise würde ich verdonnert, obgleich ich zuvor noch Hausmann war und nachmittags eine Praxis leitete, einen Urlaub mit meinen Kindern bei meinen Eltern verbringen zu müssen. Die Dame vom Jugendamt namentlich Fr. *****/Ansbach schlug das so dem Richter vor.

Zwar ging meine Mutter in meine Wohnung und mein Vater ins Hotel, als ich sie bat, zu gehen, damit daraus nicht noch ein begleiter Umgang erwächst.

Aber der Ursprung von solchen abartigen Urteilen liegt in der Stimmungsmache gegen Väter.

Vielleicht verstehst du jetzt, dass ich da keinen Spaß mehr verstehe!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Hausmänner

Beitrag von watisdatdenn? »

Papaloooo hat geschrieben:(08 Jul 2019, 06:23)
Nicht 1:1 , sondern Tendenziell. Beispielsweise würde ich verdonnert, obgleich ich zuvor noch Hausmann war und nachmittags eine Praxis leitete, einen Urlaub mit meinen Kindern bei meinen Eltern verbringen zu müssen. Die Dame vom Jugendamt namentlich [Edit: entfernt] schlug das so dem Richter vor.
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Warum sollte der Staat jemanden vorschreiben, wo man Urlaub zu machen hat?

Das kann ich jetzt nicht wirklich glauben.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

watisdatdenn? hat geschrieben:(08 Jul 2019, 06:52)

Das kann ich mir kaum vorstellen.
Warum sollte der Staat jemanden vorschreiben, wo man Urlaub zu machen hat?

Das kann ich jetzt nicht wirklich glauben.
Wenn jemand aus Bosheit den Eindruck erweckt, dass jemand nicht in der Lage sein nach seinen Kindern alleine zu schauen, dann gibt es eben einen Umgang der entweder auf wenige Stunden eingeschränkt war, oder eben Urlaube mit Begleitung.

Beides musste ich über mich ergehen lassen, und wie weiter oben schon geschrieben nach ganzen 12 Gerichtsterminen hatte ich diese ganzen Schikanen hinter mir gelassen.

Aber so etwas ist ziemlich langwierig, denn das bleibt ihr anhaften Gerichtstermin um Gerichtstermin.
Erst der Wechsel eines Richters hatte da Verbesserung gebracht.

Wie gesagt, von meiner Seite aus ist alles verziehen, meine frühere Frau hat jetzt eine angenehme Partnerin, die nicht mehr so feministisch ist, wie es die erste war.

Kurzum die Bosheit ging nicht im Wesentlichen von ihr aus, sondern vom Umfeld um sie herum.

Aber ich sehe, du kennst dich mit der Materie wenig aus, denn ich habe viel mit Trennungsvätern zu tun und kenne noch viel haarsträubendere Geschichten als die meine.

Und innerhalb der Gruppe der Trennungsväter berate ich auch andere, die in ähnliche Situationen kommen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

Und noch ein Nachtrag meinerseits:

Bei jedem Protest von meiner Seite aus, wurde ich mundtot gemacht: man könne den Umgang auch ganz einstellen!

Dann heißt es einfach zurückstecken und auf Zeit spielen. Und viele Tausender für die Gerichtstermine auf die Seite legen!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

Und vielleicht hier noch eine weitere Anmerkung, dann lasse ich die anderen wieder zu Wort kommen.

Es gibt sozusagen ein weibliches Pendant zur Loverboy Methode:

Ein Part eines lesbischen Duos verführt einen gut situierten Mann, gaugelt ihm die große Liebe vor, lässt sich ein Kind machen, und bricht dann jeden Kontakt ab.

So einen Fall kenne ich aus meinem Umfeld. er kämpfte jedoch bis in die höheren Instanzen um seinen Umgang, der ihm mittels viel Intrigen verwehrt wurde.

Daraufhin setzten sie einen Schlägertrupp, finanziert mit seinen Alimenten, gegen ihn an. Und dieser Schlägertrupp zeigte ihn danach noch an, er würde sie zu unrecht beschuldigen und hätte sich diese Verletzungen selbst angetan. Erst in zweiter Instanz konnte er sich davon wieder befreien, denn er konnte glaubhaft nachweisen, dass man sich ein Schleudertrauma nicht selbst zufügen kann.

Vielleicht begreift man jetzt mal, wie weit die Tragweite ist, dass Vätern in Familiengerichten fast grundsätzlich nicht geglaubt wird.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hausmänner

Beitrag von Misterfritz »

Papaloooo hat geschrieben:(08 Jul 2019, 06:23)

Naja Real z,b.ist ein anderer Markt.
Ich selbst möchte bei einem Unternehmen ja auch nicht arbeiten, das öffentlich diskriminiert.
Noch mal:
Bei inhabergeführten Geschäften arbeiten Inhaber und meist auch Teile der Familie mit in dem Laden, das ist bei kleineren REWE-Läden genauso.
Bei Boykott strafst Du dann eher nicht EDEKA.
Und dann bitte auch nicht bei Netto einkaufen ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hausmänner

Beitrag von Umetarek »

Papaloooo hat geschrieben:(08 Jul 2019, 06:23)

Naja Real z,b.ist ein anderer Markt.
Naja, wenn man auf umetikettiertes Fleisch steht (oder Vegetarier/Veganer ist), ist das eine Möglichkeit :p
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
VaterMutterKind

Re: Hausmänner

Beitrag von VaterMutterKind »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Jul 2019, 19:24)

nein es ging nicht um Trennungsväter und auch nicht um Trennungsmütter habe ich ja auch nicht geschrieben oder ?

Es ging um eine Diskriminierung von Vätern!

Und daher boykottiere ich Edeka und ich hoffe dass das viele andere Väter auch machen.

Wie ich sehe wenn ich nicht mal hier im Forum alleine, und auch viele andere Väter die ich kenne halten sich daran.

Dass auf einer Diskriminierung einer Reaktion erfolgt finde ich richtig.

Nun, Unterhalt kann man einklagen, ich habe nichts gegen eine Unterhaltszahlung.

Nur wie ich weiter oben schrieb sollte es entsprechend der Anteile sein wie die Kinder bei Papa und Mama sind. Und da sind dann auch die freizeiten und die Schuld sein der Kinder davon abzuziehen.

Dementsprechend muss dann der unterhalt aufgeteilt werden, und auch die freibeträge bei der Steuer.

Und wenn ein Partner dem anderen die Kinder nach der Trennung nicht mehr geben möchte, dann muss man eben vor Gericht unabhängig davon, ob man verheiratet war oder nicht.

Und dass in dieser Hinsicht leider von Seiten der Gerichte, sowie der Jugendämter kein Fairplay herrscht, sondern im Zweifel immer gegen die Väter, davon kann ich ein Lied singen.

Und genau das ist das was ich hier moniere.
Diskriminierung von Vätern :D . Was für Weicheier. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:58)

Noch mal:
Bei inhabergeführten Geschäften arbeiten Inhaber und meist auch Teile der Familie mit in dem Laden, das ist bei kleineren REWE-Läden genauso.
Bei Boykott strafst Du dann eher nicht EDEKA.
Und dann bitte auch nicht bei Netto einkaufen ;)
Dass die zusammengehören, weiß ich, aber die Diskriminierungs Kampagne ging nun mal von EDEKA aus, und ja richtig, es trifft die mit, die sich das nicht ausgedacht haben.
Aber mit fehlt da die ausdrückliche Distanzierung vom Mutterkonzern.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

Umetarek hat geschrieben:(08 Jul 2019, 11:02)

Naja, wenn man auf umetikettiertes Fleisch steht (oder Vegetarier/Veganer ist), ist das eine Möglichkeit :p
Was tut das nun zur Sache?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

VaterMutterKind hat geschrieben:(08 Jul 2019, 11:06)

Diskriminierung von Vätern :D . Was für Weicheier. :D
Ja und im Extremfall wie bei meinem Bekannten kann er sich dann auch noch von einem Schlägertrupp krankenhausreif prügeln lassen.
(Siehe mein Posting von der Vorseite)
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

Auch wenn ich hier nicht gerne Monologe führe, aber ich kenne selbst aus dem Dörfchen meiner Eltern einen Fall wo die Behörden wegen Väterdiskriminierung versagten.

Bei uns lebte eine alleinerziehende psychisch Kranke Frau mit ihren beiden Töchtern. Dem Vater hätte unter den Umständen beide Kinder zugesprochen werden müssen. Sie wurden ihr Mal kurz weggenommen, als sie im Winter nackt mit ihnen durch den Ort lief. Und ein Nachbar hat ein Kind sagen hören: wenn uns jetzt ein Engel sieht, würde er uns warme Socken bringen.

Aber unsere Systeme sind starr, wenn es um Hausmänner geht.
Die Frau legte sich dann mit beiden Kindern unter den Zug.

Den Vater hat das so mitgenommen, er bekam einen Schlaganfall und würde einer meiner Patienten.

Auch hier führte die Väterdiskriminierung in eine Katastrophe.

Und es gibt noch viele ähnliche Fälle.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Das kommt noch. In den USA sind Hausmänner mittlerweile Normalität.
Thy will be done.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Hausmänner

Beitrag von firlefanz11 »

JTK hat geschrieben:(07 Jul 2019, 11:47)

Es gibt eine immer größere Väter-, Männer- und Jungenbewegung gegen diesen feministischen Scheiß. http://www.Manndat.de
Alles reaktionäre Chauvinistenschweine u. Machoarschlöcher...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Hausmänner

Beitrag von firlefanz11 »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Jul 2019, 18:08)
Es geht darum, gegen Diskriminierung von Vätern ein Zeichen zu setzen.
Wer als Vater nicht diskriminiert werden will für den gibts ne ganz einfache Lösung: GARNICHT ERST VATER WERDEN! Spart jede Menge Zeit, Geld, Nerven u. das Sexleben ist auch besser... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Hausmänner

Beitrag von firlefanz11 »

VaterMutterKind hat geschrieben:(08 Jul 2019, 11:06)

Diskriminierung von Vätern :D . Was für Weicheier. :D
Würd ich jetzt so nicht sagen. Leider werden alleinerziehende Väter immer noch sehr argwöhnisch betrachtet sowohl vom Staat als auch von der Gesellschaft (insbesondere Frauen) während alleinerziehnde Mütter zu Heiligen hochstilisiert werden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

firlefanz11 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 14:56)

Wer als Vater nicht diskriminiert werden will für den gibts ne ganz einfache Lösung: GARNICHT ERST VATER WERDEN! Spart jede Menge Zeit, Geld, Nerven u. das Sexleben ist auch besser... :D
Für mich persönlich ist das ja auch egal.
Aber in eben dieser Diskriminierung, dass Väter die schlechteren Elternteile seien erwächst im Trennungsfalle die ganze Unmenschlichkeit unserer Behörden.
Und wie ich aufgeführt habe kann diese brutal gegen das Kindeswohl gerichtet sein.
Darum geht es, und um nichts anderes!
Der Papa, der mein Patient war, weil die psychisch kranke Ex-Frau die Kinder behalten dürfte und mit in den erweiterten Suizid nahm war ja wohl auch kein Weichei, wenn ihn das mitgenommen hat!

Hier ist das Augenmerk auf das Wesentliche verloren gegangen, das sind unsere Kinder!

Beschämend!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Hausmänner

Beitrag von Vongole »

firlefanz11 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 15:01)

Würd ich jetzt so nicht sagen. Leider werden alleinerziehende Väter immer noch sehr argwöhnisch betrachtet sowohl vom Staat als auch von der Gesellschaft (insbesondere Frauen) während alleinerziehnde Mütter zu Heiligen hochstilisiert werden...
Da beobachte ich eher das Gegenteil. Alleinerziehende Väter erfahren in der Regel mehr Hilfe, auch durch den Arbeitgeber.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hausmänner

Beitrag von Papaloooo »

Vongole hat geschrieben:(11 Jul 2019, 17:14)

Da beobachte ich eher das Gegenteil. Alleinerziehende Väter erfahren in der Regel mehr Hilfe, auch durch den Arbeitgeber.
Leider gelten Väter aber bei Behörden relativ wenig.
Wäre es anders, hätte ich nicht nach der Trennung die Odyssee durchmachen müssen (?!),
mit 12 Gerichtsterminen, nur um mein Recht als Vater wahrzunehmen,
wie es meine Kinder und ich wollten,
nur weil es damals meiner Frau und deren Partnerin ein Dorn im Auge war.

Wie gesagt, es ist alles vergessen und verziehen,
aber ich fühle mich im Herzen verbunden,
mit so vielen meiner Leidensgenossen,
und wünsche mir, dass irgendwann nach der Trennung Papa und Mama von Behördenseiten gleichwertig behandelt werden.

Man kann mir 10 x sagen, die Gesetze hätten sich verbessert.
So lange sich nichts in Köpfen und Herzen von Richtern/innen und Jugendamtsmitarbeitern/Innen ändert,
ändert sich nichts!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Hausmänner

Beitrag von space »

Vongole hat geschrieben:(11 Jul 2019, 17:14)

Da beobachte ich eher das Gegenteil. Alleinerziehende Väter erfahren in der Regel mehr Hilfe, auch durch den Arbeitgeber.
Ist auch so. Und gesellschaftlich werden sie ingesamt hoch angesehen und respektiert. Nach dem Motto: Wow wie schafft der das alles. Eine Wertschätzung die alleinerziehenden Müttern immer noch häufig versagt wird. Wenn überhaupt, haben es alleinerziehende Väter unter anderen Männern schwer. Erziehung gilt in vielen Kreisen eben immer noch als weiblich. Und wer als Mann weiblich konnotierte Sachen macht, dementsprechend der Unmännnlichkeit verdächtig.
Nero
Beiträge: 163
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:40

Re: Hausmänner

Beitrag von Nero »

Das klingt nicht nach Anerkennung von Erziehungs- und Betreungsleistung durch einen Mann:

https://www.focus.de/familie/erziehung/ ... 21777.html
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hausmänner

Beitrag von Umetarek »

Nero hat geschrieben:(12 Jul 2019, 00:48)

Das klingt nicht nach Anerkennung von Erziehungs- und Betreungsleistung durch einen Mann:

https://www.focus.de/familie/erziehung/ ... 21777.html
Pfff, geht mir als Frau nicht anders.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Hausmänner

Beitrag von Billie Holiday »

Sich um seine Familie und den Haushalt zu kümmern ist selbstverständlich. Es braucht keine Huldigung oder rote Teppiche. Außerhalb von Privatfernsehen oder Focus Online schaffen das Frauen und Männer, ohne zu weinen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hausmänner

Beitrag von Misterfritz »

Vor ein paar Jahrzehnten waren alleinerziehende Mütter grundsätzlich selbst an ihrer Situation Schuld, also hatten sie die auch zu meistern - völlig unabhängig davon, wer die Trennung verschuldet hatte. (So unter dem Motto: Wenn die Frau sich richtig verhalten hätte, wäre der Mann nie gegangen.)
Männer wurden nur durch Unglücksfall alleinerziehend, damit eh' schon zu bedauern und hilfsbedürftig.
Der Witz ist, dass sich die Sicht darauf bis heute kaum geändert hat. Es gibt zwar erheblich mehr alleinerziehende Frauen und auch ein paar mehr Männer in dieser Situation, aber von Frauen wird immer noch erwartet, dass sie das wuppen, während man bei Männern das anerkennt.

Andererseits werden reine Hausmänner, die eine dazugehörige Partnerin, die Mutter der Kinder ist, haben, meistens als Weicheier angesehen. Irgendwie schräg und bekloppt - aber das sind Rollenmodelle ja oft ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Die meisten Alleinerziehenden planen dies durchaus und sind damit auch selbst Schuld an ihrer Situation.
Thy will be done.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hausmänner

Beitrag von Misterfritz »

JTK hat geschrieben:(12 Jul 2019, 22:23)

Die meisten Alleinerziehenden planen dies durchaus und sind damit auch selbst Schuld an ihrer Situation.
Das würde ich arg bezweifeln.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten