38 Grad und seit Monaten kein Regen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Fliege »

Teeernte hat geschrieben:(06 Jan 2019, 21:52)
Man(n) will den Temperaturanstieg auf 2 Grad begrenzen....( das durch CO2 "erzeugt" wird).
Ergebnis der Energiewende bis heute......eine Mehrproduktion an CO2 in D.
Was sagen eigentlich unsere politischen Realsatiriker zu dieser Bilanz?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Quatschki »

Teeernte hat geschrieben:(06 Jan 2019, 21:52)
Die Kosten .....nur ein paar Milliarden - abgeschöpft vor ALLEM bei den privaten Verbrauchern - ab der ersten kWh. Sozial ? .....ASOZIAL.
Kapitalistisch.
Den Staat zu benutzen, um sich staatlich garantierte Profite zu sichern, ist keine Erfindung der neueren Zeit. Neu daran ist nur das aggressive Moralmarketing.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Orbiter1 »

Teeernte hat geschrieben:(06 Jan 2019, 21:52)

Ich find das auch immer toll.... Man(n) will den Temperaturanstieg auf 2 Grad begrenzen....( das durch CO2 "erzeugt" wird).

Ergebnis der Energiewende bis heute......eine Mehrproduktion an CO2 in D.
Aber ohne Energiewende wäre es noch mehr CO2 gewesen.
Die Kosten .....nur ein paar Milliarden - abgeschöpft vor ALLEM bei den privaten Verbrauchern - ab der ersten kWh. Sozial ? .....ASOZIAL.
Die Leute mit den 1,65 Mio Photovoltaikanlagen auf dem Dach erzählen mir andauernd was von einer Zusatzrente in die sie investiert haben. Denn die Rente alleine wird ja häufig nicht reichen um den gewohnten Lebensstandard zu sichern.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

Orbiter1 hat geschrieben:(06 Jan 2019, 22:04)

Aber ohne Energiewende wäre es noch mehr CO2 gewesen.
Die Leute mit den 1,65 Mio Photovoltaikanlagen auf dem Dach erzählen mir andauernd was von einer Zusatzrente in die sie investiert haben. Denn die Rente alleine wird ja häufig nicht reichen um den gewohnten Lebensstandard zu sichern.
Warum ? Verbrauchst DU mehr Strom ? Ich auch nicht. ....Wir sterben ja aus - "MEHR" werden wir auch grad nicht - trotz Zuwanderung....... :D :D :D

Die , Die mehr verbrauchen - müssen die WENDE nicht zahlen.....die haben FREIFAHRTSSCHEINE.......

Natürlich muss HEIN BLÖD zahlen - der Wähler - der die Kugel EIS jeden TAG zahlen will..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

Fliege hat geschrieben:(06 Jan 2019, 22:00)

Was sagen eigentlich unsere politischen Realsatiriker zu dieser Bilanz?
EnergieWENDE - KOSTE ES - WAS ES WOLLE....auch wenn mit mehr "CO2" gezahlt wird.

Was NUTZEN 1000 Windräder - wenn der Strom doch NUR" VERBLASEN" wird...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(06 Jan 2019, 22:02)

Kapitalistisch.
Den Staat zu benutzen, um sich staatlich garantierte Profite zu sichern, ist keine Erfindung der neueren Zeit. Neu daran ist nur das aggressive Moralmarketing.
Es hat einigen wenigen mehr als das Geschäft mit Waffen oder Rauschgift gebracht - ....ökologisch und UNSOZIAL. Grüne ZUKUNFT .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(06 Jan 2019, 22:26)

Es geht um die Verarmung der Bevölkerung. Sie soll in ihren Möglichkeiten beschränkt werden. Energieverteuerung ist ein probates Mittel.
...nun hier in Anhalt gibt es Flächenstilllegung - rund 20 % der Fläche. - ohne Mitarbeit der Bevölkerung. Schwarz Grün -

Selbst die Angler sollen ausgesperrt werden. Natura 2000... Kurzfristig übers Knie gebrochen. Eisenbahnlinien und Autobahnen inklusive.
Mit Natura 2000 werden laut Seelig nicht nur die Schutzstreifen sämtlicher Bachläufe auf eine Breite von etwa 30 Metern erweitert. Diese dürfen künftig zum Teil gar nicht mehr betreten und auch nur noch per Hand gemäht werden.
https://www.mz-web.de/landkreis-wittenb ... 0-29299984
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Fliege hat geschrieben:(06 Jan 2019, 22:00)

Was sagen eigentlich unsere politischen Realsatiriker zu dieser Bilanz?
Ihr Umweltministerium sagt das hier:
https://www.umweltbundesamt.de/daten/kl ... textpart-1

Damit sollte es gelingen, den Wahrheitsgehalt der Aussagen der sich hier austobenden Gegner der Energiewende sinnvoll ein zu schätzen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Fliege »

H2O hat geschrieben:(07 Jan 2019, 02:31)
Ihr Umweltministerium sagt das hier:
https://www.umweltbundesamt.de/daten/kl ... textpart-1

Damit sollte es gelingen, den Wahrheitsgehalt der Aussagen der sich hier austobenden Gegner der Energiewende sinnvoll ein zu schätzen.
Es heißt: "Nach einer Nahzeitprognose des Umweltbundesamtes sanken die Treibhausgas-Emissionen in 2017 um 0,5% im Vergleich zum Vorjahr 2016. Infolge der hohen Windkrafteinspeisung und einiger Stilllegungen wurde weniger Stein- und Braunkohle verstromt. Allerdings stiegen im Verkehrssektor die Emissionen auch im Jahr 2017 erneut deutlich an und auch die Industrie hat konjunkturbedingt mehr Treibhausgase ausgestoßen. Und während in der Landwirtschaft die Treibhausgas-Emissionen nahezu stagnierten, gingen sie im Abfallsektor gegenüber dem Vorjahr deutlich zurück" (ebenda).

Weitere Abschaltung von Atomkraftwerken und ein Fortgang der Dieselkrise (Benziner verbrennen mehr Kraftstoff als Dieselautos) dürftet die Bilanz in [2018] und 2019 nicht weiter verbessern, sollte nicht eine Wirtschaftskrise der Klimabilanz helfen, was wir alle aber nicht wünschen. Ich denke, es tritt nun eine Sättigung ein, so dass weitere Absenkungen von Klimaemissionen unrentabel werden dürften.

["1028" in "2018" geändert.]
Zuletzt geändert von Fliege am Mo 7. Jan 2019, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Weitere Abschaltung von Atomkraftwerken und ein Fortgang der Dieselkrise (Benziner verbrennen mehr Kraftstoff als Dieselautos) dürftet die Bilanz in 1028 und 2019 nicht weiter verbessern, sollte nicht eine Wirtschaftskrise der Klimabilanz helfen, was wir alle aber nicht wünschen. Ich denke, es tritt nun eine Sättigung ein, so dass weitere Absenkungen von Klimaemissionen unrentabel werden dürften.
Nun, ich unterstelle keine böse Absicht, aber Sie sollten ein Zitat des Ministeriums doch erkennbar trennen von Ihrer Schlußfolgerung, die ich im Text des Ministeriums so nicht gefunden habe. Erst mit "Ich denke," wird erkennbar, daß Sie diesen Text beigesteuert haben.

Also gut, ich denke, daß die Sache gelingen wird wie geplant, wenn man beharrlich und mit Verstand weiter an der Verminderung der Klimagase arbeiten wird. Das Vorgehen dürfte nicht lustig und auch nicht billig sein, aber doch sehr sinnvoll. "Rentabel" im Sinne von wirtschaftlichem Gewinn ist in diesem Zusammenhang überhaupt kein Ziel. Das Ziel bleibt der Versuch, die Erderwärmung <2 °C zu halten. Wenn das nicht gelingen sollte, dann dürften nach allem verfügbaren Wissen Zustände eintreten, die wir als Menschheit ganz gewiß nicht mehr beherrschen können. Dann geht es eher um das Überleben als um einen wirtschaftlichen Gewinn.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Fliege »

Ein Blick auf den abnehmenden Grenznutzentheorem schadet nicht, möchte ich meinen:

"Das erste Gossensche Gesetz (auch Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen oder Sättigungsgesetz) lautet: 'Die Größe eines und desselben Genusses nimmt, wenn wir mit Bereitung des Genusses ununterbrochen fortfahren, fortwährend ab, bis zuletzt Sättigung eintritt.'"
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Fliege hat geschrieben:(07 Jan 2019, 14:52)

Ein Blick auf den abnehmenden Grenznutzentheorem schadet nicht, möchte ich meinen:

"Das erste Gossensche Gesetz (auch Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen oder Sättigungsgesetz) lautet: 'Die Größe eines und desselben Genusses nimmt, wenn wir mit Bereitung des Genusses ununterbrochen fortfahren, fortwährend ab, bis zuletzt Sättigung eintritt.'"
Ja, wir Ingenieure nannten das die Sättigungskurve eines Wirkungsgrads. Für das letzte bißchen müssen 9/10 des Aufwands getrieben werden. Wenn also die Erderwärmung bei 1,6°C dann stehen bleibt anstatt bei 1,5 °C, dann will ich gern klein beigeben. :)
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Gruwe »

Teeernte hat geschrieben:(06 Jan 2019, 21:52)
Ergebnis der Energiewende bis heute......eine Mehrproduktion an CO2 in D.

Die Kosten .....nur ein paar Milliarden - abgeschöpft vor ALLEM bei den privaten Verbrauchern - ab der ersten kWh. Sozial ? .....ASOZIAL.
So so? Du bist also der Meinung, dass du den heutigen Strompreis kennen würdest in einer Welt, in der die Energiewende nicht durchgeführt worden wäre?

Na dann erzähl mal, da bin ich höchst gespannt!
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Otto.F. »

Gruwe hat geschrieben:(08 Jan 2019, 22:08)

So so? Du bist also der Meinung, dass du den heutigen Strompreis kennen würdest in einer Welt, in der die Energiewende nicht durchgeführt worden wäre?

Na dann erzähl mal, da bin ich höchst gespannt!
Was dieser User aussen vor lässt, ist wohl die Frage wie gigantisch hoch der Co² Ausstoß erst ohne Ebergiewende wäre. Ebenso die Kosten der Folgeschäden, die zum grossem Teil irgendwie in der EEG-Umlage gelandet sind.

Man hätte die Milliarden durchaus auch auf Kohle und Öl hauen können.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

Gruwe hat geschrieben:(08 Jan 2019, 22:08)

So so? Du bist also der Meinung, dass du den heutigen Strompreis kennen würdest in einer Welt, in der die Energiewende nicht durchgeführt worden wäre?

Na dann erzähl mal, da bin ich höchst gespannt!

15,17 Cent /kWh.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(08 Jan 2019, 22:46)

15,17 Cent /kWh.
Das ist eine völlig unbrauchbare Hausnummer, die niemandem hier zu besserer Erkenntnis verhilft.

Wo ist die umfassende Aufstellung der aufgeschlüsselten Gesamtkosten für 1 kWh Strom aus fossilen Brennstoffen und der ebenso sorgfältig aufgeschlüsselten Kosten für Strom aus erneuerbarer Energie?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(08 Jan 2019, 23:14)

Das ist eine völlig unbrauchbare Hausnummer, die niemandem hier zu besserer Erkenntnis verhilft.

Wo ist die umfassende Aufstellung der aufgeschlüsselten Gesamtkosten für 1 kWh Strom aus fossilen Brennstoffen und der ebenso sorgfältig aufgeschlüsselten Kosten für Strom aus erneuerbarer Energie?
Ich versuch noch ein mal zu VERMITTELN -

Anfangsinvestition

Ein Kohlekraftwerk kostet (bei gleicher Versorgungsmegawattzahl) nur 15% der GESAMTINVESTITION eines GLEICHWERTIGEN Windparkes.

ANFANGSINVEST : 15 ANTEILE Kohle.........WIND 100 Anteile

Zinsen jeweils 5% : bei Kohle auf 15 Anteile (0,75 Anteile im Jahr).......Wind auf 100 Anteile. (5 Anteile im Jahr)

zusätzliche Betriebskosten/Jahr : 1 Anteil FEST und 2,5 Anteile Brennstoff bei Kohle.......... 1 Anteil FEST... keine Brenstoffkosten

(Kosten im JAHR mit Zinsen, Brennstoffkosten .... Kohle 4,25 Anteile .......Wind 6 Anteile )


Statt Anteile kannst Du nun GELD einsetzen . 100 Mio je Anteil ? oder 50 Mio - je nach Grösse.

Eigenkapital 20% ....... Kohle ..3 Anteile Wind 20 Anteile

Es gibt dann - an der Börse für den Strom GELD .

Kohle irgendwas um 4 Cent....für 99,998 Verfügbarkeit von Durchschnittlich 80% der Gesamtkapazität - 8759,8 Stunden im Jahr. Steuerbar.

Wind ....1000 - 2500 Stunden im Jahr. NICHT Steuerbar.

Im Moment gibt es NOCH zugesicherte "Vergütung" für Wind, VORRANGabnahme und Anschlusszwang. Fällt das nach und nach weg... brauch ich nicht weiterrechnen.

https://www.vgb.org/lcoe2015.html?dfid=74042 Punkt 2
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von BingoBurner »

Quatschki hat geschrieben:(06 Jan 2019, 14:18)

Kann man alles Step by Step machen. Mit Sinnund Verstand.
Als die Elektrizität erfunden und nutzbar gemacht wurde, wurden ja auch nicht alle Dampfmaschinen, Gaslaternen oder Pferdebahnen von heute auf morgen stillgelegt und umgestellt. Das dauerte viele Jahrzehnte und richtete sich immer nach Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit.
Die Jahrzehnte haben wir haben nicht mehr......

Kurzer Abrisssssssssssssssssssss.........bis 2030 hat Deutschland sich verpflichtet die CO2 Emissionen auf 30 Prozent zu reduzieren.
Zu Erinnerung wir haben das Jahr 2019........und die CO2 erhöhen sich weltweit.

Weißt du, was die Antwort war der deutschen Automobilindustrie.......30 Prozent Reduzierung ..........DAS IST NICHT MACHBAR !

Aber es kommt noch fetter..............

Klimagipfel in Kattowitz

Wenn wir weltweit........ok, 200 Staaten.............aber weltweit........

Bis 2030 die CO2 Emissionen nicht auf 0 runter kriegen..........

NOCHMAL ! WELTWEIT ! DIE CO2 EMISSIONEN AUF ............................................................................................0
runter bekommen........

Hier geht es nicht mehr um Feinstaub, Mobiltät..................

SONDERN UM DIE ABSAGE VON FOSSILEN BRENNSTOFFEN !!!!!!!!!!


Klärchen Bärchen ?
ok.......

Bayern hat gerade eine ganz tollen Winter......so toll das man da nicht mehr Ski-Fahren kann....

Naja, läuft
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von BingoBurner »

BingoBurner hat geschrieben:(09 Jan 2019, 01:14)

Die Jahrzehnte haben wir haben nicht mehr......

Kurzer Abrisssssssssssssssssssss.........bis 2030 hat Deutschland sich verpflichtet die CO2 Emissionen auf 30 Prozent zu reduzieren.
Zu Erinnerung wir haben das Jahr 2019........und die CO2 erhöhen sich weltweit.

Weißt du, was die Antwort war der deutschen Automobilindustrie.......30 Prozent Reduzierung ..........DAS IST NICHT MACHBAR !

Aber es kommt noch fetter..............

Klimagipfel in Kattowitz

Wenn wir weltweit........ok, 200 Staaten.............aber weltweit........

Bis 2050/60 die CO2 Emissionen nicht auf 0 runter kriegen..........














NOCHMAL ! WELTWEIT ! DIE CO2 EMISSIONEN AUF ............................................................................................0




runter bekommen........

Hier geht es nicht mehr um Feinstaub, Mobiltät..................

SONDERN UM DIE ABSAGE VON FOSSILEN BRENNSTOFFEN !!!!!!!!!!


Klärchen Bärchen ?
ok.......das betrifft Heizung...Plastiktüten.....quasi alles.

Bayern hat gerade eine ganz tollen Winter......so toll das man da nicht mehr Ski-Fahren kann....

Naja, läuft
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Fliege »

BingoBurner hat geschrieben:(09 Jan 2019, 01:14)
...bis 2030 hat Deutschland sich verpflichtet die CO2 Emissionen auf 30 Prozent zu reduzieren.
Und falls Nach-Merkel-Deutschland keine Lust mehr auf Klimagedöns hat, steigt es aus, so wie die USA ausgestiegen sind.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von BingoBurner »

Fliege hat geschrieben:(09 Jan 2019, 03:00)

Und falls Nach-Merkel-Deutschland keine Lust mehr auf Klimagedöns hat, steigt es aus, so wie die USA ausgestiegen sind.
Guten Morgen,
und ja du hast recht, das steht zu befürchten.

Deshalb verstehe auch nicht warum man mir Panikmache vorwirft. Die AFD denkt wir können Deutschland nochmal zurück in die 80er holen. Ideologisch noch weiter zurück...
Kann man machen ist aber total bescheuert.

Und alle die sich sorgen um die/ihre Zukunft haben müssten gerade PRO Europa wählen....

Wer legt sich mit Apple an ?
Wer legt sich mit Amazon an ?
Wer legt sich mit Facebook an ?
(Weil die kaum Steuern zahlen bzw. Datenmissbrauch betreiben)

Genau.....Brüssel !

Und genau, es ist auch Brüssel die halbwegs die Klimaerwärmung ernst nimmt.

Nochmal wir reden hier nicht mehr von ein paar Diesel-Fahrverboten in ein paar Städten.
Wir reden hier wenn wir es wirklich ernst meinen......vom Abschied des Verbrenners überhaupt.

Tja, schöne Schei****

******************************************************************************************************

Meanwhile.............

Gibt es ein paar Leute die den Verstand noch nicht verloren haben...

Amrum...in 10 Jahren CO2=0

http://amt-foehr-amrum.de/klima.pdf

Das ist sowieso ein/eine (?) Krux......
Umweltschäden werden in unseren Wirtschafstsytem überhaupt nicht eingepreist....

Und dann jammern die Leute wenn der Strompreis sich mal mal kurzfristig wegen 20 Cents (?) erhöht, bis die die EE voll durchgesetzt haben.....nicht zu fassen.

UND JETZT LASS MICH MAL.......

Wir reden hier, von unseren Raumschiff. Das uns seit Generationen durch dieses Weltall beherbergt !!!!!!!!!
Nennt sich Erde !

[youtube][/youtube]

WIR SIND GERADE DABEI ALL DAS ZU ZERSTÖREN !

Für uns zu zerstören. Das hat nix mehr mit Politik zu tun.

"Du sagst
Du willst die Welt nicht ändern
Und ich frag mich, wie machst du das nur

Du bist doch kein Geist in der Flasche
Und du bist auch kein Loch in der Natur

Denn nach jedem Schritt, den du gehst
Und nach jedem Wort, das du sagst

Und nach jedem Bissen, den du isst
Ist die Welt anders als sie vorher war

Wann, wenn nicht jetzt
Wo, wenn nicht hier
Wie, wenn ohne Liebe
Wer, wenn nicht wir


Du sagst
Du willst die Welt nicht retten
Das ist dir alles ne Nummer zu groß
Und die Weltenretter war'n schon so oft da
Nur die meisten verschlimmbessern bloß


Und doch fragt mich jeder neue Tag
Auf welcher Seite ich steh
Und ich schaff's einfach nicht einfach zuzusehen
Wie alles den Berg runtergeht


Wann, wenn nicht jetzt
Wo, wenn nicht hier
Wie, wenn ohne Liebe
Wer, wenn nicht wir

Du sagst
Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben andere für dich
Und der Wald, in dem du vor Jahren noch gespielt hast
Hat plötzlich ein steinernes Gesicht
Und die Wiese, auf der du grade noch liegst
Ist morgen ne Autobahn
Und wenn du jemals wieder zurückkommst

Wann, wenn nicht jetzt
Wo, wenn nicht hier
Wie, wenn ohne Liebe
Wer, wenn nicht wir"


[youtube][/youtube]


Betrachte es nicht Emotional sondern mal REIN ökonomisch ?
Versuche es mal...
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Otto.F. »

Fliege hat geschrieben:(09 Jan 2019, 03:00)

Und falls Nach-Merkel-Deutschland keine Lust mehr auf Klimagedöns hat, steigt es aus, so wie die USA ausgestiegen sind.
Dann wird es eben unüberschaubare teuer. Ein toller Erfolg.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Fliege hat geschrieben:(09 Jan 2019, 03:00)

Und falls Nach-Merkel-Deutschland keine Lust mehr auf Klimagedöns hat, steigt es aus, so wie die USA ausgestiegen sind.
Mal sehen... in der Zwischenzeit wachsen unsere Erkenntnisse hoffentlich auch, und dadurch kommen neue Rahmenbedingungen... vielleicht viel härtere, vielleicht etwas Entwarnung. Und vielleicht Zwänge, denen niemand sich entziehen kann; auch die USA nicht. In einer globalisierten Weltwirtschaft gibt es keine völlige Unabhängigkeit mehr.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Gruwe »

Teeernte hat geschrieben:(08 Jan 2019, 22:46)

15,17 Cent /kWh.
Unfug!

Was soll das sein?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

Gruwe hat geschrieben:(09 Jan 2019, 09:07)

Unfug!

Was soll das sein?
Mannnnn bring Fakten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(09 Jan 2019, 10:06)

Mannnnn bring Fakten.

Du wirst absaufen ......
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Otto.F. »

BingoBurner hat geschrieben:(09 Jan 2019, 10:44)

Du wirst absaufen ......
Ich vermute er hat seinem persönlichem Strompreis einfach die EEG abgezogen um auf den Preis zu kommen, der seiner Meinung nach ohne Energiewende zu zahlen wäre.

So einfach ist für manche die Welt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Teeernte »

Otto.F. hat geschrieben:(09 Jan 2019, 10:57)

Ich vermute er hat seinem persönlichem Strompreis einfach die EEG abgezogen um auf den Preis zu kommen, der seiner Meinung nach ohne Energiewende zu zahlen wäre.

So einfach ist für manche die Welt.
Hat er nicht... - was leicht nachzurechnen ist - nach Deiner Formel. :D

Aber ich könnte EUCH auch nach dem Strompreis in 30 Jahren fragen....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Quatschki »

Eine nennenswerte CO2 Reduzierung hat die Bundesrepublik bislang doch nur durch die Deindustrialisierung und die Umstellung der Kohleöfen in Ostdeutschland erzielt. Und vielleicht noch durch den Abzug der Alliierten und die Abrüstung der Bundeswehr.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(09 Jan 2019, 03:00)

Und falls Nach-Merkel-Deutschland keine Lust mehr auf Klimagedöns hat, steigt es aus, so wie die USA ausgestiegen sind.
Soso, wie kommst du denn auf diese These? Erkläre mal ein wenig sachlicher.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Fliege »

H2O hat geschrieben:(09 Jan 2019, 09:00)
Mal sehen... in der Zwischenzeit wachsen unsere Erkenntnisse hoffentlich auch, und dadurch kommen neue Rahmenbedingungen... vielleicht viel härtere, vielleicht etwas Entwarnung. Und vielleicht Zwänge, denen niemand sich entziehen kann; auch die USA nicht. In einer globalisierten Weltwirtschaft gibt es keine völlige Unabhängigkeit mehr.
Man könnte sich auch dafür entscheiden, etwaige Klimawandelfolgen vorausschauend abzufedern, insbesondere wenn deutsche Emissonssparversuche nicht fruchten und der deutsche Anteil am Klimawandel ohnehin zu unbedeutend ist gegenüber China und Indien. Mir wäre es lieb, auch im Hinblick auf Stromverteuerung und Gelbwestengefahr, bis 2030 und in einen Wirtschaftsabschwung hinein nichts unnötig übers Knie zu brechen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Fliege »

Quatschki hat geschrieben:(09 Jan 2019, 14:30)
Eine nennenswerte CO2 Reduzierung hat die Bundesrepublik bislang doch nur durch die Deindustrialisierung und die Umstellung der Kohleöfen in Ostdeutschland erzielt. Und vielleicht noch durch den Abzug der Alliierten und die Abrüstung der Bundeswehr.
Ja, auch dieser Aspekt spricht dagegen, sich zu übernehmen und auch noch aussichtslos zu übernehmen, um hinterher im internationalen Vergleich als wirtschaftlicher Verlierer dazustehen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Vongole »

Fliege hat geschrieben:(09 Jan 2019, 19:31)

Ja, auch dieser Aspekt spricht dagegen, sich zu übernehmen und auch noch aussichtslos zu übernehmen, um hinterher im internationalen Vergleich als wirtschaftlicher Verlierer dazustehen.
Hat sich einer von euch Klimaleugnern schon mal überlegt, dass Innovationen in erneuerbare Energien auch die Wirtschaft ankurbeln könnten?
Wenn sich diese Morshocker-Einstellung durchsetzt, dann werden wir als Verlierer dastehen, auch in wissenschaftlichen Bereichen.
Israel macht's vor:

10 disruptive Israeli companies that can wean the world off fossil fuels

https://www.israel21c.org/10-disruptive ... sil-fuels/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Ebiker »

Vongole hat geschrieben:(09 Jan 2019, 19:44)

Hat sich einer von euch Klimaleugnern schon mal überlegt, dass Innovationen in erneuerbare Energien auch die Wirtschaft ankurbeln könnten?
Ezähl das mal den Leuten in Arnstadt, Freiberg, Jena, Frankfurt und wo sonst noch vom Solar Valley phantasiert wurde. Mit der Windindustrie gehts auch schon bergab.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Gruwe »

Teeernte hat geschrieben:(09 Jan 2019, 10:06)

Mannnnn bring Fakten.
Warum ich?

Es war deine implizite Aussage, dass der Strompreis heute deutlich höher liegt als er sich ohne Energiewende entwickelt hätte! Wie wäre es, wenn du dafür mal irgendwelche Belege bringst?

Ich hab übrigens ein Paper von der Uni Erlangen verlinkt, dass dieser Frage auf den Grund geht. Wie wäre es, wenn du da mal reinschaust und dann ggf. gegenargumentierst?

http://www.energiewende-erlangen.de/wp- ... r-2015.pdf

Bisher bringst du stets nur irgendwelche unfundierten Behauptungen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

@ Fliege:
nichts unnötig übers Knie zu brechen
Nein, das ist auch gar nicht nötig; dafür wurde schon genügend lange entworfen, verworfen, neu begonnen. Ich sehe da gar keine technischen und wirtschaftlichen Risiken; im Gegenteil neue nachgefragte Produkte und mehr Unabhängigkeit von Energielieferanten. Die größte Gemeinheit wäre wohl, wenn die Erderwärmung noch schneller voran käme, als wir uns das dachten. Mal sehen, wie gute Verlierer dann aussehen. :p
Tick|Trick|und Track

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Die Außerirdischen werden ab ca. dem Jahre 2100 unseren Planeten als interstellaren Grillplatz benutzen, indem sie ihre andersartigen, auch außerirdischen Gefangenen auf unseren Planeten abwerfen und nach 2 Stunden fertiggegrillt wieder in ihre Raumschiffe hochholen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Fliege »

Vongole hat geschrieben:(09 Jan 2019, 19:44)
[...] Klimaleugner [...]
Was soll das denn sein?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Tick|Trick|und Track

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Eine Information für die Klimawandelleugner:

Der Direktor Emeritus des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK), Hans Joachim Schellnhuber, sagte vor ein paar Wochen:
Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand. Und niemand steigt auf die Bremse, sondern alle drücken das Gaspedal noch durch. Wir rasen wirklich auf eine Wand zu, und der Crash könnte letztlich das Ende unserer Zivilisation herbeiführen.


https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 50427.html
Senexx

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Senexx »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(09 Jan 2019, 20:44)

Eine Information für die Klimawandelleugner:

Der Direktor Emeritus des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK), Hans Joachim Schellnhuber, sagte vor ein paar Wochen:



https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 50427.html
Wann soll der denn Aufprall stattfinden? Gibt es da Logenplätze?
Tick|Trick|und Track

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Wir Menschen werden vielleicht alle - bildlich gesagt - in der Hölle schmoren. Wobei die Hölle nicht die Hölle im biblischen Sinne sein wird, sondern unsere gute alte Erde. Wir Menschen werden hier in der Hölle schmoren.

An die Klimawandelleugner:

Was ist besser?

a) Auf Risiko fahren und ein Katastrophenszenario eintreten lassen (also umweltmäßig so weitermachen wie bisher und noch auf die Tube drücken)?

b) Oder doch besser den Risiken (ich bin der Meinung, die Risiken sind existent und das Katastrophenszenario ist möglich) vorbeugen und das Katastrophenszenario erst gar nicht eintreten lassen?

Falls a) eintritt, werden nicht nur, aber vor allem die Klimawandelleugner sich mit den Vorwürfen ihrer Enkel auseinander setzen müssen ("Warum hast Du nichts gegen die Verwüstung der Erde gemacht, Opa/Oma?"). Ich erinnere hierbei an die Videobotschaft von Alexander Gerst.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

Vielleicht ist a.) sinnvoller, weil der Todeskampf dann kürzer ist? :p Außerdem macht es auf der versifften und vermüllten Erde dann gar keine Freude mehr.
Senexx

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Senexx »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(09 Jan 2019, 21:24)
An die Klimawandelleugner:
Niemand leugnet Klimawandel. Das Klima ändert sich permanent. Wir wissen nur nicht wie. Neue Eiszeit oder Warmzeitalter? Beides kommt mich Sicherheit. Irgendwann. Ein Warmzeitalter ist schon lange überfällig.
Tick|Trick|und Track

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Senexx hat geschrieben:(09 Jan 2019, 21:29)

Niemand leugnet Klimawandel. Das Klima ändert sich permanent. Wir wissen nur nicht wie. Neue Eiszeit oder Warmzeitalter? Beides kommt mich Sicherheit. Irgendwann. Ein Warmzeitalter ist schon lange überfällig.
Das ist Blödsinn, 95% aller Klimaforscher sehen als Ursache des heutigen Klimwandels, der mit der Industrialisierung begann, den Menschen.

Du willst mit Deinem Beitrag sagen "Der aktuelle Klimawandel ist nicht menschengemacht".
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Fliege »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(09 Jan 2019, 20:44)
Eine Information für die Klimawandelleugner:

Der Direktor Emeritus des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK), Hans Joachim Schellnhuber, sagte vor ein paar Wochen:
"Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand. Und niemand steigt auf die Bremse, sondern alle drücken das Gaspedal noch durch. Wir rasen wirklich auf eine Wand zu, und der Crash könnte letztlich das Ende unserer Zivilisation herbeiführen."

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 50427.html
Wozu wird dann überhaupt Weltrettungspolitik gemacht oder so getan, als würde sie gemacht, wenn doch "alle das Gaspedal durchdrücken"?

Wäre es da nicht Zeit, sich ehrlich zu machen, dass die Weltrettungspolitik bloß eine Nocebo-Politik ist?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von H2O »

@ Fliege:
dass die Weltrettungspolitik bloß eine Nocebo-Politik ist?
Das Körnchen Wahrheit ist schon so beschaffen. Im wesentlichen sollten wir aber den Fuß vom Gas nehmen und unseren Kindern und Enkeln möglichst viel lebens- und liebenswerte Erde hinterlassen. Wir Erwachsenen vernichten in beispiellosem Wahn die Lebensgrundlagen unserer Kinder und Enkel.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Tom Bombadil »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(09 Jan 2019, 21:24)

b) Oder doch besser den Risiken (ich bin der Meinung, die Risiken sind existent und das Katastrophenszenario ist möglich) vorbeugen und das Katastrophenszenario erst gar nicht eintreten lassen?
Wie haben mMn. den "point of no return" schon längst überschritten und es sieht auch nicht so aus, als würden die Politiker auf der Welt an einem Strang ziehen und ernsthaft den Ausstoß der Klimagase reduzieren wollen. Meine Generation und die nachfolgende wird der Klimawandel wohl noch nicht mit voller Wucht treffen, vllt. schenkt die Sonne auch der Enkelgeneration noch eine Atempause, aber danach werden die Auswirkungen dann wohl deutlich spürbarer sein als heutzutage. Und nein, das heißt nicht, dass wir so weiter machen sollen wie bisher, das bedeutet nur, dass die bisherigen Anstrengungen für die Katz waren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tick|Trick|und Track

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

@Fliege: "Das Gaspedal durchdrücken", das haben die Industrienationen gemacht, tun es weiterhin und tun jetzt auch noch die Schwellenländer.

Der Klimawandelabdruck der Entwicklungsländer hingegen ist minimal bzw. nicht existent.
Fliege hat geschrieben:Wäre es da nicht Zeit, sich ehrlich zu machen, dass die Weltrettungspolitik bloß eine Nocebo-Politik ist?
Du willst also in ein paar Jahrzehnten auf diesem Planeten gegrillt werden? Und mit Dir die gesamte Fauna und Flora, die sich auf diesem Planeten seit Millionen von Jahren entwickelt hat?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von Fliege »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(09 Jan 2019, 21:42)
Du willst also in ein paar Jahrzehnten auf diesem Planeten gegrillt werden? Und mit Dir die gesamte Fauna und Flora, die sich auf diesem Planeten seit Millionen von Jahren entwickelt hat?
Ich bin kein Klimawandelhysteriker.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Beitrag von BingoBurner »

Fliege hat geschrieben:(09 Jan 2019, 22:31)

Ich bin kein Klimawandelhysteriker.
Schade aber auch........

[youtube][/youtube]

Ist alles Fake......GEH WEITER::::::::::::::::
Tornados gab es schon immer in Hamburg..........


HÖRST DU NICHT........................

Gab es schon alles Callboy.........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Gesperrt