Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Moderator: Moderatoren Forum 2

PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von PeterK »

peterkneter hat geschrieben:(07 Jun 2019, 10:08)
Ich denke es geht um was ganz anderes: Kann man allen Ernstes immernoch RRG mit einer "Rote-Socken-Kampagne" diffamieren oder hat sich das mittlerweile überholt?
Das ist vollkommen überholt. RRG wäre im Grunde nichts anderes als die Wiedervereinigung der "alten" SPD - allerdings ohne auf die FDP angewiesen zu sein.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jun 2019, 18:12)

Es gibt nur eine Partei, die sich rechtlich korrekt als SED Nachfolgepartei bezeichnet.
Sich zu wünschen, nur ich möge mich für eine Die Linke in Regierungsmacht von Grünen Gnaden interessieren, halte ich für eine unhaltbare Behauptung.

Wen interessiert denn das? Ich meine, wir haben das Jahr 2019. Die Betonköpfe, die vor 30 Jahren schon 75 waren, sind längst tot. :rolleyes:

Betonköpfe von heute findet man in CDU, SPD und FDP, und das ist wesentlich wichtiger. Zumindest für die meisten Wähler...
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

PeterK hat geschrieben:(07 Jun 2019, 21:19)

Das ist vollkommen überholt. RRG wäre im Grunde nichts anderes als die Wiedervereinigung der "alten" SPD - allerdings ohne auf die FDP angewiesen zu sein.
Naja im Grunde sind Grüne und Linke Fleisch vom Fleische der SPD es sind streng genommen Abspaltungen der SPD ( im Falle der Grünen aufgrund der nicht vorhandenen Naturschutz und Umweltpolitik der 70ziger und frühen 80ziger) , bei Linken war es die Schrödersche Agenda 2010 Politik)

Genau so verhält sich bei Union und AFD ( Grund Euro- und Migrationspolitik, Ehe für Alle usw)
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

Alpha Centauri hat geschrieben:(07 Jun 2019, 21:47)

Naja im Grunde sind Grüne und Linke Fleisch vom Fleische der SPD es sind streng genommen Abspaltungen der SPD ( im Falle der Grünen aufgrund der nicht vorhandenen Naturschutz und Umweltpolitik der 70ziger und frühen 80ziger) , bei Linken war es die Schrödersche Agenda 2010 Politik)

Genau so verhält sich bei Union und AFD ( Grund Euro- und Migrationspolitik, Ehe für Alle usw)

Die SPD betreibt bis heute keine Umweltpolitik, zumindest betont sie immer, dass ihr die Gewinne der Unternehmen ("Arbeitsplätze") wesentlich wichtiger sind. Jüngstes Beispiel ist deren Bremsen beim Kohleausstieg. Wir verpesten weiterhin die Umwelt, damit die Bergleute nicht schon heute ihre Jobs verlieren. Blöder geht es wirklich nicht. Nur bei der Kernkraftnutzung sind die Sozen konsequent.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von JJazzGold »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(07 Jun 2019, 21:39)

Wen interessiert denn das?
So wie es ausschaut, schon mal mich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Ebiker »

Senexx hat geschrieben:(07 Jun 2019, 18:53)

Es gibt keine Nachfolgeparte dier SED.

"Die Linke" ist die SED. Mehrfach umfirmiert. Um zu verschleiern, dass sei die SED ist.
So ist es . Die Kommunisten erstmals in einem westlichen Bundesland in der Regierung, die DDRisierung in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Folgen sie den Anweisungen
Senexx

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Senexx »

Ebiker hat geschrieben:(08 Jun 2019, 08:56)

So ist es . Die Kommunisten erstmals in einem westlichen Bundesland in der Regierung, die DDRisierung in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Die Deutschen sind geschichtsvergessen.

Sonst hätten sie nicht eine ehemalige FDJ-Propaganda-Sekretärin zur Kanzlerin gemacht.

Was für ein Kontrast zur Nachkriegszeit: Adenauer als Kanzler, von den Nazis aus dem Amt gejagter Oberbürgermeister in Köln, sein Gegenspieler Schumacher hatte gar im KZ gesessen.

Und jener Schumacher würde sich im Grab rumdrehen, wüsste er, dass seine Nachfolger heute mit der SED paktieren.

Deutschland ist auf den Hund gekommen.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Ammianus »

Senexx hat geschrieben:(08 Jun 2019, 09:38)

Die Deutschen sind geschichtsvergessen.

Sonst hätten sie nicht eine ehemalige FDJ-Propaganda-Sekretärin zur Kanzlerin gemacht.

Was für ein Kontrast zur Nachkriegszeit: Adenauer als Kanzler, von den Nazis aus dem Amt gejagter Oberbürgermeister in Köln, sein Gegenspieler Schumacher hatte gar im KZ gesessen.

Und jener Schumacher würde sich im Grab rumdrehen, wüsste er, dass seine Nachfolger heute mit der SED paktieren.

Deutschland ist auf den Hund gekommen.
Was es mit der "Sekretärin" auf sich hat, habe ich im alten Polit-Forum schon mal zu erklären versucht. Merkel war nichts weiter als ehrenamtliches Leitungsmitglied. In der FDJ zu sein und mitzuspielen war eine hingenommene Pflichtübung. Wer zu Abitur, Studium und hochqualifizierter Tätigkeit wollte kam da normalerweise nicht drumrum.

Als die junge Merkel sich in Berlin bewarb wäre es durchaus Möglich gewesen, dass für eine Einstellung zur Bedingung gemacht wurde, auch sogenannte "gesellschaftliche Arbeit'" zu leisten. Solche "Arbeit" wurde auch immer von den höheren Stellen abgefragt. Man machte dann das beste draus. Gerade in solchen herausgehobenen Institutionen ging es dann um Konzertkarten, Theaterbesuche und Ähnliches.

Für jemanden der im Westen sozialisiert wurde mag das fremd erscheinen - aber es war eben so.
Ich weiss, dass das jetzt OT ist. Aber die Sache mit der "Propaganda-Sekretärin" kommt aus - sicher unverschuldeter - Unwissenheit immer wieder hervor.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Ebiker »

Ammianus hat geschrieben:(08 Jun 2019, 10:00)

Was es mit der "Sekretärin" auf sich hat, habe ich im alten Polit-Forum schon mal zu erklären versucht. Merkel war nichts weiter als ehrenamtliches Leitungsmitglied. In der FDJ zu sein und mitzuspielen war eine hingenommene Pflichtübung. Wer zu Abitur, Studium und hochqualifizierter Tätigkeit wollte kam da normalerweise nicht drumrum.
In der FDJ zu sein oder Sekretärin für Agitation und Propaganda ist schon ein großer Unterschied. Und Merkel ist ja nur die Spitze, es ist schon erstaunlich wer sich mit staatsnaher Tätigkeit heute so in wichtigen Positionen tummelt. Und das die SPD die Zwangsvereinigung mit den Kommunisten einfach so vergißt und nun erneut mit ihnen koaliert wird ihrer Glaubwürdigkeit noch mehr schaden.
Folgen sie den Anweisungen
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jun 2019, 08:36)

So wie es ausschaut, schon mal mich.

Dann bist Du hoffentlich konsequent und fürchtest Dich auch vor der CDU und der FDP. Die FPD vereinigte sich mit der DDR-Blockpartei LDPD und die West-CDU mit der übelsten einstigen DDR-Blockpartei CDU.

Was das allerdings mit der Wahl 2019 in Bremen zu tun hat, weiß ich auch nicht. :?:

Ich vermute, dass es den Leuten heute eher wichtig ist, bezahlbaren Wohnraum zu haben, eine halbwegs vernünftige Arbeit zu haben oder zu bekommen usw.

Die Nazi-Vergangenheit der CDU oder die Blockparteien-Vergangenheit der FDP sind da vermutlich bei der Wahlentscheidung nicht vorrangig.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

Ebiker hat geschrieben:(08 Jun 2019, 10:20)

In der FDJ zu sein oder Sekretärin für Agitation und Propaganda ist schon ein großer Unterschied. Und Merkel ist ja nur die Spitze, es ist schon erstaunlich wer sich mit staatsnaher Tätigkeit heute so in wichtigen Positionen tummelt. Und das die SPD die Zwangsvereinigung mit den Kommunisten einfach so vergißt und nun erneut mit ihnen koaliert wird ihrer Glaubwürdigkeit noch mehr schaden.

Mathe war wohl nicht Deine Stärke? Wie alt sind heute die SPD'ler, die die Zwangsvereinigung mit der KPD erlebt haben? :?:

Und was ist mit Deiner Nazi-Vergangenheit? Ich meine, wenn man, so wie Du, für Sippenhaft ist, dann hast Du eine Nazi-Vergangenheit, wenn Du Deutscher bist. Und Italiener sind automatisch Imperialisten (röm. Imperium).....
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von JJazzGold »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(08 Jun 2019, 11:11)

Dann bist Du hoffentlich konsequent und fürchtest Dich auch vor der CDU und der FDP. Die FPD vereinigte sich mit der DDR-Blockpartei LDPD und die West-CDU mit der übelsten einstigen DDR-Blockpartei CDU.

Was das allerdings mit der Wahl 2019 in Bremen zu tun hat, weiß ich auch nicht. :?:

Ich vermute, dass es den Leuten heute eher wichtig ist, bezahlbaren Wohnraum zu haben, eine halbwegs vernünftige Arbeit zu haben oder zu bekommen usw.
Moi?
Mich fürchten?
Mitneffen.

Sowohl bezahlbare Wohnungen, als auch halbwegs vernünftige Arbeit müssten doch in Bremen, das seit 1946 links regiert wird, längst vorhanden sein. Spätestens jedoch seit 2007. Linke Regierungen sind doch angeblich ein Garant für Investitionen. Kleiner Scherz am Rande. :D
Oder bringt die Die Linke bezahlbaren Wohnraum und Arbeitsplätze mit. Falls ja, wen hat sie dafür zuvor enteignet?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich finde das super, dass die geistigen Erben (ein paar echte Kommunisten und Stasi-Kader werden auch noch dabei sein) der sozialistischen Massenmörder endlich auch im Westen mitregieren, nur aus Schaden wird man klug :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2019, 11:29)
Ich finde das super, dass die geistigen Erben (ein paar echte Kommunisten und Stasi-Kader werden auch noch dabei sein) der sozialistischen Massenmörder endlich auch im Westen mitregieren, nur aus Schaden wird man klug :cool:
Sie werden halt gewählt - genauso wie z.B. die FDP. Bei denen gibt es ja Parallelen zu dem, was Du den Linken vorwirfst.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben:(08 Jun 2019, 11:37)

Sie werden halt gewählt - genauso wie z.B. die FDP. Bei denen gibt es ja Parallelen zu dem, was Du den Linken vorwirfst.
Ja natürlich werden sie gewählt, jedes Volk bekommt eben die Regierung, die es verdient, darüber täuscht auch der Whataboutism Richtung FDP nicht hinweg.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Ebiker »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(08 Jun 2019, 11:17)

Mathe war wohl nicht Deine Stärke? Wie alt sind heute die SPD'ler, die die Zwangsvereinigung mit der KPD erlebt haben? :?:

Und was ist mit Deiner Nazi-Vergangenheit? Ich meine, wenn man, so wie Du, für Sippenhaft ist, dann hast Du eine Nazi-Vergangenheit, wenn Du Deutscher bist. Und Italiener sind automatisch Imperialisten (röm. Imperium).....
Das ist der große Irrtum, ich habe keine Nazivergangenheit, die AfD hat keine Nazivergangenheit. Deutschland hat die Vergangenheit zweier totalitärer Diktaturen, eine wird ständig bemüht um angeblich die Demokratie zu schützen, die andere gerade wieder installiert um sie letztendlich wieder abzuschaffen. Ich hoffe sehr das dieses Experiment in meiner Heimat bald beendet ist , Bremen muß da wohl jetzt erst mal durch.
Folgen sie den Anweisungen
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2019, 12:02)
Ja natürlich werden sie gewählt, jedes Volk bekommt eben die Regierung, die es verdient, darüber täuscht auch der Whataboutism Richtung FDP nicht hinweg.
Wir sollten bei solchen Dingen nicht mit zweierlei Maß messen. Daher der Hinweis darauf, dass so manche Partei Probleme mit der Aufarbeitung von Vergangenem hatte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35216
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Habt Ihr das evtl. ein wenig kleiner?
Hier geht es um Bremen - und Ihr tut so, als stände der Untergang Deutschlands oder gar der westlichen Welt kurz bevor.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von PeterK »

Ebiker hat geschrieben:(08 Jun 2019, 12:09)
Das ist der große Irrtum, ich habe keine Nazivergangenheit, die AfD hat keine Nazivergangenheit. Deutschland hat die Vergangenheit zweier totalitärer Diktaturen, eine wird ständig bemüht um angeblich die Demokratie zu schützen, die andere gerade wieder installiert um sie letztendlich wieder abzuschaffen. Ich hoffe sehr das dieses Experiment in meiner Heimat bald beendet ist , Bremen muß da wohl jetzt erst mal durch.
:?: Die AfD hat doch in Bremen nichts zu melden, oder?
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Ebiker »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Jun 2019, 12:16)

Habt Ihr das evtl. ein wenig kleiner?
Hier geht es um Bremen - und Ihr tut so, als stände der Untergang Deutschlands oder gar der westlichen Welt kurz bevor.
Ich finde es schon bemerkenswert wenn Kommunisten jetzt auch im Westen regierungsfähig werden.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Billie Holiday »

Ebiker hat geschrieben:(08 Jun 2019, 12:19)

Ich finde es schon bemerkenswert wenn Kommunisten jetzt auch im Westen regierungsfähig werden.
Geschichtsbewußtsein selektiv.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Ebiker »

Inwiefern ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von yogi61 »

Ebiker hat geschrieben:(08 Jun 2019, 12:19)

Ich finde es schon bemerkenswert wenn Kommunisten jetzt auch im Westen regierungsfähig werden.
Welche Kommunisten? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Weltregierung »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jun 2019, 13:47)

Welche Kommunisten? :?:
Ich lebe jetzt ja schon seit ca. 2,5 Jahren unter einer "kommunistischen" ( :D :D ) Regierung und die Ergebnisse sind vielleicht nicht die besten, aber auf jeden Fall schonmal besser als die des vorherigen Rot-Schwarzen Nichtskönnersenats.

Komisch ist nur, dass bisher noch niemand zum Steinekloppen geschickt wurde. :?:
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

Ebiker hat geschrieben:(08 Jun 2019, 12:19)

Ich finde es schon bemerkenswert wenn Kommunisten jetzt auch im Westen regierungsfähig werden.

Kommunisten? Meinst Du die MLPD?
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jun 2019, 13:47)

Welche Kommunisten? :?:

Die MLPD ist zur Wahl angetreten. Das widerspricht offenbar dem Demokratieverständnis des Users.
Senexx

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Senexx »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Jun 2019, 12:16)

Habt Ihr das evtl. ein wenig kleiner?
Hier geht es um Bremen - und Ihr tut so, als stände der Untergang Deutschlands oder gar der westlichen Welt kurz bevor.
Es geht um einen Dammbruch.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35216
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Senexx hat geschrieben:(08 Jun 2019, 15:03)

Es geht um einen Dammbruch.
Als damals die Grünen um ersten Mal in Hessen in einer Landesregierung sassen, haben viele geunkt, das wäre der Anfang vom Ende Deutschlands ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Jun 2019, 15:08)

Als damals die Grünen um ersten Mal in Hessen in einer Landesregierung sassen, haben viele geunkt, das wäre der Anfang vom Ende Deutschlands ...
Das Ende wird gerade erfolgreich weiter geführt, und siehe da, Hessen ist nicht untergegangen. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Ebiker »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Jun 2019, 15:08)

Als damals die Grünen um ersten Mal in Hessen in einer Landesregierung sassen, haben viele geunkt, das wäre der Anfang vom Ende Deutschlands ...
Es beschleunigt sich zesehends
Folgen sie den Anweisungen
Senexx

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Senexx »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Jun 2019, 15:08)

Als damals die Grünen um ersten Mal in Hessen in einer Landesregierung sassen, haben viele geunkt, das wäre der Anfang vom Ende Deutschlands ...
Das war der Anfang vom Ende der SPD.

Börner wollte die Grünen vorher noch mit der Dachlatte erledigen. Dann hat er den Verstand verloren und Fischer zum Turnschuhminister gemacht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben:(08 Jun 2019, 12:15)

Daher der Hinweis darauf, dass so manche Partei Probleme mit der Aufarbeitung von Vergangenem hatte.
Welchen Staat hat die FDP als tonangebende Partei denn bisher zu einem menschenverachtenden Unrechtsregime gemacht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Bremer »

Ebiker hat geschrieben:(08 Jun 2019, 12:19)

Ich finde es schon bemerkenswert wenn Kommunisten jetzt auch im Westen regierungsfähig werden.
Mit einer linken Mitregierung kann ich leben. Viel bedenklicher fände ich es, in einem Bundesland leben zu müssen, in dem die AfD stärkste Kraft ist.
Bremen ist ein kleines, friedliches, weltoffenes Bundesland und das wird sich auch mit den Linken in der Regierung nicht ändern. Machen Sie sich um uns keine Sorgen. Wir wissen selbst, was wir wollen und was gut für uns ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Bremer
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Ebiker »

Bremer hat geschrieben:(08 Jun 2019, 16:10)

Mit einer linken Mitregierung kann ich leben. Viel bedenklicher fände ich es, in einem Bundesland leben zu müssen, in dem die AfD stärkste Kraft ist.
Bremen ist ein kleines, friedliches, weltoffenes Bundesland und das wird sich auch mit den Linken in der Regierung nicht ändern. Machen Sie sich um uns keine Sorgen. Wir wissen selbst, was wir wollen und was gut für uns ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Bremer
Sagt der Einwohner einer Stadt die vom Geld anderer lebt.
Folgen sie den Anweisungen
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

Ebiker hat geschrieben:(08 Jun 2019, 16:39)

Sagt der Einwohner einer Stadt die vom Geld anderer lebt.

Was spielt das für eine Rolle? Meinst Du, Bayern sind fleißiger und klüger? :rolleyes:
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2019, 16:06)
Welchen Staat hat die FDP als tonangebende Partei denn bisher zu einem menschenverachtenden Unrechtsregime gemacht?
Keinen, soweit ich weiß.

Die FDP hat aber leider eine sehr unrühmliche Geschichte, wenn es um die Vergangenheit ihrer Mitglieder und das Thema "Selbstreinigung" geht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

Man kann natürlich auch Äpfel mit Kürbissen vergleichen. Zumal das bei der SED noch on top kommt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2019, 16:52)
Man kann natürlich auch Äpfel mit Kürbissen vergleichen. Zumal das bei der SED noch on top kommt.
Ich vergleiche Parteien miteinander.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(08 Jun 2019, 16:45)

Was spielt das für eine Rolle? Meinst Du, Bayern sind fleißiger und klüger? :rolleyes:
Bayern taugt als Vorbild was dass angeht nur bedingt Bayern war selbst bis 1986 Netto Empfänger im LFG.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von PeterK »

Alpha Centauri hat geschrieben:(08 Jun 2019, 17:09)
Bayern taugt als Vorbild was dass angeht nur bedingt Bayern war selbst bis 1986 Netto Empfänger im LFG.
Korrekt. Und bei den NTB sieht es noch düsterer aus. Die haben - anders als Bremen - noch nie eingezahlt.
Senexx

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Senexx »

Alpha Centauri hat geschrieben:(08 Jun 2019, 17:09)

Bayern taugt als Vorbild was dass angeht nur bedingt Bayern war selbst bis 1986 Netto Empfänger im LFG.
Inflationsbereinigt hat Bayern über 40 Mrd. mehr gezahlt als erhalten. Bremen über 15 Mrd. netto erhalten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben:(08 Jun 2019, 17:05)

Ich vergleiche Parteien miteinander.
Man kann natürlich versuchen, die FDP mit dem Nachfolger der Massenmörder-SED zu vergleichen, macht nur keinen guten Eindruck bei Demokraten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35216
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2019, 17:24)

Man kann natürlich versuchen, die FDP mit dem Nachfolger der Massenmörder-SED zu vergleichen, macht nur keinen guten Eindruck bei Demokraten.
Ab wann wird eine Partei eigentlich zum Massenmörder?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

Senexx hat geschrieben:(08 Jun 2019, 17:22)

Inflationsbereinigt hat Bayern über 40 Mrd. mehr gezahlt als erhalten. Bremen über 15 Mrd. netto erhalten.
Das wird jetzt noch weitaus mehr werden, irgendeiner muss die grünen und sozialistischen Visionen ja bezahlen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

Senexx hat geschrieben:(08 Jun 2019, 17:22)

Inflationsbereinigt hat Bayern über 40 Mrd. mehr gezahlt als erhalten. Bremen über 15 Mrd. netto erhalten.

Na und? Erstmal hat Bayern Entwicklungshilfe benötigt.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Bremer »

Ebiker hat geschrieben:(08 Jun 2019, 16:39)

Sagt der Einwohner einer Stadt die vom Geld anderer lebt.
Wussten Sie, dass der Stadtstaat Bremen etwa 400 Millionen € mehr Steuereinnahmen haette , wenn alle Arbeitnehmer und Unternehmer, die zwar in Bremen arbeiten, aber nicht dort wohnen, in Bremen ihre Steuern zahlen wuerden und nicht am Wohnort?

Wir Bremer bedanken uns also herzlich für die finanziellen Zuwendungen. Im Gegenzug erhalten Sie 500000 Bürger, die nicht mit Krawallen und anderen merkwürdigen Gewohnheiten negativ auffallen und dem Image Deutschlands schaden. Wir sind stolz und bescheiden.

In diesem Sinne: Es gibt groessere Baustellen als Bremen. Kümmern Sie sich gerne darum.
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Ebiker »

Bremer hat geschrieben:(08 Jun 2019, 17:45)



Wir Bremer bedanken uns also herzlich für die finanziellen Zuwendungen. Im Gegenzug erhalten Sie 500000 Bürger, die nicht mit Krawallen und anderen merkwürdigen Gewohnheiten negativ auffallen und dem Image Deutschlands schaden.

https://www.n-tv.de/politik/In-Bremen-f ... 48088.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan
Folgen sie den Anweisungen
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2019, 17:24)
Man kann natürlich versuchen, die FDP mit dem Nachfolger der Massenmörder-SED zu vergleichen, macht nur keinen guten Eindruck bei Demokraten.
Die FDP hat das nur geschickter eingefädelt und einfach vielen Mitgliedern einer Massenmörder-Partei eine neue politische Heimat gegeben - und sich folgerichtig gegen die Aufarbeitung der Vergangenheit ausgesprochen.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Bürgerschaftswahl in Bremen 2019

Beitrag von Bremer »

Wenn Vorfälle dieser Art zur Regel werden wie anderswo in der Republik oder ein Mitglied des Miri-Clans Sie persönlich belästigt, haben wir eine Diskussionsgrundlage. In welchem Bundesland leben Sie, wenn ich fragen darf? Vielleicht könnten Sie ein positives Beispiel für mich sein?
Antworten