Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

MoOderSo hat geschrieben:(18 May 2019, 01:29)

Dieses alberne Getue. Selbst wenn die Mutter Theresa aufstellen würden, gäbe es keine Mehrheit ganz einfach weil man der AfD den Posten nicht gönnen möchte.
Daher gibt es in der Geschäftsordnung die Lösung, die keinen der Möchtegern-Demokraten dazu zwingt einen AfD-Kandidaten zu wählen und der AfD trotzdem ihren Posten gewährt. Aber den will man nicht gehen, weil das ja bedeuten würde, dass die AfD den Posten bekommen würde, der ihr nach Geschäftsordnung zusteht.
Nur Mutter Theresa will niemanden im Bundestag jagen, sie will keine Deutsche nach Anatolien entsorgen, sie würde nicht gegen Flüchtlinge hetzen und nicht so boshaft lügen und sich schon gar nicht von einer Hetzpartei AfD aufstellen lassen. Deine Unterstellung, alle Abgeordnete die AfD nicht wählen, wären keine Demokraten ist lächerlich. Willst du uns wirklich erklären, die einzigen Demokraten wären diese Hetzer der AfD? Dann stehe ich lieber zu unserer brutalen Diktatur!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(18 May 2019, 02:09)

:x
Es steht da auch nirgendwo was von Bewerbern MEHRERER Fraktionen.
Was auch keinen Sinn ergibt für den Posten EINER Fraktion.
Ich sagte doch KEIN Blah Blah.
Das ist kein Bla bla. Die Geschäftsordnung gibt das nicht her. Du hast sie doch bereits gepostet.
Wo kann ich denn nachlesen, das eine Fraktion zur Wahl gleichzeitig mehrere Bewerber aufstellen darf?
Brauchst aber nicht suchen. Den Punkt gibt es nicht.
Gab es denn diesbezüglich einen Erweiterungsantrag von der AfD Fraktion?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2019, 02:30)

Das ist kein Bla bla. Die Geschäftsordnung gibt das nicht her. Du hast sie doch bereits gepostet.
Wo kann ich denn nachlesen, das eine Fraktion zur Wahl gleichzeitig mehrere Bewerber aufstellen darf?
Brauchst aber nicht suchen. Den Punkt gibt es nicht.
Gab es denn diesbezüglich einen Erweiterungsantrag von der AfD Fraktion?
Wo steht, dass sie es nicht darf?
Wo sollen denn diese "mehreren Bewerber" her kommen?
Von der SPD? Für einen AfD-Posten?
Los komm.
Sprich dich aus.
Nix von deinen Phantasien steht da.
Sonst würdest du es bringen und nicht völlig unlogisches Blah Blah.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Neandertaler »

Vongole hat geschrieben:(17 May 2019, 17:38)

Ich möchte den Richter sehen, der die Parlamentarier zwingt, gegen ihr Gewissen für einen Kandidaten zu stimmen.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_38.html

Solange nicht die AfD oder eine andere undemokratische Partei das BVerfG dominiert, wird das ganz sicher nicht passieren.
Die AfD ist keine undemokratische Partei. Finde ich voll doof und undemokratisch sind nicht dasselbe.

Wenn du andere Erkenntnisse hast solltest du mit dem Verfassungsschutz in Kontakt treten.

Die AfD ist innerparteilich sicher demokratischer als andere grossen Parteien(Abwahl von Lucke und Petry etc.)
Und die AfD fordert mehr nicht weniger Demokratie.
Letzteres ganz normal für eine Newcomer Partei erst an den Fleischtopfen der Macht ändert sich dann diese Einstellung vgl. Z.B. Die Grünen.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von John Galt »

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2019, 01:17)
Laut Bundestagsgeschäftsordnung steht jeder Fraktion ein Sitz im Parlamentspräsidium zu. Allerdings sind die Abgeordneten in ihrer Wahlentscheidung frei. Daran hat sich nichts geändert. Kein Bundestagsabgeordneter kann gezwungen werden einen Kanidaten der AFD zu wählen, wenn der Abgeordnete denkt dieser Kandidat erfüllt die Voraussetzungen nicht.

Die AFD muss das akzeptieren und eben jemand präsentieren der besser passt. Alternativ kann man sich lächerlich machen vor Gericht. Nicht mein Problem
Ein Gericht könnte auch einfach den ganzen Bundestag in Erzwingungshaft nehmen, bis das Parlament wieder mit gültiger Geschäftsordnung arbeitet.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53061
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

John Galt hat geschrieben:(18 May 2019, 07:58)

Ein Gericht könnte auch einfach den ganzen Bundestag in Erzwingungshaft nehmen, bis das Parlament wieder mit gültiger Geschäftsordnung arbeitet.
Das ist in etwa so realistisch, wie eine Erzwingungshaft für die gesamte AfD Bundestagsfraktion bis diese einen akzeptablen Kandidaten zur Wahl als Vize präsentieren kann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Neandertaler hat geschrieben:(18 May 2019, 06:46)

Die AfD ist keine undemokratische Partei. Finde ich voll doof und undemokratisch sind nicht dasselbe.

Wenn du andere Erkenntnisse hast solltest du mit dem Verfassungsschutz in Kontakt treten.

Die AfD ist innerparteilich sicher demokratischer als andere grossen Parteien(Abwahl von Lucke und Petry etc.)
Und die AfD fordert mehr nicht weniger Demokratie.
Letzteres ganz normal für eine Newcomer Partei erst an den Fleischtopfen der Macht ändert sich dann diese Einstellung vgl. Z.B. Die Grünen.
Eine Partei, die bei Veranstaltungen die Polizei dazu benutzt, auf ihren Kundgebungen das Volk nicht dazu zu lassen ist demokratischer? Was das Entsorgen mit Deutschen in Anatolien zu tun hat, demokratisch sein soll, kannst auch noch miterklären.
Was ist die Forderung von mehr Demokratie der AfD? Das Anzeigen und Vorgehen der AfD von ihren politischen Gegnern? Bei uns bekam sie jetzt auch Klatsche vor Gericht.
Hinter AfD stehen Nazis und welche die mit dieser Ideologie sehr nahe dran sind. Genau diese Typen lügen wie gedruckt oder erzählen nur bestimmte Dinge. AfD betrachtet alles linksgrün versifftes als Feind. So stellt sich die Frage, wer nach AfD Vorstellungen überhaupt in Volksgemeinschaft ist und dann auch wählen darf. Ist also ein Grüner, eine Linke, ein Sozialdemokrat für AfD wirklich volles Mitglied einer AfD Volksgemeinschaft und darf bei dieser mehr an Demokratie der AfD überhaupt mitstimmen?

Das deutsche Volk braucht vielleicht ein sozialeres Europa, aber bestimmt nicht Nachhilfe in Demokratie von einer Hetz- und Arbeiterhasserpartei AfD, die offen auch noch für Nazipartei, Zentrum Automobil wirbt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

John Galt hat geschrieben:(18 May 2019, 07:58)

Ein Gericht könnte auch einfach den ganzen Bundestag in Erzwingungshaft nehmen, bis das Parlament wieder mit gültiger Geschäftsordnung arbeitet.
Sind Wir jetzt in der Weinstube :p Du weisst selber dafür gibts keine rechtliche Grundlage. Die Geschäftsordnung funktioniert wunderbar und ohne Fehler. Nur gefällt das der AFD nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(18 May 2019, 02:49)

Wo steht, dass sie es nicht darf?
Falsche Frage. Geschäftsordnungen sind keine Gesetze. Gesetze beruhen darauf, das was nicht verboten ist, erlaubt ist.
Eine Geschäftsordnung nicht. Ergo hätte es eine Ergänzung gebraucht - ich frag dich jetzt nochmal, wurde diese beantragt? - die solche Formalitäten regelt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

John Galt hat geschrieben:(18 May 2019, 07:58)

Ein Gericht könnte auch einfach den ganzen Bundestag in Erzwingungshaft nehmen, bis das Parlament wieder mit gültiger Geschäftsordnung arbeitet.
Es gibt eine gültige Geschäftsordnung. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(17 May 2019, 08:39)

vielleicht macht sich jeder mal ein eigenes Bild bezüglich der Rede von Brandner

[youtube][/youtube]

ich finde, nicht nur der Teil gegen den Bundespräsidenten ist in dem Zusammenhang unangemessen und offenbart nur, dass sein staatsrechtlicher Vortrag auswendig gelernt war, aber von ihm nicht verstanden wurde. Auch die lächerlichen und populistischen Angriffe gegen die Bundeskanzlerin zeigen eher aufkommende Hilflosigkeit und fortschreitende Argumentationsarmut.
Haben Sie sich denn damit beschäftigt, wer auf dem "Wir sind mehr"-Konzert alles aufgetreten ist und was dort - nach dem Messermord - gesungen wurde (z.B. "Ich ramm’ die Messerklinge in die Journalisten-Fresse")?

Und wenn unser Bundespräsident für ein Konzert wirbt, auf dem laut Verfassungsschutz linksextremistische Agitation betrieben wird, darf man ihn nicht kritisieren? Wo sind wir denn? Gilt die Meinungsfreiheit noch, oder gehört das der Vergangenheit an?

Und wie sich ausgerechnet 100.000-DM-im-Koffer-Schäuble hier aufspielt, ist nur noch peinlich.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 14083
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2019, 08:04)
Das ist in etwa so realistisch, wie eine Erzwingungshaft für die gesamte AfD Bundestagsfraktion bis diese einen akzeptablen Kandidaten zur Wahl als Vize präsentieren kann.
Korrekt. Denn das liefe auf lebenslänglich (wörtlich) hinaus.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(17 May 2019, 11:48)

Dann noch die Frage, wo wurde bei diesem Konzert linksradikale Gewaltfantasisen ausgelebt?
Ist Brandner ein Lügner und greift hier das Staatsoberhaupt mit einer Lüge an und ebenfalls den Rechtsstaat? Ich habe das Konzert verlinkt, also an welcher Stelle werden Gewaltfantasien ausgelebt?
Eine kleine Auswahl, was in Chemnitz alles gesungen wurde und was Herr Steinmeier beworben hat:
Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse
[...]
Trete deiner Frau in den Bauch, fresse die Fehlgeburt
[...]
Ist eine Frau nicht nackt, dann beschmeiss ich sie mit Scheine
Macht sie sich dann nackt, dann beschmeiss ich sie mit Steine
[...]
Eva Herman sieht mich, denkt sich: "Was'n Deutscher!"
Und ich gebe ihr von hinten, wie ein Staffelläufer
Ich fick sie grün und blau, wie mein Kunterbuntes Haus
https://www.songtexte.com/songtext/kiz/ ... 53b8e.html

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind das durchaus linksradikale Gewaltfantasien, und vollkommen unangemessen nach dem Messertod eines Menschen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Clemens »

Tomaner hat geschrieben:(18 May 2019, 00:33)

Kritik auf Basis eine dreckigen AfD Lügen findest du in Ordnung! Es war weder eine linksradikale Veranstaltung, noch wurde an irgend einer Stelle Gewalt ausgelebt!!!! Das Konzert wurde von mir verlinkt und nenne mir Stellen, wo diese Brandner nicht dreist und dreckig den Bundestag und das gesamte deutsche Volk belügt. Schaut man mal auf die AfD selbst, arbeitet Höcke mit Oliver Hilburg zusammen, die Texte sangen wie: "Wetzt die langen Messer auf den Bürgersteig, lasst die Messer flutschen in den Judenleib. Blut muß fließen knüppelhageldick, wir scheißen auf die Freiheit, dieser Judenrepublik! "
AfD Mann Bodo Dressel veranstaltet auf seinem Grundstück Konzert mit „Stahlgewitter“ und „Sleipnir“

Ein Text von Stahlgewitter schaut so aus:
------------------------------
Groß war einst das Reich, nun ist es sehr klein, doch einst wird es für immer unbesiegbar sein
Der Geist ist nicht tot, er lebt in mir, er lebt in uns allen und auch in Dir
Und eines Tages ist es wieder soweit, Germania steht auf in alter Herrlichkeit!!!

Sie haben Dich getrieben in den großen Krieg, doch für uns alle habt Ihr doch gesiegt.
Man will uns verbieten an Dich zu glauben, man will uns die letzte Ehre rauben.
Nach einem halben Jahrhundert ist es wieder soweit, die Mauer ist gefallen, wir sind wieder bereit.
Wir werden immer mehr mit der Fahne in der Hand und singen unsere Hymnen auf das Vaterland.

Germania, Germania, Germania, Germania!

"Einig Deutschland!", das hört sich gut an, doch habt Ihr vergessen, was man uns nahm.
Der deutsche Osten, er wurde geraubt, von unseren Bonzen einfach verkauft.
Was die Volkszersetzer auch unterschreiben, eines ist sicher, es wird nicht so bleiben.
Denn niemals werden wir verzichten, aber Volkszertreter, die werden wir richten!
--------------------------

Ich frage mich jetzt wirklich, muß sich unser Bundespräsident, von solchen Leuten anhören, die selbst solche Konzerte veranstalten, anhören, beim Konzert in Chemniz wurden Gewaltfantasien ausgelebt?


Zum Inhalt, der Abgeordnete hatte dem Herrn Steinmeier vorgehalten dass dieser: ... offen Werbung für linksextremistische Veranstaltungen (Chemnitz 2018)gemacht - und Gratulationsschreiben an menschenverachtende, mörderische Regime gesand habe, womit der Iran gemeint war.

Ich habe übrigens gestern nachmittag mit genau dem Abgeordneten gesprochen, da dieser auf einer Wahlkampfveranstaltung bei uns in Thüringen weilte und ich beim Einkaufen dort vorbei gekommen bin. Ich bin wohlbemerkt, deffinitiv kein AFD Wähler, doch höre ich mir das an was die Parteien (alle vom Bundeswahlleiter zugelassenen) zu sagen haben.

Der Herr Brandner ist übrigens Rechtsanwalt in genau dieser Stadt und Vorsitzender des Rechtsausschuß des Deutschen Bundestages. Ich glaube dass gerade der Herr genau weiss was er darf und was nicht!

Wenn wir hier von Musiktexten verschiedener Gruppen reden...... die vom Bundespräsidenten 2018 zu Chemnitz favorisierte Gruppe "Feine Sahne Fischfilett, deren Texte handeln von Hass, Wut und Gewalt. Die Polizeigewerkschaft kritisierte bereits die "Empfehlung" des Herrn Bundespräsidenten in dieser Sache.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ritik.html

Selbst Spitzen der CDU wie Frau Karrenbauer CDU verteidigt die Kritik, an den Äußerungen des Herrn Steinmeier.

https://www.tagesspiegel.de/politik/wir ... 93336.html

Wenn Frau Karrenbauer das darf warum dann nicht auch Herr Brandner?

Und von "Rechtskonzerten" (was immer das sein soll) auf seinem Grund und Boden, weiß ich nichts.

Kritik ist immer etwas nützliches! Und wenn man die Berechtigung, zur Kritik einschränkt dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis zu nächsten Diktatur in Deutschland!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von MoOderSo »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2019, 10:59)

Falsche Frage. Geschäftsordnungen sind keine Gesetze. Gesetze beruhen darauf, das was nicht verboten ist, erlaubt ist.
Eine Geschäftsordnung nicht. Ergo hätte es eine Ergänzung gebraucht - ich frag dich jetzt nochmal, wurde diese beantragt? - die solche Formalitäten regelt.
Der Fall mehrere Bewerber steht schon in der Geschäftsordnung. :x
Dass die nicht von anderen Fraktionen kommen müssen, ist selbsterklärend.
Sonst könnte die Regierungskoalition für jeden Oppositionsposten einen Gegenkandidaten aufstellen und so diesen Posten besetzen.
Das würde aber Absatz 1 verletzten.
Ergo ist deine Interpretation Bullshit.
Aber nur zu. Setzt eure Ansicht durch.
Sollte einmal die falsche Partei über Mehrheiten verfügen, wird sie sicher mit Freude eure Interpretation der Geschäftsordnung übernehmen. :)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(18 May 2019, 11:04)

Haben Sie sich denn damit beschäftigt, wer auf dem "Wir sind mehr"-Konzert alles aufgetreten ist und was dort - nach dem Messermord - gesungen wurde (z.B. "Ich ramm’ die Messerklinge in die Journalisten-Fresse")?

Und wenn unser Bundespräsident für ein Konzert wirbt, auf dem laut Verfassungsschutz linksextremistische Agitation betrieben wird, darf man ihn nicht kritisieren? Wo sind wir denn? Gilt die Meinungsfreiheit noch, oder gehört das der Vergangenheit an?

Und wie sich ausgerechnet 100.000-DM-im-Koffer-Schäuble hier aufspielt, ist nur noch peinlich.
Wir haben uns die Rede genau angehört und Brandner behauptet auf diesen Konzert wurden linksradikale Gewaltfantasien ausgelebt. Er hat nicht davon geredet, was bestimmte Gruppen vor Jahren mal gesungen haben. Dazu gab es konkret in Chemniz mehrere Veranstaltungen. Auf der einen Seite der Marsch von AfD mit Nazis und gezeigten Hitlergruß, mit der Brandner aber Null Problem hat, ebenso mit Übergriffen auf alles was ausländisch ausgesehen hat und es gab dieses Konzert, "wir sind mehr" das er inhaltlich kritisiert. Doch dann muß er doch sagen, was hat bei diesen Konzert an welchen Stellen inhaltlich nicht gestimmt???? Wo sollen bei diesem Konzert linksradikale Gewaltfantasisen ausgelebtworden sein, die ja um ein mehrfaches schlimmer sein mußten, als Nazis mit Hitlergruß.

Nun, darum ging es in seiner Rede gar nicht, kann man vielleicht über Texte streiten, die bestimmte Gruppe vor Jahren gesungen hat. Vergleicht man die aber mit Texten von Rechtsrockbands, die auf Grundstücke von AfDlern veranstaltet werden, oder sogar Musiker die bei AfD beschäftigt werden oder als Redner eingesetzt, sitzt doch jemand im Glashaus!

Wenn auf Grundstück von AfD Leuten von Stahlgewitter solche Texte gesungen werden :

------------------------------
Groß war einst das Reich, nun ist es sehr klein, doch einst wird es für immer unbesiegbar sein
Der Geist ist nicht tot, er lebt in mir, er lebt in uns allen und auch in Dir
Und eines Tages ist es wieder soweit, Germania steht auf in alter Herrlichkeit!!!

Sie haben Dich getrieben in den großen Krieg, doch für uns alle habt Ihr doch gesiegt.
Man will uns verbieten an Dich zu glauben, man will uns die letzte Ehre rauben.
Nach einem halben Jahrhundert ist es wieder soweit, die Mauer ist gefallen, wir sind wieder bereit.
Wir werden immer mehr mit der Fahne in der Hand und singen unsere Hymnen auf das Vaterland.

Germania, Germania, Germania, Germania!

"Einig Deutschland!", das hört sich gut an, doch habt Ihr vergessen, was man uns nahm.
Der deutsche Osten, er wurde geraubt, von unseren Bonzen einfach verkauft.
Was die Volkszersetzer auch unterschreiben, eines ist sicher, es wird nicht so bleiben.
Denn niemals werden wir verzichten, aber Volkszertreter, die werden wir richten!
--------------------------------------------

ist das eine einmalige Verherrlichung des 3. Reiches und der Kampf dafür es wieder herzustellen. Es wird auch nicht behauptet, Hitler hat die Gebiete verloren, sondern sie wurden von unseren Bonzen verkauft. "Germania steht auf in alter Herrlichkeit" also 1945 oder was?
Zuletzt geändert von Tomaner am Sa 18. Mai 2019, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von John Galt »

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2019, 10:54)

Sind Wir jetzt in der Weinstube :p Du weisst selber dafür gibts keine rechtliche Grundlage. Die Geschäftsordnung funktioniert wunderbar und ohne Fehler. Nur gefällt das der AFD nicht
Eine solche Vorlage Amtsträger in Erzwingungshaft nehmen zu können liegt gerade beim EUGH*, natürlich sind Abgeordneten keine Amtsträger, der Parlamentspräsident der Behörde ist aber einer.

*Die Umweltspaßmacher wollten das u.a. mit Söder machen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

John Galt hat geschrieben:(18 May 2019, 07:58)

Ein Gericht könnte auch einfach den ganzen Bundestag in Erzwingungshaft nehmen, bis das Parlament wieder mit gültiger Geschäftsordnung arbeitet.
Der Ratschlag ist gut, gut für eine Satiresendung - und wenn die AfD so gute "Ratschläge" bekommt, dann braucht man sie auch nicht mehr Ernst zu nehmen :p
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Das ist doch das Letzte, wie sich AfD-Funktionäre verhalten. Nun bedroht der extrem weit rechts stehende Flügel-Mann Kalbitz auch noch einen Ex-AfD-Mann, der die Partei wegen ihres Rechtsruckes verlassen hat. Grauenhaft. Wenn ich mir vorstelle, die AfD könnte mit solchen Leuten wie dem Kalbitz einmal das Sagen haben im Land, wird mir speiübel.

Zitat:

Das Präsidium des Brandenburger Landtags hat AfD-Fraktionschef Andreas Kalbitz in einer Sondersitzung einen Ordnungsruf erteilt. Er hatte den AfD-Aussteiger Steffen Königer im Plenum als „Dead Man Walking“ bezeichnet, Königer stellte Strafanzeige.

https://www.maz-online.de/Brandenburg/A ... Kalbitz-an

Zitat:

Wegen seiner Zugehörigkeit zur völkischen AfD-Gruppierung „Der Flügel“ um Björn Höcke und seiner Mitgliedschaften in und Verbindungen zu mehreren rechtsextremistischen und neonazistischen Vereinigungen wird Kalbitz als „stramm rechtsaußen“ eingeordnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Kalbitz
Zuletzt geändert von Selina am Sa 18. Mai 2019, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Clemens »

Tomaner hat geschrieben:(18 May 2019, 11:21)

Wir haben uns die Rede genau angehört und Brandner behauptet auf diesen Konzert wurden linksradikale Gewaltfantasien ausgelebt. Er hat nicht davon geredet, was bestimmte Gruppen vor Jahren mal gesungen haben. Dazu gab es konkret in Chemniz mehrere Veranstaltungen. Auf der einen Seite der Marsch von AfD mit Nazis und gezeigten Hitlergruß, mit der Brandner aber Null Problem hat, ebenso mit Übergriffen auf alles was ausländisch ausgesehen hat und es gab dieses Konzert, "wir sind mehr" das er inhaltlich kritisiert. Doch dann muß er doch sagen, was hat bei diesen Konzert an welchen Stellen inhaltlich nicht gestimmt???? Wo sollen bei diesem Konzert linksradikale Gewaltfantasisen ausgelebtworden sein, die ja um ein mehrfaches schlimmer sein mußten, als Nazis mit Hitlergruß.

Nun, darum ging es in seiner Rede gar nicht, kann man vielleicht über Texte streiten, die bestimmte Gruppe vor Jahren gesungen hat. Vergleicht man die aber mit Texten von Rechtsrockbands, die auf Grundstücke von AfDlern veranstaltet werden, oder sogar Musiker die bei AfD beschäftigt werden oder als Redner eingesetzt, sitzt doch jemand im Glashaus!

Wenn auf Grundstück von AfD Leuten von Stahlgewitter solche Texte gesungen werden :

------------------------------
Groß war einst das Reich, nun ist es sehr klein, doch einst wird es für immer unbesiegbar sein
Der Geist ist nicht tot, er lebt in mir, er lebt in uns allen und auch in Dir
Und eines Tages ist es wieder soweit, Germania steht auf in alter Herrlichkeit!!!

Sie haben Dich getrieben in den großen Krieg, doch für uns alle habt Ihr doch gesiegt.
Man will uns verbieten an Dich zu glauben, man will uns die letzte Ehre rauben.
Nach einem halben Jahrhundert ist es wieder soweit, die Mauer ist gefallen, wir sind wieder bereit.
Wir werden immer mehr mit der Fahne in der Hand und singen unsere Hymnen auf das Vaterland.

Germania, Germania, Germania, Germania!

"Einig Deutschland!", das hört sich gut an, doch habt Ihr vergessen, was man uns nahm.
Der deutsche Osten, er wurde geraubt, von unseren Bonzen einfach verkauft.
Was die Volkszersetzer auch unterschreiben, eines ist sicher, es wird nicht so bleiben.
Denn niemals werden wir verzichten, aber Volkszertreter, die werden wir richten!
--------------------------------------------

ist das eine einmalige Verherrlichung des 3. Reiches und der Kampf dafür es wieder herzustellen. Es wird auch nicht behauptet, Hitler hat die Gebiete verloren, sondern sie wurden von unseren Bonzen verkauft. "Germania steht auf in alter Herrlichkeit" also 1945 oder was?

Also das mit dem "Hitlergruß" in Chemnitz hatte sich ja später ins Gegenteil gekehrt.

https://philosophia-perennis.com/2018/1 ... fgetaucht/



und die Texte von der Gruppe "Feine Sahne Fischfilett" sind hinlänglich hier erörtert - und eingestellt worden.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Selina hat geschrieben:(18 May 2019, 11:39)

Das ist doch das Letzte, wie sich AfD-Funktionäre verhalten. Nun bedroht der extrem weit rechts stehende Flügel-Mann Kalbitz auch noch einen Ex-AfD-Mann, der die Partei wegen ihres Rechtsruckes verlassen hat. Grauenhaft. Wenn ich mir vorstelle, die AfD könnte mit solchen Leuten wie dem Kalbitz einmal das Sagen haben im Land, wird mir speiübel.

Zitat:

Das Präsidium des Brandenburger Landtags hat AfD-Fraktionschef Andreas Kalbitz in einer Sondersitzung einen Ordnungsruf erteilt. Er hatte den AfD-Aussteiger Steffen Königer im Plenum als „Dead Man Walking“ bezeichnet, Königer stellte Strafanzeige.

https://www.maz-online.de/Brandenburg/A ... Kalbitz-an

Zitat:

Wegen seiner Zugehörigkeit zur völkischen AfD-Gruppierung „Der Flügel“ um Björn Höcke und seiner Mitgliedschaften in und Verbindungen zu mehreren rechtsextremistischen und neonazistischen Vereinigungen wird Kalbitz als „stramm rechtsaußen“ eingeordnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Kalbitz
Ach, der Königer ist wegen der üblichen Machtspielchen gegangen. Garantiert nicht wegen einer Rechtsbewegung, die er selbst mit vorantrieb.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Unité 1 hat geschrieben:(18 May 2019, 11:56)

Ach, der Königer ist wegen der üblichen Machtspielchen gegangen. Garantiert nicht wegen einer Rechtsbewegung, die er selbst mit vorantrieb.
Mag ja sein. Aber darf mir trotzdem speiübel werden? ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Selina hat geschrieben:(18 May 2019, 12:03)

Mag ja sein. Aber darf mir trotzdem speiübel werden? ;)
Ich find's gut. Je offener, desto besser. Das zeigt doch nur, wie verkommen die Baggage ist.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Unité 1 hat geschrieben:(18 May 2019, 12:42)

Ich find's gut. Je offener, desto besser. Das zeigt doch nur, wie verkommen die Baggage ist.
Ja, sollen die sich doch zerfleischen gegenseitig. Haste recht. Schlecht wird mir nur, wenn ich dieses Flügel-Pack sehe. Diese Kyffhäuser-Höcke-Reden und der ganze ekelhafte Kram. Das packen die doch dann alles aus bei ihrer gewünschten "Machtübernahme", die zum Beispiel in Sachsen gar nicht so aus der Welt ist. Falls die CDU dort umkippt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Clemens hat geschrieben:(18 May 2019, 11:41)

Also das mit dem "Hitlergruß" in Chemnitz hatte sich ja später ins Gegenteil gekehrt.

https://philosophia-perennis.com/2018/1 ... fgetaucht/



und die Texte von der Gruppe "Feine Sahne Fischfilett" sind hinlänglich hier erörtert - und eingestellt worden.
Die feiernden Massen in Chemnitz tun den Hetzern und Rassisten der AfD halt richtig weh. Keiner will sie halt lieb haben.

Da bleibt deren rechtsextremen Blogs halt nur noch irgendwelche Aluhut Märchen zu erfinden. Bei Lesern deren IQ so gerade die Grasnabe kratzt mag das ein gangbare Mittel zu sein.
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von space »

Aus dem Artikel von diesem wirren Berger:

"Liebe Media-Redaktion, wo bleibt euer Beweis, dass der Mann in dem von uns verlinkten Video nicht mit dem Hitlergruß-Zeiger aus Chemnitz identisch ist?"

:D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Clemens hat geschrieben:(18 May 2019, 11:41)

Also das mit dem "Hitlergruß" in Chemnitz hatte sich ja später ins Gegenteil gekehrt.

https://philosophia-perennis.com/2018/1 ... fgetaucht/



und die Texte von der Gruppe "Feine Sahne Fischfilett" sind hinlänglich hier erörtert - und eingestellt worden.
Du beweist dir doch selbst, du lässt dich gerne von rechtsradikale Presse anlügen. dir Realität in Chmnitz ist andere, es wurden schon mehrere verurteilt!
13. 9. 2018: Der 33-jährige Chemnitzer Daniel M. wird zu acht Monaten Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe von 2.000 Euro verurteilt. Er hatte beim sogenannten Trauermarsch am 1. September den Hitlergruß gezeigt und ging anschließend einen Polizisten an. M. ist bekannt in der Hooligan-Szene. Er gilt als „Intensivtäter Sport“, ist mehrfach vorbestraft, auch weil er schon mal den Hitlergruß gezeigt hat.

14. 9. 2018: Einen Tag später wird Marcel W., 34 Jahre, zu fünf Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Videos belegen, dass er am 27. August mehrfach den Hitlergruß gezeigt hat. Auch W. soll zur rechten Szene in Chemnitz gehören. Er muss aufgrund seiner 22 Vorstrafen nun ins Gefängnis – darunter Diebstahl und Körperverletzung.

26. 9. 2018: Christopher S. wird zu einer Bewährungsstrafe von fünf Monaten verurteilt, weil er zwei Bundespolizisten angegriffen hat. Auch er ist mehrfach einschlägig vorbestraft. Sein Anwalt Martin Kohlmann, der als Mitbegründer der rechten Bewegung „Pro Chemnitz“ und Organisator der Chemnitzer Demonstrationen bekannt wurde, sorgt am Ende der Verhandlung für einen Eklat. Durch lautes Stühlerücken stört er die Urteilsverkündung. Außerdem wirft er dem Richter vor, gelogen zu haben.

27. 9. 2018: Die Verurteilung von Florian K.

2. 10. 2018: Wieder sitzt ein Mann auf der Anklagebank, an den sich viele erinnern. André H. war in nationalen und internationalen Medien zu einer Art Symbol für die Ausschreitungen geworden, weil er unverhohlen den Hitlergruß in Kameras zeigte und menschenverachtende Parolen rief. Ein Tattoo mit dem Schriftzug „R.A.F.“ auf H.s Hand löste eine Debatte darüber aus, ob er ein eingeschleuster Provokateur sei. Vor Gericht stellt sich heraus, dass H. der Polizei wegen Drogenproblemen seit Jahren bekannt ist. Seit August steht er unter Betreuung. Das Verfahren endet ohne Urteil. Das Gericht will zunächst prüfen, inwieweit H. überhaupt schuldfähig ist.

18. 10. 2018: Der 49-jährige Heinz-Günther S. ist angeklagt, weil er während der Demonstrationen einen Hitlergruß gezeigt haben soll. Da die Tat im Zusammenhang mit einem anderen Verfahren steht, wird der Prozess ausgesetzt und die Verfahren werden zusammengezogen. Die Vorstrafenliste von Heinz-Günther S. umfasst mehr als 20 Einträge – politisch einschlägig ist davon keine.

Also, wieder mal gelogen wie gedruckt von den rechten Hetzern! André H. ist kein Linker!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

space hat geschrieben:(18 May 2019, 13:05)

Aus dem Artikel von diesem wirren Berger:

"Liebe Media-Redaktion, wo bleibt euer Beweis, dass der Mann in dem von uns verlinkten Video nicht mit dem Hitlergruß-Zeiger aus Chemnitz identisch ist?"

:D
Aus dem über uns von pp:

"-Grundlage für unser Arbeiten sind – neben journalistischen Grundregeln - Werte und Wahrheiten, welche über die Zeit hinweg gültig sind und ihren Ursprung in der europäischen, jüdisch-christlichen Tradition haben."

Tja :D

Und einer noch gleich hinterher:

" Alternative Suchmaschine

Suchen Sie in den Inhalten der Freien Medien

Die Werbung oberhalb der Suchergebnisse wird von google eingeblendet. Es fließen keinerlei Einnahmen daraus an uns.
Suchergebnisse beziehen aktuell mit ein:

Philosophia Perennis
Jürgen Fritz Blog"

:D

Was für 'n Flachpfeifenblog
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Neandertaler hat geschrieben:(18 May 2019, 06:46)

Die AfD ist keine undemokratische Partei. Finde ich voll doof und undemokratisch sind nicht dasselbe.

Wenn du andere Erkenntnisse hast solltest du mit dem Verfassungsschutz in Kontakt treten.

Die AfD ist innerparteilich sicher demokratischer als andere grossen Parteien(Abwahl von Lucke und Petry etc.)
Und die AfD fordert mehr nicht weniger Demokratie.
Letzteres ganz normal für eine Newcomer Partei erst an den Fleischtopfen der Macht ändert sich dann diese Einstellung vgl. Z.B. Die Grünen.
Die AfD ist innen- und außerparteilich ungefähr so demokratisch wie ein Meter Waldweg.
Hat der Verfassungsschutz auch schon bemerkt, aber du wohl noch nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Antonius »

Vongole hat geschrieben:(18 May 2019, 14:13)
Die AfD ist innen- und außerparteilich ungefähr so demokratisch wie ein Meter Waldweg.
Hat der Verfassungsschutz auch schon bemerkt, aber du wohl noch nicht.
Deine Ressentiments gegen die AfD sind mir einigermaßen unverständlich.
Gerade in der gestrigen Debatte um die "Anti-israelische Boykott- Bewegung BDS" hat sich die AfD-Fraktion vehement gegen BDS ausgesprochen
und darauf hingewiesen, daß es sich dabei um eine Form von Antisemitismus handelt.
Im übrigen, der Verfassungsschutz hat meines Wissens bisher keinerlei Maßnahmen gegen diese Partei ergriffen.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Antonius hat geschrieben:(18 May 2019, 15:58)

Deine Ressentiments gegen die AfD sind mir einigermaßen unverständlich.
Gerade in der gestrigen Debatte um die "Anti-israelische Boykott- Bewegung BDS" hat sich die AfD-Fraktion vehement gegen BDS ausgesprochen
und darauf hingewiesen, daß es sich dabei um eine Form von Antisemitismus handelt.
Im übrigen, der Verfassungsschutz hat meines Wissens bisher keinerlei Maßnahmen gegen diese Partei ergriffen.
Dir sind tatsächlich Ressentiments gegen eine Partei unverständlich, deren Mitglieder sich revisionistisch, rassistisch, in großen Teilen antisemitisch verhalten,
gute Kontakte zu Rechtsextremisten unterhalten bzw. diese beschäftigen?
Eine Partei, die genau wie ihre Schwestern FPÖ, Fidesz, Ressemblement Nationale und andere blaun/braune Gruppierungen den Rechtsstaat aushöhlen und die EU zerstören wollen,
wenn man sie denn ließe?
Was die Abstimmung gestern angeht, hat sich die AfD bei der Endabstimmung größtenteils enthalten. Und es ist genau diese Heuchelei, die schon der Botschafter Israels erkannt
und kommentiert hat.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alpha Centauri »

Vongole hat geschrieben:(18 May 2019, 16:14)

Dir sind tatsächlich Ressentiments gegen eine Partei unverständlich, deren Mitglieder sich revisionistisch, rassistisch, in großen Teilen antisemitisch verhalten,
gute Kontakte zu Rechtsextremisten unterhalten bzw. diese beschäftigen?
Eine Partei, die genau wie ihre Schwestern FPÖ, Fidesz, Ressemblement Nationale und andere blaun/braune Gruppierungen den Rechtsstaat aushöhlen und die EU zerstören wollen,
wenn man sie denn ließe?
Was die Abstimmung gestern angeht, hat sich die AfD bei der Endabstimmung größtenteils enthalten. Und es ist genau diese Heuchelei, die schon der Botschafter Israels erkannt
und kommentiert hat.
Apropo Schwesterpartei dass hinter dem Saubermann Image von AFD, FPÖ oder LEGA Nord nichts wahrhaft substanzielles steckt zeigt ja gerade der Fall FPÖ, oder illegale Wahlkampf Finanzierung der AFD solche Parteien sind doch ihrem Wesen nach nicht minder korrupt und betrügerisch unterwegs wie jene" ALTPARTEIEN" die sie zu bekämpfen vorgeben aber in Wirklichkeit keinen Deut besser sind als jene.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 May 2019, 16:41)

Apropo Schwesterpartei dass hinter dem Saubermann Image von AFD, FPÖ oder LEGA Nord nichts wahrhaft substanzielles steckt zeigt ja gerade der Fall FPÖ, oder illegale Wahlkampf Finanzierung der AFD solche Parteien sind doch ihrem Wesen nach nicht minder korrupt und betrügerisch unterwegs wie jene" ALTPARTEIEN" die sie zu bekämpfen vorgeben aber in Wirklichkeit keinen Deut besser sind als jene.
(Fettung von mir)

Den gefetteten Teil sehe ich auch so. Alle Parteien bewegen sich in legalen Grenzbereichen und darüber hinaus - warum man also gerade bei der AfD oder der FPÖ soviel Aufhebens darum macht, ist mir unklar. Oder besser: Es ist mir eigentlich klar, es geht um den Kampf gegen Rechts, und da urteilt man eben voreingenommen.

Eine Partei würde ich eher aus inhaltlichen Gründen präferieren, ob da nun ein Schäuble einen Geldkoffer bekommt, die Grünen von Ökounternehmen gepampert werden oder die AfD Gelder aus der Schweiz erhält, ist mir, ehrlich gesagt, nicht so wichtig. Wenn es zu bunt wird, muss natürlich ein Rücktritt her, wie jetzt bei Strache in Österreich.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(18 May 2019, 16:14)

Dir sind tatsächlich Ressentiments gegen eine Partei unverständlich, deren Mitglieder sich revisionistisch, rassistisch, in großen Teilen antisemitisch verhalten,
gute Kontakte zu Rechtsextremisten unterhalten bzw. diese beschäftigen?
Eine Partei, die genau wie ihre Schwestern FPÖ, Fidesz, Ressemblement Nationale und andere blaun/braune Gruppierungen den Rechtsstaat aushöhlen und die EU zerstören wollen,
wenn man sie denn ließe?
Was die Abstimmung gestern angeht, hat sich die AfD bei der Endabstimmung größtenteils enthalten. Und es ist genau diese Heuchelei, die schon der Botschafter Israels erkannt
und kommentiert hat.
Kurz hat die FPÖ-Minister entlassen. Anscheinend hat es hinter verschlossenen Türen richtige Pöbeleien durch FPÖ-Politiker gegeben.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(18 May 2019, 19:32)

(Fettung von mir)

Den gefetteten Teil sehe ich auch so. Alle Parteien bewegen sich in legalen Grenzbereichen und darüber hinaus - warum man also gerade bei der AfD oder der FPÖ soviel Aufhebens darum macht, ist mir unklar. Oder besser: Es ist mir eigentlich klar, es geht um den Kampf gegen Rechts, und da urteilt man eben voreingenommen.

Eine Partei würde ich eher aus inhaltlichen Gründen präferieren, ob da nun ein Schäuble einen Geldkoffer bekommt, die Grünen von Ökounternehmen gepampert werden oder die AfD Gelder aus der Schweiz erhält, ist mir, ehrlich gesagt, nicht so wichtig. Wenn es zu bunt wird, muss natürlich ein Rücktritt her, wie jetzt bei Strache in Österreich.
Es bestreitet auch niemand, das Wirtschaft bestimmte Interessen hat und auch mit Geld versucht Einfluss zu nehmen. Doch AfD ist wohl noch mal ganz andere Nummer, wie FPÖ auch! Bei AfD kommen Gelder aus Russland und FPÖ auch. Ich frage schon, wie man Austria first verkauft an Anhänger und von russischen Milliardären Geld nimmt und der Aufträge zuschustern will. Was für Interessen vertritt dann auch AfD wirklich für Deutschland, die Geld von Nicht EU Land fließen lassen?
Bei den Grünen war es umgekehrt! Die Abgeordneten verzichteten auf Bezüge und finanzierten grüne Projekte mit und zwar in Deutschland.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(18 May 2019, 20:42)

Es bestreitet auch niemand, das Wirtschaft bestimmte Interessen hat und auch mit Geld versucht Einfluss zu nehmen. Doch AfD ist wohl noch mal ganz andere Nummer, wie FPÖ auch! Bei AfD kommen Gelder aus Russland und FPÖ auch. Ich frage schon, wie man Austria first verkauft an Anhänger und von russischen Milliardären Geld nimmt und der Aufträge zuschustern will.
Das sind halt keine Patrioten, sondern genau das Gegenteil davon. Man schreit nach vorne "Austria first", hinten herum schadet man Österreich bewusst und vorsätzlich. Das Attribut des Patriotentums haben sich die Rechtspopulisten durch Strache selber aus der Hand geschlagen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2019, 20:49)

Das sind halt keine Patrioten, sondern genau das Gegenteil davon. Man schreit nach vorne "Austria first", hinten herum schadet man Österreich bewusst und vorsätzlich. Das Attribut des Patriotentums haben sich die Rechtspopulisten durch Strache selber aus der Hand geschlagen.
Für persönlich Bereicherungen verkaufen diese Rechtspopulisten ihr Land fürn Apfel und ein Ei! Im EU Parlament sitzen sie ja zusammen und überlegen wie sie ihre Länder am meisten schaden können.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(18 May 2019, 21:22)

Für persönlich Bereicherungen verkaufen diese Rechtspopulisten ihr Land fürn Apfel und ein Ei! Im EU Parlament sitzen sie ja zusammen und überlegen wie sie ihre Länder am meisten schaden können.
Zeit, denen das Attribut des "Patrioten" aus der Hand zu nehmen und sie öffentlich als das darzustellen, was sie sind: Vaterlandsverräter und vaterlandslose Gesellen.

Der Patriotismus der Rechtspopulisten eignet sich bestenfalls zum Hinternabwischen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2019, 21:25)

Zeit, denen das Attribut des "Patrioten" aus der Hand zu nehmen und sie öffentlich als das darzustellen, was sie sind: Vaterlandsverräter und vaterlandslose Gesellen.

Der Patriotismus der Rechtspopulisten eignet sich bestenfalls zum Hinternabwischen.
Das Hauptproblem für Rechtspopulisten gemeinsam mit Nazis ist, es gibt kein realistisches Szenarium, alte deutsche Gebiete im Osten zurückzuholen. Da findet ohnehin die Lügen der Rechten keine Grenzen, die so tun als wären diese Gebiete verkauft worden, und nicht von Hitler verloren. Was können also Nazis, also letzte anhänger von Hitler noch bieten. Nach Hitlers Feststellugen, hat das deutsche Volk sein Existenzrecht verloren. Ziel der Rechten und Nazis ist also die Vernichtung des geamten deutschen Volkes und damit auch der Deutschlandhass der AfD zu erklären. Eine rechte Allianz ist also angetreten, um Hitlers Wunsch zu vollenden und die endliche Vernichtung des deutschen Volkes zu vollenden. Die größten Chancen rechnen sich die Nazis im Moment aus, mit der AfD!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(19 May 2019, 03:11)

Ziel der Rechten und Nazis ist also die Vernichtung des geamten deutschen Volkes und damit auch der Deutschlandhass der AfD zu erklären. Eine rechte Allianz ist also angetreten, um Hitlers Wunsch zu vollenden und die endliche Vernichtung des deutschen Volkes zu vollenden. Die größten Chancen rechnen sich die Nazis im Moment aus, mit der AfD!
Wenn man schon nicht "Die Macht" bekommt, weil der "blöde Michel" einen nicht wählt, so kann man immer noch versuchen, alles kaputt zu schlagen. Und wird man daran auch noch gehindert - notfalls mit behördlicher Gewaltanwendung - dann lässt man sich als Opfer feiern.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(18 May 2019, 19:32)

(Fettung von mir)

Den gefetteten Teil sehe ich auch so. Alle Parteien bewegen sich in legalen Grenzbereichen und darüber hinaus - warum man also gerade bei der AfD oder der FPÖ soviel Aufhebens darum macht, ist mir unklar. Oder besser: Es ist mir eigentlich klar, es geht um den Kampf gegen Rechts, und da urteilt man eben voreingenommen.

Eine Partei würde ich eher aus inhaltlichen Gründen präferieren, ob da nun ein Schäuble einen Geldkoffer bekommt, die Grünen von Ökounternehmen gepampert werden oder die AfD Gelder aus der Schweiz erhält, ist mir, ehrlich gesagt, nicht so wichtig. Wenn es zu bunt wird, muss natürlich ein Rücktritt her, wie jetzt bei Strache in Österreich.
Wer nur selektive Kontakte zum Rechtsstaat hat, dem ist vieles "unklar".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(18 May 2019, 11:20)

Der Fall mehrere Bewerber steht schon in der Geschäftsordnung. :x
Dass die nicht von anderen Fraktionen kommen müssen, ist selbsterklärend.
Und genau das ist eben NICHT selbsterklärend. Dafür bedürfe es einer Erweiterung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(19 May 2019, 10:04)

Und genau das ist eben NICHT selbsterklärend. Dafür bedürfe es einer Erweiterung.
Unabhängig davon, wie man den Fall juristisch bewertet: Fair verhalten sich die Kartellparteien gegenüber der AfD nicht. Sie zeigen der AfD, wer die Macht hat, und wer also die Regeln bestimmt. Das war auch schon so bei der Frage des Alterspräsidenten.

Das ist ein sehr kurzfristiges, parteitaktisch motiviertes Denken, das unsere demokratischen Institutionen beschädigt. Werden sich die Kartellparteien wundern, werden sie sich beklagen, wenn die AfD einmal die Macht in Händen hält und es ihnen ähnlich ergeht? So weit denken diese Parteipolitiker offenbar nicht.

Die Demokratie basiert nicht zuletzt auch auf ungeschriebenen Regeln und auf Fairness. Die Kartellparteien lassen nichts davon erkennen und spielen ihre Macht mit Häme aus.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 May 2019, 10:09)

Unabhängig davon, wie man den Fall juristisch bewertet: Fair verhalten sich die Kartellparteien gegenüber der AfD nicht
Erstens gibt es keine Kartellparteien. Diesen Rechtsextremen Blödsinn brauchst du hier nicht ständig als "Argument" anbringen und zweitens gibt es einen guten Spruch aus unserem Lande, der heißt, wie man es in den Wald hineinruft kommt es wieder raus. Es war und ist die AfD, die in proletenhafter Manier mehr als nur unfair agiert und agitiert. Da brauchst du wohl nicht erwarten, das die demokratischen Kräfte in diesem Lande irgendwas faires in Richtung der AfD bringen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(19 May 2019, 10:23)

Erstens gibt es keine Kartellparteien. Diesen Rechtsextremen Blödsinn brauchst du hier nicht ständig als "Argument" anbringen und zweitens gibt es einen guten Spruch aus unserem Lande, der heißt, wie man es in den Wald hineinruft kommt es wieder raus. Es war und ist die AfD, die in proletenhafter Manier mehr als nur unfair agiert und agitiert. Da brauchst du wohl nicht erwarten, das die demokratischen Kräfte in diesem Lande irgendwas faires in Richtung der AfD bringen.
Bevor die AfD überhaupt im Bundestag war, bevor sie sich also irgendwie unfair verhalten konnte, wurde ihr schon das Recht auf den Alterspräsidenten beschnitten. Das ist ein schäbiges Verhalten, das man sich bei der AfD natürlich gemerkt hat.

So ein schäbiges, unwürdiges Verhalten hat Folgen - im wesentlichen, dass politische Gegner zu Feinden werden und dass man sich ins eigene Lager zurückzieht und die Reihen schließt. Die Kartellparteien befördern die Spaltung unseres Landes und tun dies auch bewusst, aus Hass gegenüber der AfD.

Ich beobachte ja Ähnliches hier im Forum. Denken Sie etwa, ich würde mir nicht merken, wie schäbig ich hier im Forum behandelt werde? Denken Sie, es geht spurlos an mir vorbei, wenn mich Leute hier als Widerling und als Heuchler bezeichnen?

Der Ausdruck Kartellparteien bezeichnet meiner Meinung nach sehr gut, dass sich eine Reihe von Parteien zusammenschließt im Kampf gegen eine andere Partei und auf alle mögliche Art versucht, jene Partei von Macht, Ämtern und den Futtertrögen, an denen sie sich selbst laben, fernzuhalten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 May 2019, 10:48)

Bevor die AfD überhaupt im Bundestag war, bevor sie sich also irgendwie unfair verhalten konnte, wurde ihr schon das Recht auf den Alterspräsidenten beschnitten. Das ist ein schäbiges Verhalten, das man sich bei der AfD natürlich gemerkt hat.
Das mit dem Alterspräsidenten fand ich persönlich ebenfalls unnötig. Aber das tut nichts zur Sachen, denn das war auch nur eine Reaktion auf die Radikalität der AfD Propaganda. Wie man in den Wald hineinruft, Julian.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 May 2019, 10:48)

Der Ausdruck Kartellparteien bezeichnet meiner Meinung nach sehr gut, dass sich eine Reihe von Parteien zusammenschließt im Kampf gegen eine andere Partei und auf alle mögliche Art versucht, jene Partei von Macht, Ämtern und den Futtertrögen, an denen sie sich selbst laben, fernzuhalten.
Komisch, alle anderen Parteien trifft dies nicht. Und das obwohl diese Parteien durchaus in Länderparlamenten sitzen. Dein rechtsextremer Ausspruch offenbart von deiner Denke mehr als du willst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(19 May 2019, 10:09)
Werden sich die Kartellparteien wundern, werden sie sich beklagen, wenn die AfD einmal die Macht in Händen hält und es ihnen ähnlich ergeht? So weit denken diese Parteipolitiker offenbar nicht.
Was passiert wenn rechtsextreme Burschi-Idioten an die Macht kommen sieht man ja jetzt eindrucksvoll in Österreich.

Wir können Strache eigentlich dankbar sein. Jetzt weiß es auch der letzte Honk.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(19 May 2019, 11:39)

Was passiert wenn rechtsextreme Burschi-Idioten an die Macht kommen sieht man ja jetzt eindrucksvoll in Österreich.

Wir können Strache eigentlich dankbar sein. Jetzt weiß es auch der letzte Honk.
Ganz unrecht haben Sie nicht, ich würde Ihrem Eindruck aber eine andere Note verleihen.

Die AfD hat mitbekommen, was unter Trump schiefläuft, welche Folgen das Brexit-Votum hat, und wie nun die FPÖ bloßgestellt wurde. Sie hat auch mitbekommen, wie groß die Macht der linken Presse und des tiefen Staates ist. Sie hat also die Chance Lernerfahrungen zu machen, ohne dass sie selbst betroffen wäre.

Dazu kommen natürlich noch kleinere Skandälchen in der eigenen Partei (etwa hinsichtlich Finanzgebaren), die auch zu Lernerfahrungen führen werden.

Die AfD kann es also besser machen. Wir werden sehen, ob sie es auch tun wird.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Wahlkampf im ach so freien Deutschland:
Keine andere Partei ist im Europawahlkampf in Berlin so sehr von Vandalismus betroffen wie die AfD. Nach einer Auswertung der Berliner Polizei, die WELT vorliegt, wurden bislang lang in der Hauptstadt 862 Wahlplakate der Partei beschädigt oder entwendet. 839 dieser Sachbeschädigungen gelten als politisch motiviert; 23 werden der allgemeinen Kriminalität zugerechnet.

„Wenn Wahlplakate mit politischen Parolen beschmiert werden, handelt es sich um politisch motivierte Kriminalität. Werden sie einfach nur heruntergerissen, zählen wir das als allgemeine Kriminalität“, erklärt eine Sprecherin der Berliner Polizei.

Damit ist die AfD in der Hauptstadt etwa sechs Mal so oft von Zerstörungswut betroffen wie alle anderen Parteien zusammen. Insgesamt zählte die Berliner Polizei bis zum vergangenen Donnerstag 1006 beschädigte oder entwendete Wahlplakate. Nach der AfD sind mit großem Abstand die Wahlplakate von CDU (27), Linke (23) und NPD (23) am häufigsten das Ziel von Sachbeschädigungen. Die SPD war 15-mal betroffen, Grüne und FDP jeweils achtmal. Die wenigsten Zerstörungen – jeweils einen Fall – gab es bei „Die Partei“, Freien Wählern, Piratenpartei und Volt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... akate.html

Von Chancengleichheit bei den Wahlen kann keine Rede mehr sein.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Gesperrt