Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 16:03)

Bis jetzt konnte immer noch niemand erklären was moderate Rebellen sind.
Durch die westliche Medien wurde man auch hirngewaschen und man sieht jetzt nur noch den is als das böseste böse. Andere gruppen stehen dem is in nix nach. US unterstütze Rebellen Gruppe hat vor laufender Kamera einen 12 jährigen geköpft.
Was ist denn an Assad moderat? Das Verbrennen von Menschen ist es doch wohl nicht.
Als Russland angefangen hat al nusra und Co zu vernichten kam im Westen der Aufschrei : schaut her, Russland bombt ja nicht nur den is. Da wurde medial die al Nusra als "moderat" verkauft und Russland für die Angriffe auf diese Gruppe verurteilt. Seltsam, nicht
Es werden Kriegsverbrechen kritisiert.
Das ist ungefähr auch das, was man Terroristen vorwirft. Dazu gehören beispielsweise unnötige Grausamkeiten oder die Ermordung von Zivilisten.
Zivilisten sind Unbewaffnete, die an keiner militärischen Operation teilnehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 May 2019, 16:12)

Was ist denn an Assad moderat? Das Verbrennen von Menschen ist es doch wohl nicht.

Es werden Kriegsverbrechen kritisiert.
Das ist ungefähr auch das, was man Terroristen vorwirft. Dazu gehören beispielsweise unnötige Grausamkeiten oder die Ermordung von Zivilisten.
Zivilisten sind Unbewaffnete, die an keiner militärischen Operation teilnehmen.
Erkläre mir doch was moderate Rebellen sind
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Neandertaler »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 16:03)


Als Russland angefangen hat al nusra und Co zu vernichten kam im Westen der Aufschrei : schaut her, Russland bombt ja nicht nur den is. Da wurde medial die al Nusra als "moderat" verkauft und Russland für die Angriffe auf diese Gruppe verurteilt. Seltsam, nicht
Typisches Strohmann Argument wer bitte soll al Nusra als moderat verkauft haben?
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 16:35)

Erkläre mir doch was moderate Rebellen sind
Das werden vermutlich solche sein, die moderate Massenmörder für nicht ganz akzeptabel halten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Neandertaler hat geschrieben:(13 May 2019, 16:40)

Typisches Strohmann Argument wer bitte soll al Nusra als moderat verkauft haben?
Die Medien und Politiker. Als Russland Ziele angegriffen hat wo ganz klar die al nusra das sagen hatte man ganze seen vollgeheult
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Neandertaler »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 16:44)

Die Medien und Politiker. Als Russland Ziele angegriffen hat wo ganz klar die al nusra das sagen hatte man ganze seen vollgeheult
Na denn Mal ein n Beispiel für ein Medium oder ein Politiker der Al Nusra moderat genannt hat.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 May 2019, 16:41)

Das werden vermutlich solche sein, die moderate Massenmörder für nicht ganz akzeptabel halten.
Sag doch gleich, dass du mit der Bezeichnung
Nichts anfangen kannst.. Habe ich mir schon gedacht
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Neandertaler hat geschrieben:(13 May 2019, 16:55)

Na denn Mal ein n Beispiel für ein Medium oder ein Politiker der Al Nusra moderat genannt hat.
Als die Kurden mit der syrischen Armee gegen die Islamisten in Aleppo gekämpft haben.

Nusra Flaggen wurden weg bearbeitet und als ziviler Wiederstand verkauft. Ein Künstler ist sogar drauf reingefallen und hat in Ost Deutschland ein al nusra Denkmal aufgebaut. Wenn man sich mit dem Konflikt befasst kennt man genügend Beispiele
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Dreh geht so - werden Zivilisten umgebracht, definiert man diese als Terroristen. Werden dann Massaker oder Verbrechen kritisiert, heißt es, man verteidige Terroristen.

Es ähnelt ein bißchen bestimmten Zählweisen, die mal im Vietnamkrieg so gemacht worden sein sollen bzw. gemacht worden sind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 16:56)

Sag doch gleich, dass du mit der Bezeichnung
Nichts anfangen kannst.. Habe ich mir schon gedacht
Ich orientiere mich an der Genfer Konvention, dazu ist kein Balletttanz nötig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Kardux »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 May 2019, 17:03)

Ich orientiere mich an der Genfer Konvention, dazu ist kein Balletttanz nötig.
Tun Sie das?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Kardux hat geschrieben:(13 May 2019, 17:25)

Tun Sie das?
Krankenhäuser sind nicht zu bombardieren und Kinder nicht zu verbrennen - um mal zwei Beispiele zu nennen.

Das ist ziemlich eindeutig, wenn man die Genfer Konvention berücksichtigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 May 2019, 17:31)

Krankenhäuser sind nicht zu bombardieren und Kinder nicht zu verbrennen - um mal zwei Beispiele zu nennen.

Das ist ziemlich eindeutig, wenn man die Genfer Konvention berücksichtigt.
Sehr glaubwürdig für jemanden der Prinz knochensäge beklatscht :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 17:43)

Sehr glaubwürdig für jemanden der Prinz knochensäge beklatscht :D
Die Genfer Konvention besteht unabhängig davon, ob jemand die strategische israelisch-saudische Annäherung begrüßt oder nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Kardux

Ich lese sehr genau - keine Sorge. Ich bezog mich auf folgenden Kommentar von Ihnen:



Der User audi hatte aber in seinem Beitrag explizit von "moderaten Rebellen" geschrieben und dem beschönigenden Umgang dieser Halsabschneider in den westlichen Medien (vorallem auch in Deutschland). In Ihrer Antwort versuchen Sie den User dann in einer belehrenden und autoritären Art und Weise (liest man bei Ihnen häufiger) "aufzuklären" indem Sie das Assad-Lager mit dem IS und al-Qaida auf eine Ebene stellen und eine entscheidende Kriegspartei (FSA/TFSA) komplett ignorieren. Der User audi bezog sich aber exakt auf diese Gruppe. Also lesen Sie doch das nächste mal genauer - bevor Sie Andere belehren oder gar zu mehr Differenziertheit ermahnen.



Und direkt eine Drohung. :D So viel zum miesen Diskussionsstil. Ihr Beitrag hatte in erster Linie die Kriegsverbrechen aller Parteien in Syrien zum Inhalt. Sie sprachen davon, dass man differenziert sein soll - gleichzeitig aber wollten Sie die Rolle des Westens und seiner ebenso mordenden FSA unter den Teppich kehren. Sie tun es ja bis jetzt. Das ist echt ein mieser Diskussionsstil und offenbart eine sehr voreingenommene Grundhaltung. Der Konflikt in Syrien besteht nunmal nicht nur aus Assad und reinen Jihadisten (IS und al-Qaida).
Ich wiederhole mich ungern und es war ein freundlicher Hinweis das Ich mich nicht auf untergeschobene Aussagen einlasse. Unsere Unterhaltung ist beendet :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 16:58)

Als die Kurden mit der syrischen Armee gegen die Islamisten in Aleppo gekämpft haben.

Nusra Flaggen wurden weg bearbeitet und als ziviler Wiederstand verkauft. Ein Künstler ist sogar drauf reingefallen und hat in Ost Deutschland ein al nusra Denkmal aufgebaut. Wenn man sich mit dem Konflikt befasst kennt man genügend Beispiele
Das ist glaube ich nicht was der User erwartet. Bring mal ne Quelle dazu. Kannst Du bestimmt schaffen :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Syrien unterhält weiterhin Folter Gefängnisse

https://www.nytimes.com/2019/05/11/worl ... tices.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Und Syrien verbrennt Menschen im KZ. Anhand der schneeschmelze auf dem Dach hat man es gesehen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(13 May 2019, 18:25)

Das ist glaube ich nicht was der User erwartet. Bring mal ne Quelle dazu. Kannst Du bestimmt schaffen :)
Für was genau

Zum 1.
Rebellen töten Dutzende Alawiten-Familien
Bei einem Massaker in Latakia sind laut einem Bericht von Human Rights Watch im August mindestens 190 Zivilisten getötet worden. Die Opfer waren Alawiten, zu denen auch der Assad-Clan gehört - die Täter hingegen Dschihadisten und Kämpfer der Rebellen. Sie brüsteten sich mit dem Blutbad
https://m.spiegel.de/politik/ausland/sy ... 27164.html

Als Russland dort Angriffe flog hat man gleich mit schnappatmung Vorwürfe gemacht : dort ist ja der IS gar nicht. Russland greift moderate Rebellen an. Schon vergessen? Man hat Russland in allem ernstes vorgeworfen nicht nur den is zu bomben sondern auch die anderen.
Zuletzt geändert von Audi am Mo 13. Mai 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 18:39)

Für was genau

Für das hier bitte
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4466700

Würde mich schon interessieren wer mut Photoshop gearbeitet hat.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 18:38)

Und Syrien verbrennt Menschen im KZ. Anhand der schneeschmelze auf dem Dach hat man es gesehen.
Siehste jetzt wirst konkret. Das Syrien allerdings so weit geht hätte ich nicht gedacht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(13 May 2019, 18:49)

Siehste jetzt wirst konkret. Das Syrien allerdings so weit geht hätte ich nicht gedacht
Jo laut westlichen Medien wo die Quellen natürlich geheim sind. Oder satelitenfotos
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(13 May 2019, 18:48)

Für das hier bitte
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4466700

Würde mich schon interessieren wer mut Photoshop gearbeitet hat.
Muss ich raus suchen. In den britischen Medien war exakt das selbe Foto nur ohne Flagge
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 18:39)

Für was genau

Zum 1.
Rebellen töten Dutzende Alawiten-Familien
Bei einem Massaker in Latakia sind laut einem Bericht von Human Rights Watch im August mindestens 190 Zivilisten getötet worden. Die Opfer waren Alawiten, zu denen auch der Assad-Clan gehört - die Täter hingegen Dschihadisten und Kämpfer der Rebellen. Sie brüsteten sich mit dem Blutbad
https://m.spiegel.de/politik/ausland/sy ... 27164.html

Als Russland dort Angriffe flog hat man gleich mit schnappatmung Vorwürfe gemacht : dort ist ja der IS gar nicht. Russland greift moderate Rebellen an. Schon vergessen? Man hat Russland in allem ernstes vorgeworfen nicht nur den is zu bomben sondern auch die anderen.

Das hat zwar nicht viel mit den manipulierten Flaggen zu tun. Aber okay. Russlands bombt gerne in Syrien Menschen in Grund und Boden. Ein Krankenhaus hier, ein Krankenhaus da. Kritik daran ja nicht erwünscht in Russland. Hier darf man es sagen.

In den Jahren hat Russland beim Bombardieren nicht gerade ihre Fähigkeiten beim Zielen verbessert. Ich hab sogar Verständnis dafür das Russland zu Luftangriffen greift. Es will eigene Verluste am Boden begrenzen.

Aber ich rate davon ab Krankenhäuser bevorzugt auszuschalten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 18:56)

Muss ich raus suchen. In den britischen Medien war exakt das selbe Foto nur ohne Flagge
Okay reicht mir als Anhaltspunkt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Doch nur man sieht bei der Berichterstattung wo lang es geht. Da werden hardcore Islamisten als moderat verkauft was auch immer das sein soll
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 18:38)

Und Syrien verbrennt Menschen im KZ. Anhand der schneeschmelze auf dem Dach hat man es gesehen.
Es wurde ja schon immer gefoltert. Auch schon zu Zeiten, als der NS-Mann Alois Brunner zu Gast bei Assads Vater war.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(13 May 2019, 18:58)

(…)
Aber ich rate davon ab Krankenhäuser bevorzugt auszuschalten.
Sonst?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 18:59)

Doch nur man sieht bei der Berichterstattung wo lang es geht. Da werden hardcore Islamisten als moderat verkauft was auch immer das sein soll
Ja, die Hisbollah zum Beispiel und al-Assad wird als geradezu liberal gepriesen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 May 2019, 19:23)

Sonst?
Es wird kein sonst geben. Außer Kritik äußern wird nichts als Mittel bleiben. Was ich offen bedauere. Zumindest Sanktionen könnte man treffen. Gerichtet gegen Assad, Russland.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Besonders infam - just die Ziele werden bombardiert, deren Koordinaten die UN angegeben hatte, um Zivilisten zu schützen.

Unfassbar.
"In den vergangenen Wochen sind der Gewalt über 120 Zivilisten zum Opfer gefallen. Luftangriffe auf dicht bevölkerte Gebiete, wahllose Bombenangriffe, der Einsatz von Fassbomben und gezielte Angriffe auf die zivile und humanitäre Infrastruktur, insbesondere auf Schulen und Gesundheitseinrichtungen, stellen eklatante Verletzungen des humanitären Völkerrechts dar."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 67233.html

Vor Augen der internationalen Gemeinschaft werden sehr offensichtliche Kriegsverbrechen durchgeführt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 May 2019, 20:26)

Besonders infam - just die Ziele werden bombardiert, deren Koordinaten die UN angegeben hatte, um Zivilisten zu schützen.

Unfassbar.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 67233.html

Vor Augen der internationalen Gemeinschaft werden sehr offensichtliche Kriegsverbrechen durchgeführt.
Könnte es nicht sein, dass die Terroristen diese Einrichtungen als Schutzschilde missbrauchen, ganz ähnlich, wie es aus dem Gaza-Streifen bekannt ist?

Welches Interesse sollten Assads Kräfte daran haben, Krankenhäuser zu bombardieren? In den Gebieten, die unter Assads Kontrolle stehen, ist es bisher zu keinem Völkermord gekommen, und die Krankenhäuser funktionieren dort auch normal oder werden wiederaufgebaut.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Als usa in mossul ein Krankenhaus gebombt haben war die Begründung: der IS hat es als kommandostelle genutzt. Die guten Islamisten machen sowas ja nicht

Aber ja, Syrien muss das beste gesundheitssystem der Erde besitzen. Alleine in Ost alleppo wurde jeden Tag ein Krankenhaus zerstört. Oft war es das letzte aber was solls. Alepo ist ungefähr so groß wie Regensburg, Regensburg hat 3 Krankenhäuser. Wie viel zum Teufel Krankenhäuser hatte dann Ost Aleppo? Da kann doch einfach was nicht stimmen
Zuletzt geändert von Audi am Mo 13. Mai 2019, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Julian »

Deutschland, Frankreich und das Vereinigte Königreich scheinen nichts aus ihren vergangen Fehlern gelernt zu haben, wenn man nach der kürzlichen Protestnote zu Syrien geht.
Angesichts des weiter eskalierenden Syrienkriegs sind die Regierungen Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens "zutiefst besorgt". In den vergangenen Tagen habe "die Zivilbevölkerung in der Region unter schwerem Beschuss durch das syrische Regime und Russland gestanden".

"Täglich erfolgen Luftangriffe und Bombardierungen, während Hayat Tahrir al-Scham und andere von der Uno als terroristische Vereinigungen bezeichnete Gruppen ihre Angriffe intensiviert haben. Diese militärische Eskalation muss ein Ende haben", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung der drei EU-Staaten.

Wie bei früheren Großangriffen gegen Rebellen und Islamisten begründet Syriens Regierung die Attacken mit einem Kampf gegen Terroristen. Dem widersprechen die drei Regierungen nun in ihrer gemeinsamen Erklärung. Es sei vielmehr eine "brutale Offensive des syrischen Regimes und seiner Unterstützer", bei der es "nicht um Terrorismusbekämpfung" sondern um die "skrupellose Rückeroberung durch das Regime" gehe.

"Gezielte Angriffe auf humanitäre Infrastruktur"

Zugleich sei es besorgniserregend, dass terroristische Vereinigungen wie der "Islamische Staat" und Al-Qaida-Splittergruppen im Nordwesten des Landes "in beträchtlicher Stärke vertreten" seien, heißt es in der Protestnote der Europäer.
[...]
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 67233.html

Soll die syrische Regierung also etwa nicht das Recht haben, gegen Terroristen vorzugehen? Das Eigenartige ist, dass in der Note ja sogar zugegeben wird, dass es sich bei den Rebellen in Idlib um Terroristen handelt.

Wäre es in Deutschland auch "eine skrupellose Rückeroberung", wenn Terroristen einen Teil unseres Landes unter ihrer Gewalt hätten und der deutsche Staat dieses Gebiet mit Waffengewalt zurückeroberte? Wäre es in solch einem Fall für den deutschen Staat möglich zu garantieren, dass keine Zivilisten zu Schaden kommen?

Ich verstehe gar nicht, was Deutschland & Co. überhaupt noch wollen. Was ist ihr Konzept für Syrien? Mir scheint: Sie haben keines. Russland und die syrische Regierung haben eines, die Kurden haben eines für ihr Gebiet. Die Türken haben ein Konzept zur Unterwerfung grenznaher Gebiete, scheinen aber mit Idlib überfordert oder lassen den Terroristen dort freie Hand. Der Westen existiert in Syrien kaum noch, nachdem man die Kurden mehr oder weniger ihrem Schicksal überlassen hat.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(13 May 2019, 20:32)

Könnte es nicht sein, dass die Terroristen diese Einrichtungen als Schutzschilde missbrauchen, ganz ähnlich, wie es aus dem Gaza-Streifen bekannt ist?

Wenn man den oder die Täter hätte, könnte er oder könnten sie erläutern, was möglich war.
Welches Interesse sollten Assads Kräfte daran haben, Krankenhäuser zu bombardieren? In den Gebieten, die unter Assads Kontrolle stehen, ist es bisher zu keinem Völkermord gekommen, und die Krankenhäuser funktionieren dort auch normal oder werden wiederaufgebaut.
Im allgemeinen ist der Zweck des Kriegsverbrechens, durch unnötige Grausamkeit oder unnötig verlängertes Leiden den Gegner zu erschrecken, ihn zu irritieren, die Kampfmoral zu stören oder für Komplikationen zu sorgen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Das ist einfach Schizophrenie anders kann ich mir es nicht erklären. Die EU gibt zu dass dort hardcore Islamisten das sagen haben aber die Regierung darf denen nichts tun.
Die Usa durfte aus diesem Grund Afghanistan bomben wenn ich mich recht erinnere
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 20:43)

Das ist einfach Schizophrenie anders kann ich mir es nicht erklären. Die EU gibt zu dass dort hardcore Islamisten das sagen haben aber die Regierung darf denen nichts tun.
Die Usa durfte aus diesem Grund Afghanistan bomben wenn ich mich recht erinnere
Wäre es denkbar, dass es Zivilisten gibt? Nein?

Und Babies sind ab Geburt "Islamisten"?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Das ist so, als ob man sagte, wenn in Moskau Schulen und Kindergärten angegriffen werden, dann würde man nur aggressive Putinisten treffen.

Die Konvention unterscheidet aus guten Gründen zwischen militärischen Zwecken und solchen, die nur der Mordlust dienen.
Man hat da historisch eine Erfahrung von über 150 Jahren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(13 May 2019, 20:43)

Das ist einfach Schizophrenie anders kann ich mir es nicht erklären. Die EU gibt zu dass dort hardcore Islamisten das sagen haben aber die Regierung darf denen nichts tun.
Die Usa durfte aus diesem Grund Afghanistan bomben wenn ich mich recht erinnere
Es gibt Regeln in der Kriegsführung wo fast alle Staaten unterschrieben haben. Kann ich gerne einstellen wenn die unbekannt wären.

Der gezielte Angriff auf Krankenhäuser ist zu unterlassen. Wer das nicht tut verstößt gegen diese gennanten Regeln und wird zumindest mit Kritik überzogen.

https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/au ... ntion.html

Die Us Streitkräfte versuchen im Gegensatz zu Russland eher sich dran zu halten. Es gab Ausnahmen, aber so gezielt wie Russland auf Krankenhäuser plus zivile Einrichtungen geht ist das eine vorsätzliche Taktik.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Adam Smith »

Eigentlich hätten die USA Assad in Grund und Boden bomben müssen. Dazu wären sie problemlos in der Lage gewesen.

https://www.heise.de/tp/features/Syrien ... 20488.html

Dann wäre Assad schon lange Geschichte. Nur waren und sind die friedlichen Demonstranten noch schlimmer als Assad.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Adam Smith hat geschrieben:(17 May 2019, 10:52)

Eigentlich hätten die USA Assad in Grund und Boden bomben müssen. Dazu wären sie problemlos in der Lage gewesen.

https://www.heise.de/tp/features/Syrien ... 20488.html

Dann wäre Assad schon lange Geschichte. Nur waren und sind die friedlichen Demonstranten noch schlimmer als Assad.
Ist das so?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Adam Smith »

zollagent hat geschrieben:(17 May 2019, 13:31)

Ist das so?
Natürlich ist das so.

Problemlos möglich gewesen. Nur leider wäre dann die Situation jetzt noch um einiges schlimmer als in Libyen.

Militärisch ist es natürlich immer noch problemlos möglich Assad zu stürzen. Politisch wäre das aber fatal für die USA. Aus dem Grund scheidet diese Option aus. Außer man möchte der USA schwer schaden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Adam Smith hat geschrieben:(17 May 2019, 14:34)

Natürlich ist das so.

Problemlos möglich gewesen. Nur leider wäre dann die Situation jetzt noch um einiges schlimmer als in Libyen.

Militärisch ist es natürlich immer noch problemlos möglich Assad zu stürzen. Politisch wäre das aber fatal für die USA. Aus dem Grund scheidet diese Option aus. Außer man möchte der USA schwer schaden.
Du übersiehst, daß die Demontranten, auf die Assad schießen ließ, keineswegs Aufständische waren. Ich sehe auch nicht, wie die USA Schaden nehmen sollten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Adam Smith »

zollagent hat geschrieben:(17 May 2019, 16:47)

Du übersiehst, daß die Demontranten, auf die Assad schießen ließ, keineswegs Aufständische waren. Ich sehe auch nicht, wie die USA Schaden nehmen sollten.
Der Irakkrieg gilt als Demütigung der Araber in Bezug auf die USA. Die USA können einfach einen Herrscher stürzen. Wobei natürlich Saddam Hussein verhasst war und seine Bevölkerung terrorisiert hat. Das wird dann vergessen. In Bezug auf Syrien wird das auch vergessen. Schlimmer wäre dann aber noch die Frage, weshalb die USA so lange gewartet haben. Nur um wieder alle zu demütigen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Es wird in Syrien eine Übergangslösung brauchen, an der die Bevölkerung zu beteiligen ist.
Und dazu ist es notwendig, dass die iranische Aggression in Syrien aufhört.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 May 2019, 18:11)

Es wird in Syrien eine Übergangslösung brauchen, an der die Bevölkerung zu beteiligen ist.
Und dazu ist es notwendig, dass die iranische Aggression in Syrien aufhört.
Schon. Nur ist es dazu halt wichtig, dass die Opposition zu keinen massenhaften Menschenrechtsverletzungen möglich ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(17 May 2019, 18:29)

Schon. Nur ist es dazu halt wichtig, dass die Opposition zu keinen massenhaften Menschenrechtsverletzungen möglich ist.
Dazu braucht man Sicherheitskräfte, die nicht mit Terroristen zusammenarbeiten.
Ich glaube, unter 40 Millionen Menschen ließe sich der eine oder andere dazu überreden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 May 2019, 19:09)

Dazu braucht man Sicherheitskräfte, die nicht mit Terroristen zusammenarbeiten.
Ich glaube, unter 40 Millionen Menschen ließe sich der eine oder andere dazu überreden.
Schon. Nur gibt es hier halt viele die immer noch vom Islam überzeugt sind.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(17 May 2019, 20:31)

Schon. Nur gibt es hier halt viele die immer noch vom Islam überzeugt sind.
In Russland gibt es immer noch viele, die von der Orthodoxie überzeugt sind. Aber das ist nicht wirklich das Problem in Donezk.

Und so ist die Religion oder Konfession auch nicht wirklich das Problem in Damaskus, Beirut, Bagdad oder Sanaa.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 May 2019, 20:34)

In Russland gibt es immer noch viele, die von der Orthodoxie überzeugt sind. Aber das ist nicht wirklich das Problem in Donezk.

Und so ist die Religion oder Konfession auch nicht wirklich das Problem in Damaskus, Beirut, Bagdad oder Sanaa.
Hier schon. Leider ist hier Israel keine Hilfe. Die Religion ist das einzige was es gibt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten