Frauenfussballwm

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Mal sehen, was die Deutschen gegen Schweden zustande bringen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Eulenwoelfchen

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Rapinoe und die US-Frauen haben jedenfalls schon mal eine erste Teillieferung ins "fucking White House" geschickt. Das wird den Pussy-Grabber eher nicht freuen. Die reden nicht nur, die lassen
Taten sprechen. Dass ausgerechnet Rapinoe als Trumpsches Objekt der Denunzierungsbegierde die Französinnen mit ihren Toren abschoss, ist ein besonderes Leckerli. Läuft irgendwie nicht für den, den der ehrwürdige Man from Down Under als "Idioten" zu bezeichnen pflegt. Bin leider nicht im Fratzenbuch zugange, also like ich hier. :D :thumbup:

Zum anstehenden HF mit den englischen Fußballerinnen: Die USA sind taktisch und was die sich auftuenden Chancen bzw. Schwächen des Gegners angeht, absolut abgebrüht und effizient. Die im Spiel gegen Norwegen gezeigten
Aussetzer und Schwächen darf sich die englische Abwehr gegen die US-Ladies nicht leisten. Die sind da etwas anders gestrickt als die noblen Norwegerinnen.
Und die US-Damen haben eine sehr gute Defensive. Selbst für die (für mich) spielerisch beste Mannschaft, die Französinnen, war da kaum ein durchkommen. Sicher haben die Engländerinnen bisher auch ein sehr gutes Offensivspiel gezeigt, mit viel Tempo, und auch präzisem Steilpassspiel in die Tiefe, um dann im Rücken die gegnerische Abwehr aufzumachen und ungehemmt einnetzen zu können. Aber ich denke, die US-Damen wissen das ... und werden entsprechend reichlich Portlandzement anrühren. Und gelegentlich das englische Tor schnell mal besuchen...

Ich lehne mich aus dem Fenster: Die USA kommen ins Finale. Die sind zu ausgekocht. Und fussballerisch auch zu gut.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Kritikaster »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(29 Jun 2019, 05:22)

Rapinoe und die US-Frauen haben jedenfalls schon mal eine erste Teillieferung ins "fucking White House" geschickt. Das wird den Pussy-Grabber eher nicht freuen. Die reden nicht nur, die lassen
Taten sprechen. Dass ausgerechnet Rapinoe als Trumpsches Objekt der Denunzierungsbegierde die Französinnen mit ihren Toren abschoss, ist ein besonderes Leckerli. Läuft irgendwie nicht für den, den der ehrwürdige Man from Down Under als "Idioten" zu bezeichnen pflegt. Bin leider nicht im Fratzenbuch zugange, also like ich hier. :D :thumbup:

Zum anstehenden HF mit den englischen Fußballerinnen: Die USA sind taktisch und was die sich auftuenden Chancen bzw. Schwächen des Gegners angeht, absolut abgebrüht und effizient. Die im Spiel gegen Norwegen gezeigten
Aussetzer und Schwächen darf sich die englische Abwehr gegen die US-Ladies nicht leisten. Die sind da etwas anders gestrickt als die noblen Norwegerinnen.
Und die US-Damen haben eine sehr gute Defensive. Selbst für die (für mich) spielerisch beste Mannschaft, die Französinnen, war da kaum ein durchkommen. Sicher haben die Engländerinnen bisher auch ein sehr gutes Offensivspiel gezeigt, mit viel Tempo, und auch präzisem Steilpassspiel in die Tiefe, um dann im Rücken die gegnerische Abwehr aufzumachen und ungehemmt einnetzen zu können. Aber ich denke, die US-Damen wissen das ... und werden entsprechend reichlich Portlandzement anrühren. Und gelegentlich das englische Tor schnell mal besuchen...

Ich lehne mich aus dem Fenster: Die USA kommen ins Finale. Die sind zu ausgekocht. Und fussballerisch auch zu gut.
:)

Megan Anna Rapinoe hat nun wirklich die beste Antwort gegeben, die frau dem Trumpel im Weißen Haus geben konnte. :thumbup:

Spätestens mit dem gestrigen Spiel haben die US-Frauen auch dem letzten Zweifler bewiesen, dass an ihnen auf dem Weg zum Titel einmal mehr kein Weg vorbei führt, und darüber hinaus war das erneut eine hervorragende Werbung für den Frauenfußball.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fuerst_48 »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Jun 2019, 07:12)

:)

Megan Anna Rapinoe hat nun wirklich die beste Antwort gegeben, die frau dem Trumpel im Weißen Haus geben konnte. :thumbup:

Spätestens mit dem gestrigen Spiel haben die US-Frauen auch dem letzten Zweifler bewiesen, dass an ihnen auf dem Weg zum Titel einmal mehr kein Weg vorbei führt, und darüber hinaus war das erneut eine hervorragende Werbung für den Frauenfußball.
Stimme dir vollinhaltlich zu.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Die beiden Spiele von vorgestern und gestern, Norwegen gegen England (0 : 3) und Frankreich gegen USA (1 : 2), fanden jeweils um 21 Uhr statt. Heute hingegen müssen Italien gegen Niederlande um 15 Uhr auf den Platz und Deutschland gegen Schweden um 18.30 Uhr. Die beiden zu erwartenden Hitzeschlachten könnten sich je nach Spielverlauf (mit Verlängerung oder ohne; hinzu kommen die Halbfinalspiele am 2. und 3. Juli, jeweils ab 21 Uhr) bis zum Finale am 7. Juli für England oder USA zum Vorteil entwickeln.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Eulenwoelfchen

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Jun 2019, 07:12)

:)

Megan Anna Rapinoe hat nun wirklich die beste Antwort gegeben, die frau dem Trumpel im Weißen Haus geben konnte. :thumbup:

Spätestens mit dem gestrigen Spiel haben die US-Frauen auch dem letzten Zweifler bewiesen, dass an ihnen auf dem Weg zum Titel einmal mehr kein Weg vorbei führt, und darüber hinaus war das erneut eine hervorragende Werbung für den Frauenfußball.
Yo man! - Let's do da riddim' with the US-women wiping the floor with ol' McDonald! :D :thumb:

Alles andere als ein alter und neuer Frauenfußballweltmeister USA wäre eine mittlere Sensation...
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Gluck »

Normalerweise würde ich sagen ABE (Anyone but England), aber am Dienstag bin ausnahmsweise für England.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Die Niederländer haben die Italiener niedergerungen mit 2 : 0.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Eulenwoelfchen

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Eulenwoelfchen »

D:SWE ... bei so einer Schweinehitze spielen zu müssen...chapeau an "die Mädels" beider Mannschaften.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Die Deutschen stehen unter Druck, nachdem sie 1 : 0 (Magull) in Führung gegangen sind. Doch die Schweden konnten ausgleichen (Jakobsmaid). Und beinahe hätten die Schweden bei einem gutem Angriff eine Schippe zum 1 : 2 draufgelegt. Das Spiel bei 33 Grad im Schatten und 37 Grad in der Sonne kann eng werden oder in ein Ausscheiden der Deutschen münden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Die am Fuß verletzt gewesene Jennifer Maruschan (Dzsenifer Marozsan) kommt zur Halbzeit in die deutsche Mannschaft. Dieser Wechsel ist dringend nötig, wie auch der Reporter findet.

Aber es nützt (noch) nicht: Schweden legt kurz nach Wiederanpfiff mit wehenden Fahnen (Pferdeschwänzen) zum 1 : 2 nach (Blackstenius).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Kritikaster »

Gratulation zu einem verdienten schwedischen Sieg nach körperbetontem Spiel.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Jun 2019, 20:27)

Gratulation zu einem verdienten schwedischen Sieg nach körperbetontem Spiel.
Ja, definitiv verdient gewonnen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Trifels »

;-)

Mein Problem = auszudrücken, dass mittleres Landesliganiveau gegen Verbandsliganiveau meist verliert.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Kritikaster »

Trifels hat geschrieben:(29 Jun 2019, 20:29)

;-)

Mein Problem = auszudrücken, dass mittleres Landesliganiveau gegen Verbandsliganiveau meist verliert.
Was ja aber mit dieser WM auch in der x-ten Wiederholung zum Glück nichts zu tun hat. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Eulenwoelfchen

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Wie ich schon früher feststellte, war und ist das VF für die noch zu unreife und zu unerfahrene deutsche Damenmannschaft Endstation.
Man muss auch sagen, dass abgesehen von den ersten 15 Min. das Spiel der deutschen Frauen zu zaghaft und auch zu wenig mutig war.
Die Schwedinnen erkannten dies immer mehr und kauften Ihnen zusehends den Schneid ab und gewannen meist die Zweikämpfe und Bälle.

Es war ein wenig Angsthasenfußball der deutschen Damen. Und auch ein wenig einfallslos. Aber trotzdem allen Respekt für die Quälerei bei so einer
Hitze.
Für den Weltmeistertitel, so ehrlich sollte man sein, reichte es sowieso hinten und vorne nicht.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Milady de Winter »

Besser abgeschnitten als die Kerle.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Milady de Winter hat geschrieben:(29 Jun 2019, 20:39)
Besser abgeschnitten als die Kerle.
Ja, die Kerle schieden schmählich gegen Südkorea (in Buchstaben: S ü d k o r e a) schon in der Vorrunde aus und der Niederlagentrainer ist immer noch im Amt *buh*. ;)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
odiug

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von odiug »

Milady de Winter hat geschrieben:(29 Jun 2019, 20:39)

Besser abgeschnitten als die Kerle.
Und soooo viel billiger :thumbup:
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Juan »

Gluck hat geschrieben:(29 Jun 2019, 15:15)

Normalerweise würde ich sagen ABE (Anyone but England), aber am Dienstag bin ausnahmsweise für England.
Ja, warum nicht.
Mein Wunschfinale am 07/07: England - Schweden. :)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Juan hat geschrieben:(29 Jun 2019, 21:07)
Mein Wunschfinale am 07/07: England - Schweden. :)
Ja, dem pflichte ich bei.

Es heißt immer, die Schweden seien menschenfreundlich (wegen ihrer sonderbaren Regierung und ihres Dranges, sich Araber ins Land zu holen). Dabei haben sie schön hinterhältig gegen Deutschland getreten, was mir gefallen hat. Deswegen drücke ich ihnen den Daumen. (Die Niederlande wären allerdings auch okay gegen England.)

"Brexit means Brexit", wusste Theresa May zu sagen, weshalb mir England im Endspiel gut gefallen würde. (Und Rapinoe könnte als Verliererin ihre Phobie überwinden.)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Eulenwoelfchen

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Das Finale werden die USA gegen die Niederländerinnen spielen. Die amtierenden Weltmeisterinnen gegen die amtierenden Europameisterinnen. So muss das... :cool:
Die Engländerinnen müssen sich damit trösten, im Spiel um Pl.3 die Schwedinnen von der Medaillentheke an den Katzentisch zu ballern. Was den deutschen Frauen erspart bleibt... :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(29 Jun 2019, 21:38)
Was den deutschen Frauen erspart bleibt... :D
Die gar nicht so gut spielten, sondern eigentlich bloß gehobenes Mittelmaß boten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Eulenwoelfchen

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Fliege hat geschrieben:(29 Jun 2019, 21:45)

Die gar nicht so gut spielten, sondern eigentlich bloß gehobenes Mittelmaß boten.
Eh wurst! - Pl. 3 ist uninteressant. The winner takes it all! ;)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Die Deutschen sind nicht schlechtestenfalls Vierter, sondern Fünfter bis Achter (das ist nicht der berühmte deutsche Olympiaachter von 1968). :cool:
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Juan »

Fliege hat geschrieben:
"Brexit means Brexit", wusste Theresa May zu sagen, weshalb mir England im Endspiel gut gefallen würde. (Und Rapinoe könnte als Verliererin ihre Phobie überwinden.)
Ja.
Es würde Rapinoe nicht Schaden, etwas bescheidener zu werden. Wie z.B. Lewandowsky oder Messi bei den Männern.
Eulenwoelfchen hat geschrieben:(29 Jun 2019, 21:53)

Eh wurst! - Pl. 3 ist uninteressant. The winner takes it all! ;)
Mh..ich weiss nicht, es ist doch das Mitmachen das zählt. :|
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

Sind die deutschen Flaschinnen tatsächlich ausgeschieden?
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von X3Q »

Senexx hat geschrieben:(30 Jun 2019, 00:04)

Sind die deutschen Flaschinnen tatsächlich ausgeschieden?
Ich habe da keine Flaschen spielen sehen. Wahrscheinlich hast du schon vom Pfandflaschen sammeln einen Knick im der Optik.

--X
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

X3Q hat geschrieben:(30 Jun 2019, 00:09)

Ich habe da keine Flaschen spielen sehen. Wahrscheinlich hast du schon vom Pfandflaschen sammeln einen Knick im der Optik.

--X
Nichts ist so erfolgreich wie der Erfolg.
EUser
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Mai 2019, 23:50

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von EUser »

Die Deutschen sind jetzt ausgeschieden, habe ich gehört. Sehr Schade.
Schlaganfall: Lächeln! Sprechen! Arme hoch!
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

EUser hat geschrieben:(30 Jun 2019, 00:40)

Die Deutschen sind jetzt ausgeschieden, habe ich gehört. Sehr Schade.
Die Deutschen haben nicht gespielt.

Nur eine Frauschaft des DFB.
EUser
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Mai 2019, 23:50

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von EUser »

Senexx hat geschrieben:(30 Jun 2019, 00:54)

Die Deutschen haben nicht gespielt.

Nur eine Frauschaft des DFB.
Das sind Deutsche ?!
Schlaganfall: Lächeln! Sprechen! Arme hoch!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Bolero »

Naja, der Ausgleich darf auf Grund von Stellungsfehler nicht passieren.
Vielleicht wäre dann alles besser gelaufen. (Wäre, wäre, Fahrradkette)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

Gibt es Bilder, wie sie heulen?
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von X3Q »

Bolero hat geschrieben:(30 Jun 2019, 06:25)

Naja, der Ausgleich darf auf Grund von Stellungsfehler nicht passieren.
Vielleicht wäre dann alles besser gelaufen. (Wäre, wäre, Fahrradkette)
In den Spielen zuvor war schon zu beobachten, dass die IV der Deutschen Mannschaft Probleme bei Zuspielen ins Zentrum hatte. Gegen Schweden wurde das sofort bestraft. Eigentlich schade, sahen die ersten 20 Minuten doch nach richtig gutem Fußball aus. Besonders, wenn man das Fehlpassfestival Italien - Niederlande als Vergleich ran zieht.

--X
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von becksham »

Senexx hat geschrieben:(30 Jun 2019, 07:36)

Gibt es Bilder, wie sie heulen?
Ja, gibt es. Warum auch nicht? Sie sind enttäuscht, ist doch normal.

Ich mag Frauenfußball auch nicht und gerade jetzt, wo parallel die U 21-EM läuft, sieht man auch sehr deutlich, warum. Die Jungs spielen sehr erfrischend und die Mädels eher behäbig. Trotzdem muss man sich ja nicht so dran aufgeilen und sie mit Häme überschütten. Obwohl, das passiert im Männerfußball jeden Tag. Da scheints auch nicht so unbedingt zu stören. Hm.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(30 Jun 2019, 07:36)

Gibt es Bilder, wie sie heulen?
Würden die dich erregen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Jun 2019, 09:57)

Würden die dich erregen?
Belustigen.
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von rollins »

Senexx hat geschrieben:(30 Jun 2019, 11:01)

Belustigen.
Belustigen dich auch Männer, die nach verlorenen Fußballspielen heulen? Das habe ich schon oft gesehen.
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

Die tun mir leid. Memmen.
EUser
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Mai 2019, 23:50

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von EUser »

Also man sieht hier ganz deutlich, wie der Frauenfußball hier akzeptiert wird. Dabei ist das ein großer Erfolg, dass es so Was überhaupt gibt.
Schlaganfall: Lächeln! Sprechen! Arme hoch!
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Trifels »

EUser hat geschrieben:(30 Jun 2019, 12:50)

Also man sieht hier ganz deutlich, wie der Frauenfußball hier akzeptiert wird. Dabei ist das ein großer Erfolg, dass es so Was überhaupt gibt.
Hallo Provo
.
Na klar! Nur soll man das nicht hypen. Mädels = auch Ball schibbeln können. Nur wie = Betrachtung und Erwartung und dann -> was macht der Ball mit dem Spieler/Spielerin und was will der Betrachter.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Juan »

2 : 1 für die USA in der ersten Halnzeit.
Hoffentlich legen die Britinnen noch einen Zacken zu, oder dIe Amerikanerinnen ermüden etwas, sonst ist das Spiel gelaufen.
Was ist Mit Rapinoe los, ist das Taktik oder ist sie der Meinung, ihr Team händelt die Britinnen auch ohne sie?
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

Trump gewinnt.
Bobo
Beiträge: 10893
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Bobo »

Ich habe die Frauen WM so gut als möglich verfolgt und auch das gestrige Spiel gesehen. Die Diskussionen über die unterschiedliche Bezahlung im Vergleich zu Männern ist für mich gestorben. Das Spiel Schweden - Niederlange war so grottenlangweilig wie die meisten Spiele zuvor auch. Quer durch die Mannschaften waren die Pässe mies, die Spielzüge einfallslos oft sogar völlig planlos! Offenbar neigen Frauen dazu, im Sechzehner den Überblick mit konstanter Bosheit gänzlich zu verlieren. Sie überkommt dann offenbar eine Art Panik, die gezieltes Handeln verhindert. Na ja. Das gestrige Halbfinalspiel lief auf Anfänger-Niveau. Vor allem das der Niederländerinnen. Zwei Mannschaften, die dilettantische Angriffe abzuwehren wussten, mehr kam da nicht.

Aufmerksam wurde ich auf die Frauen WM durch die Diskussionen zur Bezahlung, und dachte, Ohh! Lecker! Eine Fußball WM. Jetzt bin ich kuriert. Frauenfußball nein Danke. Es gibt einfachere Wege, sich zu langweilen.
Zuletzt geändert von Bobo am Do 4. Jul 2019, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Wolverine »

Bobo hat geschrieben:(04 Jul 2019, 11:00)

Ich habe die Frauen WM so gut als möglich verfolgt und auch das gestrige Spiel gesehen. Die Diskussionen über die unterschiedliche Bezahlung im Vergleich zu Männer ist für mich damit auch gestorben. Das Spiel Schweden - Niederlange war so grottenlangweilig wie die meisten Spiele zuvor auch. Quer durch die Mannschaften waren die Pässe mies, die Spielzüge einfallslos oft sogar völlig planlos! Offenbar neigen Frauen dazu, im Sechzehner den Überblick mit konstanter Bosheit gänzlich zu verlieren. Sie überkommt dann offenbar eine Art Panik, die gezieltes Handeln verhindert. Na ja. Das gestrige Halbfinalspiel lief auf Anfänger-Niveau. Vor allem das der Niederländerinnen. Zwei Mannschaften, die dilettantische Angriffe abzuwehren wussten, mehr kam da nicht.

Aufmerksam wurde ich auf die Frauen WM durch die Diskussionen zur Bezahlung, und dachte, Ohh! Lecker! Eine Fußball WM. Jetzt bin ich kuriert. Frauenfußball nein Danke. Es gibt einfachere Wege, sich zu langweilen.
In einigen Punkten hast Du recht aber ich habe dann doch eine andere Meinung dazu. Die USA gefallen mir außer ordentlich gut. Das Spiel gestern war grottenschlecht und langweilig. All deine angesprochenen Punkte sind zum Teil richtig und die holländische Mannschaft hat sich durch die WM gemurkst. Ich sehe es trotzdem gerne und es gibt einige wirklich schöne Spielerinnen die auch elegant spielen.
Ich hoffe, dass die USA den spielunfreudigen Holländern die Hammelbeine lang ziehen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von becksham »

Bobo hat geschrieben:(04 Jul 2019, 11:00)
...
Aufmerksam wurde ich auf die Frauen WM durch die Diskussionen zur Bezahlung, und dachte, Ohh! Lecker! Eine Fußball WM. Jetzt bin ich kuriert. Frauenfußball nein Danke. Es gibt einfachere Wege, sich zu langweilen.
Hättest du mal die U21-EM der Jungs geguckt. Fand ich wesentlich schöner. ;)
Bobo
Beiträge: 10893
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Bobo »

In der Tat, es waren schöne Spielerinnen dabei, aber Fußball ist kein Modellwettbewerb, denke ich. Ein Fußballer sagte mal, es gibt Spieler, die schön spielen und Spieler, die spielen können. Von mir aus können Fußballer oder Fußballerinnen aussehen wie ein Kilo Hackfleisch, wenn sie nur eine gewisse Raffinesse in ihren Spielzügen erkennen lassen. Die hab ich allenfalls einmal pro Spiel entdecken können. Aber dann, quer durch alle Mannschaften, fiel mir auf, dass Fußballerinnen oft keinen Überblick darüber haben, wo ihre Mitspielerinnen stehen, wer anspielbar ist und wer nicht, und dass sie im Strafraum die Kontrolle verlieren. Sobald sie drin sind, ist es mit dem Überblick vorbei und es folgen fast schon strafbare Fehlpässe, wenn überhaupt, oder ein wildes, planloses um sich Treten.

Und die Pässe! Bis auf zwei bis maximal vier pro Spiel waren Pässe des Grauens! Oft war nicht mal zu erkennen, ob die Spielerin einen Pass versucht hatte oder den Ball einfach nur loswerden wollte. Und das sowohl auf dem Feld als auch vor dem gegnerischen Tor. Gut. Dass kann man natürlich auch den Trainern anlasten. Das Spiel der USA hab ich nun tatsächlich nicht gesehen. Die bis dahin gemachten Beobachtungen und die Tatsache, dass ich die USA nicht als Fußballnation auf dem Schirm hatte, verhinderten das. Sind die so gut wie du sagst, werden sie die Niederländerrinnen kräftig einseifen. Ob ich mir ein weiteres Spiel antun werde, ist noch nicht entschieden. Wegen der schönen Frauen jedoch ganz sicher nicht. Die sieht man an jeder Ecke, wenn man die Augen aufmacht. :-)
Zuletzt geändert von Bobo am Do 4. Jul 2019, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10893
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Bobo »

becksham hat geschrieben:(04 Jul 2019, 11:23)

Hättest du mal die U21-EM der Jungs geguckt. Fand ich wesentlich schöner. ;)

Hab ich, war aber auch nicht wirklich spannend. Hab ständig auf ausgebuffte Spielzüge gewartet und mich gefragt, was die UXX wirklich soll. Die Qualität der Spielzüge war auch dort nicht wirklich ansprechend. Schätze, es geht mehr um Einnahmen des DFB als um qualitativ hochwertigen Fußball. Am Besten jeden Monat eine WM, EM in allen Altersgruppen und beiderlei Geschlechts. U21, U20, U19, U18,5, U18 Der Verdacht liegt nahe, wenn in einer U21 Männer von 23 Jahren umhersausen. :D
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von becksham »

Bobo hat geschrieben:(04 Jul 2019, 11:34)

Hab ich, war aber auch nicht wirklich spannend. Hab ständig auf ausgebuffte Spielzüge gewartet und mich gefragt, was die UXX wirklich soll. Die Qualität der Spielzüge war auch dort nicht wirklich ansprechend. ...
Oh, oh, das Spiel Deutschland : Serbien war schon toll. So gewitzte Spielzüge würde ich mir bei den älteren Herren (sind sie ja eigentlich nicht) öfter wünschen. Das Spiel hat mich erst dazu gebracht, mehr von der EM zu schauen. Und die Spanier im Finale fand ich auch toll.
Antworten