Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Der Krieg wird eben weiter gehen wenn sich die Islamisten nicht zurück ziehen und die Waffen niederlegen.
Das ist mein Standpunkt.

Was soll man deine Meinung machen? Soll man die Islamisten dort walten lassen?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(03 Jun 2019, 07:35)

Der Krieg wird eben weiter gehen wenn sich die Islamisten nicht zurück ziehen und die Waffen niederlegen.
Das ist mein Standpunkt.

Was soll man deine Meinung machen? Soll man die Islamisten dort walten lassen?
Russland plus Syrien haben die Regeln der Kriegsführung bestmöglich umzusetzen. Dazu ist man verpflichtet. Krankenhäuser sind nicht als taktische Ziele zu bewerten und zu schonen. Es ist aber belegbar das Krankenhäuser gezielt angegriffen werden.

Wer das tut macht sich einen Kriegsverbrechen schuldig. Da gibt's nichts zu diskutieren, es sei denn die Genfer Konventionen usw. gelten nicht mehr.

Meiner Meinung nach hätte es längst eine UN Mission geben müssen. Direkt nach dem Ausbruch des Bürgerkriegs. Alles was erreicht wurde ist ein zerstörtes Syrien das noch Jahre mit Terrorismus zu rechnen hat.

Im Verbund mit Syrien und dem Iran ist Russland in der passenden Gesellschaft :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Jun 2019, 07:59)

Russland plus Syrien haben die Regeln der Kriegsführung bestmöglich umzusetzen. Dazu ist man verpflichtet. Krankenhäuser sind nicht als taktische Ziele zu bewerten und zu schonen. Es ist aber belegbar das Krankenhäuser gezielt angegriffen werden.

Wer das tut macht sich einen Kriegsverbrechen schuldig. Da gibt's nichts zu diskutieren, es sei denn die Genfer Konventionen usw. gelten nicht mehr.

Meiner Meinung nach hätte es längst eine UN Mission geben müssen. Direkt nach dem Ausbruch des Bürgerkriegs. Alles was erreicht wurde ist ein zerstörtes Syrien das noch Jahre mit Terrorismus zu rechnen hat.

Im Verbund mit Syrien und dem Iran ist Russland in der passenden Gesellschaft :)
Und auf der anderen Seite Saudis, islamistenbanden und USA. Eine weit aus bessere Gesellschaft....

Hier gibt es keine guten und böse. Man muss schnellstmöglich den Krieg beenden und dann politisch Wandlungen durchführen
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Zivilisatorisch gesehen sind Kriegsverbrechen schon böse. Auch dann, wenn verschiedene Parteien nix dabei finden.

Und die Auseinandersetzungen in Syrien sind eher ein Segment im Gesamtkonflikt, kein Anfang oder Ende von irgendwas.
Strategisch dürfte es kaum eine Rolle spielen, ob nun just in Idlib bzw. im kommunalen Umkreis ein Krankenhaus steht oder nicht. Die unnötigen Grausigkeiten sind tragisch und verbrecherisch, das ja, aber strategisch wird die Eindämmung der iranischen Hegemonie eine weitaus größere Rolle spielen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(03 Jun 2019, 10:13)

Und auf der anderen Seite Saudis, islamistenbanden und USA. Eine weit aus bessere Gesellschaft....

Hier gibt es keine guten und böse. Man muss schnellstmöglich den Krieg beenden und dann politisch Wandlungen durchführen
Saudi-Arabien, Usa haben Giftgas eingesetzt und greifen mit Vorsatz mehrfach Krankenhäuser an :rolleyes: Nein wohl nicht wirklich.

Dagegen der Assad Russland Block schon. Aber Russland hält das schützende Händchen drüber. In Bewertung der restlichen russischen Politik dazu rate Ich den westlichen Ländern dazu ihre Russland Politik zu überdenken. Mittlerweile hören einige Politiker zu :)

Wo Ich zustimme das die Kampfhandlungen aufhören sollten. Nur eine Lösung für Frieden hat niemand. Ohne politische Änderungen kann Assad Russland Geld aus dem Ausland vergessen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Humans Right Watch berichtet das Russland und Syrien geächtete Munition usw. nutzen

https://www.hrw.org/news/2019/06/03/rus ... ns-attacks
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 10:03)

Humans Right Watch berichtet das Russland und Syrien geächtete Munition usw. nutzen

https://www.hrw.org/news/2019/06/03/rus ... ns-attacks
Sowas wird im Krieg eingesetzt. Die anti Terror Koalition angeführt von Saudi Arabien benutzen Streubomben in Jemen. Stört wohl niemanden hier.... Bzw hab noch keinen Post gelesen welcher sich hier über saudischen Streubomben geliefert von den USA beschert.

Bomben töten nun Mal dafür sind die da. Und wieder sage ich: wieso macht der Westen keinen Druck auf die Islamisten banden? Lieber halt man seine schützende Hand über und verurteilt Militär Aktionen gegen diese und nennt man immer noch Opposition.... Man man
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

In Kamerun werden derzeit auch Krankenhäuser und Schulen attackiert, sogar Kinder entführt.

Fast scheint es, als verlöre die Genfer Konvention zunehmend an Bedeutung. Und das "Schlachthaus" (O-Ton eines UN-Diplomaten) Syrien macht es vor.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Bielefeld09 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jun 2019, 01:47)

In Kamerun werden derzeit auch Krankenhäuser und Schulen attackiert, sogar Kinder entführt.

Fast scheint es, als verlöre die Genfer Konvention zunehmend an Bedeutung. Und das "Schlachthaus" (O-Ton eines UN-Diplomaten) Syrien macht es vor.
Nein, das geht so nicht!
In drei Tagen ist ein WDR Team da.
Schreib mir deine Adresse per pin.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(07 Jun 2019, 13:25)

Sowas wird im Krieg eingesetzt. Die anti Terror Koalition angeführt von Saudi Arabien benutzen Streubomben in Jemen. Stört wohl niemanden hier.... Bzw hab noch keinen Post gelesen welcher sich hier über saudischen Streubomben geliefert von den USA beschert.

Bomben töten nun Mal dafür sind die da. Und wieder sage ich: wieso macht der Westen keinen Druck auf die Islamisten banden? Lieber halt man seine schützende Hand über und verurteilt Militär Aktionen gegen diese und nennt man immer noch Opposition.... Man man
Schön weiter relativieren was Kriegsverbrechen von Russland - Syrien angeht. Aber die nächste Organisation sagt das Kriegsverbrechen begangen werden


https://www.schwaebische.de/ueberregion ... 65408.html

Aber natürlich ist daran der Westen schuld wenn Russland-Syrien gezielt Zivilisten abschlachten. Und noch viel schlimmer wenn man Kritik dran öffentlich äußert. Deine Haltung was Zivilisten ist irgendwie menschenverachtend. Aber gut wenn man deine Beiträge liest ist ja klar warum. Sind ja nur alles Hardcore Islamisten.

Das man Gegner militärisch bekämpfen darf ist keine Frage. Aber Faßbomben, Gifgas, Gezielte Angriffe gegen Krankenhäuser usw. als übliche Praxis lehne Ich ab und genauso die Regimes dahinter. Du kannst gerne stolz drauf sein, bist es ja wahrscheinlich :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Den Gegner militärisch zu bekämpfen ist das eine, aber Verbrechen gegen Zivilisten sind unehrenhaft, heimtückisch und zeugen von hoher krimineller Energie.

Militärische Gegner sind Kombattanten, d. h. Bewaffnete. Zivilisten sind Wehrlose, darunter Alte, Frauen und Kinder.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jun 2019, 11:20)

Den Gegner militärisch zu bekämpfen ist das eine, aber Verbrechen gegen Zivilisten sind unehrenhaft, heimtückisch und zeugen von hoher krimineller Energie.

Militärische Gegner sind Kombattanten, d. h. Bewaffnete. Zivilisten sind Wehrlose, darunter Alte, Frauen und Kinder.
Für andere User wie Audi, bezogen auf seine Beiträge im Kontext, sind auch Zivilisten doch Islamisten. Die umzubringen egal auf welche Art wird noch verteidigt. Eventuell sogar irgendwie begrüßt. Ich finde sowas krank.

Es ist natürlich nicht so das in Konflikten keine Kämpfe stattfinden oder das Terrorismus bekämpft werden muss. Aber gezielt Fassbomben, Giftgas, Streumunition einzusetzen ist abzulehnen. Obendrein noch Krankenhäuser gezielt anzugreifen ist das letzte.

Das sind Kriegsverbrechen und wer sowas gut findet gehört in die Klapse.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2019, 11:27)

Für andere User wie Audi, bezogen auf seine Beiträge im Kontext, sind auch Zivilisten doch Islamisten. Die umzubringen egal auf welche Art wird noch verteidigt. Eventuell sogar irgendwie begrüßt. Ich finde sowas krank.

Es ist natürlich nicht so das in Konflikten keine Kämpfe stattfinden oder das Terrorismus bekämpft werden muss. Aber gezielt Fassbomben, Giftgas, Streumunition einzusetzen ist abzulehnen. Obendrein noch Krankenhäuser gezielt anzugreifen ist das letzte.

Das sind Kriegsverbrechen und wer sowas gut findet gehört in die Klapse.
Natürlich ist das krank, wenn man Kriegsverbrechen begrüßt - zumal dann indirekt in Frage gestellt wird, was man überhaupt Terroristen vorwirft. Was tun Terroristen denn anderes, als Verbrechen auszuüben?
Und sich gedanklich damit auszuhelfen, Wehrlose seien eben auch Unmenschen, das ist perfide.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jun 2019, 11:46)

Natürlich ist das krank, wenn man Kriegsverbrechen begrüßt - zumal dann indirekt in Frage gestellt wird, was man überhaupt Terroristen vorwirft. Was tun Terroristen denn anderes, als Verbrechen auszuüben?
Und sich gedanklich damit auszuhelfen, Wehrlose seien eben auch Unmenschen, das ist perfide.

Bei einigen Menschen vermute Ich wäre die Reaktion eine andere wenn es eine andere Gruppe von Menschen treffen würde. Bei Audi und Co. dürften das wohl Russen sein. Ich möchte nicht wissen was los wäre wenn die Ukraine bsp. mit allem zuschlagen würde was das Arsenal hergibt mit entsprechenden Opferzahlen. Würde Russland darauf reagieren würde man feiern.

Ich will keineswegs das Russen oder eine sonstige ethnische Herkunft das Opfer von Kriegsverbrechen wird oder überhaupt von Kriegen. Aber die Selektion von Opfern bei Muslimen ist okay, sind ja alle Terroristen, gegenüber anderen Ethnien lehn ich als verlogen ab.

Ich akzeptiere auch das es bei Konflikten zu Opfern bei Zivilisten kommt, es zu Zerstörung kommt. Aber wenn eine Nation wie Russland mehrfach Krankenhäuser angreift über einen längeren Zeitraum angreift ist das nicht mehr zu ignorieren.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Wie Syrien mit Menschen weiterhin umgeht


Hunderte syrische Flüchtlinge wurden nach der Rückkehr in ihr Zuhause verhaftet, gefoltert usw.


https://www.washingtonpost.com/world/as ... c861096c04
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Wer Dreck am.stecken hat gehört verhaftet.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2019, 11:27)

Für andere User wie Audi, bezogen auf seine Beiträge im Kontext, sind auch Zivilisten doch Islamisten. Die umzubringen egal auf welche Art wird noch verteidigt. Eventuell sogar irgendwie begrüßt. Ich finde sowas krank.

Es ist natürlich nicht so das in Konflikten keine Kämpfe stattfinden oder das Terrorismus bekämpft werden muss. Aber gezielt Fassbomben, Giftgas, Streumunition einzusetzen ist abzulehnen. Obendrein noch Krankenhäuser gezielt anzugreifen ist das letzte.

Das sind Kriegsverbrechen und wer sowas gut findet gehört in die Klapse.
Anscheinend verstehst du es immer noch nicht.
Dhihadisten kontrollieren idlib. Man bekämpft diese und befreit die Region..so wie USA in kobane siehe Drohnenbilder. Da ist einfach alles zerstört. Wieso soll man Al nusra dort walten lassen? Wieso ruft der Westen die Islamisten nicht auf zu verschwinden
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(09 Jun 2019, 11:18)

Anscheinend verstehst du es immer noch nicht.
Dhihadisten kontrollieren idlib. Man bekämpft diese und befreit die Region..so wie USA in kobane siehe Drohnenbilder. Da ist einfach alles zerstört. Wieso soll man Al nusra dort walten lassen? Wieso ruft der Westen die Islamisten nicht auf zu verschwinden

Ich verstehe schon. Nenn Dir mal ein einfaches Beispiel. Ich war selbst schon in der Situation mehrfach mit Al Quaida in Afghanistan zu gehabt zu haben in einem realen Konflikt. Natürlich mussten Wir auch kämpfen.
Aber Gefangene oder verletzte Gegner nicht korrekt zu behandeln wäre Mir nicht in den Sinn gekommen.

Es ist die Art und Weise wie man kämpft. Und wenn Du den Einsatz von Giftgas, Fassbomben plus mehrfach die Taktik gezielt gegen Krankenhäuser vorzugehen irgendwie gut findest oder normal, dann stellen sich mir Fragen. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

Russland-Syrien kämpft eben mit verbotenen Mitteln.
Das ist dokumentiert und leider verbleiben nur Sanktionen als Antwort
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(09 Jun 2019, 11:18)

Anscheinend verstehst du es immer noch nicht.
Dhihadisten kontrollieren idlib. Man bekämpft diese und befreit die Region..so wie USA in kobane siehe Drohnenbilder. Da ist einfach alles zerstört. Wieso soll man Al nusra dort walten lassen? Wieso ruft der Westen die Islamisten nicht auf zu verschwinden
Kobane ist ein ganz schlechtes Beispiel.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Adam Smith »

Natürlich hat Trump recht.
Wenn Donald Trump morgens zum Smartphone greift und zu twittern beginnt, kommt zumeist wenig Konstruktives dabei heraus. Da wird geschimpft, gepöbelt und gedroht.
Doch vor einigen Tagen gab es einen beachtlichen Ausreißer. Der US-Präsident forderte per Tweet ein Ende der Luftangriffe auf die syrische Provinz Idlib. Regimetruppen und russische Kampfjets würden das letzte Rückzugsgebiet der Opposition massiv bombardieren und dabei „wahllos viele unschuldige Zivilisten töten“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/don ... 37180.html

Nur könnte Trump ohne Probleme dieses beenden. Das ist jetzt auf den ersten Blick was kurios. Natürlich sollte er dieses nicht machen. Denn in Libyen ist jetzt z.B. alles schlimmer als vorher.
Wenn ein Mann versucht zu fliehen, werden alle anderen Männer dazu gezwungen, ihn zu vergewaltigen. So werden die Menschen regelmäßig bestraft, zur Unterwerfung gezwungen und kontrolliert", erzählt die Leiterin des Forschungsprojekts Chynoweth.
https://www.focus.de/politik/ausland/se ... 07281.html
Die Details der Foltermethoden sind kaum zu ertragen. Die Intensität und Kreativität der sexuellen Gewalt seien auffällig, so Chynoweth. Männer und Frauen werden gezwungen, andere zu vergewaltigen, Penisse werden abgeschnitten, Frauen werden so lange misshandelt und vergewaltigt, bis sie verbluten und sterben. Jungen müssen ihre Schwestern vergewaltigen. "Wenn mir das vorher jemand erzählt hätte, hätte ich das nie geglaubt. Das glaubt man erst, wen man es mit eigenen Augen gesehen hat", berichtet ein Überlebender aus Gambia.
https://m.dw.com/de/sexuelle-gewalt-geg ... a-48065303

Hillary Clinton hätte dem sofort ein Ende bereitet. Dann könnte dieses ähnlich wie Libyen analysiert werden. Dummerweise wäre sie auch gegen Putin vorgegangen. Also Folge wäre z.B. Köln von Atombomben getroffen und ein Beitrag von mir wäre dann entfallen.
Die Welt lässt ihn und Russland gewähren.
Ein Eingreifen würde alles nur noch verschlimmern.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(09 Jun 2019, 11:16)

Wer Dreck am.stecken hat gehört verhaftet.
Exakt. Entsprechend sollten Kriegsverbrecher verfolgt und dingfest gemacht werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jun 2019, 16:15)

Exakt. Entsprechend sollten Kriegsverbrecher verfolgt und dingfest gemacht werden.
Jop und schon hat man alle verhaftet wer dort rumlungert
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(09 Jun 2019, 18:03)

Jop und schon hat man alle verhaftet wer dort rumlungert
So lange Assads Blutregime nicht hinter Gitter ist, wird es keine Gerechtigkeit geben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jun 2019, 18:08)

So lange Assads Blutregime nicht hinter Gitter ist, wird es keine Gerechtigkeit geben.
Solange die saudischen Terrorgruppen durch Syrien streifen wird es keine Gerechtigkeit geben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(09 Jun 2019, 19:22)

Solange die saudischen Terrorgruppen durch Syrien streifen wird es keine Gerechtigkeit geben
Solange es iranisch-russischen Terror gibt, wird es keine Gerechtigkeit geben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Ich stell Mir gerade die Frage was aus Syrien wird. Momentan würde Ich auf eine Diktatur tippen die mit msssiver Gewalt durch Rebellen, Terroristen usw. zu rechnen hat.

Wie wird man mit den Kurden umgehen. Ich bin gespannt. Vor allem wie will Russland mit dem Iran den Wiederaufbau finanzieren. Weil der Westen gibt keinen Cent aus wenn der Assad in die Händchen kommen könnte.

Da wird Russland mit dem Iran tief in die Tasche greifen müssen. Aber dann hat es eine vernünftige Aufgabe
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jun 2019, 00:16)

Ich stell Mir gerade die Frage was aus Syrien wird. Momentan würde Ich auf eine Diktatur tippen die mit msssiver Gewalt durch Rebellen, Terroristen usw. zu rechnen hat.

Wie wird man mit den Kurden umgehen. Ich bin gespannt. Vor allem wie will Russland mit dem Iran den Wiederaufbau finanzieren. Weil der Westen gibt keinen Cent aus wenn der Assad in die Händchen kommen könnte.

Da wird Russland mit dem Iran tief in die Tasche greifen müssen. Aber dann hat es eine vernünftige Aufgabe
Iraner und Russen werden nichts in den Zivilaufbau investieren, sie sind ja damit beschäftigt, ihr Militär zu finanzieren und die jeweils eigene Bevölkerung leidet schon darunter.

Syrien wird daher in der Steinzeit verharren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jun 2019, 00:52)

Iraner und Russen werden nichts in den Zivilaufbau investieren, sie sind ja damit beschäftigt, ihr Militär zu finanzieren und die jeweils eigene Bevölkerung leidet schon darunter.

Syrien wird daher in der Steinzeit verharren.
Also zugunsten von Syrien hoffe Ich das Russland und der Iran lieber den Wiederaufbau angehen so als tolle Partner. Aber scheinbar kriselt es ja etwas auch was die Partnerschaft angeht.

Na ja Syrien wird schon etwas Hilfe bekommen. Ärzte ohne Grenzen usw. werden da schon helfen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jun 2019, 00:59)

Also zugunsten von Syrien hoffe Ich das Russland und der Iran lieber den Wiederaufbau angehen so als tolle Partner. Aber scheinbar kriselt es ja etwas auch was die Partnerschaft angeht.

Glaube nicht, dass die sozialen Wohnungsbau betreiben, während die israelische Luftwaffe Stellungen der Hisbollah zerbröselt.
Und von einer Krise würde ich nicht gleich sprechen, das Auftreten der Gewährsmacht ist aber anscheinend den Russen etwas zu dominant. Sie wollen ja auf Augenhöhe wahrgenommen werden, wie es oft heißt.
Na ja Syrien wird schon etwas Hilfe bekommen. Ärzte ohne Grenzen usw. werden da schon helfen.
Ja, aber mit "State Building" sind NGO´s doch etwas überfordert, zumindest bräuchte man Luftsicherheit.
Krankenhäuser, die bombardiert werden, bieten schlechte Arbeitsbedingungen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Selbstverständlich wird der Westen den Wiederaufbau Syriens bezahlen, zumindest die EU-Staaten werden dafür richtig Asche locker machen, sonst hat man direkt noch ein paar Millionen syrischer Flüchtlinge auf der Matte stehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jun 2019, 01:14)

Glaube nicht, dass die sozialen Wohnungsbau betreiben, während die israelische Luftwaffe Stellungen der Hisbollah zerbröselt.
Und von einer Krise würde ich nicht gleich sprechen, das Auftreten der Gewährsmacht ist aber anscheinend den Russen etwas zu dominant. Sie wollen ja auf Augenhöhe wahrgenommen werden, wie es oft heißt.


Ja, aber mit "State Building" sind NGO´s doch etwas überfordert, zumindest bräuchte man Luftsicherheit.
Krankenhäuser, die bombardiert werden, bieten schlechte Arbeitsbedingungen.
Ja NGOS sind überfordert momentan. Aber ohne gehts gar nicht. Na ja warten wir mal ab.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2019, 11:40)

Selbstverständlich wird der Westen den Wiederaufbau Syriens bezahlen, zumindest die EU-Staaten werden dafür richtig Asche locker machen, sonst hat man direkt noch ein paar Millionen syrischer Flüchtlinge auf der Matte stehen.
Ähmm ein Viertel der Syrischen Bevölkerung hat das Land schon verlassen. Glaub nicht das es viel mehr noch werden. Die Kriterien wann es Geld gibt sind festgelegt.
Kein Geld für Assad. Unterstützung finden NGOS später was Aufbau von Krankenhäusern usw. angeht.

Aber das sind eher geringe Beträge.




"Investitionen in Syrien wird es nur geben, wenn es einen befriedigenden politischen Prozess gibt, an dem alle Parteien beteiligt sind", sagte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen während einer Sicherheitskonferenz in Bahrain. Ein Wiederaufbau, von der die Diktatur des Präsidenten Baschar al-Assad profitiere, sei nicht vorstellbar

https://m.dw.com/de/von-der-leyen-assad ... a-46061407
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 10. Jun 2019, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jun 2019, 12:36)

Ähmm ein Viertel der Syrischen Bevölkerung hat das Land schon verlassen. Glaub nicht das es viel mehr noch werden.
Glaubst du, die bleiben dauerhaft im Libanon oder der Türkei, wenn Syrien nicht wieder aufgebaut wird? Ich glaube, dass die sich dann auf die Socken machen, um ihr Leben zu verbessern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2019, 12:39)

Glaubst du, die bleiben dauerhaft im Libanon oder der Türkei, wenn Syrien nicht wieder aufgebaut wird? Ich glaube, dass die sich dann auf die Socken machen, um ihr Leben zu verbessern.
Die meisten Flüchtlinge sind schon da denke Ich. Das nur ein Bruchteil heimkehren wird ist realistisch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Zwischen syrischen und iranischen Einheiten soll es in Syrien zu Feuergefechten gekommen sein
https://irancommentary.wordpress.com/20 ... nal-guard/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2019, 10:37)

Die meisten Flüchtlinge sind schon da denke Ich. Das nur ein Bruchteil heimkehren wird ist realistisch
Realistisch ist dass die großen Aufnahmeländer in den syrischen Nachbarstaaten die extrem hohe Belastung auf Dauer nicht stemmen werden und zunehmend Druck auf die syrischen Flüchtlinge ausüben das Land zu verlassen. Die Türkei schloss z. B. in den vergangenen Monaten mehrere Flüchtlingslager mit insgesamt ca 100.000 syrischen Flüchtlingen. Ein Teil wird versuchen nach Europa zu kommen. Die Ankunftszahlen in Griechenland sind auch spürbar gestiegen. Ca 6 Mio syrische Flüchtlinge (mehr als ein Viertel der Bevölkerung) sind noch im Ausland.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Jun 2019, 10:55)

Realistisch ist dass die großen Aufnahmeländer in den syrischen Nachbarstaaten die extrem hohe Belastung auf Dauer nicht stemmen werden und zunehmend Druck auf die syrischen Flüchtlinge ausüben das Land zu verlassen. Die Türkei schloss z. B. in den vergangenen Monaten mehrere Flüchtlingslager mit insgesamt ca 100.000 syrischen Flüchtlingen. Ein Teil wird versuchen nach Europa zu kommen. Die Ankunftszahlen in Griechenland sind auch spürbar gestiegen. Ca 6 Mio syrische Flüchtlinge (mehr als ein Viertel der Bevölkerung) sind noch im Ausland.

Richtig es werden noch Menschen aus Syrien zu Uns kommen. Aber Experten rechnen noch mit 800.000 was durchaus viel ist. Aber eine Schwemme wirds nicht mehr geben glaube Ich.

Zumal es für syrische Flüchtlinge immer schwerer wird reinzukommen und dann noch annerkannt zu werden
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Syrien verweigert Inspektoren die Einreise
https://www.haaretz.com/middle-east-new ... -1.7363205
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Juan »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Jun 2019, 00:52)
Syrien wird daher in der Steinzeit verharren.
Da werden die Israeli nichts dagegen haben und es auch nicht verhindern wollen, weil dann die Rückgabe der Golanhöhen an Syrien (Trumphöhen) vom Tisch wäre.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Juan hat geschrieben:(17 Jun 2019, 12:10)

Da werden die Israeli nichts dagegen haben und es auch nicht verhindern wollen, weil dann die Rückgabe der Golanhöhen an Syrien (Trumphöhen) vom Tisch wäre.
Die Golanhöhen sind von strategischer Bedeutung, gerade auch wieder aktuell, wenn sich Hisbollah und Quds in Syrien breit zu machen gedenken.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Die Usa versuchen via Sanktionen und Aktionen den Export von iranischen Öl nach Syrien zu unterbinden.
http://www.arabnews.com/node/1509581/middle-east
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2019, 11:02)

Richtig es werden noch Menschen aus Syrien zu Uns kommen. Aber Experten rechnen noch mit 800.000 was durchaus viel ist. Aber eine Schwemme wirds nicht mehr geben glaube Ich.
Im Libanon gibt es 1 Mio syrische Flüchtlinge, die jetzt zunehmend traktiert werden, damit sie das Land verlassen: https://www.deutschlandfunk.de/syrische ... _id=450803 In der Türkei sind es 3,6 Mio syrische Flüchtlinge: https://www.tagesschau.de/ausland/fluec ... t-101.html denen es auch nicht viel besser geht. Aber selbst 800.000 wären eine gewaltige Menschenmenge, die die eh schon extrem hohen Kosten noch einmal massiv höher treiben würde. Das Geld wäre dann in Syrien selber viel besser investiert, damit könnte man dort vor Ort viel mehr Menschen helfen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jun 2019, 15:43)

Im Libanon gibt es 1 Mio syrische Flüchtlinge, die jetzt zunehmend traktiert werden, damit sie das Land verlassen: https://www.deutschlandfunk.de/syrische ... _id=450803 In der Türkei sind es 3,6 Mio syrische Flüchtlinge: https://www.tagesschau.de/ausland/fluec ... t-101.html denen es auch nicht viel besser geht. Aber selbst 800.000 wären eine gewaltige Menschenmenge, die die eh schon extrem hohen Kosten noch einmal massiv höher treiben würde. Das Geld wäre dann in Syrien selber viel besser investiert, damit könnte man dort vor Ort viel mehr Menschen helfen.
Stimmt schon, aber zu welchem - nicht pekuniärem - Preis?
Dass Assad Heimkehrer verhaften, foltern, töten lässt, wurde hier schon mehrmals erwähnt.
Wir, also die Weltgemeinschaft, bauen Syrien wieder auf, damit der Schlächter weitermachen kann wie bisher?
Damit, wie gerade wieder geschehen, er die Felder derjenigen abbrennen lässt, die er als Gegner ansieht, sein Volk weiterhin mit Giftgas und Fassbomben traktieren kann?

Gastbeitrag von Yassin al Haj Saleh auf rp-online:

Die UN schätzen die Kosten für die Politik der verbrannten Erde beziehungsweise für den Wiederaufbau in Syrien auf 400 Milliarden Dollar. Andere Schätzungen beziffern die Kosten noch höher. Aber keine Art von Wiederaufbau kann die Toten wieder lebendig machen oder denen, die geliebte Menschen verloren haben oder seit Jahren nicht wissen, was mit ihnen passiert ist, ihren Schmerz nehmen. Ebenso wenig kann ein Wiederaufbau Hunderttausenden von Kindern ihre Zukunft wiedergeben oder dazu beitragen, die Mörder zur Rechenschaft ziehen. Die 400 Milliarden Dollar würden lediglich dazu benötigt, eine Infrastruktur wiederherzustellen, die ein Regime zerstört hat, das seit einem halben Jahrhundert regiert und seit 2011 zusammen mit Russland, Iran und Konsorten mit Fassbomben, Vakuumbomben, bunkerbrechenden Bomben und Phosphorbomben die syrischen Aufständischen vernichtet.
(..)
Einen Wiederaufbau in Syrien zu leisten, ohne dass sich die politischen Verhältnisse dort grundlegend ändern, wäre aber nicht nur unmoralisch und würde den Syrern ihre politische und ethische Tauglichkeit absprechen, indem man sie auf lediglich materiell Bedürftige herabstuft, sondern er wäre auch in Bezug auf das Materielle unfruchtbar. Warum? Weil sich die superreichen selbsterklärten Besitzer des Landes zwei Generationen lang wie eine kleptokratische Mafia verhalten haben, die sich mit Waffengewalt der öffentlichen Ressourcen bedient, ohne irgendjemandem Rechenschaft darüber abzulegen. Die gesamte Zivilgesellschaft und unabhängige Organisationen, die kontrollieren oder protestieren könnten, wurden vom Regime systematisch zerstört. Der Reichste aller Reichen ist in Syrien heute Rami Makhluf, ein Cousin mütterlicherseits von Präsident Assad. Sein Vermögen stammt aus der Privatisierung von Staatsbesitz.

https://rp-online.de/politik/ausland/ya ... d-36642995

Ist ein langer Artikel, es lohnt sich, ihn ganz zu lesen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jun 2019, 15:43)

Im Libanon gibt es 1 Mio syrische Flüchtlinge, die jetzt zunehmend traktiert werden, damit sie das Land verlassen: https://www.deutschlandfunk.de/syrische ... _id=450803 In der Türkei sind es 3,6 Mio syrische Flüchtlinge: https://www.tagesschau.de/ausland/fluec ... t-101.html denen es auch nicht viel besser geht. Aber selbst 800.000 wären eine gewaltige Menschenmenge, die die eh schon extrem hohen Kosten noch einmal massiv höher treiben würde. Das Geld wäre dann in Syrien selber viel besser investiert, damit könnte man dort vor Ort viel mehr Menschen helfen.
Mehr als die 800.000 werden nicht kommen denke ich. Viele werden zurückkehren nach Syrien. Unterstützung gibt's aber nur NGOS, nicht das Assad Regime momentan. Nur wenn es sich politisch verändert wird es mehr Geld geben

Standpunkt der deutschen Regierung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Vongole »

Neue syrische Offensive in der Provinz Idlib befürchtet:

Syrian regime forces have begun a new bombing campaign, and there are fears that a full-scale offensive could be next.
The Province of Idlib, home to three million people, is one of the last remaining areas in western Syria that the government does not control. CBS News correspondent Holly Williams has gained rare access inside Syria, which is now in its eighth year of civil war. She recently returned from Idlib, where she saw firsthand what life is like for those living in constant fear.

(..)
The United Nations says there are more than a million children in Idlib, and they're especially vulnerable. Pro-regime forces have hit both schools and hospitals.
https://www.cbsnews.com/news/syria-idli ... -campaign/

Gute Güte, kann denn niemand diesen Schlächter stoppen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(21 Jun 2019, 18:53)

Neue syrische Offensive in der Provinz Idlib befürchtet:

Syrian regime forces have begun a new bombing campaign, and there are fears that a full-scale offensive could be next.
The Province of Idlib, home to three million people, is one of the last remaining areas in western Syria that the government does not control. CBS News correspondent Holly Williams has gained rare access inside Syria, which is now in its eighth year of civil war. She recently returned from Idlib, where she saw firsthand what life is like for those living in constant fear.

(..)
The United Nations says there are more than a million children in Idlib, and they're especially vulnerable. Pro-regime forces have hit both schools and hospitals.
https://www.cbsnews.com/news/syria-idli ... -campaign/

Gute Güte, kann denn niemand diesen Schlächter stoppen?
Gute Güte, wissen Sie nicht, wer in Idlib die Macht hat? Das sind zu einem großen Teil islamistische Kopfabschneider (falls es noch erlaubt ist, al-Kaida & Co. so im freien Deutschland zu benennen), zu einem anderen Teil Söldnertruppen von Erdogan.

Syrien kann auf Dauer nicht stabil sein, wenn eine Terroristengruppe mitten im Land so ein großes Gebiet kontrolliert. Es wird Zeit, dass dieser Zustand beendet wird.

Bei der Eroberung von Städten kommt es leider grundsätzlich auch zu zivilen Opfern (siehe u.a die Eroberung von Mossul), zumal die Islamisten feige Methoden anwenden (etwa die Nutzung von besonders schützenswerten Einrichtungen wie Krankenhäusern für militärische Zwecke).
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(21 Jun 2019, 19:53)

Gute Güte, wissen Sie nicht, wer in Idlib die Macht hat? Das sind zu einem großen Teil islamistische Kopfabschneider (falls es noch erlaubt ist, al-Kaida & Co. so im freien Deutschland zu benennen), zu einem anderen Teil Söldnertruppen von Erdogan.
Syrien kann auf Dauer nicht stabil sein, wenn eine Terroristengruppe mitten im Land so ein großes Gebiet kontrolliert. Es wird Zeit, dass dieser Zustand beendet wird.
Bei der Eroberung von Städten kommt es leider grundsätzlich auch zu zivilen Opfern (siehe u.a die Eroberung von Mossul), zumal die Islamisten feige Methoden anwenden (etwa die Nutzung von besonders schützenswerten Einrichtungen wie Krankenhäusern für militärische Zwecke).
Tatsächlich? Ist das nicht einer der Orte, in die Flüchtlinge laut AfD unbehelligt zurückkehren können?

Aber gegen eine Million terroristischer Kinder helfen vermutlich nur Bomben. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(21 Jun 2019, 20:13)

Tatsächlich? Ist das nicht einer der Orte, in die Flüchtlinge laut AfD unbehelligt zurückkehren können?
:D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(18 Jun 2019, 16:09)

Dass Assad Heimkehrer verhaften, foltern, töten lässt, wurde hier schon mehrmals erwähnt.
Ist das denn Fakt?
Wir, also die Weltgemeinschaft, bauen Syrien wieder auf, damit der Schlächter weitermachen kann wie bisher?
Wir sind leider leicht erpressbar.

Danke für den link.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(21 Jun 2019, 18:53)

Gute Güte, kann denn niemand diesen Schlächter stoppen?
Wer soll es tun? Außerdem hat der in der Region mächtige Freunde, die das nicht zulassen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten