Charles Manson und seine Gang

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Benutzeravatar
Negator
Beiträge: 275
Registriert: So 13. Jul 2008, 06:07
user title: General & Infofencer
Wohnort: Rhein-Neckar-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Charles Manson und seine Gang

Beitrag von Negator »

Charles Manson ist noch nicht lange tot, es stehen neue Filmprojekte an und immer wieder kommen Dokus über ihn und seine Gang heraus - Zeit für eigene Recherche!

Ich interessiere mich neben den bekannten Tatsachen für die "Known Unknowns", z. B. für weitere Todesopfer.

Die oft in Dokus angegeben 5 + 2 Morde erscheint mir zu niedrig angesetzt.

Auch wird die Zusammenarbeit mit Rockern und der Aryan Brotherhood zu wenig herausgearbeitet.
Maat & Mate :thumbup:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Charles Manson und seine Gang

Beitrag von H2O »

Nanu, gehört diese Angelegenheit nicht eher in den Bereich Medien oder Gesellschaft als in den Bereich Geschichtswissenschaften?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Charles Manson und seine Gang

Beitrag von Billie Holiday »

Dieser Loser hat die meiste Zeit seines Lebens im Knast verbracht, mußte um Erlaubnis bitten, pinkeln zu gehen und hatte feste Essenszeiten mit täglich einer vorgeschriebenen Stunde Rundgang im Hof unter Aufsicht.
Was ist bloß so spannend an dem? Sein Name wird mit nichts in Verbindung gebracht, was annähernd sinnvoll wäre.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Charles Manson und seine Gang

Beitrag von Setup »

Sinnvolles hat er sicher nicht zum Zeitgeschehen beigetragen, aber einflußreich waren die von ihm geplanten Taten allemal. Sie beendeten eine Jugendkultur, die Hippiebewegung und so ganz nebenbei veränderten sie den Blick von Medien wie Film, Buch und Fernsehen auf das tägliche Geschehen. Es war schon eine Zäsur, Prominente schotteten sich ab. Ob dieser Umbruch ganz allein auf Manson zurückzuführen ist, kann bezweifelt werden, aber dazu beigetragen hat er in einem nicht unerheblichen Maß.
Antworten