Die Zukunft der CDU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

Liberty hat geschrieben:(11 Jun 2019, 16:39)

Nach einer staatlich verordneten Impfpflicht und der Degradierung der Bürger zu Organersatzteillagern hat Spahn nun sein nächstes Projekt in Angriff genommen. Er will allen Homosexuellen staatlich verbieten Therapien gegen Homosexualität zu machen.

Un der gilt in der CDU als konservativ. Sagt eigentlich alles über den Zustand der Partei.

Krankheiten werden therapiert.
Homosexualität ist keine Krankheit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Vongole »

Liberty hat geschrieben:(11 Jun 2019, 16:39)

Nach einer staatlich verordneten Impfpflicht und der Degradierung der Bürger zu Organersatzteillagern hat Spahn nun sein nächstes Projekt in Angriff genommen. Er will allen Homosexuellen staatlich verbieten Therapien gegen Homosexualität zu machen.

Un der gilt in der CDU als konservativ. Sagt eigentlich alles über den Zustand der Partei.
Warum sollten die Kassen für diese völlig pseudowissenschaftliche "Konversationstherapie" zahlen?
Es laufen genug Scharlatane in der Politik rum, in der Medizin haben sie nichts verloren, ein Verbot ist überfällig.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Sören74 »

Liberty hat geschrieben:(08 Jun 2019, 18:49)

Wie lange wird es noch dauern, bis die CDU AKK zum Rücktritt drängt?
Und dann?
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von jorikke »

Sören74 hat geschrieben:(11 Jun 2019, 18:18)

Und dann?
Sieht man weiter.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Fliege »

jorikke hat geschrieben:(11 Jun 2019, 18:37)
Sieht man weiter.
Das gilt, zumal Friedrich Merz oder Jens Spahn jederzeit zur Verfügung stehen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Sören74

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Sören74 »

jorikke hat geschrieben:(11 Jun 2019, 18:37)

Sieht man weiter.
Also so wie bei der SPD. ;)
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Liberty »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2019, 16:45)

Krankheiten werden therapiert.
Homosexualität ist keine Krankheit.
Und was geht es Herrn Spahn an, gegen was die Bürger sich therapieren lassen?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Vongole »

Liberty hat geschrieben:(11 Jun 2019, 20:19)

Und was geht es Herrn Spahn an, gegen was die Bürger sich therapieren lassen?
Es geht Herrn Spahn etwas an, wenn Scharlatane nicht vorhandene Krankheiten "therapieren", dadurch Körperverletzung betreiben und dafür Menschen das Geld aus der Tasche ziehen,
sprich Betrug begehen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(11 Jun 2019, 20:24)

Es geht Herrn Spahn etwas an, wenn Scharlatane nicht vorhandene Krankheiten "therapieren", dadurch Körperverletzung betreiben und dafür Menschen das Geld aus der Tasche ziehen,
sprich Betrug begehen.
Die meisten Psychotherapien sind Betrug.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(11 Jun 2019, 20:28)

Die meisten Psychotherapien sind Betrug.
Kannst du das seriös belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

Liberty hat geschrieben:(11 Jun 2019, 20:19)

Und was geht es Herrn Spahn an, gegen was die Bürger sich therapieren lassen?
Trickbetrug ist anderen Sparten ebenso verboten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Liberty »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2019, 22:08)
Trickbetrug ist anderen Sparten ebenso verboten.
Homöopathie ist auch nicht verboten, obwohl schulmedizinisch als wirkungslos angesehen.

Warum soll der Staat den Bürgern verbieten alternative Therapien zu machen? Ich denke das kann wohl jeder Bürger selbst entscheiden.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von peterkneter »

@Zukunft der CDU:
Meine persönliche Einschätzung vom aktuellen Personal der CDU:

Alte Eisen, die ich im Moment nicht zur Zukunft zähle:
-Friedrich Merz
-Annegret Kramp-Karrenbauer
-Ursula Von der Leyen
-Peter Altmeier
-Peter Tauber
-Ralph Brinkhaus

Alte Eisen, die ich eher in einer tragenden Rolle in der CDU einschätze:
-Norbert Röttgen
-Armin Laschet

"Junge Wilde", die ich nicht als Zukunft der CDU sehe:
-Philipp Amtor
-Jens Spahn
-Paul Ziemiak

"Junge Wilde" die eher zur Zukunft der CDU zählen:
-Daniel Günther
-Carsten Linnemann
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alpha Centauri »

peterkneter hat geschrieben:(11 Jun 2019, 22:51)

@Zukunft der CDU:
Meine persönliche Einschätzung vom aktuellen Personal der CDU:

Alte Eisen, die ich im Moment nicht zur Zukunft zähle:
-Friedrich Merz
-Annegret Kramp-Karrenbauer
-Ursula Von der Leyen
-Peter Altmeier
-Peter Tauber
-Ralph Brinkhaus

Alte Eisen, die ich eher in einer tragenden Rolle in der CDU einschätze:
-Norbert Röttgen
-Armin Laschet

"Junge Wilde", die ich nicht als Zukunft der CDU sehe:
-Philipp Amtor
-Jens Spahn
-Paul Ziemiak

"Junge Wilde" die eher zur Zukunft der CDU zählen:
-Daniel Günther
-Carsten Linnemann
Das immer noch einige Friedrich Merz als dir Zukunft sehen und feiern sagt viel, wenn dass die Zukunft der CDU sein soll na dann gute Nacht,der Mann hat fertig

Spahn, Amthor, Ziemiak sind Totalausfälle um sowas als vielversprechende Zukunft zu
verkaufen braucht es viel Rotwein Phantasie. :(

Laschet und Günther scheien mir da noch am vernünftigsten.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Iwan der Liebe »

peterkneter hat geschrieben:(11 Jun 2019, 22:51)

@Zukunft der CDU:
Meine persönliche Einschätzung vom aktuellen Personal der CDU:

Alte Eisen, die ich im Moment nicht zur Zukunft zähle:
-Friedrich Merz
-Annegret Kramp-Karrenbauer
-Ursula Von der Leyen
-Peter Altmeier
-Peter Tauber
-Ralph Brinkhaus

Alte Eisen, die ich eher in einer tragenden Rolle in der CDU einschätze:
-Norbert Röttgen
-Armin Laschet

"Junge Wilde", die ich nicht als Zukunft der CDU sehe:
-Philipp Amtor
-Jens Spahn
-Paul Ziemiak

"Junge Wilde" die eher zur Zukunft der CDU zählen:
-Daniel Günther
-Carsten Linnemann

Laschet hat in der Tat ein gewisses Format. Seine Liebhaberei für olle Kohlekraftwerke zeigt jedoch, dass auch er von vorgestern ist.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Fliege »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 Jun 2019, 23:01)
Laschet hat in der Tat ein gewisses Format. Seine Liebhaberei für olle Kohlekraftwerke zeigt jedoch, dass auch er von vorgestern ist.
Laschet ist bekannt, dass sich grundlastfähige Kraftwerke in Deutschland nur in Gestalt von Atom- und Kohlekraftwerken finden. Und wer keinen Blackout provozieren möchte, hält an Atom- und/oder Kohlekraftwerken fest. Insofern ist Laschet energiepolitisch ein Mann der Zukunft ohne Blackout.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(11 Jun 2019, 22:34)

Homöopathie ist auch nicht verboten, obwohl schulmedizinisch als wirkungslos angesehen.

Warum soll der Staat den Bürgern verbieten alternative Therapien zu machen? Ich denke das kann wohl jeder Bürger selbst entscheiden.
Auch alternative Therapien haben einen Heilansatz. Bei nicht existierender Krankheit ist das aber nie gegeben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Iwan der Liebe »

Fliege hat geschrieben:(11 Jun 2019, 23:16)

Laschet ist bekannt, dass sich grundlastfähige Kraftwerke in Deutschland nur in Gestalt von Atom- und Kohlekraftwerken finden. Und wer keinen Blackout provozieren möchte, hält an Atom- und/oder Kohlekraftwerken fest. Insofern ist Laschet energiepolitisch ein Mann der Zukunft ohne Blackout.

Ach nööö, nicht wieder die alte Leier vom "Blackout". Den haben die "Experten" schon bei der Abschaltung der ältesten deutschen Kernkraftwerke prognostiziert, darauf warten wir bereits seit 8 Jahren.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von sünnerklaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 Jun 2019, 23:32)

Ach nööö, nicht wieder die alte Leier vom "Blackout". Den haben die "Experten" schon bei der Abschaltung der ältesten deutschen Kernkraftwerke prognostiziert, darauf warten wir bereits seit 8 Jahren.
Laut dem Ba-Wü-MP Filbinger wären in Ba-Wü schon seit den 1970ern die Lichter komplett aus, das ganze Bundesland würde seit Jahrhzehnten im Dunkeln sitzen. Das KKW Whyl wurde nie gabaut. Diese Uralte hochdramatische Leier vom Weltuntergang durch Blackout ist inzwischen unglaubwürdig.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von BingoBurner »

Die Zukunft der CDU........

Grün, natürlich :)

[youtube][/youtube]


Und ich sage noch was.......

Die erste Partei...die in Bayern Windräder hinstellt ist die CSU !


UND DANN......

Wird die CSU das so verkaufen........das war unsere Idee. Die Grünen.........ach..........hau mir ab mt denen.

2025....6 Jahre...... :)














"NACHTZÜGE DURCH EUROPA......das wär der Traum" ....... :)
Zuletzt geändert von BingoBurner am Mi 12. Jun 2019, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von sünnerklaas »

peterkneter hat geschrieben:(11 Jun 2019, 22:51)

@Zukunft der CDU:
Meine persönliche Einschätzung vom aktuellen Personal der CDU:

Alte Eisen, die ich im Moment nicht zur Zukunft zähle:
-Friedrich Merz
-Annegret Kramp-Karrenbauer
-Ursula Von der Leyen
-Peter Altmeier
-Peter Tauber
-Ralph Brinkhaus

Alte Eisen, die ich eher in einer tragenden Rolle in der CDU einschätze:
-Norbert Röttgen
-Armin Laschet

"Junge Wilde", die ich nicht als Zukunft der CDU sehe:
-Philipp Amtor
-Jens Spahn
-Paul Ziemiak

"Junge Wilde" die eher zur Zukunft der CDU zählen:
-Daniel Günther
-Carsten Linnemann
Röttgen hat sich selber durch selten dämlich-arrogante Wahlkampfsprüche aus der eigenen Karriere herausgeschossen. Als Umweltminister war er nicht nur ein weiterer Komplettausfall der CDU bei ihren Bundesministern, er war es auch, der mit für den überstürzten Ausstieg und die damit verbundene Explosion der Strompreise verantwortlich ist.
Laschet könnte als Kanzlerkandidat der UNION erhebliche Probleme durch den Polizeiskandal in Lügde bekommen. Den hat zwar im Moment in erster Linie sein Innenminister Reul an den Hacken - aber da wird auch bei Laschet so einiges kleben bleiben. Laschet gehörte zum Kabinett Rüttgers - also zu just jenem Kabinett, das bei den Strafverfolgungsbehörden in der Zeit zwischen 2005 bis 2010 die Axt angelegt hat. Im Sinne der "Haushaltsdisziplin" und der "Politik der schwäbischen Hausfrau".

Was die "jungen Wilden" in der CDU angeht - ich glaube, die waren schon immer der Inbegriff der verzerrten Realitätswahrnehmung in der Partei. Ich erinnere hier nur noch an so wahrlich echte "Junge Wilde", wie Herrmann Gröhe, Peter Altmaier, Ronald Profalla - oder den CDU-Rock'nRoller Christian Wulff oder den "Kennedy von der Spree" Frank Steffel.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Jun 2019, 09:18)

Röttgen hat sich selber durch selten dämlich-arrogante Wahlkampfsprüche aus der eigenen Karriere herausgeschossen. Als Umweltminister war er nicht nur ein weiterer Komplettausfall der CDU bei ihren Bundesministern, er war es auch, der mit für den überstürzten Ausstieg und die damit verbundene Explosion der Strompreise verantwortlich ist.
Laschet könnte als Kanzlerkandidat der UNION erhebliche Probleme durch den Polizeiskandal in Lügde bekommen. Den hat zwar im Moment in erster Linie sein Innenminister Reul an den Hacken - aber da wird auch bei Laschet so einiges kleben bleiben. Laschet gehörte zum Kabinett Rüttgers - also zu just jenem Kabinett, das bei den Strafverfolgungsbehörden in der Zeit zwischen 2005 bis 2010 die Axt angelegt hat. Im Sinne der "Haushaltsdisziplin" und der "Politik der schwäbischen Hausfrau".

Was die "jungen Wilden" in der CDU angeht - ich glaube, die waren schon immer der Inbegriff der verzerrten Realitätswahrnehmung in der Partei. Ich erinnere hier nur noch an so wahrlich echte "Junge Wilde", wie Herrmann Gröhe, Peter Altmaier, Ronald Profalla - oder den CDU-Rock'nRoller Christian Wulff oder den "Kennedy von der Spree" Frank Steffel.

Wobei Wulff wenigstens noch Statur hatte und kein Rebell war.
Laschet wird es werden. Gutes politisches Talent mit ausgeprägten Instinkt für die Macht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2019, 09:29)

Wobei Wulff wenigstens noch Statur hatte und kein Rebell war.
Laschet wird es werden. Gutes politisches Talent mit ausgeprägten Instinkt für die Macht.
Wobei er sicherlich ein doppeltes Spiel spielt. Ein Kanzlerkandidat Merz würde wohl ganz schnell davonlaufen und nichts mehr von seiner Kanzlerkandidatur wissen wollen, sollte die UNION bei einer Bundestagswahl hinter den Grünen landen und eine Regierung ohne Beteiligung der Grünen nicht möglich sein. Für den Fall stünde dann Laschet als Kanzler, vielleicht sogar als Vizekanzler bereit. Laschet traue ich zu, dass der auch unter einem Grünen Kanzler den Vizekanzler macht - allein schon deswegen, um die UNION in der Bundesregierung zu halten. Zumal er ja dann keine Verantwortung dafür trägt, wenn es z.B. ein Fritze Merz im Wahlkampf versemmelt hat.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von yogi61 »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Jun 2019, 10:23)

Wobei er sicherlich ein doppeltes Spiel spielt. Ein Kanzlerkandidat Merz würde wohl ganz schnell davonlaufen und nichts mehr von seiner Kanzlerkandidatur wissen wollen, sollte die UNION bei einer Bundestagswahl hinter den Grünen landen und eine Regierung ohne Beteiligung der Grünen nicht möglich sein. Für den Fall stünde dann Laschet als Kanzler, vielleicht sogar als Vizekanzler bereit. Laschet traue ich zu, dass der auch unter einem Grünen Kanzler den Vizekanzler macht - allein schon deswegen, um die UNION in der Bundesregierung zu halten. Zumal er ja dann keine Verantwortung dafür trägt, wenn es z.B. ein Fritze Merz im Wahlkampf versemmelt hat.
Naja, mal langsam. Die Union hat im Moment nicht das Problem Merz, das Problem ist die Vorsitzende.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von yogi61 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Jun 2019, 22:56)

Das immer noch einige Friedrich Merz als dir Zukunft sehen und feiern sagt viel, wenn dass die Zukunft der CDU sein soll na dann gute Nacht,der Mann hat fertig

Spahn, Amthor, Ziemiak sind Totalausfälle um sowas als vielversprechende Zukunft zu
verkaufen braucht es viel Rotwein Phantasie. :(

Laschet und Günther scheien mir da noch am vernünftigsten.
Günther ist vielen Leuten in der Union zu links. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Union nach der Merkel Ära noch weiter nach links rückt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:25)

Günther ist vielen Leuten in der Union zu links. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Union nach der Merkel Ära noch weiter nach links rückt.
Ich gehe davon aus, dass die Partei - z.B. nach einer Urwahl eines neuen Bundesvorsitzenden - nach rechts rückt und dann nach einer Bundestagswahl mit Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten ordentlich an die Grünen verliert. Danach wird Merz fluchtartig weglaufen und dann ist der Platz frei für - z.B. für einen anderen Kanidaten.
Auch Merz steht nicht wirklich für eine - dringend notwendige - organisatorische Anpassung der Partei. Dass die Partei - wie auch so manch andere große Partei und große Verbände - organisatorisch vollkommen aus der Zeit gefallen ist, hat das Rezo-Video aufgedeckt. Wenn man kein verabschiedetes Positionspapier zu einem bestimmten Thema hat, ist das Thema für eine Partei oder einen Verband nicht existent. Und bis dann Klausurtagungen, bei denen Task-forces und Arbeitsgruppen eingerichtet werden organisiert sind, bei denen die Positionen erarbeitet werden und bis diese Positionen beschlossen wurden, vergehen schnell einmal Wochen und Monate, in denen das Thema dann in der innerparteilichen Bürokratie fest hängt.
Genau da aber liegt das Problem.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von sünnerklaas »

Liberty hat geschrieben:(11 Jun 2019, 22:34)

Homöopathie ist auch nicht verboten, obwohl schulmedizinisch als wirkungslos angesehen.

Warum soll der Staat den Bürgern verbieten alternative Therapien zu machen? Ich denke das kann wohl jeder Bürger selbst entscheiden.
Ganz einfach: weil die Wirkung solcher "Therapien" medizinisch als mehr als zweifelhaft gelten. Da wird etwas versprochen, was nicht eingehalten werden kann.
Und es ist so, dass auf den Betroffenen und - bei sehr frommen Leuten - auf deren Angehörigen ein enormer Druck aufgebaut wird. Nicht nur der Betroffene begeht durch seine Veranlagung eine sehr schwere Sünde, sondern auch der Anghörige und alle, die von der Veranlagung wissen. Es gibt da den Begriff der "Unterlassungssünde". Da wird man - gemäß vieler religiöser Lehren - nach dem Tode nicht nur für etwas bestraft, was man getan hat, sondern genauso schwer für Dinge, die man NICHT getan hat.
Gehen die Eltern eines homosexuellen Kindes nicht gegen die Homosexualität vor, kommen sie genauso in die Hölle, wie der oder die Betroffene. Und zwar egal, wie fromm sie im sonstigen Leben waren. Und das ganze geht noch weiter: auch Gemeindemitglieder kommen für die Unterlassung in die Hölle, meiden sie nicht die Familie, in der ein Betroffener zumindest geduldet wird. Und diese Haftung geht dann bis hin zum Pfarrer, ja bis hin zur gesamten Kirche. Gerade auf solche Haftungsketten bauen frömmlerisch-sektiererische religiöse Gruppen auf.
Das Verbot solcher "Therapien" ist allein auf Grund solch erpresserischer Rahmenbedingungen, dringend geboten.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von sünnerklaas »

BingoBurner hat geschrieben:(12 Jun 2019, 09:04)

Die Zukunft der CDU........

Grün, natürlich :)

[youtube][/youtube]


Und ich sage noch was.......

Die erste Partei...die in Bayern Windräder hinstellt ist die CSU !


UND DANN......

Wird die CSU das so verkaufen........das war unsere Idee. Die Grünen.........ach..........hau mir ab mt denen.

2025....6 Jahre...... :)
Konservativismus lebt vom Abschreiben und Kopieren.
Neuerungen an sich sind vielen Konservativen unheimlich und machen Angst. Was ist, wenn das Projekt schief ginge?
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von BingoBurner »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:56)

Konservativismus lebt vom Abschreiben und Kopieren.
Neuerungen an sich sind vielen Konservativen unheimlich und machen Angst. Was ist, wenn das Projekt schief ginge?
Mein Eindruck......die Grünen denken vieles richtig vor. Können es aber dann nicht umsetzen weil zu wenig Stimmen.
Ob Habeck Kanzler wird....ich denke eher nicht.

Es geht um Geld nicht um Idealismus.....
Die CDU wird sich reformieren....müssen. AKK ist ja wohl ein schlechter Scherz oder was ?

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Jun 2019, 10:23)

Wobei er sicherlich ein doppeltes Spiel spielt. Ein Kanzlerkandidat Merz würde wohl ganz schnell davonlaufen und nichts mehr von seiner Kanzlerkandidatur wissen wollen, sollte die UNION bei einer Bundestagswahl hinter den Grünen landen und eine Regierung ohne Beteiligung der Grünen nicht möglich sein. Für den Fall stünde dann Laschet als Kanzler, vielleicht sogar als Vizekanzler bereit. Laschet traue ich zu, dass der auch unter einem Grünen Kanzler den Vizekanzler macht - allein schon deswegen, um die UNION in der Bundesregierung zu halten. Zumal er ja dann keine Verantwortung dafür trägt, wenn es z.B. ein Fritze Merz im Wahlkampf versemmelt hat.
Merz geht nicht in einen Wahlkampf, den er nicht gewinnen kann. Deswegen hält er sich ja auch geschickt raus aus der Diskussion. Wie übrigens Laschet auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2019, 14:15)
Merz geht nicht in einen Wahlkampf, den er nicht gewinnen kann. Deswegen hält er sich ja auch geschickt raus aus der Diskussion. Wie übrigens Laschet auch.
AKK ist bereits am Ende. Desaster bei der Europawahl, persönliche Umfrage total im Keller, in der K-Frage hinter Habeck und Scholz gelandet. Im Herbst darf sie dann noch die drei Katastrophen-Ergebnisse der CDU bei den Landtagswahlen im Osten verantworten. Ich denke danach werden dann einige aus der Deckung kommen und die Kanzlerkandidatur beanspruchen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Fliege »

Liberty hat geschrieben:(12 Jun 2019, 14:47)
AKK ist bereits am Ende. Desaster bei der Europawahl, persönliche Umfrage total im Keller, in der K-Frage hinter Habeck und Scholz gelandet. Im Herbst darf sie dann noch die drei Katastrophen-Ergebnisse der CDU bei den Landtagswahlen im Osten verantworten. Ich denke danach werden dann einige aus der Deckung kommen und die Kanzlerkandidatur beanspruchen.
AKK hätte als neue CDU-Vorsitzende von Merkel sofort den Kanzlerposten einfordern und übernehmen müssen. Als neue Kanzlerin könnte AKK nämlich zumindest versuchen, die politische Verantwortung für die verlorene EU-Wahl und die drei verlorenen Ostwahlen dort abzuladen, wo sie hingehört, nämlich bei Merkel. So aber passiert, was du darlegst: "AKK ist bereits am Ende." Auch die CDU hat nur noch wenige Ressourcen, um den Absturz in der Wählergunst irgendwie in Hoffnung zu verwandeln.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(12 Jun 2019, 14:47)

AKK ist bereits am Ende. Desaster bei der Europawahl, persönliche Umfrage total im Keller, in der K-Frage hinter Habeck und Scholz gelandet. Im Herbst darf sie dann noch die drei Katastrophen-Ergebnisse der CDU bei den Landtagswahlen im Osten verantworten. Ich denke danach werden dann einige aus der Deckung kommen und die Kanzlerkandidatur beanspruchen.
Möglich. Wird noch ein lustiges Possenspiel bei der Union.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Iwan der Liebe »

Anne SUV will den Kriegshaushalt Deutschlands, wie von Trump gewünscht, verdoppeln.

Danke, nun sieht man, dass es wohl tatsächlich keine Alternative zu Grün gibt. Die nächste Kanzlerin oder der nächste Kanzler wird grün sein. Und das ist auch gut so. Junge Menschen haben kein Interesse an einem neuen, und diesmal vollkommen irrationalen Kalten Krieg.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von sünnerklaas »

Au weia: Die CDU, Rezo, die FAZ und die Sache mit dem Islamisten...

Dazu heute Sascha Lobo:
Konservativ zu sein, ohne sich öffentlich zur Knalltüte zu machen, ist heute schwerer als je zuvor.
Quelle
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jun 2019, 20:40)

Anne SUV will den Kriegshaushalt Deutschlands, wie von Trump gewünscht, verdoppeln.

Danke, nun sieht man, dass es wohl tatsächlich keine Alternative zu Grün gibt. Die nächste Kanzlerin oder der nächste Kanzler wird grün sein. Und das ist auch gut so. Junge Menschen haben kein Interesse an einem neuen, und diesmal vollkommen irrationalen Kalten Krieg.
Gähn. Die Erfüllung des 2,0% Ziel wurde damals in Wales beschlossen weil der Zar polterte. Das wurde vertraglich zugesichert von allen NATO Staaten. Das Trump auf diese Zusagen pocht ist eben die Folge von Jahrzehnten der Predigt......ja wir tun mehr für unsere eigenen Streitkräfte und Sicherheit.

Man war bekloppt genug in Wales das noch vertraglich abzusichern. Hoff ruhig auf die Grünen :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jun 2019, 20:40)

Anne SUV will den Kriegshaushalt Deutschlands, wie von Trump gewünscht, verdoppeln.

Danke, nun sieht man, dass es wohl tatsächlich keine Alternative zu Grün gibt. Die nächste Kanzlerin oder der nächste Kanzler wird grün sein. Und das ist auch gut so. Junge Menschen haben kein Interesse an einem neuen, und diesmal vollkommen irrationalen Kalten Krieg.
Unterschätze da mal die Grünen nicht. Die sind transatlantischer als du dir wünscht. Im Gegensatz zur Linkspartei und Teilen der SPD haben die Grünen schon immer skeptisch auf Putin geschaut.

Das die Union - und um die geht es hier - die 2 % Verteidigungshaushaltsquote umsetzen möchte ist ja gut, aber ---------------- soweit ich es im Kopf hab, sind die letzten 14 Jahre alle Verteidigungsminister von der Union gestellt worden. Das mag AKK mal dezent vergessen haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Agesilaos Megas
Beiträge: 950
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 12:24
user title: Zusammenschließen!

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Agesilaos Megas »

Die rechte Userschaft mag es in ihrem Merkel-Hass nicht so sehen, aber die Knalltütodemokratische Union wird der Dame viele Tränen nachweinen. Angela war an der Oberfläche so schön sauber und progressiv - das in einer zutiefst sumpfigen Partei... oder anders gesagt:

Merkel über Schäubles Korruption: "Weil ich ihm vertraue."
gentibus solidaritas, una fit humanitas.
Senexx

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Senexx »

Neueste Spekulationen: Merkel will Deutschland beim "Klimaschutz" "voranbringen". Damit versetzt sie dann unserem Wohlstand endgültig den Todesstoß.

https://www.focus.de/politik/experten/g ... 20731.html
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Iwan der Liebe »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Jun 2019, 00:51)

Gähn. Die Erfüllung des 2,0% Ziel wurde damals in Wales beschlossen weil der Zar polterte. Das wurde vertraglich zugesichert von allen NATO Staaten. Das Trump auf diese Zusagen pocht ist eben die Folge von Jahrzehnten der Predigt......ja wir tun mehr für unsere eigenen Streitkräfte und Sicherheit.

Man war bekloppt genug in Wales das noch vertraglich abzusichern. Hoff ruhig auf die Grünen :D

Was denn, der Russe ist wieder schuld? Solchen Mumpitz konnte man im Kalten Krieg propagieren. Aber heute, wo jeder Dösbattel einen Internetanschluss hat und schnell erkennen kann, dass allein der Rüstungshaushalt der USA um den Faktor 10 (!!) höher ist als der von Russland, kann man doch keinem Volk mehr erklären, dass alle NATO-Staaten massiv aufrüsten müssen, um der von Russland ausgehenden militärischen Gefahr zu begegnen. Das ist doch komplett lächerlich. :rolleyes:

Das liegt aber daran, dass die Altparteien CDU und SPD noch heute in den 70er Jahren leben und meinen, man könne noch immer, wie damals, billige Kriegspropaganda verbreiten, ohne dass es jemand merkt. Aber die irren sich, so neu ist das Internet nicht.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Iwan der Liebe »



Die Verbindungen der CDU zur Rüstungsindustrie sind alt.

Das Interview bzgl. Schäuble ist auch legendär. Aber Annegret SUV ist sicherlich noch deutlich weniger vertrauenswürdig als Merkel.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(13 Jun 2019, 09:58)

Was denn, der Russe ist wieder schuld? Solchen Mumpitz konnte man im Kalten Krieg propagieren. Aber heute, wo jeder Dösbattel einen Internetanschluss hat und schnell erkennen kann, dass allein der Rüstungshaushalt der USA um den Faktor 10 (!!) höher ist als der von Russland, kann man doch keinem Volk mehr erklären, dass alle NATO-Staaten massiv aufrüsten müssen, um der von Russland ausgehenden militärischen Gefahr zu begegnen. Das ist doch komplett lächerlich. :rolleyes:

Das liegt aber daran, dass die Altparteien CDU und SPD noch heute in den 70er Jahren leben und meinen, man könne noch immer, wie damals, billige Kriegspropaganda verbreiten, ohne dass es jemand merkt. Aber die irren sich, so neu ist das Internet nicht.
Der Gipfel der NATO fand in Wales statt wegen der Aktionen von Russland. Da wurde einheitlich vereinbart das die 2,0% Regelung vertraglich festgehalten wird. Logischerweise verlangen nun andere NATO Staaten das Deutschland usw. ihren vertraglichen Pflichten nachkommen. Niemand war gezwungen die 2,0% zu vereinbaren aber es wurde vereinbart.

Deshalb ist die Umsetzung auch Pflichtprogramm. Was Ich da getippt habe ist lediglich was die Vorgänge eben wiedergibt.


Ich persönlich vertreten durchaus die Meinung das Russland ein Agressor wurde und eine sehr aggressive Politik verfolgt. Russland ignoriert Völkerrecht, begeht mehrfach Kriegsverbrechen. Dazu die Ukraine.

Aus dem Grund bin ich dagegen Sanktionen zu lockern und engagiere Mich aktiv gerne :) Schon blöde wenn jeder nachlesen kann das Russland der Aggressor ist noch immer. Jeder Politiker der das erkennt ist auf dem richtigen Kurs
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alpha Centauri »

Senexx hat geschrieben:(13 Jun 2019, 09:00)

Neueste Spekulationen: Merkel will Deutschland beim "Klimaschutz" "voranbringen". Damit versetzt sie dann unserem Wohlstand endgültig den Todesstoß.

https://www.focus.de/politik/experten/g ... 20731.html
Dieser Wohlstand der auf Kosten von Natur- Umwelt und Klima des Planeten geht ist ja gerade das eigentliche Problem ( am meisten bzw. höchsten CO2 Emissionen haben die reicheren und entwickelten Länder und nicht die Afrikaner oder die Bewohner der Karibik Inseln.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Do 13. Jun 2019, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Moses »

Was sennex hier schreibt beschreibt aber sehr gut das Dilemma der Union, sie kann im Moment klimapolitisch machen was sie will, gemeckert wird immer.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alpha Centauri »

Moses hat geschrieben:(13 Jun 2019, 11:31)

Was sennex hier schreibt beschreibt aber sehr gut das Dilemma der Union, sie kann im Moment klimapolitisch machen was sie will, gemeckert wird immer.
Das liegt daran das der Wähler z.b. das Klimathema weder CDU noch SPD wirklich abkauft die Europawahl war ja das Paradebeispiel für.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Moses »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Jun 2019, 11:50)

Das liegt daran das der Wähler z.b. das Klimathema weder CDU noch SPD wirklich abkauft die Europawahl war ja das Paradebeispiel für.
Nicht nur daran, gerade die Grünen werden in Deutschland von einer irrationalen Euphorie-welle getragen. Das liegt u.a. auch daran, dass sie nur an ihren Forderungen gemessen werden können. Die Union wird an den Umsetzung gemessen und diese liegen bekanntlich immer weit hinter dem, was gefordert werden kann.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von peterkneter »

Moses hat geschrieben:(13 Jun 2019, 12:05)

Nicht nur daran, gerade die Grünen werden in Deutschland von einer irrationalen Euphorie-welle getragen. Das liegt u.a. auch daran, dass sie nur an ihren Forderungen gemessen werden können. Die Union wird an den Umsetzung gemessen und diese liegen bekanntlich immer weit hinter dem, was gefordert werden kann.
Absolut richtig. Sobald die Grünen den Kanzler stellen wird die Euphorie abebben, denn die kochen auch nur mit Wasser.
Darum ist der Grünen-Hype nur eine Luftblase, die schnell wieder platzen kann. Ist die Frage ob man den Hype noch bis zur Wahl hochhalten kann. Das gleiche habt man schon damals nach Fukochima gesehen. Da hatten die Günen in Umfragen plötzlich 30%. Das ging dann auch schnell wieder runter.

Ich bin auch deshalb der Ansicht man sollte auch die AfD ruhig mal mit in eine (Landes-)Regierung einbeziehen. Dann wird auch schnell
klar, dass man als AfD Liefern muss und nicht immer nur dagehen sein kann...
Benutzeravatar
Agesilaos Megas
Beiträge: 950
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 12:24
user title: Zusammenschließen!

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Agesilaos Megas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(12 Jun 2019, 20:40)

Anne SUV will den Kriegshaushalt Deutschlands, wie von Trump gewünscht, verdoppeln.

Danke, nun sieht man, dass es wohl tatsächlich keine Alternative zu Grün gibt. Die nächste Kanzlerin oder der nächste Kanzler wird grün sein. Und das ist auch gut so. Junge Menschen haben kein Interesse an einem neuen, und diesmal vollkommen irrationalen Kalten Krieg.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie solidarisch man rechts sein kann, wenn man Waffenproduzenten (trotz bekannter Korruption) mit Geld überschütten will, bei Jungen, Kranken, Alten etc. aber um jeden Cent knausert. Für die jungen Leute gibt es bei dieser toten Partei für tote Menschen keine Zukunft... schwarz ist der Tod.
gentibus solidaritas, una fit humanitas.
Benutzeravatar
Agesilaos Megas
Beiträge: 950
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 12:24
user title: Zusammenschließen!

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Agesilaos Megas »

Moses hat geschrieben:(13 Jun 2019, 12:05)

Nicht nur daran, gerade die Grünen werden in Deutschland von einer irrationalen Euphorie-welle getragen. Das liegt u.a. auch daran, dass sie nur an ihren Forderungen gemessen werden können. Die Union wird an den Umsetzung gemessen und diese liegen bekanntlich immer weit hinter dem, was gefordert werden kann.
Mag sein, dass die Grünen von der Euphorie profitieren. Wichtiger ist, was Du einräumst: Die Leistungen der CDU liegen bekanntlich immer weit zurück. Wer mehr als ein Dezennium regiert hat, aber nichts geleistet hat, der verdient es, unterzugehen. Aber es ist die alte arrogante Weise, diesen Untergang irrationalen Faktoren zuzuschreiben. Wie können es nur die Menschen wagen, die Politik der Union für einen dampfenden braunen Haufen Kot zu halten? Tssss...
gentibus solidaritas, una fit humanitas.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

Moses hat geschrieben:(13 Jun 2019, 12:05)

Nicht nur daran, gerade die Grünen werden in Deutschland von einer irrationalen Euphorie-welle getragen. Das liegt u.a. auch daran, dass sie nur an ihren Forderungen gemessen werden können. Die Union wird an den Umsetzung gemessen und diese liegen bekanntlich immer weit hinter dem, was gefordert werden kann.
Eines solltest du im Auge behalten. Die Grünen sind sich in diesem Thema immer treu geblieben. Ganz egal, welche Strömung grad am Sagen war - Umwelt und Klima waren auch in den tristen Zeiten 2002 bis 2011 immer Thema. Und diese Art der Glaubwürdigkeit zahlt sich jetzt aus.

Bei der Betrachtung der Union sollte immer Bedacht werden, das es weniger Partei ist, als die Sozialdemokratie oder die Liberalen - von den Grünen ganz zu schweigen.
Die Union war für viele Mitglieder an erster Stelle Mittel zum Zweck - und der hieß / heißt Machterhalt. So konnte die Konservative Klammer in der Familienpolitik greifen ( z. B. ) wenn die nur wieder für die Unternehmer zustimmen wollten - und die AN-Flügel schauten darauf, das es nicht zu starke Einschnitte für die Arbeiter gab.. Ein Landesverband wie Baden-Württemberg war lange Zeit, bis Kretsche, eine Bastion in Sachen Verbindung der Flügel, da sie immer die Aufstiegsmöglichkeiten und den Machterhalt boten. Das Umweltthema war ihnen aber grundsätzlich unlieb ( die CSU mal rausgenommen ) und trieb diese Wähler in die Hände der Grünen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten