VaterMutterKind hat geschrieben:(03 Jul 2019, 12:12)Also ich habe noch verregnete Sommer in Erinnerung. Noch gar nicht so lange her. Und das ging mir ziemlich gegen den Strich, weil ich aus meiner Kindheit sonnige Sommer kenne. Deshalb bin ich über die Sommer der letzten 2-3 Jahre ziemlich erfreut.
Ach komm schon, über diese kindlichen Erklärungsversuche sind wir doch schon drüber hinaus, oder?
In dem 80iger und 90iger Jahren war das Ozonloch ja der Weltuntergangshit. Was ist eigentlich daraus geworden? Taugt es nicht mehr als Angstmacher?
Du weisst nicht mehr welche Verbote damals (ziemlich schnell sogar will man meinen) getroffen wurden und es hat sogar gewirkt weil es noch rechtzeitig genug war.
Den Klimawandel streite ich nicht ab. Auch nicht die Auswirkung der Industrialisierung auf eben diesen. Man muss kein großartiger Wissenschaftler sein, um zu wissen, dass CO2 einen Einfluss auf das Klima hat. Siehe Treibhauseffekt. Man muss nur ein paar Physikkenntnisse haben, damit einem das klar wird.
Aber du willst daraus keine Konsequenzen ziehen?
Aber dieser Hsysterie traue ich jetzt auch nicht über dem Weg.
Sorry, aber hättets du dies vor 20-30 Jahren gesagt, dann hätte ich dir evtl. sogar noch zugestimmt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.