Väter zum Muttertag.

Moderator: Moderatoren Forum 8

JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Väter zum Muttertag.

Beitrag von JTK »

Nie wieder Edeka.

Thy will be done.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Umetarek »

:D Danke das du ihn mir gezeigt hast, ohne Glotze verpasst man ab und an doch was :p

Natürlich ist das Quark, aber lustiger Quark und die Papas haben sich ja immer redlich bemüht, ist ja nicht so, dass sie ihren Kindern gleichgültig oder boshaft gegenübertreten. Bissel tollpatschig vielleicht...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von watisdatdenn? »

Gibt es Edeka Aktien?
Würde ich jetzt verkaufen..

Seine eigene Kundschaft als Trottel darzustellen ist eine... gewagte Werbestrategie.
Mal schauen ob sich das für Edeka rechnet.
Ich glaube nicht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JJazzGold »

JTK hat geschrieben:(07 May 2019, 00:28)

Nie wieder Edeka.

Eigenartig, dass ein Männercoach diese Werbung anprangert, die seiner Ansicht folgend, kostenlose Werbung für ihn darstellt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Aussage ist doch ganz klar: wir müssen zurück zur klassischen Rollenverteilung, denn Männer sind offensichtlich nicht in der Lage, Kinder großzuziehen, das muss Mutti machen. Danke, Edeka :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Skeptiker »

Das ist Sexismus in Reinkultur!

Besonders interessant fand ich den Hinweis mit den schulen Männern. Wenn Männer tatsächlich so blöde sind, dann müsste man ja wirklich darüber nachdenken ob man Kinder mit ihnen alleine lassen kann. Wie toll wohl diese Männer den Spot finden?

Bin mal gespannt wie groß die Empörung im linken Lager sein wird. :rolleyes:
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Umetarek »

Skeptiker hat geschrieben:(07 May 2019, 14:36)

Das ist Sexismus in Reinkultur!

Besonders interessant fand ich den Hinweis mit den schulen Männern. Wenn Männer tatsächlich so blöde sind, dann müsste man ja wirklich darüber nachdenken ob man Kinder mit ihnen alleine lassen kann. Wie toll wohl diese Männer den Spot finden?

Bin mal gespannt wie groß die Empörung im linken Lager sein wird. :rolleyes:
Schwule Männer? Die sind mir entgangen :?:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Skeptiker

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Skeptiker »

Umetarek hat geschrieben:(07 May 2019, 14:40)

Schwule Männer? Die sind mir entgangen :?:
Er hat ja die Reaktionen vorgelesen. Da gab es den Hinweis wie es denn bei schwulen Männerpärchen aussehen würde. Das ist mE ein guter Hinweis der den pefiden Ansatz der Aktion entlarvt. Denn wenn Männer ansonsten scheinbar der Lächerlichkeit preisgegeben werden dürfen, sollte den Befürwortern vollkommener Gleichberechtigung gleichgeschlechtlicher Ehen hier aufgehen, welches Eigentor man sich schießt hier dem Drang zum Spott nachzugeben.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Umetarek »

Skeptiker hat geschrieben:(07 May 2019, 14:57)

Er hat ja die Reaktionen vorgelesen. Da gab es den Hinweis wie es denn bei schwulen Männerpärchen aussehen würde. Das ist mE ein guter Hinweis der den pefiden Ansatz der Aktion entlarvt. Denn wenn Männer ansonsten scheinbar der Lächerlichkeit preisgegeben werden dürfen, sollte den Befürwortern vollkommener Gleichberechtigung gleichgeschlechtlicher Ehen hier aufgehen, welches Eigentor man sich schießt hier dem Drang zum Spott nachzugeben.
Achso, da hab ich nicht weiter geschaut. Ja, Werbung halt, wer da irgendwas Zukunftweisendes erwartet... Ich werde damit ja nicht groß konfrontiert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Skeptiker

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Skeptiker »

Umetarek hat geschrieben:(07 May 2019, 15:01)
Achso, da hab ich nicht weiter geschaut. Ja, Werbung halt, wer da irgendwas Zukunftweisendes erwartet... Ich werde damit ja nicht groß konfrontiert.
Im Fokus wird das auch thematisiert. Interessant dabei, dass die einen Mann gefunden haben, der den Spot lustig findet.
Letzter Satz des Kommentars: Ich freue mich schon auf den Spot für den Vatertag.
Yep, dem schließe ich mich an. Bestimmt kommt da was wo man unfähige Frauen durch den Kakao zieht... :rolleyes:
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von becksham »

Skeptiker hat geschrieben:(07 May 2019, 15:54)
...Bestimmt kommt da was wo man unfähige Frauen durch den Kakao zieht... :rolleyes:
Du meinst sowas wie Frauen, die nicht einparken können und so? Das kann ich mir gaaar nicht vorstellen. Sowas wird es doch nicht geben. ;)

Aber dieser Edeka-Spot ist ne Frechheit. Dass die überhaupt Menschen gefunden haben, die diesen Scheiß drehen, wundert mich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(07 May 2019, 16:02)

Du meinst sowas wie Frauen, die nicht einparken können und so? Das kann ich mir gaaar nicht vorstellen. Sowas wird es doch nicht geben. ;)

Aber dieser Edeka-Spot ist ne Frechheit. Dass die überhaupt Menschen gefunden haben, die diesen Scheiß drehen, wundert mich.
Ich gehe auch weiterhin bei Edeka einkaufen, ich finde den Spot witzig. Immerhin hat sich dieser Papa nach Kräften bemüht. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skeptiker

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Skeptiker »

becksham hat geschrieben:(07 May 2019, 16:02)

Du meinst sowas wie Frauen, die nicht einparken können und so? Das kann ich mir gaaar nicht vorstellen. Sowas wird es doch nicht geben. ;)

[...]
Du meinst soetwas?
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Liegestuhl »

JTK hat geschrieben:(07 May 2019, 00:28)

Nie wieder Edeka.

Die dürre Mutter suggeriert doch wieder, dass wohlgenährte Frauen in dieser Gesellschaft unerwünscht sind.

Da könnte ich mit Anlauf reinschlagen. :mad:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(07 May 2019, 15:54)

Im Fokus wird das auch thematisiert. Interessant dabei, dass die einen Mann gefunden haben, der den Spot lustig findet.
Letzter Satz des Kommentars: Ich freue mich schon auf den Spot für den Vatertag.
Yep, dem schließe ich mich an. Bestimmt kommt da was wo man unfähige Frauen durch den Kakao zieht... :rolleyes:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ;)
Neben jeder Menge Ärger hat Edeka jedenfalls jetzt auch jede Menge Aufmerksamkeit, Werbung gelungen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 May 2019, 18:36)

Die dürre Mutter suggeriert doch wieder, dass wohlgenährte Frauen in dieser Gesellschaft unerwünscht sind.

Da könnte ich mit Anlauf reinschlagen. :mad:
:D :D :D Du und deine griffigen Frauen.

Für das Dasein als liebevolle Mama ist die Figur aber nebensächlich. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 May 2019, 18:41)

:D :D :D Du und deine griffigen Frauen.

Für das Dasein als liebevolle Mama ist die Figur aber nebensächlich. :cool:
Meine Mama ist griffig. Damit sie das auch bleibt, gehe ich am Muttertag mit ihr zum Chinesen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Skeptiker

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(07 May 2019, 18:38)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. ;)
Neben jeder Menge Ärger hat Edeka jedenfalls jetzt auch jede Menge Aufmerksamkeit, Werbung gelungen.
Ja, die Aufmerksamkeit kriegt man. VW kann das auch gut - auch in rassistisch ;)
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 May 2019, 18:43)

Meine Mama ist griffig. Damit sie das auch bleibt, gehe ich am Muttertag mit ihr zum Chinesen.
:thumbup: sehr gut

Ich bin Sonntag in London und kann mich daher von den Mädchen nicht verwöhnen lassen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 May 2019, 18:47)

:thumbup: sehr gut

Ich bin Sonntag in London und kann mich daher von den Mädchen nicht verwöhnen lassen.
Viel Spaß, und zum Mutter-Verwöhntag taugt auch jeder andere Tag, oder?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(07 May 2019, 18:45)

Ja, die Aufmerksamkeit kriegt man. VW kann das auch gut - auch in rassistisch ;)
[youtube][/youtube]
Ach ja, mittlerweile ist ja alles witzige, was irgendwie mit unterschiedlichen Hautfarben zu tun hat, rassistisch. Ich mußte damals schmunzeln, ohne negative, abwertende Gedanken den schwarzen Jungs gegenüber.

Oder meintest du den klischeehaften weißen, dünnen, ungeschickten Typen? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Bielefeld09 »

Lachen kann so schön sein.
Was soll Edeka also verkehrt gemacht haben?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 May 2019, 18:43)

Meine Mama ist griffig. Damit sie das auch bleibt, gehe ich am Muttertag mit ihr zum Chinesen.
Ich gehe am Sonntag zum Fußball. Einer meiner Söhne wird auch im Stadion sein. Den Hinweis, dass Muttertag ist, hat er schon bekommen. Ein Bier muss drin sein.
Skeptiker

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 May 2019, 18:53)
Ach ja, mittlerweile ist ja alles witzige, was irgendwie mit unterschiedlichen Hautfarben zu tun hat, rassistisch. Ich mußte damals schmunzeln, ohne negative, abwertende Gedanken den schwarzen Jungs gegenüber.

Oder meintest du den klischeehaften weißen, dünnen, ungeschickten Typen? :?:
Natürlich wird hier mit der schlichten Tatsache gespielt, dass Weiße normalerweise nicht so gut Basketball spielen wie Schwarze ("White can't jump …"). Das ist ganz klar rassistisch und zum umwerfen komisch. Genauso wie der Clip mit dem Einparkassistenten. Da werden eigentlich nicht nur Frauen sondern auch Alte diskriminiert. Auch bei dem habe ich damals sehr gelacht.

Der Edeka-Spot geht inhaltlich in die gleiche Richtung. Ich könnte den auch komisch finden - wenn wir noch die Gesellschaft hätten, die diese Unterschiede anerkennt.

Natürlich stellen sich Väter in vielen Dingen bei der Versorgung der Kinder blöder an. Das zeigt der Spot und überzeichnet das auch etwas. Der Unterschied zu den VW-Spots liegt aber darin, dass er in einer Zeit entstanden ist, welche diese Unterschied leugnet und deren Benennung skandalisiert. Er muss daher auch garkeine wirklich witzige Story haben - die Männer werden einfach zu Idioten erklärt. Damit erreicht man das eigentliche Ziel, nämlich durch Tabuverletzung mediale Öffentlichkeit herstellen.

Während also bei den VW-Spots der Sexismus und der Rassismus in kauf genommen wurden um eine Pointe zu setzen, ist im Edeka-Spot der Sexismus das Ziel um die Aufmerksamkeit zu erzielen. Die VW-Spots wären heute auch in der Form nicht mehr möglich (gerade VW würde dabei zerrissen werden). Wenn mir dieser Spot übel aufstößt, dann weniger aufgrund seiner Handlung als aufgrund dessen, was er uns über unsere heutige Gesellschaft verrät.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von becksham »

Was mich daran so stört, kann man nicht der Mutter Danke sagen, ohne den Vater herabzuwürdigen? Das ist doch nicht mal lustig gemacht. Mütter sind nicht automatisch der bessere Elternteil. Als ich nach der Entbindung meines Ältesten mit ihm nach Hause kam, habe ich mich nicht getraut, ihn zu baden. Das hat mein Mann gemacht. Ich habe auf dem Bett Trockenübungen mit ihm gemacht, weil ich riesengroße Angst hatte, ihn ins Wasser fallen zu lassen. Irgendwann hat mein Mann dann ein Machtwort gesprochen und ich hab ihn natürlich nicht ins Wasser fallen lassen. ;)

Gerade bei den hohen Scheidungszahlen und Scheidungskämpfen, die nur zu oft auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden, finde ich solch einen Spot absolut fehl am Platz.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Spot entspricht halt dem Zeitgeist und treibt das, was bisher an Werbung mit vertrottelten Männern und heroischen Frauen gezeigt wurde, auf die Spitze.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Umetarek »

Skeptiker hat geschrieben:(07 May 2019, 18:45)

Ja, die Aufmerksamkeit kriegt man. VW kann das auch gut - auch in rassistisch ;)
[youtube][/youtube]
Was bleibt ihnen sonst, nach dem ganzen Betrug! :D :D :D
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Umetarek »

becksham hat geschrieben:(07 May 2019, 18:55)

Ich gehe am Sonntag zum Fußball. Einer meiner Söhne wird auch im Stadion sein. Den Hinweis, dass Muttertag ist, hat er schon bekommen. Ein Bier muss drin sein.
Ich geh mit meinen Nachbarinnen einen saufen, den armen Männern bleibt nichts erspart, sogar ihre Ritualen werden geklaut!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(07 May 2019, 19:24)

Natürlich wird hier mit der schlichten Tatsache gespielt, dass Weiße normalerweise nicht so gut Basketball spielen wie Schwarze ("White can't jump …"). Das ist ganz klar rassistisch und zum umwerfen komisch. Genauso wie der Clip mit dem Einparkassistenten. Da werden eigentlich nicht nur Frauen sondern auch Alte diskriminiert. Auch bei dem habe ich damals sehr gelacht.

Der Edeka-Spot geht inhaltlich in die gleiche Richtung. Ich könnte den auch komisch finden - wenn wir noch die Gesellschaft hätten, die diese Unterschiede anerkennt.

Natürlich stellen sich Väter in vielen Dingen bei der Versorgung der Kinder blöder an. Das zeigt der Spot und überzeichnet das auch etwas. Der Unterschied zu den VW-Spots liegt aber darin, dass er in einer Zeit entstanden ist, welche diese Unterschied leugnet und deren Benennung skandalisiert. Er muss daher auch garkeine wirklich witzige Story haben - die Männer werden einfach zu Idioten erklärt. Damit erreicht man das eigentliche Ziel, nämlich durch Tabuverletzung mediale Öffentlichkeit herstellen.

Während also bei den VW-Spots der Sexismus und der Rassismus in kauf genommen wurden um eine Pointe zu setzen, ist im Edeka-Spot der Sexismus das Ziel um die Aufmerksamkeit zu erzielen. Die VW-Spots wären heute auch in der Form nicht mehr möglich (gerade VW würde dabei zerrissen werden). Wenn mir dieser Spot übel aufstößt, dann weniger aufgrund seiner Handlung als aufgrund dessen, was er uns über unsere heutige Gesellschaft verrät.
Mein Eindruck ist der, dass Diskriminierung nicht abgeschafft werden soll, sondern nur verlagert. Seit ca. 30 Jahren ist eben der Mann dran. Also der weiße.
Ich habe als ehemalige Blondine und sehr gut einparkende Kombifahrerin immer geschmunzelt über Blondinenwitze und Einparkhilfen, fand die ganz lustig, heute müßte ich mich ja laut empören als moderner Mensch und zwanghaft üblen Sexismus und Rassismus wittern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JJazzGold »

Bielefeld09 hat geschrieben:(07 May 2019, 18:54)

Lachen kann so schön sein.
Was soll Edeka also verkehrt gemacht haben?
Anscheinend wurde das Schmunzeln oder Lachen über die kleinen Missgeschicke des täglichen Lebens verlernt.
Heutzutage muss die Goldwaage herhalten, um auch den kleinsten, veröffentlichten Krümel an täglich stattfindendem, ja, auch männlichem Missgeschick einer Sexismuskontrolle zu unterziehen.

Zum Glück existieren noch männliche Exemplare, mit denen man beim Betrachten des Spots gemeinsam lachen kann, was in ein amüsiertes, “kannst du dich noch erinnern“, mündet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(07 May 2019, 18:55)

Ich gehe am Sonntag zum Fußball. Einer meiner Söhne wird auch im Stadion sein. Den Hinweis, dass Muttertag ist, hat er schon bekommen. Ein Bier muss drin sein.
Ein Bier ist viel zu wenig. Leier ihm zusätzlich noch eine Fluppe aus dem Kreuz!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 May 2019, 09:43)

Ein Bier ist viel zu wenig. Leier ihm zusätzlich noch eine Fluppe aus dem Kreuz!
Der raucht doch nicht. Die müsste ich mir selber kaufen. Vielleicht krieg ich ja noch ne Bratwurscht.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(08 May 2019, 09:57)
Vielleicht krieg ich ja noch ne Bratwurscht.
Das tendiert ja schon in Richtung Lieblingssohn.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 May 2019, 10:04)

Das tendiert ja schon in Richtung Lieblingssohn.
Ne, das ist der andere. Der ist schöner. :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(08 May 2019, 10:05)

Ne, das ist der andere. Der ist schöner. :D
Lesen die hier mit?

:?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 May 2019, 10:14)

Lesen die hier mit?

:?
Ich hoffe nicht. Denn dann würde ich wohl nie Mutter des Jahres werden. :D
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JTK »

Die Antwort.

Thy will be done.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JTK »

Thy will be done.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Skeptiker hat geschrieben:(07 May 2019, 19:24)

Natürlich stellen sich Väter in vielen Dingen bei der Versorgung der Kinder blöder an. Das zeigt der Spot und überzeichnet das auch etwas. Der Unterschied zu den VW-Spots liegt aber darin, dass er in einer Zeit entstanden ist, welche diese Unterschied leugnet und deren Benennung skandalisiert. Er muss daher auch garkeine wirklich witzige Story haben - die Männer werden einfach zu Idioten erklärt. Damit erreicht man das eigentliche Ziel, nämlich durch Tabuverletzung mediale Öffentlichkeit herstellen.
Was stört dich jetzt eigentlich? Dass der Sport entgegen dem Zeitgeist wieder das traditionelle Rollenbild vermittelt?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 May 2019, 18:47)

:thumbup: sehr gut

Ich bin Sonntag in London und kann mich daher von den Mädchen nicht verwöhnen lassen.
Nüscht mit verwöhnen lassen, Sonntag ist Wettkampf, bin Teilnehmer und Kampfrichter, wird anstrengend. :p
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Misterfritz »

Ich finde den shitsorm über einen Werbeclip im höchsten Masse albern.
Dass der nicht wirklich ernst genommen werden sollte, ist durch die Übertreibung doch klar, oder?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Nudelholz »

Dark Angel hat geschrieben:(10 May 2019, 18:36)

Nüscht mit verwöhnen lassen, Sonntag ist Wettkampf, bin Teilnehmer und Kampfrichter, wird anstrengend. :p
Was für ein Wettkampf? Boxen, Kung Fu, Ringen? :D
1337
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Dark Angel »

Nudelholz hat geschrieben:(10 May 2019, 23:21)

Was für ein Wettkampf? Boxen, Kung Fu, Ringen? :D
DSB :p :cool:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von imp »

JTK hat geschrieben:(07 May 2019, 00:28)

Nie wieder Edeka.

Was für ein Fehlgriff. Die Werbefritzen hatten doch schon mal mehr Geschick.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Maskulist »

Misterfritz hat geschrieben:(10 May 2019, 22:51)

Ich finde den shitsorm über einen Werbeclip im höchsten Masse albern.
Dass der nicht wirklich ernst genommen werden sollte, ist durch die Übertreibung doch klar, oder?
Man könnte das ganze einfach als einen schlechten und fürchterlich missglückten Werbespot abtun, wenn das ganze nicht inzwischen System hätte.

Da ist ja nicht nur das EDEKA-Video, vor kurzem machte dieses von Proctor & Gamble negative Schlagzeilen:
https://www.youtube.com/watch?v=koPmuEyP3a0&t=9s

Für diese Werbung wurde XXXLutz vom österreichischen Werberrat gerügt:
https://www.youtube.com/watch?v=FjkCwaAgdS4

Aber Männer können ja als alles mögliche Bezeichnet werden!
Als Flaschen (MIGROS): https://www.youtube.com/watch?v=_8lkYXJEUjc
Wehleidig (Wick): https://www.youtube.com/watch?v=3NupjTo4Mkc
Auswechselbar (Apollo): https://www.youtube.com/watch?v=EUDR3MtiSz4

Man darf sie misshandeln:
Otto-Versand: https://www.youtube.com/watch?v=T9bYDBBsZlc und https://www.youtube.com/watch?v=jAmHG6oPR2c
Lipton: https://www.youtube.com/watch?v=CbbjPnoZUjY
Pepsi: https://www.youtube.com/watch?v=Y09z8lwOEYA
MIGROS: https://www.youtube.com/watch?v=ECE4q7gj-vE

usw. usf.

Ich kenne KEINEN Werbeclip, der Frauen auch nur annähernd so herabwürdigt, wie diese Clips es bei Männern tun und dies sind nur einige Beispiele.

Wenn irgendwo ein Plakat einer leicht bekleideten Frau oder einer Frau, die sich ein wenig sexy räkelt auftaucht, schreien alle Feministinnen und Lila Pudel Zeter und Mordio und verlangen Verbote!

Regen Männer sich über weitaus heftigere Sachen auf, heißt es "habt euch nicht so!" oder wie Du so schön sagst: "im höchsten Masse albern".

Nein, wir Männer fangen nur langsam (aber sicher) an, uns zur Wehr zu setzen!
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von BingoBurner »

Misterfritz hat geschrieben:(10 May 2019, 22:51)

Ich finde den shitsorm über einen Werbeclip im höchsten Masse albern.
Dass der nicht wirklich ernst genommen werden sollte, ist durch die Übertreibung doch klar, oder?

Nein.......Humorlosigkeit ist eher was für Schwächlinge.......


Die Wirklichkeit überzeichnen ?
Das dürfen nur AFD-Politiker. Die machen damit sogar Punkte :)

MEIN VATER IST EIN LÜGNER..........

[youtube][/youtube]

Fragt sich halt nur wer hier die Lügner sind... JTK .....kennt sich bei sowas aus....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von JJazzGold »

Maskulist hat geschrieben:(15 May 2019, 22:32)

Man könnte das ganze einfach als einen schlechten und fürchterlich missglückten Werbespot abtun, wenn das ganze nicht inzwischen System hätte.

Da ist ja nicht nur das EDEKA-Video, vor kurzem machte dieses von Proctor & Gamble negative Schlagzeilen:
https://www.youtube.com/watch?v=koPmuEyP3a0&t=9s

Für diese Werbung wurde XXXLutz vom österreichischen Werberrat gerügt:
https://www.youtube.com/watch?v=FjkCwaAgdS4

Aber Männer können ja als alles mögliche Bezeichnet werden!
Als Flaschen (MIGROS): https://www.youtube.com/watch?v=_8lkYXJEUjc
Wehleidig (Wick): https://www.youtube.com/watch?v=3NupjTo4Mkc
Auswechselbar (Apollo): https://www.youtube.com/watch?v=EUDR3MtiSz4

Man darf sie misshandeln:
Otto-Versand: https://www.youtube.com/watch?v=T9bYDBBsZlc und https://www.youtube.com/watch?v=jAmHG6oPR2c
Lipton: https://www.youtube.com/watch?v=CbbjPnoZUjY
Pepsi: https://www.youtube.com/watch?v=Y09z8lwOEYA
MIGROS: https://www.youtube.com/watch?v=ECE4q7gj-vE

usw. usf.

Ich kenne KEINEN Werbeclip, der Frauen auch nur annähernd so herabwürdigt, wie diese Clips es bei Männern tun und dies sind nur einige Beispiele.

Wenn irgendwo ein Plakat einer leicht bekleideten Frau oder einer Frau, die sich ein wenig sexy räkelt auftaucht, schreien alle Feministinnen und Lila Pudel Zeter und Mordio und verlangen Verbote!

Regen Männer sich über weitaus heftigere Sachen auf, heißt es "habt euch nicht so!" oder wie Du so schön sagst: "im höchsten Masse albern".

Nein, wir Männer fangen nur langsam (aber sicher) an, uns zur Wehr zu setzen!
Ich verstehe überhaupt nicht, was das Gejaule soll.
Ist doch völlig egal, ob in der Werbung weibliche oder männliche “Nicht die hellste Kerze auf der Torte“ gezeigt wird, solange dabei der Humor nicht zu kurz kommt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2019, 08:00)

Ich verstehe überhaupt nicht, was das Gejaule soll.
Ist doch völlig egal, ob in der Werbung weibliche oder männliche “Nicht die hellste Kerze auf der Torte“ gezeigt wird, solange dabei der Humor nicht zu kurz kommt.
Das wundert dich ?

Könnte langsam eine User-Liste anlegen.....
Jeder Mensch lügt......

[youtube][/youtube]

Väter........hab ich sehr vermisst bis heute......ungelogen

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von Maskulist »

JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2019, 08:00)

Ich verstehe überhaupt nicht, was das Gejaule soll.
Ist doch völlig egal, ob in der Werbung weibliche oder männliche “Nicht die hellste Kerze auf der Torte“ gezeigt wird, solange dabei der Humor nicht zu kurz kommt.
Ich würde Dir recht geben, wenn das ganze nicht nur ein Geschlecht wäre, über das so hergezogen wird.
Aber bestimmt kannst Du auch Beispiele bringen, wo Frauen in ähnlicher Form herabgesetzt und gedemütigt werden - und dann können wir gemeinsam lachen!

ABER ERST DANN!
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Väter zum Muttertag.

Beitrag von BingoBurner »

Maskulist hat geschrieben:(16 May 2019, 16:37)

Ich würde Dir recht geben, wenn das ganze nicht nur ein Geschlecht wäre, über das so hergezogen wird.
Aber bestimmt kannst Du auch Beispiele bringen, wo Frauen in ähnlicher Form herabgesetzt und gedemütigt werden - und dann können wir gemeinsam lachen!

ABER ERST DANN!
Das hat Jazz überhaupt nicht gemeint. Frauen werden ! Frauen wurden immer herabgesetzt. Jetzt gibt es halt mal eine Ohrfeige in die andere Richtung.
Und weißt du was.......das ist längst überfällig.

Wo alle auf die Frese bekommen ?.....

"Wie war das mit den Pornos ?"

[youtube][/youtube]

Oh Gott oh Gott..........ich fühle mich als Mann unterdrückt.....

Sehr männlich, sehr männlich by the way....

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Antworten