Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Keoma hat geschrieben:(08 Feb 2019, 09:50)

Das wäre auch der Fall, wenn in dieser Truppe keine zwielichtigen Typen herumlaufen würden.
Sehe ich auch so. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(08 Feb 2019, 09:55)

Das ziehe ich gar nicht in Zweifel. Nur ist es bei der Linken ganz offensichtlich. Das ist aber nicht neu. Das war eigentlich schon immer so. Das ist ja auch gut so. Man soll die AfD ruhig kritisieren wegen ihrer "Flügel" und wegen einiger Mitglieder, wegen finanzieller Verfehlungen und wegen Rassismus, Hetze und den vielen anderen Verfehlungen. Für mich geht aber keine Gefahr für die Demokratie ausschließlich von der AfD aus.
Stimmt, die viel größere Gefahr geht von den Bürgern aus, die diese Tiefflieger auch noch wählen. :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Wolverine hat geschrieben:(08 Feb 2019, 09:56)

Sehe ich auch so. :thumbup:
Im Übrigen wird hier regelmäßig von anderen bestätigt, woran die "Machtgelüste" der AfD scheitern würden. Wie gesagt, meine Einstellung zur Demokratie und der Verfassung bescheinigt mir ein ruhiges Gefühl. Die Hürden für eine "Machtergreifung" sind auch für eine AfD zu hoch.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Tick|Trick|und Track

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Wolverine hat geschrieben:(08 Feb 2019, 10:00)

Im Übrigen wird hier regelmäßig von anderen bestätigt, woran die "Machtgelüste" der AfD scheitern würden. Wie gesagt, meine Einstellung zur Demokratie und der Verfassung bescheinigt mir ein ruhiges Gefühl. Die Hürden für eine "Machtergreifung" sind auch für eine AfD zu hoch.
Man könnte diese Deine ewige Wiederholungen auch so interpretieren, als dass Du unschlüssige Wähler dahingehend stimulieren willst die AfD doch zu wählen.
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2019, 09:55)

Ich denke die würden dafür die Bundeswehr einsetzen wollen, was natürlich eine GG Änderung mit sich ziehen muesste, welche sie nicht hin bekommen werden. Die wieder Einführung der Wehrpflicht würde ihnen die Anzahl der benötigten Bewacher bringen , so wohl die Milchmädchenrechnung. Mit anderen Worten das sind alles Hirngespinste ohne Substanz und den dazu nötigen Intellekt.
Vorweg, mir ist schon klar, dass Du nicht der Anwalt der AfD bist. ;) Nur was soll dann die Bundeswehr dann machen? Die komplette grüne Grenze überwachen? Und dann?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Sören74 hat geschrieben:(08 Feb 2019, 10:02)

Vorweg, mir ist schon klar, dass Du nicht der Anwalt der AfD bist. ;) Nur was soll dann die Bundeswehr dann machen? Die komplette grüne Grenze überwachen? Und dann?
Erstmal wird auch die dann aufgestockte Bundeswehr dies nicht leisten können, da sie ja noch andere Aufgaben hat und so hat man wieder Lücken. Ergo wird man so auch nicht ausreichend die illegale Einreise verhindern können. Dies geht wohl nur mit ner Mauer.
Bisher hat sich noch kein AfD Politiker dazu bekannt, aber wenn sie erstmal merken , daß alle anderen Hirngespinste nicht den erwünschten Effekt haben, kommt die Mauer mit 100% Sicherheit in deren "Gespinstpott" ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2019, 10:09)

Erstmal wird auch die dann aufgestockte Bundeswehr dies nicht leisten können, da sie ja noch andere Aufgaben hat und so hat man wieder Lücken. Ergo wird man so auch nicht ausreichend die illegale Einreise verhindern können. Dies geht wohl nur mit ner Mauer.
Bisher hat sich noch kein AfD Politiker dazu bekannt, aber wenn sie erstmal merken , daß alle anderen Hirngespinste nicht den erwünschten Effekt haben, kommt die Mauer mit 100% Sicherheit in deren "Gespinstpott" ;)
Die kommt in die politische Mottenkiste - um sie bei Bedarf wieder hervorzuholen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 Feb 2019, 10:43)

Die kommt in die politische Mottenkiste - um sie bei Bedarf wieder hervorzuholen.
Der berühmte politische Sicherheitsschrank wenn es argumentativ mal wieder eng wird, oder der Intellekt nicht mitspielt. :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(08 Feb 2019, 09:48)

Ich sehe das genau so. Und sie steht doch unter Dauerbeschuss der Linken, zumindest ist das offensichtlich. Ich bin Demokrat sehe aber keine Gefahr verbunden mit einer 12,5% Partei im Bundestag, da - wie von mir schon mehrfach nachgewiesen - ein "Umsturz" an der Logistik und anderen unüberwindbaren Hindernissen scheitern würde.

Dass ausgerechnet die SED-Nachfolge vor Rechten warnt ist schon ein bisschen witzig. :D
Hättes du auch kein Problem damit, wenn du einen Betrieb hättest, wo 12,5 Prozent der Belegschaft gegen dir arbeiten und deinen Betrieb auch noch in Öffentlichkeit schlecht machen? Wenn sie auch noch ihre Arbeit einstellen, weil z.B. Ausländer in deinen Betrieb das selbe Geld bekommen?

Wer vor allem sind die Linken und warum glaubst du das Demokraten die nicht links stehen AfD nicht kritisieren? Was du vermutlich betreiben willst, ist ein Terroranschlag von Rechts auf den Sozialstaat und soziale Gerechtigkeit. Es gibt doch nur 3 Möglichkeiten: entweder wir haben einen gerechten Sozialstaat, wir haben zuviel oder zu wenig Sozialstaat. Nun es liegen jetzt Vorschläge auf den Tisch, Menschen die mehr als 35 Jahre gearbeitet haben, eine Grundsicherung von ca 900 Euro zu geben. Im Parlament sind dafür Mehrheiten nötig und die ganze rechte Gemeinde läuft dagegen Sturm. Bei genauer Betrachtung würden möglicherweise SPD, Linke und noch Grüne dafür stimmen, während FDP, Union und auch AfD dagegen sein werden. Bei Mehrheiten zählen nicht 12,5 Prozent, sondern kann lediglich eine Stimme betragen. Hätten also bürgerliche und eher linke Parteien ein Patt, könnte auch nur eine AfD Stimme entscheiden, ob Menschen die ein lebenlang gearbeitet haben einigermaßen würdig in Rente sind, oder zur Tafel gehen müssen um mal etwas zwischen die Zähne zu haben. Und? Es werden schon Stimmen der AfD laut, die Flüchtlinge sind daran Schuld, weil der Staat angeblich diesen Zuschuss zur Aufstockung nicht mehr hat. Das alte perverse Lied der AfD, Sündenbock, Arme gegen Flüchtlinge aufhetzen, gegen gerechtere Renten stimmen, Flüchtlinge schuld geben, und auch noch dann Stimmen von denen bekommen wollen, die sie weiter an die Tafel schicken und ihnen weiter die Würde genommen zu haben. Wenn man aktuellen Statistiken glaubt, nimmt man ihnen sogar Jahre ihres Lebens, denn nicht so ausgewogene Ernährung die sich solche Betroffene nur leisten können, läst Lebenserwartung stark sinken!

Du wirst aber nimmer müde, zu schreiben es wäre vollkommen egal welche Mehrheiten es im Bundestag gibt und 12 Prozent AfD obendrauf machen auch nichts aus. Das stimmt nicht und ist eine Lüge, denn verschieden Parteien vertreten auch die verschiedenen Interessen. Und eine AfD vertritt schon mal keine Interessen von Arbeitnehmern und auch nicht die von Ärmeren oder Harz4 Beziehern. Somit ergibt sich im Bundestag keine Mehrheit für soziale Projekte, oder für mehr Gerechtigkeiten und wenn man Umfragen glaubt wird eine SPD dafür sogar noch bitter abgestraft. Mit AfD wählt man soziale Spirale nach unten, wenn es degegen keine linke Mehrheiten gibt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(08 Feb 2019, 09:55)

Das ziehe ich gar nicht in Zweifel. Nur ist es bei der Linken ganz offensichtlich. Das ist aber nicht neu. Das war eigentlich schon immer so. Das ist ja auch gut so. Man soll die AfD ruhig kritisieren wegen ihrer "Flügel" und wegen einiger Mitglieder, wegen finanzieller Verfehlungen und wegen Rassismus, Hetze und den vielen anderen Verfehlungen. Für mich geht aber keine Gefahr für die Demokratie ausschließlich von der AfD aus.
Nochmal kurz zusammengefasst. wenn man im Parlament keinerlei Mehrheiten mehr für soziale Gerechtigkeiten hat und damit eine Umverteilung von Unten nach Oben weiter geht oder sich sogar noch beschleunigt, hält dies auf Dauer keine Demokratie aus. Genau dafür sind Sündenböcke für AfD so wichtig, sonst müsste sie sich selbst als Ursache durch ihr Stimmverhalten ausmachen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(08 Feb 2019, 10:00)

Im Übrigen wird hier regelmäßig von anderen bestätigt, woran die "Machtgelüste" der AfD scheitern würden. Wie gesagt, meine Einstellung zur Demokratie und der Verfassung bescheinigt mir ein ruhiges Gefühl. Die Hürden für eine "Machtergreifung" sind auch für eine AfD zu hoch.
Wenn du dich immer wieder wiederholst, dann bekommst du auch immer wieder die gleichen Antworten. Eine AfD vertitt keine Arbeitnehmerinteressen und auch keinen Sozialstaat, geschweigedem ihn gerechter zu machen. Jede Stimme für die AfD ist damit eine Stimme gegen deutsche Arbeitnehmer und mehr oder weniger ein Griff in deren Geldbeutel!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Sören74 hat geschrieben:(08 Feb 2019, 09:41)

Mich würde ja was anderes von der AfD interessieren, nämlich wie sie sich eigentlich vorstellt, in Europa Grenzen abzusichern. Sie spricht zwar immer wieder davon, dass man in Europa die Grenzen sichern müsse, aber wie man das machen soll, da habe ich von der Partei noch keinen konkreten Vorschlag gehört.
Nun ja, es ist ja bekannt, AfD hält ihre Wähler für dumme Idioten! Würde man Gehirn einschalten, weiß man, Polizisten, Zollbeamte und auch Grenzschützer haben mehrjährige Ausbildung, um in möglichst allen möglichen Situationen richtig reagieren zu können. Wenn man glaubt, eine Bundeswehr mit Wehrpflichtigen, die neben ihrer Bundeswehrausbildung dies noch so nebenbei machen könnte, sogar noch im Ausland, ist selten naiv oder hat schlicht keine Ahnung. Selbst andersherum würde sich Frage schon beantworten. Man stelle sich vor Deutschland wäre ein Grenzstaat und eine AfD würde dafür stimmen, Bulgaren, Rumänen usw. schützen unsere Grenzen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Ich find das hier immer lustig wenn hier die Medien und die Linksgrünversifften ständig als Schuldige dafür herhalten muessen, daß die AfD so stark geworden ist und die Mehrheit der AfD Mitglieder eben so sind wie sie sind. Dafür braucht man eigentlich auch keine Journalisten, oder eine detektivische Ausbildung.
Wenn man in seinem Weltbild nicht so drauf ist, wie die AfD , muss man die Diskrepanz in deren Handeln und wirken einfach erkennen. Da reicht es selber mal Bundestagsdebatten, Landtagsdebatten, Diskussionsplattformen im Fernsehen ,oder Internet anzuschauen.

Dabei geht es auch nicht darum, ob man sowas dulden kann, weil das muss man, wenn ein Teil der Bürger diese Partei für wählbar hält und sie als ihre Vertreter akzeptabel findet.
Das heisst aber noch lange nicht, daß man diese spaltende Bewegung einfach so hinnehmen muss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Die Annahme, nach einem Wahlsieg der AfD, würde sich die Einwanderungspolitik ändern, geht fehl.
Dazu müßten sich die Protagonisten mit der Immobilienmafia anlegen, was in Deutschland unbekömmlich ist.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

relativ hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:26)

Ich find das hier immer lustig wenn hier die Medien und die Linksgrünversifften ständig als Schuldige dafür herhalten muessen, daß die AfD so stark geworden ist und die Mehrheit der AfD Mitglieder eben so sind wie sie sind. Dafür braucht man eigentlich auch keine Journalisten, oder eine detektivische Ausbildung.
Wenn man in seinem Weltbild nicht so drauf ist, wie die AfD , muss man die Diskrepanz in deren Handeln und wirken einfach erkennen. Da reicht es selber mal Bundestagsdebatten, Landtagsdebatten, Diskussionsplattformen im Fernsehen ,oder Internet anzuschauen.

Dabei geht es auch nicht darum, ob man sowas dulden kann, weil das muss man, wenn ein Teil der Bürger diese Partei für wählbar hält und sie als ihre Vertreter akzeptabel findet.
Das heisst aber noch lange nicht, daß man diese spaltende Bewegung einfach so hinnehmen muss.
Genau. Die AfD hängt sich zuweilen ein bürgerliches Mäntelchen um, tarnt sich quasi, um wählbar zu bleiben. Aber oft lässt sie die Maske auch einfach fallen. Da schwanke ich dann bei solchen braunen Verlautbarungen oft zwischen lautem Lachen (wegen dieser dümmlichen Ignoranz) und tiefer Abscheu (wegen der Menschenfeindlichkeit).
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Bei uns in Niedersachsen werden sie gnadenlos niedergebruellt, wo immer sie auftauchen. Und das ist auch richtig so.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:44)

Bei uns in Niedersachsen werden sie gnadenlos niedergebruellt, wo immer sie auftauchen. Und das ist auch richtig so.
Ja, da kann man richtig stolz darauf sein, andere nieder zu brüllen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Keoma hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:47)

Ja, da kann man richtig stolz darauf sein, andere nieder zu brüllen.
Vor allem sind wir stolz, dass bei uns rechte Hetzer nicht die Strassen zumuellen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Wolverine hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:34)

Es gibt - für mich persönlich - keinen Grund zur Besorgnis im Zusammenhang mit der AfD im Bundestag.
Die Grünen sind die FDP mit dem Fahrrad, die Piraten waren die FDP mit dem Laptop und die AfD will die FDP mit einem ausländerfeindlichen Profil werden.
Das wird nichts.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:49)

Vor allem sind wir stolz, dass bei uns rechte Hetzer nicht die Strassen zumuellen.
Bei dem Müll, den man hier lesen kann, braucht "ihr" dafür auch keine Rechten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:44)

Bei uns in Niedersachsen werden sie gnadenlos niedergebruellt, wo immer sie auftauchen. Und das ist auch richtig so.
Ja, Niedersachsen scheint noch weitesgehend verschont zu bleiben von diesem nationalistischen und fremdenfeindlichen Gedöns. Vielleicht sollte man dahin emigrieren :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:56)

Ja, Niedersachsen scheint noch weitesgehend verschont zu bleiben von diesem nationalistischen und fremdenfeindlichen Gedöns. Vielleicht sollte man dahin emigrieren :D
Ja, wir reagieren halt voll hysterisch ;) Du bist herzlich willkommen. Würdest gut hierher passen. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sevastopol »

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:44)

Bei uns in Niedersachsen werden sie gnadenlos niedergebruellt, wo immer sie auftauchen. Und das ist auch richtig so.
Ergibt Sinn. Anstatt sich ihnen anzunehmen und den Dialog zu suchen um sie wieder in die Mitte zu bekommen macht ihr sowas. Sehr vorbildlich.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Sevastopol hat geschrieben:(08 Feb 2019, 14:59)

Ergibt Sinn. Anstatt sich ihnen anzunehmen und den Dialog zu suchen um sie wieder in die Mitte zu bekommen macht ihr mit sowas. Sehr vorbildlich.
Wieso? Die sind doch nicht krank und hilfebeduerftig.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Bevor ihr mir meinen Arbeitsreichen Freitag noch mehr belastet ist jetzt mal wieder zu bis ich zum Aufräumen vorbeikommen kann. Wird aber nichts vor 20 Uhr heute.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

So, jetzt mal geputzt.
1. Hier geht es um die AfD.
2. Wer sich hier äußert, darf sich nicht wunder mit dem Geschriebenen in Verbindung gebracht zu werden
3. Bitte keine weiteren "toller Beitrag" usw. im Fullquote machen. Wer so was machen möchte geht bitte zum großen Bruder mit dem Daumen - die stehen darauf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Ich finde es immer wieder lustig, wenn hier immer noch versucht wird die damalige Regierung und die damit verbundenen Entscheidungen in Schutz zu nehmen, um sie frei von jeder Schuld zu sprechen, wenn es darum geht das Phänomen AfD im Bundestag zu erklären. Hilft alles nichts. Regierungsverantwortung-Flüchtlingskrise-AfD im Bundestag. Da passt nichts dazwischen. Momentan versucht die CDU-Spitze die Tage der Krise und das Verhalten der damaligen Regierung unter Führung der CDU aufzuarbeiten. Wird zwar nichts bringen, aber immerhin kann man davon ausgehen, dass in eigenen Köpfen inzwischen eingesickert ist, dass ohne das Verhalten der Regierung es keine AfD im Bundestag gäbe. Nun gut, diesen kausalen Zusammenhang herzustellen ist wirklich nicht schwer.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(11 Feb 2019, 09:36)

Ich finde es immer wieder lustig, wenn hier immer noch versucht wird die damalige Regierung und die damit verbundenen Entscheidungen in Schutz zu nehmen, um sie frei von jeder Schuld zu sprechen, wenn es darum geht das Phänomen AfD im Bundestag zu erklären. Hilft alles nichts. Regierungsverantwortung-Flüchtlingskrise-AfD im Bundestag. Da passt nichts dazwischen. Momentan versucht die CDU-Spitze die Tage der Krise und das Verhalten der damaligen Regierung unter Führung der CDU aufzuarbeiten. Wird zwar nichts bringen, aber immerhin kann man davon ausgehen, dass in eigenen Köpfen inzwischen eingesickert ist, dass ohne das Verhalten der Regierung es keine AfD im Bundestag gäbe. Nun gut, diesen kausalen Zusammenhang herzustellen ist wirklich nicht schwer.
Das Vorgehen der neuen Vorsitzenden der CDU bitte im CDU Thread in diesem Subforum.
Ansonsten - die AfD gab es schon vor der Flüchtlingskrise. Das diese der AfD einen Aufschwung gegeben hat ist unbestreitbar, ändert aber nichts, das die rechtsextremen Kräfte dort schon vorher da waren und auch in die Landtage eingezogen sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2019, 09:51)

Das Vorgehen der neuen Vorsitzenden der CDU bitte im CDU Thread in diesem Subforum.
Ansonsten - die AfD gab es schon vor der Flüchtlingskrise. Das diese der AfD einen Aufschwung gegeben hat ist unbestreitbar, ändert aber nichts, das die rechtsextremen Kräfte dort schon vorher da waren und auch in die Landtage eingezogen sind.
Ich wollte lediglich den Zusammenhang zwischen der Flüchtlingskrise und dem Einzug der AfD in den Bundestag hinweisen. Den gibt es meiner Ansicht nach.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(11 Feb 2019, 10:16)

Ich wollte lediglich den Zusammenhang zwischen der Flüchtlingskrise und dem Einzug der AfD in den Bundestag hinweisen. Den gibt es meiner Ansicht nach.
Und was bringt dir das? Macht das die Rechtsextremen bei der AfD jetzt besser?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2019, 11:32)

Und was bringt dir das? Macht das die Rechtsextremen bei der AfD jetzt besser?
Rechte sind durchschnittlich unter 5%. Die AfD liegt deutlich darüber - es scheint , dass mehr als nur Rechte dagegen sind//waren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2019, 11:38)

Rechte sind durchschnittlich unter 5%. Die AfD liegt deutlich darüber - es scheint , dass mehr als nur Rechte dagegen sind//waren.
Es geht hier um die AfD. Verstehen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2019, 11:39)

Es geht hier um die AfD. Verstehen?
Die AfD auf RECHTSextrem zu reduzieren, lassen die grösste Wählerschicht (80%) der Partei aussen vor - DIE Menge der Wähler die den Einzug der Partei in den Bundestag ermöglicht hat.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2019, 11:45)

Die AfD auf RECHTSextrem zu reduzieren, lassen die grösste Wählerschicht (80%) der Partei aussen vor - DIE Menge der Wähler die den Einzug der Partei in den Bundestag ermöglicht hat.
Es geht einfach darum, dass der nicht rechtsradikale Teil der AfD-Anhängerschaft offenbar duldet oder hinnimmt, dass es in dieser Partei offenen Rassismus, offene Fremdenfeindlichkeit und offenen Nationalismus gibt. Es stört sie nicht besonders. Sie glauben, die AfD "einfach nur aus Protest" zu wählen, übersehen dabei aber (aus Versehen oder mit Absicht), dass es etliche Rechtsradikale und Rechtsextremisten in dieser Partei gibt. Somit machen sie quasi mit denen ganz rechts außen gemeinsame Sache. Ohne Not.
Zuletzt geändert von Selina am Mo 11. Feb 2019, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2019, 11:32)

Und was bringt dir das? Macht das die Rechtsextremen bei der AfD jetzt besser?
Nun, es gibt diesen Zusammenhang und der wird immer wieder aus bestimmten Kreisen negiert. Es ist aber nachweisbar, dass die AfD erst durch die Flüchtlingskrise in den BT kam. Nein, es macht die Rechtsextremen bei der AfD nicht besser. Das wollte ich damit auch nicht erreichen. Mir sind Rechtsextreme äußerst zuwider.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(11 Feb 2019, 11:56)

Es geht einfach darum, dass der selbst nicht rechtsradikale Teil der AfD-Anhängerschaft offenbar duldet oder hinnimmt, dass es in dieser Partei offenen Rassismus, offene Fremdenfeindlichkeit und offenen Nationalismus gibt. Es stört sie nicht besonders. Sie glauben, die AfD "einfach nur aus Protest" zu wählen, übersehen dabei aber (aus Versehen oder mit Absicht), dass es etliche Rechtsradikale und Rechtsextremisten in dieser Partei gibt. Sie machen quasi mit denen ganz rechts außen gemeinsame Sache. Ohne Not.
Richtig:

Pessimisten verführt von Faschisten.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(11 Feb 2019, 11:56)

Es geht einfach darum, dass der nicht rechtsradikale Teil der AfD-Anhängerschaft offenbar duldet oder hinnimmt, dass es in dieser Partei offenen Rassismus, offene Fremdenfeindlichkeit und offenen Nationalismus gibt. Es stört sie nicht besonders. Sie glauben, die AfD "einfach nur aus Protest" zu wählen, übersehen dabei aber (aus Versehen oder mit Absicht), dass es etliche Rechtsradikale und Rechtsextremisten in dieser Partei gibt. Sie machen quasi mit denen ganz rechts außen gemeinsame Sache. Ohne Not.
Und wenn ich es noch tausend Mal schreiben muss. Das ist die Sache der AfD-Wähler oder deren Mitglieder. Es ist ihr gutes Recht. Und das sollten Leute wie Du endlich einmal kapieren. Es sind nicht unbedingt schlechtere Menschen. Du kannst sie ja kritisieren bis zum St. Nimmerleinstag aber solange sich die Mitglieder auf dem Boden der Verfassung bewegen haben sie alle Rechte von Parteien, die auch im BT vertreten sind.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:04)

Richtig:

Pessimisten verführt von Faschisten.
Du sagst es. Zum einen handelt es sich wirklich um Verführte. Zum anderen aber auch um Leute, die nur vorgeben "besorgt" zu sein. Immerhin gibt es schon sehr lange (lange vor dem Auftauchen der AfD) einen 10 bis 15 Prozent starken Teil der Bevölkerung, der rechtsradikal denkt. In Ost und West. Das Erscheinen der AfD gab diesen latent rechtsradikal Denkenden eine gute Möglichkeit, unterm Deckmantel der "goßen Sorge wegen der Politik und der Flüchtlinge" als harmlose "besorgte Bürger" auftreten zu können, die das Beste für "Volk und Vaterland" wollen. Ich kenne viele von denen. Und wirklich besorgt im besten Wortsinne ist da keiner.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:18)

Du sagst es. Zum einen handelt es sich wirklich um Verführte. Zum anderen aber auch um Leute, die nur vorgeben "besorgt" zu sein. Immerhin gibt es schon sehr lange (lange vor dem Auftauchen der AfD) einen 10 bis 15 Prozent starken Teil der Bevölkerung, der rechtsradikal denkt. In Ost und West. Das Erscheinen der AfD gab diesen latent rechtsradikal Denkenden eine gute Möglichkeit, unterm Deckmantel der "goßen Sorge wegen der Politik und der Flüchtlinge" als harmlose "besorgte Bürger" auftreten zu können, die das Beste für "Volk und Vaterland" wollen. Ich kenne viele von denen. Und wirklich besorgt im besten Wortsinne ist da keiner.
Woher weißt Du eigentlich so exakt wer was denkt und wer warum die AfD wählt? Deine Aussagen sind mir ehrlich gesagt viel zu pauschal und wie erklärst Du dir den Rechtsruck in ganz Europa? Alles schlechte Menschen?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(11 Feb 2019, 11:56)

Es geht einfach darum, dass der nicht rechtsradikale Teil der AfD-Anhängerschaft offenbar duldet oder hinnimmt, dass es in dieser Partei offenen Rassismus, offene Fremdenfeindlichkeit und offenen Nationalismus gibt. Es stört sie nicht besonders. Sie glauben, die AfD "einfach nur aus Protest" zu wählen, übersehen dabei aber (aus Versehen oder mit Absicht), dass es etliche Rechtsradikale und Rechtsextremisten in dieser Partei gibt. Somit machen sie quasi mit denen ganz rechts außen gemeinsame Sache. Ohne Not.
Bitte UNTERSTELLUNGEN ad Personam unterlassen >> Dass kann ich AUCH !

Sie Reden von Integration - auf der anderen Seite hier wieder um Ausschluss, Stigmatisierung und Vorverurteilung.

Konservativ - ist das in den Staaten.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:23)

Woher weißt Du eigentlich so exakt wer was denkt und wer warum die AfD wählt? Deine Aussagen sind mir ehrlich gesagt viel zu pauschal und wie erklärst Du dir den Rechtsruck in ganz Europa? Alles schlechte Menschen?
Nationalisten, Fremdenfeinde und Rassisten gibt es in ganz Europa. Ich achte nur ein wenig mehr auf Deutschland, weil ich Deutsche bin. Die Kategorie "schlechte Menschen" in diesem Zusammenhang stammt von dir selbst. Ich gebrauche sowas gar nicht. Wenn es hier nur um "gute" oder "schlechte" Menschen ginge, müsste man nicht über Menschenfeindlichkeit reden, die weit über das Psychisch-Individuelle hinausgeht. Geht sie aber eben. Leider.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:04)

Richtig:

Pessimisten verführt von Faschisten.
Diese Formel fasst es sehr gut zusammen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:28)

Bitte UNTERSTELLUNGEN ad Personam unterlassen
Wo war in meinem Post was von "ad personam" zu finden? Da müsste ich dich ja direkt angegriffen haben. Habe ich aber nicht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:18)

Du sagst es. Zum einen handelt es sich wirklich um Verführte. Zum anderen aber auch um Leute, die nur vorgeben "besorgt" zu sein. Immerhin gibt es schon sehr lange (lange vor dem Auftauchen der AfD) einen 10 bis 15 Prozent starken Teil der Bevölkerung, der rechtsradikal denkt. In Ost und West. Das Erscheinen der AfD gab diesen latent rechtsradikal Denkenden eine gute Möglichkeit, unterm Deckmantel der "goßen Sorge wegen der Politik und der Flüchtlinge" als harmlose "besorgte Bürger" auftreten zu können, die das Beste für "Volk und Vaterland" wollen. Ich kenne viele von denen. Und wirklich besorgt im besten Wortsinne ist da keiner.
Mehr als ca. 5% waren es im Westen seit den späten 60ern nicht. Im Osten ist es schwieriger das zu definieren, da ja die Phase ungebremster politischer Meinungsäußerung noch nicht so lange andauert, da ist einfach mehr Varianz drin. Trotzdem würde ich den faschistischen oder nationalischen Kern auch dort nicht auf mehr als 10% einschätzen.
Da war es natürlich ein „Integrationswerk“ der AfD, diese aus diversen Splitterparteien abzusaugen, was natürlich auch keine Kunst ist, da in der Führung der Partei diese Richtung ja auch bestimmend ist und ein gewisser Erfolg dazu kam.

Für das „Phänomen AfD“, die erhebliche Wirkung über faschistische Kreise hinaus, bleibe ich bei dem Thema Pessimismus. Daher auch nicht primär ein Intelligenz - oder Schichtenproblem.

Mit dem massiven Auftreten fremder Menschen bekam dieser Pessimismus eine gewisse Greifbarkeit. Ohne diese Greifbarkeit bewegt sich der Mensch ja ungern aus der Komfortzone. Atomwaffen, Klimakatastrophe, Arbeitslosigkeit, waren zwar schon Jahrzehnte beängstigend, aber zu weit weg.
Die Flüchtlinge aber waren da, täglich erlebbar, durch die mediale Überhöhung zweifelsohne vorhandener Straftaten auch so richtig präsent. Da musste selbst der eingefleischteste Pessimist das tun, was er im Herzen verabscheut - Handeln. Nämlich andere beauftragen, den Vorzustand wieder herzustellen. Mit all den alten Problemen - aber weit genug weg.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:38)

Wo war in meinem Post was von "ad personam" zu finden? Da müsste ich dich ja direkt angegriffen haben. Habe ich aber nicht.
Ok . SIE falsch gewertet , danke.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:31)

Nationalisten, Fremdenfeinde und Rassisten gibt es in ganz Europa. Ich achte nur ein wenig mehr auf Deutschland, weil ich Deutsche bin. Die Kategorie "schlechte Menschen" in diesem Zusammenhang stammt von dir selbst. Ich gebrauche sowas gar nicht. Wenn es hier nur um "gute" oder "schlechte" Menschen ginge, müsste man nicht über Menschenfeindlichkeit reden, die weit über das Psychisch-Individuelle hinausgeht. Geht sie aber eben. Leider.
Nun, wie würdest Du denn "Menschenfeinde bezeichnen? Etwa als gute Menschen?

Viel offensichtlicher ist jedoch, dass Du es nicht verwinden kannst, wenn andere Menschen eine eigenständige Entscheidung treffen und AfD wählen. Warum auch immer. Letztendlich ergibt sich diese Möglichkeit aus der Verfassung.

Anstatt die Wähler zu verunglimpfen sollte man vielleicht erst mal versuchen zu verstehen warum bestimmte Leute die AfD gewählt haben und nicht gleich alle AfD-Wähler als rechtsradikale Dumpfbacken brandmarken.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:42)

Mehr als ca. 5% waren es im Westen seit den späten 60ern nicht. Im Osten ist es schwieriger das zu definieren, da ja die Phase ungebremster politischer Meinungsäußerung noch nicht so lange andauert, da ist einfach mehr Varianz drin. Trotzdem würde ich den faschistischen oder nationalischen Kern auch dort nicht auf mehr als 10% einschätzen.
.
Der ist auch hier unter 5%. Viel "Tagesfreizeit" und preiswerter Alkohol (UND ein Wegschauen der Gesellschaft) macht es Grölern und Randalierern einfach zu einer "Wirkung" //Beachtung zu kommen.

Was soll mit ADHS`lern in der Zukunft passieren ? >> ... gut - die gibts auch bei den Linken..
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Wolverine hat geschrieben:(11 Feb 2019, 11:56)

Nun, es gibt diesen Zusammenhang und der wird immer wieder aus bestimmten Kreisen negiert. Es ist aber nachweisbar, dass die AfD erst durch die Flüchtlingskrise in den BT kam.
Sie machte es ihr sicher leichter, aber dass die AfD erst durch die Flüchtlingskrise in den BT kam, scheint mir denn doch zu monokausal argumentiert. Bereits 2013 landete man nach nur 6 Monaten der Existenz bei 4,7% und scheiterte damit recht knapp am Einzug in den BT.
Ich gehe stark davon aus, dass die fehlenden Prozentpunkte für den Einzug in den BT auch ohne die Flüchtlingskrise zusammen gekommen wären. Die Europawahl im Mai 2014 sowie die Landtagswahlen desselben Jahres zeigten deutlich, dass es der Krise ab 2015 nicht bedurfte, um die 5%-Marke zu überspringen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Wolverine hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:45)

Anstatt die Wähler zu verunglimpfen sollte man vielleicht erst mal versuchen zu verstehen warum bestimmte Leute die AfD gewählt haben und nicht gleich alle AfD-Wähler als rechtsradikale Dumpfbacken brandmarken.
Das kann ich verstehen....die wollen ihre FEHLER nicht zugeben.

Hartz4 >> SPD nun ENDLICH nach laaangem KAPF hat die SPD einen SIEG errungen - die wollen Hartz4 ABSCHAFFEN - grade dann - wenn sie nichts zu sagen haben.

"Freibier" für ALLE .... zahlt ? Irgendwer anders.... SOZIALE Verantwortung - BEI NULL.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(11 Feb 2019, 12:49)

Sie machte es ihr sicher leichter, aber dass die AfD erst durch die Flüchtlingskrise in den BT kam, scheint mir denn doch zu monokausal argumentiert. Bereits 2013 landete man nach nur 6 Monaten der Existenz bei 4,7% und scheiterte damit recht knapp am Einzug in den BT.
Ich gehe stark davon aus, dass die fehlenden Prozentpunkte für den Einzug in den BT auch ohne die Flüchtlingskrise zusammen gekommen wären. Die Europawahl im Mai 2014 sowie die Landtagswahlen desselben Jahres zeigten deutlich, dass es der Krise ab 2015 nicht bedurfte, um die 5%-Marke zu überspringen.
Resümee ? - Es lag am (Bayrischen) Freibier und dem völkischen Brauchtum... ??

Hier - im Osten hat man die Leute (Zuwnderer) von einem Tag auf den anderen mit der Polizei reingedrückt . Demokratie ? Muss ja nicht sein.

Zusatz : Korruption - Einige wenige Parteigänger (Nicht AfD) haben sich den Beutel voll stopfen dürfen - auf KOSTEN der Allgemeinheit.
Gesperrt