Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:25)

Richtig. Bei Kretschmers Putin-Aktion gings einzig und alleine um die wirtschaftlichen Kontakte und die Hoffnung, die Sanktionen abbauen zu können. Endlich mal ein Schritt von Kretschmer, der wirklich nachzuvollziehen ist. Hier gehts auch um Arbeitsplätze in Sachsen. Und das nicht zu knapp.
Nein, das ist nicht nachvollziehbar. Für die Sicherheits- und Außenpolitik ist der Bund zuständig.
Und Putin wird an der Sachsen-Wahl nicht teilnehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Vongole »

Selina hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:05)

Wieso? Das animiert doch viele gerade, bei der AfD ihr Kreuz zu machen.
Die Putin-Anhimmelei ist bei Afdlern sehr beliebt, also könnten einige sich überlegen, doch Kretschmer zu wählen.
Besonders, da der sich zwar gegen Rechtsextremismus ausspricht, aber nichts dagegen tut.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:28)

Strauß hat aber auch gezahlt.
Der hat doch nix gezahlt?
Er hat einen teuer verzinsten Kredit an einen Despoten vermittelt, wobei befreundete Banken verdienten und sicherlich auch Provisionen in bayrische Taschen geflossen sind.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Selina »

Vongole hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:35)

Die Putin-Anhimmelei ist bei Afdlern sehr beliebt, also könnten einige sich überlegen, doch Kretschmer zu wählen.
Besonders, da der sich zwar gegen Rechtsextremismus ausspricht, aber nichts dagegen tut.
Ach. so meintest du das. Ja, durchaus möglich.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von becksham »

Weltregierung hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:14)

Ja, schon, aber der Trend zur Landflucht ist im Osten noch einmal deutlich stärker als im Westen. Hinzu kommt eine schlechtere wirtschaftliche Entwicklung und ein Gefühl des "Abgehängtseins".

https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... ktive.html
Passt ja. Reichenbach liegt wohl im Landkreis Spree-Neiße. Da gab es zur Europawahl den höchsten Wert für die AfD, 30,9 %. Es gibt aber Regionen mit höherer Arbeitslosenquote als da, auf 30 % kommt aber kein anderer Landkreis.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:31)

Nein, das ist nicht nachvollziehbar. Für die Sicherheits- und Außenpolitik ist der Bund zuständig.
Und Putin wird an der Sachsen-Wahl nicht teilnehmen.
Auf mich wirkte das Gespräch sehr angenehm. Endlich wieder mal ein deutscher Politiker, der diesen verbissenen Maas-Mist nicht mitmacht. Das ist durchaus nicht ohne Bedeutung für die neue Art von "friedlicher Koexistenz", die dringend gebraucht wird.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Vongole »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:23)

In der Politik geht es immer um Interessen. Und Sachsens Wirtschaft leidet überproportional unter den Sanktionen gegen Russland. Deshalb frage ich mich schon, warum Kretschmer nicht mit Putin sprechen soll.

Honecker hat sich einst sogar mit Strauß getroffen.
Kann er doch, Symbolpolitik kommt halt bei manchen Wählern an, auch wenn sie nichts bewirkt.

Im Gegensatz zu Strauß wird Putin nicht zahlen, er hätte nämlich nichts davon.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Selina »

becksham hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:43)

Passt ja. Reichenbach liegt wohl im Landkreis Spree-Neiße. Da gab es zur Europawahl den höchsten Wert für die AfD, 30,9 %. Es gibt aber Regionen mit höherer Arbeitslosenquote als da, auf 30 % kommt aber kein anderer Landkreis.
Es ging sogar noch höher *kotz*

Zitat:

Der Osten Deutschlands ist in der Hand der AfD. Besonders stark ist die Partei in den Wahlkreisen Bautzen (32,1 Prozent), Görlitz (32,4 Prozent), Spree-Neiße (30,9 Prozent) und Sächsische Schweiz (32,9 Prozent). Hier hat sie die einstige Führungspartei CDU klar auf den zweiten Platz verwiesen.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... arum-.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ger9374

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Ger9374 »

Es wird ein harter Schlag gegen die Altparteien geben . Das Sächsische Volk verlangt nach Genugtuung für jahrelanges belächeln des immer stärker werdenden
abdriften der Sachsen nach Rechts .
Sie wollen ernst genommen werden.
Und so mancher Sachse ist mit Rechts in Stadt und Land auch zufrieden!
Sören74

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Sören74 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:04)

Das weiß ich auch noch nicht.
Das ist wenigstens mal ehrlich. :)
DarkLightbringer hat geschrieben:Ich stelle nur fest, dass die Landschaften im Osten nicht ganz so blühend sind und schwierige Landtagswahlen bevorstehen.
Das ist aus meiner Sicht die gegebene Situation.
Ich fände es schade, wenn die Betrachtung des Osten an dieser Stelle stecken bleibt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Selina »

Das "Sächsische Volk" und das auch noch großgeschrieben. Wer soll das sein? Meine sächsischen Freunde gehören in jedem Falle nicht zu diesem merkwürdigen AfD-Volk.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:41)

Der hat doch nix gezahlt?
Er hat einen teuer verzinsten Kredit an einen Despoten vermittelt, wobei befreundete Banken verdienten und sicherlich auch Provisionen in bayrische Taschen geflossen sind.
Die DDR wollte einen Kredit und bekam einen Kredit.
Ob das ein Modell für Sachsen ist, dürfte eine andere Frage sein. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sören74

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Sören74 »

Selina hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:25)

Richtig. Bei Kretschmers Putin-Aktion gings einzig und alleine um die wirtschaftlichen Kontakte und die Hoffnung, die Sanktionen abbauen zu können. Endlich mal ein Schritt von Kretschmer, der wirklich nachzuvollziehen ist. Hier gehts auch um Arbeitsplätze in Sachsen. Und das nicht zu knapp.
Zumal sich auch Merkel regelmäßig mit Putin trifft. Ich verstehe hingegen nicht, warum man bei den Feierlichkeiten zum D-Day in Frankreich Putin nicht eingeladen hat.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von becksham »

Selina hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:48)

Es ging sogar noch höher *kotz*

Zitat:

Der Osten Deutschlands ist in der Hand der AfD. Besonders stark ist die Partei in den Wahlkreisen Bautzen (32,1 Prozent), Görlitz (32,4 Prozent), Spree-Neiße (30,9 Prozent) und Sächsische Schweiz (32,9 Prozent). Hier hat sie die einstige Führungspartei CDU klar auf den zweiten Platz verwiesen.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... arum-.html
Das stimmt. Ich habe aber nur Brandenburg betrachtet und da ist Spree-Neiße der absolute Tiefpunkt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:45)

Auf mich wirkte das Gespräch sehr angenehm. Endlich wieder mal ein deutscher Politiker, der diesen verbissenen Maas-Mist nicht mitmacht. Das ist durchaus nicht ohne Bedeutung für die neue Art von "friedlicher Koexistenz", die dringend gebraucht wird.
Ja, Sachsen braucht die "friedliche Koexistenz". Demnächst macht sich noch ein Görlitzer auf, um darüber mit Moskau zu verhandeln. ;)

PR-Gags dieser Art sind für die Katz´, meiner Meinung nach.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Sören74 hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:55)

Zumal sich auch Merkel regelmäßig mit Putin trifft. Ich verstehe hingegen nicht, warum man bei den Feierlichkeiten zum D-Day in Frankreich Putin nicht eingeladen hat.
Die Beziehungen sind derzeit nicht so optimal. Früher nahm man auch an Militärparaden auf dem Roten Platz teil.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Sören74 hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:51)

Das ist wenigstens mal ehrlich. :)
Ich bin nur nicht so parteifixiert, weshalb hie und da der Ansatz ergebnisoffener sein mag, wie das vielleicht erwartet wird.
Ich fände es schade, wenn die Betrachtung des Osten an dieser Stelle stecken bleibt.
Stimme dem >>Zeit<<-Kommentator darin zu, dass es mehr Streit brauche, nicht weniger.
Just der "Fuck you"-Wähler muss konfrontiert und das "Can-you-here-me-now"-Potential mobilisiert werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jun 2019, 14:10)

Naturparks sind toll, das Problem sind nur die Menschen, die müssen halt weg.

Die AfD ist auch nicht überall die stärkste Partei, in Görlitz schon, in Leipzig sind es aber die Grünen, in Jena und in Berlin auch - in Prignitz die SPD.
Richtig so tiefblau AFD wie immer suggeriert wird ist nun auch wieder nicht in Städten wie Leipzig, Jena, oder Weimar waren die Grünen sogar stärker als die AFD selbst in Brandenburg AFD 19% sind die Grünen auch zweistellig
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:56)

Ja, Sachsen braucht die "friedliche Koexistenz". Demnächst macht sich noch ein Görlitzer auf, um darüber mit Moskau zu verhandeln. ;)

PR-Gags dieser Art sind für die Katz´, meiner Meinung nach.
Mal unabhängig von der bräunlichen AfD: Es braucht dringend eine neue weitsichtige Russland-Politik. Zumindest so ähnlich wie in den 90ern. Die ewige Putin-Russland-Verteufelung bringt absolut nichts. Im Gegenteil: Mit dieser einseitigen Berichterstattung spitzt Deutschland nur zu, statt zu deeskalieren. Das muss unbedingt wieder anders werden. Weil es ansonsten mal kräftig krachen könnte. Ich verstehe diesen kleinen Horizont des Herrn Maas in diesem Punkt überhaupt nicht. Er sollte sich mal bei seinen Altvorderen nach der Russland-Politik umschauen. Da ist die kleine relativ harmlose Kretschmer-Aktion ein Schritt in die richtige Richtung.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(11 Jun 2019, 16:27)

Mal unabhängig von der bräunlichen AfD: Es braucht dringend eine neue weitsichtige Russland-Politik. Zumindest so ähnlich wie in den 90ern. Die ewige Putin-Russland-Verteufelung bringt absolut nichts. Im Gegenteil: Mit dieser einseitigen Berichterstattung spitzt Deutschland nur zu, statt zu deeskalieren. Das muss unbedingt wieder anders werden. Weil es ansonsten mal kräftig krachen könnte. Ich verstehe diesen kleinen Horizont des Herrn Maas in diesem Punkt überhaupt nicht. Er sollte sich mal bei seinen Altvorderen nach der Russland-Politik umschauen. Da ist die kleine relativ harmlose Kretschmer-Aktion ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn, bräuchte es eine neue Osteuropa-Politik und eine Eindämmung der Flutung mit Putin-Propaganda.
Das wäre gerade zum 80-jährigen Jubiläum des Hitler-Stalin-Paktes mal interessant.

Mit Kuschelkursen gewinnt man keine Wahlen, sondern mit streitbaren Inhalten, die sich von der Konkurrenz nicht beirren lassen.
Eben erst hat die Wahl in Dänemark und in Grönland gezeigt, wie es geht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von BlueMonday »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jun 2019, 12:51)

Geht der Osten unter?

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ettansicht
Aus diesem hysterischen Artikel:

"Aber das ist kein Grund, das war es nie, Rechtsextreme zu wählen und damit das Land von der Außenwelt abzuschotten."

Mein Gott, wie stark hat denn die NPD abgeschnitten? Und selbst die tragen doch heute Schlips und Kragen statt Braunhemd.

Wenn eine mentale "Abschottung" fabriziert wird, dann eher durch diese Ansichten aus dem Westen. Wenn man solche panischen, wahlbesoffenen Artikel liest, hat man ja fast das Gefühl gar keinen Schritt mehr in den Osten machen zu können, wenn man nicht besonders deutsch ausschaut.
Also ich kann nur sagen, dass sich das Leben nach der scheinbaren Schicksalswahl nicht einen Millimeter im Osten geändert hat. Die Sonne ist wie immer aufgegangen. Die Vöglein sangen. Der Himmel blau mit fluffigen Wölkchen. Und auch kein migrierter Mitbürger musste ob des "verheerenden" Ergebnisses die Flucht ergreifen. Selbst im tiefsten Osten hat Herr Öztürk am Montag nach dem Schicksalstag seine Dönerbude geöffnet und es kamen sogar Kunden, wie immer.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Der Erwin »

BlueMonday hat geschrieben:(11 Jun 2019, 16:48)

Aus diesem hysterischen Artikel:

"Aber das ist kein Grund, das war es nie, Rechtsextreme zu wählen und damit das Land von der Außenwelt abzuschotten."

Mein Gott, wie stark hat denn die NPD abgeschnitten? Und selbst die tragen doch heute Schlips und Kragen statt Braunhemd.

Wenn eine mentale "Abschottung" fabriziert wird, dann eher durch diese Ansichten aus dem Westen. Wenn man solche panischen, wahlbesoffenen Artikel liest, hat man ja fast das Gefühl gar keinen Schritt mehr in den Osten machen zu können, wenn man nicht besonders deutsch ausschaut.
Also ich kann nur sagen, dass sich das Leben nach der scheinbaren Schicksalswahl nicht einen Millimeter im Osten geändert hat. Die Sonne ist wie immer aufgegangen. Die Vöglein sangen. Der Himmel blau mit fluffigen Wölkchen. Und auch kein migrierter Mitbürger musste ob des "verheerenden" Ergebnisses die Flucht ergreifen. Selbst im tiefsten Osten hat Herr Öztürk am Montag nach dem Schicksalstag seine Dönerbude geöffnet und es kamen sogar Kunden, wie immer.
Das sind keine Ansichten das sind Tatsachen, fast alle Hochrisikospiele in Deutschland gibt es nur weil es Ostvereine gibt. Fast alle Ausschreitungen, Übergriffe finden im Osten statt. Ich kenne selbst genügend Leute die weggezogen sind weil sie es nicht mehr ertragen haben, im übrigen die konnten ihre Meinung nicht einfach so sagen ohne Angst haben zu müssen, Briefe und schmierereien war da noch harmlos!

Was willst du mir eigentlich erzählen?

Wie heißt denn die Dönerbude im tiefsten Osten und wo ist sie genau? In Freital sicher nicht!

Was aber da gewählt wird ist mir scheißegal, die sollen sich später nur nicht beschweren wenn niemand mehr investieren will, dann heißt es Schnauze halten und die Folgen ertragen!
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Gen_Y »

Selina hat geschrieben:(11 Jun 2019, 15:22)

Och, dass diese Schauspieler, Sänger und Literaten ans Gewissen der Görlitzer appellieren und sie bitten, "weise" zu wählen, das halte ich für völlig legitim.
Erzeugt jedoch genau das Gegenteil. Wer Kinder hat, der weiß das.
"Ich als mündiger Bürger, lasse mir von dir nicht vorschreiben, wen ich zu wählen habe." - Diese Reaktion wird hervorgerufen, wenn Privilegierte die Unprivilegierten ermahnen.

Die Westmedien könnten ja mal ergründen, warum vor allem die Sachsen rechts wählen. Aber dann würden sie ja in den Dialog treten und den Ossi als gleichwertig betrachten.
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Der Erwin »

Gen_Y hat geschrieben:(11 Jun 2019, 17:42)

Erzeugt jedoch genau das Gegenteil. Wer Kinder hat, der weiß das.
"Ich als mündiger Bürger, lasse mir von dir nicht vorschreiben, wen ich zu wählen habe." - Diese Reaktion wird hervorgerufen, wenn Privilegierte die Unprivilegierten ermahnen.

Die Westmedien könnten ja mal ergründen, warum vor allem die Sachsen rechts wählen. Aber dann würden sie ja in den Dialog treten und den Ossi als gleichwertig betrachten.
Ich weiß worauf du hinauswillst, nur es war genau so wie es dargestellt wurde!

Nochmal es ist scheißegal was ihr wählt oder nicht wählt, es kommt nicht auf die Wahl an weil dieses Gedankengut in den Köpfen der Leute ist.
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Der Erwin »

@ Gen_Y, du tust ja so als wäre vor Chemnitz alles Friede, Freude, Eierkuchen in Sachsen gewesen und nur die ach so bösen Medien wären schuld gewesen.

Im übrigen alle die ich da auf der Straße gesehen habe, zumindest der ganz große Teil! Haben den Osten, sprich die DDR nie erlebt (weil zu jung) oder sind aus dem Westen angereist um Krawall zu machen. Hinzu kommt ich bin oft im Osten und sehe da keine Unterschiede zu anderen Bundesländern außer die üblichen die es zwischen allen Bundesländern gibt.

Was also willst du, ihr macht euch doch selbst zum Suppenkasper mit eurer Opferrolle, komischerweise hat sich die erste Generation (zumindest der großteil) bei der Wende absolut anders verhalten. Fast Ironie wenns nicht stimmen würde, aber es ist genau wie bei den Türken, Serben, Russen usw. da machen auch nur die jungen Probleme die hier bereits geboren sind und alle Chancen hätten haben können.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

Der Erwin hat geschrieben:(11 Jun 2019, 17:34)

Was aber da gewählt wird ist mir scheißegal, die sollen sich später nur nicht beschweren wenn niemand mehr investieren will, dann heißt es Schnauze halten und die Folgen ertragen!
Eben..... was mäkelst Du ?

Es wird MEHR investiert.....und es gibt mehr Urlauber.

Ähmmmmmm liebe Mäkelköppe...>>> dann heißt es Schnauze halten und die Folgen ertragen?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Gen_Y hat geschrieben:(11 Jun 2019, 17:42)

Erzeugt jedoch genau das Gegenteil. Wer Kinder hat, der weiß das.
"Ich als mündiger Bürger, lasse mir von dir nicht vorschreiben, wen ich zu wählen habe." - Diese Reaktion wird hervorgerufen, wenn Privilegierte die Unprivilegierten ermahnen.

Die Westmedien könnten ja mal ergründen, warum vor allem die Sachsen rechts wählen. Aber dann würden sie ja in den Dialog treten und den Ossi als gleichwertig betrachten.
Kinder brauchen Aufmerksamkeit und einen Keks.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von peterkneter »

Neue Umfrage aus Brandenburg:

AfD: 21
SPD:18
Grüne:17
CDU:17
Linke: 14
FDP:5

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 71899.html
Sören74

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Sören74 »

peterkneter hat geschrieben:(11 Jun 2019, 20:22)

Neue Umfrage aus Brandenburg:

AfD: 21
SPD:18
Grüne:17
CDU:17
Linke: 14
FDP:5

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 71899.html
Wenn man so sieht, 5 Parteien um die 18%, wovon eine Partei mit keiner anderen Partei koalieren will. Von daher wird es auf ein 3er-Bündnis hinauslaufen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

BlueMonday hat geschrieben:(11 Jun 2019, 16:48)

Aus diesem hysterischen Artikel:

"Aber das ist kein Grund, das war es nie, Rechtsextreme zu wählen und damit das Land von der Außenwelt abzuschotten."

Mein Gott, wie stark hat denn die NPD abgeschnitten? Und selbst die tragen doch heute Schlips und Kragen statt Braunhemd.

Wenn eine mentale "Abschottung" fabriziert wird, dann eher durch diese Ansichten aus dem Westen. Wenn man solche panischen, wahlbesoffenen Artikel liest, hat man ja fast das Gefühl gar keinen Schritt mehr in den Osten machen zu können, wenn man nicht besonders deutsch ausschaut.
Also ich kann nur sagen, dass sich das Leben nach der scheinbaren Schicksalswahl nicht einen Millimeter im Osten geändert hat. Die Sonne ist wie immer aufgegangen. Die Vöglein sangen. Der Himmel blau mit fluffigen Wölkchen. Und auch kein migrierter Mitbürger musste ob des "verheerenden" Ergebnisses die Flucht ergreifen. Selbst im tiefsten Osten hat Herr Öztürk am Montag nach dem Schicksalstag seine Dönerbude geöffnet und es kamen sogar Kunden, wie immer.
"Heroische Gelassenheit", wie Sicherheitsexperten das nennen, ist ja auch ein Merkmal der widerstandsfähigen Gesellschaft.
Da bin ich mal gespannt, wie der größere Rest damit umgeht, wenn die AfD tatsächlich 20 oder mehr Prozent erreicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

Selina hat geschrieben:(11 Jun 2019, 16:27)

Mal unabhängig von der bräunlichen AfD: Es braucht dringend eine neue weitsichtige Russland-Politik. Zumindest so ähnlich wie in den 90ern. Die ewige Putin-Russland-Verteufelung bringt absolut nichts. Im Gegenteil: Mit dieser einseitigen Berichterstattung spitzt Deutschland nur zu, statt zu deeskalieren. Das muss unbedingt wieder anders werden. Weil es ansonsten mal kräftig krachen könnte. Ich verstehe diesen kleinen Horizont des Herrn Maas in diesem Punkt überhaupt nicht. Er sollte sich mal bei seinen Altvorderen nach der Russland-Politik umschauen. Da ist die kleine relativ harmlose Kretschmer-Aktion ein Schritt in die richtige Richtung.

Der Kretschmer weiß, dass sein Stuhl brennt und er in einer künftigen AfD/CDU-Koalition allenfalls Minister für Verharmlosung rechtsextremer Gewalt in Sachsen werden kann, auf dem Gebiet ist er eine unschlagbare Koryphäe. Es sieht aber so aus, als würde dieses Ministerium nicht extra geschaffen, diese wichtige Aufgabe wird weiterhin vom neuen sächsischen Ministerpräsidenten erledigt werden.

In aller Regel landen ja hochrangige deutsche Politiker nach ihrem Amt in den Vorstandetagen jener Konzerne, von denen sie sich unabhängig beraten ließen. Vielleicht orientiert sich Kretschmer allerdings an Schröder und will ganz hoch hinaus. Da bin ich allerdings skeptisch. Ein sächsischer Landesfürst, der nur durch Gelaber auffiel, wird es nicht in den Vorstand von Gazprom schaffen, allenfalls wird er dort als Kloputzer eingestellt. Aber der Schritt vom Wirtschaftshandlanger zum Kloputzer bei einem internationalen Konzern ist ja auch nicht schlecht! :thumbup:
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Der Erwin »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jun 2019, 18:17)

Eben..... was mäkelst Du ?

Es wird MEHR investiert.....und es gibt mehr Urlauber.

Ähmmmmmm liebe Mäkelköppe...>>> dann heißt es Schnauze halten und die Folgen ertragen?
Ihr habt wohl vergessen wer euch aktuell regiert deshalb geht es bergauf, dass war nicht die AfD.

Ich mäkel weil es sowas wie den Länderfinanzausgleich gibt und die gleichen die heute AfD wählen dann auf der Matte stehen und Geld für ihre Blödheit wollen, darum mäkel ich! Sag niemals nie aber bis Dato hab ich noch von keinem gehört der mit der AfD regieren würde, ihr werdet also eine sehr teure Opposition mit eurem Landeshaushalt bezahlen müssen, aber ihr habt es ja so what.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Erwin hat geschrieben:(11 Jun 2019, 21:08)

Ihr habt wohl vergessen wer euch aktuell regiert deshalb geht es bergauf, dass war nicht die AfD.

Ich mäkel weil es sowas wie den Länderfinanzausgleich gibt und die gleichen die heute AfD wählen dann auf der Matte stehen und Geld für ihre Blödheit wollen, darum mäkel ich! Sag niemals nie aber bis Dato hab ich noch von keinem gehört der mit der AfD regieren würde, ihr werdet also eine sehr teure Opposition mit eurem Landeshaushalt bezahlen müssen, aber ihr habt es ja so what.
Die thüringische Linksregierung will allerdings auch Geld vom Bund.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

Der Erwin hat geschrieben:(11 Jun 2019, 21:08)

Ihr habt wohl vergessen wer euch aktuell regiert deshalb geht es bergauf, dass war nicht die AfD.

Ich mäkel weil es sowas wie den Länderfinanzausgleich gibt und die gleichen die heute AfD wählen dann auf der Matte stehen und Geld für ihre Blödheit wollen, darum mäkel ich! Sag niemals nie aber bis Dato hab ich noch von keinem gehört der mit der AfD regieren würde, ihr werdet also eine sehr teure Opposition mit eurem Landeshaushalt bezahlen müssen, aber ihr habt es ja so what.
Halt mal die Füsse still ......IHR ? - DIE Wähler haben auch irgendwelche anderen Parteien als AfD gewählt.

Aber ja , du Hast RECHT ....die BESATZER haben das LAND "Bergauf" geschoben. :D :D :D

Die Opposition muss IMMER mit bezahlt werden....egal ob Links , Grün oder FDP ....wenn die 5% schaffen.


Nur mal eine Denksportaufgabe......das Kapital mag UNRUHE, hohe Kriminalität, ein Gut bezahltes Arbeistslosenheer, viele Regularien und LINKS-Grüne Vorschriften ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Der Erwin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:10

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Der Erwin »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jun 2019, 21:30)

Halt mal die Füsse still ......IHR ? - DIE Wähler haben auch irgendwelche anderen Parteien als AfD gewählt.

Aber ja , du Hast RECHT ....die BESATZER haben das LAND "Bergauf" geschoben. :D :D :D

Die Opposition muss IMMER mit bezahlt werden....egal ob Links , Grün oder FDP ....wenn die 5% schaffen.


Nur mal eine Denksportaufgabe......das Kapital mag UNRUHE, hohe Kriminalität, ein Gut bezahltes Arbeistslosenheer, viele Regularien und LINKS-Grüne Vorschriften ?
Ich weis ja nicht wo du lebst, Unruhe, hohe Kriminalität sehe ich in Deutschland nicht! Was das mit den Links - Grünen Vorschriften angeht geb ich dir recht. Im übrigen Bundesländer mit hohen Kriminalitätsraten haben das der jeweiligen Landesregierung zu verdanken, damit wir uns nicht falsch verstehen. Viele bringen nämlich Bundes und Landespolitik und deren Verantwortung durcheinander, schlechte Schulen, wenig Polizei, schlechte Straßen ... alles nicht die Verantwortung von unserer Bundesregierung, dass und vieles mehr ist Ländersache.

Klar muss die Opposition bezahlt werden, es werden halt mehr Mitglieder. Im Bayrischen Landtag dürfen wir nun 22 Abgeordnete mehr bezahlen die durch nichts tun glänzen.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

Der Erwin hat geschrieben:(11 Jun 2019, 21:48)

Ich weis ja nicht wo du lebst, Unruhe, hohe Kriminalität sehe ich in Deutschland nicht! Was das mit den Links - Grünen Vorschriften angeht geb ich dir recht. Im übrigen Bundesländer mit hohen Kriminalitätsraten haben das der jeweiligen Landesregierung zu verdanken, damit wir uns nicht falsch verstehen. Viele bringen nämlich Bundes und Landespolitik und deren Verantwortung durcheinander, schlechte Schulen, wenig Polizei, schlechte Straßen ... alles nicht die Verantwortung von unserer Bundesregierung, dass und vieles mehr ist Ländersache.

Klar muss die Opposition bezahlt werden, es werden halt mehr Mitglieder. Im Bayrischen Landtag dürfen wir nun 22 Abgeordnete mehr bezahlen die durch nichts tun glänzen.

Es stimmt nicht, dass die Opposition nichts tut. Insbesondere der AfD kann man das nun wirklich nicht unterstellen. Die sorgen immer mal wieder für Skandale, was sehr unterhaltsam ist! :thumbup:

Fußballspieler bekommen keine so hohe Gage, weil sie einen Ball ins Tor schießen können. Ihre Gehälter sind durch ihren hohen Unterhaltungswert zu erklären. Millionen Menschen sitzen vor der Glotze, dank dieser Spieler, und da kann man mit Werbung richtig viel Geld "verdienen".

Politiker machen keine Politik, die wird in den Konzernen gemacht. Politiker müssen die entsprechenden Gesetze durchwinken und sie dem Pöbel aufdrücken. Auch Unterhaltung und Entertainment gehören dazu, damit sich der Pöbel dafür interessiert und sich aller vier oder fünf Jahre an einer "Schicksals-" oder "Richtungswahl" beteiligt.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jun 2019, 14:51)

Klar ist es in der Metropole Berlin anders als auf der Fläche in Sachsen, Thüringen oder Brandenburg.
Dort kann man einen Falafel-Stand aufmachen und hat eine blühende Landschaft mit optimaler Verkehrsanbindung um sich.
In der Lausitz funktioniert das halt nicht so.
Die AFD ist ja auch nicht überall stärkste Partei auch in Sachsen und Thüringen nicht, zwischen Görlitz oder Gera einerseits und Leipzig, Jena, Weimar andererseits bestehen Unterschiede " der tiefblaue AFD Osten ist so jedenfalls ein Märchen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Jun 2019, 23:06)

Die AFD ist ja auch nicht überall stärkste Partei auch in Sachsen und Thüringen nicht, zwischen Görlitz oder Gera einerseits und Leipzig, Jena, Weimar andererseits bestehen Unterschiede " der tiefblaue AFD Osten ist so jedenfalls ein Märchen
Auch Chemnitz fällt aus dem Rahmen, wenn auch das rechtsextreme Bündnis Pro Chemnitz/DSU der AfD hier Stimmen bei der Kommunalwahl abspenstig machten. Wählten bei der Europawahl 23,5 Prozent die AfD, erreichte die Partei bei der Kommunalwahl 17,9 Prozent der Stimmen – und Pro Chemnitz/DSU weitere 7,7 Prozent. 25,6 Prozent der Wähler machten bei der Stadtratswahl ihr Kreuz also rechts von der CDU.

Auch Dresden wählt ungewöhnlich für eine Großstadt: Wahlgewinner bei der Europawahl ist die AfD mit 19,8 Prozent, die Grünen folgen an dritter Stelle mit 17,7 Prozent (dazwischen: CDU mit 18,7 Prozent).

Bei der Europawahl wurde sie in Sachsen und Brandenburg stärkste Kraft, in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern fuhr sie zweistellige Ergebnisse ein und wurde Zweite. Besonders hervorzuheben sind hier die Regionen Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (32,9 Prozent), die Region Görlitz (32,4 Prozent), Bautzen (32,1), Meißen (31 Prozent) und der Erzgebirgekreis (28,1). In Brandenburg wählt der Landkreis Spree-Neiße zu 30,9 Prozent AfD, aber nur 10,9 Prozent der Potsdamer machen ihr Kreuz dort.
Ich hab da eine SCHÖÖÖNE BLAUE KARTE.....vom Bundeswahlleiter....

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ozent.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von watisdatdenn? »

Selina hat geschrieben:(11 Jun 2019, 16:27)
bräunlichen AfD
wie kommen sie darauf?
Gibt es inhaltliche Überschneidungen zwischen nsdap und AfD?
Wenn ja welche?

Vielleicht sollten Sie sich mal dieses Video anschauen und sich selbst etwas informieren, bevor sie hier mit ihrer Verleumdung loslegen:
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jun 2019, 21:15)

Die thüringische Linksregierung will allerdings auch Geld vom Bund.
So wie jede andere Landesregierung auch.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Jun 2019, 00:12)

wie kommen sie darauf?
Gibt es inhaltliche Überschneidungen zwischen nsdap und AfD?
Wenn ja welche?

Vielleicht sollten Sie sich mal dieses Video anschauen und sich selbst etwas informieren, bevor sie hier mit ihrer Verleumdung loslegen:
[youtube][/youtube]
Informieren wir uns zunächst über Theresienstadt, bevor man die Vergleiche ziehen mag.

[youtube][/youtube]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von becksham »

peterkneter hat geschrieben:(11 Jun 2019, 20:22)

Neue Umfrage aus Brandenburg:

AfD: 21
SPD:18
Grüne:17
CDU:17
Linke: 14
FDP:5

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 71899.html
Na dann gucken wir mal, wie die Verhandlungen jetzt in Bremen laufen. Das kann ja in Brandenburg dann auch das Modell der Wahl werden. Und die Lausitz verschenken wir dann an Sachsen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Hollywood mahnt Görlitz
Ob das hilfreich ist?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(12 Jun 2019, 10:16)

Hollywood mahnt Görlitz
Ob das hilfreich ist?
Bei der tiefen Verbitterung, die inzwischen in einigen Regionen Ostdeutschlands herrscht, wohl eher nicht. Den AfD-Wählern dort ist inzwischen alles egal. Die "friedliche Revolution" wird inzwischen zu einer Katastrophen-Geschichte umerzählt und umgedeutet. Erschwerend kommt hinzu, dass die jungen Leute in der Regel weggehen und nicht mehr wieder kommen. Zurück bleiben Alte und diejenigen, die es - aus welchen Gründen auch immer - nicht schaffen, woanders hinzugehen.
Dass es in der Region den Menschen materiell eigentlich gut geht, ist vielen inzwischen vollkommen egal. Es geht um die Ablehnung der Bundesrepublik, also des Landes, dem man 1990 mit lautem Hurra beigetreten ist und bei dem es mit dem Beitritt gar nicht schnell genug gehen konnte.
Im Grunde sind so manche inzwischen bereit, zur Not den Selbstzerstörungsknopf zu drücken. Man wäre "gerne bereit", zur Not Abstriche in Kauf zu nehmen. Die Hoffnung: wenn's schief geht, käme doch bestimmt ein großer Zauberer, so ein Hl. Helmut aus Oggersheim oder ein Mr. Marshal vorbei und baue alles wieder auf und bezahle das auch alles. Man selber bräuchte nichts weiter zu tun. Wenn nicht, könnte man es mit "Hände-Hoch-Geld-Her" versuchen. ;)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:07)

Bei der tiefen Verbitterung, die inzwischen in einigen Regionen Ostdeutschlands herrscht, wohl eher nicht. Den AfD-Wählern dort ist inzwischen alles egal. Die "friedliche Revolution" wird inzwischen zu einer Katastrophen-Geschichte umerzählt und umgedeutet. Erschwerend kommt hinzu, dass die jungen Leute in der Regel weggehen und nicht mehr wieder kommen. Zurück bleiben Alte und diejenigen, die es - aus welchen Gründen auch immer - nicht schaffen, woanders hinzugehen.
Dass es in der Region den Menschen materiell eigentlich gut geht, ist vielen inzwischen vollkommen egal. Es geht um die Ablehnung der Bundesrepublik, also des Landes, dem man 1990 mit lautem Hurra beigetreten ist und bei dem es mit dem Beitritt gar nicht schnell genug gehen konnte.
Im Grunde sind so manche inzwischen bereit, zur Not den Selbstzerstörungsknopf zu drücken. Man wäre "gerne bereit", zur Not Abstriche in Kauf zu nehmen. Die Hoffnung: wenn's schief geht, käme doch bestimmt ein großer Zauberer, so ein Hl. Helmut aus Oggersheim oder ein Mr. Marshal vorbei und baue alles wieder auf und bezahle das auch alles. Man selber bräuchte nichts weiter zu tun. Wenn nicht, könnte man es mit "Hände-Hoch-Geld-Her" versuchen. ;)

Oder warum nicht gleich der russische Förderation beitreten?? Viele AFDler und PEGIDISTEN fordern ja : Merkel nach Sibirien , Putin nach Berlin,
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Teeernte hat geschrieben:(11 Jun 2019, 23:33)

Ich hab da eine SCHÖÖÖNE BLAUE KARTE.....vom Bundeswahlleiter....

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ozent.html

wie gesagt nicht überall war die AFD stark im.Osten, etwa Leipzig, Jena, Weimar da war und ist dir AFD hinter den Grünen.z.b,vom Westen kaum.zu reden. :cool:
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von becksham »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:22)

wie gesagt nicht überall war die AFD stark im.Osten, etwa Leipzig, Jena, Weimar da war und ist dir AFD hinter den Grünen.z.b,vom Westen kaum.zu reden. :cool:
Auch in Potsdam findet sie sich weder bei den Europawahlen noch bei den zeitgleich stattgefundenen Kommunalwahlen vorne. Die Verteilung war wie folgt:

Kommunalwahl:
SPD
Grüne
Die Linke
CDU
Die Andere
AfD (9,4 %)

Europawahl:
Grüne
SPD
Die Linke
CDU
AfD (10,9 %)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Selina »

watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Jun 2019, 00:12)

wie kommen sie darauf?
Gibt es inhaltliche Überschneidungen zwischen nsdap und AfD?
Wenn ja welche?

Vielleicht sollten Sie sich mal dieses Video anschauen und sich selbst etwas informieren, bevor sie hier mit ihrer Verleumdung loslegen:
Was soll mir der Verweis auf eine Gruppe "Juden in der AfD" sagen? Dass es unter Menschen jüdischen Glaubens auch ein paar wenige Rechtspopulisten gibt? Das wusste ich bereits. Eigentlich kaum zu glauben bei der deutschen Geschichte. Aber gut, auf alle Fälle ganz gut geeignet als Feigenblatt für die rechtsnationale und rechtsradikale AfD. Und ja, die AfD nenne ich deshalb "bräunlich", weil sie rassistisch und fremdenfeindlich ist. Belege wurden im Forum tausendfach verlinkt und genannt. Die AfD ist keine normale demokratische Partei und schlicht nicht wählbar. Wer sie dennoch wählen will, sollte vorher nochmal genau sein Gewissen und seine Geschichtskenntnisse befragen, ob wir noch einmal so etwas brauchen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Selina »

becksham hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:30)

Auch in Potsdam findet sie sich weder bei den Europawahlen noch bei den zeitgleich stattgefundenen Kommunalwahlen vorne. Die Verteilung war wie folgt:

Kommunalwahl:
SPD
Grüne
Die Linke
CDU
Die Andere
AfD (9,4 %)

Europawahl:
Grüne
SPD
Die Linke
CDU
AfD (10,9 %)
Ja, solche Städte wie Potsdam und Leipzig lassen hoffen. In Leipzig ist es meiner Meinung nach ein ganzes Stück weit dem SPD-Bürgermeister Jung zu verdanken, dass der sich von Anfang an immer mit in die erste Reihe gestellt hat, wenn es um Proteste gegen Legida und andere rechtspopulistische Aktionen gegangen ist. Er setzt ein klares Zeichen. Sein Verhalten strahlt aus auf viele andere Leipziger. Wobei Jung ja ein Westimport ist, aber einer von denjenigen (gibt es gar nicht mal so oft), die man im Osten gerne sieht: Er versteht, wie "seine" Leipziger ticken und er kämpft für die Stadt... auf vielen Gebieten. Hut ab. Was in einigen anderen sächsischen Städten eindeutig fehlt. Die Chemnitzer Oberbürgermeisterin macht sich eher Sorgen, wie sie das schlechte braune Image der Stadt wieder loswerden könnte, statt sich wie ihr SPD-Genosse Jung ganz klar in die erste Reihe der Proteste gegen Rechts zu stellen. Und das nicht nur bei einzelnen Sonntags-Veranstaltungen, sondern immer und überall.
Zuletzt geändert von Selina am Mi 12. Jun 2019, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

becksham hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:30)

Auch in Potsdam findet sie sich weder bei den Europawahlen noch bei den zeitgleich stattgefundenen Kommunalwahlen vorne. Die Verteilung war wie folgt:

Kommunalwahl:
SPD
Grüne
Die Linke
CDU
Die Andere
AfD (9,4 %)

Europawahl:
Grüne
SPD
Die Linke
CDU
AfD (10,9 %)
Absolut wie gesagt selbst Städten im Osten wie etwa Leipzig,Jena, Weimar schnitt die AFD bei der Europawahl schwächer ab als die Grünen,man muss dass ganze schon differenziert betrachten ,statt hier das Märchen vom AFD Blauen Osten zu spinnen,aber manche User hier malen sich die Welt ( oder besser formuliert "IHRE" Welt) wie es ihnen gefällt. :D
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Mi 12. Jun 2019, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt