Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon Teeernte » Sa 8. Jun 2019, 21:31

Fliege hat geschrieben:(08 Jun 2019, 21:22)

Die Grünen ernten heute ab, was in Zeiten des Migrationsdesasters die Gutmenschen waren und nun in Zeiten der Klimahysterie die Weltretter sind.


Nun - das Pendel der Geschichte schlägt dann später in die andere Richtung.... genau so weit. Das ist der NACHTEIL.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon BingoBurner » Sa 8. Jun 2019, 21:32

Fliege hat geschrieben:(08 Jun 2019, 21:22)

Die Grünen ernten heute ab, was in Zeiten des Migrationsdesasters die Gutmenschen waren und nun in Zeiten der Klimahysterie die Weltretter sind.



Was ist an Gutmenschen und Weltenretter so schlimm ?
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon BingoBurner » Sa 8. Jun 2019, 21:33

Teeernte hat geschrieben:(08 Jun 2019, 21:31)

Nun - das Pendel der Geschichte schlägt dann später in die andere Richtung.... genau so weit. Das ist der NACHTEIL.


Tja von der Zukunft keine Ahnung und von der Vergangenheit auch nicht.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon Skeptiker » Sa 8. Jun 2019, 21:38

BingoBurner hat geschrieben:(08 Jun 2019, 19:30)
...
Das wird aber lang...wer moderiert hier ?


ICH

Dann gebe mir mal ein paar Minuten die SPAM-Regeln zu checken. Das sieht wohl nach Arbeit aus.

… und wieder entsperrt. SPAM entsorgt.

Bitte achtet darauf, dass ich gerne aus den Beiträgen einen inhaltlichen Zusammenhang zum Thema erkennen können will. Besteht der Beitrag nicht mehr aus Sätzen mit halbwegs lesbarem Satzbau wird es umso schwieriger für mich da etwas nützliches draus zu erkennen. Wenn dann noch Batman-Filme und Namenslisten ohne erkennbaren Zusammenhang im Beitrag dazukommen, dann ist das ein Beitrag für die Tonne - egal was man sich dabei gedacht haben mag. Schade eigentlich für die Zeit - für alle.

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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon Teeernte » Sa 8. Jun 2019, 22:10

BingoBurner hat geschrieben:(08 Jun 2019, 21:33)

Tja von der Zukunft keine Ahnung und von der Vergangenheit auch nicht.


:thumbup:

Strunzdumm...und trotzdem Freitags nicht in die Schule gehen... :D :D :D
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon BingoBurner » Sa 8. Jun 2019, 22:16

Teeernte hat geschrieben:(08 Jun 2019, 22:10)

:thumbup:

Strunzdumm...und trotzdem Freitags nicht in die Schule gehen... :D :D :D


Naja...man ist ja genau deshalb strunzdumm. Weil man nicht nicht in die Schule geht ?

Ich hab mal was gegoogelt

.......post autisches Verhalten beim Homo oeconomicus.....

pheromon ?
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon Tom Bombadil » Sa 8. Jun 2019, 22:29

Schnitter hat geschrieben:(08 Jun 2019, 17:59)

Daraufhin hat er auf den Kohleausstieg abgelenkt.

Und du hast darauf geantwortet. Fändest du es denn keine gute Sache, wenn China aus der Kohle aussteigen würde?
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon Teeernte » Sa 8. Jun 2019, 22:34

BingoBurner hat geschrieben:(08 Jun 2019, 22:16)

Naja...man ist ja genau deshalb strunzdumm. Weil man nicht nicht in die Schule geht ?

Ich hab mal was gegoogelt

.......post autisches Verhalten beim Homo oeconomicus.....

pheromon ?


Nun manche sind depressiv und haben Asperger... Ob da Pheromone im Spiel sind ? ICH glaub es ja net...
Das ist - wenn man Kleinkindern dauernd Geschichten mit P16 und P18 erzählt.

Die Welt geht unter ...Sodom und Gomorrah.. oder Die Leiche hing am Glockenseil... Manche Storys sind eben nicht für Kinder.

(darauf einen Meldekorn)
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon BingoBurner » Sa 8. Jun 2019, 23:08

1. Weltweit ist die Durchschnittstemperatur bereits um etwa 1 °C angestiegen (relativ zu 1850–1900) (IPCC 2013, 2018). Rund die Hälfte des Anstiegs erfolgte in den letzten 30 Jahren

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle : (NASA 2018, IPCC 2014).

2. Weltweit waren die Jahre 2015, 2016, 2017 und 2018 die heißesten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen

Quelle : (NASA, 2019)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


3.Der Temperaturanstieg ist nahezu vollständig auf die von Menschen verursachten Treibhausgas-Emissionen zurückzuführen (U.S. Global Change Research Program

Quelle : 2017, IPCC 2013, 2014).
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon BingoBurner » Sa 8. Jun 2019, 23:10

Weltweit waren die Jahre 2015, 2016, 2017 und 2018 die heißesten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen


Quelle : (NASA, 2019).
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon Teeernte » Sa 8. Jun 2019, 23:12

BingoBurner hat geschrieben:(08 Jun 2019, 23:08)

1. Weltweit ist die Durchschnittstemperatur bereits um etwa 1 °C angestiegen (relativ zu 1850–1900) (IPCC 2013, 2018). Rund die Hälfte des Anstiegs erfolgte in den letzten 30 Jahren

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Quelle : (NASA 2018, IPCC 2014).

2. Weltweit waren die Jahre 2015, 2016, 2017 und 2018 die heißesten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen

Quelle : (NASA, 2019)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


3.Der Temperaturanstieg ist nahezu vollständig auf die von Menschen verursachten Treibhausgas-Emissionen zurückzuführen (U.S. Global Change Research Program

Quelle : 2017, IPCC 2013, 2014).


Gähn... Ähmmm... und nun ? Du meinst da ändert sich was dran .... ?
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon BingoBurner » Sa 8. Jun 2019, 23:33

1. Weltweit ist die Durchschnittstemperatur bereits um etwa 1 °C angestiegen (relativ zu 1850–1900) (IPCC 2013, 2018). Rund die Hälfte des Anstiegs erfolgte in den letzten 30 Jahren (NASA 2018, IPCC 2014

2. Weltweit waren die Jahre 2015, 2016, 2017 und 2018 die heißesten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen (NASA, 2019).

3. Der Temperaturanstieg ist nahezu vollständig auf die von Menschen verursachten Treibhausgas-Emissionen zurückzuführen (U.S. Global Change Research Program 2017, IPCC 2013, 2014).

4. Bereits mit der aktuellen Erwärmung sind wir in vielen Regionen mit häufigeren und stärkeren Extremwetterereignissen und deren Folgen wie Hitzewellen, Dürren, Waldbränden und Starkniederschlägen konfrontiert (zum Beispiel IPCC 2012, 2013, 2018, National Academies of Sciences, Engineering, and Medicine 2016).

5. Die Auswirkungen der globalen Erwärmung sind zudem eine Gefahr für die menschliche Gesundheit (Watts et al., 2015, 2018). Neben den oben genannten direkten Folgen sind dabei auch indirekte Folgen der globalen Erwärmung wie Ernährungsunsicherheit und die Verbreitung von Krankheitserregern und ‑überträgern zu beachten.

6. Falls die Weltgemeinschaft die vom Pariser Abkommen angestrebte Beschränkung der Erwärmung auf 1,5 °C verfehlt, ist in vielen Regionen der Welt mit erheblich verstärkten Klimafolgen für Mensch und Natur zu rechnen (IPCC 2018).

7. Um mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Erwärmung von 1,5 °C nicht zu überschreiten, müssen die Nettoemissionen von Treibhausgasen (insbesondere CO2) sehr rasch sinken und in den nächsten 20 bis 30 Jahren weltweit auf null reduziert werden (IPCC 2013, 2018).

8. Stattdessen steigen die CO2-Emissionen weiter. Mit den Vorschlägen, die weltweit derzeit auf dem Tisch liegen, wird die Erwärmung bis zum Ende des Jahrhunderts wahrscheinlich bei über 3 °C liegen und anschließend aufgrund anhaltender Emissionen und Rückkoppelungseffekte weiter zunehmen (Climate Action Tracker 2018).

9. Bei derzeitigen Emissionen reicht das verbleibende globale CO2-Emissionsbudget für den 1,5-Grad-Pfad nur für etwa 10 Jahre. Auch für den 2-Grad-Pfad reicht es nur für etwa 25–30 Jahre (MCC 2018, IPCC 2018).

10. Anschließend leben wir von einem „CO2-Überziehungskredit“, d. h. die ab dann emittierten Treibhausgase müssen später unter großen Anstrengungen wieder aus der Atmosphäre entfernt werden (z.B. Rogelj et al., 2018; Gasser et al., 2015). Bereits die heute lebenden jungen Menschen sollen diesen „Kredit“ wieder abbezahlen. Gelingt dies nicht, werden viele nachfolgende Generationen unter den gravierenden Folgen der Erderwärmung leiden.

11. Bei zunehmender Erwärmung der Erde werden gefährliche klimatische Kipp-Punkte des Erdsystems, d. h. sich selbst verstärkende Prozesse, immer wahrscheinlicher (Schellnhuber et al., 2016; Steffen et al., 2016 und 2018). Dies würde dazu führen, dass eine Rückkehr zu heutigen globalen Temperaturen für kommende Generationen nicht mehr realistisch ist.

12. Die Ozeane nehmen zurzeit rund 90 % der zusätzlichen Wärme auf (IPCC 2013). Sie haben zudem etwa 30 % des bisher emittierten CO2 aufgenommen. Die Konsequenzen sind Meeresspiegelanstieg, Verlust von Meereis, Versauerung und Sauerstoffmangel im Ozean. Die konsequente Umsetzung der Ziele des Pariser Abkommens ist essentiell, um Mensch und Natur zu schützen und den Verlust von marinen Arten und Lebensräumen, besonders der akut gefährdeten Korallenriffe, zu begrenzen (IPCC 2018).

13. In vielen Bereichen werden menschliche Lebensgrundlagen durch Überschreitung der planetaren Belastungsgrenzen gefährdet (Steffen et al., 2015; SRU, 2016). Mit Stand 2015 sind zwei der neun Grenzen bedenklich überschritten (Klimaerwärmung und Landnutzungsänderungen), zwei weitere (Zerstörung genetischer Vielfalt (Biodiversität) und Belastung der Phosphor- und Stickstoffkreisläufe) kritisch überschritten (Steffen et al., 2015).

14. Zurzeit findet das größte Massenaussterben seit dem Zeitalter der Dinosaurier statt (Barnosky et al., 2011). Weltweit sterben Arten derzeit 100- bis 1000-mal schneller aus als vor dem Beginn menschlicher Einflüsse (Ceballos et al., 2015; Pimm et al., 2014). In den letzten 500 Jahren sind über 300 Landwirbeltierarten ausgestorben (Dirzo et al., 2014); die untersuchten Bestände von Wirbeltierarten sind zwischen 1970 und 2014 im Durchschnitt um 60 % zurückgegangen (WWF 2018).

15. Gründe für den Rückgang der Biodiversität sind zum einen Lebensraumverluste durch Landwirtschaft, Entwaldung und Flächenverbrauch für Siedlung und Verkehr. Zum anderen sind es invasive Arten, sowie Übernutzung in Form von Übersammlung, Überfischung und Überjagung (Hoffmann et al., 2010).

16. Die Erderwärmung kommt hinzu: Bei unveränderten CO2-Emissionen könnten bis 2100 z. B. aus dem Amazonasbecken oder von den Galapagosinseln die Hälfte der Tier- und Pflanzenarten verschwinden (Warren et al., 2018). Auch für die tropischen Korallenriffe ist die Meereserwärmung der Hauptbedrohungsfaktor (Hughes et al., 2017 und 2018; IPCC 2018).

17. Auch der Verlust an landwirtschaftlicher Nutzfläche und Bodenfruchtbarkeit, sowie die irreversible Zerstörung von Artenvielfalt und Ökosystemen, gefährden die Lebensgrundlagen und Handlungsoptionen heutiger und kommender Generationen (IPBES 2018a und 2018b; Secretariat of the CBD, 2014; Willett et al., 2019; IAAST 2009a und 2009b).

18. Insgesamt besteht durch unzureichenden Schutz der Böden, Ozeane, Süßwasserressourcen und Artenvielfalt – bei gleichzeitiger Erderwärmung als „Risikovervielfacher” (Johnstone und Mazo, 2011) – die Gefahr, dass Trinkwasser- und Nahrungsmittelknappheit in vielen Ländern soziale und militärische Konflikte auslösen oder verschärfen und zur Migration größerer Bevölkerungsgruppen beitragen (Levy et al., 2017; World Bank Group 2018; Solow, 2013).

19. Eine nachhaltige Ernährung mit starker Reduzierung unseres Fisch-, Fleisch- und Milchkonsums und eine Neuausrichtung der Landwirtschaft auf ressourcenschonende Lebensmittelproduktion sind für den Schutz des Klimas, der Land- und Meeresökosysteme notwendig (Springmann et al., 2018).

20. Nutztierhaltung erzeugt auf über vier Fünftel der landwirtschaftlich genutzten Fläche weniger als ein Fünftel der weltweit konsumierten Kalorien (Poore and Nemecek, 2018) und hat einen erheblichen Anteil am Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase (FAO 2013). Da die landwirtschaftlich genutzte Fläche Dauergrünland, Dauerkulturen und Ackerflächen umfasst, und ein erheblicher Teil des Dauergrünlandes nicht in Ackerland verwandelt werden kann, ist auch folgender Vergleich relevant: über ein Drittel der weltweiten Getreideernte wird zurzeit als Tierfutter verwendet (FAO 2017).

21. Ein verstärkter Direktkonsum von pflanzlicher Nahrung reduziert den Bedarf an knapper Ackerfläche, erzeugt weniger Treibhausgase und hat zudem erhebliche gesundheitliche Vorteile (Springmann et al., 2016).

22. Die direkten staatlichen Subventionen für fossile Brennstoffe betragen jährlich mehrere 100 Milliarden US-Dollar (Jakob et al., 2015). Berücksichtigt man zusätzlich noch die nicht durch Steuern ausgeglichenen Sozial- und Umweltkosten (vor allem Gesundheitskosten durch Luftverschmutzung), wird die Nutzung fossiler Brennstoffe nach Schätzungen von Experten des Internationalen Währungsfonds (IMF) weltweit mit rund 5 Billionen US-Dollar pro Jahr unterstützt; das sind 6,5 % des Welt-Bruttoinlandsproduktes von 2014 (Coady et al., 2017).

23. Um dem Verursacherprinzip Rechnung zu tragen, müssten die Klimaschäden den Kosten der Verbrennung fossiler Brennstoffe zugerechnet werden. Eine Methode, mit der die Emissionen besonders effizient gesenkt werden können, sind z. B. CO2-Preise. Solange eine Versorgung durch kostengünstige erneuerbare Energieformen noch nicht ausreichend erreicht ist, müssen die dadurch entstehenden Belastungen sozialverträglich gestaltet werden. Dies ist beispielsweise durch Transferzahlungen oder Steuererleichterungen für besonders betroffene Haushalte oder eine pauschale Auszahlung an die Bürgerinnen und Bürger möglich (Klenert et al., 2018).

24. Stark sinkende Kosten und steigende Produktionskapazitäten für bereits eingeführte klimafreundliche Technologien machen eine Abkehr von fossilen Brennstoffen hin zu einem vollständig auf erneuerbaren Energien basierenden Energiesystem bezahlbar und schaffen neue ökonomische Chancen (Nykvist and Nilsson, 2015; Creutzig et al., 2017; Jacobson et al., 2018; Teske et al., 2018; Breyer et al., 2018; Löffler et al., 2017; Pursiheimo et al., 2019)



.................................




Quelle...............https://www.scientists4future.org/stellungnahme/fakten/
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon Teeernte » Sa 8. Jun 2019, 23:36

BingoBurner hat geschrieben:(08 Jun 2019, 23:33)

1. Weltweit ist die Durchschnittstemperatur
Quelle...............https://www.scientists4future.org/stellungnahme/fakten/


Bis zum Ende dieses Jahrhunderts werden rund 770 Gigatonnen CO2 mehr in die Atomsphäre abgegeben, als zulässig wären, um den globalen Temperaturanstieg gemäß Abkommen zu begrenzen....
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon ThorsHamar » So 9. Jun 2019, 00:31

BingoBurner hat geschrieben:(08 Jun 2019, 23:08)

1. Weltweit ist die Durchschnittstemperatur bereits um etwa 1 °C angestiegen (relativ zu 1850–1900) (IPCC 2013, 2018). Rund die Hälfte des Anstiegs erfolgte in den letzten 30 Jahren

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle : (NASA 2018, IPCC 2014).

2. Weltweit waren die Jahre 2015, 2016, 2017 und 2018 die heißesten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen

Quelle : (NASA, 2019)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


3.Der Temperaturanstieg ist nahezu vollständig auf die von Menschen verursachten Treibhausgas-Emissionen zurückzuführen (U.S. Global Change Research Program

Quelle : 2017, IPCC 2013, 2014).


Schade, dass es keine Temperaturangaben von VOR dem Beginn der Wetteraufzeichnungen gibt. :cool:
Ich muss sagen, dass ich die Schlussfolgerungen aus 200 Jahren Temperaturmessung in RELATION zu Millionen von Jahren ohne Messung sehr gewagt finde. Das ist so, als wenn Eintagsfliegen, die in den Monaten Mai-Juni oderJuli leben und von 10.00 Uhr bis 10.00 Uhr und 2 Sekunden Temperaturen messen, davon ausgehen, dass die Temperaturen seit Beginn der Messungen enorm ansteigen.
Die fliegenhaften Wissenschaftler von November dagegen prognostizieren Eiszeit und Abnahme des Sonnenlichtes bis zur völligen Dunkelheit. :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon Alpha Centauri » So 9. Jun 2019, 00:32

Teeernte hat geschrieben:(08 Jun 2019, 21:11)

Es gibt immer noch Menschen, die meinen....mit etwas Reduzierung in D das Weltklima zu retten....

Nicht zu knapp hast du hier im Forum.
Aber was viel schlimmer ist, ..........................wir haben eine Partei, die Grünen und die sitzt im deutschen Bundestag und räumt mit ihren Lügen ganze
Wählerschaften ab.


Die AFD hat mit ihren Märchenerzählung eine zu große Wählerschaft
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon Teeernte » So 9. Jun 2019, 00:41

Alpha Centauri hat geschrieben:(09 Jun 2019, 00:32)

Die AFD hat mit ihren Märchenerzählung eine zu große Wählerschaft


....Mit oder ohne. :D :D :D - aber das ist das Ergebnis der derzeitigen Politik.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon Schnitter » So 9. Jun 2019, 01:18

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2019, 22:29)

Und du hast darauf geantwortet. Fändest du es denn keine gute Sache, wenn China aus der Kohle aussteigen würde?


Natürlich fände ich es gut.

Ich weiß aber dass es für die Chinesen aufgrund ihrer viel stärkeren Abhängigkeit von Kohle ungleich schwieriger wird auszusteigen. Der deutsche Zeitplan ist da nicht drin.
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon Teeernte » So 9. Jun 2019, 01:31

Schnitter hat geschrieben:(09 Jun 2019, 01:18)

Natürlich fände ich es gut.

Ich weiß aber dass es für die Chinesen aufgrund ihrer viel stärkeren Abhängigkeit von Kohle ungleich schwieriger wird auszusteigen. Der deutsche Zeitplan ist da nicht drin.


Wieso sind Chinesen stärker von Kohle abhängig ??

Weil die billig produzieren MÜSSEN damit wir es kaufen ?
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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon Schnitter » So 9. Jun 2019, 01:36

Teeernte hat geschrieben:(09 Jun 2019, 01:31)

Wieso sind Chinesen stärker von Kohle abhängig ??


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Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitragvon TheManFromDownUnder » So 9. Jun 2019, 02:17

Alpha Centauri hat geschrieben:(08 Jun 2019, 11:09)

Das sagen gerade die Ignoranten mit ihrer bornierten Tellerrand Mentalität, die am liebsten ihren wohlhabenden Lebensstil auf Kosten der Umwelt und des Klimas des Planeten ( von dahin schmelzenden Polareis bis zu versinkenden Südseeinseln) pflegen würden.



Wohlhabend = Boeser Mensch
Wohlhabender Mensch = Klima Zerstoerer

Das ist ein sehr simples Weltbild

Al Gore ist wohlhabend, will das Klima retten und fliegt dazu im Privat Jet um die Welt :cool:
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