Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2019, 21:33)

Die Einzigen die Ausflippen sind die Leugner und besonders die AfD. Und das ist wirklich gegen jede Vernunft.
Na....Bei den Prozenten....Neue Umfrage aus Brandenburg: AfD: 21 >>> würde im Moment jede andere Partei auch...ähmm...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jun 2019, 21:38)

Na....Bei den Prozenten....Neue Umfrage aus Brandenburg: AfD: 21 >>> würde im Moment jede andere Partei auch...ähmm...
Und wieder meine Anregung:
Schreib anständige Sätze, dann klappt das auch mit dem Diskussionsverlauf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2019, 21:40)

Und wieder meine Anregung:
Schreib anständige Sätze, dann klappt das auch mit dem Diskussionsverlauf.
Nun, diesmal wollt ich nicht diskutieren - und nur die Botschaft versenden.... 21% AfD in Brandenburg.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jun 2019, 21:52)

Nun, diesmal wollt ich nicht diskutieren - und nur die Botschaft versenden.... 21% AfD in Brandenburg.
Ja, das ist erschreckend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2019, 21:53)

Ja, das ist erschreckend.
Laut Strang sind das ja alles

Teilberufler,
Arbeitslose,
IQ unter 80er,
Nichtsbesitzer,
Männer mit Frauenproblemen,
alte Männer,
deutsche abgehängte Männer...,


Es scheint also an etwas mehr zu liegen, als an einem Virus, oder der teutsche Rasse, .... ??

Die Menge der AfD Wähler wird innerhalb kurzer Frist deutlich MEHR ..... und der ALKOHOLKONSUM//RAUCHEN ist zurückgegangen....ebenso wie der Benzinabsatz in der Gegend.

ICh hab ein TIPP......es liegt am KLIMAWANDEL !!! :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:48)

Die Medien flippen regelrecht aus und vergessen jede Vernunft. Es wird schon vom Nobelpreis gesprochen, mindestens. Mit pragmatischer Politik oder objektiver Berichterstattung hat all dies nichts zu tun.

Mich erinnert das Ganze an religiöse Endzeiterwartungen und Heilsversprechen, die von einem unschuldigen Kind gegeben werden. So etwas würde ich persönlich eher im 12. oder 13. Jahrhundert verorten als im 21. Jahrhundert.
Und wenn du noch hundertmal etwas behauptes, es wird nicht wahrer! Sie verspricht nichts, sondern es geht darum das beschlossene Abkommen umzusetzen. Kohleausstieg ist weder Heilsversprechen noch eine endzeiterwartung, sondern schlicht notwendig und vernünftig. Welche Berichterstattung ist nicht objektiv? Eine pragmatische Politik hat mit Vernunft und Verantwortung auf zukünftige Generationen zu handeln und nicht die Lügen der AfD umzusetzen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jun 2019, 19:22)

Deshalb gibt es Staaten, die da AUSSTEIGEN.
Ja wie trump, der gegen Klimawandel hetzt und selbst Mauer um seinen Golfplatz baut gegen steigenden Meeresspiegel. Sorry wenn Leute wie Trump dir als Vorbilder dienen könnten.
Geribaldi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Geribaldi »

Tomaner hat geschrieben:(11 Jun 2019, 14:49)
wenn so eine 16 Jährige in Klimaschutz 100 mal mehr drauf hat!
Die Atomkraft für eine sinnvolle alternative zur Kohle hält. https://www.facebook.com/73284649708317 ... 724356983/
Wobei 3 Tage später, am 20.03., wegen des "Shitstorms" zu dieser Aussage, noch editiert wurde: "Personally I am against nuclear power, but according to the IPCC, (...)"

Aber nun soll sie ja den Ehrendoktor (Dr.h.c.) durch eine belgische Universität erhalten. ( https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 71567.html )

Wobei ich mit dieser Antwort nicht die Haltung zum Klimawandel der AfD verteidigen möchte, da sitzen schon ein paar ziemliche Tiefflieger.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Geribaldi hat geschrieben:(12 Jun 2019, 07:36)

Die Atomkraft für eine sinnvolle alternative zur Kohle hält. https://www.facebook.com/73284649708317 ... 724356983/
Wobei 3 Tage später, am 20.03., wegen des "Shitstorms" zu dieser Aussage, noch editiert wurde: "Personally I am against nuclear power, but according to the IPCC, (...)"

Aber nun soll sie ja den Ehrendoktor (Dr.h.c.) durch eine belgische Universität erhalten. ( https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 71567.html )

Wobei ich mit dieser Antwort nicht die Haltung zum Klimawandel der AfD verteidigen möchte, da sitzen schon ein paar ziemliche Tiefflieger.
Man kann sowohl von der AfD als auch von der heiligen Greta wenig halten.
Das übersteigt allerdings so manchen Horizont.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(12 Jun 2019, 08:10)

Man kann sowohl von der AfD als auch von der heiligen Greta wenig halten.
Das übersteigt allerdings so manchen Horizont.
Das Problem ist, das die AfD hier eine engagierte junge Frau attackiert ohne wirklich auf die Substanz der Sache eingehen zu können.
Auch du zeigst mit deinem "heilige Greta" nicht gerade die nötige Objektivität.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2019, 08:47)

Das Problem ist, das die AfD hier eine engagierte junge Frau attackiert ohne wirklich auf die Substanz der Sache eingehen zu können.
Auch du zeigst mit deinem "heilige Greta" nicht gerade die nötige Objektivität.
Die AfDler können nur das argumentum ad personam. In der Sache ist man bar jeglicher Sachargumente und vollkommen hilflos. Das liegt daran, dass die AfD Wählerklientel bedienen will, die zwar vom Papier her erwachsen sind, sich argumentativ aber auf dem Niveau von Dreijährigen befinden. Gauland hat ja höchstselbst hervorgehoben, dass er diese für die AfD sehr wichtige Wählerklientel nicht verprellen möchte. Da haut man dann auch schon mal der eigenen Jugendorganisation, dem eigenen Nachwuchs vor den Kopf.
Die AfD hat nachwachsende Generationen aufgegeben; sie ist ein Altherrenverein. Das ist eine durchaus gute Nachricht.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2019, 08:47)

Das Problem ist, das die AfD hier eine engagierte junge Frau attackiert ohne wirklich auf die Substanz der Sache eingehen zu können.
Auch du zeigst mit deinem "heilige Greta" nicht gerade die nötige Objektivität.
Warum auch?
Diese Hysterie um das Mädel ist ja nicht mehr rational.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(12 Jun 2019, 09:04)

Warum auch?
Diese Hysterie um das Mädel ist ja nicht mehr rational.
Diese Hysterie kommt aber von den Gegnern. In unserem Falle die AfD. Politisch natürlich perfekt ausgenützt von den Klimawandelleugnern. Es gibt eine junge Frau, die sich engagiert und zack - da wird dann gesagt: Hysterie, kleine Mädel, fiese Eltern - aber sie sagt nichts anderes als die Wahrheit. Wenn jetzt nicht gehandelt wird geht der Planet hopps - oder wie es früher schon die Umweltschützer gesagt haben:
Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2019, 09:25)

Diese Hysterie kommt aber von den Gegnern. In unserem Falle die AfD. Politisch natürlich perfekt ausgenützt von den Klimawandelleugnern. Es gibt eine junge Frau, die sich engagiert und zack - da wird dann gesagt: Hysterie, kleine Mädel, fiese Eltern - aber sie sagt nichts anderes als die Wahrheit. Wenn jetzt nicht gehandelt wird geht der Planet hopps - oder wie es früher schon die Umweltschützer gesagt haben:
Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur.
Ist hier nicht der Ort, um darüber zu diskutieren, aber hysterisch sind sowohl dein einen wie auch die anderen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(12 Jun 2019, 09:44)

Ist hier nicht der Ort, um darüber zu diskutieren, aber hysterisch sind sowohl dein einen wie auch die anderen.
Naja, solange die AfD dies so hysterisch führt ist hier schon der Ort das zu beleuchten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2019, 09:50)

Naja, solange die AfD dies so hysterisch führt ist hier schon der Ort das zu beleuchten.
Die AfD geht mir allerdings sowas von am Arsch vorbei.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(12 Jun 2019, 09:51)

Die AfD geht mir allerdings sowas von am Arsch vorbei.
Dann bist aber nahat im falschen Thread. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Jun 2019, 09:52)

Dann bist aber nahat im falschen Thread. ;)
Geh eh schon wieder.
Wollte nur deine schwarz-weiß Kollegen zurechtrücken.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(12 Jun 2019, 05:28)

Ja wie trump, der gegen Klimawandel hetzt und selbst Mauer um seinen Golfplatz baut gegen steigenden Meeresspiegel. Sorry wenn Leute wie Trump dir als Vorbilder dienen könnten.
Immer diese Unterstellungen...aber das kennt man ja von den linken Diktatoren.

Nur nebenbei ....Du übernimmst doch die Kosten ? >>
Die Industrieländer haben den Entwicklungsländern jedoch ab 2020 rund 100 Milliarden Euro jährlich für Emissionsminderung und Anpassung an die Folgen des Klimawandels zugesagt. Wie der Anteil der USA aufgefüllt werden könnte, ist noch völlig offen.
Bei Trumps Golfplatz bist Du schlecht informiert...
Zuletzt haben sich die erneuerbaren Energien sogar an der Küste vor Donald Trumps Golfclub in Schottland durchgesetzt. Dort dreht sich jetzt eine der größten Windturbinen der Welt, zehn weitere werden folgen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42125
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:48)

Die Medien flippen regelrecht aus und vergessen jede Vernunft. Es wird schon vom Nobelpreis gesprochen, mindestens. Mit pragmatischer Politik oder objektiver Berichterstattung hat all dies nichts zu tun.

Mich erinnert das Ganze an religiöse Endzeiterwartungen und Heilsversprechen, die von einem unschuldigen Kind gegeben werden. So etwas würde ich persönlich eher im 12. oder 13. Jahrhundert verorten als im 21. Jahrhundert.
Mich erinnert dein Beitrag an Verfälschung von Aussagen. Die junge Frau spricht die Realität an. Das ist wissenschaftlich belegbar das der Klimawandel kommt, schon jetzt spürt man Auswirkungen. Welche Folgen mangelhaft ausgeführter Umweltschutz hat sieht man am Plastikmüll Problem.

Das eine Jugendliche den Mund aufmacht finde Ich gut. Das die Politik das weniger Ernst nimmt rächt sich. Die jungen Menschen wählen eher Grün. Die einzige Partei die Sie Ernst nimmt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 10:26)

Mich erinnert dein Beitrag an Verfälschung von Aussagen. Die junge Frau spricht die Realität an. Das ist wissenschaftlich belegbar das der Klimawandel kommt, schon jetzt spürt man Auswirkungen.
Das pubertierende Kind spricht nicht die Realität an. Wie auch? Jung, naiv, ohne ausreichende Schulbildung, schon gar keine wissenschaftliche Kenntnis.

Das Klima wandelt sich - vielleicht. Der Einfluss des menschlichen Beitrags ist unbestimmt. Andere Behauptungen sind Ideologie, keine gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis.

Aber das ist nicht das Thema hier.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42125
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(12 Jun 2019, 10:35)

Das pubertierende Kind spricht nicht die Realität an. Wie auch? Jung, naiv, ohne ausreichende Schulbildung, schon gar keine wissenschaftliche Kenntnis.

Das Klima wandelt sich - vielleicht. Der Einfluss des menschlichen Beitrags ist unbestimmt. Andere Behauptungen sind Ideologie, keine gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis.

Aber das ist nicht das Thema hier.
Du willst irgendwie mit Sozial Wissenschaften zu tun haben :rolleyes: Aber irgendwie finde Ich es gut wie Du schreibst. Arrogant, besserwisserisch. Genau so ticken nicht wenig Parteien auch und die Quittung ist das diese jungen Menschen andere Parteien wählen.

Ich behaupte gar nicht das Jugendliche alles wissen, trifft auf Dich und Mich auch zu. Eine 16 Jährige vom Gymnasium dürfte ausreichend Grundlage haben für eine eigene Meinung. Umweltschutz und Klimaschutz kommen zu kurz, das prangert diese Jugendliche zu Recht an. Und nicht nur diese eine Jugendliche.

Die AFD verliert lieber Wähler. Na ist doch prima
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Jun 2019, 08:58)

... Gauland hat ja höchstselbst hervorgehoben, dass er diese für die AfD sehr wichtige Wählerklientel nicht verprellen möchte. Da haut man dann auch schon mal der eigenen Jugendorganisation, dem eigenen Nachwuchs vor den Kopf.
...
Und das kann gerne so fortgeführt werden. Dann hat sich dieser Dreck bald durch natürlichen Zeitablauf erledigt. :thumbup:
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 10:56)

Du willst irgendwie mit Sozial Wissenschaften zu tun haben :rolleyes: Aber irgendwie finde Ich es gut wie Du schreibst. Arrogant, besserwisserisch. Genau so ticken nicht wenig Parteien auch und die Quittung ist das diese jungen Menschen andere Parteien wählen.

Ich behaupte gar nicht das Jugendliche alles wissen, trifft auf Dich und Mich auch zu. Eine 16 Jährige vom Gymnasium dürfte ausreichend Grundlage haben für eine eigene Meinung. Umweltschutz und Klimaschutz kommen zu kurz, das prangert diese Jugendliche zu Recht an. Und nicht nur diese eine Jugendliche.
Pubertierende Kinder haben keine ausreichende Befähigung, über die Welt zu urteilen. Das muss man Ihnen sagen, sich nicht von Ihnen auf der Nase herumtanzen lassen.

Der angeblich menschengemachte Klimawandel ist ein Kleinproblem. Unser wichtiges Problem ist die Überbevölkerung und die damit verbundene Ernährungs-, Ressourcen- und Energiefrage, mit allen ihren Folgen.

Das zweitwichtigste dürfte die Abwehr von Meteoriten- und Asteroideneinschlägen sein.

An dritter Stelle steht die Gefahr durch Ausbrüche von Vulkanen und Supervulkanen.

Auch die möglicherweise bevorstehende Polumkehr ist ein großes Problem.

Due Klima- und Umwelthysterie ist verantwortungslos, und bindet wichtige Ressourcen, die anderswo dringend gebraucht werden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42125
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:11)

Pubertierende Kinder haben keine ausreichende Befähigung, über die Welt zu urteilen. Das muss man Ihnen sagen, sich nicht von Ihnen auf der Nase herumtanzen lassen.

Der angeblich menschengemachte Klimawandel ist ein Kleinproblem. Unser wichtiges Problem ist die Überbevölkerung und die damit verbundene Ernährungs-, Ressourcen- und Energiefrage, mit allen ihren Folgen.

Das zweitwichtigste dürfte die Abwehr von Meteoriten- und Asteroideneinschlägen sein.

An dritter Stelle steht die Gefahr durch Ausbrüche von Vulkanen und Supervulkanen.

Auch die möglicherweise bevorstehende Polumkehr ist ein großes Problem.

Due Klima- und Umwelthysterie ist verantwortungslos, und bindet wichtige Ressourcen, die anderswo dringend gebraucht werden.
Ja wenn Du selbst glaubst was Du schreibst ist ja alles gut. Gehört nicht mehr hier rein.

Wie gut allerdings das man ab 18 Jahren wählen kann und dagegen können gewisse Meinungen wie deine nicht das geringste ausrichten. Die AFD sollte ihrer Jugendbewegung Gehör schenken.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndels.html


Aber unabhängig davon soll die AFD ruhig so weitermachen. Die Grünen freuen sich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 12:15)

Die AFD sollte ihrer Jugendbewegung Gehör schenken.
Die AfD wird sich eher von ihrer Jugendbewegung trennen, als ihr Gehör schenken.
Und Großstädte scheinen die AfDler inzwischen eh nicht mehr zu interessieren. Da ist für sie nix zu holen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(12 Jun 2019, 10:02)

Immer diese Unterstellungen...aber das kennt man ja von den linken Diktatoren.

Nur nebenbei ....Du übernimmst doch die Kosten ? >>



Bei Trumps Golfplatz bist Du schlecht informiert...
Genau der Focus ist das Forum der linken Diktatoren. https://www.focus.de/wissen/klima/klima ... 62382.html
Und die Kerkraftlobby ist dann das Sprachrohr der Grünen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 12:15)

Ja wenn Du selbst glaubst was Du schreibst ist ja alles gut. Gehört nicht mehr hier rein.

Wie gut allerdings das man ab 18 Jahren wählen kann und dagegen können gewisse Meinungen wie deine nicht das geringste ausrichten. Die AFD sollte ihrer Jugendbewegung Gehör schenken.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndels.html


Aber unabhängig davon soll die AFD ruhig so weitermachen. Die Grünen freuen sich
NUR der BERLINER TEIL.... >>> ein kleiner marginaler Teil ohne Wählerstimmen...
die Parteijugend in der Hauptstadt ist alarmiert.
abwink.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(12 Jun 2019, 15:27)

Genau der Focus ist das Forum der linken Diktatoren. https://www.focus.de/wissen/klima/klima ... 62382.html
Und die Kerkraftlobby ist dann das Sprachrohr der Grünen.
Trump und Afd scheint für Propaganda und Grün der selbe Gegner zu sein.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(12 Jun 2019, 10:35)

Das pubertierende Kind spricht nicht die Realität an. Wie auch? Jung, naiv, ohne ausreichende Schulbildung, schon gar keine wissenschaftliche Kenntnis.

Das Klima wandelt sich - vielleicht. Der Einfluss des menschlichen Beitrags ist unbestimmt. Andere Behauptungen sind Ideologie, keine gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis.

Aber das ist nicht das Thema hier.
Der menschgemachte Klimawandel ist Ideologie? Sorry und wenn ich lebenslang hier gepesst werde, für mich hast du sie nicht mehr alle. Klimamodelle werden von völlig voneinander unabhängigen Wissenschaftlern gemacht und kommen alle zum gleichen Ergebnis. Du willst also behaupten, auf irgendwelche asiatischen Inseln sitzen beste Wissenschaftler, die aber nichts abderes zu tun haben um, die AfD und ihre Anhänger zu ärgern? Alle Behauptungen der AfD wurden nach Strich und Faden versenkt und diese billige Hetzpartei, als größte Lügenorgiepartei entlarvt. aber was will man von diese unverantwortlichen rechten Bande erwarten, die sich dafür einsetzt, für Babys in Städten Giftkonzentration zu erhöhen. "Der Einfluss des menschlichen Beitrags ist unbestimmt" ist eine Lüge und sonst nichts! Eine AfD will zuerst Mütter die abtreiben am Liebsten in den Kanst stecken, um dann im wahrsten Sinne des Wortes auf zukünftiger Generation zu scheißen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(12 Jun 2019, 15:30)

Trump und Afd scheint für Propaganda und Grün der selbe Gegner zu sein.
Ersetze das Wort die Grünen, mit alle Menschen die Verantwortungsgefühl für zukünftige Generationen haben.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(12 Jun 2019, 15:42)

Ersetze das Wort die Grünen, mit alle Menschen die Verantwortungsgefühl für zukünftige Generationen haben.
Eine Minderheit - inoffiziell..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:11)

Pubertierende Kinder haben keine ausreichende Befähigung, über die Welt zu urteilen. Das muss man Ihnen sagen, sich nicht von Ihnen auf der Nase herumtanzen lassen.

Der angeblich menschengemachte Klimawandel ist ein Kleinproblem. Unser wichtiges Problem ist die Überbevölkerung und die damit verbundene Ernährungs-, Ressourcen- und Energiefrage, mit allen ihren Folgen.

Das zweitwichtigste dürfte die Abwehr von Meteoriten- und Asteroideneinschlägen sein.

An dritter Stelle steht die Gefahr durch Ausbrüche von Vulkanen und Supervulkanen.

Auch die möglicherweise bevorstehende Polumkehr ist ein großes Problem.

Due Klima- und Umwelthysterie ist verantwortungslos, und bindet wichtige Ressourcen, die anderswo dringend gebraucht werden.
16 Jährige haben selbstverständlich das Recht und auch Befähigung über die Welt zu urteilen. Sie setzt sich aber ohnehin nur für das ein, was längst beschlossen wurde. Sind jetz alle Regierungen von 178 Ländern dumme Arschlöcher? Es ist bereits in 178 Ländern ratifiziert!
Zuletzt geändert von Tomaner am Mi 12. Jun 2019, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(12 Jun 2019, 15:47)

Eine Minderheit - inoffiziell..
AfD und du sind wieder mal das Volk? Diemal gleich das ganze Weltvolk?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(12 Jun 2019, 15:49)

AfD und du sind wieder mal das Volk? Diemal gleich das ganze Weltvolk?
Linksgrüne Standardunterstellung weil sonst nichts zu reden ? :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(12 Jun 2019, 15:52)

Linksgrüne Standardunterstellung weil sonst nichts zu reden ? :D :D :D
Ihr habt also nicht mehr den Anspruch das deutsche Volk zu vertreten, sondern nur die Rechtsknaller?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:11)

Pubertierende Kinder haben keine ausreichende Befähigung, über die Welt zu urteilen. Das muss man Ihnen sagen, sich nicht von Ihnen auf der Nase herumtanzen lassen.

Der angeblich menschengemachte Klimawandel ist ein Kleinproblem. Unser wichtiges Problem ist die Überbevölkerung und die damit verbundene Ernährungs-, Ressourcen- und Energiefrage, mit allen ihren Folgen.

Das zweitwichtigste dürfte die Abwehr von Meteoriten- und Asteroideneinschlägen sein.

An dritter Stelle steht die Gefahr durch Ausbrüche von Vulkanen und Supervulkanen.

Auch die möglicherweise bevorstehende Polumkehr ist ein großes Problem.

Due Klima- und Umwelthysterie ist verantwortungslos, und bindet wichtige Ressourcen, die anderswo dringend gebraucht werden.
Könntest du bitte mal aufzählen, welche Ressourcen dies betrifft?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:11)
Der angeblich menschengemachte Klimawandel ist ein Kleinproblem. Unser wichtiges Problem ist die Überbevölkerung und die damit verbundene Ernährungs-, Ressourcen- und Energiefrage, mit allen ihren Folgen.
Es gibt keinen "angeblich" menschengemachten Klimawandel.

Der anthropogen bedingte Anteil des Klimawandels ist wissenschaftlicher Fakt.
Pubertierende Kinder haben keine ausreichende Befähigung....
Wenn sie Recht haben wie in diesem Fall spielt es keine Rolle ob sie 3 oder 99 sind.

In diesem Beispiel sind sie bewiesenermaßen intelligenter und qualifizierter als du. ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42125
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(12 Jun 2019, 15:28)

NUR der BERLINER TEIL.... >>> ein kleiner marginaler Teil ohne Wählerstimmen...

abwink.
Och in den meisten Landesverbänden ist die Thematik zumindest angekommen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(12 Jun 2019, 16:00)

Ihr habt also nicht mehr den Anspruch das deutsche Volk zu vertreten, sondern nur die Rechtsknaller?
Gauland hat ja höchstselbst festgestellt, dass sich die Partei auf dem Rückzug befindet.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Jun 2019, 22:40)

Gauland hat ja höchstselbst festgestellt, dass sich die Partei auf dem Rückzug befindet.
und dies in einer Zeit, wo GROKO enorm an Stimmen verliert, inzwischen auch das konservative Lager. Klimaleugnung ist da nur ein Punkt, soziale Kälte ein anderer. AfD hat für absolut nichts eine Lösung und zimmert sich eine völlig unrealistische Welt zusammen. Streng nach dem Motto, für alles wo wir zu blöd sind Lösungen anzubieten, gibt es das Problem nicht. So auch bei Globalisierung, wo man sich glaubt durch einmauern entziehen könnte. Einzig alleine macht sich AfD zu Knechten der Atomlobby und zu rassistischen Nachfolgern der dunkelsten Zeit Deutschlands. Mehr hat man nicht zu bieten und versteht nicht mal minimalste Zusammenhängen, wie Tarifverträge, wo man so tut als sind sie vom Himmel gefallen. Was einen aber kaum wundern muß, wenn angebliche Vertreter von Arbeitnehmer in der Realität Arbeitgeber sind.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Selbst die FPÖ in Österreich steuert beim Thema Klimawandel wg der Wählerstimmen inzwischen um. Nur die AfD hält sich weiter an ihr Wahlprogramm.

"In der Debatte über den Klimawandel hat die AfD-Politikerin Alice Weidel bezweifelt, dass die Menschen dafür hauptsächlich verantwortlich sind. Sie "streite nicht ab, dass sich die Erde erwärmt, aber ich glaube nicht, dass der menschliche Einfluss maßgeblich ist", sagte Weidel der "Welt". Die "gesamte Klimaagenda" beruhe auf den Berichten des Weltklimarats. Dieser sei "keine naturwissenschaftliche, sondern eine politische" Organisation." Quelle: http://www.tagesschau.de/faktenfinder/w ... l-101.html

Gottseidank gibt es genug Braune die in der AfD eine neue Heimat finden, sonst müsste man sich wirklich Sorgen um die Partei machen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 17:49)


Gottseidank gibt es genug Braune die in der AfD eine neue Heimat finden, sonst müsste man sich wirklich Sorgen um die Partei machen.
Ach - die vielen LINKEN und SPD Genossen halten die Partei schon hoch...

Nur nebenbei..
Glauben Sie, dass durch die Verschärfung der Flüchtlingspolitik die AfD bei Wahlen weniger Zuspruch erhält oder glauben Sie das nicht?
Tip...7% weiß nicht.... Nicht googeln oder schummeln...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(12 Jun 2019, 15:47)

16 Jährige haben selbstverständlich das Recht und auch Befähigung über die Welt zu urteilen.
Haben die nicht ansatzweise. Die wissen nicht, wie man sich selbst ernährt und alleine die Existenz von den BKs (Die meist in dem Alter sind) und teilweise sogar in Asylbewerberheimem gruppenvergewaltigt werden, bedeutet das die nicht in der Lage sind über ihre Entscheidungen Konsequenzen zu tragen.
=> Und wenn man denkt, das kann gar nicht mehr übertroffen werden: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... in100.html

=> Und ja, ich lehne es konsequent ab von solchen Bratpfannen Entscheidungen fällen zu lassen, die irgendwelche Konsequenzen auf meine Lebensführung haben könnten!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 10:26)
Welche Folgen mangelhaft ausgeführter Umweltschutz hat sieht man am Plastikmüll Problem.
Das sehe ich genau so, die Frage ist nur welche Personengruppe den meisten Plastikmüll verursacht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 20:31)

Haben die nicht ansatzweise. Die wissen nicht, wie man sich selbst ernährt und alleine die Existenz von den BKs (Die meist in dem Alter sind) und teilweise sogar in Asylbewerberheimem gruppenvergewaltigt werden, bedeutet das die nicht in der Lage sind über ihre Entscheidungen Konsequenzen zu tragen.
=> Und wenn man denkt, das kann gar nicht mehr übertroffen werden: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... in100.html

=> Und ja, ich lehne es konsequent ab von solchen Bratpfannen Entscheidungen fällen zu lassen, die irgendwelche Konsequenzen auf meine Lebensführung haben könnten!
Lieber Jack000,
ich lese so gerne von Ihnen und möchte nicht nur Ihre Meinung verstehen,
sondern auch die der AfD.
Das ist doch hier der AfD Strang, oder?
Wer ist denn bitte BKs?
Wieso werden die nur teilweise gruppenvergewaltigt?
Und seit wann fällen "Bratpfannen" in Ihrem Leben Entscheidungen?
Und was meint die Afd dazu?
Ich freue mich schon auf Antworten. :)
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 20:32)

Das sehe ich genau so, die Frage ist nur welche Personengruppe den meisten Plastikmüll verursacht ...
Lieber Jack000,
nun bin ich aber auch auf die Antwort der AfD auf Ihre Frage gespannt!
Welche Personengruppe ist es denn nun?
Oder wissen Sie die Antwort schon?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42125
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 20:32)

Das sehe ich genau so, die Frage ist nur welche Personengruppe den meisten Plastikmüll verursacht ...
Da bin ich überfragt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 20:32)

Das sehe ich genau so, die Frage ist nur welche Personengruppe den meisten Plastikmüll verursacht ...
Politiker, die erlauben das der Müll ins Ausland geht....

>> Mismanaged Plastik Waste.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jun 2019, 21:33)

Politiker, die erlauben das der Müll ins Ausland geht....

>> Mismanaged Plastik Waste.
Ach wenn es doch so einfach ist.
Was würden denn die Politiker der AfD anders machen?
Wissen Sie da eine Antwort? :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Gesperrt