Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Wolverine »

schokoschendrezki hat geschrieben:(22 May 2019, 09:31)

Für mich persönlich haben die Megastars im Geschäft noch so einiges zu sagen, aber künstlerisch-kreativ bringen sie sie schon seit langem nix mehr beachtenswertes hervor.

2001, also vor undenklich langer Zeit. Jemand wie Klaus Selmke, Drummer der Ostrock-Gruppe City, ein wirklich guter Musiker, bei einem der ersten Konzerte der White Stripes in Berlin. Der verstand einfach nicht, was da an grundlegenden Veränderungen im Popmusikbereich vor sich ging. Er war nicht in der Lage, den damaligen Hype um die White Stripes aus Sicht eines technisch sehr sehr guten Schlagzeugers zu verstehen. Ich war ja dabei. Alle dachten, es gäbe fortan nur noch Major-Label-Musik.Madonna, Elton John, Michael Jackson & Co. Nee. Es kam nicht völlig, aber ziemlich anders.
Die Ära von Jackson mit Billie Jean, Beat it und vor allem mit dem unglaublichen Video und den Tanzeinlagen und der Melodie zu Thriller und vielen Neuerscheinungen wie Bon Jovi u.v.a.m. fand ich auch großartig aber meiner Ansicht nach nicht vergleichbar mit dem Spirit der 60s.
Den Hype um bestimmte Bands kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Mir persönlich gefällt z.B. Green Day aus den USA, aber wie gesagt, mir gefällt es.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(22 May 2019, 09:39)

Die Ära von Jackson mit Billie Jean, Beat it und vor allem mit dem unglaublichen Video und den Tanzeinlagen und der Melodie zu Thriller und vielen Neuerscheinungen wie Bon Jovi u.v.a.m. fand ich auch großartig aber meiner Ansicht nach nicht vergleichbar mit dem Spirit der 60s.
Den Hype um bestimmte Bands kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Mir persönlich gefällt z.B. Green Day aus den USA, aber wie gesagt, mir gefällt es.
Wobei es auch in den 60er/ frühen 70er Schotter gab. Aber halt nicht soooo viel.
Green Day ist so nicht schlecht. Nicht ganz meins, aber zumindest was, was man sich mal anhören kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von schokoschendrezki »

Ich war gerade in den letzten ein zwei Jahren etliche Male mit der Aufgabe konfrontiert, den Song-prägenden Bass-Part von "When I Come Around" live und auf der Bühne richtig zu bringen. Und dabei merkt man natürlich, dass dieser Song wirklich was hat. Es muss rund, nicht überhastet, flüssig kommen. So wie in dem offiziellen Video die Bandmitglieder die Straße entlanglaufen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Ammianus »

schokoschendrezki hat geschrieben:(22 May 2019, 09:31)

Für mich persönlich haben die Megastars im Geschäft noch so einiges zu sagen, aber künstlerisch-kreativ bringen sie sie schon seit langem nix mehr beachtenswertes hervor.

2001, also vor undenklich langer Zeit. Jemand wie Klaus Selmke, Drummer der Ostrock-Gruppe City, ein wirklich guter Musiker, bei einem der ersten Konzerte der White Stripes in Berlin. Der verstand einfach nicht, was da an grundlegenden Veränderungen im Popmusikbereich vor sich ging. Er war nicht in der Lage, den damaligen Hype um die White Stripes aus Sicht eines technisch sehr sehr guten Schlagzeugers zu verstehen. Ich war ja dabei. Alle dachten, es gäbe fortan nur noch Major-Label-Musik.Madonna, Elton John, Michael Jackson & Co. Nee. Es kam nicht völlig, aber ziemlich anders.
Na ja, mit Schlagzeugern und besonders Bassisten (bezieht sich jetzt nicht auf dich) aber auch vielen Gitarristen ist es so eine Sache. Die sind so auf bestimmte Vorbilder bzw. ihr Instrument fixiert, dass sie zum echten Dauerproblem werden können. Die sehen nicht die Musik oder den Song. Oh, wie gut kann ich doch slappen und mach das besser als X und Y.
Ich habe da so meine Theorie, warum McCartney, Sting oder Lemmy Bass spielten. Einmal macht man sich nicht tot und braucht sich auch nicht rumärgern mit Fehlambitionierten und kann ungestört seine Kreativität ausleben. Das steht nämlich im Mittelpunkt des Strebens der Leute, die Musik mit dem Ziel selbst welche zu machen, also Songs hervorzubringen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus hat geschrieben:(22 May 2019, 12:17)

Na ja, mit Schlagzeugern und besonders Bassisten (bezieht sich jetzt nicht auf dich) aber auch vielen Gitarristen ist es so eine Sache. Die sind so auf bestimmte Vorbilder bzw. ihr Instrument fixiert, dass sie zum echten Dauerproblem werden können. Die sehen nicht die Musik oder den Song. Oh, wie gut kann ich doch slappen und mach das besser als X und Y.
Ich habe da so meine Theorie, warum McCartney, Sting oder Lemmy Bass spielten. Einmal macht man sich nicht tot und braucht sich auch nicht rumärgern mit Fehlambitionierten und kann ungestört seine Kreativität ausleben. Das steht nämlich im Mittelpunkt des Strebens der Leute, die Musik mit dem Ziel selbst welche zu machen, also Songs hervorzubringen.
Und es ist das Instrument, das mit Stimme am leichtersten zu beherrschen geht. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(22 May 2019, 10:19)

Ich war gerade in den letzten ein zwei Jahren etliche Male mit der Aufgabe konfrontiert, den Song-prägenden Bass-Part von "When I Come Around" live und auf der Bühne richtig zu bringen. Und dabei merkt man natürlich, dass dieser Song wirklich was hat. Es muss rund, nicht überhastet, flüssig kommen. So wie in dem offiziellen Video die Bandmitglieder die Straße entlanglaufen.
Bist du Rocker? Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2019, 09:59)

Wobei es auch in den 60er/ frühen 70er Schotter gab. Aber halt nicht soooo viel.
Green Day ist so nicht schlecht. Nicht ganz meins, aber zumindest was, was man sich mal anhören kann.
Richtig. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von schokoschendrezki »

Ammianus hat geschrieben:(22 May 2019, 12:17)

Na ja, mit Schlagzeugern und besonders Bassisten (bezieht sich jetzt nicht auf dich) aber auch vielen Gitarristen ist es so eine Sache. Die sind so auf bestimmte Vorbilder bzw. ihr Instrument fixiert, dass sie zum echten Dauerproblem werden können. Die sehen nicht die Musik oder den Song. Oh, wie gut kann ich doch slappen und mach das besser als X und Y.
Ich habe da so meine Theorie, warum McCartney, Sting oder Lemmy Bass spielten. Einmal macht man sich nicht tot und braucht sich auch nicht rumärgern mit Fehlambitionierten und kann ungestört seine Kreativität ausleben. Das steht nämlich im Mittelpunkt des Strebens der Leute, die Musik mit dem Ziel selbst welche zu machen, also Songs hervorzubringen.
Ja ... das ist in der Praxis gar nicht mal ganz unberechtigt ... aber hör dich mal rein in Thierry Amar, für mich das absolute Über-Idol https://en.wikipedia.org/wiki/Thierry_Amar
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Heiner Mölenbarg
Beiträge: 44
Registriert: Di 21. Mai 2019, 17:46

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Heiner Mölenbarg »

Alle glauben immer auf nationaler Ebene, DAS Rezept für einen Siegertitel zu haben - gerade auch wir in Deutschland meinen, scheint mir, es muss auf Englisch sein und es muss eine Art von Ballade sein bzw. dieser typische ESC-Stil, der außerhalb des ESC kaum Hits hervorbringt und dann landen wir doch meistens auf einem der letzten Plätze. (Sicherlich, das hat immer auch Gründe, die im Ansehen Deutschlands bzw. in landschaftlicher Verbundenheit anderer begründet liegen.)

Aber wenn wir ja doch fast immer auf den letzten Plätzen landen, dann kann es doch ruhig auch mal wieder was anderes sein als dieser "ESC-Einheitsbrei": keine Ballade und auf Deutsch. Was haben wir zu verlieren?

Ich fände es eh spannender, wenn jedes Land in seiner Sprache sänge (bzw. in einer seiner Landessprachen) und im landestypischen Stil.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von BlueMonday »

Irgendwas war auch mit der Akustik völlig strange bei Madonnas Auftritt. Das klang als ob sie in einen riesigen Blecheimer singen musste und entsprechend irritiert von ihrem eigenen Echo war bzw sie hat sich verzögert oder zu schlecht selbst auf ihren Ohrhörern gehört. Das kann auch nen Profi außer Tritt bringen, wenn man kein unverfälschtes Feedback/Monitoring hat bei all dem Krach in dieser riesigen Halle.

Und natürlich kann Madonna hochwertig singen, mit Livestimme, ohne Playback.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Alster »

BlueMonday hat geschrieben:(23 May 2019, 01:51)

Irgendwas war auch mit der Akustik völlig strange bei Madonnas Auftritt. Das klang als ob sie in einen riesigen Blecheimer singen musste und entsprechend irritiert von ihrem eigenen Echo war bzw sie hat sich verzögert oder zu schlecht selbst auf ihren Ohrhörern gehört. Das kann auch nen Profi außer Tritt bringen, wenn man kein unverfälschtes Feedback/Monitoring hat bei all dem Krach in dieser riesigen Halle.

Und natürlich kann Madonna hochwertig singen, mit Livestimme, ohne Playback.
Die staatlichen Anstalten sind offenbar überfordert damit einen Event halbwegs professionell zu managen. Und von denen sind die deutschen wiederum bei den schlechtesten.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Lomond »

2020 wird es auch wieder einen ESC geben.
Weiß im Moment nur nicht, wo ...
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von lili »

In Rotterdam (Niederlande)
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Lomond »

lili hat geschrieben:(30 Jan 2020, 18:20)

In Rotterdam (Niederlande)
Danke für die Info! :) :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von lili »

Lomond hat geschrieben:(01 Feb 2020, 16:21)

Danke für die Info! :) :thumbup:
Bitte. :)
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Lomond »

Neues vom ESC:
ESC-Ausfall droht: Bestätigter Corona-Fall im Eurovisions-Team

https://www.rnd.de/medien/esc-ausfall-d ... IU5IQ.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Lomond »

2020 nix ESC
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Lomond hat geschrieben:(11 Apr 2020, 05:41)

2020 nix ESC
Eine positive Nachricht
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Apr 2020, 04:34)

Eine positive Nachricht
Ja, das ist richtig,
aber ich finde die Opfer dafür dann doch etwas hoch ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Apr 2020, 04:34)

Eine positive Nachricht
Eher nicht, da niemand zum Zugucken und Zuhören gezwungen wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Misterfritz hat geschrieben:(12 Apr 2020, 09:56)

Ja, das ist richtig,
aber ich finde die Opfer dafür dann doch etwas hoch ;)
Ja , da hast du Recht
Support the Australian Republican Movement
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von lili »

Ich finde es schade. :(
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Billie Holiday »

lili hat geschrieben:(12 Apr 2020, 12:34)

Ich finde es schade. :(
:eek: :(

Nächstes Jahr kannst du das wieder gucken. :thumbup:

Ich habe den ESC das letzte Mal geguckt, als Johnny Logan gewann. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von lili »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Apr 2020, 13:15)

:eek: :(

Nächstes Jahr kannst du das wieder gucken. :thumbup:

Ich habe den ESC das letzte Mal geguckt, als Johnny Logan gewann. :D

Ja sicherlich. Ich gucke es jedes Jahr und ich es ist richtig gute Unterhaltung.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Ammianus »

In der Masse grauenvolle Jaulmusik. Sollte ich wirklich mal ein Bedürfnis nach Qualen bekommen, dann geh ich zu ner Professionellen, lass mich fesseln und peitschen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von unity in diversity »

Ammianus hat geschrieben:(12 Apr 2020, 13:41)

In der Masse grauenvolle Jaulmusik. Sollte ich wirklich mal ein Bedürfnis nach Qualen bekommen, dann geh ich zu ner Professionellen, lass mich fesseln und peitschen ...
Aus Deutschland kommt entweder Marschmusik zum mitschunkeln und mittrampeln, oder sozialistischer Realismus.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Schnitter »

Geht dieser Kelch der Plastikmucke wenigstens an uns vorbei.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von BlueMonday »

Der deutsche Beitrag hat schon Qualität:



Hätte was werden können.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von unity in diversity »

BlueMonday hat geschrieben:(12 Apr 2020, 15:32)

Der deutsche Beitrag hat schon Qualität:



Hätte was werden können.
Zu hektisch und zu kurzatmig.
Als hätten die schon vor der Pandemie an Corona gelitten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(12 Apr 2020, 14:37)

Geht dieser Kelch der Plastikmucke wenigstens an uns vorbei.
Du meinst, weil man im Radio nichts hört?

Ich bin immer überrascht, dass die Leute offenbar gezwungen werden, sowas zu gucken oder anzuhören.
Na gut, ich zappe beim Radio weg, wenn mich etwas nicht interessiert und schaue kein TV. Der ESC geht seit Jahren an mir vorbei.
Aber meine Omi selig hat das gern geguckt und deshalb hätte ich ihr das gegönnt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Amun Ra »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Apr 2020, 10:56)

Eher nicht, da niemand zum Zugucken und Zuhören gezwungen wird.
Doch ich. :| Kumpels "feiern" da immer "ESC-Party" und Mama Ra schleppt mich da immer mit.

Darum bin ich ganz froh, dass er dieses Jahr ausfällt. :)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Misterfritz »

Dieses Jahr ohne Russland - gut so!
Entscheidung der Europäischen Rundfunkunion
Russland darf 2022 nicht am Eurovision Song Contest teilnehmen
https://www.spiegel.de/kultur/tv/eurovi ... 9f9bafad5f
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 11:21 Dieses Jahr ohne Russland - gut so!
Eine gute Entscheidung einer nicht relevanten Insitution. Eine richtige Geste.

Russland raus aus der Champions League, UEFA Cup, World Cup, jeglich anderen Sportveranstaltungen, kulturellen Veranstaltungen usw. Weiter so. Ohnmaechtige Gesten die nichts bewirken aber wenigstens besser als gar nichts tun.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 11:53Ohnmaechtige Gesten die nichts bewirken aber wenigstens besser als gar nichts tun.
Sicherlich werden solche Entscheidungen nicht kriegsentscheidend sein - aber moralisch dürfte das auch bei den Russen fern der Front ankommen.

Und das Publikum sollte geschlossen für die Ukraine stimmen, egal was die auf die Bühne stellen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 12:11 Sicherlich werden solche Entscheidungen nicht kriegsentscheidend sein - aber moralisch dürfte das auch bei den Russen fern der Front ankommen.

Und das Publikum sollte geschlossen für die Ukraine stimmen, egal was die auf die Bühne stellen!
Spielt dort denn Qualität gar keine Rolle, sondern nur erlittenes Unrecht?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 15:00 Spielt dort denn Qualität gar keine Rolle, sondern nur erlittenes Unrecht?
So schlecht können die Beiträge nicht gewesen sein, die Ukraine hat deutlich besser als Deutschland beiden Wettbewerben abgeschnitten ;)
https://www.eurovision.de/laender/ESC-L ... ne534.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Misterfritz »

Interessant ist ja - abseits der Wirtschaftssanktionen - dass mit solchen Rauswürfe auch dem Verständnis der Russen, sie gehörten zur europäischen Familie, ein arger Dämpfer versetzt wird.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Tom Bombadil »

Russische Staatssender verlassen im Gegenzug die EBU. Kein großer Verlust.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 16:32 Interessant ist ja - abseits der Wirtschaftssanktionen - dass mit solchen Rauswürfe auch dem Verständnis der Russen, sie gehörten zur europäischen Familie, ein arger Dämpfer versetzt wird.
Mein Vorschlag: Die Rausschmisse lieber zweigleisig anlegen, wie das früher mit der Sowjetunion üblich war. Den russischen Anhängern einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung immer wieder zu verstehen geben, daß ihnen unsere Wertschätzung gewiß ist, und den Kräften der Finsternis klar machen, daß wir Gemeinschaft mit ihnen für entbehrlich halten.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 22:03 Mein Vorschlag: Die Rausschmisse lieber zweigleisig anlegen, wie das früher mit der Sowjetunion üblich war. Den russischen Anhängern einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung immer wieder zu verstehen geben, daß ihnen unsere Wertschätzung gewiß ist, und den Kräften der Finsternis klar machen, daß wir Gemeinschaft mit ihnen für entbehrlich halten.
So sehr ich für vorsichtige Massnahmen bin - im Moment dürfte der Holzhammer doch die richtige Methode sein.
Im Übrigen dürften die Anhänger einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung in Russland sehr genau wissen, dass sie auf die Unterstützung des Westens setzen können.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten