Frauenfussballwm

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Fuerst_48 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 19:58)
Hat TRUMP das Team motiviert, oder waren das mal wieder FAKE-news?? :D :D
Die USA gewannen 2 : 1 gegen Spanien.
Soweit ich weiß, ist es Rapinoe (Haare lila gefärbt auf üblich-braun; siehe), die Trump nicht mag.

(Die Siehe-Überschrift müsste korrekt heißen: USA besiegen Spanien im Achtelfinale dank zweier Elfmeter.)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

Vongole hat geschrieben:(24 Jun 2019, 18:35)

Steht nach 30 Minuten 1:1, die Amerikanerinnen sind überlegen, mit Schwächen bei der Torfrau, aber die Spanierinnen kämpferisch.
In Amerika war/ist Fussball Frauensache...

Frankreich vs. Brazilian..Alter...


https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra ... g-100.html


Die Stutzen sind.......................schei...............was soll das den ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von ThorsHamar »

... hat eigentlich schon mal jemand eine der Spielerinnen auf den Rasen rotzen sehen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Jun 2019, 22:17)
... hat eigentlich schon mal jemand eine der Spielerinnen auf den Rasen rotzen sehen?
Nicht nur einmal ...
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von ThorsHamar »

Fliege hat geschrieben:(24 Jun 2019, 22:18)

Nicht nur einmal ...
Im Ernst? Ick noch nie ... hmmm ... na gut ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Tolinski
Beiträge: 99
Registriert: Do 20. Jun 2019, 22:03

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Tolinski »

Juan hat geschrieben:(24 Jun 2019, 15:19)

Eine gute Zusammenfassung, geradezu profihaft. :-)

Mir fällt auf, dass das Spiel praktisch aller "Frauenmannschaften" meist mit vollem Einsatz und ohne Unterlass auf das gegnerischen Tor ausgerichtet ist, im Gegensatz zu den Männern, die immer wieder mal ihr Spiel mit Rückpässen verlangsamen und dann den Ball auf langweilige Art u. Weise minutenlang im eigenen Spielfeld hin und her schieben. Das ist mir vor allem beim "alten" FC Bayern oft aufgefallen..

Bin gespannt auf das Spiel USA gegen Spanien heute um 18 : 00. Den Amerikanerinnen könnte möglicherweise die Hitze zu schaffen machen.
Liegt daran dass Frauen nicht nur vom spielniveau auf dem stand von C-jugendlichen jungs sind, sondern auch vom taktischen.

Alle immer wild nach vorne, wie auf nem Bambini Turnier
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Zwei "Spielerinnen" der Chinesinnen (gerade jetzt gegen Italien; Zwischenstand 1 : 0 für Italien) sehen aus wie Kerle, und zwar Nr. 6 und Nr. 10.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Schnitter »

Sieht ab Viertelfinale nach EM plus USA aus....

….na mal schauen, vielleicht schaffens die Japanerinnen.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Juan »

Fliege hat geschrieben:(24 Jun 2019, 20:11)

Die USA gewannen 2 : 1 gegen Spanien.

(Die Siehe-Überschrift müsste korrekt heißen: USA besiegen Spanien im Achtelfinale dank zweier Elfmeter.)
Das ist richtig.
Fliege hat geschrieben:Zwei "Spielerinnen" der Chinesinnen (gerade jetzt gegen Italien; Zwischenstand 1 : 0 für Italien) sehen aus wie Kerle, und zwar Nr. 6 und Nr. 10.
Das ist mir auch aufgefallen und ich habe mich gefragt, wo sind denn die fraulichen Brüste der Chinesinnen? :?:
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Juan »

Tolinski hat geschrieben:(24 Jun 2019, 23:37)

Liegt daran dass Frauen nicht nur vom spielniveau auf dem stand von C-jugendlichen jungs sind, sondern auch vom taktischen.

Alle immer wild nach vorne, wie auf nem Bambini Turnier
Strategie, richtig. Männer scheinen eher dazu geneigt, komplizierte Strategien zu entwickeln , oft zu Ungusten der Improvisationsfähigkeit. Diese scheint den Frauen besser zu liegen, was ihr Spiel somit unkomplizierter und direkter macht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Juan hat geschrieben:(25 Jun 2019, 21:10)
Das ist mir auch aufgefallen und ich habe mich gefragt, wo sind denn die fraulichen Brüste der Chinesinnen? :?:
Es gibt seit geraumer Zeit Versuche von Männern infolge der Genderei, sich als Fake-Frauen (Trans-Frauen oder wie die sich nennen) unter Frauen zu mischen und Frauen unlautere Konkurrenz zu machen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Juan »

Fliege hat geschrieben:(25 Jun 2019, 21:15)

Es gibt seit geraumer Zeit Versuche von Männern infolge der Genderei, sich als Fake-Frauen (Trans-Frauen oder wie die sich nennen) unter Frauen zu mischen und Frauen unlautere Konkurrenz zu machen.
Wirklich, bei Semenya sehe ich den Körper eines Mannes. Bei der einen ode anderen Nigerianerin dachte ich auch schon an so was.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von X3Q »

Tolinski hat geschrieben:(24 Jun 2019, 23:37)

Liegt daran dass Frauen nicht nur vom spielniveau auf dem stand von C-jugendlichen jungs sind, sondern auch vom taktischen.

Alle immer wild nach vorne, wie auf nem Bambini Turnier
Das ist Bullshit. Was Japan da gerade gegen Holland auf den Rasen in Sachen Taktik und Technik hinlegt, siehst du in keiner Kreisliga im Herrenbereich.

--X
Tolinski
Beiträge: 99
Registriert: Do 20. Jun 2019, 22:03

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Tolinski »

X3Q hat geschrieben:(25 Jun 2019, 22:03)

Das ist Bullshit. Was Japan da gerade gegen Holland auf den Rasen in Sachen Taktik und Technik hinlegt, siehst du in keiner Kreisliga im Herrenbereich.

--X
Ok hab jetzt eingeschaltet.
Tolinski
Beiträge: 99
Registriert: Do 20. Jun 2019, 22:03

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Tolinski »

Witzig dass die Schiedsrichterinnen auch kreisliga Niveau haben.

Handspiel ok, aber das ist niemals ne gelbe Karte
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Kritikaster »

X3Q hat geschrieben:(25 Jun 2019, 22:03)

Das ist Bullshit. Was Japan da gerade gegen Holland auf den Rasen in Sachen Taktik und Technik hinlegt, siehst du in keiner Kreisliga im Herrenbereich.

--X
Klasse Spiel mal wieder!

Der Fußballgott kann brutal ungerecht sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Schlettow »

Wäre ich Trainer, würde ich es gezielt üben lassen im gegnerischen Strafraum den Gegenspielern an die Hand zu schießen. Wenn das inzwischen automatisch als Elfmeter gewertet wird, ist das erfolgversprechender als den direkten Torabschluß zu suchen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Jun 2019, 22:55)
Klasse Spiel mal wieder!
Der Fußballgott kann brutal ungerecht sein.
Man kann es auch so sagen: Wer zu wenige Tor schießt, kann keinen Elfmeter gegen sich verkraften.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Kritikaster »

Fliege hat geschrieben:(25 Jun 2019, 23:13)

Man kann es auch so sagen: Wer zu wenige Tor schießt, kann keinen Elfmeter gegen sich verkraften.
Ja, das stimmt wohl.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von ThorsHamar »

Fliege hat geschrieben:(25 Jun 2019, 23:13)

Man kann es auch so sagen: Wer zu wenige Tor schießt, kann keinen Elfmeter gegen sich verkraften.
Ja, stimmt. Leider in diesem Fall ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Jun 2019, 23:16)
Ja, das stimmt wohl.
ThorsHamar hat geschrieben:(25 Jun 2019, 23:23)
Ja, stimmt. Leider in diesem Fall ....
Ich hätte gern eine Verlängerung gesehen und gern auch Elfmeterschießen, weil ich weder Niederländerin bin noch Japanerin. :D
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

Fliege hat geschrieben:(25 Jun 2019, 23:25)

Ich hätte gern eine Verlängerung gesehen und gern auch Elfmeterschießen, weil ich weder Niederländerin bin noch Japanerin. :D
Wat ?

Diese d........Italienerin.....spielen so mies wie die Männer

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von ThorsHamar »

Fliege hat geschrieben:(25 Jun 2019, 23:25)

Ich hätte gern eine Verlängerung gesehen und gern auch Elfmeterschießen, weil ich weder Niederländerin bin noch Japanerin. :D
Ach so? Ich bin Japanerin ... :dead:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

ThorsHamar hat geschrieben:(26 Jun 2019, 00:15)
Ach so? Ich bin Japanerin ... :dead:
Das ist nun leider zu bedauern, weil du verloren hast, aber du hast immerhin tapfer verloren. Du hast den Arm zu weit ausgestreckt und Hand gespielt. ;-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Juan »

Tolinski hat geschrieben:(25 Jun 2019, 22:49)

Witzig dass die Schiedsrichterinnen auch kreisliga Niveau haben.

Handspiel ok, aber das ist niemals ne gelbe Karte
Ja, die gebe Karte war überflüssig.
Warum nennt sich das Handspiel? Sollte eigentlich Armspiel heissen. ;)
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Juan »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Jun 2019, 22:55)

Klasse Spiel mal wieder!

Der Fußballgott kann brutal ungerecht sein.
Das gute Spiel war den Japanaerinnen zu verdanken, vor allem in der zweiten Halbzeit. Auch muss man ihnen zugute halten, dass sie bei einem Körperkontakt nicht gleich eine Schwalbe machen und sich jammernd auf dem Boden rumwälzen, wie das bei den meistens Europäerinnen der Fall ist... Ich bin eine Japanerin. ;)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

Juan hat geschrieben:(26 Jun 2019, 08:24)

Ja, die gebe Karte war überflüssig.
Warum nennt sich das Handspiel? Sollte eigentlich Armspiel heissen. ;)
Klugscheisser Modus....

Es geht um eine natürliche oder oder unnatürliche Armbewegung....ist immer eine schwierige Kiste. Wobei ich das Wort schon dämlich finde. Was ist den unnatürlich ?
Am Samstag gegen Schweden....wird knapp....weiß nicht........ach was 3:1...Thema durch. :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Juan »

BingoBurner hat geschrieben:(26 Jun 2019, 12:17)

Klugscheisser Modus....

Es geht um eine natürliche oder oder unnatürliche Armbewegung....ist immer eine schwierige Kiste. Wobei ich das Wort schon dämlich finde. Was ist den unnatürlich ?
Am Samstag gegen Schweden....wird knapp....weiß nicht........ach was 3:1...Thema durch. :)
Danke für die Definition.
m.A.n : Die Armbewegung der Japanerin, die den Penalty zur Folge hatte war natürlich, der Arm nahe am Körper, die Ballberührung war ungewollt.
Unnatürlich wäre eine gewollte Arm/Handbebwegung zum Ball, um ihn zu stoppen oder abzuwehren.

3:1 wäre schön, aber Wunschdenken.

Am Donnerstagabend England - Norwegen. England?
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von BingoBurner »

Juan hat geschrieben:(26 Jun 2019, 14:17)

Danke für die Definition.
m.A.n : Die Armbewegung der Japanerin, die den Penalty zur Folge hatte war natürlich, der Arm nahe am Körper, die Ballberührung war ungewollt.
Unnatürlich wäre eine gewollte Arm/Handbebwegung zum Ball, um ihn zu stoppen oder abzuwehren.

3:1 wäre schön, aber Wunschdenken.

Am Donnerstagabend England - Norwegen. England?
England...

Ich habe in meinen "Fussball" Leben einmal eine Gelbe kassiert. Ein Typ schießt. ich wollte mich dazwischen stellen..............und frag mich nicht warum.....auf einmal hat mein Hirn sich entschieden die Hände hoch zu reißen........dann stand ich da......den Ball gefangen....Pfifff....angezählt...Gelbe ! Hatte noch Glück gehabt...

Das sind einfach Momente wo die Reflexe schneller reagieren als der Verstand. :)
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Orbiter1 »

Die Kapitänin des US-Teams, Megan Rapinoe, hat sogar noch Zeit sich mit ihrem Präsidenten zu duellieren. Der hat heute einen Triple-Tweet losgelassen.

"Women’s soccer player, @mPinoe, just stated that she is “not going to the F...ing White House if we win.” Other than the NBA, which now refuses to call owners, owners (please explain that I just got Criminal Justice Reform passed, Black unemployment is at the lowest level...

....in our Country’s history, and the poverty index is also best number EVER), leagues and teams love coming to the White House. I am a big fan of the American Team, and Women’s Soccer, but Megan should WIN first before she TALKS! Finish the job! We haven’t yet....

....invited Megan or the team, but I am now inviting the TEAM, win or lose. Megan should never disrespect our Country, the White House, or our Flag, especially since so much has been done for her & the team. Be proud of the Flag that you wear. The USA is doing GREAT!"

Wenn das nicht von der Konzentration auf dem Spielfeld ablenkt, was dann? Die US-Mädels werden nicht mehr sehr weit kommen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Jun 2019, 19:06)

Die Kapitänin des US-Teams, Megan Rapinoe, hat sogar noch Zeit sich mit ihrem Präsidenten zu duellieren. Der hat heute einen Triple-Tweet losgelassen.

"Women’s soccer player, @mPinoe, just stated that she is “not going to the F...ing White House if we win.” Other than the NBA, which now refuses to call owners, owners (please explain that I just got Criminal Justice Reform passed, Black unemployment is at the lowest level...

....in our Country’s history, and the poverty index is also best number EVER), leagues and teams love coming to the White House. I am a big fan of the American Team, and Women’s Soccer, but Megan should WIN first before she TALKS! Finish the job! We haven’t yet....

....invited Megan or the team, but I am now inviting the TEAM, win or lose. Megan should never disrespect our Country, the White House, or our Flag, especially since so much has been done for her & the team. Be proud of the Flag that you wear. The USA is doing GREAT!"

Wenn das nicht von der Konzentration auf dem Spielfeld ablenkt, was dann? Die US-Mädels werden nicht mehr sehr weit kommen.
The Girl has balls! I like her :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Jun 2019, 11:54)

The Girl has balls! I like her :thumbup:
Sich mit Trump anzulegen, erfordert keine "balls", nur das Heulen mit der Meute.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Juan »

Die Antwort von Trump auf Rapinoes militante Ansage finde ich korrekt, für Trumpverhältnisse sogar höflich. Sich politisch aus dem Fenster zu lehnen ist der Karriere eines Sportlers nicht gerade zuträglich.

Es steht Megan natürlich frei, sich nach Beendigung ihrer sportlichen Laufbahn, die nicht in allzuweiter Ferne liegt, in die Politik zu begeben.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(27 Jun 2019, 12:01)

Sich mit Trump anzulegen, erfordert keine "balls", nur das Heulen mit der Meute.
Fuer eine Amerikanerin offentlich den Praesidenten abzulehnen erfordert sehr wohl balls!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Juan hat geschrieben:(27 Jun 2019, 12:49)

Die Antwort von Trump auf Rapinoes militante Ansage finde ich korrekt, für Trumpverhältnisse sogar höflich. Sich politisch aus dem Fenster zu lehnen ist der Karriere eines Sportlers nicht gerade zuträglich.

Es steht Megan natürlich frei, sich nach Beendigung ihrer sportlichen Laufbahn, die nicht in allzuweiter Ferne liegt, in die Politik zu begeben.
Sportler stehen im oeffentlichen Leben und somit ist das was sie sagen un tun wichtig. Es steht Sportlern sehr wohl zu eine Meinung zu haben und diese oeffentlich zu vertreten.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Jun 2019, 12:59)
Fuer eine Amerikanerin offentlich den Praesidenten abzulehnen erfordert sehr wohl balls!
Falls Rapinoe wegen Trump unter Patriotismusproblemen leiden sollte, hätte sie darauf verzichten können, für die USA-Fußballnationalmannschaft zu spielen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Jun 2019, 12:59)

Fuer eine Amerikanerin offentlich den Praesidenten abzulehnen erfordert sehr wohl balls!
Sie verwechseln wohl die USA mit der Türkei.

Amerika ist eine Demokratie.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von yogi61 »

Bitte zum Thema schreiben. Man muss Frauenfußball ja nicht mögen, aber dann kann man auch einfach mal ruhig sein und sich anderen Themen zuwenden. Danke. Mod.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Gluck »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(27 Jun 2019, 12:59)

Fuer eine Amerikanerin offentlich den Praesidenten abzulehnen erfordert sehr wohl balls!
Man kann's aber auch weit weniger prollig vermitteln ("I’m not going to the fucking White House.") Amerikanerinnen und ihre Imitatorinnen in Europa scheinen besonders oft zu so einem prolligen Auftreten zu neigen. Das muss man nicht mögen. Ich bin daher dafür, dass die Französinnen ihr Viertelfinalspiel gewinnen. ABBA (Anyone but bragging Americans)
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(27 Jun 2019, 13:04)



Amerika ist eine Demokratie.
Es ist zu einer Trumpschen Twitterkratie verkommen
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fliege hat geschrieben:(27 Jun 2019, 13:03)

Falls Rapinoe wegen Trump unter Patriotismusproblemen leiden sollte, hätte sie darauf verzichten können, für die USA-Fußballnationalmannschaft zu spielen.
Gerade weil sie eine Patriotin ist lehnt sie Trump ab.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Jun 2019, 01:38)
Gerade weil sie eine Patriotin ist lehnt sie Trump ab.
Und heute abend steht die Partie Frankreich gegen USA an (ab 21 Uhr). Ich freue mich schon auf dieses Spiel.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fliege hat geschrieben:(28 Jun 2019, 12:30)

Und heute abend steht die Partie Frankreich gegen USA an (ab 21 Uhr). Ich freue mich schon auf dieses Spiel.
Ab 4 AM bei uns. Zu frueh! Da stehe ich fuer niemand auf
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Juan »

Die Engländerinen haben sich zügig ein vedientes 3 : 0 erspielt. Nur in der zweiten Halbzeit schwächelten sie zeitweise, von dem Moment an als die starke Norwegerin Utland eingewechselt wurde und ihrem Team vorübergehend neuen Schwung brachte.

Es scheint als ob die norwegische Torhüterin der penaltyschiessenden Parris gedanklich suggeriert hat, in welche Ecke sie schiessen soll. :D
Fliege hat geschrieben:(28 Jun 2019, 12:30)

Und heute abend steht die Partie Frankreich gegen USA an (ab 21 Uhr). Ich freue mich schon auf dieses Spiel.
Ich ebenfalls
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Rapinoe hat gute Chancen, von Trump ins Weiße Haus eingeladen zu werden ;-).
Zur Halbzeit steht es 1 : 0 für die USA gegen Frankreich nach einem halben Zufallsfreistoßtreffer.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Fliege »

Rapinoe braucht nun keine Patriotismusängste mehr haben: Sie hat das 2 : 0 geschossen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Orbiter1 »

Fliege hat geschrieben:(28 Jun 2019, 21:46)

Rapinoe hat gute Chancen, von Trump ins Weiße Haus eingeladen zu werden ;-).
Zur Halbzeit steht es 1 : 0 für die USA gegen Frankreich nach einem halben Zufallsfreistoßtreffer.
Inzwischen steht es durch das zweite Tor von Rapinoe 2:0. Und was die Einladung ins Weiße Haus betrifft hat Rapinoe schon alles gesagt. .. she is “not going to the F...ing White House if we win.”
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Schnitter »

Die Amerikanerinnen sind einfach deutlich cleverer als die Französinnen.
Senexx

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Senexx »

Die Franzinnen machen vielleicht eine bessere Figur in Chanel.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Frauenfussballwm

Beitrag von Juan »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jun 2019, 22:29)

Die Amerikanerinnen sind einfach deutlich cleverer als die Französinnen.
Richtig.

Hier hat Taktik, Strategie, 2-3 Schwalben und einige Abseitsfallen plus Rapinoe gegen zwar tapfer kämpfende aber etwas zu wenig organisierte Franzôsinnen gewonnen. Schade.
Antworten