Und in welchem Zeitraum fand das "Ende der Eiszeit" statt? Innerhalb weniger Jahrzehnte wie der jetzige Klimawandel?
Tom Bombadil hat geschrieben:Zitat von meinem Prof, als er einen Studenten vor versammelter Mannschaft im Seminar abkanzelte: "Quasi ist ein inhaltsleeres Füllwort für Idioten. Wir sind aber keine Idioten sondern Akademiker, also verzichten sie in Zukunft auf dieses Wort."
Und weil Dein Professor das gesagt hat, ist das so??? Wer er zufälligerweise Linguist?

Tom Bombadil hat geschrieben:Ich habe keinerlei Interesse daran, deine dümmlichen Unterstellungen auf persönlicher Ebene auszudiskutieren, weder hie rim Forum noch anderswo. Verzichte auf so etwas und bleibe auf der sachlichen Ebene.
Aber Du hast ein außerordentlich großes Interesse daran, mir diese "Unterstellungen auf persönlicher Ebene" zu unterstellen. Wie Du meinst, bleiben wir auf der sachlichen Ebene.
Tom Bombadil hat geschrieben:Ich bin jedenfalls nicht der richtige Adressat.
Habe ich auch nicht behauptet.
Tom Bombadil hat geschrieben:Welche Rechtfertigung? Es ist eine ganz simple "entweder oder"-Aussage. Entweder passt sich der Mensch an den Klimawandel an oder er stirbt aus. Was soll daran zynisch sein?
Weißt Du überhaupt, was Zynismus ist?