Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Everythingchanges hat geschrieben:(05 Oct 2018, 10:52)

Staaten spionieren & versuchen Spionage abzuwehren.
Vor allem da, wo es ihre Belange/ betrifft.
Das ist so normal, wie es nur sein kann und hat nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun.
Natürlich hat es das. Spionage ist nun mal ein Verbrechen. Und der Versuch, Daten, die einen belasten könnten, abzuändern oder zu löschen, auch.
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

zollagent hat geschrieben:(05 Oct 2018, 11:09)

Natürlich hat es das. Spionage ist nun mal ein Verbrechen. Und der Versuch, Daten, die einen belasten könnten, abzuändern oder zu löschen, auch.
In diesem Falle ist es eben ein normales Verbrechen.
Die Staaten hören damit nicht auf, nur weil ein zölli das ganz dolle böse findet.
Davon können wir getrost alle ausgehen...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(05 Oct 2018, 10:14)

Klar, was nicht aus Russland kommt, ist durch die Bank für dich "nicht überzeugend und serlös". Nur dumm, daß gerade die Seriosität des großen Bruders in den letzten Jahren sehr gelitten hat.

Deine "Argumentation" in allen Dingen, in denen Russland irgendwie beschuldigt wird, erschöpft sich in Kritteln an irgendwelchen Nebensächlichkeiten, aus denen du dann ein Gesamturteil ableitest. Das wäre z.B. so, als ob du an einem Tatort im Badezimmer die Blutspritzer des Opfers auf dem Spiegel für nicht existent erklären wolltest, weil nicht sicher feststeht, ob der Spiegel einen Goldrand oder gar keinen Rand hätte.
Da müsste man erst mal noch genauer schauen, ob es tatsächlich auch ein Spiegel ist, bevor man über den Rand spricht :cool:
zollagent hat geschrieben: Nach wie vor sind die, die über die Sache zu urteilen haben, ganz anderer Meinung als du. Dein Großer Bruder steht weiterhin als Hauptverdächtiger da.
Wer sind denn die "anderen" ? Niederlande, GB, Australien, USA und die Ukraine ??

Im übrigen, der Verkehrsminister aus Malaysia sagte: Es gibt im Rahmen der Untersuchung des JIT (Joint Investigative Team) keine schlüssigen Beweise, die auf Russland hinweisen.


so what zolli
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(05 Oct 2018, 09:55)

Tut mir leid, aber ich sehe es nach dem Grundsatz : In dubio pro reo (lat. Im Zweifel für den Angeklagten) !!!
nehm mal diesen kavanaugh. ist er schuldig oder nicht?
das harte beweis, foto, film, DNA fehlt. alles geht via zeugen. stell mal daß zig zeugen sagen würden »er tat es«. was denn?

es bleibt subjektiv und darum bleibt wenig oder viel zweifel.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(05 Oct 2018, 11:32)

Da müsste man erst mal noch genauer schauen, ob es tatsächlich auch ein Spiegel ist, bevor man über den Rand spricht :cool:
Eben. Und es ist Einer. Deine Taktik greift schlichtweg nicht. Auch, wenn du es permanent versuchst. Übrigens, würde auch die Tatsache, daß es kein Spiegel sei, die Blutspritzer nicht aus der Existenz holen. :D :D
Der General hat geschrieben:(05 Oct 2018, 11:32)Wer sind denn die "anderen" ? Niederlande, GB, Australien, USA und die Ukraine ??

Im übrigen, der Verkehrsminister aus Malaysia sagte: Es gibt im Rahmen der Untersuchung des JIT (Joint Investigative Team) keine schlüssigen Beweise, die auf Russland hinweisen.


so what zolli
Wie heißt noch mal die Untersuchungskommission in den Niederlanden? Dein großer Bruder ist weiterhin der Hauptverdächtige und sein Verhalten ist nicht dazu angetan, Gegenteiliges zu vermuten.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Everythingchanges hat geschrieben:(05 Oct 2018, 11:14)

In diesem Falle ist es eben ein normales Verbrechen.
Die Staaten hören damit nicht auf, nur weil ein zölli das ganz dolle böse findet.
Davon können wir getrost alle ausgehen...
Du unterstützt also einen Verbrecher, in dem vollen Bewußtsein, daß er weiterhin Verbrechen begeht. Das Motiv dazu interessiert dich nicht. Würdest du denn an seinen Verbrechen auch teilnehmen?
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

zollagent hat geschrieben:(05 Oct 2018, 12:25)

Du unterstützt also einen Verbrecher, in dem vollen Bewußtsein, daß er weiterhin Verbrechen begeht. Das Motiv dazu interessiert dich nicht. Würdest du denn an seinen Verbrechen auch teilnehmen?
:D
Ich unterstütze das nicht, aber ich falle auch nicht vor Erregung vom Stuhl.
Jeder Staat hat Geheimdienste und alle spionieren.
Thats life.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Everythingchanges hat geschrieben:(05 Oct 2018, 10:52)

Staaten spionieren & versuchen Spionage abzuwehren.
Vor allem da, wo es ihre Belange/ betrifft.
Das ist so normal, wie es nur sein kann und hat nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun.

:? :? :? Vielleicht normal fuer Putin's Staat!
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Fr 5. Okt 2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Support the Australian Republican Movement
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Oct 2018, 12:51)

:? :? :? Vielleicht fuer Putin's Staat!
Ja. Das gilt auch für Russland.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Everythingchanges hat geschrieben:(05 Oct 2018, 12:55)

Ja. Das gilt auch für Russland.
Russland ist Putin's Staat! Und mittels computer hacking in ein gerichtliches Verfahren einzugreifen ist ein Verbrechen an sich und bezeugt das Putin's Regime lediglich an Vertuschung, Falschinformation und Leugnen interessiert ist und nicht an objektiver Aufklaerung.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Europa2050 »

Everythingchanges hat geschrieben:(05 Oct 2018, 10:52)

Staaten spionieren & versuchen Spionage abzuwehren.
Vor allem da, wo es ihre Belange/ betrifft.
Das ist so normal, wie es nur sein kann und hat nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun.
Oh, du bist ja schon bei Stufe 5. Das ging aber schnell ...

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p4314008
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Weitere starke Indizien gegen Grossrusland

https://www.news.com.au/world/europe/ru ... 31f6f39008
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

User der General wird gebeten Spam und Verhunzung anderer Accounts zu unterlassen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
roadrunner

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von roadrunner »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 16:55)

Weitere starke Indizien gegen Grossrusland

https://www.news.com.au/world/europe/ru ... 31f6f39008
Nachrichtendienste aller Nationen dieser Welt sammeln Informationen und haben meist keine polizeilichen Vollmachten, sie arbeiten alle "anonym". Ihre Aktionen dienen der Informationsgewinnung über ausländische Staaten bezüglich deren Bedeutung für den eigenen Staat und/oder befreundeter Staaten, diese sind aber auch in die Aktionen eingeschlossen. Bei einigen Staaten gehören auch "Umsetzungs-Aktionen" zu ihrem Repertoire.
Die UDSSR hat, ebenso wie die USA, offensichtlich ein Qualitätsproblem mit einigen ihrer "Dienste". :?

In der Vergangenheit wurden von der UDSSR und von der USA mindestens je 1 Passagiermaschine abgeschossen.
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Oct 2018, 13:01)

Russland ist Putin's Staat! Und mittels computer hacking in ein gerichtliches Verfahren einzugreifen ist ein Verbrechen an sich und bezeugt das Putin's Regime lediglich an Vertuschung, Falschinformation und Leugnen interessiert ist und nicht an objektiver Aufklaerung.
Andere schreddern Akten um zu Vertuschen.
Das ist eben so.
Die große Erregungsnummer ist gut für die Unterhaltung, aber außenpolitisch außer vielleicht zur scheinbaren weststabilisierung mittlerweile eher nutzlos. Diejenigen, die sich aufregen, Regen sich eh immer über Russland auf.
Deren Macht schwindet aber und ihre Jünger müssen auch ein immer einseitigeres Weltbild verteidigen.
Viel Spaß dabei
Zuletzt geändert von Everythingchanges am Fr 5. Okt 2018, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

Europa2050 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 13:13)

Oh, du bist ja schon bei Stufe 5. Das ging aber schnell ...

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p4314008
Ich habe deine Stufen gelesen und kann dir nur den Tipp geben, Mal darüber nachzudenken, warum Russland diese Geschichten gerne weiter mitbefeuert. Sie müssten das nicht, es scheint aber einige Vorteile zu bieten, dem Westen was zum Abarbeiten hinzuwerfen. MMn hat es viel mit einer Förderung von Spaltung zu tun.
Zuletzt geändert von Everythingchanges am Fr 5. Okt 2018, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

roadrunner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 17:49)

Die UDSSR hat, ebenso wie die USA, offensichtlich ein Qualitätsproblem mit einigen ihrer "Dienste". :?
d.h.: vor allem mit der GRU. aber vergleiche mal die zahl der angestellten bei der FSB und der GRU: das soll etwa 300.000 gegen 15.000 sein.

ich vermute, daß die GRU probiert ihr dasein zu rechtfertigen. die krim war eine gute aktion mit den grünen männchen; ostukraine ein versagen; skripal auch nicht ein erfolg; also wieder eine neue spektakuläre aktion.
nach viel suchen im netz fand ich daß diese täten hws. auf dem konto von der GRU kommen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Everythingchanges hat geschrieben:(05 Oct 2018, 19:12)

Ich habe deine Stufen gelesen und kann dir nur den Tipp geben, Mal darüber nachzudenken, warum Russland diese Geschichten gerne weiter mitbefeuert. Sie müssten das nicht, es scheint aber einige Vorteile zu bieten, dem Westen was zum Abarbeiten hinzuwerfen. MMn hat es viel mit einer Förderung von Spaltung zu tun.
Was willst du sagen?

Russland schiesst ein Passagierflugzeug ab und kooperiert nicht bei der Aufklaerung, betreibt hacking der Computer von unabhaengingen Untersuchungskremien usw? Das alles um Spaltung zu foerdern?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(06 Oct 2018, 01:20)

Was willst du sagen?

Russland schiesst ein Passagierflugzeug ab und kooperiert nicht bei der Aufklaerung, betreibt hacking der Computer von unabhaengingen Untersuchungskremien usw? Das alles um Spaltung zu foerdern?
und um zu wissen was bekannt ist, damit man ggfs maßnahmen nehmen kann.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(06 Oct 2018, 01:20)

Was willst du sagen?

Russland schiesst ein Passagierflugzeug ab und kooperiert nicht bei der Aufklaerung, betreibt hacking der Computer von unabhaengingen Untersuchungskremien usw? Das alles um Spaltung zu foerdern?
Ich will sagen, dass du dich mit der einseitigen Sicht schnell in eine Sackgasse manövriert. Deine Erregung kann man sehr einfach gegen dich richten.Du meinst also, dass so eine Spionage eine Art Schuldverhalten ist.
Nun denn

https://www.heise.de/tp/features/Ukrain ... 93579.html
Hat jetzt die Ukraine doch MH17 abgeschossen oder ist Spionage da jetzt plötzlich nicht mehr so schuldbeladen?
Ggf. gefällt dir ja dass Argument, dass Staaten alle spionieren jetzt etwas mehr.
Andernfalls solltest du nach deinen vorher an den Tag gelegten Maßstäben nun die Ukraine zum Schuldigen erklären.
Ich bin gespannt...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Everythingchanges hat geschrieben:(05 Oct 2018, 12:50)

:D
Ich unterstütze das nicht, aber ich falle auch nicht vor Erregung vom Stuhl.
Jeder Staat hat Geheimdienste und alle spionieren.
Thats life.
Für dich ist also Kriminalität "normal". Für mich nicht. Auch, wenn ich sitzenbleibe.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Oct 2018, 13:01)

Russland ist Putin's Staat! Und mittels computer hacking in ein gerichtliches Verfahren einzugreifen ist ein Verbrechen an sich und bezeugt das Putin's Regime lediglich an Vertuschung, Falschinformation und Leugnen interessiert ist und nicht an objektiver Aufklaerung.
Genau das ist der Punkt. Und unsere Putin-Jünger sehen nicht mal, WAS sie da unterstützen und Schönreden.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von unity in diversity »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 09:21)

Für dich ist also Kriminalität "normal". Für mich nicht. Auch, wenn ich sitzenbleibe.
In demokratisch regierten Ländern gibt es parlamentarische Kontrollgremien, welche geheimdienstliche Tätigkeiten observieren sollen.
Ob es das so auch in Russland gibt?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 17:16)

User der General wird gebeten Spam und Verhunzung anderer Accounts zu unterlassen
Falls du die Bezeichnung "Zolli" für mich meinst, das sehe ich nicht als Verhunzung an. Und nehme es auch nicht übel.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

roadrunner hat geschrieben:(05 Oct 2018, 17:49)

Nachrichtendienste aller Nationen dieser Welt sammeln Informationen und haben meist keine polizeilichen Vollmachten, sie arbeiten alle "anonym". Ihre Aktionen dienen der Informationsgewinnung über ausländische Staaten bezüglich deren Bedeutung für den eigenen Staat und/oder befreundeter Staaten, diese sind aber auch in die Aktionen eingeschlossen. Bei einigen Staaten gehören auch "Umsetzungs-Aktionen" zu ihrem Repertoire.
Die UDSSR hat, ebenso wie die USA, offensichtlich ein Qualitätsproblem mit einigen ihrer "Dienste". :?

In der Vergangenheit wurden von der UDSSR und von der USA mindestens je 1 Passagiermaschine abgeschossen.
Das Problem ist hier weniger die "Informationsgewinnung", sondern der Versuch, Informationen zu löschen oder zu verfälschen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Everythingchanges hat geschrieben:(06 Oct 2018, 09:02)

Ich will sagen, dass du dich mit der einseitigen Sicht schnell in eine Sackgasse manövriert. Deine Erregung kann man sehr einfach gegen dich richten.Du meinst also, dass so eine Spionage eine Art Schuldverhalten ist.
Nun denn

https://www.heise.de/tp/features/Ukrain ... 93579.html
Hat jetzt die Ukraine doch MH17 abgeschossen oder ist Spionage da jetzt plötzlich nicht mehr so schuldbeladen?
Ggf. gefällt dir ja dass Argument, dass Staaten alle spionieren jetzt etwas mehr.
Andernfalls solltest du nach deinen vorher an den Tag gelegten Maßstäben nun die Ukraine zum Schuldigen erklären.
Ich bin gespannt...
Russlands nachgewiesene Lügen und Verschleierungsaktionen, die zeigen, daß Russland durchaus schuldbewußt ist. Und das Ganze hat seine Ursache im Hegemonieanspruch Russlands über seine Nachbarn, für den Russland sogar Krieg befeuert, und wenn das wie in der Ukraine zu scheitern droht, selbst führt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(06 Oct 2018, 09:28)

In demokratisch regierten Ländern gibt es parlamentarische Kontrollgremien, welche geheimdienstliche Tätigkeiten observieren sollen.
Ob es das so auch in Russland gibt?
Kontrollgremien sicher. Vielleicht sogar Gremien der Duma. Nur hat dieses Parlament nichts zu melden und es entscheidet letztlich der Autokrat.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Everythingchanges hat geschrieben:(06 Oct 2018, 09:02)

Ich will sagen, dass du dich mit der einseitigen Sicht schnell in eine Sackgasse manövriert. Deine Erregung kann man sehr einfach gegen dich richten.Du meinst also, dass so eine Spionage eine Art Schuldverhalten ist.
Nun denn

https://www.heise.de/tp/features/Ukrain ... 93579.html
Hat jetzt die Ukraine doch MH17 abgeschossen oder ist Spionage da jetzt plötzlich nicht mehr so schuldbeladen?
Ggf. gefällt dir ja dass Argument, dass Staaten alle spionieren jetzt etwas mehr.
Andernfalls solltest du nach deinen vorher an den Tag gelegten Maßstäben nun die Ukraine zum Schuldigen erklären.
Ich bin gespannt...
Erstens errege ich mich nicht, zweitens ist es offensichtlich wenn jemand nichts zu verheimlichen hat er nicht versucht illegal in eine laufendes Verfahren einzugreifen. Kooperatio sieht anders aus.

Putin's Russland ist nicht auf Kooperation aus sondern auf Konfrontation, Vertuschung und Destabilisierug der EU und der Nato. Putin's Ziel ist die alten Grenzen der UDDSR wiederherzustellen und dazu gehoert die Haelfte Deutschlands!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:16)

Erstens errege ich mich nicht, zweitens ist es offensichtlich wenn jemand nichts zu verheimlichen hat er nicht versucht illegal in eine laufendes Verfahren einzugreifen. Kooperatio sieht anders aus.

Putin's Russland ist nicht auf Kooperation aus sondern auf Konfrontation, Vertuschung und Destabilisierug der EU und der Nato. Putin's Ziel ist die alten Grenzen der UDDSR wiederherzustellen und dazu gehoert die Haelfte Deutschlands!
Die Rekonstruktion des Imperiums der UdSSR will er bestimmt. Mit sich selber an der Spitze. Dafür führt er ja auch Krieg, wenn seinem Hegemonieanspruch nicht statt gegeben wird.
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:16)

Erstens errege ich mich nicht, zweitens ist es offensichtlich wenn jemand nichts zu verheimlichen hat er nicht versucht illegal in eine laufendes Verfahren einzugreifen. Kooperatio sieht anders aus.

Putin's Russland ist nicht auf Kooperation aus sondern auf Konfrontation, Vertuschung und Destabilisierug der EU und der Nato. Putin's Ziel ist die alten Grenzen der UDDSR wiederherzustellen und dazu gehoert die Haelfte Deutschlands!
Also hat die Ukraine wegen der Spionage gegen den JIT deiner Ansicht nach einiges zu verheimlichen (Vorher war Spionage ja bei dir noch sowas wie ein Zeichen von Schuld), was MH17 angeht?
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 09:21)

Für dich ist also Kriminalität "normal". Für mich nicht. Auch, wenn ich sitzenbleibe.
In der Geopolitik ist sie "normal". Genau wie Doppelstandards oder tiefste Heuchelei.
Wenn du das nicht anerkennen kannst, wirst du regelmäßig falsche Schlüsse ziehen.

Ich finde es amüsant, wie die jeweiligen Seiten bei solchen Nebenschauplätzen abgehen wie Zäpfchen und sich die übliche Kreisdiskussion um die Ohren hauen.
Unter diesem Geschrei findet dann die richtige Politk statt.

Das sieht dann so aus, dass ein Putin auf einem Wirtschaftsforum, auf dem Milliardenverträge geschlossen werden, auch noch politische Vereinbarungen mit China und Japan trifft, noch mit dem einen oder anderen Staatschef oä zusammenkommt und in einer Pressekonferenz mal eben nebenbei fallen lässt, dass der Skripal ein Landesverräter ist.
Und was landet davon in den hiesigen Heissköpfen?
Skripal

Immer wieder fanzinierend, wie einfach es ist, Massen abzulenken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Everythingchanges hat geschrieben:(06 Oct 2018, 13:21)

In der Geopolitik ist sie "normal". Genau wie Doppelstandards oder tiefste Heuchelei.
Wenn du das nicht anerkennen kannst, wirst du regelmäßig falsche Schlüsse ziehen.

Ich finde es amüsant, wie die jeweiligen Seiten bei solchen Nebenschauplätzen abgehen wie Zäpfchen und sich die übliche Kreisdiskussion um die Ohren hauen.
Unter diesem Geschrei findet dann die richtige Politk statt.

Das sieht dann so aus, dass ein Putin auf einem Wirtschaftsforum, auf dem Milliardenverträge geschlossen werden, auch noch politische Vereinbarungen mit China und Japan trifft, noch mit dem einen oder anderen Staatschef oä zusammenkommt und in einer Pressekonferenz mal eben nebenbei fallen lässt, dass der Skripal ein Landesverräter ist.
Und was landet davon in den hiesigen Heissköpfen?
Skripal

Immer wieder fanzinierend, wie einfach es ist, Massen abzulenken.
Ja, ein halbnackter Möchtegernindianer, der mit betäubten Bären ringt, um zu zeigen, wie stark er ist und der Wodkabenebelte Iwan Normalverbraucher sieht die Weltherrschaft wieder.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Everythingchanges hat geschrieben:(06 Oct 2018, 13:07)

Also hat die Ukraine wegen der Spionage gegen den JIT deiner Ansicht nach einiges zu verheimlichen (Vorher war Spionage ja bei dir noch sowas wie ein Zeichen von Schuld), was MH17 angeht?
Russland hat in der Ukraine nichts zu suchen. Ohne Russlands Neoimperialismus hätten seine Söldner auch MH-17 nicht vom Himmel geholt. Und Russland muß jetzt eine Nebelkerze nach der anderen zünden, damit seine Verstrickung da nicht so öffentlich wird.
Zuletzt geändert von zollagent am Sa 6. Okt 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Das Ende vom Lied wird sein ein Gericht spricht Russen schuldig. Russland distanziert sich weiter und spielt Spielchen. Zahlen oder eine Entschädigung ....Njet
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von unity in diversity »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 16:27)

Das Ende vom Lied wird sein ein Gericht spricht Russen schuldig. Russland distanziert sich weiter und spielt Spielchen. Zahlen oder eine Entschädigung ....Njet
Warum ist das noch nicht passiert?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

unity in diversity hat geschrieben:(06 Oct 2018, 16:30)

Warum ist das noch nicht passiert?
Weil die Ermittlungen noch aktiv sind. Dann das Festlegen welches Gericht zuständig ist usw....das kann Jahre dauern.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 16:21)

Russland hat in der Ukraine nichts zu suchen. Ohne Russlands Neoimperialismus hätten seine Söldner auch MH-17 nicht vom Himmel geholt. Und Russland muß jetzt eine Nebelkerze nach der anderen zünden, damit seine Verstrickung da nicht so öffentlich wird.
Russland muss gar nichts zünden.
Sie und natürlich die "Gegenseite" tun das, damit du dich mit deinen Konterparts wieder und wieder über den gleichen Kram streiten kannst.
Damit Anne Will und co alt bekannte Leute einladen um wieder die gleichen Argument mit neuem Zusatz zu wälzen.
Damit Herr Herzinger weiter Gift und Galle spucken kann usw.

Die Russland\EU-Krise ist vorbei und so ein paar Verstrahlte geben noch Mal alles, weil sie es nicht mitbekommen oder nicht wahr haben wollen. Russland hat "gewonnen" und bietet nun ein paar Vorteile an, um den großen EU-Staaten das Kooperieren zu erleichtern und damit die Schwenks nicht so auffallen, spielt man noch ein wenig Skripal\MH17\Sanktions-usw-Theater.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Everythingchanges hat geschrieben:(06 Oct 2018, 21:00)

Russland muss gar nichts zünden.
Sie und natürlich die "Gegenseite" tun das, damit du dich mit deinen Konterparts wieder und wieder über den gleichen Kram streiten kannst.
Damit Anne Will und co alt bekannte Leute einladen um wieder die gleichen Argument mit neuem Zusatz zu wälzen.
Damit Herr Herzinger weiter Gift und Galle spucken kann usw.

Die Russland\EU-Krise ist vorbei und so ein paar Verstrahlte geben noch Mal alles, weil sie es nicht mitbekommen oder nicht wahr haben wollen. Russland hat "gewonnen" und bietet nun ein paar Vorteile an, um den großen EU-Staaten das Kooperieren zu erleichtern und damit die Schwenks nicht so auffallen, spielt man noch ein wenig Skripal\MH17\Sanktions-usw-Theater.
Natürlich MUSS Russland nicht zünden. Es tut es aber. Da bleibt halt noch die Frage, warum tut es das dann, wenn es angeblich so friedlich sei?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 21:15)

Natürlich MUSS Russland nicht zünden. Es tut es aber. Da bleibt halt noch die Frage, warum tut es das dann, wenn es angeblich so friedlich sei?
Wer sagt, dass Russland friedlich ist?
Sie haben doch reichlich beweisen, wie stark sie zubeissen können, wenn es ihrer Ansicht nach nötig ist.

Russland zündelt, weil es ihren Interessen dient.
Teile und Herrsche.
Wo liesse sich das derzeit besser beobachten als in der EU.
Die Briten bekommen ihren Skripalbattle und klopfen wegen neuer Maßnahmen GG Russland an Türen, die schon beim letzten Mal nur widerwillig geöffnet wurden.
Die Ukraine ist Mal wieder auf Betteltour und Russland sät Zweifel in Sachen MH17 und bekräftigt Ungarn darin Minderheiten in der Ukraine GG die rechtsradikalen zu schützen.
In Dtl. wird zb. die AFD zum Faktor, der die Macht der Regierung schmälert und Russland weißt gerne auf Missetaten der Flüchtlinge hin
Usw usf

So kann es laufen, wenn man sich mit den Falschen anlegt und Russland war definitiv der falsche Gegner.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Everythingchanges hat geschrieben:(06 Oct 2018, 21:34)

Wer sagt, dass Russland friedlich ist?
Sie haben doch reichlich beweisen, wie stark sie zubeissen können, wenn es ihrer Ansicht nach nötig ist.
du hast aber etwas nicht gesagt, das aber gilt: mit waffen.
putin hat vergessen das es eine alte wahrheit gibt »was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.«
denn wenn es wirklich so weit käme, dann könnte die folge sein, daß auch rußland aufgeteilt wird.
Everythingchanges hat geschrieben:(06 Oct 2018, 21:34)
Russland zündelt, weil es ihren Interessen dient.
Teile und Herrsche.
Wo liesse sich das derzeit besser beobachten als in der EU.
Die Briten bekommen ihren Skripalbattle und klopfen wegen neuer Maßnahmen GG Russland an Türen, die schon beim letzten Mal nur widerwillig geöffnet wurden.
Die Ukraine ist Mal wieder auf Betteltour und Russland sät Zweifel in Sachen MH17 und bekräftigt Ungarn darin Minderheiten in der Ukraine GG die rechtsradikalen zu schützen.
noch was hast du vergessen: in der EU werden meinungsverschiedenheiten nicht mit waffen geschlichtet. und eben das tut rußland, wenn ich dich folge.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Everythingchanges hat geschrieben:(06 Oct 2018, 21:34)

Wer sagt, dass Russland friedlich ist?
Sie haben doch reichlich beweisen, wie stark sie zubeissen können, wenn es ihrer Ansicht nach nötig ist.

Russland zündelt, weil es ihren Interessen dient.
Teile und Herrsche.
Wo liesse sich das derzeit besser beobachten als in der EU.
Die Briten bekommen ihren Skripalbattle und klopfen wegen neuer Maßnahmen GG Russland an Türen, die schon beim letzten Mal nur widerwillig geöffnet wurden.
Die Ukraine ist Mal wieder auf Betteltour und Russland sät Zweifel in Sachen MH17 und bekräftigt Ungarn darin Minderheiten in der Ukraine GG die rechtsradikalen zu schützen.
In Dtl. wird zb. die AFD zum Faktor, der die Macht der Regierung schmälert und Russland weißt gerne auf Missetaten der Flüchtlinge hin
Usw usf

So kann es laufen, wenn man sich mit den Falschen anlegt und Russland war definitiv der falsche Gegner.
Russland ist vor allem eine gefallene Supermacht, die nicht die Substanz hat, wieder zu einer Solchen aufzusteigen, auch, wenn sie das gerne würde. Die aggressive Politik, die es derzeit betreibt, schafft ihr keine Freunde und ohne Solche wird es im Wettbewerb der großen Blöcke nicht bestehen können.

Wen haben sie denn "gebissen"? Doch nur Mächte, von denen sie wußten, daß diese a. nicht stark genug wären, um Russland zu besiegen und die b. keine Verbündeten haben, die dies könnten. Die Lügenkampagnen der Russen werden langsam lächerlich.

Ich sehe gerade, unser Freund ist sehr schnell auf Stufe 8 gelandet. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Everythingchanges hat geschrieben:(06 Oct 2018, 13:07)

Also hat die Ukraine wegen der Spionage gegen den JIT deiner Ansicht nach einiges zu verheimlichen (Vorher war Spionage ja bei dir noch sowas wie ein Zeichen von Schuld), was MH17 angeht?
Du legst dir hier was zu Recht wie es dir passt.

Russland hat dauerhaft gelogen und Ermittlungen behindert. Die Beweise gegen Russland sind eindeutig und belegt und somit deren Schuld. Die Hacking Beschuldigung sind lediglich das Tuepfelchen auf dem I.

Die Spionage gegen Mitglieder von JIT erfolgte in der Ukraine (Wanzen im Hotel zB) laut Berichten aus NL und ist ebenfalls ungerechtfertigt. Zu diesem Zeitpunkt haben die Russen ebenfalls versucht JIT Mitglieder bei den Untersuchungen in der Ukraine auszuspionieren.
Support the Australian Republican Movement
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Oct 2018, 22:11)

du hast aber etwas nicht gesagt, das aber gilt: mit waffen.
putin hat vergessen das es eine alte wahrheit gibt »was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.«
denn wenn es wirklich so weit käme, dann könnte die folge sein, daß auch rußland aufgeteilt wird.


noch was hast du vergessen: in der EU werden meinungsverschiedenheiten nicht mit waffen geschlichtet. und eben das tut rußland, wenn ich dich folge.
Warum sollte ich das vergessen haben?
Russland setzt die Waffen aktuell genauso wenig in Russland ein, wie die EU-Staaten in der EU.
Die EU-Staaten schlichten in der EU nicht mit Waffen, aber eben außerhalb der EU genau wie Russland außerhalb Russlands.
Um das zu sehen, muss man sich nur die EInsätze der BW anschauen, die da bestimmt nicht mit Wattebällchen werfen.

Diese alte Regel »was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.« vergessen Staaten regelmäßig und auch davon sind die EU-Staaten ganz sicher auch nicht ausgenommen. Man kann es so oft probieren wie man will. Russland ist kein besonders "böser" Staat. Ähnliches Fehlverhalten findest du unter den westlichen Staaten auch immer. Genau deshalb ist es auch so einseitig, wenn man sich auf Russland einschießt und weil das so ist, finden immer mehr Staaten Gefallen an Kooperation mit Russland.

Daran sieht man auch, dass diese Einseitigkeit am Ende unwichtig ist (ein Nebenschauplatz für "Jünger").
Denn ob man das nun gut oder schlecht findet, Russland geht seinen Weg auch wenn hier nun ein paar Hansel darüber meckern.
Der EU fehlen die Mittel dagegen und wenn man es mit etwas weniger Dogma versucht hätte, wäre das auch 2013 schon klar gewesen.
Zuletzt geändert von Everythingchanges am So 7. Okt 2018, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Oct 2018, 01:31)

Du legst dir hier was zu Recht wie es dir passt.

Russland hat dauerhaft gelogen und Ermittlungen behindert. Die Beweise gegen Russland sind eindeutig und belegt und somit deren Schuld. Die Hacking Beschuldigung sind lediglich das Tuepfelchen auf dem I.

Die Spionage gegen Mitglieder von JIT erfolgte in der Ukraine (Wanzen im Hotel zB) laut Berichten aus NL und ist ebenfalls ungerechtfertigt. Zu diesem Zeitpunkt haben die Russen ebenfalls versucht JIT Mitglieder bei den Untersuchungen in der Ukraine auszuspionieren.
Du schreibst, dass Spionage von Russland nicht vereinbar mit Unschuldigkeit ist, aber bei der Ukraine möchtest du das lieber nicht so sehen.
Aber ich lege es mir zurecht, wie es mir passt?
Na klar :D

Ich habe es ja schon geschrieben.
Ein immer einseitiges Weltbild, dass da verteidigt werden muss.

Du wirst damit regelmäßig auf ähnliche Widersprüche stossen, wenn du das Weltbild nicht korrigierst. Ist nur ein Hinweis meinerseits.
Nimm ihn an oder kämpfe gegen Windmühlen.
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 22:34)

Russland ist vor allem eine gefallene Supermacht, die nicht die Substanz hat, wieder zu einer Solchen aufzusteigen, auch, wenn sie das gerne würde. Die aggressive Politik, die es derzeit betreibt, schafft ihr keine Freunde und ohne Solche wird es im Wettbewerb der großen Blöcke nicht bestehen können.

Wen haben sie denn "gebissen"? Doch nur Mächte, von denen sie wußten, daß diese a. nicht stark genug wären, um Russland zu besiegen und die b. keine Verbündeten haben, die dies könnten. Die Lügenkampagnen der Russen werden langsam lächerlich.

Ich sehe gerade, unser Freund ist sehr schnell auf Stufe 8 gelandet. :D :D :D
:D
Mir ist das völlig Latte, ob Russland nun Supermacht ist oder nicht.

Wenn es denn keine Supermacht ist, kann die EU nicht mal mit so einer "Regionalmacht" mithalten, was natürlich noch weniger schmeichelhaft für das Selbstbild der EU sein dürfte. Und wenn es denn so sein sollte, dass sich Russland nur isolierte Schwächlinge als Gegner aussucht (ist das nicht auch schon sehr kampangenmäßig oder glaubst du den Quark wirklich), dann haben sie auch in der Dimension Realismus der EU was voraus. Die scheinen besser einschätzen zu können, was machtbar ist und was man lieber nicht tun sollte.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Everythingchanges hat geschrieben:(07 Oct 2018, 12:43)

:D
Mir ist das völlig Latte, ob Russland nun Supermacht ist oder nicht.

Wenn es denn keine Supermacht ist, kann die EU nicht mal mit so einer "Regionalmacht" mithalten, was natürlich noch weniger schmeichelhaft für das Selbstbild der EU sein dürfte. Und wenn es denn so sein sollte, dass sich Russland nur isolierte Schwächlinge als Gegner aussucht (ist das nicht auch schon sehr kampangenmäßig oder glaubst du den Quark wirklich), dann haben sie auch in der Dimension Realismus der EU was voraus. Die scheinen besser einschätzen zu können, was machtbar ist und was man lieber nicht tun sollte.
Wenn man sich die Wirtschaftszahlen so ansieht, dann erkennt man, wer mit wem mithalten oder nicht mithalten kann. Und was deine "Kampgagne" angeht, das ist schlichtweg genau das, was zu sehen ist. Oder sind die Ukraine oder Georgien große Mächte? Ich fürchte, wenn man in Russlands Führung ein ähnliches Weltbild hat wie du, dann lebt man da in einem echten Paralleluniversum.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

zollagent hat geschrieben:(07 Oct 2018, 12:47)

Wenn man sich die Wirtschaftszahlen so ansieht, dann erkennt man, wer mit wem mithalten oder nicht mithalten kann. Und was deine "Kampgagne" angeht, das ist schlichtweg genau das, was zu sehen ist. Oder sind die Ukraine oder Georgien große Mächte? Ich fürchte, wenn man in Russlands Führung ein ähnliches Weltbild hat wie du, dann lebt man da in einem echten Paralleluniversum.
Das Paralleluniversum wird dummerweise zum Hauptuniversum und deine Sicht wird sich binnen weniger Jahre auf dem Abstellgleis widerfinden.

China und Russland bauen die Welt um.
Es ist ein Zeitenwechsel und die armen Nato-Zombies können oder wollen sich dieses Schauspiel der Superlative nicht anschauen.
Statt dessen müllen Sie die Welt mit ihren Wehklagen über Skripal, Giftgas dies und das voll oder krallen sich an dieser oder jener Dimension fest, wo es noch nicht so aussieht.

Wussteste du, dass Russland sehr lange immer wieder auf die Brüche diverser (Waffen)Verträge hingewiesen hat und die Einhaltung anmahnte.
Das lag daran, weil sie keine anderen wirksamen Mittel mehr hatten. Wusstest du, dass Russland das heute nur noch als Reaktion auf (westl.) Anschuldigungen angeblicher Brüche tut und statt dessen eher die EU-Staaten und selbst die Amis die Brüche anmerken?
1+1

Vergleiche die Wahlen in der westlichen Welt
USA
GB
Frankreich
Deutschland
Italien
Spanien
Nahezu überall gewinnen Franktionen/Ausrichtungen, mit denen Russland gut leben kann,weil die entweder ganz in ihrem Interesse liegen (Trump, Brexit, 5 Sterne) oder zumindest soviel Chaos anrichten (Frankreich mit einer PArtei, die vor 4 Jahren nicht mal existierte und Dtl siehe zb. nächste Wochen), dass Russland damit gut arbeiten kann.

Ja und die Wirtschaft...falls es dir entgangen ist.
Da kämpft in den EU-Staaten mittlerweile fast jeder seine Einzelkämpfe. Einigkeit Fehlanzeige und ich kenne ein paar Staaten außerhalb der EU, die es vortrefflich verstehen Spaltungen auszunutzen...
Im Süden wird zb. schon wieder einfrig über Bankenrettung nachgedacht, obwohl doch die Griechenlandkrise eigentlich gerade vorbei war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Everythingchanges hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:06)

Das Paralleluniversum wird dummerweise zum Hauptuniversum und deine Sicht wird sich binnen weniger Jahre auf dem Abstellgleis widerfinden.

China und Russland bauen die Welt um.
Es ist ein Zeitenwechsel und die armen Nato-Zombies können oder wollen sich dieses Schauspiel der Superlative nicht anschauen.
Statt dessen müllen Sie die Welt mit ihren Wehklagen über Skripal, Giftgas dies und das voll oder krallen sich an dieser oder jener Dimension fest, wo es noch nicht so aussieht.

Wussteste du, dass Russland sehr lange immer wieder auf die Brüche diverser (Waffen)Verträge hingewiesen hat und die Einhaltung anmahnte.
Das lag daran, weil sie keine anderen wirksamen Mittel mehr hatten. Wusstest du, dass Russland das heute nur noch als Reaktion auf (westl.) Anschuldigungen angeblicher Brüche tut und statt dessen eher die EU-Staaten und selbst die Amis die Brüche anmerken?
1+1

Vergleiche die Wahlen in der westlichen Welt
USA
GB
Frankreich
Deutschland
Italien
Spanien
Nahezu überall gewinnen Franktionen/Ausrichtungen, mit denen Russland gut leben kann,weil die entweder ganz in ihrem Interesse liegen (Trump, Brexit, 5 Sterne) oder zumindest soviel Chaos anrichten (Frankreich mit einer PArtei, die vor 4 Jahren nicht mal existierte und Dtl siehe zb. nächste Wochen), dass Russland damit gut arbeiten kann.

Ja und die Wirtschaft...falls es dir entgangen ist.
Da kämpft in den EU-Staaten mittlerweile fast jeder seine Einzelkämpfe. Einigkeit Fehlanzeige und ich kenne ein paar Staaten außerhalb der EU, die es vortrefflich verstehen Spaltungen auszunutzen...
Im Süden wird zb. schon wieder einfrig über Bankenrettung nachgedacht, obwohl doch die Griechenlandkrise eigentlich gerade vorbei war.
Der alte Traum von einem "Bündnis" Russland-China. Die Wahrheit wird sein, China wird Russland vereinnahmen. Russland baut gerade gar nichts um. Und China ist mit vielem beschäftigt, z.B. sich in Afrika als neue Kolonialmacht festzusetzen, dafür braucht es Russland nicht und für seine weiteren Pläne allenfalls als Tankstelle.

Eine Macht, deren Wirtschaftskraft allenfalls der Italiens vergleichbar ist, kann und wird im Konzert der Großen nicht mitspielen, nicht mitspielen können. Und wenn Russlands Führung "nur wegen westlicher Anschuldigungen" den infantilen Trotzkopf spielt, zeigt das nur, wo es steht. Jemand mit Einfluß muß sich um solche Anschuldigungen nicht kümmern. In Russland kommt halt noch dazu, daß diese angeschuldigten Taten aber den Fakten entsprechen, entweder von Russland selbst ausgeführt, oder, wie in Syrien oder der Ost-Ukraine, mit Russlands Billigung oder wenigstens Duldung. Weißt du, Diktaturanhänger sehen die Freiheiten einer Demokratie als Schwäche. In Wahrheit ist es eine Stärke. Denn Vielfalt bedeutet viele Ideen und Sichtweisen. Wenn nur eine Sichtweise möglich ist, verrennt man sich. Schau in die Geschichte, schau in die Geschichte Russlands. Oder die der Sowjetunion. Das wird sich wiederholen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Everythingchanges hat geschrieben:(07 Oct 2018, 13:06)

Im Süden wird zb. schon wieder einfrig über Bankenrettung nachgedacht, obwohl doch die Griechenlandkrise eigentlich gerade vorbei war.
was willst du damit sagen? gerade in rußland wurde der leitzins erhöht von 7,25 nach 7.5%. weil es so gut geht?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Everythingchanges

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Everythingchanges »

Nomen Nescio hat geschrieben:(07 Oct 2018, 15:50)

was willst du damit sagen? gerade in rußland wurde der leitzins erhöht von 7,25 nach 7.5%. weil es so gut geht?
Nein das will ich damit nicht sagen.
Die erhöhen den Zins, weil sie wissen, was möglich ist und was nicht.
Eine realistische Selbsteinschätzung ist das A und O in Konflikten.
Meinst du nicht?

Geh mal davon aus, dass der 0%-Zins in der EURO-Zone ein mindestens ebenso problematisches Wirtschaftszeichen ist wie die 7,5% in Russland.
Antworten