Atheistischer Extremismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Benutzername
Beiträge: 461
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 22:27

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Benutzername »

Little Joe hat geschrieben:(28 Feb 2019, 11:24)

Wem bist du für deinen Atheismus dankbar, etwa Gott ? Atheisten leben jedenfalls freier und mit weniger Selbstzweifeln. Sie haben weniger Nächstenhass und sind weniger egoistisch. Diese Punkte stimmen schon . Dennoch hat Atheismus auch Nachteile.
Du meinst Abtreibungen sind nicht egoistisch? Was sollen sie denn sonst sein? Ein Christ kommt nicht auf die Idee abzutreiben. Natürlich auch nicht jeder Atheist. Aber wer abtreibt, ist in der Regel Atheist.
Und warum sollte ein Christ Selbstzweifel haben oder unfrei sein? Oder noch schlimmer, andere Menschen hassen, wenn die Bibel doch genau das Gegenteil sagt?

Du solltest vielleicht aufhören von dir auf andere zu schliessen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Benutzername hat geschrieben:(28 Feb 2019, 11:48)

Du meinst Abtreibungen sind nicht egoistisch? Was sollen sie denn sonst sein? Ein Christ kommt nicht auf die Idee abzutreiben. Natürlich auch nicht jeder Atheist. Aber wer abtreibt, ist in der Regel Atheist.
Und warum sollte ein Christ Selbstzweifel haben oder unfrei sein? Oder noch schlimmer, andere Menschen hassen, wenn die Bibel doch genau das Gegenteil sagt?

Du solltest vielleicht aufhören von dir auf andere zu schliessen.
Ich benötige keine Bibel für Liebe und Zuneigung.
Traurig, wenn ein Erwachsener ohne Anweisungen nicht klarkommt.

Dass du die Herrschaft über die Körper der Frauen hast, ist ein Wunschtraum. Auch Christen kommen manchmal in die Situation, abtreiben zu müssen.
Dass z.B. ein Vergewaltigungsopfer gezwungen wird, ein Verbrecherkind auszutragen, hat ausschließlich mit Machtfantasien und Hass auf Frauen zu tun. Das geborene Kind interessiert eh niemanden der Abtreibungsgegner mehr.

Oder dürfen die gezwungenen Mütter dir die ungewollten Kinder auf die Türschwelle legen? :D

Heuchler!
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Benutzername
Beiträge: 461
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 22:27

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Benutzername »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Feb 2019, 12:01)

Ich benötige keine Bibel für Liebe und Zuneigung.
Traurig, wenn ein Erwachsener ohne Anweisungen nicht klarkommt.

Dass du die Herrschaft über die Körper der Frauen hast, ist ein Wunschtraum. Auch Christen kommen manchmal in die Situation, abtreiben zu müssen.
Dass z.B. ein Vergewaltigungsopfer gezwungen wird, ein Verbrecherkind auszutragen, hat ausschließlich mit Machtfantasien und Hass auf Frauen zu tun. Das geborene Kind interessiert eh niemanden der Abtreibungsgegner mehr.

Oder dürfen die gezwungenen Mütter dir die ungewollten Kinder auf die Türschwelle legen? :D

Heuchler!
Eine Christin treibt weder aus Karrieregründen noch aus anderen egoistischen Motiven ab. Auch bei Vergewaltigungen nicht. Das Kind kann nichts dafür. Vorkommen kann es, wenn das Leben der Mutter auf dem Spiel steht, aber selbst da kenne ich Frauen, die sich aus freiem Willen für das Kind entschieden haben.

Ein Christ wird zu nichts gezwungen. Ein Christ lebt aus freien Stücken die Werte aus der Bibel.

Es gibt keine gezwungenen Mütter. Auch Christinnen führen ein selbstbestimmtes Leben. Aber weil sie es halt anders führen als du, werden sie deiner Meinung nach natürlich gezwungen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Ein Terraner »

Benutzername hat geschrieben:(28 Feb 2019, 12:08)

Ein Christ wird zu nichts gezwungen.
Ein Brüller, und jetzt tue Buße und denke über deine Sünden nach.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Benutzername hat geschrieben:(28 Feb 2019, 11:48)

Du meinst Abtreibungen sind nicht egoistisch? Was sollen sie denn sonst sein? Ein Christ kommt nicht auf die Idee abzutreiben. Natürlich auch nicht jeder Atheist. Aber wer abtreibt, ist in der Regel Atheist.
Und warum sollte ein Christ Selbstzweifel haben oder unfrei sein? Oder noch schlimmer, andere Menschen hassen, wenn die Bibel doch genau das Gegenteil sagt?

Du solltest vielleicht aufhören von dir auf andere zu schliessen.
Ein Christ sollte aber nicht andere Frauen verurteilen wenn sie abtreiben und soweit zu gehen ihnen dies zu verbieten oder zu erschweren.
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Alpha Centauri »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Feb 2019, 12:12)

Ein Brüller, und jetzt tue Buße und denke über deine Sünden nach.
Ja finde ich auch. :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Alpha Centauri »

Hat schon was von Bibel TV
Benutzeravatar
Benutzername
Beiträge: 461
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 22:27

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Benutzername »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Feb 2019, 12:13)

Ein Christ sollte aber nicht andere Frauen verurteilen wenn sie abtreiben und soweit zu gehen ihnen dies zu verbieten oder zu erschweren.
Ich verurteile die Frauen, die aus egoistischen Motiven abtreiben. Bei Vergewaltigung oder Gefährdung des eigenen Lebens verurteile ich niemanden.
Little Joe
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jan 2019, 11:08

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Little Joe »

Benutzername hat geschrieben:(28 Feb 2019, 12:08)

Eine Christin treibt weder aus Karrieregründen noch aus anderen egoistischen Motiven ab. Auch bei Vergewaltigungen nicht. Das Kind kann nichts dafür. Vorkommen kann es, wenn das Leben der Mutter auf dem Spiel steht, aber selbst da kenne ich Frauen, die sich aus freiem Willen für das Kind entschieden haben.

Ein Christ wird zu nichts gezwungen. Ein Christ lebt aus freien Stücken die Werte aus der Bibel.

Es gibt keine gezwungenen Mütter. Auch Christinnen führen ein selbstbestimmtes Leben. Aber weil sie es halt anders führen als du, werden sie deiner Meinung nach natürlich gezwungen.
Bist du Christ ? Es gibt wohl zuweilen die absurde Meinung eine Frau dürfe nicht abtreiben, da sonst die Prädestination durcheinander gebracht würde. Aber was nützt es wenn das Kind eine psyschischen Schaden durch die Mutter leidet. Wie soll ein Frau ihr Kind mögen, wenn sie den dahinterstehenden Sex gehasst hat oder sogar wie die Psyschologen sagen traumatisiert wurde ? Und diese negativen Emotionen übertragen sich dann auch auf das Kind und schlimmstenfalls wird dieses dann ebenfalls zum Verbrecher. Und selbst wenn es nicht zum Verbrecher wird, wird es vielleicht psyschische Störungen entwickeln, da die Mutter keine Zuwendung geben konnte und ihren unterbewussten Hass auf den Täter an das Kind weitergibt.

Angenommen das Kind enwickelt Depressionen. Ist es nun besser das jemand depressiv durch´s Leben geht oder gar nicht erst existiert ? Eine interesannte Frage, wobei die Lösung natürlich eindeutig ist.
Glauben ist besser für´s Herz.

Wissen ist besser für den Verstand.
Benutzeravatar
Benutzername
Beiträge: 461
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 22:27

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Benutzername »

Little Joe hat geschrieben:(28 Feb 2019, 12:19)

Bist du Christ ? Es gibt wohl zuweilen die absurde Meinung eine Frau dürfe nicht abtreiben, da sonst die Prädestination durcheinander gebracht würde. Aber was nützt es wenn das Kind eine psyschischen Schaden durch die Mutter leidet. Wie soll ein Frau ihr Kind mögen, wenn sie den dahinterstehenden Sex gehasst hat oder sogar wie die Psyschologen sagen traumatisiert wurde ? Und diese negativen Emotionen übertragen sich dann auch auf das Kind und schlimmstenfalls wird dieses dann ebenfalls zum Verbrecher. Und selbst wenn es nicht zum Verbrecher wird, wird es vielleicht psyschische Störungen entwickeln, da die Mutter keine Zuwendung geben konnte und ihren unterbewussten Hass auf den Täter an das Kind weitergibt.

Angenommen das Kind enwickelt Depressionen. Ist es nun besser das jemand depressiv durch´s Leben geht oder gar nicht erst existiert ? Eine interesannte Frage, wobei die Lösung natürlich eindeutig ist.
Ja, ich bin Christ. Und meine Frau liebt den Sex mit mir. Ich weiss nicht woher du dein Bild über Christen hast, aber du solltest es überdenken. Wir haben nur ein Kind, meine Frau ist erfolgreich im Beruf. Meine Frau führt ein selbstbestimmtes Leben. Und sie würde trotzdem niemals abtreiben.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Little Joe hat geschrieben:(28 Feb 2019, 12:19)

Bist du Christ ? Es gibt wohl zuweilen die absurde Meinung eine Frau dürfe nicht abtreiben, da sonst die Prädestination durcheinander gebracht würde. Aber was nützt es wenn das Kind eine psyschischen Schaden durch die Mutter leidet. Wie soll ein Frau ihr Kind mögen, wenn sie den dahinterstehenden Sex gehasst hat oder sogar wie die Psyschologen sagen traumatisiert wurde ? Und diese negativen Emotionen übertragen sich dann auch auf das Kind und schlimmstenfalls wird dieses dann ebenfalls zum Verbrecher. Und selbst wenn es nicht zum Verbrecher wird, wird es vielleicht psyschische Störungen entwickeln, da die Mutter keine Zuwendung geben konnte und ihren unterbewussten Hass auf den Täter an das Kind weitergibt.

Angenommen das Kind enwickelt Depressionen. Ist es nun besser das jemand depressiv durch´s Leben geht oder gar nicht erst existiert ? Eine interesannte Frage, wobei die Lösung natürlich eindeutig ist.
Es geht nicht um das Wohl von Frauen und Kindern.
Es geht um die Herrschaft über Frauen und das Unbehagen über Selbstbestimmung.
Kinder interessieren nicht, sobald sie geboren sind.
Noch NIE habe ich gehört, dass eine alleinerziehende, unerfahrene, junge Mama von diesen Fanatikern Hilfe angeboten bekam. Nicht nur nicht in Form von Geld, sondern auch nicht in Zeit. Man könnte ja nachts ein brüllendes Kind spazierenfahren, damit die Mama ein paar Stunden Schlaf hat. Oder ihr einen Job geben, wo sie ihr Kind versorgen kann.
Nein, dass dieses Kind da ist, das reicht den Fanatikern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Alpha Centauri »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Feb 2019, 12:29)

Es geht nicht um das Wohl von Frauen und Kindern.
Es geht um die Herrschaft über Frauen und das Unbehagen über Selbstbestimmung.
Kinder interessieren nicht, sobald sie geboren sind.
Noch NIE habe ich gehört, dass eine alleinerziehende, unerfahrene, junge Mama von diesen Fanatikern Hilfe angeboten bekam. Nicht nur nicht in Form von Geld, sondern auch nicht in Zeit. Man könnte ja nachts ein brüllendes Kind spazierenfahren, damit die Mama ein paar Stunden Schlaf hat. Oder ihr einen Job geben, wo sie ihr Kind versorgen kann.
Nein, dass dieses Kind da ist, das reicht den Fanatikern.
Ja Fanatiker trifft es gut, wohin übrigens eine verlogene Sexualmoral und Sex feindliche Mentalität führen lässt sich gut bei muslimischen.jungen Männern und in der katholischen Kirche beobachten.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Antonius »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 Feb 2019, 12:35)
Ja Fanatiker trifft es gut, wohin übrigens eine verlogene Sexualmoral und Sex feindliche Mentalität führen lässt sich gut bei muslimischen.jungen Männern und in der katholischen Kirche beobachten.
Nein.
Man sollte nicht mohammedanische junge Männer und die katholische Kirche in einem Atemzug benennen.
Dazwischen liegen Welten.
---------------------------------------
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Alana4 »

Benutzername hat geschrieben:.....
Eine Christin treibt weder aus Karrieregründen noch aus anderen egoistischen Motiven ab. Auch bei Vergewaltigungen nicht. ........
Das ist schlicht und einfach eine falsche, also nicht zutreffende Behauptung.
Aber klar doch...auch eine Christin (=viele Chrsitinnen) treibt ab. Aus genau den gleichen Gründen wie andere betroffene Frauen auch.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Little Joe
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jan 2019, 11:08

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Little Joe »

Benutzername hat geschrieben:(28 Feb 2019, 12:23)

meine Frau liebt den Sex mit mir.
WIrd dabei auch der Mund eingesetzt und falls ja, riecht dann dein Dödel ?
Glauben ist besser für´s Herz.

Wissen ist besser für den Verstand.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Umetarek »

Das hier ist nicht! die Weinstube, bitte zu beachten.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Ein Terraner »

Little Joe hat geschrieben:(28 Feb 2019, 16:12)

WIrd dabei auch der Mund eingesetzt und falls ja, riecht dann dein Dödel ?
Wie alt bist du ?
Benutzeravatar
Benutzername
Beiträge: 461
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 22:27

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Benutzername »

Alana4 hat geschrieben:(28 Feb 2019, 13:23)

Das ist schlicht und einfach eine falsche, also nicht zutreffende Behauptung.
Aber klar doch...auch eine Christin (=viele Chrsitinnen) treibt ab. Aus genau den gleichen Gründen wie andere betroffene Frauen auch.
Ich rede von Christinnen und nicht von Menschen, die behaupten, dass sie Christ wären. Behaupten kann jeder viel, wenn der Tag lang ist. Die Taten zeigen, ob jemand Christ oder nicht. Namenschristen gibt es aber mehr als genug. Warum auch immer.

Es gibt ja auch Grüne, die gerne die Umwelt verpesten. Etikettenschwindel gibt es überall.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Umetarek »

Benutzername hat geschrieben:(28 Feb 2019, 17:30)

Ich rede von Christinnen und nicht von Menschen, die behaupten, dass sie Christ wären. Behaupten kann jeder viel, wenn der Tag lang ist. Die Taten zeigen, ob jemand Christ oder nicht. Namenschristen gibt es aber mehr als genug. Warum auch immer.

Es gibt ja auch Grüne, die gerne die Umwelt verpesten. Etikettenschwindel gibt es überall.
Und dann sind es trotzdem Grüne, wenn man es genau nimmt, gibt es wohl eher keine Grüne, die die Umwelt nicht verpesten, oder wenn dann kann man sie an einer Hand abzählen, ähnlich wird das mit den Christen sein.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Alpha Centauri »

Benutzername hat geschrieben:(28 Feb 2019, 17:30)

Ich rede von Christinnen und nicht von Menschen, die behaupten, dass sie Christ wären. Behaupten kann jeder viel, wenn der Tag lang ist. Die Taten zeigen, ob jemand Christ oder nicht. Namenschristen gibt es aber mehr als genug. Warum auch immer.

Es gibt ja auch Grüne, die gerne die Umwelt verpesten. Etikettenschwindel gibt es überall.
Ja klar die Taten daran lässt sich ein wahrer Christ erkennen? Welche denn naive Bibelgläubigkeit? , Verleugnung der menschlichen Sexualität?
Der Denkerr
Beiträge: 46
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 10:00

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Der Denkerr »

Alpha Centauri hat geschrieben:(02 Mar 2019, 08:41)

Ja klar die Taten daran lässt sich ein wahrer Christ erkennen? Welche denn naive Bibelgläubigkeit? , Verleugnung der menschlichen Sexualität?
Ein Christ lässt sich am richtigen Gedankengut erkennen. Naive Bibelgläubigkeit dient dem Christen als Erniedrigungsmaßnahme, denn es steht geschrieben " Wer sich selbst erniedrigt wird erhöht werden". Verleugnung der Sexualität dient ebenfalls als Demütigungsmaßnahme. Sünde ist für die Erwählten eine Demütigung, für die Verworfenen aber eine Freude.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2019, 17:00)

Wir wohl wieder Zeit den Büßergürtel enger zu zurren. ( Wo ist denn der Kopfschußsmilie.... )
Dafür den um den Kopf etwas lockern. Aber die Natur komplett ablehnen ist ja eine der christlichsten Tugenden, die sind ja alle hier nur auf der Durchreise und wer findet einen Bahnhof schon ansprechend.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Antonius »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Mar 2019, 17:08)
Dafür den um den Kopf etwas lockern. Aber die Natur komplett ablehnen ist ja eine der christlichsten Tugenden...
Das ist absoluter Quatsch hoch 3 !
:p
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Ein Terraner »

Antonius hat geschrieben:(14 Mar 2019, 17:24)

Das ist absoluter Quatsch hoch 3 !
:p
Du kannst mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen; aber lies mal Nietzsches Antichrist, da kannst du dich mal mit dem philosophischen Endprodukt des christlichen Glaubens auseinandersetzen.
Der Denkerr
Beiträge: 46
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 10:00

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Der Denkerr »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Mar 2019, 17:08)

Aber die Natur komplett ablehnen ist ja eine der christlichsten Tugenden
Es gibt einen Unterschied zwischen dem evolutionären Zweck der Fortpflanzung und dem lustbetonten Sex. Für ersteres gibt es keine Lösung, zweiteres muss jeder Christ als Sünde auffassen. Natur nutzt die Zeugung nur zur Forpflanzung. Die Lust dabei ist ein primär menschliches Phänomen, eine Art Abartigkeit.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Der Denkerr hat geschrieben:(14 Mar 2019, 17:38)

Es gibt einen Unterschied zwischen dem evolutionären Zweck der Fortpflanzung und dem lustbetonten Sex. Für ersteres gibt es keine Lösung, zweiteres muss jeder Christ als Sünde auffassen. Natur nutzt die Zeugung nur zur Forpflanzung. Die Lust dabei ist ein primär menschliches Phänomen, eine Art Abartigkeit.
Warum ist Lust abartig?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Ein Terraner »

Der Denkerr hat geschrieben:(14 Mar 2019, 17:38)

Es gibt einen Unterschied zwischen dem evolutionären Zweck der Fortpflanzung und dem lustbetonten Sex. Für ersteres gibt es keine Lösung, zweiteres muss jeder Christ als Sünde auffassen. Natur nutzt die Zeugung nur zur Forpflanzung.

Jaja schon verstanden, das Leben darf keinen Spaß machen.
Die Lust dabei ist ein primär menschliches Phänomen, eine Art Abartigkeit.
Schwachsinn, kauf dir mal ein paar Natur Dokus.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Mar 2019, 17:38)

Du kannst mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen; aber lies mal Nietzsches Antichrist, da kannst du dich mal mit dem philosophischen Endprodukt des christlichen Glaubens auseinandersetzen.
Obwohl ich dahingehend mit dir Konform geh. Aber Nietzsche ist immer noch kein philosophischer Denker.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Misterfritz »

Der Denkerr hat geschrieben:(14 Mar 2019, 17:38)

Es gibt einen Unterschied zwischen dem evolutionären Zweck der Fortpflanzung und dem lustbetonten Sex. Für ersteres gibt es keine Lösung, zweiteres muss jeder Christ als Sünde auffassen. Natur nutzt die Zeugung nur zur Forpflanzung. Die Lust dabei ist ein primär menschliches Phänomen, eine Art Abartigkeit.
Du solltest evtl. mal Bonobos beobachten und die entsprechende Literatur dazu lesen - und Bonobos stehen den Menschen von den Primaten wohl am nächsten :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2019, 21:11)

Obwohl ich dahingehend mit dir Konform geh. Aber Nietzsche ist immer noch kein philosophischer Denker.
Also Nietzsche den Philosophen absprechen, das hab ich jetzt auch noch nirgends gelesen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Mar 2019, 21:21)

Also Nietzsche den Philosophen absprechen, das hab ich jetzt auch noch nirgends gelesen.
Sixt amoi. Aber das können wir gerne mal im Philo ausdiskutieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2019, 21:25)

Sixt amoi. Aber das können wir gerne mal im Philo ausdiskutieren.
Hmmm, das einzige das ich dazu gefunden habe ist ein Religionsblog der die Nazikeule schwingt. Aber irgendwie finde ich das auch nicht diskussionswürdig.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Mar 2019, 21:35)

Hmmm, das einzige das ich dazu gefunden habe ist ein Religionsblog der die Nazikeule schwingt. Aber irgendwie finde ich das auch nicht diskussionswürdig.
Nietzsche ist eher der Antiphilosoph, der Nihlist des Denkens.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Mar 2019, 21:41)

Nietzsche ist eher der Antiphilosoph, der Nihlist des Denkens.
Er setzt sich halt keine Grenzen, nur was ist daran Anti ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Mar 2019, 21:44)

Er setzt sich halt keine Grenzen, nur was ist daran Anti ?
Lass uns das mal morgen im Philo besprechen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Denker
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Feb 2019, 15:17

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von Der Denker »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Mar 2019, 21:44)

Er setzt sich halt keine Grenzen, nur was ist daran Anti ?
Hat es ihm was gebracht ? Am Ende ist er an seiner Philosophie zerbrochen.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Atheistischer Extremismus

Beitrag von King Kong 2006 »

Atheismus ist zwar strenggenommen im religiösen Atheismus zu sehen, per Definition. Aber die meisten Menschen eben fast immer anderen Glaubenssätzen anhängen, bzw. mit ihnen leben. Dem Sozialismus, Nationalismus oder Veganismus, als Beispiele. Im Staat oder in der Beziehung. Da gibt es ja auch sehr extreme (siehe Extremismus) Ausprägungen. Gerade der Ernährungskult kann auch extreme Auswirkungen haben, der sich nicht hinter z.B. religiösen Fundamentalismus zu verstecken braucht. Wenn z.B. die Kinder dadurch ausgegrenzt oder gewarnt werden, hier und dort könne man nicht hin, weil das Essen so und so. In der Schule müsse dies und das. Die Familie hätte andere "Erziehungsideale" usw. Ähnlich wie im religiösen Bereich.

Ich finde, es ist schwer losgelöst von andern Glaubenssätzen oder Ideologien zu beantworten, ob Atheismus per se extremistisch sein kann. Vielleicht nicht. Aber in der Schnittmenge mit anderen "Glaubensystemen" wie z.B. dem Kommunismus (siehe Rolle der Kirche und Gläubigen in diesen Staaten, gilt auch für muslimisch geprägte oder buddhistisch/konfuzianistisch geprägte), kann ein vermeintlich atheistisches Verhalten sich extrem manifestieren.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Antworten