Bußgeld für Fußgänger

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Bußgeld für Fußgänger

Beitrag von imp »

Was haltet ihr davon:

Ein Fußgänger geht mit gesenktem Blick auf das Telefon schauend über die Straßn. Die Ampel ist rot. Ein Autofahrer hat die Kreuzung fast überquert, muss mitten auf der Kreuzung hart bremsen wegen des unerwarteten Fußgängers. Die Ordnungsmacht ist vor Ort und hat alles gesehen. Reifen quietschen, der Verkehrsfluss kommt ins Stocken, ein Radler muss seinen Ampel-agnostischen Tritt-Fluch-Takt unterbrechen und abbremsen.

Sollten die Gesetze so beschaffen sein, dass man unaufmerksame und gefährlich agierende Fußgänger auch dann belangen kann, wenn kein Sachschaden entsteht? Immerhin musste der Radler seine eingebaute Vorfahrt wegen der Kreuz und Quer umherstehenden Autos im Kreuzungsbereich unterbrechen!
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Bußgeld für Fußgänger

Beitrag von Vongole »

Kann man doch eh, Rotlichtverstoß gilt auch für Fußgänger.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bußgeld für Fußgänger

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(13 Apr 2019, 16:36)

Kann man doch eh, Rotlichtverstoß gilt auch für Fußgänger.
Das ist sehr erfreulich. Hoffentlich haben sie den auch ordentlich abkassiert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Bußgeld für Fußgänger

Beitrag von Ebiker »

Da müssen sie ihm erst nachweisen das er selbst gelaufen ist und nicht sein anderes Ich.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bußgeld für Fußgänger

Beitrag von imp »

Ebiker hat geschrieben:(13 Apr 2019, 17:36)

Da müssen sie ihm erst nachweisen das er selbst gelaufen ist und nicht sein anderes Ich.
Gab es solche Fälle schon?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Bußgeld für Fußgänger

Beitrag von unity in diversity »

Smombies rennen jede Laterne um und prallen gegen jeden Baum.
Gegen mich zu prallen, hat schon einige Smartphones zerstört und ich bin stolz darauf, zur Menschwerdung des Smartphonezubehörs beigetragen zu haben.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Antworten