Auch gehijacked?In einer repräsentativen WELT-Mentefactum-Umfrage halten 72 Prozent der Befragten Fahrverbote für übertrieben. 25 Prozent der Deutschen finden die Maßnahme richtig.
Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
https://www.presseportal.de/pm/13399/3886490
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Ich glaube an wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema "Repräsentative Umfragen".Positiv Denkender hat geschrieben:(05 Jan 2019, 14:07)
Du darfst doch an die Meinungsmacher glauben .
Du darfst gerne an den Medizinmann oder weiße Hexen glauben, deine Angelegenheit
Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Eine korrekt gezogene Stichprobe spiegelt den Querschnitt der entsprechenden Population.Positiv Denkender hat geschrieben:(05 Jan 2019, 13:24)
Doch ich weiß, nur Stichproben sollten auch einen Querschnitt der Bevölkerung wieder spiegeln .
Genau das ist der Sinn von Stichprobenverfahren.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Warum denn? Ich persönlich denke auch das manche Fahrverbote übertrieben sind. Darum geht es aber nicht.Arcturus hat geschrieben:(05 Jan 2019, 14:46)
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Auch gehijacked?
Es gibt ganz bewusst Interesse daran den schwarzen Peter der DUH anzukreiden um vom eigenen Versagen abzulenken.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Wieso sollte es? T-Online weist selbst darauf hin, dass ihre Anklick-Umfragen nicht repräsentativ sind. Und selbst wenn sie es wäre: ändert ja nichts daran, dass Gesetze nicht eingehalten werden. Wer klagt, ist ziemlich irrelevant. Bei uns haben stinknormale Anwohner ohne DUH-Bezug einen Luftreinhalteplan eingefordert und von den Gericht Recht bekommen, sodass die Stadt Maßnahmen entwickeln musste (inkl. Fahrverboten). Da wird in zig Städten gegen Recht verstoßen, die Politik wollte das Thema bequem aussitzen und der Mob mit Deutschland-Anglerhut echauffiert sich über einen Kläger. Wow.Positiv Denkender hat geschrieben:(31 Dec 2018, 17:25)
Bei einer t. online Umfrage haben sich bisher mehr als 80 % der Befragten gegen die Klagen der DUH ausgesprochen .
Auch wenn es einigen Vereinsanhängern dieses Clubs sauer aufstößt .
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Und viele weitere Parameter, ja. Das wird ja auch gemacht. Aber es sind eben keine konkreten Messungen, sondern modellierte bzw. simulierte Daten. Nicht optimal, aber man kann damit arbeiten. Schweröl ist aber bereits ein Einlaufmodell. Da ist man deutlich strenger als beim Straßenverkehr gewesen. Ist nur nicht so bekannt, weil die meisten Haushalte selbst durch einen Pkw-Besitz Betroffene sind, aber mit der Schifffahrt nichts zu tun haben, sondern höchstens alle paar Monate mal etwas in einer Zeitung lesen. Und da steht leider häufig Murks, wie im Falle Nabu. Erst gestern traf ich wieder jemanden an, der mir hochinformiert mitteilen musste, dass die Grenzwerte Quatsch seien, da in Büros das 20-fache erlaubt sei. Sowas setzt sich mit der entsprechenden Filterblase halt bei einigen Leuten gerne fest und kommt mit Fakten auch nicht so schnell wieder weg. Und alles nur, weil ein Journalist den Unterschied zwischen Maximal- und Mittelwert nicht unterscheiden kann und zugleich Industriearbeitsstätten (z.B. bei Schweißarbeiten) mit einfachen Büroarbeitsplätzen gleichsetzen. Ich hoffe dann immer, dass die Herren und Damen nicht in anderen Bereichen pfuschen, von denen ich nicht viel verstehe und ihnen halt vertraue.Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jan 2019, 22:51)
Man könnte ja Tage mit viel Schiffsverkehr mit denen vergleichen, an denen wenig Schiffsverkehr aber ähnlicher Autoverkehr herrscht, einen 100%ig genauen Wert wird man damit natürlich nicht ermitteln, weil ja auch noch das Wetter dazu kommt.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Es ging hier darum, dass ein User eine Umfrage mit einem gewissen Ergebnis nicht für voll genommen hat, weil es eine T-Online-Umfrage war. Also hier quasi dasselbe Ergebnis von einer angeblich repräsentativen Umfrage. Nur darum ging es mir.Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2019, 21:48)
Warum denn? Ich persönlich denke auch das manche Fahrverbote übertrieben sind. Darum geht es aber nicht.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Das hättest du aber nur im Vergleich bringen können, wenn es um die gleiche Frage geht.Arcturus hat geschrieben:(06 Jan 2019, 06:16)
Es ging hier darum, dass ein User eine Umfrage mit einem gewissen Ergebnis nicht für voll genommen hat, weil es eine T-Online-Umfrage war. Also hier quasi dasselbe Ergebnis von einer angeblich repräsentativen Umfrage. Nur darum ging es mir.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2019, 08:58)
Das hättest du aber nur im Vergleich bringen können, wenn es um die gleiche Frage geht.
Bei einer t. online Umfrage haben sich bisher mehr als 80 % der Befragten gegen die Klagen der DUH ausgesprochen
a)Gegen Klagen der DUH, die Fahrverbote zur Folge habenIn einer repräsentativen WELT-Mentefactum-Umfrage halten 72 Prozent der Befragten Fahrverbote für übertrieben. 25 Prozent der Deutschen finden die Maßnahme richtig.
b) Fahrverbote übertrieben, also gegen Fahrverbote (die durch Klagen der DUH ermöglicht werden)
Meinst du das ernsthaft?
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Mit Mob kannst du nur dich gemeint haben oder ? Es geht nicht um den einen Kläger ,sondern darum dass ein Wirtschaftsunternehmenfrems hat geschrieben:(05 Jan 2019, 23:06)
Wieso sollte es? T-Online weist selbst darauf hin, dass ihre Anklick-Umfragen nicht repräsentativ sind. Und selbst wenn sie es wäre: ändert ja nichts daran, dass Gesetze nicht eingehalten werden. Wer klagt, ist ziemlich irrelevant. Bei uns haben stinknormale Anwohner ohne DUH-Bezug einen Luftreinhalteplan eingefordert und von den Gericht Recht bekommen, sodass die Stadt Maßnahmen entwickeln musste (inkl. Fahrverboten). Da wird in zig Städten gegen Recht verstoßen, die Politik wollte das Thema bequem aussitzen und der Mob mit Deutschland-Anglerhut echauffiert sich über einen Kläger. Wow.
den Status der Gemeinnützigkeit erschlichen hat. Als Anwaltskanzlei ,die normal Steuern zahlt ,wie alle anderen, kann die DUH ja klagen
bis sie schwarz wird. Ich denke einmal das könnte sich dieser Club dann nicht leisten .
Zu den Umfragen habe ich nie behauptet sie seien repräsentativ..Darauf kommt es in diesem Fall auch nicht an, sondern
das 80% der Befragten sich gegen die Klagen des DUH ausgesprochen haben . Jeden Tag werden in unserer Tageszeitung die Leser
zu einem Thema befragt . Das Ergebnis kann man nächsten Tag in der Zeitung lesen . Niemand, auch die Redaktion der Zeitung,
behaupten diese Umfrage wäre repräsentativ . Einen Trend leitet man trotzdem von den Ergebnissen ab .
Zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes hat man Besucher befragt wie sie den Weihnachtsbaum bewerten . Nicht repräsentativ
aber trotzdem kann man die überwiegende Zustimmung der Befragten als positiv bewerten . Ich denke nicht das man nur Trolle befragt hat .
Auch nicht repräsentative Umfragen haben Aussagekraft .Das dass Ergebnis beiT .online betr. der DUH einigen nicht passt ist eine andere Sache . Einen Trend zeigt das Ergebnis trotzdem auf.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Bedeutet aber nicht , dass nicht repräsentative Umfragen keine Trendaussagen ermöglichen .Senexx hat geschrieben:(05 Jan 2019, 15:36)
Eine korrekt gezogene Stichprobe spiegelt den Querschnitt der entsprechenden Population.
Genau das ist der Sinn von Stichprobenverfahren.
Viele Unternehmen ,Hersteller , Händler Dienstleister befragen ihre Kunden zu Produkten oder ob sie mit der
Dienstleistung zufrieden waren . Alles nicht repräsentativ, aber für die Unternehmen sicher richtungsweisend .
Sonst würden solche Umfragen ja nicht gemacht . Übrigens dass die Mehrheit aller Deutschen sich gegen unsinnige
Fahrverbote ausspricht wurde auch durch repräsentative Umfragen bestätigt , unabhängig wie diese Profitgeier
der DUH das sehen. Sicher ist dieser Abmahnclub handelt nicht im Sinne der Mehrheit der
hier lebenden Menschen sondern lediglich aus eigenem Profitdenken . Politik , Verbraucher ,selbst andere Umweltverbände
beurteilen Fahrverbote als wenig sinnvoll. Deshalb fährt nicht ein Auto weniger sondern Abgase werden lediglich verlagert .
Zuletzt geändert von Positiv Denkender am So 6. Jan 2019, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Wieso haben die Betroffenen ,nämlich die Autokäufer versagt ?Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2019, 21:48)
Warum denn? Ich persönlich denke auch das manche Fahrverbote übertrieben sind. Darum geht es aber nicht.
Es gibt ganz bewusst Interesse daran den schwarzen Peter der DUH anzukreiden um vom eigenen Versagen abzulenken.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Natürlich meine ich das ernsthaft.Arcturus hat geschrieben:(06 Jan 2019, 09:13)
a)Gegen Klagen der DUH, die Fahrverbote zur Folge haben
b) Fahrverbote übertrieben, also gegen Fahrverbote (die durch Klagen der DUH ermöglicht werden)
Meinst du das ernsthaft?
Fahrverbote die übertrieben sind haben nicht automatisch etwas mit der DUH zu tun, während die t.online "Umfrage" ganz gezielt die DUH als Thema hat.
( Und damit nebenbei immer noch verschleiern möchte, das die DUH nicht das Problem ist, sondern nur das Symptom.)
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Wenn Fahrverbote auf der aktuellen Rechtslage und den aktuellen Messergebnissen geboten sind, braucht man nicht dem Überbringer der schlechten Nachricht den Kopf abzuschlagen.
Wer ist für die Grenzwerte verantwortlich?
Wer ist für die gesetzlichen Rahmenbedigungen der Messstationen verantwortlich?
Welche Pläne hatte man gegen die Verkehrsbelastung der deutschen Innenstädte, um das jährlich steigende Verkehrsaufkommen zu meistern? 1980 war 23 Mio. PKW zugelassen. Heute sind es über 46 Mio. PKW. Hat man irgendwas gemacht außer die Straßen in der Stadt doppelt so breit?
Wer ist für die Grenzwerte verantwortlich?
Wer ist für die gesetzlichen Rahmenbedigungen der Messstationen verantwortlich?
Welche Pläne hatte man gegen die Verkehrsbelastung der deutschen Innenstädte, um das jährlich steigende Verkehrsaufkommen zu meistern? 1980 war 23 Mio. PKW zugelassen. Heute sind es über 46 Mio. PKW. Hat man irgendwas gemacht außer die Straßen in der Stadt doppelt so breit?
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Die Automobilindustrie und die Kommunen sind die Betroffenen.Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Jan 2019, 12:11)
Wieso haben die Betroffenen ,nämlich die Autokäufer versagt ?
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Betroffen durch Fahrverbote sind allein Autofahrer .Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2019, 12:45)
Die Automobilindustrie und die Kommunen sind die Betroffenen.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Dass es angesichts der Rechtslage früher oder später zu Fahrverboten kommen würde, war schon lange absehbar.Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Jan 2019, 12:49)
Betroffen durch Fahrverbote sind allein Autofahrer .
Wer nicht in der Lage ist, vorrausschauend zu denken und zu handeln, wer zum Plan A keinen Plan B hat, dem ist ganz einfach nicht zu helfen.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Ich denke dir ist nicht zu helfen . Der Staat hat auf Grund dass man den Co2 Ausstoß mindern wollte die Autofahrer beflügeltsünnerklaas hat geschrieben:(06 Jan 2019, 12:58)
Dass es angesichts der Rechtslage früher oder später zu Fahrverboten kommen würde, war schon lange absehbar.
Wer nicht in der Lage ist, vorrausschauend zu denken und zu handeln, wer zum Plan A keinen Plan B hat, dem ist ganz einfach nicht zu helfen.
sich Dieselautos zu kaufen . Den Treibstoff hat man deshalb steuerlich begünstigt .
Warum hätten diese Autokäufer mit Fahrverboten rechnen müssen ?
Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Man muss da schon unterscheiden, wann die Autos gekauft wurden. Massive Klagen für Fahrverbote laufen seit Ende 2015. Da war es natürlich minder Schlau ab 2016 und später als Bewohner der betroffenen Städte einen älteren Diesel zu kaufen...
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Es geht nicht nur um ältere Diesel . Die Autos die die E norm 4 nicht erfüllen dürfen schon lange nicht mehr in Umweltzonen fahren .Nightrain hat geschrieben:(06 Jan 2019, 16:09)
Man muss da schon unterscheiden, wann die Autos gekauft wurden. Massive Klagen für Fahrverbote laufen seit Ende 2015. Da war es natürlich minder Schlau ab 2016 und später als Bewohner der betroffenen Städte einen älteren Diesel zu kaufen...
egal ob Diesel oder Benziner .Ein 2015 zugelassener Diesel ist gerade 3 Jahre alt . Zugelassen durch staatliche Behörden .
,Diesel Autos sorgen für verminderten
CO 2 Ausstoß .Zusätzlich hat man den Dieselkraftsoff steuerlich begünstigt .Nun willst du den Autokäufer dafür verantwortlich machen
dass Messwerte nicht korrekt angegeben wurden ? Wenn, hätte man bei den Test zur Zulassung die Übertretungen feststellen müssen
und diese Autos gar nicht erst zulassen dürfen . Eine Gruppe ist an der Dieselaffäre sicher vollkommen unschuldig .Das sind
die Dieselfahrer .Letztendlich fahren auch die meisten Autos im Einsatz der Kommunen mit Diesel .
Sind die für den Fuhrpark verantwortlichen alle dumm ,weil sie ihren Fuhrpark vom Dienstwagen der Verwaltung über die
Polizeiwagenflotte ,Rettungsdienste ,Feuerwehr ,Müllabfuhr usw. mit Dieselfahrzeugen ausgerüstet haben ?
Diesel ist sparsamer verursacht weniger CO2 . Für den Klimawandel sind nicht Stickoxide verantwortlich sondern zu hohe CO2 Werte.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Das die DUH hier nicht zum Sündenbock gemacht werden sollte, da gehe ich mit dir mit, das Problem besteht der Belastung existiert schließlich auch ohne sie. Jedoch haben Fahrverbote natürlich etwas mit der DUH zu tun, sie werden schließlich von ihr eingeklagt.Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2019, 12:12)
Natürlich meine ich das ernsthaft.
Fahrverbote die übertrieben sind haben nicht automatisch etwas mit der DUH zu tun, während die t.online "Umfrage" ganz gezielt die DUH als Thema hat.
( Und damit nebenbei immer noch verschleiern möchte, das die DUH nicht das Problem ist, sondern nur das Symptom.)
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Ach das Argument für Diesel Autos ist doch Schmarrn. Die Politik hat auf der anderen Seite überhaupt nichts dagegen getan, dass die Anzahl an zugelassenen PKW seit 1980 um über 20 Millionen Fahrzeuge angestiegen ist. Und man hat auch nichts dagegen getan, dass jedes Jahr die PS der Autos immer höher werden. Inzwischen liegt der Durchschnittswert bei den PKW bei 150PS bei den Neuzulassungen.Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Jan 2019, 17:40)
Diesel Autos sorgen für verminderten CO 2 Ausstoß.
Es wurden ja keine Grenzwerte der Test überschritten. Die Tests sind seitens der Politik nur so unrealistisch angelegt worden, dass der dortige Ausstoß um mehrere hundert Prozent niedriger ist, als im realen Straßenverkehr. Im Wohnzimmer zu Hause fahren die Diesel alle super sauber!Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Jan 2019, 17:40)
Nun willst du den Autokäufer dafür verantwortlich machen dass Messwerte nicht korrekt angegeben wurden ? Wenn, hätte man bei den Test zur Zulassung die Übertretungen feststellen müssen
und diese Autos gar nicht erst zulassen dürfen.
Lustigerweise sind moderne Diesel LKW um ein vielfaches sauberer als die PKW...Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Jan 2019, 17:40)
Sind die für den Fuhrpark verantwortlichen alle dumm ,weil sie ihren Fuhrpark vom Dienstwagen der Verwaltung über die
Polizeiwagenflotte ,Rettungsdienste ,Feuerwehr ,Müllabfuhr usw. mit Dieselfahrzeugen ausgerüstet haben ?
Gegen den Klimawandel hilft auch kein Diesel, sondern die Vermeidung jeglichen Brennstoffs aus fossilen Quellen.Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Jan 2019, 17:40)
Diesel ist sparsamer verursacht weniger CO2. Für den Klimawandel sind nicht Stickoxide verantwortlich sondern zu hohe CO2 Werte.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Nein, die Kommunen, die müssen nämlich zahlen.Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Jan 2019, 12:49)
Betroffen durch Fahrverbote sind allein Autofahrer .
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Die kann jeder Bürger einklagen. Trotzdem ist der Vergleich soweit unsinnig, weil eben nicht zwei gleiche Fragen gestellt werden - sondern nur im Thema verwand.Arcturus hat geschrieben:(06 Jan 2019, 18:42)
Das die DUH hier nicht zum Sündenbock gemacht werden sollte, da gehe ich mit dir mit, das Problem besteht der Belastung existiert schließlich auch ohne sie. Jedoch haben Fahrverbote natürlich etwas mit der DUH zu tun, sie werden schließlich von ihr eingeklagt.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Und für dich damit nicht vergleichbar. Bist du also vom Gegenteil überzeugt? Wollen die Menschen für dich nun Fahrverbote oder nicht?Alexyessin hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:57)
Die kann jeder Bürger einklagen. Trotzdem ist der Vergleich soweit unsinnig, weil eben nicht zwei gleiche Fragen gestellt werden - sondern nur im Thema verwand.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Diese Frage stellt sich hier doch gar nicht.Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2019, 17:22)
Und für dich damit nicht vergleichbar. Bist du also vom Gegenteil überzeugt? Wollen die Menschen für dich nun Fahrverbote oder nicht?
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Ich frage dich.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Dass Dieselabgase gefährlich sind, war schon seit über 25 Jahren bekannt. Was meinst Du wohl, warum in geschlossenen und halbgeschlossenen Räumen schon lange nicht mehr mit dieselgetriebenen Gabelstaplern herumgegurkt wird...Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Jan 2019, 13:24)
Ich denke dir ist nicht zu helfen . Der Staat hat auf Grund dass man den Co2 Ausstoß mindern wollte die Autofahrer beflügelt
sich Dieselautos zu kaufen . Den Treibstoff hat man deshalb steuerlich begünstigt .
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Die steuerliche Begünstigung erfolgt, weil man den Protest der Verehrswirtschaft fürchtete.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Ich habe mich dazu schon geäussert. Aber die Frage ist für den Thread nicht relevant.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Klaro. Der Dieselmotor ist eine Spezialität der deutschen Autobauer. Die massive steuerliche Subvention des Diesels zulasten der Gesundheit der Bevölkerung könnte daher auf gar keine Fall damit zu tun haben, dass man ausländische Fahrzeughersteller auf dem deutschen Markt klein halten wollte...Positiv Denkender hat geschrieben:(06 Jan 2019, 13:24)
Der Staat hat auf Grund dass man den Co2 Ausstoß mindern wollte die Autofahrer beflügelt sich Dieselautos zu kaufen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Um dies zu verhindern wird die DUH ja auch von Toyota gut versorgt .Nightrain hat geschrieben:(08 Jan 2019, 11:11)
Klaro. Der Dieselmotor ist eine Spezialität der deutschen Autobauer. Die massive steuerliche Subvention des Diesels zulasten der Gesundheit der Bevölkerung könnte daher auf gar keine Fall damit zu tun haben, dass man ausländische Fahrzeughersteller auf dem deutschen Markt klein halten wollte...
Frage bleibt ,was kann der Autokäufer dafür ?Der alleine ist durch Fahrverbote, die keine Schadstoffentlastung bringen, betroffen .
Die Menschen werden immer älter, immer mehr Menschen streben in Großstädte .Sicher alles Selbstmörder oder ?
Bestraft für Übertretungen der Abgaswerte wird nur der private Autobesitzer .Alle anderen Verursacher von Abgasen,
von kommunalen Fahrzeugen bis hin zu Fahrzeugen des ÖPNV ,haben damit nichts zu tun oder ? Man muss [Moderation] sein wenn man Krankheiten allein den Dieselabgasen anlasten will . [Moderation]
Dieselfahrzeuge sorgen für einen verminderten CO2 Ausstoß . Der ist für den Klimawandel entscheidend .
Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Erzählen sie hier keinen Unsinn. Toyota hatte in der Vergangenheit ca. 3% des DUH-Budgets getragen. Die restlichen 97% kamen aus anderen Quellen. Inzwischen hat Toyota das Engagement bei der DUH komplett eingestellt.Positiv Denkender hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:42)
Um dies zu verhindern wird die DUH ja auch von Toyota gut versorgt .
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Was du für lustig hältst ist deine Sache . Wenn man moderne LKW ´s mit älteren Dieselmodellen vergleicht klingt das wirklich lustig .Nightrain hat geschrieben:(06 Jan 2019, 20:53)
Ach das Argument für Diesel Autos ist doch Schmarrn. Die Politik hat auf der anderen Seite überhaupt nichts dagegen getan, dass die Anzahl an zugelassenen PKW seit 1980 um über 20 Millionen Fahrzeuge angestiegen ist. Und man hat auch nichts dagegen getan, dass jedes Jahr die PS der Autos immer höher werden. Inzwischen liegt der Durchschnittswert bei den PKW bei 150PS bei den Neuzulassungen.
Es wurden ja keine Grenzwerte der Test überschritten. Die Tests sind seitens der Politik nur so unrealistisch angelegt worden, dass der dortige Ausstoß um mehrere hundert Prozent niedriger ist, als im realen Straßenverkehr. Im Wohnzimmer zu Hause fahren die Diesel alle super sauber!
Lustigerweise sind moderne Diesel LKW um ein vielfaches sauberer als die PKW...
Gegen den Klimawandel hilft auch kein Diesel, sondern die Vermeidung jeglichen Brennstoffs aus fossilen Quellen.
Ähnlich wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht . Ab 2015 sind nur noch PKW´s mit der E, Norm 6 produziert worden .
Und nun darfst du denn Beweis antreten dass diese Autos mehr Schadstoff ausstoßen als LKW ´s .
Die Autokäufer haben keine Schuld an erhöhten Abgaswerten werden aber allen bestraft .Fahrverbote treffen nicht die Autoindustrie
sondern den Autofahrer . Warum hätte die Politik zunehmenden Autobesitz verhindern sollen . Stören dich Autos ?
Wohnraum auf Dörfern und in ländlichen Gebieten sind besonders preisgünstig . Übrigens Flugzeuge , Kreuzfahrtschiffe (einschließlich
Flusskreuzfahrer ) haben ebenfalls zugenommen ,die Besitzer von Handys und PC sollen auch set 1980 zugenommen haben .
Zum Glück .
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Inzwischen ? Nur die vielen Jahre davor ? Woher stammen denn die restlichen 97 % der Einnahmen der DUH ?Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:54)
Erzählen sie hier keinen Unsinn. Toyota hatte in der Vergangenheit ca. 3% des DUH-Budgets getragen. Die restlichen 97% kamen aus anderen Quellen. Inzwischen hat Toyota das Engagement bei der DUH komplett eingestellt.
Aus Beiträgen ? Eher nicht . Also stammen die Einnahmen aus staatlichen Zuschüssen und Einnahmen aus unternehmerischer Tätigkeit,
wie z. b. das Geschäft mit Abmahnungen . Ein weiterer Beweis dafür, dass die Gemeinnützigkeit dieser fadenscheinigen DUH erschlichen wurde.
Was also ist an diesem Wirtschaftsunternehmen gemeinnützig ? Nun darf man fragen wer hier Unsinn erzählt .
Außer hohe Gehaltsforderungen der Mitarbeiter hat die DUH keinerlei Ausgaben . Man braucht diesen Club nicht .
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Du solltest nicht von dich auf andere schließen. Es gibt sehr viele Bundesbürger, die die DUH und ihre Aktivitäten als recht nützlich und sinnvoll erachten. Und zu recht hat die DUH die Gemeinnützigkeit anerkannt bekommen. Ihr Wirken kommt schließlich der Gemeinschaft aller Bürger die Wert auf saubere Luft um Umwelt legen und auch noch an unsere Nachwelt denken zugute. Da sage ich "Nur weiter so".
Mir kommt es übrigens nicht darauf an, dass möglichst viele Fahrverbote durchgesetzt werden. Vielmehr ist es wichtig, dass sich im Bereich der Schadstoffminimierung überhaupt etwas tut. Und da bedarf es nun mal hier und da auch radikaler Mittel, weil ansonsten nämlich nichts passiert. Ohne jeden Druck würde VW und andere Automobilhersteller uns Autofahrer noch heute besche......
Und wenn ich so darüber nachdenke stelle ich fest, dass "die" es ja noch immer tun. Also noch mehr Fahrverbote bitte. An die Autobauer geht ja keiner ran.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Witzigerweise waren das auch primär Gutachten. Im selben finanziellen Umfang war Daimler mit drin (mittlerweile auch ausgestiegen, glaub ich). Aber für die Verschwörung ist sowas ja nicht hilfreich.Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:54)
Erzählen sie hier keinen Unsinn. Toyota hatte in der Vergangenheit ca. 3% des DUH-Budgets getragen. Die restlichen 97% kamen aus anderen Quellen. Inzwischen hat Toyota das Engagement bei der DUH komplett eingestellt.
Labskaus!
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/umwelt ... z-101.htmlVerein erhält Gelder aus vier Ministerien
In der Sache sieht er den Angriff der CDU aber entspannt. Denn eigentlich überprüft ein Finanzamt die Gemeinnützigkeit. Und das habe sie eben erst im letzten Sommer noch mal bestätigt, sagt Müller-Kraenner. Das Finanzamt darf das auf Nachfrage nicht bestätigen: Steuergeheimnis.
Was aber, wenn die Bundesregierung künftig keine Projektgelder mehr an die Umwelthilfe vergibt, wie die CDU das fordert? Das würde die Umweltorganisation wohl empfindlich treffen. Ein Viertel ihrer Einnahmen kommen aus Bundesmitteln. Aus vier Ministerien bekommt die Umwelthilfe aktuell Gelder für Projekte oder Dienstleistungen. Keines davon hat aber bisher gesagt, dass es die Umwelthilfe künftig ausschließen will. Wäre auch nicht so einfach - es gilt der Grundsatz der Gleichbehandlung. Sähe die Umwelthilfe diesen gefährdet, würde sie eben wieder vor Gericht gehen und klagen. Und seit den Diesel-Fahrverboten weiß auch die Bundesregierung - klagen, das kann die Umwelthilfe gut.
Ich denke auch, dass die Projektgelder der Bunderegierung an die DHU weiterhin fließen werden. Schließlich nimmt der Verein unserer Regierung die Drecksarbeit ab und muss sich nicht selbst die Finger schmutzig machen. Wenn es die DUH nicht gäbe hätte die Regierung von sich aus handeln müssen. Jetzt kann die sich prima hinter der DUH verstecken und sagen "Wir können nichts dafür".
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Ich bezweifle, dass das bei den Bürgern von der Mehrheit so gesehen wird. Wenn eine Regierung sagt, dass sie nichts dafür kann, dann ist das ein Zeichen von Inkompetenz.Raskolnikof hat geschrieben:(12 Jan 2019, 18:05)
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/umwelt ... z-101.html
Ich denke auch, dass die Projektgelder der Bunderegierung an die DHU weiterhin fließen werden. Schließlich nimmt der Verein unserer Regierung die Drecksarbeit ab und muss sich nicht selbst die Finger schmutzig machen. Wenn es die DUH nicht gäbe hätte die Regierung von sich aus handeln müssen. Jetzt kann die sich prima hinter der DUH verstecken und sagen "Wir können nichts dafür".
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Das steht auf einem anderen Blatt. Aber so hat die Bundesregierung einen bzw. ihren Buhmann.
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Logisch - wenn sie keiner mehr fährt.Positiv Denkender hat geschrieben:(10 Jan 2019, 11:42)
Dieselfahrzeuge sorgen für einen verminderten CO2 Ausstoß .
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
In Deutschland gibt es mehrere Umweltvereine die sich nicht finanzieren mit Abmahnungen. Bei der DUH sind 2,3 Millionen eingenommen worden. Wer Gemeinnützig ist kann doch nicht gegen Bürger mahnen. Des Weiteren betreibt die DUH aggressiven Populismus und arbeitet mit falschen Fakten. Bewusst. Wer Bürger in den Medien belügt und dadurch verunsichert hat keine Berichtigung Verbandsklagen durchzuführen. 13 Millionen Diesel Fahrer sind Bürger und Wähler die haben mit dem Kauf ihres Autos nichts falsches gemacht und werden jetzt bestraft? Hallo gehts noch.
Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Aber gegen Städte, die von der Politk beschlossene Gesetze zur Luftreinhaltung zum Schaden der dort lebenden Bürger nicht umsetzt.Vano hat geschrieben:(13 Jan 2019, 00:22)
Wer Gemeinnützig ist kann doch nicht gegen Bürger mahnen.
Erst lassen sich die Bürger von der Politik durch getürkte Abgastests verarschen, dann fliegt das auf und die Bürger enthalten keine Entschädigungen und dann zeigt die Politik mit dem Finger auf diejenigen, die geltende Gesetze in den Städten vor Gericht durchsetzen.Vano hat geschrieben:(13 Jan 2019, 00:22)
13 Millionen Diesel Fahrer sind Bürger und Wähler die haben mit dem Kauf ihres Autos nichts falsches gemacht und werden jetzt bestraft? Hallo gehts noch.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Die Bürger haben sich überhaupt nicht verarschen lassen sondern sind Betroffene. Die DUH klagt zwar gegen KommunenNightrain hat geschrieben:(13 Jan 2019, 09:10)
Aber gegen Städte, die von der Politk beschlossene Gesetze zur Luftreinhaltung zum Schaden der dort lebenden Bürger nicht umsetzt.
Erst lassen sich die Bürger von der Politik durch getürkte Abgastests verarschen, dann fliegt das auf und die Bürger enthalten keine Entschädigungen und dann zeigt die Politik mit dem Finger auf diejenigen, die geltende Gesetze in den Städten vor Gericht durchsetzen.
nur Betroffen sind allein die Autofahrer . Fahrverbote bewirken nichts, im Gegenteil ..
Durch Fahrverbote werden Abgase lediglich verlagert.
In wenigen Durchgangsstraßen werden an wenigen Std. am Tag die zugelassenen Werte geringfügig übertroffen ,die aber nicht allein
auf Autoabgase zurückzuführen sind .
Ziel der DUH ist nicht das Wohl der Bürger ,dazu gehören auch 45 Millionen Autofahrer ,sondern allein die Vereinskasse
durch Klagen aufzufüllen .Das Gegenteil von Gemeinnützigkeit. Geschäftsziel , dieses reinen Wirtschaftsunternehmen, ist die Maximierung
der Gewinne durch Klagen und Abmahnungen .Solange ein solch dubioses Geschäftsmodell nicht verboten ist
kann man nichts machen .Nur mit Gemeinnützigkeit hat das nichts zu tun . Wird diesem dubiosen Club die Gemeinnützigkeit
aberkannt werden auch Sponsoren abspringen weil Spenden an diesen Club nicht mehr steuerlich absetzbar wären .
Da es sich beim DUH um ein reines Wirtschaftsunternehmen handelt, ist es nicht einzusehen das man diesem Club
bevorzugt behandelt . Für die Allgemeinheit tut dieser dubiose Club nichts sondern er schadet der Allgemeinheit .
Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Ich hoffe dir ist klar, dass Dieselfahrzeuge einen wesentlich geringeren CO2 Ausstoß haben als Benziner? Das Problem beim Diesel sind die Stickoxide. Und mittlerweile gibt es ja auch die Technik die Stickoxidwerte weit unter den von der EU geforderten Werten zu bringen. Die Automobilhersteller müssen diese Technik nur einbauen und der Kunde muss sie bezahlen. Diese Technik gibt es schon lange. Die Automobilhersteller wollte sie dem Kunden nur nicht zumuten. Ist teurer und zeitintensiver. Als einbauen und Konjunkturprogramme starten, ähnlich wie bei der Abwrackprämie. Das Problem wäre gelöst.
Aber die Deutschen werden leider immer ideologischer und dümmer als die Polizei erlaubt. Kein Land dieser Welt wäre so blöd und macht seinen größten Wirtschaftszweig kaputt. Das passiert nur in Deutschland, wo man sich von Linken und Grünen am Nasenring durch die Manege ziehen lässt.
Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Der DUH darf immer noch keine Gewinne machen.Positiv Denkender hat geschrieben:(13 Jan 2019, 14:10)
Geschäftsziel , dieses reinen Wirtschaftsunternehmen, ist die Maximierung
der Gewinne ....
Es handelt sich um eine non-Profit Organisation und deren Bücher werden jedes Jahr vom Finanzamt kontrolliert.
Du lügst als bewusst, da es dir ja bereits oft genug erläutert wurde.
Warum tust du das ?
Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Abgastests und Fahrverbote sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Autmobilkonzerne haben nach gültigen Gesetzt Ihre Autos im Baujahr über das KBA zugelassen bekommen. Sie haben sich bei den Abgastests an den gültigen Gesetzt gehalten was beim Bau des Autos gültig wahr.
Fahrverbote treffen den Bürger und nicht die Industrie.
Kein Bürger der einen Diesel fährt sollte durch Verbot bestraft weil er selber nichts Verkehr gemacht hat. Die DUH betreibt Populismus und verunsichert die Bürger mit Falsch Aussagen. Diese Emotionale Diskusion die in Deutschland 45 Millionen betrifft kann Politisch in eine Richtung gehen die uns alle betreffen wird. Wer will das?Siehe Gelbe Westen in Frankreich. Diese Diskussion ist der Nöhrboden für rechte Populisten die das Rad wieder zurück drehen werden nur weil die heute Politiker an der Bevölkerung vorbei Politik macht. Viele Bürger fühlen sich von der Gegenwärtigen Politiker nicht vertreten. Sehr gefährliche Situation.
Fahrverbote treffen den Bürger und nicht die Industrie.
Kein Bürger der einen Diesel fährt sollte durch Verbot bestraft weil er selber nichts Verkehr gemacht hat. Die DUH betreibt Populismus und verunsichert die Bürger mit Falsch Aussagen. Diese Emotionale Diskusion die in Deutschland 45 Millionen betrifft kann Politisch in eine Richtung gehen die uns alle betreffen wird. Wer will das?Siehe Gelbe Westen in Frankreich. Diese Diskussion ist der Nöhrboden für rechte Populisten die das Rad wieder zurück drehen werden nur weil die heute Politiker an der Bevölkerung vorbei Politik macht. Viele Bürger fühlen sich von der Gegenwärtigen Politiker nicht vertreten. Sehr gefährliche Situation.
Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Es gibt mehrere Umweltberbände in Deutschland und nur
die DUH hat Einnahmen durch Abmahnungen von 2,3 Millionen Euro. Warum? Alle anderen finanzieren nur aus Spenden und Beihilfen vom Bund.
die DUH hat Einnahmen durch Abmahnungen von 2,3 Millionen Euro. Warum? Alle anderen finanzieren nur aus Spenden und Beihilfen vom Bund.
Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Die DUH kassiert Millionen. Wo geht das Geld also hin? Kein Gewinn zu machen bedeutet ja nicht, dass der Verein keine Geld hat. Das Geld wird dann eben verprasst. Bezahlung der MA, Finanzierung von irgendwelchen Projekten, Spenden an ideologisch nahen Vereinen etc.Schnitter hat geschrieben:(13 Jan 2019, 14:23)
Der DUH darf immer noch keine Gewinne machen.
Es handelt sich um eine non-Profit Organisation und deren Bücher werden jedes Jahr vom Finanzamt kontrolliert.
Du lügst als bewusst, da es dir ja bereits oft genug erläutert wurde.
Warum tust du das ?
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Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Die DUH verursacht eher Dreck . Welche Drecksarbeit nimmt dieser dubiose Club denn der Regierung ab ?Raskolnikof hat geschrieben:(12 Jan 2019, 18:05)
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/umwelt ... z-101.html
Ich denke auch, dass die Projektgelder der Bunderegierung an die DHU weiterhin fließen werden. Schließlich nimmt der Verein unserer Regierung die Drecksarbeit ab und muss sich nicht selbst die Finger schmutzig machen. Wenn es die DUH nicht gäbe hätte die Regierung von sich aus handeln müssen. Jetzt kann die sich prima hinter der DUH verstecken und sagen "Wir können nichts dafür".
Hat dieser Club von der Regierung einen Auftrag bekommen ? Dieser Club nutzt allein bestehende Gesetzeslücken scharmlos
aus, um ihrer Führungsmannschaft hohe Einkommen zu ermöglichen .Wäre doch angenehm wenn der Herr Resch sein Geld
mit Arbeit verdienen müsste . Man kann der CDU nur raten ernsthaft diesen Club auf die Finger zusehen und dafür zu sorgen ,dass zumindest alle Zuschüsse an diesen Verein , gekappt werden.
Projektgelder, die an die DUH fließen, sind nicht gesetzlich festgelegt die
kann man jederzeit streichen ,man sollte sie streichen . Mt dem Geld das dieser Verein aus den Steuersäckel kommt
kann der Staat, die angeblich von der DUH geförderten Projekte, auch direkt finanzieren . Dafür braucht man diesen Club, der
unserer Wirtschaft lediglich hohen Schaden zufügt, nicht .Ich denke jeder könnte Objekte finanzieren wen er dafür das
Geld vom Staat erhalten würde .
Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Du sagst es doch selber:Echt hat geschrieben:(13 Jan 2019, 14:42)
Die DUH kassiert Millionen. Wo geht das Geld also hin? ...
Gehst du unentgeltlich arbeiten ?Bezahlung der MA, Finanzierung von irgendwelchen Projekten,....