maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Jan 2019, 15:48)

wenn du offiziell recht hast, die masse wird es sehen wie trumps problem. und hat natürlich recht damit. denn trump ist der verursacher des problems und ließ es den republikaner lösen.
in sklave mitch mcconnel hatte er einen guten zuhörer.

was mich wundert ist daß man fast nie gute antworte hat. ein GOP-senator sagte mcconnel »du hättest das längst beenden können«. darauf kam die antwort »denkst du daß ich es drollig finde«.
und da wurde eine bemerkung verpaßt »wenn DAS der fall wäre... es geht nicht darum wie du es findest, sondern wie es zu lösen. und dann ist deine ansicht nichts zu tun bis trump "JA" sagt das weggeben deiner eigenen verantwortung«.

oder etwas derartiges.
Aber seine Sturheit schneidet nicht in seine Wählerbasis.
Denen ist das egal und wenn nicht, dann ist es Pelosis Schuld.
Insofern kann es Trump auch egal sein, wie sehr das Land leidet unter seinem Shut Down.
Aber viele Senatoren haben eine andere Wählerbasis ... besonders in den Swing States und denen kann das nicht mehr egal sein ... das merkte man ja schon an der gescheiterten Abstimmung im Senat, als 6 Republikaner mit den Demokraten stimmten.
Da wurde es auch Mitch McConnell klar, dass er seine Truppe nicht länger zusammenhalten kann.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2019, 10:22)

Nein, kein Bull shit. Am Montag meldete das FBI das sie kaum mehr Arbeitsfähig sind. Im Foggy Bottom nur noch eingeschränkter Dienst und das Heimatschutzministerium kann für die Terrorabwehr nicht mehr sorgen.
Da kamen mehrere Dinge zusammen, der offizielle Aufschrei des FBI in der Öffentlichkeit war wohl vorher angedroht und dann auch durchgeführt. Kurze Zeit später trat Trump vor die Kameras. Da haben wohl die Senatoren und die Parteioberen die Bremse reingehauen und Trump klar gemacht dass es gut ist. Trump glaubt, dass er mit seiner billigen Show noch jemanden beeindrucken kann. Bizarr seine erneute Drohung mit dem Notfall mit finseren Unterton, so als ob jemand vor Angst haben müsste. :D :p Nationale Notfälle sind überhaupt nix fürchterliches order Angseinflössendes. Der ist geistig komplett in seiner Reality-Show mit der emotionalen Reife eines achjährigen. Ok, seine Kult-Mitglieder sind sicher mental so kaputt, dass die das für Politik halten.

Das schönste ist, dass Pelosi ihn immer noch nicht im Januar im House reden lässt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2019, 16:33)

Aber seine Sturheit schneidet nicht in seine Wählerbasis.
Denen ist das egal und wenn nicht, dann ist es Pelosis Schuld.
Insofern kann es Trump auch egal sein, wie sehr das Land leidet unter seinem Shut Down.
Aber viele Senatoren haben eine andere Wählerbasis ... besonders in den Swing States und denen kann das nicht mehr egal sein ... das merkte man ja schon an der gescheiterten Abstimmung im Senat, als 6 Republikaner mit den Demokraten stimmten.
Da wurde es auch Mitch McConnell klar, dass er seine Truppe nicht länger zusammenhalten kann.
»Are you suggesting I’m enjoying this?« schnauzte mcconnell. das sagt doch sehr deutlich, daß mcconnel es nicht con amore tat.
nein, mcconnell hat immer sich selbst und die republikanische partei ins visier. alles andere kommt erst lange danach. was das betrifft ähnelt er trump. der hat auch seine prioritäten.

es war ungefähr 2012 daß mcconnell seine republikaner sagte »wir werden die demokraten entgegen wirken wo wir können.«
der legte sich quer, nur um mauern zu können. es ist ob er demokraten haßt.

er denkt daß die farmer in kentucky ihn en masse unterstützen werden. und ansonsten hat er schon einige male gesagt ´meine größte leistung finde ich daß ich kavanaugh ernennen lassen konnte«. frag aber nicht wie ... :rolleyes:
das zeigt wie und wer mcconnell ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Jan 2019, 19:49)

»Are you suggesting I’m enjoying this?« schnauzte mcconnell. das sagt doch sehr deutlich, daß mcconnel es nicht con amore tat.
nein, mcconnell hat immer sich selbst und die republikanische partei ins visier. alles andere kommt erst lange danach. was das betrifft ähnelt er trump. der hat auch seine prioritäten.

es war ungefähr 2012 daß mcconnell seine republikaner sagte »wir werden die demokraten entgegen wirken wo wir können.«
der legte sich quer, nur um mauern zu können. es ist ob er demokraten haßt.

er denkt daß die farmer in kentucky ihn en masse unterstützen werden. und ansonsten hat er schon einige male gesagt ´meine größte leistung finde ich daß ich kavanaugh ernennen lassen konnte«. frag aber nicht wie ... :rolleyes:
das zeigt wie und wer mcconnell ist.
Das glaube ich gerne, dass selbst unter den Republikanern viele immer noch nicht glauben mögen, was dieser Dilettant im Weisen Haus da für eine Show abzieht.
Aber privat seine Meinung äußern, oder dann doch sich öffentlich gegen der Präsidenten aus der eigenen Partei stellen, das sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das wagt man nur, wenn einem selbst die Felle davon schwimmen.
Ich denke, dass Trump klar gemacht wurde, dass er besser jetzt klein bei gibt, denn die nächste Wahl im Congress wird Trump nicht überstehen, da immer mehr republikanische Senatoren abspringen werden, um ihre eigen Haut zu retten.
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Jan 2019, 16:55)

Da kamen mehrere Dinge zusammen, der offizielle Aufschrei des FBI in der Öffentlichkeit war wohl vorher angedroht und dann auch durchgeführt. Kurze Zeit später trat Trump vor die Kameras. Da haben wohl die Senatoren und die Parteioberen die Bremse reingehauen und Trump klar gemacht dass es gut ist. Trump glaubt, dass er mit seiner billigen Show noch jemanden beeindrucken kann. Bizarr seine erneute Drohung mit dem Notfall mit finseren Unterton, so als ob jemand vor Angst haben müsste. :D :p Nationale Notfälle sind überhaupt nix fürchterliches order Angseinflössendes. Der ist geistig komplett in seiner Reality-Show mit der emotionalen Reife eines achjährigen. Ok, seine Kult-Mitglieder sind sicher mental so kaputt, dass die das für Politik halten.

Das schönste ist, dass Pelosi ihn immer noch nicht im Januar im House reden lässt.
Die Ausrufung eines nationalen Notstands unterliegt Regeln und sollte Trump seine Drohung war machen, wird sie nicht vor Gericht standhalten ... auch nicht vor dem Supreme Court, denn auch die Richter dort sind an die Gesetze und bereits bestehende Urteile gebunden.
Sollte er seine Drohung dennoch wahr machen, so wird es eng für Trump ... der Widerstand wächst und meine Hoffnung ist, dass die Republikaner sich endlich aus dem Würgegiff der Lunatics aus der Teapartyfraktion und der Trumpeters befreien.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(26 Jan 2019, 16:55)

Das schönste ist, dass Pelosi ihn immer noch nicht im Januar im House reden lässt.
ich denke daß sie das zuläßt. bereits aus zwei gründe.
1. er zeigte sich - zwar gezwungen - großmutig. daneben: JETZT gibt es keinen shutdown.
2. wenn pelosi jetzt stur wäre, verspielt sie alle kredit die sie aufgebaut hat. warte bis die verlängerung des shutdowns beginnt. dann denkt und sagt der US-bürger »was will der trottel? er durfte seine ansprache halten, hörte von allen seiten daß erst jetzt eine notzustand nahe wäre. außerdem hat er bereits mehr geld verspielt als er für seinen 5,7 milliarden wall braucht.«


==> eine menge minuspukte für trump und seine GOP-vertreter. mit etwas glück werden die dems am ende nächstes jahres bei den wahlen soviel sitze gewinnen, daß sie nicht nur das haus halten, sondern auch den senat erobern. 4 sessel brauchen sie um die mehrheit zu bekommen. aus meinem gedächtnis sage ich daß von den republikaner 8 sitze mehr auf dem spiel stehen als bei den dems. und von den sitzen der reps sind einige schon immer heiß umkämpft.
dann können die dems zwei impeaches durchführen: trump und kavanaugh. damit erreichen sie im supreme court wieder eine normalere situation. den chief justice könnte auch mit impeached werden wegen pflichtsversäumnis oder aber nicht genügend kenntnis für jene funktion.
ich hab damals - als ich hörte daß es beschwerden gegen kavanaugh gab und der CJ nichts tat - gesagt daß er in aktion kommen mußte und sie untersuchen lassen. denn einmal da würde es schwer sein ihn noch zu entfernen. obwohl ich das prozedur nicht kannte. die ist verdammt genau dieselbe als beim stürzen des präsidenten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

ganz zufällig hat trump etwas getan das für die USA gut ist.

kürzlich hat er seinen finanzminister zum chef des white house ernant. und was hat dieser mann getan? er hat alle chefs beauftragt nachzuschauen was einen ërneuten shutdown für das land bedeutet.
lese mal den beitrag, dann liest jeder wie ausgebreitet er das aussuchen läßt. und die liste ist bestimmt nicht limitativ. und das soll in einigen tagen fertig sein... :?: :eek:

jedenfalls wissen ALLE verantwortlichen personen - also auch trump - was die konsequenzen werden, wenn erneut einen shutdown beginnt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2019, 10:47)

Ja ja ja ... aber das ist doch nicht Trumps Problem, sondern das der Republikaner im Kongress.
Natürlich ist das auch Trumps Problem. Er kann schlecht für eine Mauer zum Schutz der inneren Sicherheit argumentieren, wenn auf der anderen Seite die innere Sicherheit am Abkacken ist, weil er den Shutdown provoziert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Jan 2019, 07:09)

Natürlich ist das auch Trumps Problem. Er kann schlecht für eine Mauer zum Schutz der inneren Sicherheit argumentieren, wenn auf der anderen Seite die innere Sicherheit am Abkacken ist, weil er den Shutdown provoziert.
Natürlich kann er das.
Das hat er doch schon oft bewiesen, dass er das kann.
Es sind immer die anderen Schuld ... weil er will ja nur das Beste und Schönste für alle und die bösen, schlechten Monster aus dem Washingtoner Sumpf stellen sich ihm, dem Retter in den Weg.
Ist doch für seine Narrative nahezu ideal ... gut ... jetzt hat er sich bei dem Treffen mit Schumer und Pelosi etwas in der Hitze des Gefechts verplappert ... aber das legt sich schon wieder.
Außerdem lenkt der Shut Down von der Mueller Probe ab.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2019, 21:22)

Die Ausrufung eines nationalen Notstands unterliegt Regeln und sollte Trump seine Drohung war machen, wird sie nicht vor Gericht standhalten ... auch nicht vor dem Supreme Court, denn auch die Richter dort sind an die Gesetze und bereits bestehende Urteile gebunden.
Sollte er seine Drohung dennoch wahr machen, so wird es eng für Trump ... der Widerstand wächst und meine Hoffnung ist, dass die Republikaner sich endlich aus dem Würgegiff der Lunatics aus der Teapartyfraktion und der Trumpeters befreien.
Sowieso.

Übrigens gibt es keine Drohung. Worin liegt denn da bitte eine Drohung? Derzeit laufen in den USA ca. 30 aktive Notstände. :D Also, bitte einfach nicht mehr die falsche Behauptung "Drohung" übernehmen, damit übernimmt man nur unfreiwillig die leere Propaganda.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Jan 2019, 07:09)

Natürlich ist das auch Trumps Problem. Er kann schlecht für eine Mauer zum Schutz der inneren Sicherheit argumentieren, wenn auf der anderen Seite die innere Sicherheit am Abkacken ist, weil er den Shutdown provoziert.
sowieso hat trump ein problem dazu.
er tweetete daß eine neue gruppe auf weg nach der grenze ist. und daß inzwischen schon wieder zwei gruppen den zutritt verhindert war.

verhindert?? ohne wall, mauer oder stacheldrahtverhau?? das kann also doch !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Kölner1302 »

Ich meine eine Mauer ohne Schießbefehl ist sinnlos. Es gibt Leitern und es gibt Facebook...
Und NATO-Draht wäre billiger.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von streicher »

Unter der Regierung von Obama wurden Frauenrechte und Minderheitenrechte gestärkt, unter der Regierung Trump werden sie geschwächt.
Stellen Sie sich vor, in den USA werden die "Frauenrechte um 50 Jahre zurückgeworfen" - und kaum jemand bemerkt es: Trumps Justizministerium hat klammheimlich eine Definition der Obama-Regierung verändert. Womöglich mit gewaltigen Folgen.
Trumps Justizministerium weicht Definition von häuslicher Gewalt auf - kaum jemand merkt es
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von syna »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das hier
der Horror-Thread ist. :(
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

syna hat geschrieben:(06 Feb 2019, 23:02)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das hier
der Horror-Thread ist. :(
eigentlich gilt das vermutlich für fast alle trumpstrangs.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Fliege »

Welt-TV meldet gerade im Laufband, Trump wolle den nationalen Notstand an der US-Südgrenze erklären und werde dies bald tun. Die vom Mauerbau ausgelösten Effekte auf unerwünschte Migrationsströme könnten auch für Europa von Interesse sein.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Liberty »

Gibt es da eigentlich keine klaren rechtlichen Voraussetzungen für die Ausrufen eines nationalen Notstandes?

So sehr ich Trumps Vorhaben einer Grenzmauer befürworte, aber es darf eigentlich auch nicht sein, dass ein Präsident einfach den nationalen Notstand ausrufen kann um damit am Kongress vorbei zu regieren.
Aussenstehender
Beiträge: 65
Registriert: So 20. Jan 2019, 17:14

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Aussenstehender »

Liberty hat geschrieben:(15 Feb 2019, 01:21)

Gibt es da eigentlich keine klaren rechtlichen Voraussetzungen für die Ausrufen eines nationalen Notstandes?

So sehr ich Trumps Vorhaben einer Grenzmauer befürworte, aber es darf eigentlich auch nicht sein, dass ein Präsident einfach den nationalen Notstand ausrufen kann um damit am Kongress vorbei zu regieren.
Ein U.S. Gericht kann auf Klage hin jede Exekutiv-Verordnung von Trump (vorerst) für Null und Nichtig erklären, sofern durch sie das Gesetz und Recht verletzt ist. Das letzte Wort wird in diesem Falle aber wohl der Oberste Gerichtshof bzw. eine Supermehrheit (2/3) im U.S. Kongress haben
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Kritikaster »

Liberty hat geschrieben:(15 Feb 2019, 01:21)

Gibt es da eigentlich keine klaren rechtlichen Voraussetzungen für die Ausrufen eines nationalen Notstandes?

So sehr ich Trumps Vorhaben einer Grenzmauer befürworte, aber es darf eigentlich auch nicht sein, dass ein Präsident einfach den nationalen Notstand ausrufen kann um damit am Kongress vorbei zu regieren.
Zunächst einmal sollte festgehalten werden: Trump IST der nationale Notstand der USA.

Daher bräuchte er eigentlich gar nichts mehr auszurufen, um gegenüber den Hillibillies in seiner Wählerschaft sagen zu können, er habe aber auch wirklich alles versucht, selbst unter Verfassungsmissbrauch, sein von vornherein unrealistisches Wahlversprechen eines idiotischen Mauerbaus gegen alle zuständigen Instanzen doch noch durchzusetzen.

Nun ja, auch wenn es "dank" seiner Propagandafreunde von FOX und Breitbart sicher nicht in allen Teilen seiner Wählerschaft ankommen wird, steht glücklicherweise zu erwarten, dass er mit diesem Versuch (seiner am "Demokratie"verständnis seines Förderers im Kreml ausgerichteten Amtsführung weiter folgend) kläglich scheitern wird.

Dieser Präsident ist offensichtlich zu blöd zu begreifen, dass er sein Amt eben nicht wie eines seiner privaten Unternehmen führen kann, ohne den Widerstand der Verfassungsverteidiger herauszufordern.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Die USA haben freilich einen nationalen Notstand, sogar mehrere, die allerdings anders gelagert sind Der betrifft 40.000 Tote durch Waffen in den USA. Viele davon Selbstmorde, Menschen die ohne medizinische Hilfe verzweifeln und dann natürlich die Opfer durch Verbrechen. Die meissten Täter sind US bürger. Und dann besteht noch die Opioid-Krise, die durch jahrzehntelangen Schmerzmittelmissbrauch in einem desolaten Gesundheitssystem enstand. Das interessiert diese Irren die den orangen Schwachkopf anbeten jedoch nicht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von streicher »

Aussenstehender hat geschrieben:(15 Feb 2019, 02:40)

Ein U.S. Gericht kann auf Klage hin jede Exekutiv-Verordnung von Trump (vorerst) für Null und Nichtig erklären, sofern durch sie das Gesetz und Recht verletzt ist. Das letzte Wort wird in diesem Falle aber wohl der Oberste Gerichtshof bzw. eine Supermehrheit (2/3) im U.S. Kongress haben
Und es scheint sich schon anzubahnen. Die Möglichkeit des Kongresses etwas ausführlicher:
Der Kongress hätte theoretisch die Möglichkeit, eine Notstandserklärung mit einer Resolution (Joint Resolution) anzufechten.
New York will klagen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Die Überschrift im von Streicher verlinkten Artikel ist irreführend. Trump kündigt den Notstand nicht wegen der Situation an der Südgrenze an, sondern um an Steuerzahlergeld zu kommen, das ihm der Kongress verweigert. Trump hatte sogar selbst in derheutigen Presseansprache gesagt, dass er den Notstand nicht erklären bräuchte, es sei nur eine Methode um schneller ans Geld zu kommen. Trump benutzt also das Mittel ausdrücklich nur um den Kongress zu umgehen. Dieses Vorgehen wird übrigens von führenden Repubikanern wie Lindsey Graham unterstützt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Feb 2019, 17:43)

Die USA haben freilich einen nationalen Notstand, sogar mehrere, die allerdings anders gelagert sind Der betrifft 40.000 Tote durch Waffen in den USA. Viele davon Selbstmorde, Menschen die ohne medizinische Hilfe verzweifeln und dann natürlich die Opfer durch Verbrechen. Die meissten Täter sind US bürger. Und dann besteht noch die Opioid-Krise, die durch jahrzehntelangen Schmerzmittelmissbrauch in einem desolaten Gesundheitssystem enstand. Das interessiert diese Irren die den orangen Schwachkopf anbeten jedoch nicht.
Damit lässt sich aber auf legalem Wege sehr viel Geld verdienen: mit Schusswaffen, mit Opioiden. Abgeordnete der GOP sind fast durchweg Geschäftsleute, die zu einem Teil auch von ihren Familienclans in die Politik deligiert wurden - das darf man nicht vergessen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Feb 2019, 21:13)

Die Überschrift im von Streicher verlinkten Artikel ist irreführend. Trump kündigt den Notstand nicht wegen der Situation an der Südgrenze an, sondern um an Steuerzahlergeld zu kommen, das ihm der Kongress verweigert. Trump hatte sogar selbst in derheutigen Presseansprache gesagt, dass er den Notstand nicht erklären bräuchte, es sei nur eine Methode um schneller ans Geld zu kommen. Trump benutzt also das Mittel ausdrücklich nur um den Kongress zu umgehen. Dieses Vorgehen wird übrigens von führenden Repubikanern wie Lindsey Graham unterstützt.
Bemerkenswert ist, dass Trump wohl beabsichtigt, das Pentagon für sein Vorhaben auszuplündern.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Feb 2019, 21:13)

Die Überschrift im von Streicher verlinkten Artikel ist irreführend. Trump kündigt den Notstand nicht wegen der Situation an der Südgrenze an, sondern um an Steuerzahlergeld zu kommen, das ihm der Kongress verweigert. Trump hatte sogar selbst in derheutigen Presseansprache gesagt, dass er den Notstand nicht erklären bräuchte, es sei nur eine Methode um schneller ans Geld zu kommen. Trump benutzt also das Mittel ausdrücklich nur um den Kongress zu umgehen. Dieses Vorgehen wird übrigens von führenden Repubikanern wie Lindsey Graham unterstützt.
lindsey graham ist ein a***lecker. das sagt also nix.

hast du die folgenden beiträgen gelesen?
https://www.motherjones.com/politics/20 ... hates-him/
https://www.latimes.com/politics/la-pol ... story.html
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Feb 2019, 21:13)

Die Überschrift im von Streicher verlinkten Artikel ist irreführend. Trump kündigt den Notstand nicht wegen der Situation an der Südgrenze an, sondern um an Steuerzahlergeld zu kommen, das ihm der Kongress verweigert. Trump hatte sogar selbst in derheutigen Presseansprache gesagt, dass er den Notstand nicht erklären bräuchte, es sei nur eine Methode um schneller ans Geld zu kommen. Trump benutzt also das Mittel ausdrücklich nur um den Kongress zu umgehen. Dieses Vorgehen wird übrigens von führenden Repubikanern wie Lindsey Graham unterstützt.
Und das eben koennte als verfassungswidrig eingestuft werden.


Trump beweist damit das er von Demokratie und und demokratischen Institutionen absolut nichts haelt und ihm jedes Mittel Recht ist seine Hirngespinste durchzusetzen.


Ausserdem tut er genau das was er Obama nicht solange her vorwarf. in 2014 kritisierte er seinen Vorgänger Barack Obama, als dieser per Dekret - und ebenfalls am Kongress vorbei - eine Einwanderungsreform forcierte: Es gehe nicht an, twitterte Trump da, dass Obama "die Verfassung der USA zu seinem eigenen Nutzen untergräbt, nur weil er unfähig ist, mit dem Kongress zu verhandeln".( Quelle http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 53534.html)

Trump ist ein scheinheiliger, machtbesessener Luegner
Support the Australian Republican Movement
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

US Präsident Donald Trumpp zeigt Nancy Pelosi wo der Hammer hängt

Beitrag von Sybilla »

Trump ruft den Notstand aus

Das war wohl eine Provokation zu viel jetzt macht US Präsident Donald Trumpp ernst und ruft zur Finanzierung der Grenzmauer zu Mexiko den nationalen Notstand aus. Zumindest wissen jetzt die oppositionellen Demokraten um Nancy Pelosi wo der Barthel den Most holt.

Aber was bedeutet das für die USA ist das eine Verfassungskrise oder notwendige Maßnahme zur Sicherung der nationalen Sicherheit. Warum ist die US- amerikanische Gesellschaft so tief gespalten. Hat die Grenzmauer zu Mexiko überhaupt einen Sinn?
--- --- ---
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Feb 2019, 00:13)

Und das eben koennte als verfassungswidrig eingestuft werden.


Trump beweist damit das er von Demokratie und und demokratischen Institutionen absolut nichts haelt und ihm jedes Mittel Recht ist seine Hirngespinste durchzusetzen.


Ausserdem tut er genau das was er Obama nicht solange her vorwarf. in 2014 kritisierte er seinen Vorgänger Barack Obama, als dieser per Dekret - und ebenfalls am Kongress vorbei - eine Einwanderungsreform forcierte: Es gehe nicht an, twitterte Trump da, dass Obama "die Verfassung der USA zu seinem eigenen Nutzen untergräbt, nur weil er unfähig ist, mit dem Kongress zu verhandeln".( Quelle http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 53534.html)

Trump ist ein scheinheiliger, machtbesessener Luegner
Trumps Absicht ist es die Rassisten die ihn wählten ständig bei Laune zu halten. Das Mauerthema fährt er nun schon Monate. Dabei gehts überhaupt nicht um Fakten, er muss zeigen dass er die Rassisten in den USA bedienen kann. Einen wirklichen Erfolg braucht er gar nicht, es reicht wenn er die Rechten immer wieder darin bestätigt dass die Demokraten die wahren Feinde sind und er die Nation spaltet. Sein Notstand bringt ihn nicht weiter um seine Mauer zu bauen, das wurde alles schon hier verlinkt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Feb 2019, 00:57)

Einen wirklichen Erfolg braucht er gar nicht, es reicht wenn er die Rechten immer wieder darin bestätigt dass die Demokraten die wahren Feinde sind und er die Nation spaltet. Sein Notstand bringt ihn nicht weiter um seine Mauer zu bauen, das wurde alles schon hier verlinkt.
du meinst vermutlich daß die dems spalten.

das dumme und schlimme ist daß trump verrückt ist. realismus ist ihm fremd.
so sagte er z.b. »ich traue unsere nachrichtendienste nicht. die chinesen hätten ihn mit "fakten" beliefert«.

wenn es wirklich so brenzlich war, warum dann nicht vor 2 jahren eingegriffen?
und selbst sagt er jetzt »eigentlich ist es nicht nötig«.
und
außerdem weiß er was das für eine gefahr ist.

als ihm in paso gefragt wurde um die ziffer worüber er die ganze zeit meckerte, zeigte er sie nicht. er war sehr abwehrend und verwies nach offiziellen quellen. die aber nur die alten ziffer zeigen. :?: :?:

du hast recht, er bedient jedenfalls seine wähler. das kann aber nicht alles sein, denn jetzt spielt er mit impeachment. da muß es noch einen grund geben. als erste denke ich an rußland, auch wenn ich damit nicht weiter komme. :?: :?:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Fliege »

Sybilla hat geschrieben:(16 Feb 2019, 00:33)
Aber was bedeutet das für die USA ist das eine Verfassungskrise oder notwendige Maßnahme zur Sicherung der nationalen Sicherheit. Warum ist die US- amerikanische Gesellschaft so tief gespalten. Hat die Grenzmauer zu Mexiko überhaupt einen Sinn?
Bei Katastrophen und Krisen aller Art werden in den USA regionale bis nationale Notstände ausgerufen (ARD-Tagesschau online, 15. Februar 2019), damit unter anderem Geld für Gefahrenabwehr, Hilfe und Wiederaufbau rascher fließen kann. Dass der Mauerbau zu Mexiko nun eine notwendige Maßnahme ist (in einem strikten Sinn), glaube ich zwar nicht, doch ich ich denke, der Mauerbau kann zu einer wirksamen Lösung der Grenzkrise beitragen und somit hinreichend sein, sofern die Mauer funktional gut gemacht ist. Dabei gilt es, das von Trump als "Invation in unser Land" (Schweriner Zeitung online, 16. Februar 2019[/i]) bezeichnete Krisengeschehen zu beenden oder mindestens abzumildern.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alpha Centauri »

Fliege hat geschrieben:(16 Feb 2019, 13:40)

Bei Katastrophen und Krisen aller Art werden in den USA regionale bis nationale Notstände ausgerufen (ARD-Tagesschau online, 15. Februar 2019), damit unter anderem Geld für Gefahrenabwehr, Hilfe und Wiederaufbau rascher fließen kann. Dass der Mauerbau zu Mexiko nun eine notwendige Maßnahme ist (in einem strikten Sinn), glaube ich zwar nicht, doch ich ich denke, der Mauerbau kann zu einer wirksamen Lösung der Grenzkrise beitragen und somit hinreichend sein, sofern die Mauer funktional gut gemacht ist. Dabei gilt es, das von Trump als "Invation in unser Land" (Schweriner Zeitung online, 16. Februar 2019[/i]) bezeichnete Krisengeschehen zu beenden oder mindestens abzumildern.
Die Frage ist sind die Zustände an der Südgrenze nun eine nationale Katastrophe oder nicht? Trump und die Trumpianer sagen ja die Demokraten und Bürgerrechtler (selbst einige Republikaner sehen diesen Schritt Trumps eher kritisch ) sagen nein , ein Fall für das oberste Verfassungsgericht der Staaten.
Aussenstehender
Beiträge: 65
Registriert: So 20. Jan 2019, 17:14

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Aussenstehender »

Fliege hat geschrieben:(16 Feb 2019, 13:40)

Bei Katastrophen und Krisen aller Art werden in den USA regionale bis nationale Notstände ausgerufen (ARD-Tagesschau online, 15. Februar 2019), damit unter anderem Geld für Gefahrenabwehr, Hilfe und Wiederaufbau rascher fließen kann. Dass der Mauerbau zu Mexiko nun eine notwendige Maßnahme ist (in einem strikten Sinn), glaube ich zwar nicht, doch ich ich denke, der Mauerbau kann zu einer wirksamen Lösung der Grenzkrise beitragen und somit hinreichend sein, sofern die Mauer funktional gut gemacht ist. Dabei gilt es, das von Trump als "Invation in unser Land" (Schweriner Zeitung online, 16. Februar 2019[/i]) bezeichnete Krisengeschehen zu beenden oder mindestens abzumildern.
Das Problem ist, dass dies rechtlich höchst umstritten ist. Ein einfaches Gericht kann das Vorrhaben verzögern, blockieren, Der Kongress kann sich dagenstellen, tut er ja bereits teilweise, und der nächste eventuelle Demokrat im Amt kann das ganze Ding absagen.

Mmn ist dies der falsche Weg zu einer Lösung eines tiefgreiferndem Problem
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Feb 2019, 05:13)

du meinst vermutlich daß die dems spalten.

?:
Nö, das Land.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Fliege »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Feb 2019, 15:49)
Die Frage ist sind die Zustände an der Südgrenze nun eine nationale Katastrophe oder nicht? Trump und die Trumpianer sagen ja die Demokraten und Bürgerrechtler (selbst einige Republikaner sehen diesen Schritt Trumps eher kritisch ) sagen nein , ein Fall für das oberste Verfassungsgericht der Staaten.
Aussenstehender hat geschrieben:(16 Feb 2019, 16:49)
Das Problem ist, dass dies rechtlich höchst umstritten ist. Ein einfaches Gericht kann das Vorrhaben verzögern, blockieren, Der Kongress kann sich dagenstellen, tut er ja bereits teilweise, und der nächste eventuelle Demokrat im Amt kann das ganze Ding absagen.

Mmn ist dies der falsche Weg zu einer Lösung eines tiefgreiferndem Problem
Für die Ausrufung nationaler Notstände ist der Präsident zuständig und nicht das Parlament. Soweit mir bekannt ist, sind die Kriterien für einen nationalen Notstand eher unpräzise. Da ließe sich sicherlich nachbessern, allerdings nicht in der jetzigen politischen Lage, also nicht jetzt und nicht in den nächsten Jahren.

Mit leuchtet die Begründung von Trump ein, denn schon jetzt leben rund elf Millionen von Illegalen aus Mittel- und Südamerika in den USA.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Feb 2019, 17:24)

Nö, das Land.
aha. merci
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Trump droht den Europäern mit Islamisten:
Der amerikanische Präsident Donald Trump hat die europäischen Verbündeten um Aufnahme und Verurteilung von hunderten von gefangenen Kämpfern der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) aufgerufen. Andernfalls wären die Vereinigten Staaten gezwungenen, die Kämpfer auf freien Fuß zu setzen, twitterte Trump in der Nacht zum Sonntag.
Quelle: a.a.O.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Wir könnten sie ja aufnehmen und bei nächster Gelegenheit über Hamburg oder Rotterdam nach USA ausschiffen. Wenn Trump den nächsten Shutdown veranlasst schaffen sie es aufgrund mangelnden oder demotivierten Kontrollpersonals in die USA. In paar mehr verrückte Religionswichtel fallen in den USA derzeit gar nicht mehr auf.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2019, 12:39)

Wir könnten sie ja aufnehmen und bei nächster Gelegenheit über Hamburg oder Rotterdam nach USA ausschiffen. Wenn Trump den nächsten Shutdown veranlasst schaffen sie es aufgrund mangelnden oder demotivierten Kontrollpersonals in die USA. In paar mehr verrückte Religionswichtel fallen in den USA derzeit gar nicht mehr auf.
Ich finde es bemerkenswert: die gewaltbereiten Islamisten sind das politische Instrument der Islamkritiker...
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2019, 12:39)

Wir könnten sie ja aufnehmen und bei nächster Gelegenheit über Hamburg oder Rotterdam nach USA ausschiffen. Wenn Trump den nächsten Shutdown veranlasst schaffen sie es aufgrund mangelnden oder demotivierten Kontrollpersonals in die USA. In paar mehr verrückte Religionswichtel fallen in den USA derzeit gar nicht mehr auf.
Hilf mir mal bei der Einordnung.
Ist das jetzt Anti-Trumpismus, oder Anti-Amerikanismus?
Hättest du unter Obama auch so reagiert?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Feb 2019, 12:53)

Ich finde es bemerkenswert: die gewaltbereiten Islamisten sind das politische Instrument der Islamkritiker...
Naja, die bedingen sich ja in gewisserweise gegenseitig als Lebenselixier.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Trump ist nunmal seinen faschistoiden und rassistischen Wählern verpflichtet und der Ausländer-raus-Stimmung mit der er Wahlkampf machte.

Trump hat übrigens die Zahl des Flüchtlingskontingents weiter gedrosselt. Für das Nächste Jahr sollen es max. 30.000 sein. Bisher hat Trump die Zahl jährlich um 10.000 gesenkt. Nur 2002 unter Bush ware es mal mit 27.000 weniger. In der Zeit von Obama waren es zwar auch nicht viele, aber immerhin grob das doppelte.

Die USA nehmen gemessen an ihrer Bevölkerung kaum Flüchtlinge auf. Würde man die USA auf eine Kleinstadt herunterrechnen, würde die Zahl der aufgenommenen Flüchtlinge gerade mal eine einzige Person sein.

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-45555357
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2019, 13:23)

Trump ist nunmal seinen faschistoiden und rassistischen Wählern verpflichtet und der Ausländer-raus-Stimmung mit der er Wahlkampf machte.

Trump hat übrigens die Zahl des Flüchtlingskontingents weiter gedrosselt. Für das Nächste Jahr sollen es max. 30.000 sein. Bisher hat Trump die Zahl jährlich um 10.000 gesenkt. Nur 2002 unter Bush ware es mal mit 27.000 weniger. In der Zeit von Obama waren es zwar auch nicht viele, aber immerhin grob das doppelte.

Die USA nehmen gemessen an ihrer Bevölkerung kaum Flüchtlinge auf. Würde man die USA auf eine Kleinstadt herunterrechnen, würde die Zahl der aufgenommenen Flüchtlinge gerade mal eine einzige Person sein.

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-45555357
Die Menschen in den shithole countries sollen eben dort bleiben und sich vor Ort für menschenwürdige Zustände engagieren, anstatt zu türmen und andere für ihre gescheiterten Biografien verantwortlich zu machen.
Aus der Dabbel di Ar und dem Ostblock, sind schließlich auch nicht alle Regimekritiker abgehauen, sonst wären das heute noch shithole countries.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

unity in diversity hat geschrieben:(17 Feb 2019, 13:30)

Die Menschen in den shithole countries sollen eben dort bleiben und sich vor Ort für menschenwürdige Zustände engagieren, anstatt zu türmen und andere für ihre gescheiterten Biografien verantwortlich zu machen.
Aus der Dabbel di Ar und dem Ostblock, sind schließlich auch nicht alle Regimekritiker abgehauen, sonst wären das heute noch shithole countries.
Die Bevölkerung in den Shithole-Countries ist nicht frei in der Entscheidung, wer sie regiert. Da haben auch die Industrienationen stets ein Wörtchen mitzureden - und fordern dies ein und wissen ihre Interessen in den Ländern auch durchzusetzen - zur Not auch mit militärischer Gewaltanwendung.

Übrigens finde ich eines bemerkenswert: viele Migrationskritiker jammer inzwischen lautstark rum, dass aus Venezuela nicht abgehauen werden kann, weil der Staatschef die Grenzen hat hermetisch abriegeln lassen... Da verstehe einer die Welt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Feb 2019, 15:32) Migrationskritiker
Kannt ich noch gar nicht, musste estmalkurz nachdenken, dass damit eigentlich Rassisten gemeint sind.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Fliege »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2019, 18:56)
Kannt ich noch gar nicht, musste estmalkurz nachdenken, dass damit eigentlich Rassisten gemeint sind.
Was soll Migrationskritik mit Rassismus zu tun haben?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2019, 18:56)

Kannt ich noch gar nicht, musste estmalkurz nachdenken, dass damit eigentlich Rassisten gemeint sind.
Nein, nein, hier geht es um eine ganz speziell Klientel:

Migrationkritiker sind Leute, die das Migrationslevel hoch halten, um weiterhin Migrationskritik üben zu können.
Trump ist gleichzeitig ein Islamkritiker, der gleichzeitig unwilligen Partnern droht, ihnen Islamisten zu schicken, damit sie im Sinne Trumps Politik betreiben.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Also doch Rassisten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Iwan der Liebe »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Feb 2019, 15:32)

Die Bevölkerung in den Shithole-Countries ist nicht frei in der Entscheidung, wer sie regiert. Da haben auch die Industrienationen stets ein Wörtchen mitzureden - und fordern dies ein und wissen ihre Interessen in den Ländern auch durchzusetzen - zur Not auch mit militärischer Gewaltanwendung.

Übrigens finde ich eines bemerkenswert: viele Migrationskritiker jammer inzwischen lautstark rum, dass aus Venezuela nicht abgehauen werden kann, weil der Staatschef die Grenzen hat hermetisch abriegeln lassen... Da verstehe einer die Welt.


Mauerbauer und Rassisten sind stets gleichzeitig Menschenfreunde und Humanisten. Das erscheint nur aufgrund unseres logischen Denkens, welches durchaus zu hinterfragen ist, paradox.

Die deutsche Staatskasse ist auch immer gleichzeitig prall gefüllt, wenn es nämlich um Steuersenkungen geht, und gähnend leer, wenn es um Bildung, Soziales oder Infrastruktur geht. Wer versucht, das logisch nachzuvollziehen, der wird scheitern, denn Logik ist auch hier offensichtlich das falsche Werkzeug.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8343
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Trutznachtigall »

Everythingchanges hat geschrieben:(21 Dec 2018, 08:27)
Aktuell hat Trump den Friedensnobelpreis sicher weit mehr verdient als sein Vorgänger, der ihn wirklich bekommen hat.
Aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das im Mainstream ankommt :D
Oh nein, das ist schon lange angekommen! Japans Regierungschef hat Trump bereits im Herbst 2018 für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen - wohl auf Bitten der US-Regierung hin. :D

https://www.nytimes.com/reuters/2019/02 ... japan.html

Schade für Trump, dass er sich nicht selbst vorschlagen kann. :(
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 Feb 2019, 20:17)

Mauerbauer und Rassisten sind stets gleichzeitig Menschenfreunde und Humanisten. Das erscheint nur aufgrund unseres logischen Denkens, welches durchaus zu hinterfragen ist, paradox.

Die deutsche Staatskasse ist auch immer gleichzeitig prall gefüllt, wenn es nämlich um Steuersenkungen geht, und gähnend leer, wenn es um Bildung, Soziales oder Infrastruktur geht. Wer versucht, das logisch nachzuvollziehen, der wird scheitern, denn Logik ist auch hier offensichtlich das falsche Werkzeug.
Bildung, Jugend und Soziales haben eben keine Lobby. Bei der Infrastruktur kommt erschwerend dazu, dass in Westdeutschland zwischen ca. 1960 und 1990 sehr aufwändig gebaut wurde. Dass Brücken und Tunnel eben auch einen sehr hohen Unterhaltungsaufwand brauchen, wurde nicht berücksichtigt.
Antworten