Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Feb 2019, 18:31)

Die iranische Terrorismus- und Destabilisierungspolitik wird u. a. auch von unserer Bundesregierung oder der israelischen Regierung deutlich kritisiert - oder "verteufelt", wenn du so willst. Nordkorea wird anscheinend keine Atomtests mehr durchführen u. ä., also Millimeter-Bewegungen sind schon da, sofern sich das für die kommenden Tage und Monate verifizieren lässt. Wir blicken da ein wenig in die Zukunft.

Wir können den Handelskrieg durch vernünftige Angebote vermeiden. Und China ist auch aus Sicht Macrons ein gewisses Problem.
Die Interessen der Shanghai-Staaten sind nicht unsere, absolut nicht. Wenn man das mal verstünde, wäre das "Niveau" schon ganz ordentlich.
Was du nicht verstehen willst ist die bösartige Intention von Donald Trump. Es geht ihm nicht um Sachgründe. Die schiebt er nur vor und du machst es ihm nach. Er macht nur Dinge von denen er meint sie würden ihm nutzen. Ohne Skrupel. DArum sieht er den saudi-arabischen Terrorismus nicht und wird den auch nicht in irgendeiner Form sanktionieren. Und darum sieht er eine Veränderung im Iran nicht und tut alles um den Iran zu radikalisieren. Er will den Konflikt. Genau wie Netanjahu. Was meinst warum diese Leute sich so gut verstehen. Die sind alle vom selben Schlag. Prinz Salman, Netanjahu, Trump. Alles Brüder im Geiste.

Geldwäsche Saudi-Arabien und USA verhindern schwarze Liste der EU

Die schwarze Liste der Geldwäsche-Länder ist vorerst gestoppt: Die EU-Staaten sind unter massivem Druck Saudi-Arabiens und der USA eingeknickt - und üben zugleich scharfe Kritik an der EU-Kommission.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 55740.html

Alles Gangster. Und Bibi wird ja auch schon vom Staatsanwalt gejagd. Hoffentlich bekoomt der was er verdient. Ab hinter Gittern. Zusammen mit Trump. Das gönn ich denen.
Zuletzt geändert von Alter Stubentiger am Fr 1. Mär 2019, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Adam Smith »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Feb 2019, 18:16)

Nur der eine wird verteufelt obwohl er geschlossene Vereinbarungen einhält was ja ein erster Schritt zu einer Veränderung darstellt während der Diktator in Nordkorea bejubelt wird obwohl er sich keinen Millimeter bewegt.
Trump hat am Anfang übrigens ganz anders den Dikator in Nordkorea behandelt. Das war ein ganz schlimmer Feind.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(01 Mar 2019, 15:49)

Was du nicht verstehen willst ist die bösartige Intention von Donald Trump. Es geht ihm nicht um Sachgründe. Die schiebt er nur vor und du machst es ihm nach. Er macht nur Dinge von denen er meint sie würden ihm nutzen. Ohne Skrupel.
Ich sehe nicht, was Mr. Trump an einer Verminderung der EU-Produkte in den USA stören sollte. Es ist ja unser Absatzmarkt, unser Gewinn, unsere Steuereinnahme. So, wie umgekehrt der europäische Absatzmarkt für die Chinesen attraktiv ist.
Der Handelskrieg wird kurzfristig - d. h. für einige Jahre - den Binnenmarkt der USA ankurbeln und so Jobs halten und generieren. Experten meinen allerdings, dass dieser Effekt nicht dauerhaft sein kann. Deswegen gehe ich davon aus, Mr. Trump will lediglich die Wahlen gewinnen und was in 8 Jahren oder so sein wird, scheint ihn nicht zu kümmern.

Im übrigen ließe sich ja umgekehrt fragen, welche Motive eigentlich die Befürworter einer Rezession verfolgen. Wahlen gewinnt man so nicht unbedingt.
DArum sieht er den saudi-arabischen Terrorismus nicht und wird den auch nicht in irgendeiner Form sanktionieren. Und darum sieht er eine Veränderung im Iran nicht und tut alles um den Iran zu radikalisieren. Er will den Konflikt. Genau wie Netanjahu. Was meinst warum diese Leute sich so gut verstehen. Die sind alle vom selben Schlag. Prinz Salman, Netanjahu, Trump. Alles Brüder im Geiste.
Der Terrorismus und die Kriege im Nahen Osten sind ein großes und wachsendes Problem. Die IR Iran spielt dabei eine Hauptrolle. Das sehen ja auch die E3-Staaten so, Großbritannien, Frankreich, Deutschland.
Es macht daher Sinn, mit Verbündeten und konstruktiven Partnern in der Region zusammen zu arbeiten, die bei der Eindämmung der Proliferation und des Terrorismus hilfreich sein können. Die IR Iran ist übrigens seit 40 Jahren äußerst radikal und strebt die Totalvernichtung Israels an. Das sehen viele kritisch und die Amerikaner wollen ganz konkret einen "nuklearen Holocaust" verhindern, wie das oft genannt wird.
Geldwäsche Saudi-Arabien und USA verhindern schwarze Liste der EU
Die schwarze Liste der Geldwäsche-Länder ist vorerst gestoppt: Die EU-Staaten sind unter massivem Druck Saudi-Arabiens und der USA eingeknickt - und üben zugleich scharfe Kritik an der EU-Kommission.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 55740.html
Alles Gangster. Und Bibi wird ja auch schon vom Staatsanwalt gejagd. Hoffentlich bekoomt der was er verdient. Ab hinter Gittern. Zusammen mit Trump. Das gönn ich denen.
27 von 28 EU-Ländern haben den Entwurf abgelehnt. Ich finde die Haltung von Großbritannien und Frankreich durchaus nachvollziehbar.

Aber wie wär´s denn mit einer Unterbindung der iranischen Geldwäsche ? Damit könnten sich unsere Verbündeten und Partner bestimmt anfreunden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Mar 2019, 10:28)

Ich sehe nicht, was Mr. Trump an einer Verminderung der EU-Produkte in den USA stören sollte.
betrachte es mal vom ausgangspunkt »trump ist ein reiner opportunist der, coûte que coûte, seine wille triomphieren lassen will«.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Sa 2. Mär 2019, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Alter Stubentiger »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Mar 2019, 15:23)

betrachte es mal vom ausgangspunkt »trump ist ein reiner opportunist der, côute que côute, seine wille triomphieren lassen will«.
Was man ja auch an der Mauerfrage sieht. Es ist völlig wurscht dass diese Mauer sinnlos ist. Trump will sie weil er sie sie will. Basta. Dafür greift er zu mehr als fragwürdigen Methoden. Was ist die Verhängung des nationalen Notstands wegen des Mauerbaus? Es ist die Missachtung des Kongresses und letztlich ein Angriff auf die Demokratie.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cat with a whip »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Mar 2019, 15:54)

Trump hat am Anfang übrigens ganz anders den Dikator in Nordkorea behandelt. Das war ein ganz schlimmer Feind.
Und wenn Trump über Politik spricht, liegt das auf dem geistigen Niveau eines Zwölfjährigen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Mar 2019, 16:33)

Und wenn Trump über Politik spricht, liegt das auf dem geistigen Niveau eines Zwölfjährigen.
:thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Nomen Nescio »

wow, was ein fehler :mad2:

côute statt coûte. wo n.b. das accent circonflexe ein ersatz ist fur einen S. SORRY !!!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Mar 2019, 15:23)

betrachte es mal vom ausgangspunkt »trump ist ein reiner opportunist der, coûte que coûte, seine wille triomphieren lassen will«.
Mag sein, aber wenn wir unsere eigene Industrie und den Absatz minimieren oder behindern wollen, wird das Mr. Trump nicht schaden.

Für den Export ist die USA der wichtigste Handelspartner Deutschlands, während China der größte Importeur ist.
Die Vereinigten Staaten waren im Jahr 2015 wichtigstes Abnehmerland deutscher Waren. Güter im Wert von 113,9 Milliarden Euro wurden von Deutschland in die Vereinigten Staaten exportiert.
(...)
Nach Deutschland importiert wurden die meisten Waren im Jahr 2015 aus der Volksrepublik China (91,5 Milliarden Euro).
http://www.marktmeinungmensch.de/news/v ... tigster-h/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von DarkLightbringer »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Mar 2019, 16:33)

Und wenn Trump über Politik spricht, liegt das auf dem geistigen Niveau eines Zwölfjährigen.
...was ja kein Grund für DEU und Europa sein müßte, dem gleichzuziehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cat with a whip »

Nächstes Angriffsziel der US-Administration ist nun offiziell das Verbündete Land Indien. Indien profitiert derzeit noch von teilweise zollfreien Exporten in die USA, die die USA Entwicklungsländer zugestanden. Diese Sonderkonditionen des Generalized System of Preferences die 2017 für Indien 5,6 Mrd. USD umfassen könnten in 60 Tagen entfallen. Insgesamt importieren die USA 2017 jedoch die zehnfache Menge aus Indien, d.h. die duty-free-Waren spielen nur eine untergeordnete Rolle. Trump bemüht das Beispiel des 100% Einfuhrzolls den Indien auf Motorräder legt. Große Motorradhersteller wie Harley Davidson umgingen diese Schranke bereits mit Verlagerung ihrer Produktionsstätten nach Indien.

Indiens erste Reaktion ist gelassen, die Entscheidung der USA hätte keine signifikante Wirkung.
India’s response so far has been muted. Indian Commerce Secretary Anup Wadhawan said the decision would not have a “significant impact” on exports, according to news agency Asian News International. The “economic value of GSP benefits are very moderate,” he said.
It’s official: India is Trump’s next target in the trade wars
https://www.washingtonpost.com/world/as ... dc3ab2f2e8
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Iwan der Liebe »

Eine ganz erbärmliche Rolle spielt mal wieder die EU. Das ist mal wieder Wasser auf die Mühlen der Gegner.

Aufgrund von Trumps Handelskrieg gegen China gehen die US-Sojabauern am Stock. Und da springt die EU ein und will sich verpflichten, den genmanipulierten Scheißdreck massenhaft zu importieren. Da stellt sich die Frage, ob die Eurokraten wenigstens dieses Zeug selbst fressen, oder ob es einfach nicht richtig deklariert und den Bauern untergeschoben wird, damit sie ihre Tiere damit füttern.

Ähnlich sieht es mit dem Fracking-Gas aus, auch das will die EU zu überhöhten Preisen importieren. Da spielt man Umweltschützer Nr. 1, und dann das. Unglaubwürdiger kann man nicht handeln.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... a-100.html
https://www.presseportal.de/pm/22521/4258359

Erstaunlich ist, dass North Stream 2 noch nicht vom Tisch ist. Wird denn diese Pipeline noch gebraucht, wenn sich die Vasallen der USA verpflichten, teures Fracking-Gas aus den USA zu kaufen?

Und wenn man sich dann noch das Gezerre um den BrExit anschaut, dann wird auch der einst größte EU-Fan zum Skeptiker. Wie kann man nur so extrem unfähig sein?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(30 Apr 2019, 22:11)

Eine ganz erbärmliche Rolle spielt mal wieder die EU. Das ist mal wieder Wasser auf die Mühlen der Gegner.

Aufgrund von Trumps Handelskrieg gegen China gehen die US-Sojabauern am Stock. Und da springt die EU ein und will sich verpflichten, den genmanipulierten Scheißdreck massenhaft zu importieren. Da stellt sich die Frage, ob die Eurokraten wenigstens dieses Zeug selbst fressen, oder ob es einfach nicht richtig deklariert und den Bauern untergeschoben wird, damit sie ihre Tiere damit füttern.

Ähnlich sieht es mit dem Fracking-Gas aus, auch das will die EU zu überhöhten Preisen importieren. Da spielt man Umweltschützer Nr. 1, und dann das. Unglaubwürdiger kann man nicht handeln.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... a-100.html
https://www.presseportal.de/pm/22521/4258359

Erstaunlich ist, dass North Stream 2 noch nicht vom Tisch ist. Wird denn diese Pipeline noch gebraucht, wenn sich die Vasallen der USA verpflichten, teures Fracking-Gas aus den USA zu kaufen?

Und wenn man sich dann noch das Gezerre um den BrExit anschaut, dann wird auch der einst größte EU-Fan zum Skeptiker. Wie kann man nur so extrem unfähig sein?
Mir scheint, du liest nicht mal deine eigenen Links. Weißt du denn, wofür die Sojabohnen verwendet werden? Ich glaube kaum "Selber fressen" dürfte nicht auf belastbares Wissen hindeuten. Eher schon auf Polemik. Und du hast auch gelesen, daß die EU keine Importe anordnen kann, sondern allenfalls "Importeure überzeugen muß, das zu tun". Deine Aussagen dürften ungefähr die gleiche Qualität haben, wie die Aussagen von AfD'lern auf Facebook.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Orbiter1 »

Die Verhandlungen mit China scheinen doch nicht so gut zu laufen wie ständig behauptet. Jetzt schiebt Trump nochmal etwas an.

"For 10 months, China has been paying Tariffs to the USA of 25% on 50 Billion Dollars of High Tech, and 10% on 200 Billion Dollars of other goods. These payments are partially responsible for our great economic results. The 10% will go up to 25% on Friday. 325 Billions Dollars of additional goods sent to us by China remain untaxed, but will be shortly, at a rate of 25%. The Tariffs paid to the USA have had little impact on product cost, mostly borne by China. The Trade Deal with China continues, but too slowly, as they attempt to renegotiate. No!"
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Orbiter1 »

Und deswegen musste Trump mit seinem Tweet nochmal anschieben, behaupten zumindest die Amis.

"US-Kreisen zufolge hat China in letzter Minute zuletzt geschlossene Vereinbarungen wieder zurückgenommen und angekündigt, dass man keine existierenden Gesetze für einen Deal mit den USA ändern werde." Quelle: Guidant News
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Eiskalt »

Orbiter1 hat geschrieben:(06 May 2019, 18:04)

Und deswegen musste Trump mit seinem Tweet nochmal anschieben, behaupten zumindest die Amis.

"US-Kreisen zufolge hat China in letzter Minute zuletzt geschlossene Vereinbarungen wieder zurückgenommen und angekündigt, dass man keine existierenden Gesetze für einen Deal mit den USA ändern werde." Quelle: Guidant News
Ähnlich ist es mit den Amis ja selber:
Vergangenes Jahr konnte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker höhere Zölle auf europäische Autos vorerst vermeiden, als er Trump bei einem Besuch in Washington versprach, mehr US-Flüssiggas und -Sojabohnen zu importieren. Dieser Deal hat Trumps Leuten Appetit auf mehr gemacht. Als Energieminister Rick Perry vergangene Woche in Brüssel gastierte, drohte er den Europäern durch die Blume mit den Autozöllen, sofern sie nicht noch mehr US-Flüssiggas kaufen.
https://m.spiegel.de/wirtschaft/handels ... 66051.html

Das ist das Problem wenn man einem Erpresser nachgibt
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cat with a whip »

Der Spinner Trump wird diese Woche wieder den einen oder anderen seiner Wähler unter den Farmern in den Suizid oder Sozialhilfe treiben.

https://www.bloomberg.com/news/articles ... fever-woes
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 May 2019, 22:38)

Der Spinner Trump wird diese Woche wieder den einen oder anderen seiner Wähler unter den Farmern in den Suizid oder Sozialhilfe treiben.

https://www.bloomberg.com/news/articles ... fever-woes
Trump twitterte bereits er will notfalls die Farmer finanziell entschaedigen. Woher soll das Geld kommen?

Inzwichen steuert Trump die USA und den Rest der Welt immer mehr in den Abgrund.

https://www.news.com.au/finance/economy ... 9051374a36
n a strongly worded editorial, published by both the Xinhua News Agency and the Communist Party’s mouthpiece People’s Daily, the US was savaged for its “greed and arrogance”.
“The trade war in the United States is the creation of one person and his administration who have swept along the entire population of the country. Whereas the entire country and all the people of China are being threatened. For us, this is a real ‘people’s war,’” the editorial stated.
As President Xi Jinping pointed out, the Chinese economy is a sea, not a small pond. A rainstorm can destroy a small pond, but it cannot harm the sea. After numerous storms, the sea is still there,” anchor Kang Hui said.
“China will fight to the finish,” said a foreign ministry spokesman, Geng Shuang.
Wenn der Irre im Weissen Haus glaubt er koenne die Chinese bully wie einen Subunternehmer auf einen seiner Baustellen, dann ist er an die Falschen geraden.

Dann noch die Zuspitzung im Konflikt mit dem Iran!

Wenn stoppt endlich jemand diesen Idioten?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 May 2019, 02:03)

Trump twitterte bereits er will notfalls die Farmer finanziell entschaedigen. Woher soll das Geld kommen?

Inzwichen steuert Trump die USA und den Rest der Welt immer mehr in den Abgrund.

https://www.news.com.au/finance/economy ... 9051374a36





Wenn der Irre im Weissen Haus glaubt er koenne die Chinese bully wie einen Subunternehmer auf einen seiner Baustellen, dann ist er an die Falschen geraden.

Dann noch die Zuspitzung im Konflikt mit dem Iran!

Wenn stoppt endlich jemand diesen Idioten?
Mir kommt diese Eskalation auf allen möglichen Felder vor wie der Start eines Amoklaufs, weil er merkt, daß es eng für ihn wird. "Wenn ich sie nicht haben kann, dann soll sie keiner haben".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cat with a whip »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 May 2019, 02:03)

Trump twitterte bereits er will notfalls die Farmer finanziell entschaedigen. Woher soll das Geld kommen?
Aus dem Steuerhaushalt, woher denn sonst. Es stehen finanzielle Soforthilfen an und die Ernte soll für die staatliche Armenspeisung und nationale Lebensmittelbanken aufgekauft werden. Farmer monieren dass das nicht reicht. Bauern jammern ja immer, wie auch immer, Geld spülen die Zölle ja in die Staatskasse, d.h. die US-Konsumenten finanzieren so den Schaden der Farmer den die Regierung anrichtet. Lohnt sich sogar für die Republikanischen Politiker, die können ihren konservativen Farmern dann sagen dass sie sie nicht im Stich lassen. Solange das Geld aus dem föderalen Haushalt in deren Richtung fliesst und die bösen Demokraten in den Nettozahler-Metropolen löhnen ist die rote Patrioten-Welt in Ordnung, umgekehrt geht gar nicht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 May 2019, 01:58)

Aus dem Steuerhaushalt, woher denn sonst. Es stehen finanzielle Soforthilfen an und die Ernte soll für die staatliche Armenspeisung und nationale Lebensmittelbanken aufgekauft werden. Farmer monieren dass das nicht reicht. Bauern jammern ja immer, wie auch immer, Geld spülen die Zölle ja in die Staatskasse, d.h. die US-Konsumenten finanzieren so den Schaden der Farmer den die Regierung anrichtet. Lohnt sich sogar für die Republikanischen Politiker, die können ihren konservativen Farmern dann sagen dass sie sie nicht im Stich lassen. Solange das Geld aus dem föderalen Haushalt in deren Richtung fliesst und die bösen Demokraten in den Nettozahler-Metropolen löhnen ist die rote Patrioten-Welt in Ordnung, umgekehrt geht gar nicht.
Natuerlich aus dem Steuerhaushalt. Aber die Kasse ist nicht voll genug fuer all die Entschaedigungen. Deshalb meine Frage? Woher soll das Geld herkommen zumal der Trumpster weniger Steuern will (zumindest fuer Betuchte).
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Orbiter1 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2019, 06:47)

Aber die Kasse ist nicht voll genug fuer all die Entschaedigungen. Deshalb meine Frage? Woher soll das Geld herkommen zumal der Trumpster weniger Steuern will (zumindest fuer Betuchte).
Selbstverständlich aus den Zolleinnahmen. Und wenn es nicht reicht werden die Zölle weiter erhöht.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Orbiter1 hat geschrieben:(17 May 2019, 08:00)

Selbstverständlich aus den Zolleinnahmen. Und wenn es nicht reicht werden die Zölle weiter erhöht.
So einfach geht das auch nicht.

Hoehere Zoelle bedeuten hoehere Preise und als Folge sind weniger Leute in der Lage zu kaufen. Fuer Hersteller, die Teile und Komponenten importieren, bedeuted es hohere Kosten und somit Gewinnschmaelerung und somit weniger Steuern. Im Extremfall Verlust von Wettbewerbsfaehigkeit und weniger Export, somit gehen Arbeitsplaetze floeten und die Arbeiter haben noch weniger Geld in der Tasche. You get my drift! Hoehere Zoelle sind eine Abstrafung an auslaendische Lieferanten und keine Geldbeschaffung fuer die Staatskasse. Der Schuss geht nach hinten los.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Enas Yorl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2019, 06:47)Woher soll das Geld herkommen zumal der Trumpster weniger Steuern will (zumindest fuer Betuchte).
Na einfach durch noch mehr Schulden. Beim dem schnell wachsenden Haushaltsdefizit der USA, kommt es jetzt auf ein paar Trostpflaster für US-Farmer auch nicht mehr an. Falls da jemand Zweifel hegt, wird Donald einfach erklären, das der zukünftige Deal mit China das alles wieder hereinholt. Ist doch easy oder, Handelskriege sind ja so leicht zu gewinnen. ;)
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cat with a whip »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2019, 06:47)

Natuerlich aus dem Steuerhaushalt. Aber die Kasse ist nicht voll genug fuer all die Entschaedigungen. Deshalb meine Frage? Woher soll das Geld herkommen zumal der Trumpster weniger Steuern will (zumindest fuer Betuchte).
Die Hilfen und Subventionen an die Farmer sind im Haushalt vergleichsweise Peanuts zu den Mehreinnahmen durch Importsteuern. 2018 hatte die Trump-Regierung die Wirtschaftsschäden, die heimischen Landwirten durch ihren provozierten Handelskrieg entstanden sind, mit 4,7 Milliarden zu lindern versucht.

Wie gesagt, nur die Konsumenten in den USA finanzieren den Handelskrieg Trumps und dessen Schäden. Die Importzölle wirken sich wie Mehrwertsteuer aus. Letztendlich erhöht Trump den US-Bürgern die Konsumsteuer (geschicktes propagandistisches Framing mit China als Gegner, damit die dümmsten Nationalisten in den USA nicht gleich merken dass sie gemolken werden), das trifft natürlich vor allem die Geringverdiener und untere Mittelsschicht die kaum etwas sparen können.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 May 2019, 09:29)

Die Hilfen und Subventionen an die Farmer sind im Haushalt vergleichsweise Peanuts zu den Mehreinnahmen durch Importsteuern. 2018 hatte die Trump-Regierung die Wirtschaftsschäden, die heimischen Landwirten durch ihren provozierten Handelskrieg entstanden sind, mit 4,7 Milliarden zu lindern versucht.

Wie gesagt, nur die Konsumenten in den USA finanzieren den Handelskrieg Trumps und dessen Schäden. Die Importzölle wirken sich wie Mehrwertsteuer aus. Letztendlich erhöht Trump den US-Bürgern die Konsumsteuer (geschicktes propagandistisches Framing mit China als Gegner, damit die dümmsten Nationalisten in den USA nicht gleich merken dass sie gemolken werden), das trifft natürlich vor allem die Geringverdiener und untere Mittelsschicht die kaum etwas sparen können.
Ja schon aber auf der anderen Seite, wie ich oben erwaehnte, Hoehere Zoelle bedeuten hoehere Preise und als Folge sind weniger Leute in der Lage zu kaufen. Fuer Hersteller, die Teile und Komponenten importieren, bedeuted es hohere Kosten und somit Gewinnschmaelerung und somit weniger Steuern. Im Extremfall Verlust von Wettbewerbsfaehigkeit und weniger Export, somit gehen Arbeitsplaetze floeten und die Arbeiter haben noch weniger Geld in der Tasche. Die Importe, die die Steuerkasse fuellen sollen werden geringer als angenommen, Indistrieunternehmen wanden ab, zB Mercedes, den Leuten geht es schlechter als je zuvor us usw. Natuerlich kann Trump das alles auf die Boesen auslaendischen Maechte schieben und als Retter der Massen auftreten, aber wie bloed kann der durchschnittliche Ami sein das er nicht merkt wo der Hase laueft?????
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von zollagent »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 May 2019, 09:29)

Die Hilfen und Subventionen an die Farmer sind im Haushalt vergleichsweise Peanuts zu den Mehreinnahmen durch Importsteuern. 2018 hatte die Trump-Regierung die Wirtschaftsschäden, die heimischen Landwirten durch ihren provozierten Handelskrieg entstanden sind, mit 4,7 Milliarden zu lindern versucht.

Wie gesagt, nur die Konsumenten in den USA finanzieren den Handelskrieg Trumps und dessen Schäden. Die Importzölle wirken sich wie Mehrwertsteuer aus. Letztendlich erhöht Trump den US-Bürgern die Konsumsteuer (geschicktes propagandistisches Framing mit China als Gegner, damit die dümmsten Nationalisten in den USA nicht gleich merken dass sie gemolken werden), das trifft natürlich vor allem die Geringverdiener und untere Mittelsschicht die kaum etwas sparen können.
Die ist schon klar, daß die "Mehreinnahmen durch Importsteuern" von den US-Bürgern gezahlt werden? Und nach den Steuergeschenken für die Reichen werden die Ausfälle durch diese Geschenke dann von den weniger Betuchten gezahlt. Mehreinnahmen im eigentlichen Sinn sind das nicht, weil diese Gelder ja dem normalen Konsummarkt fehlen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Enas Yorl »

President Donald Trump said Thursday that China’s Huawei Technologies Co., which was put on a U.S. blacklist earlier this month, could be part of a trade pact with the country.

“It’s possible that Huawei even would be included in some kind of a trade deal,” Trump told reporters at the White House, without providing details. “Huawei is something that’s very dangerous. You look at what they’ve done from a security standpoint, from a military standpoint, it’s very dangerous.”
https://www.bloomberg.com/news/articles ... with-china

Was nun Donald, eine mögliche Ausnahme für ein angeblich sehr gefährliches Unternehmen? Tja, was ist nun dran an den Vorwürfen gegen Huawei, für die man nie die Beweise geliefert hat?
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cat with a whip »

Enas Yorl hat geschrieben:(24 May 2019, 16:34)

https://www.bloomberg.com/news/articles ... with-china

Was nun Donald, eine mögliche Ausnahme für ein angeblich sehr gefährliches Unternehmen? Tja, was ist nun dran an den Vorwürfen gegen Huawei, für die man nie die Beweise geliefert hat?
Huawei gab ja bekannt sich seine Halbleitertechnik von Zulieferern ausserhalb der US zu besorgen. Das is nicht gut für Jobs in den USA.

Trump erzählt bekanntlich häufig sowas. Man begiebt sich jedoch auf den Holzweg wenn man das was Trump absondert als authentisch und relevant bewertet und konkrete Schlüsse daraus zieht. Man kann das meisste eher als an die Emotionen apellierende Täschung sehen, damit für die allerdümmsten seiner Basis er als scheinbar cleverer Pokerer dasteht (dabei steht er klar als der dümmste und schlechteste Pokerer da den man sich vorstellen kann, wenn er gleichzeitig seine Behauptungen widerlegt, aber wichtig für ihn ist es seine Gnädigkeit in Sarkasmus als eine gespielte Überlegenheit zu verpacken, darauf steht der Nationalist von Welt und Trump-Fan).

Achja, mittlerweile ist Trump bereits in der Phase der Durchhalteparolen und dem Fordern nach patriotischen Opfer für seinen Protektionismus angekommen. Kennt ja jede von Krieg gebeutelte Nation...Und den Endsiegverheissungen ("maybe the biggest benificiaries of what is happening now") für Farmer, auf die die Farmer mit Staatsknete aus den Zöllen vertröstet werden, also den Geldern der US-Konsumenten. Trump verschweigt bei diesen Gelder jedesmal wer die Zahler dieser Gelder sind, und sagt missverständlich wörtlich die Gelder würden an die United States gezahlt (wohl wahr, von den US-Bürgern), dafür dass bestimmte Länder mit den USA Handel treiben dürfen (wohl auch wahr, und wie herablassend gnädig und scheinbar uneigennützig auch noch er es verpackt).

https://www.nytimes.com/2019/05/26/opin ... -ios-share
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Enas Yorl »

@Cat with a whip

Nun im Falle Huawei geht es ja nicht nur um Aussagen Trumps. Sondern um Handlungen der US-Regierung, die Technologie und Lizenzen von Unternehmen als Waffe in einem Handelskrieg benutzt. Da wird gerade sehr viel Vertrauen in die Verlässlichkeit von internationalen Handelsbeziehungen zerschlagen. Ich denke, das wird als Konsequenz nur dazu führen, das man auf chin. Seite die Anstrengungen intensivieren wird, sich hier technologisch weiter unabhängig zu machen. Das könnte gerade den US-Hightechkonzernen die ja am wirtschaftlichen Aufstieg Chinas sehr gut verdient haben, auch langfristig erheblich schaden.
Im übrigen sollte man sich im klaren sein, das die chin. Regierung die Technologie von Huawei nicht aufgeben wird. Selbst wenn Trump es schafft den Konzern zu ruinieren, würde dieser am Ende nur von einen anderen chin. Unternehmen übernommen. Könnte gut sein, das dieser dann wirklich von der Regierung kontrolliert wird. Und mit sehr viel Geld, in technologische Unabhängigkeit gepuscht wird.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Orbiter1 »

Klar ist jedenfalls dass mit Huawei und den anderen Unternehmen auf der "schwarzen Liste" im Handelskrieg zwischen den USA und China die Ebene der Zölle verlassen und eine neue Stufe erreicht wurde. China bringt jetzt seine weltweit führende Position bei der Förderung der Seltenen Erden (Weltmarktanteil 80%) ins Spiel. Darüberhinaus wird ebenfalls eine "schwarze Liste" von Unternehmen erstellt. Auch das Thema Verkauf von US-Staatsanleihen wird immer wieder mal in den Staatsmedien platziert. Das ganze nimmt noch weitaus größere Dimensionen an als bisher abzusehen war. Es geht schon ein Stück weit um die Vormachtstellung in der Welt, die von den USA nicht wehrlos an China abgetreten wird. Da werden auch die Nachfolger von Trump nicht alles wieder auf den Vor-Trump-Status zurückdrehen können.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Audi »

Da bin ich gespannt wer als "Sieger" heraus kommt oder ob wir nicht doch alle nur "Verlieren"

Die EU darf sich nicht von den USA einschüchtern lassen und sich Diktate aufzwingen. Aber als US vassal wird sich die EU den Amerikanern fügen. Bin ich mir fast sicher
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42114
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(01 Jun 2019, 12:54)

Da bin ich gespannt wer als "Sieger" heraus kommt oder ob wir nicht doch alle nur "Verlieren"

Die EU darf sich nicht von den USA einschüchtern lassen und sich Diktate aufzwingen. Aber als US vassal wird sich die EU den Amerikanern fügen. Bin ich mir fast sicher
Glaub ich weniger. Bei Geld hört die Freundschaft auf und der angebliche Vassal geht schon lange eigene Wege. Einer der größten Wirtschaftsplätze der Welt immerhin. Man bräuchte auch keine popeligen Schwellenländer mit Atomwaffen. Aber man ist halt nett :)

Die Usa brauchen die EU als Marktplatz und umgekehrt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(01 Jun 2019, 17:18)

Glaub ich weniger. Bei Geld hört die Freundschaft auf und der angebliche Vassal geht schon lange eigene Wege. Einer der größten Wirtschaftsplätze der Welt immerhin. Man bräuchte auch keine popeligen Schwellenländer mit Atomwaffen. Aber man ist halt nett :)

Die Usa brauchen die EU als Marktplatz und umgekehrt.
Die EU spricht eben nicht mit einer Stimme und da ist der Knacks. Während sich Polen und Rumänien den USA Anbiedern versuchen ander Mächte das Gleichgewicht zu wahren. Es ist schon Mal ein guter Schritt, dass die Briten so ehrlich waren und ausgetreten sind.
Polen sollte nachziehen wenn es die Politik in Brüssel nicht packt und lieber sich bei den USA Anbiedern wollen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42114
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(01 Jun 2019, 17:44)

Die EU spricht eben nicht mit einer Stimme und da ist der Knacks. Während sich Polen und Rumänien den USA Anbiedern versuchen ander Mächte das Gleichgewicht zu wahren. Es ist schon Mal ein guter Schritt, dass die Briten so ehrlich waren und ausgetreten sind.
Polen sollte nachziehen wenn es die Politik in Brüssel nicht packt und lieber sich bei den USA Anbiedern wollen

Die EU hat durchaus gemeinsame Ziele und Interessen. Das die EU nebenbei eine der größten Wirtschaftszonen ist mag man nicht sehen wollen. Die Interessen und Ziele setzt man relativ gut um.

Konflikte, Probleme gibts immer wieder. Die löst man. Mit den Usa wird man sich vernünftig einigen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von peterkneter »

Neben dem handelskrieg mit China muss man aber mal positiv hervorheben, dass die US Regierung China einmal etwas weniger mit Samthandschuhen anfasst als wir das aus Europa gewöhnt sind und das finde ich wirlich auch mal gut. Immer heißt es: Hat Merkel die Menschenrechtslage angesprochen? Wurde über den Dalai Lama gesprochen? Hat sie sich getraut etwas zum Handelsdefizit zu sagen? und unter Trump wird einfach mal munter heraus Tacheles geredet.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 70698.html
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Audi »

Ja und mit Huawei vollkommen übertrieben. USA fängt schon Mal ohne Not einen kalten Krieg an. Ich Frage mich was das bringen soll sich mit China und Russland zu bekriegen.
China und Russland haben angekündigt die Zusammenarbeit zu erweitern
Technologien werden autonom entwickelt ohne USA. Bedenke, dass China Vielfaches an Einwohner hat als die USA. Alleine der Mittelstand ist so groß wie die US Bevölkerung. Und der Mittelstand wächst weiter.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Audi hat geschrieben:(04 Jun 2019, 10:59)

Ja und mit Huawei vollkommen übertrieben. USA fängt schon Mal ohne Not einen kalten Krieg an. Ich Frage mich was das bringen soll sich mit China und Russland zu bekriegen.
China und Russland haben angekündigt die Zusammenarbeit zu erweitern
Technologien werden autonom entwickelt ohne USA. Bedenke, dass China Vielfaches an Einwohner hat als die USA. Alleine der Mittelstand ist so groß wie die US Bevölkerung. Und der Mittelstand wächst weiter.
Das mit Huwai ist nicht vollkommen uebertrieben aber solche "Issues" kann man diplomatisch loesen und nicht wie ein Elephant im Porzellanlaen. Aber Trump ist nun mal ein Trampeltier mit viel Wasser im Kopf was er fuer Hirn haelt.

Nichtsdestoweniger kann er sich mit Putin, dessen Praeserschaft er ihm verdanken sollte, die Hand geben. Nur das Putin ein schlauer Taschen Napoleon ist und Trump spielt um seine eigenen Machtpositionen zu erreichen! Die Zerstoerung der europaeischen Gemeinschaft und Nato und Widergewinnung der Grenzen und des Einflusses der Soviet Union. Die USA muss sich des Trump Idioten entledigen damit das nie geschehen wird. Blaettere weiter in deinem Troll Handbuch fuer passende Postings :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42114
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(04 Jun 2019, 10:59)

Ja und mit Huawei vollkommen übertrieben. USA fängt schon Mal ohne Not einen kalten Krieg an. Ich Frage mich was das bringen soll sich mit China und Russland zu bekriegen.
China und Russland haben angekündigt die Zusammenarbeit zu erweitern
Technologien werden autonom entwickelt ohne USA. Bedenke, dass China Vielfaches an Einwohner hat als die USA. Alleine der Mittelstand ist so groß wie die US Bevölkerung. Und der Mittelstand wächst weiter.


Man muss es differenziert sehen. Huawei und andere Firmen können durchaus eine Potential für Gefährdung. Speziell Firmen aus China. Die chinesische Regierung zwingt Firmen zur Zusammenarbeit in vielen Bereichen.
Dazu gibt's auch Studien zum Gefährdungspotential.

Auf dem Punkt kann Ich verstehen wenn man davon absehen will potentielle Gefahrenquellen nicht in sensible Infrastruktur einzubinden. Allerdings ein kompletter Ausschuss vom Markt ist nicht klug.

Trotzdem sollte die Us Regierung auf China zugehen und Gefahrenabwehr massiv vorantreiben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 12:42)

M


Trotzdem sollte die Us Regierung auf China zugehen und Gefahrenabwehr massiv vorantreiben
Was solange Trump Praeser ist leider nicht geschehen wird. Der Irre aus dem Weissen Haus ist das was man als Loose Cannon bezeichnet. Die USA taete gut daran sich dieses Trumps schnellst moeglich zu entledigen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42114
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Jun 2019, 13:26)

Was solange Trump Praeser ist leider nicht geschehen wird. Der Irre aus dem Weissen Haus ist das was man als Loose Cannon bezeichnet. Die USA taete gut daran sich dieses Trumps schnellst moeglich zu entledigen.
Grunsätzlich nachvollziehbar sind die Sicherheitsbedenken in kritischen Bereichen was Bauteile bsp. von Huawei angeht. Unsere Entwicklungsabteilung wird nur ausgestattet mit Hard und Software von unbedenklichen Herstellern.

Aber so undiplomatisch Trump vorgeht ist einfach dumm. Wir haben den noch ne Weile an der Bscke
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cat with a whip »

Es geht jetzt nicht so doll am Arbeitsmarkt weiter. Dieses Jahr produzierte die Wirtschaft bisher erheblich weniger Jobs also noch letztes Jahr. Der Mai war eine Katastrophe.

https://www.cnbc.com/amp/2019/06/07/non ... -2019.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42114
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cobra9 »

Viele Us Firmen protestieren gegen Trumps Politik

https://m.spiegel.de/wirtschaft/unterne ... 72382.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Orbiter1 »

Huawei rechnet aufgrund der US-Sanktionen in den kommenden beiden Jahren mit einem Umsatzrückgang von 30 Mrd. $ https://www.dw.com/de/huawei-rechnet-mi ... a-49232010 Ganz schön heftig! Auf die offizielle Antwort von China bin ich gespannt. Bisher wurden ja nur mögliche Gegensanktionen ins Spiel gebracht.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Orbiter1 »

"China Global Times: Gegenwärtige Stimmung zwischen USA und China nicht gut. China ist auf ein vollständiges Scheitern der Gipfelgespräche vorbereitet." / Quelle: https://news.guidants.com

Trump muss jetzt langsam aber sicher Erfolge gegenüber China vorweisen. Sieht aber nicht so aus als ob ihm die chinesische Regierung diesen Gefallen tut. Eher im Gegenteil. Vielleicht ergibt sich dann die Möglichkeit schon bald mit dem Nachfolger von Trump zu verhandeln.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Orbiter1 »

Man wird bescheiden im Weißen Haus.

"CNBC mit Berufung auf einen Vertreter des Weißen Haus: Ziel des China/USA-Gipfel ist es die Gespräche wieder in Gang zu bekommen. USA werden keine Zoll-Auflagen akzeptieren. Werden keine Konzessionen machen. Es wird nicht erwartet, dass ein umfangreicher Deal auf dem G20-Gipfel geschlossen wird." / Quelle: https://news.guidants.com

Vom größten Dealmaker in der Geschichte der Menschheit hätte ich etwas mehr Ehrgeiz erwartet.

Edit:
"Laut einem Vertreter des Weißen Hauses können die Handelgespräche mit China noch Monate oder Jahre andauern." / Quelle: https://news.guidants.com

Die Wahrscheinlichkeit dass der größte Dealmaker in der Geschichte der Menschheit gar keinen Deal mit China abschließt nimmt unverkennbar zu.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Orbiter1 »

Läuft wohl nicht so mit China wie Trump sich das vorstellt.

"Mexico is doing great at the Border, but China is letting us down in that they have not been buying the agricultural products from our great Farmers that they said they would. Hopefully they will start soon!"

Erpressung scheint bei den Chinesen nicht zu funktionieren.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Orbiter1 »

Das war dann wohl das Eingeständnis dass die Verhandlungen mit China gescheitert sind. Trump führt ab September auf die bisher ausgenommenen China-Exporte im Wert von 300 Mrd $ einen Zoll in Höhe von 10% ein. Im Handelskrieg steht der größte Dealmaker in der Geschichte der Menschheit inzwischen als Verlierer da. Würde mich sehr wundern wenn China jetzt einbricht und sich von Trump diktieren lässt wie der Handel in Zukunft laufen soll.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Aug 2019, 08:25)

Das war dann wohl das Eingeständnis dass die Verhandlungen mit China gescheitert sind. Trump führt ab September auf die bisher ausgenommenen China-Exporte im Wert von 300 Mrd $ einen Zoll in Höhe von 10% ein. Im Handelskrieg steht der größte Dealmaker in der Geschichte der Menschheit inzwischen als Verlierer da. Würde mich sehr wundern wenn China jetzt einbricht und sich von Trump diktieren lässt wie der Handel in Zukunft laufen soll.
Ich bin auf die Auswirkungen seiner Zölle auf die US-Wirtschaft gespannt. Letztlich zahlen die ja nicht die Lieferanten aus China, sondern die US-Verbraucher. Und wie viel von diesen Waren kann die USA im eigenen Land noch substituieren?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42114
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(02 Aug 2019, 11:10)

Ich bin auf die Auswirkungen seiner Zölle auf die US-Wirtschaft gespannt. Letztlich zahlen die ja nicht die Lieferanten aus China, sondern die US-Verbraucher. Und wie viel von diesen Waren kann die USA im eigenen Land noch substituieren?

Beide Seiten schaden sich massiv. Auch chinesische Verbraucher werden die Zeche zahlen müssen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten