Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Feb 2019, 16:21)
ich argumentiere NICHT gegen den Klimaschutz
Bezogen auf Deutschland tust Du das natürlich. Denn Dein Argument ist ja, egal was Deutschland macht, bei 2,5% Anteil in der Welt habe es doch keine Bedeutung.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 02:09)

Nur aus Neugier, zählt eigentlich alles unter Staatspropaganda, was nicht Deiner Meinung ist?
Genosse, Meinungsfreiheit beinhaltet auch eine FREIE - unvoreingenommene Meinungsbildung des Individuums ! Dazu gehören Argumente pro und kontra.

Wenn man natürlich meint - dass das Publikum ein "Bildzeitungs"- "Haarlinien" - IQ UHU ist - wo man alles vorkauen muss -

Dann macht es doch gleich richtig ! ...und sagt denen die WAHRHEIT ! Technologie - dafür hat DAS Klientel kein Geld!
Lebensgewohnheiten ändern statt auf Technolgien setzen
[youtube][/youtube]

Mikropartikel und Umweltverbrauch... :D :D :D
Sören74

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Sören74 »

@Teeernte, Du hast immer noch nicht geschrieben, was für Dich Staatspropaganda ist.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 09:12)

@Teeernte, Du hast immer noch nicht geschrieben, was für Dich Staatspropaganda ist.
Das ist - wenn der Staat die Meinung >> VORGIBT.

Addi hat das schon vorgegeben >>
Propaganda müsse sich vornehmlich an das Gefühl richten und nur sehr bedingt an den Verstand. Sie habe „volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit der Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt.“ Es sei „falsch, der Propaganda die Vielseitigkeit etwa des wissenschaftlichen Unterrichts geben zu wollen.“ Propaganda habe „nicht objektiv auch die Wahrheit, soweit sie den anderen günstig ist, zu erforschen, um sie dann der Masse in doktrinärer Aufrichtigkeit vorzusetzen, sondern ununterbrochen der eigenen zu dienen“.
Wiki
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Iwan der Liebe »

Teeernte hat geschrieben:(13 Feb 2019, 13:44)

Die selbe Umfrage >>>

Viele Menschen sehen den militanten Islamismus als grössere Gefahr . USA , Frankreich, Italien, Polen,Russland, Indonesien, Philippinen, Israel, Tunesien, Nigeria,
Staaten die grosse Erfahrungen mit Islamismus im Innland haben hervorgehoben.

In Ländern mit hoher Staatspropagandaquote wird mit Erderwärmung gut von den wahren Problemen der Gesellschaft abgelenkt. >> Griechenland, Südkorea, Spanien, Argentinien , Brasilien , Mexiko.....Deutschland.

Zu beachten der GERINGE Abstand von DREI Prozentpunkten bei hoher Gesamtgefahr - Gefahr durch KLIMA ...Gefahr durch Islamismus in Deutschland. - bei den BÜRGERN - nicht hier im Forum.

1. Es gibt nur drei Innländer, die Schweiz, Österreich und Deutschland. Der Inn mündet in Passau in die Donau.

2. Es geht hier nicht um Christian- oder Islamismus und was wohl gefährlicher sei, sondern es geht hier um den Klimawandel. Richtig? Was hat wohl das Eine mit dem Anderen zu tun? Ist vielleicht die Umweltverpestung auf den Koran zurückzuführen?

Natürlich wird das Thema "Islamismus" von unseren Medien massiv aufgebauscht, wer wollte das bestreiten? Jedes Fehlverhalten und jedes Vergehen eines Moslems wird thematisiert und breitgetreten. Prominentes Beispiel ist die Silvesterfeier 2016/17, die monatelang die Schlagzeilen bestimmte, obwohl bei jedem Oktoberfest Frauen belästigt werden, was allenfalls auf Seite 3 der Lokalzeitungen thematisiert wird.

Familiendramen mit Todesfolge passieren in Deutschland leider jede Woche. Das ist halt so. Aber wenn es sich um einen "Ehrenmord" handelt, dann ist es für Monate das Thema Nr. 1, auch in überregionalen Medien. Dadurch entsteht natürlich der Eindruck, dass Muslime besonders gefährlich seien. Ob man damit jetzt vom Klimawandel ablenken will, das kann ich nicht beurteilen.

Wer sich ein wenig mit der Funktionsweise von Medien auskennt, der wird schnell verstehen, wieso das große Problem Klimawandel nicht adäquat in den Medien thematisiert wird, während man Fehlverhalten von einzelnen Muslimen massiv aufbauscht. Aber das führt jetzt zu weit, mit "Staatspropaganda" hat das jedenfalls herzlich wenig zu tun.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Teeernte »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(14 Feb 2019, 09:38)

1. Es gibt nur drei Innländer, .
Es wurde aus einer Befragung zitiert - welcher Bedrohung sich die Bürger gegenüber sehen .

- die Menschen haben dort angegeben - Bedrohung durch MILITANTER ISLAMISMUS (IS) - wenn Du das mit Kriminalität nicht auseinanderhalten möchtest - ist das nicht meine Sache.

Die Medien pushen den Klimawandel - um andere reale - nähere "Bedrohungen" zu überdecken - in denen der EINZELNE noch agieren kann. (Meine Meinung)

Ich kenn Dein Medienverhalten nicht - bei mir kommen höchst selten Themen der muslimischen Kriminalität vor ..... da ist der Klimaalarmismus überrepräsentiert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 02:12)

Bezogen auf Deutschland tust Du das natürlich.
Nein, tue ich nicht, unterlasse deine grenzdebilen Unterstellungen.
Denn Dein Argument ist ja, egal was Deutschland macht, bei 2,5% Anteil in der Welt habe es doch keine Bedeutung
So ist es ja auch:
Der Ausstoß von Kohlendioxid hat nach Schätzungen des Forschungsverbunds "Global Carbon Project" 2018 um etwa 2,7 Prozent zugenommen. Bereits 2017 war der Ausstoß um 1,6 Prozent angestiegen, nachdem er zuvor drei Jahre fast auf dem selben, wenn auch hohen Niveau verharrt hatte. Damals hatten Wissenschaftler auf eine Trendwende gehofft. Mittlerweile emittiert die Menschheit durch die Verbrennung fossiler Energien 37,1 Gigatonnen (Gt) CO₂ pro Jahr, mehr als je zuvor.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/erde ... -1.2757138
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Dampflok94 »

Teeernte hat geschrieben:(13 Feb 2019, 13:44)
In Ländern mit hoher Staatspropagandaquote wird mit Erderwärmung gut von den wahren Problemen der Gesellschaft abgelenkt. >> Griechenland, Südkorea, Spanien, Argentinien , Brasilien , Mexiko.....Deutschland.
Und diese wahren Probleme wären? Die Bedrohung der Lebensgrundlagen der Menschheit scheint für dich offensichtlich nicht dazu zu gehören.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Teeernte »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:27)

Und diese wahren Probleme wären? Die Bedrohung der Lebensgrundlagen der Menschheit scheint für dich offensichtlich nicht dazu zu gehören.
Polemik. Durchschnittlich 3 Grad PLUS (der Teil der nicht mehr aufzuhalten ist ....) und insgesamt 4 Grad Plus - mehr werden es nicht.

Nun DEINE Einsparmöglichkeit ? Was kannst Du machen - ausser den Mond anzuheulen ? ....RELEVANT ?

Triffst Du die Entscheidungen ob uns GERDGAS oder Windstrom versorgt ? Da werden Verbraucher nie gefragt - was man für ein Produkt haben will .

Ansonsten:[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Dampflok94 »

Teeernte hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:38)
Polemik. Durchschnittlich 3 Grad PLUS (der Teil der nicht mehr aufzuhalten ist ....) und insgesamt 4 Grad Plus - mehr werden es nicht.
Es ist schön, daß dich das nicht beunruhigt. Warum auch? Wir leben ja nicht in den Gegenden, die unbewohnbar werden. Da kann man schon mal locker bleiben.
Nun DEINE Einsparmöglichkeit ? Was kannst Du machen - ausser den Mond anzuheulen ? ....RELEVANT ?
Ja, was der Einzelne macht ist irrelevant. Also gar nix machen? Das ist dummerweise immer so. Wenn ich meinen Müll auf die Straße schmeiße ist das auch irrelevant. Wenn es viele tun...
Triffst Du die Entscheidungen ob uns GERDGAS oder Windstrom versorgt ? Da werden Verbraucher nie gefragt - was man für ein Produkt haben will.
Such dir einfach den Stromanbieter deines Vertrauens aus. :)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Teeernte »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 13:50)

Es ist schön, daß dich das nicht beunruhigt. Warum auch? Wir leben ja nicht in den Gegenden, die unbewohnbar werden. Da kann man schon mal locker bleiben.

Ja, was der Einzelne macht ist irrelevant. Also gar nix machen? Das ist dummerweise immer so. Wenn ich meinen Müll auf die Straße schmeiße ist das auch irrelevant. Wenn es viele tun...

Such dir einfach den Stromanbieter deines Vertrauens aus. :)

70% Der Erde ist unbewohnbar. (Ohne grössere Hilfsmittel ...mehr als HAUS.)

Müll auf der Strasse ist relevant. Ausser in Gegenden - wo "man" micht wohnen will..

Stromanbieter - hab ich.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Dampflok94 »

Teeernte hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:03)

70% Der Erde ist unbewohnbar. (Ohne grössere Hilfsmittel ...mehr als HAUS.)
Und was passiert wohl, wenn bei zunehmender Weltbevölkerung diese Zahl wächst. Dann können wir wieder ganz viel in den Flüchtlingssträngen diskutieren.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Teeernte »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:27)

Und was passiert wohl, wenn bei zunehmender Weltbevölkerung diese Zahl wächst. Dann können wir wieder ganz viel in den Flüchtlingssträngen diskutieren.
Mit oder Ohne Klimawandel. Die meisten sterben (frühzeitig) ??? Wegen Erfrierungen ? Wegen "Überhitzung" //Sonnenstich //Naturkatastrophen ?

Die hauen sich die Birne ein - wegen der Religion....danach erst wegen des Geldes.
Sören74

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Sören74 »

Teeernte hat geschrieben:(14 Feb 2019, 09:33)

Das ist - wenn der Staat die Meinung >> VORGIBT.
Und wieso glaubst Du, dass in Deutschland eine hohe Staatspropagandaquote herrscht?
Sören74

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Feb 2019, 12:28)

Nein, tue ich nicht, unterlasse deine grenzdebilen Unterstellungen.


So ist es ja auch:
Der Ausstoß von Kohlendioxid hat nach Schätzungen des Forschungsverbunds "Global Carbon Project" 2018 um etwa 2,7 Prozent zugenommen. Bereits 2017 war der Ausstoß um 1,6 Prozent angestiegen, nachdem er zuvor drei Jahre fast auf dem selben, wenn auch hohen Niveau verharrt hatte. Damals hatten Wissenschaftler auf eine Trendwende gehofft. Mittlerweile emittiert die Menschheit durch die Verbrennung fossiler Energien 37,1 Gigatonnen (Gt) CO₂ pro Jahr, mehr als je zuvor.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/erde ... -1.2757138
Antworte doch mal ganz konkret, bist Du dagegen, dass Deutschland Klimaschutz betreibt?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 19:45)

Und wieso glaubst Du, dass in Deutschland eine hohe Staatspropagandaquote herrscht?
Glauben...ist ne Sache für Kirche.

Nebenbei ein SCHAUBILD >> https://www.sicherheitsreport.net/wp-co ... bilder.pdf

ich empfehle Schaubild 7 - MITTE
Sören74

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Sören74 »

Sach mal Teeernte, schaffst Du es auch mal auf eine einfache Frage eine klare Antwort zu geben?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 19:48)

Antworte doch mal ganz konkret...
Habe ich schon längst, du solltest meine Beiträge lesen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Sören74 »

@Tom Bombadil , dann anders gefragt, warum sollte Deutschland Klimaschutz betreiben, wenn Deiner Ansicht nach der Einfluss von Deutschland auf das Weltklima vernachlässigbar ist?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 19:53)

Sach mal Teeernte, schaffst Du es auch mal auf eine einfache Frage eine klare Antwort zu geben?
Immer.

Nur hier ist Klimawandel - ich steh dann immer im Regen - wenn ich Themenfremd auf Eure Fragen eingehe.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Tom Bombadil »

Meine Güte ist das wieder eine anstrengende Geburt. ALLE Staaten, die zusammen die 40 größten CO2-Schleudern bilden, sollten ZUSAMMENARBEITEN, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Und mit Zusammenarbeit meine ich nicht diese wirkungslosen Absichtserklärungen genannt "Klimaprotokoll", die zwar unterschrieben aber dann doch nicht beachtet werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Feb 2019, 20:07)

Meine Güte ist das wieder eine anstrengende Geburt. ALLE Staaten, die zusammen die 40 größten CO2-Schleudern bilden, sollten ZUSAMMENARBEITEN, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Und mit Zusammenarbeit meine ich nicht diese wirkungslosen Absichtserklärungen genannt "Klimaprotokoll", die zwar unterschrieben aber dann doch nicht beachtet werden.
Ohne Absichtserklärung auch kein wirklicher Klimaschutz. Es ist wie im richtigen Leben, wenn nicht mal ein Wille vorhanden ist, dann wird es auch nichts. Zumindest existiert dieser Wille in den Ländern mehr oder weniger stark ausgeprägt. Und bei den meisten Ländern, insbesondere in den europäischen, fand auch nach 1990 eine Senkung der CO2-Emissionen statt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 20:25)

Zumindest existiert dieser Wille in den Ländern mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Offensichtlich nicht ausgeprägt genug, wenn weltweit immer mehr CO2 ausgestoßen wird anstatt weniger.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Feb 2019, 00:53)

Offensichtlich nicht ausgeprägt genug, wenn weltweit immer mehr CO2 ausgestoßen wird anstatt weniger.
Der kleine Mann soll sparen....
Keiner der insgesamt 26 Bundesminister und Länderchefs hält den CO2-Grenzwert der EU von 130g/km ein, den die Autos der Hersteller im Mittel ausstoßen dürfen. Der Insasse des Autos, das am meisten CO2 ausstößt, ist Berlins Bürgermeister Michael Müller (SPD). Dessen gepanzerte Mercedes S-Klasse stößt 408 Gramm CO2 pro km aus. Das ist mehr als dreimal so viel wie der Grenzwert! Auch Bremens Bürgermeister, Carsten Sieling (SPD), liegt mit seinem Mercedes E 350e (171 g/km) noch weit über der EU-Richtlinie. Insgesamt liegt der durchschnittliche Ausstoß der Dienstwagen bei 232g CO2/km.
https://www.autobild.de/artikel/dienstw ... 35098.html

Manche Politiker nehmen ja den Zug - selten aber DIE - die Umweltschutz fordern.

Jeder "Bundestagler" hat ja eine "Schwarze" Bahncard..
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Tom Bombadil »

Also alles wie immer: quod licet Iovi, non licet bovi
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Klimawandel - Was sagen die Parteien dazu?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Feb 2019, 00:53)

Offensichtlich nicht ausgeprägt genug, wenn weltweit immer mehr CO2 ausgestoßen wird anstatt weniger.
Dieser weltweite CO2-Ausstoß lässt sich nicht wie ein Wasserhahn auf- und zudrehen. Man kann nicht erwarten, dass man Maßnahmen ergreift und im nächsten Jahr gehen die Emissionen runter, das wäre illusorisch. Das ist ein globales Projekt für mehrere Generationen.
Antworten