Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Moderator: Moderatoren Forum 8

irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Feb 2019, 16:18)

Das da wäre? :?

Du redest wirr, schwenkst von einem Punkt zum nächsten, um Deine Glaubenssprüche hier los zu werden, und schreckst auch nach einem freundlichen Hinweis weiterhin nicht davor zurück, Themenfremdes zu posten.

Ich habe nicht die geringste Veranlassung, irgendwen irgendeines Besseren zu belehren. Soll doch jeder glücklich werden, wie er will, so lange er das nicht zu meinen Lasten tut. Da nehme ich auch einen gewissen Teil archaisch denkender Zeitgenossen mit Sendungsbewusstsein in Kauf.

Die dürfen allerdings mit Ärger rechnen, wenn sie an meiner Tür klingeln.
Ja, pass weiterhin gut auf, dass du kein schwarzes Fleckchen bekommst in einer Diskussion, die dich nichts angeht.
Hier wieder etwas Themenfremdes, das ich heute erst gefunden habe. Auch das ist keine Antwort auf deine interessierten Fragen, ich weiß. Es hat ebenfalls NICHTS mit der Apokalypse zu tun, über die andere pausenlos diskutieren. Oder glauben, das zu tun. Und auch das musst du oder irgendein anderer wahnsinnig Interessierter NICHT anklicken. Da geht es um zwei -> Männer, die sich nicht einig werden können. Hast du das gelesen? -> MÄNNER. Es geht um MÄNNER. Ziemlich witziges Thema.
Benutzeravatar
Andreas50
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 12:14

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Andreas50 »

Jesus über die Endzeit

Als er auf dem Ölberg saß, wandten sich die Jünger, die mit ihm allein waren, an ihn und fragten: Sag uns, wann wird das geschehen und was ist das Zeichen für deine Ankunft und das Ende der Welt?
Jesus antwortete und sagte zu ihnen: Gebt Acht, dass euch niemand irreführt!
Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin der Christus! und sie werden viele irreführen.
Ihr werdet von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Gebt Acht, lasst euch nicht erschrecken! Das muss geschehen. Es ist aber noch nicht das Ende. Denn Volk wird sich gegen Volk und Reich gegen Reich erheben und an vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben.
Doch das alles ist erst der Anfang der Wehen.
Dann wird man euch der Not ausliefern und euch töten und ihr werdet von allen Völkern um meines Namens willen gehasst.
Und viele werden zu Fall kommen und einander ausliefern und einander hassen.
Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen.
Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten.
Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet werden.
Und dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden - zum Zeugnis für alle Völker; dann erst kommt das Ende.

Wenn ihr dann am heiligen Ort den Gräuel der Verwüstung stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist -
wer gerade auf dem Dach ist, soll nicht hinabsteigen, um etwas aus seinem Haus zu holen,
und wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen.
Weh aber den Frauen, die in jenen Tagen schwanger sind oder ein Kind stillen!
Betet darum, dass eure Flucht nicht im Winter oder an einem Sabbat geschieht!
Denn es wird dann eine große Drangsal sein, wie es sie nie gegeben hat, vom Anfang der Welt bis heute, und wie es auch keine mehr geben wird.
Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Christus! oder: Da ist er!, so glaubt es nicht!
Denn es wird mancher falsche Christus und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder wirken, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen Siehe, ich habe es euch vorausgesagt.
Wenn sie also zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist im Innern des Hauses!, so glaubt es nicht.
Denn wie der Blitz im Osten aufflammt und bis zum Westen hin leuchtet, so wird die Ankunft des Menschensohnes sein.

Sofort nach den Tagen der großen Drangsal wird die Sonne verfinstert werden und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden.
Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde wehklagen und man wird den Menschensohn auf den Wolken des Himmels kommen sehen, mit großer Kraft und Herrlichkeit.
Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern.

Lernt etwas aus dem Vergleich mit dem Feigenbaum! Sobald seine Zweige saftig werden und Blätter treiben, erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist.
So erkennt auch ihr, wenn ihr das alles seht, dass das Ende der Welt nahe ist.
Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles geschieht.
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

Denn wie es in den Tagen des Noach war, so wird die Ankunft des Menschensohnes sein.
Wie die Menschen in jenen Tagen vor der Flut aßen und tranken, heirateten und sich heiraten ließen, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging,
und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird auch die Ankunft des Menschensohnes sein.
Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen.
Und von zwei Frauen, die an derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen.
Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.

Bedenkt dies: Wenn der Herr des Hauses wüsste, in welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, würde er wach bleiben und nicht zulassen, dass man in sein Haus einbricht.
Darum haltet auch ihr euch bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht erwartet.
"E. normaler Staat ist, die Regierung hat ihre eigene Bank, die Regierungsbank, die das Geld druckt das unter der Bevölkerung verteilt wird. E. falsches System ist, die Regierung leiht das Geld bei Banken.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von X3Q »

Wir brauchen mehr Pharmaprodukte. Yogi, bitte übernehmen.

--X
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Andreas50 hat geschrieben:(28 Feb 2019, 23:12)

Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Nur zu diesem konkreten Punkt. Wie stellst du als Gläubiger dir vor, dass Tage verkürzt werden? Wie kann das gemeint sein?

Und was hältst du von der Theorie des Physikers Frank Tipler?
https://de.wikipedia.org/wiki/Omegapunkt
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Ich habe noch eine Zusatzfrage an dich, die gleichzeitig ein Tipp ist, in welche Richtung meine beiden Fragen weiter oben zielen.

Jesus - Die Versuchung in der Wüste
Jesus soll in dieser Version glauben, die Naturgesetze außer Kraft setzen zu müssen. Wie denkst du darüber?
Benutzeravatar
Andreas50
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 12:14

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Andreas50 »

irgendwer hat geschrieben:(01 Mar 2019, 17:55)

Nur zu diesem konkreten Punkt. Wie stellst du als Gläubiger dir vor, dass Tage verkürzt werden? Wie kann das gemeint sein?

Und was hältst du von der Theorie des Physikers Frank Tipler?
https://de.wikipedia.org/wiki/Omegapunkt
Die Zeit bis das Gott zurückkommt wird abgekürzt. Es wird von Gott nur soweit jeder Mensch der in der Geschichte jemals gelebt hat geprüft, wie es mindestens nötig ist, nicht vollständig. Um eben nur kurz zu schauen, wessen Seele einen Packt mit dem Teufel eingeht und wessen nicht. Richtiger wäre abgekürzt.
"E. normaler Staat ist, die Regierung hat ihre eigene Bank, die Regierungsbank, die das Geld druckt das unter der Bevölkerung verteilt wird. E. falsches System ist, die Regierung leiht das Geld bei Banken.
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Andreas50 hat geschrieben:(01 Mar 2019, 22:07)

Die Zeit bis das Gott zurückkommt wird abgekürzt. Es wird von Gott nur soweit jeder Mensch der in der Geschichte jemals gelebt hat geprüft, wie es mindestens nötig ist, nicht vollständig. Um eben nur kurz zu schauen, wessen Seele einen Packt mit dem Teufel eingeht und wessen nicht. Richtiger wäre abgekürzt.
Das könnte sein. Aber ein großer Unterschied ist es nicht. Kannst du dir vorstellen, dass das Verkürzen oder Abkürzen auch ganz logisch gemeint sein kann?
Man spart z.B. viel Zeit, wenn man nicht so umständlich denkt oder schon ein bisschen Wissen hat.

In dem Video soll Jesus glauben, die Naturgesetze verändern zu müssen. In der Bibel steht nichts von Naturgesetzen. Das hat sich irgendein Spinner ausgedacht, das nun der neuen Zeit anpassen zu müssen. Hast du gesehen, dass Jesus nur in den Wüstensand gefallen wäre?

Frank Tipler, Wikipedia: "Nach dieser Ansicht ist das Universum, bzw. seine intelligenten Zivilisationen, bevor es zum Big Crunch in der End-Singularität kommt, fähig, seine Informationsverarbeitungskapazität exponential zum Zeitablauf zu steigern."
Benutzeravatar
Andreas50
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 12:14

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Andreas50 »

irgendwer hat geschrieben:(01 Mar 2019, 22:00)

Ich habe noch eine Zusatzfrage an dich, die gleichzeitig ein Tipp ist, in welche Richtung meine beiden Fragen weiter oben zielen.

Jesus - Die Versuchung in der Wüste
Jesus soll in dieser Version glauben, die Naturgesetze außer Kraft setzen zu müssen. Wie denkst du darüber?
Sehr schlecht gemachter Film über die Versuchung. So würde sich der Satan nie verhalten. Im Film redet er mit dem Sohn Gottes. Der Satan befiehlt und stellt Fallen mit jedem Satz. Er redet nicht mit Ja und Nein. Das ist aber ein typischer Film von Leuten die das Böse nie erlebt haben und sich das Böse nur abstrakt in einer Fantasiewelt vorstellen können. Alle Bücher über die Hölle wurden von solchen Leuten geschrieben.
"E. normaler Staat ist, die Regierung hat ihre eigene Bank, die Regierungsbank, die das Geld druckt das unter der Bevölkerung verteilt wird. E. falsches System ist, die Regierung leiht das Geld bei Banken.
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Andreas50 hat geschrieben:(01 Mar 2019, 22:49)

Sehr schlecht gemachter Film über die Versuchung. So würde sich der Satan nie verhalten. Im Film redet er mit dem Sohn Gottes. Der Satan befiehlt und stellt Fallen mit jedem Satz. Er redet nicht mit Ja und Nein. Das ist aber ein typischer Film von Leuten die das Böse nie erlebt haben und sich das Böse nur abstrakt in einer Fantasiewelt vorstellen können. Alle Bücher über die Hölle wurden von solchen Leuten geschrieben.
In der Bibel steht auch nichts von einem weiblichen Satan im knallroten Kleid, dem Jesus anvertrauen muss, dass er sich versucht fühlt. Und auch das Wort "spüren" erinnert mehr an einen Spürhund als an Gefühle. Aber dieser Filmemacher denkt sich das einfach aus und glaubt wohl, damit für Gleichberechtigung sorgen zu müssen.
Fakt ist: Wenn es im Christentum keinen weiblichen Gott gibt, gibt es auch keinen weiblichen Satan. Für Jesus Christus - zeitgerecht - mag er eine wichtige Schutzfunktion gehabt haben. Aber für uns heute?
Ich habe allerdings auch von Kircheninitiativen gelesen, die sich gegen Coca-Cola-Gottesbilder wandten.
Männerphantasien können wunderschön sein, aber man muss auch vorsichtig mit ihnen umgehen. Im Zeitverlauf kann das eine Menge Fälschung bedeuten. Es finden sich auch meist die passenden Interpreten, die sich dafür wieder ihre eigenen Geschichten und Begründungen ausdenken, die andere dann glauben. Also es wird soviel hinein-gelesen, auch viele eigene üble Gedanken, dass am Ende nur noch Legenden über Zauberer, Übermenschen oder Götter bleiben, die selbst kosmische Ereignisse vorhersehen konnten usw.
Aus unserer Perspektive heute ist es doch gar nicht so schwer, wiederkehrende kosmische Ereignisse vorherzusagen.
Es wird häufig auch nicht mehr nach natürlichen Gründen gesucht und erst recht nicht nach Unterschieden von natürlich Möglichem und Sprachbildern.
Dabei steht doch alles schon in den Geboten.
So ist viel "Böses" dann auch auf anderen Gebieten ziemlich einfach vermeidbar. Was ist das denn z.B. für eine Logik, wenn eine katholische Kirche, die sich gegen Abtreibung wendet, die Aufgeil-"Bild" lobt? Ganz offen: Das ist KEINE Religion, was die da machen.
Wie würdest du christliche Medien regieren, wenn du ein Bischof wärst und das könntest?

Hattest du meine anderen Fragen gelesen?
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von X3Q »

Pillen, wir brauchen mehr Pillen.

--X
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Kaum ist ein neuer Tag angebrochen, findet sich schon wieder Sexgeschrei bei dieser Kirche. Das geht alles ohne Frauen ab.

https://www.kath.net/news/67094

Da: Ein typischer Zirkelschluss in den Kommentaren: "Da der Zölibat von Jesus gewollt ist, wird er auch bleiben, trotz aller Angriffe. Wer hat denn das meist Interesse am Fall des Zölibats, der Teufel. Da er der Vater der Lüge ist, sind alle Argumente, seien sie noch so plausibel dargestellt eine Lüge."

Siehe auch das, wie dieses Kirchenmedium 2009, kurz vor den Wahlen, z.B. über Homosexualität dachte, die es im aktuellen Artikel beklagt. Und über böse, alternativ unfähige Frauen wie selbstverständlich auch. Die MÜSSEN ja nun alle in diese Kirche strömen, und wenn gar nichts mehr geht, dann werden sie in Burkas gepackt.
http://www.kath.net/news/24033

Mindestens so lange beobachte ich dieses widersprüchliche Treiben schon. ÜBERIRDISCHE regieren Deutschland, einmal gut und einmal böse. Du kannst dir denken, unter welchem Wort ich DAS alles zusammenfassen könnte.

Meinung?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

X3Q hat geschrieben:(02 Mar 2019, 09:43)

Pillen, wir brauchen mehr Pillen.

--X
Irgendwie eine interessante Abwechslung, es ist schon länger her das jemand im Forum seine religiöse Psychose ausgelebt hat. Und jetzt sind es gleich 3 auf einmal.
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Meinstu das? Sorry, wenn ich dir hier nochmals antworte und dir damit demonstriere, dass ich lesen kann. Klar, das darfst als Verteidigung verstehen, musst es aber nicht.
Mit etwas weniger Demenz kannst du auch in andere Richtung denken.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... &start=160

Irgendwer möchte schon etwas schreiben dürfen, wenn er nicht damit rechnet, dass Geister das alles ohne Gebrauch materieller Hirne tun.
Ich erinnere mich sogar daran, dass ich auch von dir Oberarzt schon die Genehmigung hatte, schreiben zu dürfen, was ich will. Danke nochmals und Ende der Diskussion mit DIR.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

irgendwer hat geschrieben:(02 Mar 2019, 10:06)

Ich erinnere mich sogar daran, dass ich auch von dir Oberarzt schon die Genehmigung hatte, schreiben zu dürfen, was ich will. Danke nochmals und Ende der Diskussion mit DIR.
Bitte bitte, schreib nur, lass alles raus.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31538
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Billie Holiday »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Mar 2019, 10:11)

Bitte bitte, schreib nur, lass alles raus.
Ja, und zwar solange Freigang ist. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Für Schubkästchenbeschützer, Bilderfreunde, Vergessliche und Korrupte (weiter oben schon einmal gepostet):

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Andreas50
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 12:14

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Andreas50 »

irgendwer hat geschrieben:(02 Mar 2019, 00:31)

In der Bibel steht auch nichts von einem weiblichen Satan im knallroten Kleid,
Vor allen Dingen wenn ein Typ Frau als Schauspieler Satans gewählt wurde, die eigentlich vom Aussehen her keinen Satan darstellen kann. Das alles ist typisch für die unreife, total verhätschelte Jugend von heute, die keine Zucht bekommt, sondern im Gegenteil für ihre Torheit noch belohnt wird, weil die Verantwortlichen auch nicht besser erzogen wurden. Genauso wie die falsche Auswahl der Schauspieler im Film, so kann die Jugend von heute nicht zwischen aggressivem Aussehen eines Menschen und Harmonie deuten. Und diese Jugend wird immer mehr und mehr auf der Welt. Da ist es überhaupt kein Wunder, dass der Antichrist von solchen Leuten geboren wird.
"E. normaler Staat ist, die Regierung hat ihre eigene Bank, die Regierungsbank, die das Geld druckt das unter der Bevölkerung verteilt wird. E. falsches System ist, die Regierung leiht das Geld bei Banken.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

Andreas50 hat geschrieben:(02 Mar 2019, 17:08)

Vor allen Dingen wenn ein Typ Frau als Schauspieler Satans gewählt wurde, die eigentlich vom Aussehen her keinen Satan darstellen kann. Das alles ist typisch für die unreife, total verhätschelte Jugend von heute, die keine Zucht bekommt, sondern im Gegenteil für ihre Torheit noch belohnt wird, weil die Verantwortlichen auch nicht besser erzogen wurden. Genauso wie die falsche Auswahl der Schauspieler im Film, so kann die Jugend von heute nicht zwischen aggressivem Aussehen eines Menschen und Harmonie deuten. Und diese Jugend wird immer mehr und mehr auf der Welt. Da ist es überhaupt kein Wunder, dass der Antichrist von solchen Leuten geboren wird.
Nietzsche - Der Antichrist, solltest du mal lesen, kann dir nur gut tun.
Benutzeravatar
Andreas50
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 12:14

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Andreas50 »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Mar 2019, 17:36)

Nietzsche - Der Antichrist, solltest du mal lesen, kann dir nur gut tun.
Ich soll von jemanden etwas lesen, der einen Gott der über der Zeit steht, aus Frust als tot erklärt? lächerlich.
"E. normaler Staat ist, die Regierung hat ihre eigene Bank, die Regierungsbank, die das Geld druckt das unter der Bevölkerung verteilt wird. E. falsches System ist, die Regierung leiht das Geld bei Banken.
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Andreas50 hat geschrieben:(02 Mar 2019, 17:08)

Vor allen Dingen wenn ein Typ Frau als Schauspieler Satans gewählt wurde, die eigentlich vom Aussehen her keinen Satan darstellen kann. Das alles ist typisch für die unreife, total verhätschelte Jugend von heute, die keine Zucht bekommt, sondern im Gegenteil für ihre Torheit noch belohnt wird, weil die Verantwortlichen auch nicht besser erzogen wurden. Genauso wie die falsche Auswahl der Schauspieler im Film, so kann die Jugend von heute nicht zwischen aggressivem Aussehen eines Menschen und Harmonie deuten. Und diese Jugend wird immer mehr und mehr auf der Welt. Da ist es überhaupt kein Wunder, dass der Antichrist von solchen Leuten geboren wird.
Mit Liebe lässt sich auch eine Menge erreichen, glaub's mir. ;)
Auch gesteigertes Interesse ist bereits eine Form von Liebe. Man liest das doch alles nicht ganz zufällig ...
"anti" bedeutet "gegen". Wenn dieses Wort in der Bibel zu lesen ist, muss es nicht automatisch auch etwas Übles bedeuten.

1. Johannes 2,18 (Luther 1545) KJnder es ist die letzte stund / vnd wie jr gehöret habt / das der Widerchrist [Widerchrist ist / den man heisset Endechrist. ]kompt / Vnd nu sind viel Widerchristen worden / Da her erkennen wir / das die letzte stunde ist.

Magst du noch ein Liedchen, das mir (fast) spontan einfällt? Nur klicken, wenn du es wirklich hören möchtest.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

Andreas50 hat geschrieben:(02 Mar 2019, 17:50)

Ich soll von jemanden etwas lesen, der einen Gott der über der Zeit steht, aus Frust als tot erklärt? lächerlich.
Willst du dann etwas über die Zeit lesen? Von Hawking gibt es da so ein kurze Geschichte über die Zeit.
Little Joe
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jan 2019, 11:08

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Little Joe »

Andreas50 hat geschrieben:(02 Mar 2019, 17:08)

Vor allen Dingen wenn ein Typ Frau als Schauspieler Satans gewählt wurde, die eigentlich vom Aussehen her keinen Satan darstellen kann. Das alles ist typisch für die unreife, total verhätschelte Jugend von heute, die keine Zucht bekommt, sondern im Gegenteil für ihre Torheit noch belohnt wird, weil die Verantwortlichen auch nicht besser erzogen wurden. Genauso wie die falsche Auswahl der Schauspieler im Film, so kann die Jugend von heute nicht zwischen aggressivem Aussehen eines Menschen und Harmonie deuten. Und diese Jugend wird immer mehr und mehr auf der Welt. Da ist es überhaupt kein Wunder, dass der Antichrist von solchen Leuten geboren wird.
Ich denke dies ist auch die Zuchtrute die mich quält.

Eine Posaune hat schon gesprochen : Die jungen Frauen hängen am Schw. des Satans und lutschen daran !

Das Destruktive in mir kann dies aber nicht ertragen und würde am liebsten selbst den Schw. gelutscht bekommen und leidet unter den verpasste Chancen. Little Joes Autismus ist also neidisch, da er meint die Müh sei umsonst. Er meint wenn er sich ausgetobt hätt wär die Welt schön und er könnt sich beruhigen mit dem Gedanken , wenn ihm langweilig , eine Frau bewegt den Kopf hin und her während sie kniet. Nun aber ist dieser Gedanke verstümmelt und schmerzt meinen Libido.

Deshalb wird die Seele gequält, eben um das Destruktive zu töten und den Egoismus auszutilgen. Satan zeigt sich am liebsten mit der Lust, jener Hure die bei den meisten Übeln ihren Senf dazugibt.

Die Menschen , auch viele selbsternannte Gläubige würden am liebsten sie würden belohnt werden für ihre Fehler. So als seien ihre Schwächen Wunden die " Doktor "Jesu behandeln und heilen müsste. Stattdessen ist´s recht, wenn dann erst recht Rutenhiebe auf die Wunden draufgegeben werden. Ja, in Kot getunkt werden diejenigen, wo in ihrem Herzen der Sünde Asyl geben. Aber selbst die Sepsis kann noch geheilt werden. Aber nur wer guten Willens ist.
Zuletzt geändert von Little Joe am Sa 2. Mär 2019, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Glauben ist besser für´s Herz.

Wissen ist besser für den Verstand.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Umetarek »

Wie gesagt, dies ist nicht! die Weinstube! :rolleyes:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8428
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von streicher »

Andreas50 hat geschrieben:(19 Feb 2019, 00:48)

Zu allen Zeiten wurde Gott zurück erwartet. Ich kann schon verstehen warum Gott sich so viel Zeit lässt, bis er zurückkommt um die Erde in zwei Zonen einzuteilen. Ewiges Leben und ewige Abwesenheit Gottes in einer eigenen Welt. (Hölle) Immerhin ist das für die Menschheit kein einfaches Urteil wie vor einem weltlichen Gericht. Es geht hier um endgültige Verdammung. Nie wieder bis in Ewigkeit aus der Hölle zu kommen für milliarden von Menschen, ist ein so grauenhafter Gedanke das man sich garnicht daran erinnern möchte. Besonders, wenn man liest: "Und es stiegen die Qualen der Menschen, die sie sich selbst zufügten in der Hölle zum Thron Gottes empor von Ewigkeit zu Ewigkeit."
Habe ich schon oft darüber nachgedacht. Wie konnte sich so eine Natur eines Gottes entwickeln? Gottesbilder, die pantheistisch sind, zeigen eine viel größere Friedfertigkeit. Jemanden in ewige Qualen zu lassen kann man, wenn man selbst nicht mitfühlt und einem eigentlich die Qual anderer egal ist. Pantheistisch - das würde bedeuten, dass Gott selber mitfühlt, alle Auswirkungen selbst spüren muss. In Indien bin ich mal auf so eine Religion gestoßen, das war interessant: die wollen keinem Tier, keiner Pflanze etwas zu leide tun, und sind natürlich sehr friedfertig. Denn auch dem Menschen will man dann eigentlich nichts zuleide tun. Die Anhänger der Religion wollen nicht, dass ihre Gottheit nicht Schmerzen erleiden muss.
Die Zukunft ist Geschichte.
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

"Pantheistisch - das würde bedeuten, dass Gott selber mitfühlt, alle Auswirkungen selbst spüren muss. In Indien ..."

Das sind nur unterschiedliche Perspektiven. Dir ist nur momentan die Kreuzigung eines Menschen in der christlichen Religion nicht bewusst, von der so viel geschrieben und gesprochen wird. Auch dass es vor allem um Menschen geht, sollte jedem, der lesen kann, bewusst sein. Daraus kann er auch passende Schlüsse für seine Umwelt ziehen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

irgendwer hat geschrieben:(03 Mar 2019, 16:07)

Das sind nur unterschiedliche Perspektiven.
Du erzählst Unsinn, Pantheismus geht mit dem Christentum und seiner abrahamitische Gottheit mal so überhaupt nicht konform.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von BlueMonday »

Ist immer die Frage, was und wem man glaubt.

Das sind auch Jesusworte:
"Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut."

"Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin alles: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden. "

Das sind pantheistische und diesseitige/gegenwärtige Gedanken.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

BlueMonday hat geschrieben:(03 Mar 2019, 17:43)

Ist immer die Frage, was und wem man glaubt.

Das sind auch Jesusworte:
"Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut."

"Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin alles: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden. "

Das sind pantheistische und diesseitige/gegenwärtige Gedanken.
Das sind aber auch hauptsächlich Gedanken die im Christentum noch nie eine Rolle gespielt haben, und das Thomas Evangelium würde ich da jetzt mehr auf der Liste unerwünschter Bücher sehen. Vor allem würde es den christlichen Grundgedanken eines personifizierten Gottes zu wieder laufen, da der Pantheismus den einfach mal aus der Gleichung raus nimmt. Was auch der Grund ist warum der Pantheismus eher in die atheistische Ecke gestellt wird.
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

BlueMonday hat geschrieben:(03 Mar 2019, 17:43)

Ist immer die Frage, was und wem man glaubt.

Das sind auch Jesusworte:
"Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut."

"Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin alles: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden. "

Das sind pantheistische und diesseitige/gegenwärtige Gedanken.
Was würde denn Jesus Christus tun, wenn er käme? Das können wir nicht vorhersehen, oder? Erst einmal die Frage: Wie würde er kommen? Würde er sich eine Wolke herbeirufen und auf ihr in den Vatikan einschweben? Mit oder ohne Termin bei Papst Franziskus? Und dann? Jesus Christus und Papst Franziskus würden allen Gläubigen und Atheisten mitteilen: Ihr seid jetzt gerettet.
Gott sei Dank. ... Alle jubeln und freuen sich.
... Und müssen am Montag danach wieder zur Schule.
Vielleicht würde er sich aber erst einmal einen Internetanschluss kaufen, eine Möglichkeit, die er immerhin hätte, ob er ihn nun brauchen würde oder nicht. Wären solche Hilfsmittel persönlich? Wäre dieses Hilfsmittel zur Kommunikation jetzt Gott zuzurechnen oder nicht? Gott ist immer der/das Älteste - also doch, ja. Dürften auch andere Religiöse Gehör bei Jesus Christus finden? ? Ja, denke ich.

http://www.philolex.de/brahatma.htm
"2.In der brahmanischen Religion ist Gott keine Person, kein Individuum, kein Ich, das heißt kein Übermensch, sondern eine unpersönliche geistige Kraft. (Der Hinduismus hat später dann aus Brahman einen persönlichen Gott gemacht.)"
Wer ernsthaft über Johannes 1 nachdenkt, sieht schon einiges.
Man muss aber KEIN Übermensch sein, um das unserer Zeit zur Verfügung stehende alte und neue Wissen und Instrumentarium nutzen zu können. Man kann dennoch zu neuen oder weiteren Denkansätzen und Erkenntnissen anregen. Die Grenze der Erkenntnis könnten wir an den Punkt setzen, an dem kein Mensch mehr etwas zu grübeln hätte. Denn da droht schon wieder etwas: Die Denkerhirne beginnen wieder zu schrumpfen.
Benutzeravatar
Andreas50
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 12:14

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Andreas50 »

Was würde denn Jesus Christus tun, wenn er käme?
Das steht in der Johannesapokalypse und im Buch Daniel
Pantheismus = Evolutionstheorie


by the way:
Ich denke, dass ein Atheist nicht deswegen nicht an einen Gott glaubt, weil er wissenschaftlich nicht bewiesen ist, sondern weil er aus reiner Bosheit nicht gläubig sein will und dass seine Ausrede, man müsse erst Gott beweisen, dann würde er glauben, nur vorgegaukelt ist
"E. normaler Staat ist, die Regierung hat ihre eigene Bank, die Regierungsbank, die das Geld druckt das unter der Bevölkerung verteilt wird. E. falsches System ist, die Regierung leiht das Geld bei Banken.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

Andreas50 hat geschrieben:(03 Mar 2019, 21:29)

Ich denke, dass ein Atheist nicht deswegen nicht an einen Gott glaubt, weil er wissenschaftlich nicht bewiesen ist, sondern weil er aus reiner Bosheit nicht gläubig sein will
Du hast es erraten, genau das ist es. :thumbup:
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34783
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Misterfritz »

Andreas50 hat geschrieben:(03 Mar 2019, 21:29)
Ich denke, dass ein Atheist nicht deswegen nicht an einen Gott glaubt, weil er wissenschaftlich nicht bewiesen ist, sondern weil er aus reiner Bosheit nicht gläubig sein will und dass seine Ausrede, man müsse erst Gott beweisen, dann würde er glauben, nur vorgegaukelt ist
Genau!
Und wenn Eltern ihren Kindern nix von Glauben beibringen, werden diese boshaft.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Andreas50 hat geschrieben:(03 Mar 2019, 21:29)

Das steht in der Johannesapokalypse und im Buch Daniel
Pantheismus = Evolutionstheorie


by the way:
Ich denke, dass ein Atheist nicht deswegen nicht an einen Gott glaubt, weil er wissenschaftlich nicht bewiesen ist, sondern weil er aus reiner Bosheit nicht gläubig sein will und dass seine Ausrede, man müsse erst Gott beweisen, dann würde er glauben, nur vorgegaukelt ist
Auf die Evolutionstheorie stößt früher oder später wohl jeder, der an die Natur glaubt. Ich glaube nicht, dass so viel Wissen über die Natur offenbart worden wäre, wenn Gott es nicht gewollt hätte. Sind Offenbarungen gut oder böse?
Was ich auch glaube: Gott wird dafür sorgen, dass Christus ideal geschützt ist. So etwas wie ein unsichtbarer Schutzschirm wird ihn umgeben.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

irgendwer hat geschrieben:(03 Mar 2019, 22:27)

Auf die Evolutionstheorie stößt früher oder später wohl jeder, der an die Natur glaubt.
An die Natur glauben? Wie soll das gehen, beschreibe das bitte mal am Beispiel eines Baums.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34783
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Misterfritz »

Und ich glaube,
dass Erwachsene, die sowas glauben, noch nie ihr Hirn zum eigenständigen Denken genutzt haben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Ein Terraner hat geschrieben:(03 Mar 2019, 22:31)

An die Natur glauben? Wie soll das gehen, beschreibe das bitte mal am Beispiel eines Baums.

Ich habe keinen Grund, dir pampigen Untersteller etwas zu erklären oder dir jeglichen Denkservice zu bieten.
Nimm dir die Wikipedia her, dann weißt du, was Natur ist.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von BlueMonday »

Ein Terraner hat geschrieben:(03 Mar 2019, 19:08)

Das sind aber auch hauptsächlich Gedanken die im Christentum noch nie eine Rolle gespielt haben, und das Thomas Evangelium würde ich da jetzt mehr auf der Liste unerwünschter Bücher sehen. Vor allem würde es den christlichen Grundgedanken eines personifizierten Gottes zu wieder laufen, da der Pantheismus den einfach mal aus der Gleichung raus nimmt. Was auch der Grund ist warum der Pantheismus eher in die atheistische Ecke gestellt wird.
Nur ist das, was man "Christentum" nennt, keine fixe Sache, sondern umkämpft und beeinflusst. Das beginnt eben schon mit der Frage, was man in die Bibel aufnimmt (Kanonisierung). Das ist schon praktisch Politik.

Gott zu "personifizieren" und als Teil herauszureißen ist schon eine kolossale Verkleinerung des Gottesbegriffs. Pan ist angemessen, Gott ist nicht weniger als alles. Pantheismus ist der erwachsen gewordener, zu Bewusstsein gekommener Theismus.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

irgendwer hat geschrieben:(03 Mar 2019, 23:37)

Nimm dir die Wikipedia her, dann weißt du, was Natur ist.
Mir ist schon klar was Natur ist, mir ist nur nicht klar wie du an so etwas greifbares und existentes glauben musst. Also wenn du das schon in den Raum stellst, dann erkläre es auch, wie glaubt man an die Natur ?
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Ganz einfach. Personifiziere sie.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

BlueMonday hat geschrieben:(03 Mar 2019, 23:37)

Nur ist das, was man "Christentum" nennt, keine fixe Sache, sondern umkämpft und beeinflusst. Das beginnt eben schon mit der Frage, was man in die Bibel aufnimmt (Kanonisierung). Das ist schon praktisch Politik.

Gott zu "personifizieren" und als Teil herauszureißen ist schon eine kolossale Verkleinerung des Gottesbegriffs. Pan ist angemessen, Gott ist nicht weniger als alles. Pantheismus ist der erwachsen gewordener, zu Bewusstsein gekommener Theismus.
Ach nö, jetzt fang doch nicht damit an das 2000 Jahre Kirchengeschichte und gelebte Religion nichts mit dem Christentum zu tun hat. Pantheismus ist mit dem Christentum in keinster weise vereinbar, und wenn du mir schon nicht glaubst, dann wenigstens denen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pantheism ... antheismus
Zuletzt geändert von Ein Terraner am So 3. Mär 2019, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

irgendwer hat geschrieben:(03 Mar 2019, 23:40)

Ganz einfach. Personifiziere sie.
:?: Willst du jetzt auf die Gaia Mythologie hinaus ?
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

irgendwer hat geschrieben:(04 Mar 2019, 00:38)

[youtube ][/youtube]
War irgendwie klar das du nicht beim Thema bleiben kannst.
Ewu
Beiträge: 210
Registriert: So 24. Feb 2019, 07:04

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ewu »

BlueMonday hat geschrieben:(03 Mar 2019, 23:37)

Nur ist das, was man "Christentum" nennt, keine fixe Sache, sondern umkämpft und beeinflusst. Das beginnt eben schon mit der Frage, was man in die Bibel aufnimmt (Kanonisierung). Das ist schon praktisch Politik.

Gott zu "personifizieren" und als Teil herauszureißen ist schon eine kolossale Verkleinerung des Gottesbegriffs. Pan ist angemessen, Gott ist nicht weniger als alles. Pantheismus ist der erwachsen gewordener, zu Bewusstsein gekommener Theismus.

Nein, wäre Gott keine Person, dann wäre er kleiner als wir! Eine unpersönliche Energie, egal wie gigantisch und galaktisch, wäre immer noch ein Nichts gegenüber der menschlichen Person.
“Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Menge getötet.” - Platon
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Mar 2019, 01:18)

War irgendwie klar das du nicht beim Thema bleiben kannst.
"War irgendwie klar".

Tatsächlich? Dir war das also klar. Wie dir so Vieles klar ist, nicht wahr? Mir ist auch einiges klar, und ich denke: Finde dich einfach damit ab, dass du nicht alles zwischen Himmel und Erde verstehen kannst.
Andererseits lese ich aber doch: Du WILLST das jetzt unbedingt wissen.
Was war das doch gleich, du vergesslicher Typ? Oder wie soll ich dich beschreiben bzw. nennen? Ist un-aufmerksam besser?

Dann beantworte jetzt genau DIESE FRAGE. -> Wie genau stellst du dir die personifizierte Natur vor?
Es gibt noch mehr ähnliche Fragen, du müsstest nur auf mein Profil achten. Das da unten. Zum Beispiel: Wie stellst du dir den Homo sapiens vor?

Wenn: du jetzt wieder NICHT antwortest, und zwar auf genau DIESE FRAGE: -> Wie genau stellst du dir die personifizierte Natur vor?,
dann: werde ich dich auf IGNORIEREN schalten.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von X3Q »

Montag Morgen und wieder wurde die Zellentür nicht verriegelt. Habt ihr denn wenigstens eure Pillen dabei?

--X
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

irgendwer hat geschrieben:(04 Mar 2019, 08:32)

Wenn: du jetzt wieder NICHT antwortest, und zwar auf genau DIESE FRAGE: -> Wie genau stellst du dir die personifizierte Natur vor?,
Gar nicht, ich verstehe nicht wie das gehen soll. Ein Baum ist ein Baum, ein Reh ist ein Reh und ein Stein ist ein Stein und das bis in die molekulare Ebene. Es tut mir leid, aber ich bringe da keine Person unter.
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Mar 2019, 09:27)

Gar nicht, ich verstehe nicht wie das gehen soll. Ein Baum ist ein Baum, ein Reh ist ein Reh und ein Stein ist ein Stein und das bis in die molekulare Ebene. Es tut mir leid, aber ich bringe da keine Person unter.
Wo genau bringst du dich selbst unter, wenn nicht Natur?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von Ein Terraner »

irgendwer hat geschrieben:(04 Mar 2019, 09:40)

Wo genau bringst du dich selbst unter, wenn nicht Natur?
Ich bin ein eigenständiges Wesen eine Person und existiere in der Natur, soll ich mich jetzt als Person in einer Person sehen ?
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

Beitrag von irgendwer »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Mar 2019, 09:43)

Ich bin ein eigenständiges Wesen eine Person und existiere in der Natur, soll ich mich jetzt als Person in einer Person sehen ?
Es reicht doch aus, wenn du schon einmal sagen kannst: Ich bin. Und zwar IN der Natur.

Antworten