Beitragvon lili » So 30. Jun 2019, 08:37
JJazzGold hat geschrieben:(30 Jun 2019, 08:33)Das Bildungsprogramm der FDP beinhaltet u.a. die geförderte sog. “zweite Chance“ für Jedermann.
Um zu begreifen, wie notwendig das ist, muss ich gar nicht erst einen umfassenden Blick auf die Veränderungen werfen, die eine digitale Welt mit sich bringt, es reicht schon ein kurzer Blick auf den Kohleabbau. Dessen Stopp macht ein Angebot zur Umschulung/Weiterbildung dringend erforderlich. Auch das gehört zur “weltbesten“ Bildung, Menschen, deren Berufssparten aussterben, die Möglichkeit sich beruflich qualifiziert umorientieren zu können, ohne dabei in Not zu geraten.
und was ist wenn man die weltbeste Bildung sich nicht leisen kann? Meinen sie nur den regulären Schulabschluss oder die berufliche Weiterbildung. Bei der beruflichen Weiterbildung muss man allerdings berücksichtigen, dass der Arbeitgeber gar nicht will, dass der Arbeitnehmer sich weiterbildet. Meistens leidet die Arbeitszeit darunter.
Für eine gute Bildung bin ich auch. Ich bilde mich auch gerne weiter und ich habe schon wieder eine andere Weiterbildung in Aussicht. Die ist sogar ausnahmsweise umsonst. Ansonsten sind sie ziemlich teuer und das können die wenigsten bezahlen.
,,Was sind unsere geistreichen und gebildeten Subjekte größenteils? Hohnlächelte Sklavenbesitzer und selber - Sklaven." Das unwahre Prinzip unserer Erziehung"
Max Stirner