Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:28)

Durchaus nicht. Ich kann da wirklich nichts tun. :( Wie soll ich tausende von Aussagen, die das belegen, in einem Beitrag unterbringen.
In dem du sie postest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

PeterK hat geschrieben:(07 Jan 2019, 13:09)

D'accord. Es bedarf aber meiner Ansicht nach intelligenterer und durchdachterer Maßnahmen. Schnellschüsse wie die Elektromobilität oder die sogenannte Energiewende in ihrer aktuellen Ausprägung bringen uns IMO nicht wirklich weiter. Darüberhinaus müssen wir uns auch den sozialen Folgen des bereits stattfindenden Klimawandels zuwenden. Dazu gehört z.B. das Thema Flüchtlinge.
Die Elektromobilität wird kommen ... daran besteht kein Zweifel.
Woran man noch zweifeln kann, ist, welche Strom, bzw Energiespeichertechnologie sich durchsetzen wird.
Und da spricht einiges gegen die Lithium basierten Bartarien, die heute von der Industrie bevorzugt werden.
Alternativen zu Lithium werden erforscht:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 13830.html
Ich glaube jedoch, es wird auf eine Wasserstoff-Brennstoffzellentechnik hinauslaufen:
https://www.hydrogenious.net/index.php/de/hydrogen-2/
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:23)
Atmosfair, CO2 Abgabe, Plastiksteuer, Klimaabgabe für Importe, Umsatzsteuer f. internationale Flüge, Abgabe f. Kreuzfahrtschiff, etc.
Es führte wahrscheinlich zu weit, wenn wir all das besprechen wollten.
Umsatzsteuer f. internationale Flüge, Abgabe f. Kreuzfahrtschiff ...
... hört sich aber recht vernünftig an. Wo ist das Problem?
Zuletzt geändert von PeterK am Mo 7. Jan 2019, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von streicher »

Raul71 hat geschrieben:(07 Jan 2019, 13:45)

Nichts gegen Klimaschutz. Aber er muss sinnvoll und nicht hysterisch überdreht und spinnert sein. Er muss "was bringen" und nicht Läusekot erzeugen und uns unter Vorwänden die Mrd aus der Tasche ziehen.
Wie müsste deiner Meinung eine Politik des Klimaschutzes aussehen?
Die Zukunft ist Geschichte.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:36)

In dem du sie postest.
Sie sind ein wahrer Freund. Dass sie mir soviel zutrauen. Ich danke. :thumbup:
streicher hat geschrieben:Wie müsste deiner Meinung eine Politik des Klimaschutzes aussehen?
Indem man klar darstellt, was wir wirklich erreichen können und nicht die Leute verarxxxt. Mit den übrig gebliebenen Mrd den Ländern helfen, die mit dem Klima schon immer Probleme haben.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:23)

Atmosfair, CO2 Abgabe, Plastiksteuer, Klimaabgabe für Importe, Umsatzsteuer f. internationale Flüge, Abgabe f. Kreuzfahrtschiff, etc.
Es ist an der Zeit, den Verbrauch von Umwelt in die Produkte einzurechnen.
Es kann nicht mehr angehen, dass diese Kosten auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.
Denn zahlen tust du das auch heute schon, du weist es nur nicht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:44)

Es führte wahrscheinlich zu weit, wenn wir all das besprechen wollten.

... hört sich aber recht vernünftig an. Wo ist das Problem?
Weil es nur verteuert, aber nichts unterbindet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:49)

Es ist an der Zeit, den Verbrauch von Umwelt in die Produkte einzurechnen.
Es kann nicht mehr angehen, dass diese Kosten auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.
Denn zahlen tust du das auch heute schon, du weist es nur nicht.

Da bin ich ganz bei dir, es kann nicht sein, dass sich auch der Pöbel Flug- und Kreuzfahrtreisen leisten kann und den besten Weg das zu verhindern haben die Grünen gefunden. Steuern hoch, zusätzliche Steuern und Abgaben und ab einem Punkt wird beides wieder exklusiv.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:59)


Da bin ich ganz bei dir, es kann nicht sein, dass sich auch der Pöbel Flug- und Kreuzfahrtreisen leisten kann und den besten Weg das zu verhindern haben die Grünen gefunden. Steuern hoch, zusätzliche Steuern und Abgaben und ab einem Punkt wird beides wieder exklusiv.
Du findest also Flugtickets nach London für 30 Euro in Ordnung :?:
Warum denkst du, dass diese Preise möglich sind :?:
Und wer, glaubst du, zahlt die Zeche für die Differenz zu den realen Kosten :?:

Wobei es für*s Erste ja schon mal damit getan wäre, die Subventionen und Steuerfreiheit für Fluggesellschaften abzuschaffen und auch die Billig-Anbieter einem Tarivvertrag aufzubrummen, der die Angestellten fair bezahlt und Scheinselbständigkeit von Piloten verbietet.
Braucht gar keine neuen Abgaben ... das genügt schon, um diesen Irrsinn ein Ende zu bereiten.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:55)
Weil es nur verteuert, aber nichts unterbindet.
Hieltest Du Maßnahmen, die z.B. Kreuzfahrten "unterbinden", für besser? Das wunderte mich.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von streicher »

Raul71 hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:49)

Indem man klar darstellt, was wir wirklich erreichen können und nicht die Leute verarxxxt. Mit den übrig gebliebenen Mrd den Ländern helfen, die mit dem Klima schon immer Probleme haben.
Also zum Beispiel Ländern, die mit fortschreitender Desertifikation konfrontiert sind?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(07 Jan 2019, 18:46)

Hieltest Du Maßnahmen, die z.B. Kreuzfahrten "unterbinden", für besser? Das wunderte mich.
Du brauchst dich nicht zu wundern, selbstverständlich nicht.
Was mich an den Grünen stört ist, dass sie mit ihren Maßnahmen generell den Konsumenten treffen, bei Geringverdienern an der empfindlichsten Stelle, und nicht in der Lage sind, oder sein wollen, statt dessen die Produktion zu verändern, zu subventionieren, oder andere Produktionskreisläufe mittels hohen Zuschüssen zu etablieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jan 2019, 19:45)
Du brauchst dich nicht zu wundern, selbstverständlich nicht.
Dann bin ich beruhigt ;).

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Was machen wir gegen diese Kreuzfahrt-Schweröl-Dreckschleudern? Wie kann man diesem Unwesen am sinnvollsten beikommen?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(07 Jan 2019, 19:55)

Dann bin ich beruhigt ;).

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Was machen wir gegen diese Kreuzfahrt-Schweröl-Dreckschleudern? Wie kann man diesem Unwesen am sinnvollsten beikommen?

Antriebe entwickeln, die schadstoffärmer/schadstoffrei sind und trotzdem erschwinglich, plus einen realistischen Zeitraum vorgeben, in dem der Austausch sukzessive erfolgen kann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(07 Jan 2019, 18:04)

Du findest also Flugtickets nach London für 30 Euro in Ordnung :?:
Warum denkst du, dass diese Preise möglich sind :?:
Und wer, glaubst du, zahlt die Zeche für die Differenz zu den realen Kosten :?:

Wobei es für*s Erste ja schon mal damit getan wäre, die Subventionen und Steuerfreiheit für Fluggesellschaften abzuschaffen und auch die Billig-Anbieter einem Tarivvertrag aufzubrummen, der die Angestellten fair bezahlt und Scheinselbständigkeit von Piloten verbietet.
Braucht gar keine neuen Abgaben ... das genügt schon, um diesen Irrsinn ein Ende zu bereiten.
Wo kann ich Deine Forderungen bei den Grünen nachlesen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Wenn die Verlagerung sowohl aus ökonomischen als auch aus ökologischen Gründen erfolgte, hielte ich auch das für durchsetzbar.
Ja klar, wenn das in D Steuern einbringt, einen Absatzmarkt öffnet, einen Gewinn erwirtschaftet, dann ist das ein Selbstläufer. So ging das in China los... und heute ist China VW's größter Kunde.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jan 2019, 20:05)


Antriebe entwickeln, die schadstoffärmer/schadstoffrei sind und trotzdem erschwinglich, plus einen realistischen Zeitraum vorgeben, in dem der Austausch sukzessive erfolgen kann.
Ok. Wer zahlt für die Entwicklung?
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

Tja, was wollen die Grünen?
Manche von Ihnen, Geld verdienen:
Grüner wird Chef-Lobbyist für Glyphosat
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... hosat.html

Aber er ist ja Deutschamerikaner. Vielleicht lebt er seine kapitalistische Seite aus …
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

@ Skeptiker:

Zugegeben, die Überschrift verführt zu dieser Aussage. Sie ist ganz einfach reißerisch aufgemacht.

Am Ende des Liedes steht dann dieser Text:
...übernahm der frühere Grünen-Politiker Matthias Berninger, 47, die Leitung des Bereichs Public and Governmental Affairs mit Dienstsitz in Washington (USA). Berninger berichtet direkt an den Bayer-Vorstandsvorsitzenden Werner Baumann.
Wobei ich nichts dagegen habe, wenn ein Grüner eine Chemiefirma von Rang führen würde, oder einen KFZ-Hersteller, oder eine Bank. Wenn dabei dementsprechende Maßnahmen erkennbar wären... umso besser!
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(07 Jan 2019, 21:29)

@ Skeptiker:

Zugegeben, die Überschrift verführt zu dieser Aussage. Sie ist ganz einfach reißerisch aufgemacht.

Am Ende des Liedes steht dann dieser Text:



Wobei ich nichts dagegen habe, wenn ein Grüner eine Chemiefirma von Rang führen würde, oder einen KFZ-Hersteller, oder eine Bank. Wenn dabei dementsprechende Maßnahmen erkennbar wären... umso besser!
Grüne Lehramtsstudenten wie Berninger haben selten den Marschallstab im Tornister.
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

H2O hat geschrieben:(07 Jan 2019, 21:29)
@ Skeptiker:

Zugegeben, die Überschrift verführt zu dieser Aussage. Sie ist ganz einfach reißerisch aufgemacht.

Am Ende des Liedes steht dann dieser Text:

Wobei ich nichts dagegen habe, wenn ein Grüner eine Chemiefirma von Rang führen würde, oder einen KFZ-Hersteller, oder eine Bank. Wenn dabei dementsprechende Maßnahmen erkennbar wären... umso besser!
Es ging darum, dass er früher "Politiker" gewesen ist. Mit anderen Worten, er hat aktuell keine offiziellen Funktionen mehr.

Weiter unten steht:
Ob Berninger als neuer Politikchef von Bayer immer noch Grünen-Mitglied ist, war am Montag nicht in Erfahrung zu bringen. In öffentlichen Archiven ist kein Parteiaustritt verzeichnet. Eine WELT-Anfrage bei Berninger per E-Mail blieb unbeantwortet.
Und nur um das zu ergänzen: Natürlich darf er das! Es ist nur interessant, wenn Leute aus der Partei, welche die Moral in ihrer Argumentation gerne mal gefressen hat, sich dann auf einmal dort wiederfinden, wo ursprünglich man das "Böse" gesessen hat.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:14)

Mal abgesehen davon, dass bei Audi et al. keine "zig Millionen" arbeiten: Die wandern nach Afrika aus.
Es ist ja nicht nur Audi betroffen. Die Afrikaner wollen die Jobs für sich selber, um ihre Lage zu verbessern und lassen niemand einwandern. Was dann?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

@ Skeptiker:
Und nur um das zu ergänzen: Natürlich darf er das! Es ist nur interessant, wenn Leute aus der Partei, welche die Moral in ihrer Argumentation gerne mal gefressen hat, sich dann auf einmal dort wiederfinden, wo ursprünglich man das "Böse" gesessen hat.
Ganz klar; so spielt das Leben! Da verflucht ein durchaus intelligenter Feuerkopf diese Welt und nennt ihre Schlechtigkeiten... etwas Wahres ist immer dran. Und dann muß er sich in genau dieser Welt einrichten. Übel nehmen würde ich ihm aber, wenn er dann treffsicher das Geschäft betreibt, das er bis dahin verflucht hatte. Solche Menschen gibt es ja auch.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Jan 2019, 21:50)

Es ist nur interessant, wenn Leute aus der Partei, welche die Moral in ihrer Argumentation gerne mal gefressen hat, sich dann auf einmal dort wiederfinden, wo ursprünglich man das "Böse" gesessen hat.
Das entlarvt die vermeintliche Moral der Grünen als reine Scheinheiligkeit, sobald es ihnen finanziell nutzt, verraten sie ihre Prinzipien und laufen zum Feind über.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(07 Jan 2019, 20:10)

Ok. Wer zahlt für die Entwicklung?
Warum nur ahnte ich, dass du das fragen würdest. ;)
Anteilig das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

18,3 Mrd Etat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:49)

Sie sind ein wahrer Freund. Dass sie mir soviel zutrauen. Ich danke. :thumbup:
Und? Kommt noch was oder war es wieder deine typische Dampflpauderei?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(07 Jan 2019, 21:50)
Es ist nur interessant, wenn Leute aus der Partei, welche die Moral in ihrer Argumentation gerne mal gefressen hat, sich dann auf einmal dort wiederfinden, wo ursprünglich man das "Böse" gesessen hat.
Schwarze Schafe gibts überall ;)
Vor allem, wo es Geld zu verdienen gibt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jan 2019, 00:17)
Warum nur ahnte ich, dass du das fragen würdest. ;)
Anteilig das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

18,3 Mrd Etat.
Dann ahntest Du bestimmt auch, dass ich es nicht richtig finde, dass der Steuerzahler da mit in Haft genommen werden soll ;).
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:38)

Dann ahntest Du bestimmt auch, dass ich es nicht richtig finde, dass der Steuerzahler da mit in Haft genommen werden soll ;).
Das ist der Punkt, der mich bei den Grünen regelmäßig seit Jahrzehnten verärgert. Wenn schon zusätzliche Abgaben erfolgen sollen, CO2 Abgabe, Plastiksteuer, Atmosfair, Importsteuer, etc., s.o., dann müssen solche Mittel nach meiner Auffassung ohne Umweg und zweckgebunden direkt in Forschung und Technologie fließen und nicht entweder in der Steuerkasse versanden und zum Schluss noch in den Militärhaushalt fließen, oder einer Nähschule für Mädchen in Afrika/Indien landen.

Es ist ja nicht so, dass wir unter mangelnden Steuerereinnahmen leiden, auch wenn Scholz zurzeit das Menetekel gibt.
Es sind ergo Mittel vorhanden, die in Wissenschaft und Technologie gut angelegt wären. Wobei sich das problemlos mit Subvention durch Firmen koppeln lässt. Aber auf eine solche Idee kommen die Grünen gar nicht erst. Bei denen folgt dem Geplapppere von Konsumentenzwang per Abgabe ein gähnendes Loch auf die Frage, wo denn diese zusätzlichen Einnahmen landen sollen, weil das grüne Show Personal in der Regel nicht aus der Bildungsecke kommt, die mit π vertraut ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jan 2019, 19:45)

Du brauchst dich nicht zu wundern, selbstverständlich nicht.
Was mich an den Grünen stört ist, dass sie mit ihren Maßnahmen generell den Konsumenten treffen, bei Geringverdienern an der empfindlichsten Stelle, und nicht in der Lage sind, oder sein wollen, statt dessen die Produktion zu verändern, zu subventionieren, oder andere Produktionskreisläufe mittels hohen Zuschüssen zu etablieren.
Zu was sollen die Grünen nicht fähig sein?
Nun dann übersiehst du wohl den ganzen EE Sektor. Mehr staatliche Subventionen und Föderung geht wohl kaum mehr. Hätte die SPD da nicht so gebremmst wäre auch noch mehr drin gewesen. Die CDU/FDP hat diesen Weg ja erst mal wieder verlassen.
Bevor sie genau dies gemacht haben, was du jetzt den Grünen anrechnest.
Die Frage ob für die Zukunft nicht alle Bürger ran muessen stellt sich auch gar nicht.
Nur wie man mögliche Belastungen besser verteilt.
Da gäbe es bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten, obwohl es heutzutage natürlich nicht so einfach durchzusetzen ist, diesbezüglich wirklich gerecht Lasten zu verteilen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(08 Jan 2019, 10:42)

Zu was sollen die Grünen nicht fähig sein?
Nun dann übersiehst du wohl den ganzen EE Sektor. Mehr staatliche Subventionen und Föderung geht wohl kaum mehr. Hätte die SPD da nicht so gebremmst wäre auch noch mehr drin gewesen. Die CDU/FDP hat diesen Weg ja erst mal wieder verlassen.
Bevor sie genau dies gemacht haben, was du jetzt den Grünen anrechnest.
Die Frage ob für die Zukunft nicht alle Bürger ran muessen stellt sich auch gar nicht.
Nur wie man mögliche Belastungen besser verteilt.
Da gäbe es bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten, obwohl es heutzutage natürlich nicht so einfach durchzusetzen ist, diesbezüglich wirklich gerecht Lasten zu verteilen.
Ja, der EE Sektor, das einzige zielgerichtete Abgabenprojekt der Grünen.
Obwohl, das ist nicht ganz fair. Die Zusatzeinnahmen der stufenweise erhöhte Zigarettensteuer sollte Schwangeren zukommen. Was daraus wohl geworden ist? Wahrscheinlich wieder das Übliche, “Oh, das funktioniert nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Jetzt hören diese unzuverlässigen Bürger doch glatt reihenweise auf zu rauchen.“ Inzwischen kann man das zurecht als Habeck Syndrom bezeichnen, erst handeln, dann denken. Nur das “über sich selbst entsetzt sein“ geht den Grünen in der Regel en masse ab.

Die Belastungsverteilung der Grünen ist simpel, zusätzliche Steuern und Abgaben für alle, den Unteren trifft es halt härter, so what?
Dass lässt sich gemäß grüner Kurzfristdenkart à la Aufbau eines massiven Bürokratieapparates zur jährlichen Begutachtung und Schätzung von Vermögen in Form aller Art, von Porzellan, Bildern, Schmuck, Autos, Anlagen, etc. bestimmt wieder hereinholen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jan 2019, 11:25)

Ja, der EE Sektor, das einzige zielgerichtete Abgabenprojekt der Grünen.
Obwohl, das ist nicht ganz fair. Die Zusatzeinnahmen der stufenweise erhöhte Zigarettensteuer sollte Schwangeren zukommen. Was daraus wohl geworden ist? Wahrscheinlich wieder das Übliche, “Oh, das funktioniert nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Jetzt hören diese unzuverlässigen Bürger doch glatt reihenweise auf zu rauchen.“ Inzwischen kann man das zurecht als Habeck Syndrom bezeichnen, erst handeln, dann denken. Nur das “über sich selbst entsetzt sein“ geht den Grünen in der Regel en masse ab.
Deine subjektive Abneigung gegen alles "Grüne" lass ich mal unkommentiert.
Die Belastungsverteilung der Grünen ist simpel, zusätzliche Steuern und Abgaben für alle, den Unteren trifft es halt härter, so what?
Du darfst mir gerne Beispiele nennen wo dies Vergleichsweise so nicht der Fall war.
Das wo Industrie,Kapital und Unternehmen geschont werden, muss ja einer die Zechen aka Infrastruktur bezahlen.

Dass lässt sich gemäß grüner Kurzfristdenkart à la Aufbau eines massiven Bürokratieapparates zur jährlichen Begutachtung und Schätzung von Vermögen in Form aller Art, von Porzellan, Bildern, Schmuck, Autos, Anlagen, etc. bestimmt wieder hereinholen.
Ach das macht die FDP und CDU/CSU wieder gut, indem sie selber keine heissen Eisen anfassen, wichtige Infrastruktur wegen schwarzer Nullen verkommen lassen und öffentliche Aufgaben vernachlässigen, weil es Private ja immer besser machen. Über das Ergebnis beschweren sich dann Bürger wie du und lustigerweise bzw. fälschlicherweise neigen sie auch noch dazu es den Sozen, oder Grünen in die Schuhe zu schieben.
Hat übrigens als Strategie wunderbar geklappt, bei einigen Wahlen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Jan 2019, 08:10)

Und? Kommt noch was oder war es wieder deine typische Dampflpauderei?
Sie wissen doch genau, dass man gewisse Fragen von ihnen überhaupt nicht beantworten kann.
Sie sollten sich was neues einfallen lassen. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(08 Jan 2019, 13:10)

Sie wissen doch genau, dass man gewisse Fragen von ihnen überhaupt nicht beantworten kann.
Freilich kann man diese beantworten. In dem man sachliche Quellen anbringt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

"relativ"

Deine subjektive Abneigung gegen alles "Grüne" lass ich mal unkommentiert.
Was Wunder, wenn Gegenargumente schlicht nicht zu finden sind.

Du darfst mir gerne Beispiele nennen wo dies Vergleichsweise so nicht der Fall war.
Das wo Industrie,Kapital und Unternehmen geschont werden, muss ja einer die Zechen aka Infrastruktur bezahlen.
Weshalb sollte ich? Sie bestätigen doch, was ich über die grüne Art zu “denken“ schrieb und...


Ach das macht die FDP und CDU/CSU wieder gut, indem sie selber keine heissen Eisen anfassen, wichtige Infrastruktur wegen schwarzer Nullen verkommen lassen und öffentliche Aufgaben vernachlässigen, weil es Private ja immer besser machen. Über das Ergebnis beschweren sich dann Bürger wie du und lustigerweise bzw. fälschlicherweise neigen sie auch noch dazu es den Sozen, oder Grünen in die Schuhe zu schieben.
Hat übrigens als Strategie wunderbar geklappt, bei einigen Wahlen. :D[/quote]


....hier sind wir im “ Was wollen die Grünen“ Thread, wo das gequälte “Aber die Anderen“ nichts vertuschen kann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jan 2019, 14:12)

Was Wunder, wenn Gegenargumente schlicht nicht zu finden sind.
Wo war die sachliche Kritik?
Weshalb sollte ich? Sie bestätigen doch, was ich über die grüne Art zu “denken“ schrieb und...
Also stimmst du mir zu, daß es vor und nach den Grünen alle anderen Regierungen auch so taten, aber für dich jetzt die Grünen der Hauptangeklagte sind?


....hier sind wir im “ Was wollen die Grünen“ Thread, wo das gequälte “Aber die Anderen“ nichts vertuschen kann.
Die anderen Parteien sind als Vergleich inwiefern obsolet, wenn man deine unsachliche Argumentation entkräften will? Man kommt zwangsläufig Vergleichsweise auf andere Parteien.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(08 Jan 2019, 14:39)

Wo war die sachliche Kritik?

Also stimmst du mir zu, daß es vor und nach den Grünen alle anderen Regierungen auch so taten, aber für dich jetzt die Grünen der Hauptangeklagte sind?




Die anderen Parteien sind als Vergleich inwiefern obsolet, wenn man deine unsachliche Argumentation entkräften will? Man kommt zwangsläufig Vergleichsweise auf andere Parteien.
Schreiben Sie doch einfach, was aus dem rot-grünen Projekt Zigarettensteuererhöhung zugunsten werdender Mütter geworden ist. Das beantwortet Ihre Fragen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jan 2019, 10:12)


Die Grünen verändern sich in der Tat interessant, immer wieder und kurzfristig konträr zu ihrer vorherigen Position.
......aber welchen Stellenwert hat heutzutage schon noch “verlässlich“.

https://www.sueddeutsche.de/politik/gru ... 259477!amp
wenn der wähler atmet, muss sich der rahmen bewegen.

derzeit starrt man besonders gen osten.
"Es geht nicht allein um Ostdeutschland, sondern um eine gesamtdeutsche Erzählung", sagte Grünen-Chefin Baerbock zum Abschluss der Klausur. Im Osten jedoch zeigten sich die Probleme der Gesellschaft wie unter einem Brennglas. "Wenn wir diese angehen, schaffen wir eine neue Gemeinsamkeit in Deutschland."
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... he-einheit
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2019, 17:15)
wenn der wähler atmet, muss sich der rahmen bewegen.
derzeit starrt man besonders gen osten.

"'Es geht nicht allein um Ostdeutschland, sondern um eine gesamtdeutsche Erzählung', sagte Grünen-Chefin Baerbock zum Abschluss der Klausur. Im Osten jedoch zeigten sich die Probleme der Gesellschaft wie unter einem Brennglas. '"Wenn wir diese angehen, schaffen wir eine neue Gemeinsamkeit in Deutschland.'"
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... he-einheit
Geht es nur mir so, dass ich die Grünen zunehmend peinlich finde?
Kennt noch jemand dieses politische Gefühl?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jan 2019, 17:15)

wenn der wähler atmet, muss sich der rahmen bewegen.

derzeit starrt man besonders gen osten.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... he-einheit
War das die Baerbock'sche Ergänzung zu Habecks Versprechen, die Grünen würden Thüringen die Demokratie bringen?

Derzeit starrt man nicht in den Osten, sondern auf Habeck, der seine Dummheit versucht durch Ausstieg bei Twitter und Facebook in Veröffentlichungsgrenzen zu halten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jan 2019, 10:33)
Wenn schon zusätzliche Abgaben erfolgen sollen, CO2 Abgabe, Plastiksteuer, Atmosfair, Importsteuer, etc., s.o., dann müssen solche Mittel nach meiner Auffassung ohne Umweg und zweckgebunden direkt in Forschung und Technologie fließen ...
Ich meine, die Zweckbindung von Steuern sei - nicht immer, aber doch häufig - problematisch, weil die Meinungen darüber, was denn nun der Zweck und die sinnvollste Verwendung der Mittel sei, oftmals unterschiedlich sind.
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Schlimmer geht immer, ein Grünen- Spitzenpolitker wird Cheflobbyist beim ... taraaaa.... Glyphosatkonzern Bayer.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... hosat.html
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(08 Jan 2019, 18:26)

Ich meine, die Zweckbindung von Steuern sei - nicht immer, aber doch häufig - problematisch, weil die Meinungen darüber, was denn nun der Zweck und die sinnvollste Verwendung der Mittel sei, oftmals unterschiedlich sind.
Wir stehen explizit im Bereich Wissenschaft und Technologie solch immensen Herausforderungen gegenüber, dass ich es für gerechtfertigt halte, z.B. zusätzlich generierte Gelder nachweislich zweckgebunden zu verwenden.

Was die generelle Einnahme von Steuern betrifft, gebe ich dir recht.
Aber wenn sich die Grünen tatsächlich mit ihrer Idee einer Plastiksteuer durchsetzen sollten, dann bin ich der Meinung, dass diese Einnahme in Technologie zur Schaffung eines Plastikkreislaufs fließen sollte, statt in die nächste Babywindel. Das würde mittelfristig Produkte verbilligen, statt zu verteuern, siehe die bereits heute z.T. günstigeren Recycling Produkte. Das käme letztendlich dem Konsumenten zugute.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jan 2019, 17:48)

War das die Baerbock'sche Ergänzung zu Habecks Versprechen, die Grünen würden Thüringen die Demokratie bringen?

Derzeit starrt man nicht in den Osten, sondern auf Habeck, der seine Dummheit versucht durch Ausstieg bei Twitter und Facebook in Veröffentlichungsgrenzen zu halten.

Eigentlich ist dein offener Hass auf die Grünen wesentlich peinlicher.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jan 2019, 16:42)

Schreiben Sie doch einfach, was aus dem rot-grünen Projekt Zigarettensteuererhöhung zugunsten werdender Mütter geworden ist. Das beantwortet Ihre Fragen.
Mehr fällt dir nicht ein, um deinen Hass auf die Grünen zu projezieren?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

relativ hat geschrieben:(08 Jan 2019, 23:27)

Eigentlich ist dein offener Hass auf die Grünen wesentlich peinlicher.
Habeck for Kanzler...

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Jan 2019, 17:48)
War das die Baerbock'sche Ergänzung zu Habecks Versprechen, die Grünen würden Thüringen die Demokratie bringen?

Derzeit starrt man nicht in den Osten, sondern auf Habeck, der seine Dummheit versucht durch Ausstieg bei Twitter und Facebook in Veröffentlichungsgrenzen zu halten.
Wie sagte Habeck im Video per Twitter?
"Wir versuchen, alles zu machen, damit Thüringen ein offenes, freies, liberales, demokratisches Land wird, ein ökologisches Land" (laut Thüringen 24, Grünen-Chef Habeck macht Aussage über Thüringen – Die fliegt ihm um die Ohren, 7. Januar 2019).

Zuvor hatte die GEZ-alimentierte ZDF-Hauptstadtkorrespondentin Nicole Diekmann, ebenfalls per Twitter, auf die Frage, "wer ist denn für Sie ein Nazi", nachdem sie "Nazis raus" gepostet hatte, am 1. Januar 2019 gestanden: "Jede/r, der/die nicht die Grünen wählt."

Wie totalitär ist das denn?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(09 Jan 2019, 03:31)

Wie sagte Habeck im Video per Twitter?
"Wir versuchen, alles zu machen, damit Thüringen ein offenes, freies, liberales, demokratisches Land wird, ein ökologisches Land" (laut Thüringen 24, Grünen-Chef Habeck macht Aussage über Thüringen – Die fliegt ihm um die Ohren, 7. Januar 2019).
Ja für diesen wiederholten Faupax hat er sich schon öffentlich entschuldigt , für einen Politiker sogar ziemlich "Selbstkritisch"
Zuvor hatte die GEZ-alimentierte ZDF-Hauptstadtkorrespondentin Nicole Diekmann, ebenfalls per Twitter, auf die Frage, "wer ist denn für Sie ein Nazi", nachdem sie "Nazis raus" gepostet hatte, am 1. Januar 2019 gestanden: "Jede/r, der/die nicht die Grünen wählt."
Wau bist du ein Checker...... :D
Wie totalitär ist das denn?
Noch son Fremdwort ... Kieferbruch.... ;) :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

BingoBurner hat geschrieben:(09 Jan 2019, 01:43)

Habeck for Kanzler...

[youtube][/youtube]
Es gibt sicherlich schlechtere Politiker und auch welche die Kanzler geworden sind. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

relativ hat geschrieben:(09 Jan 2019, 07:59)

Es gibt sicherlich schlechtere Politiker und auch welche die Kanzler geworden sind. ;)
Precht ist eine Laberbacke......

Aber gut....wünsche die einen schönen Tag :)

KI ? Das sind einfach nur Algorithmen. Die können nur rechnen.
Einfaches Gegenbeispiel...streichel mal die Schulter von jemanden den du gern hast. Wie soll eine KI das jemals machen ?

Oder anders, seit ca. 30 Jahren (?) wird in der Medizin versucht den Chirurg durch "Roboter" zu ersetzen.......
Wir haben das Jahr 2019.......und bis heute kann man die menschliche Hand nicht ersetzen.........

Ich meine nicht das, das nie kommen wird. Aber erstmal ist das nur Gequatsche, wobei Altersarmut real ist.....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Gesperrt