FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Nun aber endgültig, Servus Arjen, servus Franck, war eine wahnsinnig schöne und natürlich auch erfolgreiche Zeit mit euch. Wunderbare Tore, schöne Spielzüge und - bei Froooooooooonk - der passende Aufreger für Restfussballdeutschland.
Der Fairnesshalber verabschiede ich mich auch von Holzhacker Rafhina. Sorry, ich mochte dich nicht als Spieler.

Schauen wir aufs nächste Jahr.
Es muss eine Verstärkung des Sturms kommen und auch im defensiven Mittelfeld dürfen sich Überlegungen auftun. Vielleicht mal wieder einer aus der Jugend? Mal sehen, ob der Kovac dahingehend den Mut hat wie einst van Gaal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Die zweite Mannschaft von Bayern München wird in der kommenden Saison im Grünwalder Stadion in der 3. Liga spielen.

Der in der Relegation unterlegene VfL Wolfsburg gehört meiner Meinung nach zerschlagen und sozialisiert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 May 2019, 11:39)

Die zweite Mannschaft von Bayern München wird in der kommenden Saison im Grünwalder Stadion in der 3. Liga spielen.

Der in der Relegation unterlegene VfL Wolfsburg gehört meiner Meinung nach zerschlagen und sozialisiert.
Bayern war in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Wolverine hat geschrieben:(27 May 2019, 11:42)

Bayern war in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
Das bedeutet, ich fliege nächste Saison 3x nach München: Unterhaching, 1860 und Bayern II.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 May 2019, 11:44)

Das bedeutet, ich fliege nächste Saison 3x nach München: Unterhaching, 1860 und Bayern II.
Wieso nich Bayern I ? :?:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Wolverine hat geschrieben:(27 May 2019, 11:54)

Wieso nich Bayern I ? :?:
Bundesliga ist doch Firlefanz.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 May 2019, 12:17)

Bundesliga ist doch Firlefanz.
Für dieses Posting gehörst du für 99Jahre aus dem Forum verbannt. Den Lieblingssport der Deutschen so verunglimpfen, das geht gar nicht!! :D :D :D
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 May 2019, 11:44)

Das bedeutet, ich fliege nächste Saison 3x nach München: Unterhaching, 1860 und Bayern II.
Warum?
Cottbus ist doch ab- und Oldenburg nicht aufgestiegen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Zunder hat geschrieben:(27 May 2019, 22:58)

Warum?
Cottbus ist doch ab- und Oldenburg nicht aufgestiegen.
Meine Frau hat leider einen anderen Lieblingsverein. Und alleine findet sie nicht zu den Auswärtsspielen hin.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 May 2019, 07:50)

Meine Frau hat leider einen anderen Lieblingsverein. Und alleine findet sie nicht zu den Auswärtsspielen hin.
Kauf ihr ein AUTO mit NAVY... :D :cool:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Fuerst_48 hat geschrieben:(28 May 2019, 11:16)

Kauf ihr ein AUTO mit NAVY... :D :cool:
Sie kann sich ihre Autos selbst kaufen. Ein Navy hilft ihr bei der Orientierungslosigkeit aber nicht weiter.

Ganz schwerer Fall.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 May 2019, 12:14)

Sie kann sich ihre Autos selbst kaufen. Ein Navy hilft ihr bei der Orientierungslosigkeit aber nicht weiter.

Ganz schwerer Fall.
Ein Freund von mir ist Psychotherapeut. Er nimmt auch ganz schwere Fälle dran...
Soll ich (?) ... :D
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 May 2019, 07:50)

Meine Frau hat leider einen anderen Lieblingsverein. Und alleine findet sie nicht zu den Auswärtsspielen hin.
Und jetzt auch noch nach Ingolstadt.
Ihr solltet über einen zweiten Wohnsitz in Südbayern nachdenken.
Es gibt hier sauteu ... ähh .... sehr schöne Ecken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

100 Millionen für Sané ?

Ist er das wert ?
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

garfield336 hat geschrieben:(03 Jun 2019, 10:54)

100 Millionen für Sané ?

Ist er das wert ?
Ein Fußballer, wie jede andere Ware, ist genau das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

Bayern hat ja schon für Hernandez 80 Mio. ausgegeben.

Da machen 20 Mio. hin oder her keinen großen Unterschied mehr.

Hätten sie halt damals zugelangt, bevor er nach Manchester ist. Da wäre er viel billiger zu haben gewesen.
Zuletzt geändert von Senexx am Mo 3. Jun 2019, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Senexx hat geschrieben:(03 Jun 2019, 10:57)

Ein Fußballer, wie jede andere Ware, ist genau das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
jaja aber noch hat niemand diese Summe bezahlt.

Also ist er das wert? Wird jemand soviel zahlen?
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Boateng soll verramscht werden

15 Mio. wollen die Bayern für den Lifestyler, meldet heute die TZ. Ramschpreis.

Da wird es wohl nicht mit der Marke BOA.
Ove Haithabu
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Senexx hat geschrieben:(13 Jun 2019, 10:39)

Boateng soll verramscht werden
Hummels auch. Und Dortmund hat nicht gerade die beste Erfahrung damit, zu verpflichten was bei Bayern als B-Wahl aussortiert wurde. Es sähe auch ein wenig nach Eingeständnis aus, sich mit dem zweiten Platz zufrieden zu geben.
Ove Haithabu
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Scheinbar war ich ein wenig voreilig. Hummels wird wohl doch nicht verramscht. Der FC Bayern will offenbar noch richtig viel Geld für den Spieler haben.
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Bayern braucht Geld. Boateng will wohl niemand haben. Also muss Hummels um jeden Preis weg.

Kovac kann wohl mit keinem von den beiden.
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Ok, Hummels verkauft. Angeblich für 31,5 Millionen + Prämien. Ganz schön viel für so einen lahmen Spieler.

Dass viel Präminen zusammen kommen, glaube ich ja nicht. Die Bienen sind viel zu schwach.

Boateng müssen sie jetzt nicht mehr so dringlich verramschen. Hat sich wohl bisher auch noch kein Liebhaber gemeldet. Kann er seinen Vertrag aussitzen. Anstrengen wird er sich dafür wohl nicht mehr müssen.
Ove Haithabu
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Senexx hat geschrieben:(19 Jun 2019, 19:53)

Ok, Hummels verkauft. Angeblich für 31,5 Millionen + Prämien. Ganz schön viel für so einen lahmen Spieler.
Denke ich auch, ganz schön viel für einen, den die sowieso loswerden wollen. Löw hat den ja auch schon aussortiert und wird seine Gründe dafür gehabt haben.
Tolinski
Beiträge: 99
Registriert: Do 20. Jun 2019, 22:03

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tolinski »

Tah zum FCB für 75 Millionen. Jetzt ist klar warum Hummels weg durfte
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Ist Leroy Sané die 100 bis 160 Mio. wert? - Eine astronomisch hohe Ablösesumme,
die - zumindest in den Medien herumgeistert - und zumindest eines zeigt,
die Transfernot der Bayern und ihres Sportdirektors Salihamidzic und andererseits
wie abgebrüht der Club ManCity, der selbst ja vor "Scheichgeld"stinkt,
den deutschen Rekordmeister abzocken will und auch wird.

Wohlgemerkt für einen durchaus talentierten und einen aktuell besten
deutschen Nachwuchsspieler, der bei ManCity aber nicht unbestrittener Stammspieler ist,
sondern nur Ergängzungsspieler.

Ist es nicht gefährlich, so jemanden für irrsinnig viel Geld verpflichten zu wollen?
Er nicht nur das Transfergeld in wahnsinnige Höhen auch in D treibt, sondern
vor allem eine noch weitreichendere Folge für den FCB haben dürfte,
genauso astronomisch hohe Gehälter.

Sané soll ja nicht zuletzt einen Vier- oder Fünfjahresvertrag bekommen,
mit garantierten 20 Mio. Euro Jahreseinkommen.

Ein Gehalt, das weit über dem des Superstars Lewandowski liegt,
der z.Zt. mit den Bayern über einen neuen Vertrag verhandelt und natürlich
über das künftige Gehalt...

Die entscheidende Frage ist aber, kann ein Spieler wie Sané den
Bayern wie ein wirklicher Topstar, der auch im vorherigen Verein
unverzichtbarer Leistungsträger und Stammspieler war, wie eben
damals Lewandowski bei seinem Wechsel, diese Erwartungen erfüllen,
unabhängig von selbstgemachten Druck (oder auch nicht)?

Ich halte Sané nicht für einen jener Spieler wie Lewandowski,
der vor allem international "ungute Gefühle" bei Topclubs aufgrund seiner
Klasse weckt, sollte der FC Bayern mit Sané auf ebensolche treffen.

Mag schon sein, dass Bayern München vor Geld stinkt und auch
160 Mio. Euro noch aus der Hosentasche zahlen kann...*Gerne, sei Ihnen herzlich und neidlos vergönnt.

Aber ich finde, es ist dennoch gefährlich für den Verein, solche Summen für einen Spieler zu bezahlen.
Was ist, wenn sich Sané schwerer oder länger verletzt?

Offensiv gute Spieler - wie man an Kingsley Coman - oder auch Gnabry sieht, werden radikal und
aggressiv attackiert. Sie sind alleine aufgrund der Tatsache, dass Trainer ihr Visier gerade auf
solche Spieler einstellen und entsprechende Aufgaben an die Defensive der eigenen Mannschaft ausgeben,
diese Spieler zu stoppen, ihnen buchstäblich hautnah auf die Pelle zu rücken. Und zwar deutlich und "nachhaltig".

Mir persönlich gefällt Sané sehr gut. Ich habe einen Hang zu Supertechnikern, zu Fußballzauberern, aber auch
ihr Vermögen ist begrenzt. Und sie sind hochgefährdet innerhalb eines internationalen Spitzenfußballs,
der mittlerweile hinsichtlich der Athletik und der Schnelligkeit (auch bei körperbetontem Attackieren)
schon an Grenzen angekommen ist, die man in der Hitze des Gefechts kaum noch steuern kann.
Und Hitze des Gefechts heisst für den einzelnen Spieler auch, es geht ums Geld und das eigene Standing
in der Mannschaft. Das gilt auch und gerade besonders für Abwehrspieler...

Meiner Meinung nach sollte Bayern München sich finanzielle Grenzen setzen, auch hinsichtlich des generellen Risikos,
und etwas mehr Engagement und Risikobereitschaft beim Aufbau junger Talente wagen.
Thomas Müller oder David Alaba waren Beispiele dafür, dass man mit etwas Geduld und ernsthafter Förderung
auch mitmischen kann und nicht ins Hintertreffen gerät, oder zu wenige Titel sammelt. National als auch
international.

Und noch einer, der zwar nicht mehr spielt, aber auch ein Beispiel dafür war, wie man beim
zum Erfolg verdammten FC Bayern München dennoch konkurrenzfähig bleiben kann.

Philip Lahm. Er musste erst zum damaligen Schinder Magath und zum VfB wechseln, weil
man ihm, trotz Empfehlung von Gerland, im Profikader nicht einmal ein Jahr Entwicklungszeit
zugestand. Das musste er beim VfB absolvieren und avancierte sofort zum Stammspieler.

Was mir ausserdem auffällt, dass die Scouts der Bayern kaum Erfolge haben, mit unbekannten Talenten,
die dann plötzlich krachteuer werden. Beispielsweise wie der BVB, der Dembele für ein Butterbrot holte,
und dann explodierte der Bub und seine Ablösesumme auch...

Mir ist auch nicht ganz klar, weshalb die Bayern nicht Sané bereits holen wollten, als der von Schalke
noch für vergleichsweise wenig Geld zu haben gewesen wäre. Vielleicht hätte man etwas mehr Transfer als ManCity
bezahlen müssen, zur Freude von Schalke.
Aber es wäre nichtmal die Hälfte dessen gewesen, was man jetzt, zwei Jahre später bezahlen muss.
Oder es besser sein lässt...

*Aber ich bin ja kein FC Bayern - Anhänger, aber doch Fußballpatriot insofern,
als mir der Premier League - Wahnsinn auf den Sack geht, oder Scheichtümer wie PSG.
Vom politischen (und finanziellen) Sumpf des ewigen Kampfes von Barca und Real Madrid ganz zu schweigen...

Man möchte den Bayern fasst zurufen: Mensch, ihr habt doch Supertalente in der Pipeline.
Lasst den Kovac machen. Der Singh, der Davies, der Arp, und auch der Rastabub aus POR, wie heisst der gleich wieder,
die werden schon. Richtig gut, wenn man Ihnen etwas mehr Entwicklungszeit und Vereinsvertrauen schenkt und wenigstens
lässt.

Selbst Superstars wie Messi und viele weitere Topspieler verloren das WM-Finale gegen D. BRA eingeschlossen, mit ebensovielen
Superstars. Es zeigte sich, dass viele kleine Hunde des Monsterhasen Garaus sein können.

Wie auch immer...bin gespannt, ob Bayern München alle bisherige Vorsicht über Board wirft, und sich in den
internationalen Transferwahnsinn von Privatmilliardären und mehr als obskuren Finanzwahnsinn im internationelen
Fußball hochriskant verstrickt oder nicht.

Eine alter Spontispruch sagt zwar: "Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um..."

aber es gibt auch die Alternative vor zu großer Konkurrenzfähigkeits-Verlustangst: "Scheiß´da nix, dannn feid da nix!"
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

@Eulenwoelfchen- Ist ja irgendwie richtig, was Du schreibst. Das "Paket" Sané würde um die 200 Mio kosten. Ich mag den Spieler, halte das aber für Wahnsinn. Ich würde jetzt auch nicht Manchester City da den Schwarzen Peter zuschieben. Die können nichts für das irre Handgeld und die Gehaltsforderungen des Spielers und auch nichts für die Berater-Courtage. Bayern hätte den Spieler ja 2016 für wesentlich weniger Geld bekommen können. Der Spieler Sané kann übrigens auch nichts dafür, dass die Bayern dem dreißigjährigen Lewandowski 16 Mio im Jahr zahlen und er eben wesentlich mehr verdienen möchte. Die Bayern müssen das ja nicht mitmachen.

BTW. Das ungute Gefühl bei anderen Mannschaften ist im Fall Lewandowski zum Leid der Bayern sehr selten aufgekommen, weil er in den entscheidenen Spielen international eben nie der Faktor war.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

yogi61 hat geschrieben:(03 Aug 2019, 12:39)

@Eulenwoelfchen- Ist ja irgendwie richtig, was Du schreibst. Das "Paket" Sané würde um die 200 Mio kosten. Ich mag den Spieler, halte das aber für Wahnsinn. Ich würde jetzt auch nicht Manchester City da den Schwarzen Peter zuschieben. Die können nichts für das irre Handgeld und die Gehaltsforderungen des Spielers und auch nichts für die Berater-Courtage. Bayern hätte den Spieler ja 2016 für wesentlich weniger Geld bekommen können. Der Spieler Sané kann übrigens auch nichts dafür, dass die Bayern dem dreißigjährigen Lewandowski 16 Mio im Jahr zahlen und er eben wesentlich mehr verdienen möchte. Die Bayern müssen das ja nicht mitmachen.

BTW. Das ungute Gefühl bei anderen Mannschaften ist im Fall Lewandowski zum Leid der Bayern sehr selten aufgekommen, weil er in den entscheidenen Spielen international eben nie der Faktor war.
Mag sein, dass ich das alles falsch sehe. Unabhängig von der Gehaltsgefüge-Frage, die ja nicht nur Lewandowski beträfe. Sondern eine ganze Reihe von Spielern und damit auch den Teamgeist insgesamt
sehr belasten könnte, sehe ich nicht nur 200 Mio., die das wohl kosten mag, sondern weitaus mehr. Minimum 260 Mio. - wenn man von 20 Mio. Gehalt/je Jahr ausgeht und einem Fünfjahresvertrag.

Was das sog. zusätzliche Handgeld angeht, habe ich keine Vorstellung für wen oder was da in welcher Höhe bezahlt werden muss? Was also hier noch oben drauf käme?

So ganz schuldlos sehe ich allerdings ManCity nicht: 160 Mio. Ablöse zu verlangen, ist schon happig. Für einen Ergängzungsspieler, der dort nicht einmal Stammkraft ist.

Und der Fall Lewandowski bzw. der internationale Respekt war durchaus vorhanden, remember seine vier Tore gegen Real Madrid, als er noch beim BVB spielte...
Blöd für ihn war nur, dass er nach dem Wechsel zu den Bayern nicht jenes hohe Unterstützungsniveau einer Mannschaft erhielt, das ihm genug verwertbare Torchancen
erspielte. Daran krankte es vehement. Weder die bereits voll durchschauten und analysierten Robben oder Ribery und ein eher statisches, berechenbares Mittelfeld
waren dazu in der Lage. Und ein oft verletzter Thiago, der gottseidank mittlerweile länger gesund bleibt. (Ein Klassespieler, und heute unverzichtbar für die Bayern).
Dafür sollten sie Guardiola dankbar sein.

Wie auch immer, wir sind ja wohl beide keine Bayern-Fans, sondern eher erstaunte Beobachter der Szenerie, oder irre ich da? ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(03 Aug 2019, 14:15)

Mag sein, dass ich das alles falsch sehe. Unabhängig von der Gehaltsgefüge-Frage, die ja nicht nur Lewandowski beträfe. Sondern eine ganze Reihe von Spielern und damit auch den Teamgeist insgesamt
sehr belasten könnte, sehe ich nicht nur 200 Mio., die das wohl kosten mag, sondern weitaus mehr. Minimum 260 Mio. - wenn man von 20 Mio. Gehalt/je Jahr ausgeht und einem Fünfjahresvertrag.

Was das sog. zusätzliche Handgeld angeht, habe ich keine Vorstellung für wen oder was da in welcher Höhe bezahlt werden muss? Was also hier noch oben drauf käme?

So ganz schuldlos sehe ich allerdings ManCity nicht: 160 Mio. Ablöse zu verlangen, ist schon happig. Für einen Ergängzungsspieler, der dort nicht einmal Stammkraft ist.

Und der Fall Lewandowski bzw. der internationale Respekt war durchaus vorhanden, remember seine vier Tore gegen Real Madrid, als er noch beim BVB spielte...
Blöd für ihn war nur, dass er nach dem Wechsel zu den Bayern nicht jenes hohe Unterstützungsniveau einer Mannschaft erhielt, das ihm genug verwertbare Torchancen
erspielte. Daran krankte es vehement. Weder die bereits voll durchschauten und analysierten Robben oder Ribery und ein eher statisches, berechenbares Mittelfeld
waren dazu in der Lage. Und ein oft verletzter Thiago, der gottseidank mittlerweile länger gesund bleibt. (Ein Klassespieler, und heute unverzichtbar für die Bayern).
Dafür sollten sie Guardiola dankbar sein.

Wie auch immer, wir sind ja wohl beide keine Bayern-Fans, sondern eher erstaunte Beobachter der Szenerie, oder irre ich da? ;)
Nein, das irrst Du Dich nicht. Übrigens, das mit dem Handgeld ist erst in den letzten Jahren wieder so richtig in Mode gekommen. In den Siebzigern gab es das schon einmal, allerdings 1000 Nummern kleiner. Das Handgeld streicht der Spieler und sein Berater direkt ein und deswegen wird es bei der Transfersumme nicht mehr kolportiert, hat direkte Auswirkungen auf dieses Financial Fairplay. Tolles Beispiel ist da Gareth Bale, dessen Transfer im Endeffekt sehr viel teurer war, als dann ausgewiesen wurde. Es gab da den Mittelstürmer der spanischen Nationalmannschaft David Villa. Man hat sich immer gewundert, warum der so lange bei Valencia geblieben ist, obwohl Real und Barcelona ihn haben wollte. Später ist dann rausgekommen, dass der einfach ein paar Orangenplantagen und Grundstücke
im Wert von meheren Millionen bekommen hat und Valencia konnte sich seiner bescheidenen Transfer und Gehaltspolitik rühmen. Schöne neue Fußballwelt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

yogi61 hat geschrieben:(03 Aug 2019, 14:27)

Nein, das irrst Du Dich nicht. Übrigens, das mit dem Handgeld ist erst in den letzten Jahren wieder so richtig in Mode gekommen. In den Siebzigern gab es das schon einmal, allerdings 1000 Nummern kleiner. Das Handgeld streicht der Spieler und sein Berater direkt ein und deswegen wird es bei der Transfersumme nicht mehr kolportiert, hat direkte Auswirkungen auf dieses Financial Fairplay. Tolles Beispiel ist da Gareth Bale, dessen Transfer im Endeffekt sehr viel teurer war, als dann ausgewiesen wurde. Es gab da den Mittelstürmer der spanischen Nationalmannschaft David Villa. Man hat sich immer gewundert, warum der so lange bei Valencia geblieben ist, obwohl Real und Barcelona ihn haben wollte. Später ist dann rausgekommen, dass der einfach ein paar Orangenplantagen und Grundstücke
im Wert von meheren Millionen bekommen hat und Valencia konnte sich seiner bescheidenen Transfer und Gehaltspolitik rühmen. Schöne neue Fußballwelt.
Ah, danke für die Info! - Diesen Wandel hin zu horrendem Handgeld etc. hatte ich in dieser Ausprägung nicht auf dem Radar!
Ove Haithabu
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ove Haithabu »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(03 Aug 2019, 14:15)(...)
So ganz schuldlos sehe ich allerdings ManCity nicht: 160 Mio. Ablöse zu verlangen, ist schon happig. Für einen Ergängzungsspieler, der dort nicht einmal Stammkraft ist.
(...)
Generell haben diese Summen in letzter Zeit Dimensionen erreicht, mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Ich glaube mich zu erinnern, dass der FCB irgendwann mal Andreas Herzog verpflichtet hat und dann seine Ablösesumme auf 30 Millionen Mark taxiert hat - nicht weil die Verantwortlichen für ihn 30 Millionen Mark bekommen wollten sondern weil sie ihn behalten wollten und niemand soviel Geld für eine Ablöse bezahlen würde (könnte).

Diese Wechsel scheinen aber auch einen Dominoeffekt zu haben und Vereine bekommen Summen zumindest teilweise zurück. Wenn der FC Bayern nun 100 Millionen Euro für Sané bezahlt so heisst das nicht dass Sané in der nächsten Saison die Champions League alleine gewinnen muss um diese Ausgaben wieder rein zu holen. Durch den Wechsel steigt natürlich auch der Wert des FC Bayern, dadurch bezahlen Sponsoren und Fernsehsender irgendwann mehr. Auch gehen manche Zuschauer ins Stadion weil sie Sané sehen wollen und wären one Sané evtl nicht gegangen. Zusätzlich verkauft der FC Bayern im Erfolgsfall jede Menge Trikots mit "Sané" auf dem Rücken. Als Ronaldo für 80 Millionen Pfund nach Madrid ging, hat Madrid durch Trikotverkauf auch jede Menge wieder eingenommen weil viele Fans ein Ronaldo Trikot haben wollten. Es ist ja auch bemerkenswert das oft bei der Bekanntgabe eines Transfers auch gleich die zukünftige Trikotnummer genannt wird. Das ist sicher als dezenter Hinweis an Trikotkäufer zu sehen.

Zurück zu ManCity, die so viel haben wollen. Ja, in der Tat ist das viel aber das ist wohl Angebot und Nachfrage. Die Chefs von Manchester sehen wie die Lage des FC Bayern ist und kann entsprechend fordern und den Druck beim FC Bayern ausnutzen. Auf der anderen Seite brauchen die das Geld für ihre Buchmacher. yogi61 hat Financial Fairplay erwähnt. Soweit ich höre, stimmt bei ManCity die Bilanz nicht so recht und potenziell stehen Sanktionen im Raum weil man mehr ausgegeben als eingenommen hat. Wenn nun 100 Millionen Einnahmen in der Bilanz auftauchen so könnte das wieder passen. Somit ist es zwar happig aber auch benötigt.
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Dann gibt es nur eines: Her mit der Sahnéschnitte! -
Eine win-win Situation für alle: Der Trikotfabrikant freut sich und bezahlt seinen Kinderarbeiterinnen auf der Stelle einen Sahnéaufschlag je Bucklstunde.
ManCity freut sich über eine positive Bilanz ( 160Mio. Transfererlös) und ca. 12-15 Mio. Gehaltsersparnis je Jahr.

Bayern München freut sich, weil man schon im ersten Jahr ca. 1 Million Sahnétrikots verticken kann. Weltweit, vor allem die Asiatinnen und US-Girls werden dahinschmelzen für rund 145,--Eurönchen für das kuschlige Sahnénachthemdchen.....macht ca. 145 Mio. Trikoteinnahmen im ersten Jahr.

2020/2021 gewinnen die Bayern dann die CL, nachdem sie 2019/2020 noch im Finale gegen ManCity gescheitert sind. Aber die ca. 110 Mio. CL-Einnahmen allein 2019/20 sind schon erste Sané. Man gewann bis auf das Finale alle Spiele.
Da war die Sahneschnitte leider verletzt. Furunkel am Arsch. Ohne Fremdeinwirkung. Kommt leider in den besten Familien vor. Müller-Wohlfahrt war froh, dass der Hardcore-Pickel nicht auf der Sahnénase war oder so...Eine Sahnéschnitte mit temporärer Kartoffelnase ist absolut merchandise-schädlich.

National lief natürlich auch alles wie geschmiert. Der BVB fiel in tiefe Deressionen, weil schon wieder der Meistertitel nur mit dem Fernrohr zu sehen war und das DFB-Finale gegen die Duselbayern knapp mit 1:5 verloren wurde.
Der BVB-Trainer flog anschließend ziemlich klimaignorant mit einem alten Bundeswehrhubschrauber direkt auf eine Schweizer Almhütte zu Heidi, um sich bei Bergkäse und Löwenzahnwein rein platonisch von ihr trösten zu lassen.

In der Hoeneß'schen Wurstfabrik gibt es jetzt nicht nur den Bruzzelkracher zum Grillen, sondern den Sahnékracher zum bruzzeln. Und den Sahnébruzzler zum krachen. Der Bratwurstumsatz von HoWe sprengte 2020 alle Aldigrenzen.

Habbsch noch was vergessen? - Vielleicht Jimmy Groce* mit seinem Song "Bad Leroy Brown"? - (als neuem schreckenverbreitenden Fan-Gesang der Bayern-Fans?)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Ove Haithabu hat geschrieben:(03 Aug 2019, 17:18)

Auch gehen manche Zuschauer ins Stadion weil sie Sané sehen wollen und wären one Sané evtl nicht gegangen
Also Bayern wird auch ohne Sané das Stadion vollkriegen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: FC Bayern München

Beitrag von Cobra9 »

garfield336 hat geschrieben:(03 Aug 2019, 18:37)

Also Bayern wird auch ohne Sané das Stadion vollkriegen

Versuch mal überhaupt Karten zu kriegen :(
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Man muss sagen, dass Bayern, nach den diversen Patzern der Anfangsphase, spielerisch klar überlegen ist. Es wirkt irgendwie alles genauso wie in den letzten 7 Jahren. :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Brainiac hat geschrieben:(03 Aug 2019, 21:20)

Man muss sagen, dass Bayern, nach den diversen Patzern der Anfangsphase, spielerisch klar überlegen ist. Es wirkt irgendwie alles genauso wie in den letzten 7 Jahren. :|
Klar überlegen hin oder her,
sie liegen mit 2:0 für Dortmund zurück :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: FC Bayern München

Beitrag von conscience »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Aug 2019, 22:17)

Klar überlegen hin oder her,
sie liegen mit 2:0 für Dortmund zurück :D

Und daran wird sich auch nichts mehr ändern — eine schändliche Schmach für den Rekord-"Meister" :D :p

Der BVB ist Supercup Gewinner. :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Glückwunsch an den BVB. Zwei Mal geschossen, zwei Mal getroffen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

conscience hat geschrieben:(03 Aug 2019, 22:27)

Und daran wird sich auch nichts mehr ändern — eine schändliche Schmach für den Rekord-"Meister" :D :p

Der BVB ist Supercup Gewinner. :thumbup:
WIe wird das nur werden, wenn nach so einer "schmählichen" Niederlage ab Herbst Hoeness nicht mehr völlig durchticken wird und die satten Profis in den Arsch tritt?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: FC Bayern München

Beitrag von conscience »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Aug 2019, 22:32)

WIe wird das nur werden, wenn nach so einer "schmählichen" Niederlage ab Herbst Hoeness nicht mehr völlig durchticken wird und die satten Profis in den Arsch tritt?
Noch schmählicher :D
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(03 Aug 2019, 22:30)

Glückwunsch an den BVB. Zwei Mal geschossen, zwei Mal getroffen.
Das Spiel hatte auch eine 1. Halbzeit.
Unverdient war es jedenfalls nicht. Über die tatsächliche Stärke der beiden Mannschaften läßt sich nach diesem Spiel aber noch nichts sagen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(04 Aug 2019, 00:19)

Das Spiel hatte auch eine 1. Halbzeit.
Unverdient war es jedenfalls nicht. Über die tatsächliche Stärke der beiden Mannschaften läßt sich nach diesem Spiel aber noch nichts sagen.
Die Flügel beim FC Bayern sind halt nur einfach belegt. Das könnte ein Problem werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2019, 00:30)

Die Flügel beim FC Bayern sind halt nur einfach belegt. Das könnte ein Problem werden.
Meiner Meinung nach liegt das größte Problem der Bayern seit Jahren im Mittelfeld.
Sie haben weder einen starken Sechser, noch einen, der das Spiel lenken kann.
Sie haben keinen, der aus der zweiten Reihe abziehen kann wie früher Auge oder Matthäus. Und keinen, der sich mal durchschwanzt wie Scholl oder Laudrup. Kimmich hat's einmal versucht, war im Sechzehner aber dann irgendwie überfordert.
Und diese messerscharfen Kurzpässe durch die Abwehr, wie sie Häßler, Doll oder Özil mal gespielt haben, sieht man in der Bundesliga sowieso kaum noch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(04 Aug 2019, 00:46)

Meiner Meinung nach liegt das größte Problem der Bayern seit Jahren im Mittelfeld.
Sie haben weder einen starken Sechser, noch einen, der das Spiel lenken kann.
Sie haben keinen, der aus der zweiten Reihe abziehen kann wie früher Auge oder Matthäus. Und keinen, der sich mal durchschwanzt wie Scholl oder Laudrup. Kimmich hat's einmal versucht, war im Sechzehner aber dann irgendwie überfordert.
Und diese messerscharfen Kurzpässe durch die Abwehr, wie sie Häßler, Doll oder Özil mal gespielt haben, sieht man in der Bundesliga sowieso kaum noch.
Thiago hat auf dieser Position leider versagt.
Ja, ich weiß was du meinst - wobei ich nicht soweit zurück geh. Schweini war so ein Kaliber.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(03 Aug 2019, 11:03)

Ist Leroy Sané die 100 bis 160 Mio. wert?
Nun wohl nicht mehr. :|

https://www.zdf.de/sport/kreuzbandriss- ... n-100.html
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Das ist schlimm. Das tut mir sehr leid für Leroy Sané.
Gute Besserung und toi-toi-toi für die OP und die Genesung.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Sehr ekelige Verletzung. Mich würde nicht wundern, wenn die Bayern jetzt Abstand von dem Transfer nehmen würden, weil auch die persönlichen Erfahrungen des Sportchefs Hasan Salihamidzic einfliessen könnten. Er gehörte auch zu den zahlreichen Profis, die dieses Schicksal zweimal durchmachen mussten. Der Spruch, es bleibt nicht bei einem Kreuzbandriss trifft nicht auf alle Spieler zu, aber eben auf viele Sportler.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Beim Spiel des FC Bayern
Von Thurn und Taxis feiert Kommentator-Comeback

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eback.html

Wenn der im Bayerntrikot und mit Bayernflagge wieder in der Kabine sitzt, heißt es für uns Zuhörer:

TON AUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Bolero hat geschrieben:(13 Aug 2019, 12:42)

Beim Spiel des FC Bayern
Von Thurn und Taxis feiert Kommentator-Comeback

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eback.html

Wenn der im Bayerntrikot und mit Bayernflagge wieder in der Kabine sitzt, heißt es für uns Zuhörer:

TON AUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer ist "uns" ?? Alle Saupreissen? Ja dann... :D :D :D
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Fuerst_48 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 17:24)

Wer ist "uns" ?? Alle Saupreissen? Ja dann... :D :D :D
Du darfst dir den gerne reinziehen! :thumbup: :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

So ruhig hier! :rolleyes: ;)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Antworten