Väter zum Muttertag.

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Maskulist »

BingoBurner hat geschrieben:(16 May 2019, 17:24)

Das hat Jazz überhaupt nicht gemeint. Frauen werden ! Frauen wurden immer herabgesetzt. Jetzt gibt es halt mal eine Ohrfeige in die andere Richtung.
Und weißt du was.......das ist längst überfällig.

Wo alle auf die Frese bekommen ?.....

"Wie war das mit den Pornos ?"

[youtube][/youtube]

Oh Gott oh Gott..........ich fühle mich als Mann unterdrückt.....

Sehr männlich, sehr männlich by the way....

[youtube][/youtube]
Wo werden Frauen herabgesetzt? Kannst Du mal ein Beispiel-Spot bringen?
Ich kenne leider nur Spots, in denen Männer diskriminiert, geschlagen und gedemütigt werden. Hinzu kommt, dass eine (nie wirklich vorhanden gewesene) "Benachteiligung" oder "Herabsetzung" von Frauen keine "Ohrfeige" für Männer rechtfertigt.
Die Argumentation der feministischen Front hier ist ohne Argumente, ad personam und einfach nur peinlich!
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JJazzGold »

Maskulist hat geschrieben:(16 May 2019, 16:37)

Ich würde Dir recht geben, wenn das ganze nicht nur ein Geschlecht wäre, über das so hergezogen wird.
Aber bestimmt kannst Du auch Beispiele bringen, wo Frauen in ähnlicher Form herabgesetzt und gedemütigt werden - und dann können wir gemeinsam lachen!

ABER ERST DANN!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(16 May 2019, 17:24)

Das hat Jazz überhaupt nicht gemeint. Frauen werden ! Frauen wurden immer herabgesetzt. Jetzt gibt es halt mal eine Ohrfeige in die andere Richtung.
Und weißt du was.......das ist längst überfällig.
Richtig, Bingo.
Aber was so “ächte Männers“ sind, die tragen es nicht mit Fassung, sondern ertragen das nur, wenn ihnen gleichzeitig ein Spot geliefert wird, in dem Mann sich über Frau lustig macht. Quasi als Pflaster auf die verwundende Erkenntnis, dass Mann nicht die Krone der Schöpfung ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von BingoBurner »

Maskulist hat geschrieben:(16 May 2019, 18:30)

Wo werden Frauen herabgesetzt? Kannst Du mal ein Beispiel-Spot bringen?
Ich kenne leider nur Spots, in denen Männer diskriminiert, geschlagen und gedemütigt werden. Hinzu kommt, dass eine (nie wirklich vorhanden gewesene) "Benachteiligung" oder "Herabsetzung" von Frauen keine "Ohrfeige" für Männer rechtfertigt.
Die Argumentation der feministischen Front hier ist ohne Argumente, ad personam und einfach nur peinlich!
Nein, sie ist nicht peinlich.....

[youtube][/youtube]


Frauen haben mehr Eier als Männer ? Biologie ? 6 Klasse ? Irgendwas ?
Von den Genen her... ? Was besitzen Frauen ?

"Wir brauchen keine Eier wir haben Pferdeschwänze" :D



War ein langer Weg....noch Fragen ?

Soll ich noch auflisten was Frauen im Fussball so verdienen ?
Em Titel ?
Wm Titel ?

Fair ?

Melanie Behringer........ist mir sofort aufgefallen. Coole Socke...

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von BingoBurner am Do 16. Mai 2019, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Maskulist »

JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2019, 18:34)

https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_van_Ryssen

Wenn das alles ist, was an Argumenten vorliegt - der lustige Spot eines Komikers - dann liege ich ja richtig ...
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Maskulist »

BingoBurner hat geschrieben:(16 May 2019, 19:35)

Nein, sie ist nicht peinlich.....

[youtube][/youtube]


Frauen haben mehr Eier als Männer ? Biologie ? 6 Klasse ? Irgendwas ?
Von den Genen her... ? Was besitzen Frauen ?

"Wir brauchen keine Eier wir haben Pferdeschwänze" :D



War ein langer Weg....noch Fragen ?

Soll ich noch auflisten was Frauen im Fussball so verdienen ?
Em Titel ?
Wm Titel ?

Fair ?
Zu dem Verdienst von Frauen im Fußball hatte ich 2015 mal eine Analyse vorgenommen:

Frauenfußball - unterbezahlte Sportlerinnen?

Täglich lese ich in meiner Frühstückspause die "Hamburger Morgenpost", kurz: MOPO.

Von der Polemik her nicht ganz BILD-Niveau, aber auch nicht überragend anspruchsvoll, vollkommen ausreichend für eine kurze Pause. Hin und wieder sind auch feministische Artikel drin, meistens die üblichen Fehlinformation wie z.B. die Gender-Pay-Gap und ähnliches, aber es hält sich glücklicherweise in Grenzen - auch ein Grund, warum ich diese Zeitung immer noch lese.

Heute war ein interessanter Vergleich in der Zeitung, nämlich der Gehaltsvergleich von Thomas Müller und der Star-Spielerin unserer Frauen-Fußballnationalmannschaft Celia Sasic - leider ist der Artikel nicht Online.

Dort wird bemängelt, dass Müller ca. das 100-fache dessen verdient, was die Starspielerin bekommt, dass sie lediglich ca. 100.000 Euro im Jahr verdient und das Bundesligaspielerinnen nur etwa 10.000 Euro Jahresgehalt haben.
Wie immer ein interessanter Vergleich! Ganz klar eine Diskriminierung! Oder doch nicht ... ?

Nur mal so ein paar Zahlen:
Die höchste Zuschauerzahl der Frauenbundesliga war in der Saison 2013/2014 mit 156.458 Zuschauern bei 132 Spielen, also ein Schnitt von 1.185 Zuschauen pro Spiel.

Quelle:
http://www.framba.de/content/index.php? ... le&id=1615

Die Herren-Bundesliga hatte ihre beste Saison 2011/2012 mit 13.805.496 Zuschauern in 306 Spielen, was einem Schnitt von 45.116 Zuschauern pro Spiel entspricht. Vier Herren-Spiele reichen also aus, um mehr Zuschauer zu erzielen, wie die gesamte Frauen-Bundesliga in einer Saison.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ichte.html

Sieht man sich jetzt die Eintrittspreise an, so erhält man folgende Informationen:
Die SpVgg Greuther Fürth hat in der gesamten Bundesliga den niedrigsten Schnitt bei Einzelkarten, er liegt bei 27 Euro pro Ticket, der höchste ist der des Fast-Absteigers HSV mit 43,25 Euro.

Quelle:
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... a-vereine/

In der Frauen-Bundesliga liegt der Schnitt bei 7,67 Euro pro Karte. Am günstigsten ist Bayer 04 Leverkusen mit 5 Euro, am teuersten ist FCR 2001 Duisburg mit bis zu 12 Euro.

Stellen wir also fest:
Thomas Müller erzielte mit seinem Verein Bayern München folgende Einkünfte: 40,44 Euro pro Ticket bei einem Schnitt von 71.000 Zuschauern. Das macht in Summe 2.871.240 Euro pro Spiel x 17 Heimspiele = 48.811.080 Euro. Hinzu kommen Werbeeinnahmen durch Merchandizing, Championsleague und noch vieles mehr.

Selbst Greuther Fürth erzielte mit 27 Euro pro Ticket und 11.793 Zuschauern in der 2. Bundesliga noch 318.411 Euro pro Heimspiel und damit 5.412.987 Euro pro Saison.

Der Topverein der Frauenbundesliga - was die Zuschauerzahlen betrifft - ist der VFL Wolfsburg. Pro Spiel kommen im Schnitt 3.728 Zuschauer, was bei einem Eintrittspreis von 8 Euro eine Summe von 29.824 Euro und pro Saison 11 Heimspielen 328.064 Euro ergibt.

Bayern München verdient also pro Spiel das 96,27 fache wie Wolfsburg und pro Saison das 148,78 fache. Gleichzeitig haben aber die Bundesliga-Spieler 12 Spiele mehr pro Bundesliga-Saison zu bewältigen, also eine deutlich höhere Arbeitsbelastung wie die Frauen - von der härteren und anspruchsvolleren Spielweise will ich mal absehen.

Wie gesagt, Nebeneinnahmen der Vereine sind nicht mitgerechnet.
Wenn man das ganze betrachtet, ist Thomas Müller nicht überbezahlt! Auch in diesem Artikel wurde - mal wieder - auf hohem Frauenniveau gejammert.


Soviel zum Thema unterbezahlte Fußballerinnen.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von BingoBurner »

Maskulist hat geschrieben:(16 May 2019, 19:56)

Zu dem Verdienst von Frauen im Fußball hatte ich 2015 mal eine Analyse vorgenommen:

Frauenfußball - unterbezahlte Sportlerinnen?

Täglich lese ich in meiner Frühstückspause die "Hamburger Morgenpost", kurz: MOPO.

Von der Polemik her nicht ganz BILD-Niveau, aber auch nicht überragend anspruchsvoll, vollkommen ausreichend für eine kurze Pause. Hin und wieder sind auch feministische Artikel drin, meistens die üblichen Fehlinformation wie z.B. die Gender-Pay-Gap und ähnliches, aber es hält sich glücklicherweise in Grenzen - auch ein Grund, warum ich diese Zeitung immer noch lese.

Heute war ein interessanter Vergleich in der Zeitung, nämlich der Gehaltsvergleich von Thomas Müller und der Star-Spielerin unserer Frauen-Fußballnationalmannschaft Celia Sasic - leider ist der Artikel nicht Online.

Dort wird bemängelt, dass Müller ca. das 100-fache dessen verdient, was die Starspielerin bekommt, dass sie lediglich ca. 100.000 Euro im Jahr verdient und das Bundesligaspielerinnen nur etwa 10.000 Euro Jahresgehalt haben.
Wie immer ein interessanter Vergleich! Ganz klar eine Diskriminierung! Oder doch nicht ... ?

Nur mal so ein paar Zahlen:
Die höchste Zuschauerzahl der Frauenbundesliga war in der Saison 2013/2014 mit 156.458 Zuschauern bei 132 Spielen, also ein Schnitt von 1.185 Zuschauen pro Spiel.

Quelle:
http://www.framba.de/content/index.php? ... le&id=1615

Die Herren-Bundesliga hatte ihre beste Saison 2011/2012 mit 13.805.496 Zuschauern in 306 Spielen, was einem Schnitt von 45.116 Zuschauern pro Spiel entspricht. Vier Herren-Spiele reichen also aus, um mehr Zuschauer zu erzielen, wie die gesamte Frauen-Bundesliga in einer Saison.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ichte.html

Sieht man sich jetzt die Eintrittspreise an, so erhält man folgende Informationen:
Die SpVgg Greuther Fürth hat in der gesamten Bundesliga den niedrigsten Schnitt bei Einzelkarten, er liegt bei 27 Euro pro Ticket, der höchste ist der des Fast-Absteigers HSV mit 43,25 Euro.

Quelle:
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... a-vereine/

In der Frauen-Bundesliga liegt der Schnitt bei 7,67 Euro pro Karte. Am günstigsten ist Bayer 04 Leverkusen mit 5 Euro, am teuersten ist FCR 2001 Duisburg mit bis zu 12 Euro.

Stellen wir also fest:
Thomas Müller erzielte mit seinem Verein Bayern München folgende Einkünfte: 40,44 Euro pro Ticket bei einem Schnitt von 71.000 Zuschauern. Das macht in Summe 2.871.240 Euro pro Spiel x 17 Heimspiele = 48.811.080 Euro. Hinzu kommen Werbeeinnahmen durch Merchandizing, Championsleague und noch vieles mehr.

Selbst Greuther Fürth erzielte mit 27 Euro pro Ticket und 11.793 Zuschauern in der 2. Bundesliga noch 318.411 Euro pro Heimspiel und damit 5.412.987 Euro pro Saison.

Der Topverein der Frauenbundesliga - was die Zuschauerzahlen betrifft - ist der VFL Wolfsburg. Pro Spiel kommen im Schnitt 3.728 Zuschauer, was bei einem Eintrittspreis von 8 Euro eine Summe von 29.824 Euro und pro Saison 11 Heimspielen 328.064 Euro ergibt.

Bayern München verdient also pro Spiel das 96,27 fache wie Wolfsburg und pro Saison das 148,78 fache. Gleichzeitig haben aber die Bundesliga-Spieler 12 Spiele mehr pro Bundesliga-Saison zu bewältigen, also eine deutlich höhere Arbeitsbelastung wie die Frauen - von der härteren und anspruchsvolleren Spielweise will ich mal absehen.

Wie gesagt, Nebeneinnahmen der Vereine sind nicht mitgerechnet.
Wenn man das ganze betrachtet, ist Thomas Müller nicht überbezahlt! Auch in diesem Artikel wurde - mal wieder - auf hohem Frauenniveau gejammert.


Soviel zum Thema unterbezahlte Fußballerinnen.
Um das mal abzukürzen......

Du erkennst das es eine Frauenbewegung gab bzw. gibt und das ist soweit erstmal ok ?
Warum gibt/gab es die ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von imp »

BingoBurner hat geschrieben:(16 May 2019, 20:25)

Um das mal abzukürzen......

Du erkennst das es eine Frauenbewegung gab bzw. gibt und das ist soweit erstmal ok ?
Warum gibt/gab es die ?
Weil es befriedigt?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JJazzGold »

Maskulist hat geschrieben:(16 May 2019, 19:50)

https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_van_Ryssen

Wenn das alles ist, was an Argumenten vorliegt - der lustige Spot eines Komikers - dann liege ich ja richtig ...
Sie haben tatsächlich geglaubt, ich gehe jetzt für Sie auf die Suche? :D “Selbst ist der Mann“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JJazzGold »

imp hat geschrieben:(16 May 2019, 20:26)

Weil es befriedigt?
Du hast nichts gegen Frauenbewegungen, gell, solange sie rhythmisch sind.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2019, 20:29)

Du hast nichts gegen Frauenbewegungen, gell, solange sie rhythmisch sind.
Ich hab wenig Taktgefühl. Selbstbestimmt und langatmig.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von BingoBurner »

imp hat geschrieben:(16 May 2019, 20:26)

Weil es befriedigt?
10/10 Frauen hier im Forum hassen mich.......klar soweit ? :)
Wenn ich es drauf anlegen würde ?

Jazz, hilf mir noch mal.......

https://tenor.com/view/boom-klopp-kloop ... f-10830276
Zuletzt geändert von BingoBurner am Do 16. Mai 2019, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von imp »

BingoBurner hat geschrieben:(16 May 2019, 20:35)

10/10 Frauen hier im Forum hassen mich.......klar soweit ? :)
Lesson learned:
Es gibt 10.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Umetarek »

BingoBurner hat geschrieben:(16 May 2019, 20:35)

10/10 Frauen hier im Forum hassen mich.......klar soweit ? :)
Wenn ich es drauf anlegen würde ?

Jazz, hilf mir noch mal.......

https://tenor.com/view/boom-klopp-kloop ... f-10830276
Dich? Wieso denn das? E bissel verwirrt bischde zuweilen, aber sunschd...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von BingoBurner »

imp hat geschrieben:(16 May 2019, 20:37)

Lesson learned:
Es gibt 10.
Ja und jetzt ? Darf ich mich nicht zu Frauenrechten äußern oder sich für diese stark machen ?
Nein so untervögelt bin ich nicht :) . Ich tue das schon weil ich das für richtig empfinde. :)

Sind Frauen so gemein ? Wenn du Angst vor einer blutigen Nase hast bleib zu Hause.

[youtube][/youtube]

Behringer......die ist echt gut...

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von BingoBurner am Do 16. Mai 2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von imp »

BingoBurner hat geschrieben:(16 May 2019, 20:49)

Ja und jetzt ? Darf ich mich nicht zu Frauenrechten äußern oder sich für diese stark machen ?
Nein so untervögelt bin ich nicht :) . Ich tue das schon weil ich für richtig empfinde. :)

Sind Frauen so gemein ? Wenn du Angst vor einer blutigen Nase hast bleib zu Hause.
Komm mal mit 10 Accounts.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von BingoBurner »

imp hat geschrieben:(16 May 2019, 20:51)

Komm mal mit 10 Accounts.
Ok :?:
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von BingoBurner »

Umetarek hat geschrieben:(16 May 2019, 20:40)

Dich? Wieso denn das? E bissel verwirrt bischde zuweilen, aber sunschd...
Meine Freundin.... :)
Hatte heute ein Physik Prof....acht du sch+++++. Da musste auf meine Wortwahl achten. Ging um Klappen.
Linker oder rechter Arm, die Frage lässt mir keine Ruhe ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(16 May 2019, 20:35)

10/10 Frauen hier im Forum hassen mich.......klar soweit ? :)
Wenn ich es drauf anlegen würde ?

Jazz, hilf mir noch mal.......

https://tenor.com/view/boom-klopp-kloop ... f-10830276

Also ich hasse dich schon mal nicht.
Wenn du aber Klopp bringst, dann wird dir Becksham eher Unterstützung zukommen lassen, als ich. ;)

Dass Werbung jahrzehntelang Frauen als Heimchen am Herd darstellte, das keinen Nagel gerade in die Wand schlagen kann, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Das gehört zum Allgemeinwissen. Da haben sich die Männer auch nicht bezüglich “unfair“ aufgeregt. Aber jetzt jaulen, weil der Pappi in der Werbung den Ball nicht richtig werfen kann.

Dass Edeka auch Werbung für eine fettfreie Frauenbratwurst und eine deftig fette Männerbratwurst machte, geschenkt.
Darüber stehe ich als g'standne Frau. Wie ein g'standner Mann auch über der Edeka Werbung steht, die alle Tollpatschigkeiten von Männern im Umgang mit ihren Töchtern zusammenfasst.

Der beste Kitt für ein erfreuliches Miteinander enthält u.a. eine gehörige Portion Lachen über die kleinen Missgeschicke, die das Leben so mit sich bringt, am besten miteinander.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von imp »

Frauenbratwurst? :D
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2019, 21:13)

Also ich hasse dich schon mal nicht.
Wenn du aber Klopp bringst, dann wird dir Becksham eher Unterstützung zukommen lassen, als ich. ;)

Dass Werbung jahrzehntelang Frauen als Heimchen am Herd darstellte, das keinen Nagel gerade in die Wand schlagen kann, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Das gehört zum Allgemeinwissen. Da haben sich die Männer auch nicht bezüglich “unfair“ aufgeregt. Aber jetzt jaulen, weil der Pappi in der Werbung den Ball nicht richtig werfen kann.

Dass Edeka auch Werbung für eine fettfreie Frauenbratwurst und eine deftig fette Männerbratwurst machte, geschenkt.
Darüber stehe ich als g'standne Frau. Wie ein g'standner Mann auch über der Edeka Werbung steht, die alle Tollpatschigkeiten von Männern im Umgang mit ihren Töchtern zusammenfasst.

Der beste Kitt für ein erfreuliches Miteinander enthält u.a. eine gehörige Portion Lachen über die kleinen Missgeschicke, die das Leben so mit sich bringt, am besten miteinander.
Danke Jazz.........

Perfekt :thumbup:
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Maskulist »

JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2019, 20:27)

Sie haben tatsächlich geglaubt, ich gehe jetzt für Sie auf die Suche? :D “Selbst ist der Mann“.
Auch das ist typisch!
Nicht ICH muss Gegenargumente finden, sondern DU! Ich mach doch nicht deine Arbeit! Ich habe schließlich meine Argumente auch selbst herausgesucht!
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JJazzGold »

imp hat geschrieben:(16 May 2019, 21:17)

Frauenbratwurst? :D
In der Tat. :D

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -bratwurst
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von imp »

Was für ein Unsinn. Coburgerinnen vs Nürnbergerinnen vs Fränkische oder wie.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JJazzGold »

Maskulist hat geschrieben:(16 May 2019, 22:53)

Auch das ist typisch!
Nicht ICH muss Gegenargumente finden, sondern DU! Ich mach doch nicht deine Arbeit! Ich habe schließlich meine Argumente auch selbst herausgesucht!
Nachdem ich nicht vor habe gemeinsam mit Ihnen zu lachen, suche ich keinen dazu animierenden Spot.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Maskulist »

JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2019, 22:58)

Nachdem ich nicht vor habe gemeinsam mit Ihnen zu lachen, suche ich keinen dazu animierenden Spot.
Also gibt es anscheinend keine entsprechenden Werbespots, in denen Frauen auch nur annähernd so diskriminiert und verunglimpft werden wie Männer - QED.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JJazzGold »

Maskulist hat geschrieben:(17 May 2019, 17:05)

Also gibt es anscheinend keine entsprechenden Werbespots, in denen Frauen auch nur annähernd so diskriminiert und verunglimpft werden wie Männer - QED.
Interessante männliche Logik, weil mir nichts daran liegt gemeinsam mit Ihnen zu lachen, existiert kein analoger Spot.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von imp »

Maskulist hat geschrieben:(17 May 2019, 17:05)

Also gibt es anscheinend keine entsprechenden Werbespots, in denen Frauen auch nur annähernd so diskriminiert und verunglimpft werden wie Männer - QED.
Es gibt Werbespots, die Frauen zuschreiben, nicht unfallfrei einparken zu können oder ihnen allenfalls die Rolle eines - oft unmotiviert übehaupt vorhandenen - erotischen Beiwerks ohne konkrete Funktion oder Stärke. Das ist auch nicht so sehr nett. Von der Werbung irgendwelcher Sex-Hotlines fangen wir gar nicht erst an.

Kennt noch jemand "als Zahnarztfrau sage ich" - das ist zwar schon etwas her und ginge heute so nicht mehr, aber man weiss ja, welchen Linien das folgt - bis heute.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Skeptiker »

imp hat geschrieben:(18 May 2019, 18:00)
Es gibt Werbespots, die Frauen zuschreiben, nicht unfallfrei einparken zu können oder ihnen allenfalls die Rolle eines - oft unmotiviert übehaupt vorhandenen - erotischen Beiwerks ohne konkrete Funktion oder Stärke. Das ist auch nicht so sehr nett. Von der Werbung irgendwelcher Sex-Hotlines fangen wir gar nicht erst an.

Kennt noch jemand "als Zahnarztfrau sage ich" - das ist zwar schon etwas her und ginge heute so nicht mehr, aber man weiss ja, welchen Linien das folgt - bis heute.
... wobei ich mich gerade frage, wie genau stellst Du Dir eine nicht-sexististische Werbung für eine Sex-Hotline vor? Nur so interessehalber … :?:
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(18 May 2019, 18:12)

... wobei ich mich gerade frage, wie genau stellst Du Dir eine nicht-sexististische Werbung für eine Sex-Hotline vor? Nur so interessehalber … :?:
Das ist ein gutes neues Thema für die Weinstube.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Misterfritz »

imp hat geschrieben:(18 May 2019, 18:42)

Das ist ein gutes neues Thema für die Weinstube.
Hmm,
ich dachte, Du würdest den eröffnen - war schon auf die Diskussion und evtl. Lösungen gespannt :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben:(18 May 2019, 19:19)

Hmm,
ich dachte, Du würdest den eröffnen - war schon auf die Diskussion und evtl. Lösungen gespannt :D
Ich auch, hatte nämlich schon ne böse Lösung auf der Tastatur. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von imp »

Misterfritz hat geschrieben:(18 May 2019, 19:19)

Hmm,
ich dachte, Du würdest den eröffnen - war schon auf die Diskussion und evtl. Lösungen gespannt :D
Skeptiker ist der Urheber der Idee, ihm gebührt die Ehre. BTW wir beide spammen gerade, Frau Schatz, Frau Meisterin ;-)

Es gibt sehr viel sexistische Werbung und anderweitigen Müll und offenbar entweder ein Publikum für sowas oder eine Profiliga, die an so ein Publikum glauben will.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Maskulist »

imp hat geschrieben:(18 May 2019, 18:00)

Es gibt Werbespots, die Frauen zuschreiben, nicht unfallfrei einparken zu können oder ihnen allenfalls die Rolle eines - oft unmotiviert übehaupt vorhandenen - erotischen Beiwerks ohne konkrete Funktion oder Stärke. Das ist auch nicht so sehr nett. Von der Werbung irgendwelcher Sex-Hotlines fangen wir gar nicht erst an.

Kennt noch jemand "als Zahnarztfrau sage ich" - das ist zwar schon etwas her und ginge heute so nicht mehr, aber man weiss ja, welchen Linien das folgt - bis heute.
Ja, das ist mit Sicherheit nicht nett und seeeeeeeehr klischeehaft. Solche Werbung gibt es auch heute noch aber sie ist nicht zu Vergleichen mit der Werbung, wo über Männer hergezogen wird.
Und solche Werbung wird auch regelmäßig vom Werberat gerügt.
https://www.werberat.de/sites/default/f ... eusler.jpg
https://www.werberat.de/sites/default/f ... tagram.jpg
https://www.werberat.de/sites/default/f ... co._kg.jpg

Hier werden Frauen zwar sexistisch dargestellt, doch keine wird verprügelt, als überflüssig, dumm oder unfähig dargestellt.
Aber wie sagt man in der Werbebranche so schön: Sex sells.
Übrigens wird das auch mit Männern gemacht, ich erinnere mich da eine Werbung für ein Erfrischungsgetränk wo ein Mann in eindeutig erotischer Pose dargestellt wurde ...

Hier mal eine Erklärung für sexistische Werbung und wie unterschiedlich die Geschlechter darauf reagieren:
https://netzdip.de/2017/02/sex-sells-da ... rauen.html

Edeka und Gillette wurden übrigens bisher nicht gerügt.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von imp »

Maskulist hat geschrieben:(19 May 2019, 14:02)

Ja, das ist mit Sicherheit nicht nett und seeeeeeeehr klischeehaft. Solche Werbung gibt es auch heute noch aber sie ist nicht zu Vergleichen mit der Werbung, wo über Männer hergezogen wird.
Und solche Werbung wird auch regelmäßig vom Werberat gerügt.
https://www.werberat.de/sites/default/f ... eusler.jpg
https://www.werberat.de/sites/default/f ... tagram.jpg
https://www.werberat.de/sites/default/f ... co._kg.jpg

Hier werden Frauen zwar sexistisch dargestellt, doch keine wird verprügelt, als überflüssig, dumm oder unfähig dargestellt.
Aber wie sagt man in der Werbebranche so schön: Sex sells.
Übrigens wird das auch mit Männern gemacht, ich erinnere mich da eine Werbung für ein Erfrischungsgetränk wo ein Mann in eindeutig erotischer Pose dargestellt wurde ...

Hier mal eine Erklärung für sexistische Werbung und wie unterschiedlich die Geschlechter darauf reagieren:
https://netzdip.de/2017/02/sex-sells-da ... rauen.html

Edeka und Gillette wurden übrigens bisher nicht gerügt.
Coca cola man, davidoff man, buttermilch man - männer in sex sells - Funktionen gab es auch oft.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Maskulist »

Und erneut beweist Egard, dass es auch anders geht:
https://www.youtube.com/watch?v=lVjSB7cpYa8

Währenddessen hat EDEKA die mehr als verdiente Rüge vom Werberat bekommen.
https://www.werberat.de/edeka-verletzt- ... ertagsspot

Selbstverständlich kann sich auch der Werberat dem Mainstream nicht entziehen und muss auch Frauendiskriminierung anführen - obwohl diese in dem Spot nicht vorkommt.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Antworten