Blick nach Russland Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Everythingchanges hat geschrieben:(21 Jun 2019, 07:54)

Er macht nicht mal eine zeitliche Aussage und sagt selber, dass man das Problem schwache Einkommen nicht ignorieren darf, es aber auch nicht überzeichnen soll.
und was über die minderung des geldeinkommens bzw minder wert sein?

was ist daran falsch bzw wahr ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Everythingchanges

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jun 2019, 10:50)

Mittlerweile gibt's massive Probleme in Russland. Das wurde bei der Fragestunde erstmals deutlich berichtet

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... itaet.html
Was soll da erstmals deutlich geworden sein?
In diesen Runden tauchen immer Problemfelder auf.

Der Link ist ziemlicher Mist.
Kaum Details zur Sendung sondern völlig subjektives Bewerten ohne Zitate und dann eine sendungsfremde selektive Negativshow.
Da gibt es deutlich bessere Artikel.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Everythingchanges hat geschrieben:(21 Jun 2019, 23:02)

Was soll da erstmals deutlich geworden sein?
In diesen Runden tauchen immer Problemfelder auf.

Der Link ist ziemlicher Mist.
Kaum Details zur Sendung sondern völlig subjektives Bewerten ohne Zitate und dann eine sendungsfremde selektive Negativshow.
Da gibt es deutlich bessere Artikel.

Ich kann verstehen das negative Berichte nicht gefallen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Everythingchanges

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jun 2019, 23:04)

Ich kann verstehen das negative Berichte nicht gefallen
Du hast nicht den Hauch einer Ahnug, was mir gefällt ;)
Ich kenne und schâtze negative Berichte, aber dein Link ist kein Bericht, sondern völlig oberflächliches Gewäsch.
Du hast schon sehr viel besseres Material geboten.
Kehr lieber dazu zurück, statt solchen Quark oder Links aus 2014 zu posten :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Everythingchanges hat geschrieben:(21 Jun 2019, 23:13)

Du hast nicht den Hauch einer Ahnug, was mir gefällt ;)
Ich kenne und schâtze negative Berichte, aber dein Link ist kein Bericht, sondern völlig oberflächliches Gewäsch.
Du hast schon sehr viel besseres Material geboten.
Kehr lieber dazu zurück, statt solchen Quark oder Links aus 2014 zu posten :D

Der Link stammt aus 2019. Und nicht nur diese Site berichtet.

Stundenlang musste sich der russische Präsident Wladimir Putin die Sorgen seiner Landsleute bei der TV-Show "Direkter Draht" anhören. Löhne, die nicht zum Leben reichen; Ärzte, die das Weite suchen, weil sie umgerechnet nicht einmal 1000 Euro im Monat verdienen; lebensnotwendige Medikamente, die fehlen - und kaputte Straßen und schmutziges Trinkwasser. Teils mochte der Kremlchef in der 17. Auflage der Sendung am Donnerstag selbst nicht glauben, dass es so schlimm sein soll. Traditionell dient das Format, um ihn als obersten Problemlöser des Landes in Szene zu setzen. Aber ein richtiges Rezept für den wirtschaftlichen Aufschwung konnte der 66-Jährige nicht bieten.
"Helfen Sie uns, Wladimir Wladimirowitsch!", rufen verzweifelte Bürger immer wieder. Dabei ist die Unzufriedenheit über die sozialen Missstände im Land inzwischen so groß, dass die Sendung eher wie eine Gruppentherapie wirkt und zeigen soll, dass es allen so geht. Es werde viel versprochen, aber Ergebnisse fehlten, heißt es in vielen Wortbeiträgen. Einen Plan oder neue Ideen, wie sich die Lage im Land verändern lässt, gibt es nicht.


https://www.saechsische.de/millionen-fr ... 85434.html



Es zeigt sich die russische Regierung liegt falsch damit zu behaupten in Russland geht's aufwärts. Eher gibt's massive Probleme die langsam auch Unzufriedenheit schüren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 07:44)

Traditionell dient das Format, um ihn als obersten Problemlöser des Landes in Szene zu setzen. Aber ein richtiges Rezept für den wirtschaftlichen Aufschwung konnte der 66-Jährige nicht bieten.
"Helfen Sie uns, Wladimir Wladimirowitsch!", rufen verzweifelte Bürger immer wieder.
es erinnert mich an »wenn der adolf das hätte gewußt«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Ger9374

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Ger9374 »

Wenn aber Putin diese einstudierte Frage -Antwort Sendung ja schon zum x-ten Male absolviert geht er doch das Risiko ein das die verstärkten negativen äusserungen über die Lage in Russland auf ihn zurückfallen. Er regiert ja lange genug, selbst oder über Medjedev. Putin will als Macher gesehen werden, da kann er höchstens Punkten mit kleinen Lösungen die er populär über den Sender laufen lässt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Vongole »

Ger9374 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 16:48)

Wenn aber Putin diese einstudierte Frage -Antwort Sendung ja schon zum x-ten Male absolviert geht er doch das Risiko ein das die verstärkten negativen äusserungen über die Lage in Russland auf ihn zurückfallen. Er regiert ja lange genug, selbst oder über Medjedev. Putin will als Macher gesehen werden, da kann er höchstens Punkten mit kleinen Lösungen die er populär über den Sender laufen lässt.
Das dürfte ihm, wie die "kleinen Leute" überhaupt, schlicht egal sein. Bei Putin ging's immer nur um Putin, um Machtstreben und Einfluss, das Volk stört da eher.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Darkfire »

Der Trick ist es das so darzustellen, als würde ihn das Volk interessieren.
Putin will ein starkes Russland, nur die wenigsten Menschen begreifen aber daß er damit nicht die normale Bevölkerung meint.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Ger9374 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 16:48)

Wenn aber Putin diese einstudierte Frage -Antwort Sendung ja schon zum x-ten Male absolviert geht er doch das Risiko ein das die verstärkten negativen äusserungen über die Lage in Russland auf ihn zurückfallen. Er regiert ja lange genug, selbst oder über Medjedev. Putin will als Macher gesehen werden, da kann er höchstens Punkten mit kleinen Lösungen die er populär über den Sender laufen lässt.
voriges jahr oder das jahr davor las ich daß die fragen selektiert sind. manche - zu kritisch - wird nicht durchgegeben. sie sollten schriftlich eingereicht sein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Ger9374 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 16:48)

Wenn aber Putin diese einstudierte Frage -Antwort Sendung ja schon zum x-ten Male absolviert geht er doch das Risiko ein das die verstärkten negativen äusserungen über die Lage in Russland auf ihn zurückfallen. Er regiert ja lange genug, selbst oder über Medjedev. Putin will als Macher gesehen werden, da kann er höchstens Punkten mit kleinen Lösungen die er populär über den Sender laufen lässt.

Mittlerweile geht vielen Russen auf das nicht alles in Ordnung ist
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

Ger9374 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 16:48)

Wenn aber Putin diese einstudierte Frage -Antwort Sendung ja schon zum x-ten Male absolviert geht er doch das Risiko ein das die verstärkten negativen äusserungen über die Lage in Russland auf ihn zurückfallen. Er regiert ja lange genug, selbst oder über Medjedev. Putin will als Macher gesehen werden, da kann er höchstens Punkten mit kleinen Lösungen die er populär über den Sender laufen lässt.
Ich finde solche Sendungen sehr gut. Sowas sollte es in Deutschland auch geben. Politik zum anfassen. Dass da kein Füllhorn mit Vollkasko-Lösungen herkommt, ist doch klar. Die Menschen konfrontieren die Politiker mit großen und kleinen Sorgen. Das ist lebensnah.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Vongole »

imp hat geschrieben:(23 Jun 2019, 19:54)

Ich finde solche Sendungen sehr gut. Sowas sollte es in Deutschland auch geben. Politik zum anfassen. Dass da kein Füllhorn mit Vollkasko-Lösungen herkommt, ist doch klar. Die Menschen konfrontieren die Politiker mit großen und kleinen Sorgen. Das ist lebensnah.
Hier ja, im Reich des großen Zaren ist das eine reine Propaganda-Sendung und dient der Augenwischerei.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Und hier sind bei Lanz Lösungen in der Sendung :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(23 Jun 2019, 20:16)

Und hier sind bei Lanz Lösungen in der Sendung :D
Bei Lanz sitzt doch selten mal jemand von Bedeutung. Ich finde, der nächste Präsident sollte das Format beibehalten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Everythingchanges

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 07:44)
1.
Der Link stammt aus 2019. Und nicht nur diese Site berichtet.


2.
Es zeigt sich die russische Regierung liegt falsch damit zu behaupten in Russland geht's aufwärts. Eher gibt's massive Probleme die langsam auch Unzufriedenheit schüren
1.
Ich weiß und dein Prinz Charles Post aus dem anderen Thread stammt aus 2014

2.
Was soll daran falsch sein?
Es gibt viele Bereiche, in denen es aufwärts geht. Dazu reiche ein Blick auf die Entwicklung der russischen Börse.

Trotzdem gibt es weiter viel zu tun. Der Punkt der verfügbaren Einkommen, der sich in den letzten Jahren für einen recht großen Teil der Bevölkerung verschlechtert hat, ist ein essentieller Punkt.
Freilich ist diese Reduzierung im letzten Jahr (-0,2%) deutlich geringer gewesen als vorher und das Thema ist auch sicher keins, das morgen in unlösbare Probleme umschlagen wird.
Vielmehr versucht die dortige Regierung gegenzusteuern (zb. staatl. Lohnerhöhungen, steigende Mindestlöhne oder auch Anpassung der Rentenzahlung).
Der Punkt ist, dass Russland mittlerweile die Mittel hat, das auch gegen die aktuellen Hindernisse umzusetzen, denn man sollte nicht vergessen, unter welchen Umständen Russland diese Entwicklung nimmt.
Dazu dürften nur wenige Länder auf diesem Planeten fähig sein.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Everythingchanges hat geschrieben:(24 Jun 2019, 10:14)

1.
Ich weiß und dein Prinz Charles Post aus dem anderen Thread stammt aus 2014

2.
Was soll daran falsch sein?
Es gibt viele Bereiche, in denen es aufwärts geht. Dazu reiche ein Blick auf die Entwicklung der russischen Börse.

Trotzdem gibt es weiter viel zu tun. Der Punkt der verfügbaren Einkommen, der sich in den letzten Jahren für einen recht großen Teil der Bevölkerung verschlechtert hat, ist ein essentieller Punkt.
Freilich ist diese Reduzierung im letzten Jahr (-0,2%) deutlich geringer gewesen als vorher und das Thema ist auch sicher keins, das morgen in unlösbare Probleme umschlagen wird.
Vielmehr versucht die dortige Regierung gegenzusteuern (zb. staatl. Lohnerhöhungen, steigende Mindestlöhne oder auch Anpassung der Rentenzahlung).
Der Punkt ist, dass Russland mittlerweile die Mittel hat, das auch gegen die aktuellen Hindernisse umzusetzen, denn man sollte nicht vergessen, unter welchen Umständen Russland diese Entwicklung nimmt.
Dazu dürften nur wenige Länder auf diesem Planeten fähig sein.
Wenn Dir was nicht passt aus anderen Strängen dann können Wir das gerne dort besprechen. Anderes Thema, anderer Kontext aber. Der Punkt ist das die russische Propaganda über Jahre versuchte zu verschleiern wie es steht und Russland schlecht dasteht momentan.

Es gibt keine gewaltigen Leistungen. Real profitieren die Russen noch nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Everythingchanges

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 11:27)

Wenn Dir was nicht passt aus anderen Strängen dann können Wir das gerne dort besprechen. Anderes Thema, anderer Kontext aber. Der Punkt ist das die russische Propaganda über Jahre versuchte zu verschleiern wie es steht und Russland schlecht dasteht momentan.

2.
Es gibt keine gewaltigen Leistungen. Real profitieren die Russen noch nicht
Ich habe kein Interesse über deine Uraltstöckchen zu springen. Es war lediglich ein Hinweis, weil es in kurzer Zeit 2 Fälle waren, die mir aufgefallen sind.
Nimm den Hinweis an oder lass es.

Wie schon geschrieben.
Deine Links hatten früher weit mehr Klasse und Inhalt. Ich habe deine Posts bei aller Meinungsverschiedenheit früher sehr gerne gelesen (ua. weil die Links oft andere waren als die, die ich schon kannte und weil sie neue Aspekte enthielten bzw. Aspekte weiter ausleuchteten ).

Gerade weil es noch mehr als genug Problemfelder in Russland gibt, ist es für mich nicht ansatzweise verständlich, warum du alte Kamellen oder eben absolut eindeutig gefärbten Mist verlinkst.

2.
Zeige mir vergleichbare Länder, die unter so einem Sanktions- und politischem Druck so eine Entwicklung nehmen konnten ohne Einzuknicken.
Mir fallen nur Beispiele ein, die es das nicht geschafft haben und denen dieser Druck weit mehr zu schaffen macht. (Beispiele: Nordkorea, Iran, Venezuela, Syrien)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Everythingchanges hat geschrieben:(25 Jun 2019, 11:41)

Ich habe kein Interesse über deine Uraltstöckchen zu springen. Es war lediglich ein Hinweis, weil es in kurzer Zeit 2 Fälle waren, die mir aufgefallen sind.
Nimm den Hinweis an oder lass es.

Wie schon geschrieben.
Deine Links hatten früher weit mehr Klasse und Inhalt. Ich habe deine Posts bei aller Meinungsverschiedenheit früher sehr gerne gelesen (ua. weil die Links oft andere waren als die, die ich schon kannte und weil sie neue Aspekte enthielten bzw. Aspekte weiter ausleuchteten ).

Gerade weil es noch mehr als genug Problemfelder in Russland gibt, ist es für mich nicht ansatzweise verständlich, warum du alte Kamellen oder eben absolut eindeutig gefärbten Mist verlinkst.

2.
Zeige mir vergleichbare Länder, die unter so einem Sanktions- und politischem Druck so eine Entwicklung nehmen konnten ohne Einzuknicken.
Mir fallen nur Beispiele ein, die es das nicht geschafft haben und denen dieser Druck weit mehr zu schaffen macht. (Beispiele: Nordkorea, Iran, Venezuela, Syrien)
Du darfst aber nicht vergessen, dass Russland Selbstversorger ist.
Vom Auto bis Flugzeug, Nahrung usw kann man selbst produzieren. Notfalls fährt man einen Lada anstatt einen Audi. Die von dir genannten Staaten können es nicht in Eigenregie und stehen deswegen auch anders da als Russland.
Durch die Sanktionen erleben russische firmen einen Aufschwung auf dem Binnenmarkt. Fakt ist ,dass die Entwicklung nach vorne geht und die Industrie Produktion ansteigt.
Es war ein Fehler Russlands zum Beispiel den suchoi superjet mit westlicher Technik auszustatten. Wenn jetzt der Westen den Iran sanktioniert darf dieses Flugzeug nicht mehr dorthin verkauft werden. Aber Russland lernt aus Fehlern und geht seinen Weg. Das mag uns nicht schmecken anderseits hat die Nato Erweiterung ohne Not und das ABM in Osteuropa den Russen nicht geschmeckt. Jetzt tut man alles um eine weitere Ausdehnung zu vermeiden
Interessenausgleich wie vor 30 Jahren fehlt hier einfach nur. Keiner kümmert sich um.den anderen. Dann sitzt man im Kreml, Brüssel, Washington und heult Rum und versteht nicht wieso es so ist wie es ist
Everythingchanges

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

Audi hat geschrieben:(25 Jun 2019, 11:53)

Du darfst aber nicht vergessen, dass Russland Selbstversorger ist.
Vom Auto bis Flugzeug, Nahrung usw kann man selbst produzieren. Notfalls fährt man einen Lada anstatt einen Audi. Die von dir genannten Staaten können es nicht in Eigenregie und stehen deswegen auch anders da als Russland.
Durch die Sanktionen erleben russische firmen einen Aufschwung auf dem Binnenmarkt. Fakt ist ,dass die Entwicklung nach vorne geht und die Industrie Produktion ansteigt.
Es war ein Fehler Russlands zum Beispiel den suchoi superjet mit westlicher Technik auszustatten. Wenn jetzt der Westen den Iran sanktioniert darf dieses Flugzeug nicht mehr dorthin verkauft werden. Aber Russland lernt aus Fehlern und geht seinen Weg. Das mag uns nicht schmecken anderseits hat die Nato Erweiterung ohne Not und das ABM in Osteuropa den Russen nicht geschmeckt. Jetzt tut man alles um eine weitere Ausdehnung zu vermeiden
Genau diese Besonderheit verleiht Russland imA die Fähigkeit zur Entwicklung trotz Sanktion und Druck, aber das muss man auch erst mal nutzen und just darin ist Russland selten besonders aufgefallen.
Ich sehe darin denn auch die besondere Leistung, die andere Länder so kaum schaffen können.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Everythingchanges hat geschrieben:(25 Jun 2019, 11:41)

Ich habe kein Interesse über deine Uraltstöckchen zu springen. Es war lediglich ein Hinweis, weil es in kurzer Zeit 2 Fälle waren, die mir aufgefallen sind.
Nimm den Hinweis an oder lass es.

Wie schon geschrieben.
Deine Links hatten früher weit mehr Klasse und Inhalt. Ich habe deine Posts bei aller Meinungsverschiedenheit früher sehr gerne gelesen (ua. weil die Links oft andere waren als die, die ich schon kannte und weil sie neue Aspekte enthielten bzw. Aspekte weiter ausleuchteten ).

Gerade weil es noch mehr als genug Problemfelder in Russland gibt, ist es für mich nicht ansatzweise verständlich, warum du alte Kamellen oder eben absolut eindeutig gefärbten Mist verlinkst.

2.
Zeige mir vergleichbare Länder, die unter so einem Sanktions- und politischem Druck so eine Entwicklung nehmen konnten ohne Einzuknicken.
Mir fallen nur Beispiele ein, die es das nicht geschafft haben und denen dieser Druck weit mehr zu schaffen macht. (Beispiele: Nordkorea, Iran, Venezuela, Syrien)
Abschließend zu diesem relativ fruchtlosen Austausch. Wenn Du in dem jeweiligen Thema zu meinem Beiträgen was schreibst bemühe ich mich gerne um möglichst gute Antworten. Aber nicht weiter hier. Sollte die Meinung vorhanden sein Ich verstoße gegen die Nutzungsbedingungen bemühe die Moderation.



Zum Kern. Putin ist jetzt sehr lange an der Macht und seine wirtschaftliche, soziale Bilanz ist unterdurchschnittlich. Russland ist nach wie vor abhängig von Exporten im Energiebereich hauptsächlich.
Natürlich sind die Zahlen dort gut, aber eine solide Wirtschaftspolitik sieht anders aus und den Russen geht's nicht so toll wie behauptet.


Ein Dauerproblem aber besteht weiter: die Armut in Russland. Etwa 20 Millionen Menschen sind direkt davon betroffen. Die Bundeszentrale für Politische Bildung in Deutschland spricht sogar von 50 % der Bevölkerung, die ständig am Rande der Armut balancieren – und das bei 142 Millionen Einwohnern.


https://durchschnittseinkommen.net/durc ... -russland/


Russlands BIP liegt heute auf dem Wert von 2008

Die Realität sieht anders aus. 2017 war der russische Automarkt mit 1,6 Millionen Neuzulassungen weiter entfernt vom Volumen des deutschen (3,45 Millionen) als im Jahr 2005. Da war Putin gerade einmal fünf Jahre im Amt.

Die Einnahmen aus Öl- und Gasverkäufen schieben die russische Konjunktur nicht mehr an. Schon 2013 - das Barrel Öl kostete noch 110 Dollar, Sanktionen waren nicht in Sicht - sank das Wachstum auf 1,3 Prozent. Als der Ölpreis dann 2014 auf 40 Dollar fiel, rutschte das Land in die längste Rezession seit den frühen Neunzigerjahren.

https://m.spiegel.de/wirtschaft/unterne ... 98313.html




Die Bilanz von Putin ist mau und nicht gut
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Everythingchanges

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 12:08)
1.
Abschließend zu diesem relativ fruchtlosen Austausch. Wenn Du in dem jeweiligen Thema zu meinem Beiträgen was schreibst bemühe ich mich gerne um möglichst gute Antworten. Aber nicht weiter hier. Sollte die Meinung vorhanden sein Ich verstoße gegen die Nutzungsbedingungen bemühe die Moderation.


2.
Zum Kern. Putin ist jetzt sehr lange an der Macht und seine wirtschaftliche, soziale Bilanz ist unterdurchschnittlich. Russland ist nach wie vor abhängig von Exporten im Energiebereich hauptsächlich.
Natürlich sind die Zahlen dort gut, aber eine solide Wirtschaftspolitik sieht anders aus und den Russen geht's nicht so toll wie behauptet.


Ein Dauerproblem aber besteht weiter: die Armut in Russland. Etwa 20 Millionen Menschen sind direkt davon betroffen. Die Bundeszentrale für Politische Bildung in Deutschland spricht sogar von 50 % der Bevölkerung, die ständig am Rande der Armut balancieren – und das bei 142 Millionen Einwohnern.


https://durchschnittseinkommen.net/durc ... -russland/


Russlands BIP liegt heute auf dem Wert von 2008

Die Realität sieht anders aus. 2017 war der russische Automarkt mit 1,6 Millionen Neuzulassungen weiter entfernt vom Volumen des deutschen (3,45 Millionen) als im Jahr 2005. Da war Putin gerade einmal fünf Jahre im Amt.

Die Einnahmen aus Öl- und Gasverkäufen schieben die russische Konjunktur nicht mehr an. Schon 2013 - das Barrel Öl kostete noch 110 Dollar, Sanktionen waren nicht in Sicht - sank das Wachstum auf 1,3 Prozent. Als der Ölpreis dann 2014 auf 40 Dollar fiel, rutschte das Land in die längste Rezession seit den frühen Neunzigerjahren.

https://m.spiegel.de/wirtschaft/unterne ... 98313.html

3.
Die Bilanz von Putin ist mau und nicht gut
1.
Mir sind Verstösse relativ egal.
Mir geht es um Qualität und wenn du mit Verstössen ein Link postet, der mir unbekannten Inhalt bietet, finde ich das gut, da ich neue Infos ungemein schätze.

2.
Was das Prokopfeinkommen angeht und vor allem die Armut, bin ich absolut bei dir.
Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben.
Das müssen sie mehr tun.
Ohne wenn und Aber.

Als Hinweis zum Spiegel: Dort wird die Wirtschaftskraft nicht wie beim Pro-Kopf-Einkommen in KKP sondern in normalen Dollar angegeben.
Deshalb ist diese Aussage mit 2008 auch nicht sehr aussagekräftig, da wechselkursverzehrt. in KKP sieht es nicht so "düster" aus.
Der Artikel ist aber sonst ziemlich ausgewogen, weil er Risiken und Chancen beschreibt.

3.
Die Aussage lässt sich mMn nur auf die Zeit nach 2014 beschränken, wenn man sich Fragen wie verfügbares Einkommen anschaut (Also Verteilungsparameterbezogen).
Das ist seit Jahren das große Thema.

Die Entwicklungen in vielen Bereichen finden trotz allem statt und auch gesamtwirtschaftlich betrachtet läuft es seit der Rezession 2016 zumindest in die richtige Richtung.
Am Ende muss sich zeigen, ob die Entwicklung schnell genug ist, um das Überhand nehmen der Probleme zu verhindern.
Mit Blick auf andere Zeiten (zb. 1990ff) stehen die Aussichten dafür eher gut als schlecht, wenn nichts Gravierendes passiert.

Den Indikator Börse habe ich da schon genannt. Die handeln die Zukunft und da geht es seit Jahren hoch.
Und das trotz der Bremsen, die sich ua. aus der Aussenpolitik ergeben haben.
Der Punkt ist hier auch der, dass Putin liefern muss, wo sich jetzt das Thema Aussenpolitikhindernisse abgenutzt hat.
Ob er das schafft, ist die große russische Wette.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Ein subjektiver Blick auf die Justiz in Russland


Russland Golunow-Anwalt über das russische Rechtssystem

Der Rechtsanwalt Dmitrij Dschulaj beschreibt das russische Justitzsystem als korrupt und nicht unabhängig. Oft würden Polizisten Unschuldige ins Gefängnis bringen, um eine vorgegebene Quote zu erfüllen oder um einen Kritiker loszuwerden. So im Fall des mittlerweile freigelassenen Journalisten Iwan Golunow, den Dschulaj verteidigt hat.

https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... t-116.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Vongole »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 18:10)

Ein subjektiver Blick auf die Justiz in Russland


Russland Golunow-Anwalt über das russische Rechtssystem

Der Rechtsanwalt Dmitrij Dschulaj beschreibt das russische Justitzsystem als korrupt und nicht unabhängig. Oft würden Polizisten Unschuldige ins Gefängnis bringen, um eine vorgegebene Quote zu erfüllen oder um einen Kritiker loszuwerden. So im Fall des mittlerweile freigelassenen Journalisten Iwan Golunow, den Dschulaj verteidigt hat.

https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... t-116.html
Er ist nicht der Erste, der das anprangert, weiteres Beispiel:

Auf dem Papier besitzt Russland ein unabhängiges Rechtssystem. Doch seit den 90ern zerfällt die Rechtsordnung zusehends. Viele russische Bürger haben mittlerweile mehr Angst vor ihren Ordnungshütern, als vor Kriminellen. „Silowikí“ nennen sie dieses informelle Machtgefüge aus Militär, Polizei, Justiz – und sogar der Feuerwehr.
https://www.deutschlandfunk.de/justiz-v ... _id=296566

Das wäre das einzig Gute, das für Russlands Wiederaufnahme in den Europarat spricht, die leise Hoffnung, dass Putin Urteile des EMGR anerkennt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Vongole hat geschrieben:(25 Jun 2019, 18:54)
...
Das wäre das einzig Gute, das für Russlands Wiederaufnahme in den Europarat spricht, die leise Hoffnung, dass Putin Urteile des EMGR anerkennt.
Das ist in Fällen von für Russland negativen Urteilen nicht zu erwarten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von DarkLightbringer »

https://www.dw.com/de/kommentar-wirbel- ... a-49764496

In Moskau bahnt sich möglicherweise ein Hongkong-Effekt an.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jul 2019, 00:55)

https://www.dw.com/de/kommentar-wirbel- ... a-49764496

In Moskau bahnt sich möglicherweise ein Hongkong-Effekt an.
Erich ist auch über solche Manipulationen gefallen. Ob Putin aber mitmacht, oder ein Tian’anmen-Platz-Effekt eintritt, ist da noch offen. Die Hemmschwelle zur offenen Gewalt ist gesunken. In Syrien hat er sogar den Einsatz von Massenvernichtungswaffen zugelassen, um seine Position zu behaupten.
-
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von DarkLightbringer »

Operation Prügel

Man setzt offenbar auf Dresche und Einschüchterung, der Unmut über die Nichtzulassung von Oppositionellen ist jedoch groß.
Beobachter meinen, die Prügel-Taktik könnte die Wut noch steigern.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 78408.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Wird die Generation Putin müde?

Beitrag von imp »

Die Generation Putin scheint etwas müde zu werden. Umfragen und Proteste zeigen für die Kommunalwahl im September in verschiedenen Städten ernüchternde Aussichten für langjährige Parteigänger der landesweit regierenden Jedinaja Rossija von Putin-Kollege Medwedew. Damit könnten einige in den 90ern begonnene Karrieren ihrem Ende entgegen sehen. Nutzt die Partei die Situation für eine personelle und politische Veränderung oder sind es erste Zeichen ihrer Verdrängung durch andere politische Kräfte? Die Situation ist nur bedingt vergleichbar mit der Türkei, wo zuletzt die vorherrschende Partei kommunale Niederlagen u.a. in der Hauptstadt hinnehmen musste oder mit der Ukraine, wo nach dem Sieg des Polit-Newcomers bei der Präsidentenwahl eine ihm loyale Vehikelpartei nicht nur rund die Hälfte der Parlamentssitze einnahm sondern in den anderen Parteien auch das Karriere-Ende vieler Politiker der 90er Jahre einläutete.

Es dürfte spannend werden, ob Russland nun nationalistischer oder liberaler wird - Wladimir Putin hatte angekündigt, bei den nächsten Wahlen nicht wieder Präsident werden zu wollen. Auch Medwedew, ein Kind der 60er und seit den 90ern in der nationalen Politik involviert, dürfte sich langsam auf die Zeit nach der Politik freuen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Jul 2019, 06:01)

Operation Prügel

Man setzt offenbar auf Dresche und Einschüchterung, der Unmut über die Nichtzulassung von Oppositionellen ist jedoch groß.
Beobachter meinen, die Prügel-Taktik könnte die Wut noch steigern.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 78408.html

Was hatte man zu erwarten. Das System Putin setzt eben auf Knüppeln :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wird die Generation Putin müde?

Beitrag von Audi »

imp hat geschrieben:(29 Jul 2019, 08:00)

Die Generation Putin scheint etwas müde zu werden. Umfragen und Proteste zeigen für die Kommunalwahl im September in verschiedenen Städten ernüchternde Aussichten für langjährige Parteigänger der landesweit regierenden Jedinaja Rossija von Putin-Kollege Medwedew. Damit könnten einige in den 90ern begonnene Karrieren ihrem Ende entgegen sehen. Nutzt die Partei die Situation für eine personelle und politische Veränderung oder sind es erste Zeichen ihrer Verdrängung durch andere politische Kräfte? Die Situation ist nur bedingt vergleichbar mit der Türkei, wo zuletzt die vorherrschende Partei kommunale Niederlagen u.a. in der Hauptstadt hinnehmen musste oder mit der Ukraine, wo nach dem Sieg des Polit-Newcomers bei der Präsidentenwahl eine ihm loyale Vehikelpartei nicht nur rund die Hälfte der Parlamentssitze einnahm sondern in den anderen Parteien auch das Karriere-Ende vieler Politiker der 90er Jahre einläutete.

Es dürfte spannend werden, ob Russland nun nationalistischer oder liberaler wird - Wladimir Putin hatte angekündigt, bei den nächsten Wahlen nicht wieder Präsident werden zu wollen. Auch Medwedew, ein Kind der 60er und seit den 90ern in der nationalen Politik involviert, dürfte sich langsam auf die Zeit nach der Politik freuen.
Ich habe das Gefühl, dass schoigu der nächste Präsident wird. Er ist sehr beliebt und hat seine Ministerien bestens unter Kontrolle gehabt. Kaum Korruption, gute Aufstellung usw.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Ja aber steht Er dem Putin Lager nicht zu weit weg ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jul 2019, 13:37)

Ja aber steht Er dem Putin Lager nicht zu weit weg ?
Das mag sein. Er ist dennoch fähig etwas zu leiten ohne, dass da Chaos ausbricht. Ich bin mir fast sicher er würde das Rennen machen sollte er kandidieren
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(29 Jul 2019, 15:18)

Das mag sein. Er ist dennoch fähig etwas zu leiten ohne, dass da Chaos ausbricht. Ich bin mir fast sicher er würde das Rennen machen sollte er kandidieren

Im.Prinzip hast Du nicht Unrecht. Er wäre gar jedenfalls fähig Russland zu regieren. Ich bezweifle aber das ein Kandidat der nicht zum Putin Lager gehört akzeptiert würde
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jul 2019, 17:54)

Im.Prinzip hast Du nicht Unrecht. Er wäre gar jedenfalls fähig Russland zu regieren. Ich bezweifle aber das ein Kandidat der nicht zum Putin Lager gehört akzeptiert würde
Aber es ist eine Chance. Jelzin hat Putin installiert und dachte er wäre ein Sack nichts. Wie jelzins Oligarchen geflohen sind ist bekannt. Wer weiß was schoigu nach der Wahl machen würde. Er versteht es seine Arbeit ordentlich zu machen ohne den Post Sowjet Sumpf.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wird die Generation Putin müde?

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(29 Jul 2019, 11:35)

Ich habe das Gefühl, dass schoigu der nächste Präsident wird. Er ist sehr beliebt und hat seine Ministerien bestens unter Kontrolle gehabt. Kaum Korruption, gute Aufstellung usw.
Da könnte was dran sein. Er ist weit genug weg, um nicht als bloßer Ersatzkandidat dazustehen und nah genug, um gewisse Kontinuitäten und Brüche nebeneinander zu erlauben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von lili »

Polizei führt russische Oppositionspolitikerin ab

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 80334.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Iwan der Liebe »

Ausgaben für Rüstung (2018) in €:
- Russland: 066.000.000.000
- NATO : 900.000.000.000

Angesichts dieser Zahlen ist doch völlig nachvollziehbar, dass der Choleriker im Weißen Haus fordert, dass Deutschland wesentlich mehr Geld für Krieg ausgibt als der bitterböse Russe...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(04 Aug 2019, 10:15)

Ausgaben für Rüstung (2018) in €:
- Russland: 066.000.000.000
- NATO : 900.000.000.000

Angesichts dieser Zahlen ist doch völlig nachvollziehbar, dass der Choleriker im Weißen Haus fordert, dass Deutschland wesentlich mehr Geld für Krieg ausgibt als der bitterböse Russe...
Der bitterböse Russe gibt sein Geld aber für den Einsatz genau dieser Streitkräfte aus. Frag mal in Kiew. Die können es bestätigen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(04 Aug 2019, 10:15)

Ausgaben für Rüstung (2018) in €:
- Russland: 066.000.000.000
- NATO : 900.000.000.000

Angesichts dieser Zahlen ist doch völlig nachvollziehbar, dass der Choleriker im Weißen Haus fordert, dass Deutschland wesentlich mehr Geld für Krieg ausgibt als der bitterböse Russe...
Na Iwi Hiwi mal wieder als Propaganda Tröte unterwegs. Deutschland ist übrigens nicht im Krieg. Bist ein bisschen Verwirrt hmmmm. Ja Russland ist im Krieg tatsächlich. Nicht Deutschland. Frag mal in Kiew nach :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Iwan der Liebe »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Aug 2019, 11:11)

Na Iwi Hiwi mal wieder als Propaganda Tröte unterwegs. Deutschland ist übrigens nicht im Krieg. Bist ein bisschen Verwirrt hmmmm. Ja Russland ist im Krieg tatsächlich. Nicht Deutschland. Frag mal in Kiew nach :)

Wieso Propaganda? Das sind doch nur Zahlen, die offiziell bestätigt sind.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(04 Aug 2019, 12:32)

Wieso Propaganda? Das sind doch nur Zahlen, die offiziell bestätigt sind.
Auch mit offiziell bestätigten Zahlen ist Putin dabei, seine persönliche Lebenskatastrophe mit Hilfe von Kriegshandlungen wieder zu revidieren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(04 Aug 2019, 12:32)

Wieso Propaganda? Das sind doch nur Zahlen, die offiziell bestätigt sind.

Ach der Satz das Deutschland sein Geld für Krieg ausgibt ist keine Propaganda :D

Na bitte erzähl mal welchem Staat die Bundesregierung neulich den Krieg erklärt hat :p Du betreibst Propaganda mit Hilfe solcher “Argumente“.

Das es eine Lüge ist erkennt man. Deutschland ist nicht in einem Krieg. Zumindest weiss außer DIR niemand was davon.



Hättest Du geschrieben die Bundeswehr benutzt Mittel zur Anschaffung von Systemen wäre das die Wahrheit. Unterschied erkannt ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Iwan der Liebe »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Aug 2019, 12:42)

Ach der Satz das Deutschland sein Geld für Krieg ausgibt ist keine Propaganda :D

Na bitte erzähl mal welchem Staat die Bundesregierung neulich den Krieg erklärt hat :p Du betreibst Propaganda mit Hilfe solcher “Argumente“.

Das es eine Lüge ist erkennt man. Deutschland ist nicht in einem Krieg. Zumindest weiss außer DIR niemand was davon.



Hättest Du geschrieben die Bundeswehr benutzt Mittel zur Anschaffung von Systemen wäre das die Wahrheit. Unterschied erkannt ?

Was, ich habe geschrieben, Deutschland gäbe Geld für Krieg aus? Unfassbar, wie konnte das passieren? Das ist mir wohl absolut versehentlich herausgerutscht.

Selbstverständlich gibt Deutschland kein Geld für Krieg aus, allenfalls für Brunnenbau und für "Verteidigung".

Angesichts der vielen aggressiven Nachbarn, der Hindukuscher und der Bösachsler sind selbstverständlich und ohne jeden Zweifel jährliche Militärausgaben von 60 Milliarden Euro notwendig, und zwar zur "Verteidigung", zur "präventiven Verteidigung" und zum "Brunnenbau". Russland hingegen sollte nicht so massiv aufrüsten, denn das Land ist, im Gegensatz zu uns, nicht von zahlreichen Bös-, sondern von Liebachslern und friedfertigen Humanisten umgeben, so z.B. der NATO, die kontinuierlich an seine Westgrenze heranwächst .
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(04 Aug 2019, 13:04)

Was, ich habe geschrieben, Deutschland gäbe Geld für Krieg aus? Unfassbar, wie konnte das passieren? Das ist mir wohl absolut versehentlich herausgerutscht.

Selbstverständlich gibt Deutschland kein Geld für Krieg aus, allenfalls für Brunnenbau und für "Verteidigung".

Angesichts der vielen aggressiven Nachbarn, der Hindukuscher und der Bösachsler sind selbstverständlich und ohne jeden Zweifel jährliche Militärausgaben von 60 Milliarden Euro notwendig, und zwar zur "Verteidigung", zur "präventiven Verteidigung" und zum "Brunnenbau". Russland hingegen sollte nicht so massiv aufrüsten, denn das Land ist, im Gegensatz zu uns, nicht von zahlreichen Bös-, sondern von Liebachslern und friedfertigen Humanisten umgeben, so z.B. der NATO, die kontinuierlich an seine Westgrenze heranwächst .
Russland ist vor allem selbst aggressiv. So ein verlorener Weltmachtstatus und die damit verbundene Mißerfolgsbotschaft kann schon eine ziemlich tiefsitzende Paranoia auslösen. Und wenn die sich dann gegen die Nachbarn wendet, was ja der Fall ist, dann hat man eine "self-fulfilling prophecy" oder realistischer betrachtet, eine selbst geschaffene Grube. Es gibt nun mal keine Bannmeile um Diktaturen, innerhalb derer sich Länder nicht an ein Verteidigungsbündnis anschließen könnten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Iwan der Liebe »

zollagent hat geschrieben:(04 Aug 2019, 13:08)

Russland ist vor allem selbst aggressiv. So ein verlorener Weltmachtstatus und die damit verbundene Mißerfolgsbotschaft kann schon eine ziemlich tiefsitzende Paranoia auslösen. Und wenn die sich dann gegen die Nachbarn wendet, was ja der Fall ist, dann hat man eine "self-fulfilling prophecy" oder realistischer betrachtet, eine selbst geschaffene Grube. Es gibt nun mal keine Bannmeile um Diktaturen, innerhalb derer sich Länder nicht an ein Verteidigungsbündnis anschließen könnten.

"Verteidigungsbündnis"?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(04 Aug 2019, 13:55)

"Verteidigungsbündnis"?
Richtig. Diktaturen fühlen sich immer "angegriffen", wenn sich andere zur gemeinsamen Verteidigung zusammenschließen. Für die ist schon das Schließen eines solchen Bündnisses eine "Angriffshandlung", denn es könnte sie ihn ihren Möglichkeiten gegenüber anderen "einschränken".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Iwan der Liebe »

zollagent hat geschrieben:(04 Aug 2019, 14:06)

Richtig. Diktaturen fühlen sich immer "angegriffen", wenn sich andere zur gemeinsamen Verteidigung zusammenschließen. Für die ist schon das Schließen eines solchen Bündnisses eine "Angriffshandlung", denn es könnte sie ihn ihren Möglichkeiten gegenüber anderen "einschränken".


Wird Deutschland am Hindukusch verteidigt?

Was soll der Scheiß, warum werden die Dinge nicht beim Namen genannt? Der Köhler musste zurücktreten, nur weil er einfach zugegeben hat, dass die "westliche Wertegemeinschaft" Kriege um Rohstoffe führt. Das ist mit dem Grundgesetz zwar nicht vereinbar, aber jeder weiß, dass die Kriege einiger NATO-Staaten weder der Verteidigung, noch den Menschenrechten dienen. Oder?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42107
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(04 Aug 2019, 13:04)

Was, ich habe geschrieben, Deutschland gäbe Geld für Krieg aus? Unfassbar, wie konnte das passieren? Das ist mir wohl absolut versehentlich herausgerutscht.

Selbstverständlich gibt Deutschland kein Geld für Krieg aus, allenfalls für Brunnenbau und für "Verteidigung".

Angesichts der vielen aggressiven Nachbarn, der Hindukuscher und der Bösachsler sind selbstverständlich und ohne jeden Zweifel jährliche Militärausgaben von 60 Milliarden Euro notwendig, und zwar zur "Verteidigung", zur "präventiven Verteidigung" und zum "Brunnenbau". Russland hingegen sollte nicht so massiv aufrüsten, denn das Land ist, im Gegensatz zu uns, nicht von zahlreichen Bös-, sondern von Liebachslern und friedfertigen Humanisten umgeben, so z.B. der NATO, die kontinuierlich an seine Westgrenze heranwächst .

Ich frag nochmal. Wem hat Deutschland den Krieg erklärt ?

Nenn doch einfach die Quelle für deine Behauptung.

Einfach das Land nennen dem Deutschland den Krieg erklärt hat oder umgekehrt. Bin sehr gespannt wie unsere Medien das verschleiern können :rolleyes:

Oder bist Du nicht mehr als ein Lügner ?

Wortspielchen helfen Dir da nicht weiter oder Ausflüchte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten