Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Apr 2019, 17:15)

Nein, ich lüge mir nur nichts vor.
Dann lässt du Tiere töten? Und du willst mir erzählen, dass du das Leben eines Tieres nicht unter das eines Menschen stellst? Dein Selbstbetrug wird noch an anderen Stellen offenbar.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Apr 2019, 10:27)

Du hältst dich also für einen seelenlosen Klops Biomasse, dessen Gefühle und Bewusstsein nichts anderes sind, also das Resultat biochemischer Vorgänge.

Und du bist der Meinung, man sollte dich mit der gleichen Würde behandeln, die man auch Tieren und Pflanzen zukommen lässt?
Sag noch einmal, ich bin ein Klops, dann gibbets keine Grüße an den Blasphemisten :x

Ich bin Umetarek schön, perfekt und genial ohne Seele :)

Wer brauch denn sowas?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Trifels »

schokoschendrezki hat geschrieben:(15 Apr 2019, 14:26)

Das, was du in deinen Beiträgen beschreibst, ist nicht "Atheismus" sondern "Szientismus". Der Glaube daran, dass nur real ist, was man auch wissen kann. Die Zeiten von Descartes bis zum Wiener Positivismus sind jedoch lange vorüber. Die modernen WIssenschaften zeichnen ein ganz anderes Bild von dem, was Materie ist. Partikel, die in biochemischen Prozessen beteiligt sind, werden im Prinzip als Wirklichkeitsrealisationen von Möglichkeitsräumen nach Wahrscheinlichkeiten modelliert. Das ist aber nur der naturwissenschaftlich-mathematische Aspekt. Metaphysik als Nachdenken über "die Innenseite der Welt" .... ist durch keine modernen Erkenntnisse der Naturwissenschaften irrelevant geworden und kommt dennoch auch ganz ohne Religion aus.
Metaphysik = Stochern in den Signalfelder der Synapsentätigkeit. Mehr nicht.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Trifels »

Zahnderschreit hat geschrieben:(15 Apr 2019, 17:13)

Ich denke, die wenigsten Menschen grillen auf der Terasse des strenggläubigen Nachbarn.


Kannst du das mit den Minderwertigkeitskomplexen etwas näher ausführen bzw. begründen?
Der Mann hat recht. Der Mann von da unten versteht Respekt richtig D = Respekt nur für Hinterwaldaktivitäten der Typen aus dem Mittelalter.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Zahnderschreit hat geschrieben:(15 Apr 2019, 17:33)

Und daraus kann man auf Nichtintelligenz schließen? :D
Und du glaubst Vulgaritaet sei ein Zeichen von Intelligenz???
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von schokoschendrezki »

Trifels hat geschrieben:(15 Apr 2019, 19:34)

Metaphysik = Stochern in den Signalfelder der Synapsentätigkeit. Mehr nicht.
Wie du auf diese Formulierung kommst?

Metaphysik beschäftigt sich ja gerade ausdrücklich mit dem, was nicht (oder noch nicht) sinnlich erfahrbar ist. Also was eben nix mit Synapsen zu tun hat. Hat auch nix mit Religion zu tun oder nur soviel, als dass die Frage nach Religion von außen, außerhalb eines religiösen Kontextes gestellt wird. Metaphysik ist Beschäftigung mit grundsätzlichen Fragen über das innere Wesen der Welt soweit sie unabhängig von zählbarem, messbarem gestellt werden können.

Die verbreitete Abweisung, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen, hat aus meiner Sicht etwas mit der grenzenlosen Aufwertung negativer und der grenzenlosen Abwertung positiver Freieheit in der spätkapitalistischen Welt zu tun. Man soll, kurz gesagt, alles können dürfen aber nix wollen sollen. Wollen wird als "Zukunftsunfähigkeit" diskreditiert und durch eine passive Hinnahme von Zukunft ersetzt. Du sollst die Präsentation der nächsten Smartphone-Generation mitfeiern und dich am nächsten Tag ab Mitternacht in die Schlange vor dem Eröffnungsgeschäft anstellen und dich nicht fragen, warum es den Kosmos gibt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Apr 2019, 17:43)

Du hast mir nicht zugehört, ich sprach von Eigennutz.
Richtig. Weil du andere Lebewesen aufessen willst, ordnest du ihrem Leben weniger Wert zu.
Du machst hier einen auf Evolutionsleugner, .,...!
Habe ich das irgendwo geschrieben oder entspringt diese Interpretation wieder deinem atheistischem Verständnis?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 08:41)

Richtig. Weil du andere Lebewesen aufessen willst, ordnest du ihrem Leben weniger Wert zu.
Wie viel ist dir etwas wert das dir nutzt? Wie viel ist dir etwas wert das dir nutz um dich am Leben zu halten? Wie viel ist dir ein Leben wert das ausgelöscht wird um dich am Leben zu halten ?
Habe ich das irgendwo geschrieben oder entspringt diese Interpretation wieder deinem atheistischem Verständnis?
Das ist schlicht der logische Schluss deiner Ausführung, entweder ist der Mensch Teil der Natur und dessen Mechanismen oder er ist davon losgelöst. Du behauptest hier letzteres, schon vergessen, das mythische Seelen Addon.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Apr 2019, 07:18)

Das eine schließt das andere jedenfalls nicht aus. Oder anders....mangelnde Vulgarität macht niemanden intelligenter.
Das ist durchaus eine intelligente Aussage. ;)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 09:29)
Wie viel ist dir ein Leben wert das ausgelöscht wird um dich am Leben zu halten ?
Du musst keine Tiere töten, um dich am Leben zu haben. Du lässt Tiere töten, weil es dir schmeckt. Natürlich bemisst auch du dem Leben eines Tieres weniger Wert zu als dem eines Menschen.
Das ist schlicht der logische Schluss deiner Ausführung,....
Zusammenfassung: Wieder etwas, was ich nicht geschrieben habe, sondern du dir schlicht und einfach ausgedacht hast. Der Atheismus scheint es nötig zu haben. Aber ein Mensch, der sein eigenes Gewissen verneint, darf sich und anderen auch ruhig etwas in die Tasche lügen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 09:46)

Du musst keine Tiere töten, um dich am Leben zu haben. Du lässt Tiere töten, weil es dir schmeckt. Natürlich bemisst auch du dem Leben eines Tieres weniger Wert zu als dem eines Menschen.
Nein, muss ich nicht und nein mache ich nicht. Hör auf mich in deine wirren Denkschemas zu pressen und denk mal darüber nach was ich geschrieben habe.
Zusammenfassung: Wieder etwas, was ich nicht geschrieben habe, sondern du dir schlicht und einfach ausgedacht hast. Der Atheismus scheint es nötig zu haben. Aber ein Mensch, der sein eigenes Gewissen verneint, darf sich und anderen auch ruhig etwas in die Tasche lügen.
Du solltest echt mal darüber klar werden was deine Aussagen für Schlüsse zulassen. Aber du kannst ja mal erklären wie du dir deine Seelentheorie in Verbindung mit der Evolution vorstellst. Das wird bestimmt amüsant.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 09:53)
Nein, muss ich nicht und nein mache ich nicht. Hör auf mich in deine wirren Denkschemas zu pressen und denk mal darüber nach was ich geschrieben habe.
Wenn du Fleisch isst, lässt du Tiere töten. Da du nie auf die Idee kommen würdest, andere Menschen töten zu lassen, wertest du dem tierischen Leben einen geringeren Wert zu.
Du solltest echt mal darüber klar werden was deine Aussagen für Schlüsse zulassen. Aber du kannst ja mal erklären wie du dir deine Seelentheorie in Verbindung mit der Evolution vorstellst. Das wird bestimmt amüsant.
Wir stellen fest: Es ist wieder nur eine Interpretation deinerseits, weil sich bei dir Seele und Evolution kategorisch ausschließen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 10:10)

Wenn du Fleisch isst, lässt du Tiere töten. Da du nie auf die Idee kommen würdest, andere Menschen töten zu lassen, wertest du dem tierischen Leben einen geringeren Wert zu.
Ich messe tierischen Leben einen sehr hochen Wert zu, schließlich hält es mich am Leben, und dafür bin ich sehr dankbar. Du hingegen nervst mich einfach nur.
Wir stellen fest: Es ist wieder nur eine Interpretation deinerseits, weil sich bei dir Seele und Evolution kategorisch ausschließen.
Kann ein Tierart bei dir eine Seele entwickeln die sie ja noch nicht hat? Geht dabei auch nur ein bisschen Seele, oder gibt es die nur im Komplett Paket ?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 10:48)
Ich messe tierischen Leben einen sehr hochen Wert zu, schließlich hält es mich am Leben, und dafür bin ich sehr dankbar.
Trotzdem misst du tierischem Leben weniger Wert zu als menschlichem Leben.

Das ist übrigens völlig normal.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 10:52)

Trotzdem misst du tierischem Leben weniger Wert zu als menschlichem Leben.
Nein, das ist deine Einstellung. Meine hab ich dir geschrieben, und jetzt erkläre doch bitte mal das mit der Seele und der Evolution.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 11:03)
Nein, das ist deine Einstellung.
Du lässt Tiere töten, um sie aufzuessen. Natürlich ordnest du ihnen weniger Wert zu.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 11:18)

Du lässt Tiere töten, um sie aufzuessen. Natürlich ordnest du ihnen weniger Wert zu.
Ich lasse überhaupt nichts töten und jetzt hör auf hier Strohmänner abzufackeln.


Also wie ist das jetzt bei dir mit der Evolution und der Seele ?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Apr 2019, 07:18)

Das eine schließt das andere jedenfalls nicht aus. Oder anders....mangelnde Vulgarität macht niemanden intelligenter.
Oder mehr verstaendlich. Wer argumetiert mit F... Dich hat zumindest eine schlechte Kinderstube aber mit Sicherheit nicht viel im Hirn, denn dieser Person gehen die Argumente aus oder ist unfaehig seine Gedanken verstaendlich zu vermitteln, was wiederum auf ein intellektuelles Defizit schliesst :p
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Di 16. Apr 2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 11:28)

Ich lasse überhaupt nichts töten und jetzt hör auf hier Strohmänner abzufackeln.


Also wie ist das jetzt bei dir mit der Evolution und der Seele ?
Bist du Veganer?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 11:28)

Ich lasse überhaupt nichts töten und jetzt hör auf hier Strohmänner abzufackeln.
Natürlich lässt du die Tiere vom Schlachter töten. Du schluckst die kaum lebendig herunter.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Apr 2019, 11:47)

Oder mehr verstaendlich. Wer argumetiert mit F... Dich hat zumindest eine schlechte Kinderstube aber mit Sicherheit nicht viel im Hirn, den dieser Person gehen die Argumente aus oder ist unfaehig seine Gedanken verstaendlich zu vermitteln, was wiederum auf ein intellektuelles Defizit schliesst :p
Ich hatte eine hervorragende Kinderstube, unter anderem lernte ich dabei auch das Argumente nur etwas nutzen wenn diese auch verstanden werden. Ansonsten muss man sich halt in der Kommunikation anpassen, so dass man verstanden wird.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Apr 2019, 11:48)

Bist du Veganer?
Nein, trotzdem hätte Liegestuhl gerade keine guten Karten wenn ich mich entscheiden müsste ob ich ihn oder ein Ferkel rette.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 11:59)

Natürlich lässt du die Tiere vom Schlachter töten. Du schluckst die kaum lebendig herunter.
Ich kann mich an keine Tötungsbefehle erinnern, und jetzt erkläre endlich mal das mit der Evolution !
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 12:09)

Nein, trotzdem hätte Liegestuhl gerade keine guten Karten wenn ich mich entscheiden müsste ob ich ihn oder ein Ferkel rette.
Deine Karten sind noch schlechter.

Ich ziehe ein vierbeiniges Ferkel einem zweibeinigen vor
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 12:12)

Ich kann mich an keine Tötungsbefehle erinnern, ...
Niemand hat etwas von einem Tötungsbefehl geschrieben. Das interpretierst du offensichtlich wieder. Der Schlachter tötet, weil du seine Produkte kaufst. Er tötet für dich und du bezahlst ihn dafür.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 12:09)

Nein, trotzdem hätte Liegestuhl gerade keine guten Karten wenn ich mich entscheiden müsste ob ich ihn oder ein Ferkel rette.
Einblicke in den Atheismus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Apr 2019, 12:12)

Deine Karten sind noch schlechter.

Ich ziehe ein vierbeiniges Ferkel einem zweibeinigen vor
Ja, genau darum ging es.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 12:24)

Niemand hat etwas von einem Tötungsbefehl geschrieben. Das interpretierst du offensichtlich wieder. Der Schlachter tötet, weil du seine Produkte kaufst. Er tötet für dich und du bezahlst ihn dafür.
Nein, das macht weder er noch ich. Ich würde sogar behaupten, der Schlachter kennt mich nicht mal.

Und ich habe auch keine Lust mehr mich noch länger mit deiner Idiotie zu beschäftigen, es sei denn natürlich du amüsierst uns jetzt mal mit deiner ureigenen Evolutionstheorie mit Seele.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Di 16. Apr 2019, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 12:25)

Einblicke in den Atheismus.
Falsch
es gibt unterschiedliche Ausprägungen.
Wie bei den Religionen.
Atheisten bilden keine Gemeinschaft.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 12:25)

Einblicke in den Atheismus.
Wie man in den Wald hineinruft .... Du hast es in der Hand.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Apr 2019, 12:33)

Falsch
es gibt unterschiedliche Ausprägungen.
Wie bei den Religionen.
Atheisten bilden keine Gemeinschaft.
Der Kollege hier scheint einer recht menschenfeindlichen Version des Atheismus anzugehören.

Ich bilde übrigens auch keine Gemeinschaft.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 13:14)

Der Kollege hier scheint einer recht menschenfeindlichen Version des Atheismus anzugehören.
Das hat mit Atheismus nichts zu tun sondern ist ganz persönlich und nur für dich. Verdient hast du dir das mit der selten dämlichen Anspielung das die Rechtfertigung dafür, https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft- ... -als-tiere

Ein nicht vorhandene Seele wäre!

https://i1.sndcdn.com/artworks-00032293 ... 00x500.jpg
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 13:19)

Das hat mit Atheismus nichts zu tun sondern ist ganz persönlich und nur für dich.

Du offenbarst dein Menschenbild. Natürlich hat das etwas mit deiner (angeblich atheistischen) Form des Glaubens zu tun. Aber vulgäre Ausdrucksweise und Aggressionen ersetzen keine Argumente.

Aber schön, dass ich dich getriggert habe.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 13:24)

Du offenbarst dein Menschenbild. Natürlich hat das etwas mit deiner (angeblich atheistischen) Form des Glaubens zu tun. Aber vulgäre Ausdrucksweise und Aggressionen ersetzen keine Argumente.
Nein, du offenbarst hier deine Abgründe. Und wieso soll ich dir dabei mit Argumenten begegnen? Würde dich das etwas dazu bewegen mal über deinen abgesonderten Schwachsinn nachzudenken ?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 13:30)

Nein, du offenbarst hier deine Abgründe.
Du bist bis heute nicht in der Lage mir zu zeigen, welche Abgründe ich denn offenbart habe.
Und wieso soll ich dir dabei mit Argumenten begegnen?
Weil wir uns in einem Diskussionsforum befinden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 13:32)

Du bist bis heute nicht in der Lage mir zu zeigen, welche Abgründe ich denn offenbart habe.
Siehst du, und genau wegen dieser Ignoranz und Unverständnis sind auch Argumente Sinnlos. Da ist jede Diskussion mit meiner Katze ergiebiger da bringt auch ein Diskussionsforum nichts mehr.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 13:36)

Siehst du, und genau wegen dieser Ignoranz und Unverständnis sind auch Argumente Sinnlos.
Deine Agressionen ersetzen keine Argumente. Ich würde gerne wissen, was an meiner Einstellung so abartig ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 13:39)

Deine Agressionen ersetzen keine Argumente. Ich würde gerne wissen, was an meiner Einstellung so abartig ist.
Dann lies dir unsere Unterhaltung nochmal durch du beseeltes Überwesen, für meinen Teil ist hier alles gesagt. Es sei denn du willst mir jetzt mal deine Version von Evolution beschreiben.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 13:49)
Dann lies dir unsere Unterhaltung nochmal durch du beseeltes Überwesen, für meinen Teil ist hier alles gesagt.
Ich bin den Thread schon mehrfach durchgegangen. Ich finde nichts, was "abartig" wäre und du flüchtest lieber in Beleidigungen, anstatt einfach mal aufzuzeigen, was denn so an meiner Einstellung so abartig ist. Ja, ich halte den Menschen für die Krone der Schöpfung und ich ordne einem Menschenleben mehr wert zu als dem eines Tieres. Das bedeutet nicht, dass Tierleben wertlos ist. Ich begegne dem Tier mit viel Respekt, aber eben nicht so viel wie dem eines Menschens. Und das ist meiner Meinung nach vollkommen gesellschaftskonform.
Es sei denn du willst mir jetzt mal deine Version von Evolution beschreiben.
Das kannst du in jedem Biologie-Schulbuch nachlesen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 13:54)

Das kannst du in jedem Biologie-Schulbuch nachlesen.
Darin steht nichts davon das Menschen eine Seele haben aber andere Lebewesen nicht. Wie erklärst du das evolutionär? Wodurch entstand diese Seele in den Menschen, welche evolutionären Vorteile sind dadurch gegeben?
Gibt es verschiedene Ausprägungen von Seelen, stärkere, schwächere, wie definiert sich diese Seele eigentlich?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Wolverine »

Geht es hier noch um den Karfreitag?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 13:59)

Darin steht nichts davon das Menschen eine Seele haben aber andere Lebewesen nicht.
Danach hattest du auch nicht gefragt. Es ging um meine Vorstellung von Evolution. Da du erstens ohnehin nicht an eine Seele glaubst, bringt eine Diskussion darüber nichts. Zweitens hattest du schon angekündigt, dass es dir dabei nicht um eine sachliche Auseinandersetzung geht, sondern dass du dich darüber "amüsieren" wolltest. Das disqualifiziert dich. Es gibt also für mich keine Veranlassung, dir diesbezüglich irgendetwas zu erklären.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Wolverine hat geschrieben:(16 Apr 2019, 14:02)

Geht es hier noch um den Karfreitag?
Es, geht gerade um Fleisch essen wegen fehlender Seelen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Wolverine hat geschrieben:(16 Apr 2019, 14:02)

Geht es hier noch um den Karfreitag?
Der Terraner versucht uns weiszumachen, dass ein Menschenleben für ihn genauso viel wert ist, wie das eines Huhns. Es ist Teil seiner atheistischen Wertvorstellung.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 14:14)

Danach hattest du auch nicht gefragt. Es ging um meine Vorstellung von Evolution.
In der ja deiner Meinung nach die Seele so eine Zentrale Rolle einnimmt, aber da du immer noch die Strategie Blöd stellen verfolgst kommen wir da wohl auch nicht weiter.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 14:18)

In der ja deiner Meinung nach die Seele so eine Zentrale Rolle einnimmt, ....
Nein, die Seele hat meiner Meinung nach keine zentrale Rolle bei der Evolution. Das hast du bestimmt wieder aus einem meiner Sätze herausgelesen, oder?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 14:18)

Der Terraner versucht uns weiszumachen, dass ein Menschenleben für ihn genauso viel wert ist, wie das eines Huhns. Es ist Teil seiner atheistischen Wertvorstellung.
Auch das ist Schwachsinn, mir geht es darum das man den Wert eines Lebens nicht bemessen kann und schon gar nicht dadurch das man Töten Rechtfertigt indem man Lebewesen irgend eine imaginäre Seele abspricht.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 14:20)

Nein, die Seele hat meiner Meinung nach keine zentrale Rolle bei der Evolution. Das hast du bestimmt wieder aus einem meiner Sätze herausgelesen, oder?
Dann wird das jetzt lustig, wenn sich der Mensch also aus unbeseelten tierischen Arten entwickelt hat, wodurch ist dann in ihm diese Seele entstanden und wie definiert sich diese eigentlich?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Apr 2019, 14:24)

Dann wird das jetzt lustig,...
Mir ist das Thema zu wichtig als hier eine Blödelnummer für dich daraus zu machen.

Im anderen Forum hat man offensichtlich auch schon erkannt, dass Diskussionen mit dir nicht viel bringen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht?

Beitrag von Ein Terraner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 14:28)

Mir ist das Thema zu wichtig als hier eine Blödelnummer für dich daraus zu machen.

Im anderen Forum hat man offensichtlich auch schon erkannt, dass Diskussionen mit dir nicht viel bringen.
Hätte mich auch überrascht wenn du mal eine Sinnvolle Antwort raus bringen würdest, na dann legen wir deine Seelentheorie auch mal auf den Mülleimer der Geschichte.
Antworten