In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Moderator: Moderatoren Forum 3

Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 23:25)

Es ist so wie ich es sage, hast du da Zweifel? Die Frage ist nach wie vor offen: Muss ich noch irgend was tun?
Eventuell ein paar mehr Euro für den Strom bezahlen.

Für Nüsse gibt es keine effektive Energiewende.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(12 Jun 2019, 23:44)

Eventuell ein paar mehr Euro für den Strom bezahlen.
Mehr nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von Fliege »

Schnitter hat geschrieben:(12 Jun 2019, 23:20)
Das wäre ja auch ein absoluter Skandal wenn dir 50 € im Jahr mehr aufgebürdet würden um dem Klimawandel entgegen zu wirken.
Wenn man jetzt schon zu 100 Prozent Öko-Strom nutzt, wieso wird das teurer?
Für einen Veganer wird das Essen ja auch nicht teuer, bloß weil die Schweinehaltung teurer wird?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 23:45)
Mehr nicht?
Doch, verhalte dich einigermaßen sozialverträglich, also nimm was von der Bowle aber belästige die Gäste nicht.

;)
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(12 Jun 2019, 23:50)

Wenn man jetzt schon zu 100 Prozent Öko-Strom nutzt, wieso wird das teurer?
Ich kann mich nur wiederholen:

Lesen, 3 Sekunden nachdenken, posten. Wenn die 3 Sekunden nicht reichen auch gerne mal ein paar Minuten einkalkulieren. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von Tom Bombadil »

Auch in Schweden gibt es jetzt Gelbwesten, die gegen die Erhöhung der Spritpreise demonstrieren: Bensinupproret.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Jun 2019, 09:50)

Auch in Schweden gibt es jetzt Gelbwesten, die gegen die Erhöhung der Spritpreise demonstrieren: Bensinupproret.
Ausgesprochen viele Infos findet man im Netz nicht dazu und mein Schwedisch ist nicht sonderlich gut. :) Vereinzelte Gelbwestenproteste gibt es wohl auch in Deutschland.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2019, 23:00)

Du das kann ich nicht beurteilen, weil eben noch gar keine klare politische Linie bezüglich der Maßnahmen zu sehen ist. Ausserdem bist du für mich so unglaubwürdig, daß ich mir eh kein Urteil darüber erlaube will, ob du wirklich das bist was du hier vorgibst zu sein, oder zu tun.
Muss ich nun auf irgendwas verzichten: Ja oder Nein?
Und warum darf sich ein Chinese oder US-Amerikaner einen 600 PS AMG Mercedes kaufen ohne das dieses irgendwelche Konsequenzen haette?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:15)

Muss ich nun auf irgendwas verzichten: Ja oder Nein?
Und warum darf sich ein Chinese oder US-Amerikaner einen 600 PS AMG Mercedes kaufen ohne das dieses irgendwelche Konsequenzen haette?
Hat dir dies bisher jemand verboten?
Bitte unterlasse es doch, mir deine dämlichen Ja/Nein Fragen unter die Nase zu reiben, wenn die Antwort auf Fragen und Lösungen so einfach wäre, wärst du evtl. auch befähigt mehr zu sein, als du hier abgibst. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:26)

Hat dir dies bisher jemand verboten?
Bitte unterlasse es doch, mir deine dämlichen Ja/Nein Fragen unter die Nase zu reiben, wenn die Antwort auf Fragen und Lösungen so einfach wäre, wärst du evtl. auch befähigt mehr zu sein, als du hier abgibst. ;)
Warum beantwortest du die Frage nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:35)

Warum beantwortest du die Frage nicht?
Ja/nein
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 21:39)

Ich habe ein Auto Euro6 (Benziner) und einem Verbrauch von 4,7l/100km, 100% Ökostrom von Stromanbieter, esse nicht immer Fleisch, fliege nicht jedes Jahr mit dem Flugzeug.
=> Muss ich auch irgendwelche Gewohnheiten ändern?
Evtl. müsstest du auf Ganzjahresreifen umsteigen. :D

Aufgrund des Klimawandels werden Winterreifen ja mehr und mehr obsolet, und du sparst auch eine Menge CO2 für die Reifenproduktion.:thumbup:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von H2O »

Brainiac hat geschrieben:(13 Jun 2019, 19:29)

Evtl. müsstest du auf Ganzjahresreifen umsteigen. :D

Aufgrund des Klimawandels werden Winterreifen ja mehr und mehr obsolet, und du sparst auch eine Menge CO2 für die Reifenproduktion.:thumbup:
Ist die Sache mit der Reifenproduktion nicht ein Trugschluß? Wenn Winterreifen nicht so rasch heruntergerubbelt werden, wie das früher mit M&S-Reifen leider war, dann übernehmen die Ganzjahresreifen doch jene Fahrstrecken, die sonst anteilig von Sommerreifen und Winterreifen zu bewältigen sind.

Aber Jack000 könnte doch auf einen elektrischen Tretroller umsteigen, wenn er allein unterwegs ist. :thumbup:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von jack000 »

Brainiac hat geschrieben:(13 Jun 2019, 19:29)

Evtl. müsstest du auf Ganzjahresreifen umsteigen. :D
Nur über meine Leiche ...
Aufgrund des Klimawandels werden Winterreifen ja mehr und mehr obsolet, und du sparst auch eine Menge CO2 für die Reifenproduktion.:thumbup:
Falsche Reifen erzeugen zu viel CO2 :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von Brainiac »

H2O hat geschrieben:(13 Jun 2019, 20:54)

Ist die Sache mit der Reifenproduktion nicht ein Trugschluß? Wenn Winterreifen nicht so rasch heruntergerubbelt werden, wie das früher mit M&S-Reifen leider war, dann übernehmen die Ganzjahresreifen doch jene Fahrstrecken, die sonst anteilig von Sommerreifen und Winterreifen zu bewältigen sind.

Aber Jack000 könnte doch auf einen elektrischen Tretroller umsteigen, wenn er allein unterwegs ist. :thumbup:
Reifen altern aber auch unabhängig von der Nutzung. Somit dürften die benötigten Stückzahlen im Ganzjahresreifenszenario insgesamt niedriger sein.

Um ehrlich zu sein, war aber auch nicht unbedingt die Klimabilanz, sondern eher das größtmögliche Ärgernis für den User, die primäre Motivation meines Beitrags. ;)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von H2O »

Brainiac hat geschrieben:(13 Jun 2019, 21:06)

Reifen altern aber auch unabhängig von der Nutzung. Somit dürften die benötigten Stückzahlen im Ganzjahresreifenszenario insgesamt niedriger sein.

Um ehrlich zu sein, war aber auch nicht unbedingt die Klimabilanz, sondern eher das größtmögliche Ärgernis für den User, die primäre Motivation meines Beitrags. ;)
Die Neckerei war mir gleich klar! Ist ja wahr, daß Reifen auch altern, wenn sie praktisch unbenutzt herum stehen. Das ist einem Arbeitskollegen ganz übel damit ergangen. Er hatte seinen Audi 100, damals ein ganz edles Geschoß, einige Jahre aufgebockt in der Garage stehen gelassen, nur noch einmal als Urlaubsfahrzeug wieder zu zu lassen. Als er den Gedanken in die Tat umsetzen wollte, da wollte er es noch einmal wissen, ob das Fahrzeug so raketengleich abzieht. Ein Reifen flog auseinander, Totalschaden und mittelschwere Verletzungen, gottlob angeschnallt!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2019, 14:39)

Ja/nein
Was ist den daran so schwer?
Muss ich nun auf irgendwas verzichten: Ja oder Nein?
Und warum darf sich ein Chinese oder US-Amerikaner einen 600 PS AMG Mercedes kaufen ohne das dieses irgendwelche Konsequenzen haette?
Diese Frage kann man doch mit "ja" oder "nein" beantworten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 22:15)
Was ist den daran so schwer?
Diese Frage kann man doch mit "ja" oder "nein" beantworten?
Relativ könnte sich meiner Im-Namen-von-Greta-Äußerung anschließen und sagen:
Nein, dir wird, da du dich jetzt schon vorbildlich verhälst, nichts nicht weggenommen, du wirst auf nichts weiteres verzichten müssen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 22:15)

Was ist den daran so schwer?

Diese Frage kann man doch mit "ja" oder "nein" beantworten?
Wenn ich deine Frage jetzt mit Ja oder Nein beantworte, versprichst du mir dann mir nie wieder eine Ja/Nein Frage zu stellen? Ja oder Nein. :) ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von oga »

I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: In der Heimat von Greta Thunberg rutschen die Grünen ab

Beitrag von oga »

relativ hat geschrieben:(13 Jun 2019, 23:26)

Wenn ich deine Frage jetzt mit Ja oder Nein beantworte, versprichst du mir dann mir nie wieder eine Ja/Nein Frage zu stellen? Ja oder Nein. :) ;)
Du glaubst noch an Versprechen? :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Antworten