Der Konflikt USA versus Iran

Moderator: Moderatoren Forum 3

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(24 May 2019, 17:49)

Ich hasse die USA nicht. Ich mag einfach keine heuchlerei. Das ist hier im Iran Thema offensichtlich der Fall.
Heuchlerei mag ich auch nicht. Alle meine Beiträge trotzen davon. Die USA verhalten sich in der Tat in Bezug auf den Iran aktuell nicht richtig. Das ist meine Meinung.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(24 May 2019, 14:28)

Natürlich. Syrien hat Iran um Unterstützung gebeten. Diese Regierung sitzt in der UN und hat das Recht dazu
Auf welcher Grundlage unterstützt Saudi Arabien ISLAMISTEN in einem Fremden Staat?
Auf welcher Grundlage unterstützt der Iran die Huthi Rebellen im Jemen. Übrigens auch islamistische Terroristen wenn Du das wissen möchtest nach deiner Betrachtung.. Die Regierung von Jemen sitzt auch in der UN. Was soll das jetzt belegen. Saudi-Arabien fing an die Rebellen in Syrien zu unterstützen als der Iran aktiv wurde.

Es gibt einen Stellvertreter Krieg. Der Iran versucht sich mit seinen Gruppen viel Macht zu sichern, darauf reagiert Saudi-Arabien. Mittlerweile auch Israel, diverse Golfstaaten und die Usa.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(24 May 2019, 17:42)

Eine Religion bringt Extremisten hervor. Ist ja was wirklich Neues. Und jetzt ? Eine Religion verbieten kannst Du mal probieren. Die große Mehrheit der Muslime gehört zu der Richtung der Sunniten, also zur saudischen Seite. Jetzt verbiete mal denen ihre Religion.

Mit dem gleichen Argument müsste man dann grundsätzlich Imane aus der Türkei plus anderen Ländern verbieten. Oder aus dem Iran.

Du möchtest nicht auflisten welche Gruppen von Saudi-Arabien unterstützt wurden. Schwepunkt Europa. Deine Quelle sagt lediglich eine Religion breitet sich aus, es gibt wie in jeder Religion daraus Extremisten.

Ich fang mal an. Der Islamische Staat ist sunnitisch in der Mehrheit. Allerdings wird der IS nicht von Saudi-Arabien unterstützt. Man bekämpft den IS wo man kann.

Auch Geistliche aus Saudi-Arabien sind angehalten das zu tun


http://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde ... d+Aegypten

Also nix IS Unterstützung. Machen wir weiter. Al Qaida. Wird von privaten Sponsoren aus Saudi-Arabien, Katar gefördert. Nicht vom Staat Saudi-Arabien. Die bekämpfen eher diese Gruppe.

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 56092.html

https://www.wiwo.de/politik/ausland/al- ... 972-2.html


https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/wi ... 236-2.html


Das sind die größten und bekanntesten Terroristen die man den Sunniten. Eine direkte Unterstützung dieser Gruppen ist durch Saudi-Arabien nicht belegbar.

Anders als bei der Hamas und Hissbolah.
Es kommen nunmal hassprediger aus Saudi Arabien. Und wenn Saudi Arabien Islamisten in Syrien massiv unterstützt um den Krieg am laufen zu halten macht sich diese "anti Terror Koalition" mehr als unglaubwürdig.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(24 May 2019, 17:52)

Auf welcher Grundlage unterstützt der Iran die Huthi Rebellen im Jemen. Übrigens auch islamistische Terroristen wenn Du das wissen möchtest nach deiner Betrachtung.. Die Regierung von Jemen sitzt auch in der UN. Was soll das jetzt belegen. Saudi-Arabien fing an die Rebellen in Syrien zu unterstützen als der Iran aktiv wurde.

Es gibt einen Stellvertreter Krieg. Der Iran versucht sich mit seinen Gruppen viel Macht zu sichern, darauf reagiert Saudi-Arabien. Mittlerweile auch Israel, diverse Golfstaaten und die Usa.
Natürlich unterstützt Iran die Islamisten. Nur wurde Iran von Syrien um Hilfe gebeten während Saudi Arabien Islamisten die einen sharia Staat wollen unterstützen. Ich sehe da gravierende unterschiede
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(24 May 2019, 17:49)

Ich hasse die USA nicht. Ich mag einfach keine heuchlerei. Das ist hier im Iran Thema offensichtlich der Fall.
Wenn man scheinbar Islamismus kritisiert und den Iran aber stützen muss, ist das schon ein wenig doppelbödig.
Man könnte auch sagen - unverständlich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(24 May 2019, 17:53)

Natürlich unterstützt Iran die Islamisten. Nur wurde Iran von Syrien um Hilfe gebeten während Saudi Arabien Islamisten die einen sharia Staat wollen unterstützen. Ich sehe da gravierende unterschiede
Und im Jemen?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Fliege »

relativ hat geschrieben:(zu Audi; 24 May 2019, 17:29)
Am Besten du ignorierst den Adam... :D
Adam Smith hat geschrieben:(24 May 2019, 17:30)
Die USA-Hasser sollen mich also ignorieren.
relativ hat geschrieben:(24 May 2019, 17:30)
Nein es geht da eher um deine fatale leseschwäche , als um die Intention einiger user.
Adam Smith hat geschrieben:(24 May 2019, 17:31)
Der User Audi hasst die USA genauso stark wie du. Wobei du vielleicht sogar noch stärker. Aus unwirklichen Gründen.
Da lässt sich eine breiter angelegte Fragestellung anschließen:
Was mag hinter dem deutschen USA-Hass stecken?

Martin Heidegger schreibt als philosophischer Vordenker: "Die Amerikaner aber nehmen den Zustand der Nichtigkeit als das Versprechen für ihre Zukunft, da sie ja alles zernichten im Schein des 'Glücks' Aller. Im Amerikanismus erreicht der Nihilismus seine Spitze" (Schwarze Hefte; Heidegger-Gesamtausgabe, Bd. 96, S. 225). Und weiter: "Der Amerikanismus ist die historisch feststellbare Erscheinung der unbedingten Verendung der Neuzeit in der Verwüstung" (ebenda, S. 257). Schließlich meint Heidegger: "Der 'neuzeitliche' Mensch ist im Begriff, sich zum Knecht der Verwüstung zu machen" (ebenda, S. 259).

Wer möchte mit Heidegger paktieren?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Adam Smith »

Fliege hat geschrieben:(24 May 2019, 18:26)

Wer möchte mit Heidegger paktieren?
Heidegger gilt als unverständlich. Die Philosophie selber wurde durch die Naturwissenschaft abgelöst.

Mit Heidegger kenne ich mich nicht aus. Wenn er es mit den Nazis hatte, dann sieht es natürlich nicht gut aus für Heidegger.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Das Ressentiment spielt sicherlich häufig eine Rolle, nicht von ungefähr gehört es ja zum staatlichen Standard in der Islamischen Republik.

Ob man deshalb lernt, die Bombe zu lieben, ist eine andere Frage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alter Stubentiger »

Vongole hat geschrieben:(24 May 2019, 15:53)

Wer sagt Dir denn, dass der Iran das nicht bereits alles hat?

Auch die IAEA hat mehrfach ausgesagt, dass sie offensichtlich nicht zu allen Bereichen der iranischen Produktionsanlagen Zugang hatte, und zu einigen nur nach vorheriger langer Ankündigung.
Warum das keine Rolle spielt habe ich ja nun ausführlich und er schöpfend dargelegt.

Das die israelische Regierung behauptet mehr zu wissen als die westlichen Geheimdienste und die IAEO ist ja nun nichts Neues. Belegen konnten sie allerdings......nichts. Alle wissen dass die Regierung Netanjahus einfach nicht glaubwürdig ist. Die diskreditieren sich da immer wieder selber.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Fliege »

Adam Smith hat geschrieben:(24 May 2019, 18:36)
Heidegger gilt als unverständlich. Die Philosophie selber wurde durch die Naturwissenschaft abgelöst.

Mit Heidegger kenne ich mich nicht aus. Wenn er es mit den Nazis hatte, dann sieht es natürlich nicht gut aus für Heidegger.
Heidegger umriss, wie ich finde, seine Haltung, die er mit gegenwärigen USA-Hassern teilt, durchaus verständlich. (Die von mir zitierten Passagen stammen von 1941).

Mit Blick auf den Iran, der für die USA, die Europäer und für Israel kein Partner auf Augenhöhe ist, schließe ich mich deiner Feststellung an.
Adam Smith hat geschrieben:(zu Orbiter1; 24 May 2019, 16:24)
Im Iran gibt es nun aber religiöse Spinner an der Macht.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Adam Smith »

'Die Philosophie war out. Fortschritt in.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Mendoza »

Fliege hat geschrieben:(24 May 2019, 19:30)

Heidegger umriss, wie ich finde, seine Haltung, die er mit gegenwärigen USA-Hassern teilt, durchaus verständlich. (Die von mir zitierten Passagen stammen von 1941).

Mit Blick auf den Iran, der für die USA, die Europäer und für Israel kein Partner auf Augenhöhe ist, schließe ich mich deiner Feststellung an.
Die USA sind verhasst, weil sie unter Trump versuchen mit fadenscheinigen Gründen die halbe Welt zu erpressen. Gegen China und die EU führen sie einem Handelskrieg, Iran und Venezuela drohen mit einem heißen Krieg. Das hat mit Heideggers Philosophie und einer Nazi-Nähe nicht das Geringste zu tun.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(24 May 2019, 17:52)

Es kommen nunmal hassprediger aus Saudi Arabien. Und wenn Saudi Arabien Islamisten in Syrien massiv unterstützt um den Krieg am laufen zu halten macht sich diese "anti Terror Koalition" mehr als unglaubwürdig.

Hassprediger kommen grundsätzlich aus beiden Blöcken der Religion. Oder woher kommt die Radikalität bei den Schiiten ?

Gut stellen wir fest das beide Blöcke Haßprediger haben. Dann geht's mal weiter. Schickt Saudi-Arabien etwa nachweisbar wie der Iran seine Ausbilder ins Ausland, bewaffnet Milizen wie der Iran im Irak und übt so großen Einfluss aus wie der Iran auf Hamas bzw. Hisbollah.

Klares Nein. Dazu ist der Iran schon öfters mit seinen Nachbarn aneinandergeraten. Oder wer versenkte Öltanker bzw. griff diese an.

Im Islam gibt es ein umstrittenes Prinzip, das als "Takija" bezeichnet wird: Demzufolge ist es erlaubt zu lügen, um sich in einem feindlich gesinnten Umfeld zu schützen. Genau das treibt der Iran mit Uns.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(24 May 2019, 17:53)

Natürlich unterstützt Iran die Islamisten. Nur wurde Iran von Syrien um Hilfe gebeten während Saudi Arabien Islamisten die einen sharia Staat wollen unterstützen. Ich sehe da gravierende unterschiede
Ahja. Also wenn das Assad Regime die Iraner ruft um für sie zu kämpfen ist das gerecht. Ruft die Regierung im Jemen ihre Verbündeten zu Hilfe ist das schlecht.

Aus welchen Motiven die Staaten jeweils gegeneinander aktiv werden liegt einfach im Stellvertreter Krieg. Ich folge der Ausführung das Saudi-Arabien auf die Politik des Iran reagierte.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 May 2019, 18:47)

Warum das keine Rolle spielt habe ich ja nun ausführlich und er schöpfend dargelegt.

Das die israelische Regierung behauptet mehr zu wissen als die westlichen Geheimdienste und die IAEO ist ja nun nichts Neues. Belegen konnten sie allerdings......nichts. Alle wissen dass die Regierung Netanjahus einfach nicht glaubwürdig ist. Die diskreditieren sich da immer wieder selber.
Na ja auch Russland sagt der Iran ist nicht weit weg von der Atomwaffe

https://de.sputniknews.com/politik/2019 ... mprogramm/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2019, 17:55)

Wenn man scheinbar Islamismus kritisiert und den Iran aber stützen muss, ist das schon ein wenig doppelbödig.
Man könnte auch sagen - unverständlich.
Die Logik dahinter kommt mir irgendwie bekannt wo. :x
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alter Stubentiger »

Cobra9 hat geschrieben:(24 May 2019, 20:37)

Ahja. Also wenn das Assad Regime die Iraner ruft um für sie zu kämpfen ist das gerecht. Ruft die Regierung im Jemen ihre Verbündeten zu Hilfe ist das schlecht.

Aus welchen Motiven die Staaten jeweils gegeneinander aktiv werden liegt einfach im Stellvertreter Krieg. Ich folge der Ausführung das Saudi-Arabien auf die Politik des Iran reagierte.
Sei mal realistisch. Der Jemen hat schon seit Jahrzehnten keine echte Regierung. Im Grunde geht man sich schon seit einer Zeit an die Gurgel als noch der Schah an der Macht war im Iran. Und der Iran kam ja überhaupt erst ins Spiel als die Saudis längst aktiv waren.

Es ist egal wer da Krieg spielt. Es ist immer verkehrt. Dort findet kein epischer Kampf "gut" gegen "böse" statt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alter Stubentiger »

Cobra9 hat geschrieben:(24 May 2019, 20:39)

Na ja auch Russland sagt der Iran ist nicht weit weg von der Atomwaffe

https://de.sputniknews.com/politik/2019 ... mprogramm/
Ich empfehle dir mehr als die Überschrift zu lesen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 May 2019, 20:43)

Sei mal realistisch. Der Jemen hat schon seit Jahrzehnten keine echte Regierung. Im Grunde geht man sich schon seit einer Zeit an die Gurgel als noch der Schah an der Macht war im Iran. Und der Iran kam ja überhaupt erst ins Spiel als die Saudis längst aktiv waren.

Es ist egal wer da Krieg spielt. Es ist immer verkehrt. Dort findet kein epischer Kampf "gut" gegen "böse" statt.
Die Resolution 2216 des UN-Sicherheitsrates vom 14. April 2015 sieht das weit weniger romantisch.
Auszug aus der Anlage:
Abdul Malik al-Huthi ist Anführer einer Gruppe, die Handlungen vorgenommen hat, die den Frieden, die Sicherheit oder die Stabilität Jemens bedrohen.
https://www.voltairenet.org/article187396.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(24 May 2019, 20:42)

Die Logik dahinter kommt mir irgendwie bekannt wo. :x
Es ist nicht ohne Ironie, wenn just Kritiker der USA ziemlich exakt das anwenden, was sie gleichzeitig ihrem Lieblingsobjekt vorwerfen.
Ganz nach dem Motto, Chamenei ist ein Monster, aber es ist unser Monster.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Fliege »

Mendoza hat geschrieben:(24 May 2019, 20:29)
Die USA sind verhasst, weil sie unter Trump versuchen mit fadenscheinigen Gründen die halbe Welt zu erpressen. Gegen China und die EU führen sie einem Handelskrieg, Iran und Venezuela drohen mit einem heißen Krieg.
Wieso nimmst du an, die USA sei bei mir verhasst? Sofern der Iran (Mullah-Totalitarismus) mit Krieg droht, droht der Iran mit Krieg und drohen nicht die USA.

Was sagst du zu Heideggers Thesen zur USA? Schließt du dich seinem Hass an?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2019, 20:56)

Es ist nicht ohne Ironie, wenn just Kritiker der USA ziemlich exakt das anwenden, was sie gleichzeitig ihrem Lieblingsobjekt vorwerfen.
Ganz nach dem Motto, Chamenei ist ein Monster, aber es ist unser Monster.
1. Hättest du richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, daß ich Kritik ausschließlich an Regierungen, die Entscheidungen treffen, formuliere. Aber schwamm drüber, passt ja zu deinen üblichen pauschalen Aussagen hier.
2. Es ist eben nicht komisch, wenn man beide Wege kritisch sieht, aber bei einseitigen Schuldzuweisungen auf ein Land , so wie du es nämlich im Bezug auf dem Iran tust (winke winke Iran Hasser?), dieses Land dann auch mal in Schutz nimmt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(24 May 2019, 21:05)

1. Hättest du richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, daß ich Kritik ausschließlich an Regierungen, die Entscheidungen treffen, formuliere. Aber schwamm drüber, passt ja zu deinen üblichen pauschalen Aussagen hier.
2. Es ist eben nicht komisch, wenn man beide Wege kritisch sieht, aber bei einseitigen Schuldzuweisungen auf ein Land , so wie du es nämlich im Bezug auf dem Iran tust (winke winke Iran Hasser?), dieses Land dann auch mal in Schutz nimmt.
Man sagt halt so, verkürzend, die Amis oder die Iraner. Gemeint ist aber in aller Regel das politische Washington bzw. das politische Teheran.

Speziell die iranischen Bürger werden ja häufiger gelobt, von verschiedenen Seiten. Auch von Washington oder Tel Aviv.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2019, 20:50)

Die Resolution 2216 des UN-Sicherheitsrates vom 14. April 2015 sieht das weit weniger romantisch.
Auszug aus der Anlage:
https://www.voltairenet.org/article187396.html
Das ist keine Antwort auf mein Statement. Du lenkst nur ab.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Die Usa entsenden weitere Truppen in den nahen Osten. Trump bekräftigt seine Aussage das der Iran keine Atomwaffen kriegen darf.

https://app.handelsblatt.com/politik/in ... 80842.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 May 2019, 21:16)

Das ist keine Antwort auf mein Statement. Du lenkst nur ab.
Die komplette UN-Resolution 2216 von 2015 zersägt im Grunde dein Statement.

Wir wollen es aber etwas verdeutlichen.
Dein Statement: "Der Jemen hat schon seit Jahrzehnten keine echte Regierung. Im Grunde geht man sich schon seit einer Zeit an die Gurgel als noch der Schah an der Macht war im Iran."

Erklärvideo:

[youtube][/youtube]

Dazu ein weiterer Auszug aus der UN-Resolution:
jeden Versuch der Huthis missbilligend, Maßnahmen zu ergreifen, zu denen ausschließlich die rechtmäßige Regierung Jemens befugt ist, und darauf hinweisend, dass derartige Maßnahmen nicht hinnehmbar sind
https://www.voltairenet.org/article187396.html

Das bedeutet, der UNSR missbilligt 2015 das Treiben der Huthi-Miliz und erkennt die rechtmäßige Regierung an. Und das in ziemlichem Klartext.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(24 May 2019, 14:03)

Soviel ich weiß, haben saudische Herrscher dies nie verlautbart. Jetzt du.
Im Gegensatz zum Iran. Ich weiß schon, das du ausweichen möchtest. Geht aber mit mir nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 May 2019, 15:46)

Du eierst nur rum. Bei der IAEO sitzen keine Idioten die kennen alla Tricks und haben ganz eigene Möglichkeiten. Man weiß auch wann in Nordkorea die Zentrifugen gerade wieder laufen.
Nein, ich eiere nicht rum. Ich kann nichts dafür, das du diese Möglichkeit der Republik Iran Atombomben trotz Vertrag zu bekommen, schlichtweg ignorierst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 May 2019, 15:39)

Ds ist völlig wurscht. Zur Urananreicherung muß......Uran geliefert werden. Man muß tausende Zentrifugen installieren und betreiben. Das erfordert industrielle Prozesse. Ziemlich aufwändig
Unbeobachtet geht allenfalls nichtnukleare Forschung oder Forschung mit überschaubaren Mengen spaltbaren (oder nicht spaltbaren) nuklearen Materials. Es ist kein Zufall dass Nordkorea in Jahrzehnten nur Material für 20-30 Bomben produzieren konnte.
Und wie lange hat man nicht kontrolliert? Und wie stark darf es denn sein? Also ist eine 25 KT Atombombe okay, Hauptsache keine 2-Phasen Waffe?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Fliege »

Cobra9 hat geschrieben:(24 May 2019, 21:17)
Die Usa entsenden weitere Truppen in den nahen Osten. Trump bekräftigt seine Aussage das der Iran keine Atomwaffen kriegen darf.
Ich denke, Trumps Einschätzung, wonach USA, EU und Israel kein Interesse daran haben, dass der Iran über Atomwaffen verfügt, ist weitgehend konsensfähig. Falls Israel oder den USA bekannt sein sollte, wo die etwaige iranische Atomwaffenproduktion läuft und wo sich etwaige iranische Atomwaffen befinden, kann ich mir als Konfliktlösung gut gezielte Operationen zur Ausschaltung des iranischen Atomwaffenpotenzials vorstellen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(24 May 2019, 21:17)

Die Usa entsenden weitere Truppen in den nahen Osten. Trump bekräftigt seine Aussage das der Iran keine Atomwaffen kriegen darf.

https://app.handelsblatt.com/politik/in ... 80842.html
Irak 2003. Dejavu
Der Krieg ist anscheinend beschlossene sache
Bitte nicht da nach heulen es habe ja keiner gewusst
Es würde dann echt keine Regierung geben welche keinen Krieg geführt hat....
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(24 May 2019, 22:06)

Ich denke, Trumps Einschätzung, wonach USA, EU und Israel kein Interesse daran haben, dass der Iran über Atomwaffen verfügt, ist weitgehend konsensfähig. Falls Israel oder den USA bekannt sein sollte, wo die etwaige iranische Atomwaffenproduktion läuft und wo sich etwaige iranische Atomwaffen befinden, kann ich mir als Konfliktlösung gut gezielte Operationen zur Ausschaltung des iranischen Atomwaffenpotenzials vorstellen.
Würde ich auch so sehen in letzter Konsequenz.
Zunächst geht es aber darum, den Saft abzudrehen und die Tentakel zu bekämpfen.
Wenn die Mullahs dann nichts mehr zu tun haben und einen auf Atombewaffnung machen, muss nötigenfalls knopfloch-chirurgisch vorgegangen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(24 May 2019, 22:06)

Irak 2003. Dejavu
Der Krieg ist anscheinend beschlossene sache
Bitte nicht da nach heulen es habe ja keiner gewusst
Es würde dann echt keine Regierung geben welche keinen Krieg geführt hat....
Prinz Salman zieht ganz andere historische Vergleiche. Solche, die in Deutschland unbeliebt sind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2019, 23:00)
Würde ich auch so sehen in letzter Konsequenz.
Zunächst geht es aber darum, den Saft abzudrehen und die Tentakel zu bekämpfen.
Wenn die Mullahs dann nichts mehr zu tun haben und einen auf Atombewaffnung machen, muss nötigenfalls knopfloch-chirurgisch vorgegangen werden.
Zustimmung, nur ist der wirtschaftliche Hebel gegen die Mullahs kurz, weil das iranische Volk im Mullah-Staat keine gestaltende Rolle spielt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(24 May 2019, 23:06)

Zustimmung, nur ist der wirtschaftliche Hebel gegen die Mullahs kurz, weil das iranische Volk im Mullah-Staat keine gestaltende Rolle spielt.
Es gab vor kurzem (kleinere?) Studentenproteste wegen der Nudelpreise und Sparmaßnahmen im Bereich auswärtiger Terrorismus.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Regime nervös wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2019, 23:19)
Es gab vor kurzem (kleinere?) Studentenproteste wegen der Nudelpreise und Sparmaßnahmen im Bereich auswärtiger Terrorismus.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Regime nervös wird.
Dagegen ist zu stellen, wie dicht die Mullahs an der Atombombe gegen Israel stehen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(24 May 2019, 23:22)

Dagegen ist zu stellen, wie dicht die Mullahs an der Atombombe gegen Israel stehen.
Das könnte noch ein Jahr dauern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2019, 23:00)

Würde ich auch so sehen in letzter Konsequenz.
Zunächst geht es aber darum, den Saft abzudrehen und die Tentakel zu bekämpfen.
Wenn die Mullahs dann nichts mehr zu tun haben und einen auf Atombewaffnung machen, muss nötigenfalls knopfloch-chirurgisch vorgegangen werden.
Ich hoffe du Maulheld meldest dich nacher Freiwillig um als Entwicklungshelfer dabei zu helfen dieses Land wieder aufzubauen.
Du weisst schon, auch wegen Flüchtlinge und dauerhafte Migration und so. :mad:
bluetie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 10:54

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von bluetie »

relativ hat geschrieben:(25 May 2019, 00:09)

Ich hoffe du Maulheld meldest dich nacher Freiwillig um als Entwicklungshelfer dabei zu helfen dieses Land wieder aufzubauen.
Du weisst schon, auch wegen Flüchtlinge und dauerhafte Migration und so. :mad:
da gibt es nichts aufzubauen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(25 May 2019, 00:09)

Ich hoffe du Maulheld meldest dich nacher Freiwillig um als Entwicklungshelfer dabei zu helfen dieses Land wieder aufzubauen.
Du weisst schon, auch wegen Flüchtlinge und dauerhafte Migration und so. :mad:
Sehr viele Flüchtlinge und Schutzsuchende sind in Syrien generiert worden, unter der Ägide Assads, dem Günstling der revolutionär-iranischen Expansion.

Atomanlagen sind keine Brunnen und schließlich kann das Volkseinkommen, das jetzt verschwenderisch in Terror-Projekten angelegt wird, zurück fließen.
Die iranischen Bürger hätten es in der Hand, in Sicherheit und Wohlstand zu leben.
Vorausgesetzt natürlich, das totalitäre Mullah-Regime stürzt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Fliege hat geschrieben:(24 May 2019, 22:06)

Ich denke, Trumps Einschätzung, wonach USA, EU und Israel kein Interesse daran haben, dass der Iran über Atomwaffen verfügt, ist weitgehend konsensfähig. Falls Israel oder den USA bekannt sein sollte, wo die etwaige iranische Atomwaffenproduktion läuft und wo sich etwaige iranische Atomwaffen befinden, kann ich mir als Konfliktlösung gut gezielte Operationen zur Ausschaltung des iranischen Atomwaffenpotenzials vorstellen.

Ja ist auch denkbar das man nur gezielte Schläge ausführt. Problem dabei ist eben ob man das Atomwaffen Programm lahmlegen kann
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(24 May 2019, 22:06)

Irak 2003. Dejavu
Der Krieg ist anscheinend beschlossene sache
Bitte nicht da nach heulen es habe ja keiner gewusst
Es würde dann echt keine Regierung geben welche keinen Krieg geführt hat....
Na ja noch könnte man andere Lösungen finden als Krieg. Die aktuelle Verlegung ist auch nicht wirklich ausreichend um Krieg zu führen. Das Weiße Haus will nochmal versuchen mit dem Iran zu verhandeln. Aber erweiterte Kontrollen sind Grundlage eines möglichen neuen Abkommen.

Ich persönlich glaube nicht das Iran darauf eingehen wird.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 May 2019, 20:43)

Sei mal realistisch. Der Jemen hat schon seit Jahrzehnten keine echte Regierung. Im Grunde geht man sich schon seit einer Zeit an die Gurgel als noch der Schah an der Macht war im Iran. Und der Iran kam ja überhaupt erst ins Spiel als die Saudis längst aktiv waren.

Es ist egal wer da Krieg spielt. Es ist immer verkehrt. Dort findet kein epischer Kampf "gut" gegen "böse" statt.
Der Jemen hat eine Regierung die das Land vertreten darf. Gegen diese Regierung kämpfen die Huthis. In Syrien ist das Assad Regime gegen Rebellen aktiv.

Die Blöcke unterstützen ihre Stellvertreter und verfolgen ihre Interessen. Mir ist das völlig klar. Dieser zusätzliche Aspekt verschärft den Konflikt zusätzlich massiv.

Gut, böse.....spielt das eine Rolle irgendwie ?
Atomwaffen gehören nicht in die Hände des Iran. Oder von Saudi-Arabien.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 May 2019, 20:47)

Ich empfehle dir mehr als die Überschrift zu lesen.
Hab ich. Darin steht deutlich das der Iran technisch nicht weit von der Atomwaffe weg ist. Es fehlen ausreichend angereichertes Uran oder Plutonium. Beides illegal beschaffbar gegen ausreichend Geld
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Arcturus »

Cobra9 hat geschrieben:(25 May 2019, 01:40)

Hab ich. Darin steht deutlich das der Iran technisch nicht weit von der Atomwaffe weg ist. Es fehlen ausreichend angereichertes Uran oder Plutonium. Beides illegal beschaffbar gegen ausreichend Geld
Wieso haben sie es dann nicht schon längst getan?

Außerdem steht da auch
Aber Teheran hat es offenbar auch gar nicht vor, Arbeiten an einer Atombombe aufzunehmen – zumindest offiziell. „Eine Fatwa von Ali Chamene’i, dem Obersten Führer der Islamischen Republik, aus dem Jahr 2013 besagt, die Atombombe verletze die Grundsätze des Islams. Das Land werde die Bombe unter keinen Umständen bauen, heißt es in der Rechtsauskunft außerdem“, sagt Experte Margojew. „Alle 14 Untersuchungen der Internationalen Atomenergie-Organisation haben gezeigt, dass Iran keine Atomwaffen hat. Das Land wird akribisch überwacht. Auch Satellitenbilder beweisen, dass keine Tätigkeit stattfindet.“

Es sei richtig, so der Analyst, dass die bestehenden Kapazitäten in Iran ausreichen würden, um eine Bombe zu entwickeln. „Für einen Sprengkopf reichen 8 Kilogramm Plutonium bzw. 25 Kilogramm Uran.“ Aber die verbrauchten Brennstäbe aus den Kraftwerken dafür zu nutzen, „ist unmöglich“. Beim KKW Buschehr zum Beispiel, welches von Russland gebaut werde, sei in den Vertragsbedingungen festgelegt: „Russland führt die Brennstäbe zurück. Iran hat keinen Zugang zu spaltbarem Material – an keinem Zeitpunkt.“
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2019, 21:59)

Im Gegensatz zum Iran. Ich weiß schon, das du ausweichen möchtest. Geht aber mit mir nicht.
Also ich beantworte deine Frage, aber ich will immer noch ausweichen. Aha. Du bist aber auch ein Spitzen-Diskutant.
Was ist jetzt mit meiner Aussage? Oder willst du ausweichen?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Arcturus hat geschrieben:(25 May 2019, 06:06)

Wieso haben sie es dann nicht schon längst getan?

Außerdem steht da auch
Den Spruch von der Rev. Garde nehme Ich nicht ernst.


Der Iran war auf dem Weg dorthin zur Atomwaffe. Die technische Grundlagen hat der Iran, das ist wohl belegt.
Belegt auch die IAEO.

Was eventuell nicht bekannt ist das der Iran mit der Anreicherung von Uran über einem gewissen Grad gegen UN Beschlüsse verstößt.


Zitat


Nachdem die diplomatischen Verhandlungen durch Deutschland, Frankreich und Großbritannien im Jahr 2005 scheiterten, verwies die IAEO den „Fall“ Iran an den UN-Sicherheitsrat. Die Begründung lautete, das Land würde gegen seine Verpflichtungen aus dem Safeguards-Abkommen verstoßen.

Der UN-Sicherheitsrat hat bislang sieben Resolutionen verabschiedet, die den Iran auffordern, die Urananreicherung auszusetzen. Drei der Resolutionen verhängen Sanktionen, da der Iran die Urananreicherung weiter betreibt. Im Jahr 2007 wurde ein Arbeitsplan zwischen der IAEO und dem Iran ausgearbeitet, auf dessen Grundlage die ursprünglichen offenen Fragen bis zum Februar 2008 geklärt werden konnten.

Nicht desto trotz kam der Leiter der IAEO Amano in seinem Bericht vom 8. November 2011 zu der Einschätzung, es würden "glaubwürdige" Hinweise bestehen, dass der Iran am Aufbau einer Atombombe gearbeitet und dazu bereits Tests einzelner Komponenten vorgenommen hat. Allerdings konnten bisher keine Abzweigungen nuklearen Materials aus den kontrollierten Anlagen festgestellt werden. Der Iran bestritt weiterhin, an Atomwaffen zu arbeiten.


https://www.atomwaffena-z.info/heute/un ... /iran.html


Halten wir fest. Der Iran hat die technischen Möglichkeiten schon. Er testet passende Raketen. Uran oder Plutonium illegal notfalls für einige Sprenköpfe zu besorgen ist möglich. Somit besteht die reale Gefahr das der Iran Atomwaffen trotz Abkommen erhält.

Ein Abkommen das massive Mängel hat. Deshalb bin Ich in der Frage pro Us Position ob man verhindert das der Iran Atomwaffen bekommen kann.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 May 2019, 01:07)

Sehr viele Flüchtlinge und Schutzsuchende sind in Syrien generiert worden, unter der Ägide Assads, dem Günstling der revolutionär-iranischen Expansion.

Atomanlagen sind keine Brunnen und schließlich kann das Volkseinkommen, das jetzt verschwenderisch in Terror-Projekten angelegt wird, zurück fließen.
Die iranischen Bürger hätten es in der Hand, in Sicherheit und Wohlstand zu leben.
Vorausgesetzt natürlich, das totalitäre Mullah-Regime stürzt.
Also kein Plan für danach, hab ich doch gewusst...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

relativ hat geschrieben:(25 May 2019, 10:30)

Also kein Plan für danach, hab ich doch gewusst...
Wonach genau? Stürzt das Regime automatisch, wenn ein paar Anlagen fehlen?
Wenn die Haupttriebfeder des Terrorismus endet, ist im Nahen Osten eine neue Friedensordnung möglich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt