Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Eiskalt »

Die Antiterror-Einheit nahm ihn wegen angeblicher Beleidigung Erdogans auf Facebook fest. M. stritt die Vorwürfe ab, kam mit Hilfe eines Anwalts zunächst wieder frei. Kurz darauf wird er wieder verhaftet, die Staatsanwaltschaft hat seiner Freilassung widersprochen. Er solle das Land nicht verlassen. Doch dann: Haftbefehl gegen M.

Einem anderen deutschen Staatsbürger wurde vor knapp zwei Wochen – am 16. September – die Einreise in die Türkei nicht erlaubt. Begründung: Er sei gefährlich, weil er auf Social Media den Präsidenten beleidigt habe.

https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html

Ist zwar ein BILDbericht. Daher Vorsicht.
Aber wenn es stimmt.....
Und so einer wird hier hofiert...
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Sep 2018, 13:19)

Selten war ein roter Teppich so offenkundig faltig.
Erdo kritisierte Özils Ausschluß aus der Gemeinschaft. Die Bundesregierung fordert indes die Integration von Türken in der Türkei.
Jetzt ist wieder weg und was hat er mitgenommen - nichts.
Was bleibt uns von seinem Besuch - nichts.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von zollagent »

Eiskalt hat geschrieben:(01 Oct 2018, 19:40)

Die Antiterror-Einheit nahm ihn wegen angeblicher Beleidigung Erdogans auf Facebook fest. M. stritt die Vorwürfe ab, kam mit Hilfe eines Anwalts zunächst wieder frei. Kurz darauf wird er wieder verhaftet, die Staatsanwaltschaft hat seiner Freilassung widersprochen. Er solle das Land nicht verlassen. Doch dann: Haftbefehl gegen M.

Einem anderen deutschen Staatsbürger wurde vor knapp zwei Wochen – am 16. September – die Einreise in die Türkei nicht erlaubt. Begründung: Er sei gefährlich, weil er auf Social Media den Präsidenten beleidigt habe.

https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html

Ist zwar ein BILDbericht. Daher Vorsicht.
Aber wenn es stimmt.....
Und so einer wird hier hofiert...
Da gab es noch so ein paar Andere, Chruschtschow, Breschnjew, Gaddafi, Bokassa, Honecker, ganz ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Sie alle waren Sch....kerle, aber sie waren auch amtierende Führer ihrer Staaten. Und die Einhaltung der Form gehört nun mal dazu. Ob man diese Figuren mag oder nicht.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Eiskalt »

zollagent hat geschrieben:(01 Oct 2018, 20:55)

Da gab es noch so ein paar Andere, Chruschtschow, Breschnjew, Gaddafi, Bokassa, Honecker, ganz ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Sie alle waren Sch....kerle, aber sie waren auch amtierende Führer ihrer Staaten. Und die Einhaltung der Form gehört nun mal dazu. Ob man diese Figuren mag oder nicht.
Ja. Ein Arbeitsbesuch hätte gereicht. Er wollte ja etwas von uns.
Stattdessen bekommt er das grosse Podium geboten...
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2018, 19:43)

Jetzt ist wieder weg und was hat er mitgenommen - nichts.
Oh, er hat was mitgenommen, etwas immens Wichtiges - eure Selbstachtung.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Jekyll »

Eiskalt hat geschrieben:(29 Sep 2018, 08:06)

Man braucht so einen aber nicht zu hofieren
Man braucht aber einander. Realpolitik folgt nun mal ihren einen Regeln und muss nicht auf das schlichte Gemüt des Normalbürgers Rücksicht nehmen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Eiskalt »

Jekyll hat geschrieben:(01 Oct 2018, 22:09)

Man braucht aber einander. Realpolitik folgt nun mal ihren einen Regeln und muss nicht auf das schlichte Gemüt des Normalbürgers Rücksicht nehmen.
Darum sage ich ja: Arbeitsbesuch reicht aus.
Schlichtes Gemüt? Wenn man eine Antiterroreinheit wegen einer „Beleidigung“ einsetzt?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll hat geschrieben:(01 Oct 2018, 22:04)

Oh, er hat was mitgenommen, etwas immens Wichtiges - eure Selbstachtung.

Denken Sie, Erdogan ist so dumm, das zu glauben?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Fliege »

Jekyll hat geschrieben:(01 Oct 2018, 22:04)
Oh, er hat was mitgenommen, etwas immens Wichtiges - eure Selbstachtung.
[satire]
Dass Steinbeißer und Murksel diesen Erdobums nach Deutschland ließen, sollte beiden mit Hartz0 auf Straßenniveau vergolten werden.
[/satire]
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Fliege »

Und klar, die Deutschen (und alle Europäer) hofften, der kemalistische Putsch gegen Erdogan möge erfolgreich sein.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2018, 22:52)


Denken Sie, Erdogan ist so dumm, das zu glauben?
Ich denke, dass einige User hier im Forum intelligent genug sind, die vorwiegend emotional gefärbten Reaktionen der Userschaft (inkl. ihrer eigenen) richtig zu deuten und noch über einen Restbestand an Selbstachtung verfügen, das allzu Offenkundige nicht zu leugnen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Jekyll »

Fliege hat geschrieben:(01 Oct 2018, 23:11)

Und klar, die Deutschen (und alle Europäer) hofften, der kemalistische Putsch gegen Erdogan möge erfolgreich sein.
Das war ganz gewiss so, egal um welchen Preis. Dass der Westen (die Amis und ihre Lakaien in Europa) sich bei der Durchsetzung ihrer eigenen Interessen von keinerlei moralischen Skrupel beirren lassen, ist zur Genüge bekannt. Aber es ist nunmal Realpolitik angesagt. Da müssen alle Seiten aufeinander zugehen, egal wie sehr sie einem auf persönlicher Ebene zuwider sind. Immerhin ist der ganz große Feindbild der Europäer, das sie in Angst und Schrecken versetzt, nicht Erdogan, sondern die "Flüchtlingsströme". An einer instabilen Türkei kann deshalb niemand Interesse haben, da gibt es eine ganz große Überschneidung in der Interessenlage. Das müsste eigentlich auch dem einfachsten Gemüt einleuchten.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll hat geschrieben:(02 Oct 2018, 06:37)

Ich denke, dass einige User hier im Forum intelligent genug sind, die vorwiegend emotional gefärbten Reaktionen der Userschaft (inkl. ihrer eigenen) richtig zu deuten und noch über einen Restbestand an Selbstachtung verfügen, das allzu Offenkundige nicht zu leugnen.
Unemotional betrachtet, war es nur ein Gegenbesuch mit Abendessen und von Seiten der Ditib eine Stil lose Moschee Einweihung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Oct 2018, 07:51)

Unemotional betrachtet [...]
Ich bitte um Verzeihung, aber haben Sie gerade die Betrachtung von emotionalen Reaktionen mit emotionaler Betrachtung gleichgesetzt? ;)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll hat geschrieben:(02 Oct 2018, 07:56)

Ich bitte um Verzeihung, aber haben Sie gerade die Betrachtung von emotionalen Reaktionen mit emotionaler Betrachtung gleichgesetzt? ;)
Mitnichten und bitte entschuldigen Sie sich nicht für Ihre Betrachtungsweise, das lässt Sie kleiner erscheinen als Sie sind.
Sie könnten mir statt dessen erzählen, welche Vorteile für beide Staaten diese beiden gegenseitigen Besuche Ihrer Meinung nach aufweisen.

Dass es jeglichen Stil vermissen lässt, weder Förderer, noch Architekten zur Einweihung eines solchen Gebäudes einzuladen, darüber sind wir uns ja wohl hoffentlich einig. Falls nicht, müssten Sie mir erklären, wie Soetwas in der Türkei traditionell gehandhabt wird.
Denn aus dem Nahen Osten, Afrika und Asien ist mir ein solch abschottendes Benehmen bis in den Bereich der Beleidigung nicht bekannt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Ein Terraner »

Eine toller Besuch, vor allem wie der Journalist wegen seinem T-Shirt abgeführt wird. :thumbup:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von zollagent »

Kölner1302 hat geschrieben:(28 Sep 2018, 23:06)

Erdogan ... was ist denn eigentlich mit den ganzen anderen Despoten aus den ca. 180 anderen Staaten auf diesem Planeten? Wenn die Deutschland besuchen hört man keinen Mucks ...

Und da gibt es einige, die viel schlimmer sind als Erdogan...

Wenn WIR aufhören, diplomatische Höflichkeit auszuüben, tun es andere auch. Was wäre dann die Konsequenz?
Das ist schlichter Quatsch. Bei JEDEM Diktator gibt es Demonstrationen. Auch bei den Regierungschefs demokratischer Staaten. Wenn ich mir so anschau, was für ein Bohai bei Obama aufgeführt wurde....
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2018, 22:52)


Denken Sie, Erdogan ist so dumm, das zu glauben?
Schlimmer ist, dass Jekyll und diese gleichgeschaltete Horde das glauben und es als Sieg empfinden.

Gestern bei Hart aber Fair zeigte sich deutlich, wie die AKP taktiert. Sie versucht die Realität zu verkehren.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von zollagent »

Eiskalt hat geschrieben:(28 Sep 2018, 17:03)

Ja aber ein Arbeitsbesuch hätte gereicht
Das WAR kein Arbeitsbesuch. Aber auch dann hätten ihm als Regierungschef die protokollarischen Ehren zugestanden.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

Jekyll hat geschrieben:(02 Oct 2018, 06:37)

Ich denke, dass einige User hier im Forum intelligent genug sind, die vorwiegend emotional gefärbten Reaktionen der Userschaft (inkl. ihrer eigenen) richtig zu deuten und noch über einen Restbestand an Selbstachtung verfügen, das allzu Offenkundige nicht zu leugnen.
Sorry, aber sie reden hier ständig von Selbstachtung. Ist es nicht eher so, dass eben sie diese aufgegeben haben, als sie sich der Ideologie Erdogans hingegeben haben?! Eine intelligente und versachlichte Auseinandersetzung mti der "türkischen Realität" vermisse ich ganz besonders bei ihnen.
Zuletzt geändert von McKnee am Di 2. Okt 2018, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von zollagent »

Europa2050 hat geschrieben:(28 Sep 2018, 18:01)

Natürlich weiß er das. Und nachdem es der Präsident der Führungsmacht der NATO mit den westlich-demokratischen Werten auch nicht so genau nimmt, kommt er damit auch durch (außer, er kommt Trump in Sachen nationale Ehre wieder krumm).

Aber das Verhältnis der Bundesregierung zur türkischen Regierung sollte trotzdem auf das diplomatisch akzeptable Minimum gefahren werden. Mit einem faschistischen, aggressiven, Menschenrechtsverletzenden Staat sollten wir nicht kuscheln.
Das ist ja genau das, was Audi in Bezug auf sein Lieblingsland so ärgert. Deswegen ist ihm alles Recht, was vermeintlich uns (der Gemeinschaft) schadet.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von zollagent »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 09:32)

180 Despoten?

Es gibt sicher jene, die heute noch schlimmer sind.

Äppel und BIrnen.

Es geht um die konkreten Beziehungen und deren Entwicklungen. Diplomatie hört da auf, wo sie an ihre Grenzen stößt und das ist bei Erdogan und seiner Regierung seit längerer Zeit der Fall. Diplomatie bedeutet nicht, den Einzelfall unberücksichtigt zu lassen.

Welcher Despot hat in der aktuellen Zeit so massiv daran gearbeitet, die Beziehungen zu verschlechtern? Welcher Despot hat seine Probleme durch hier lebende Landsleute so massiv auch zu unseren Problemen gemacht?

Es ist lange überfällig, dass man mit dem Despoten so umgeht, wie es angemessen ist und da ist noch Luft.
Die Antwort auf deine Fragen lautet Assad!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(01 Oct 2018, 23:11)

Und klar, die Deutschen (und alle Europäer) hofften, der kemalistische Putsch gegen Erdogan möge erfolgreich sein.
Wer diesen "Putsch" als etwas Anderes als eine Selbstinszenierung zur Durchsetzung seiner Ermächtigungsgesetze ansieht, den halte ich für blind, taub und darüber hinaus dumm!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

zollagent hat geschrieben:(02 Oct 2018, 09:46)

Die Antwort auf deine Fragen lautet Assad!
Ja, und Putin und Orban und wie auch immer ... aber dümmer kann man der Diskussion nicht aus dem Weg gehen, findest du nicht auch?!

Du magst ja der Meinung sein, dass Erdogan national und international auf einem guten Weg ist, dass er bemüht ist und erfolgreich Religion und Staat zu verbinden, demokratische Prinzipien und den radikalen Islam zu vereinen. Es ist dein gutes Recht diesen ganzen Blödsinn zu glauben.

Aber beleidige doch bitte nicht die Intelligenz der User in diesem Forum mit derartigen Antworten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von zollagent »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:31)

Ja, und Putin und Orban und wie auch immer ... aber dümmer kann man der Diskussion nicht aus dem Weg gehen, findest du nicht auch?!

Du magst ja der Meinung sein, dass Erdogan national und international auf einem guten Weg ist, dass er bemüht ist und erfolgreich Religion und Staat zu verbinden, demokratische Prinzipien und den radikalen Islam zu vereinen. Es ist dein gutes Recht diesen ganzen Blödsinn zu glauben.

Aber beleidige doch bitte nicht die Intelligenz der User in diesem Forum mit derartigen Antworten.
Nein, ich sehe es definitiv nicht als "dumm", einen Despoten und seine Taten zu benennen. Daß diese Benennungen nicht dem entsprechen, was du als Antwort vielleicht erwartet hast, ist nicht meine Schuld. Und welcher Ansicht ich zu Erdogan bin, da solltest du nicht deiner Phantasie folgen, sondern einfach nur das lesen, was ich über den Herrn schreibe. Denn nur, was von mir kommt, ist authentisch. Deine Phantasie ist es nicht. ;)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

zollagent hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:22)

Nein, ich sehe es definitiv nicht als "dumm", einen Despoten und seine Taten zu benennen. Daß diese Benennungen nicht dem entsprechen, was du als Antwort vielleicht erwartet hast, ist nicht meine Schuld. Und welcher Ansicht ich zu Erdogan bin, da solltest du nicht deiner Phantasie folgen, sondern einfach nur das lesen, was ich über den Herrn schreibe. Denn nur, was von mir kommt, ist authentisch. Deine Phantasie ist es nicht. ;)
Schau, deine Antwort ist so, als würde ich in einem Backkurs für Veganer über die richtige Marinade für Sauerbraten vom Pferd diskutieren wollen.

Meine Frage steht im Kontext zum Threadthema, deine Antwort ist aber nicht nur Thema vorbei, sie relativiert das Unrecht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von zollagent »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:33)

Schau, deine Antwort ist so, als würde ich in einem Backkurs für Veganer über die richtige Marinade für Sauerbraten vom Pferd diskutieren wollen.

Meine Frage steht im Kontext zum Threadthema, deine Antwort ist aber nicht nur Thema vorbei, sie relativiert das Unrecht.
Ehrlich, viel mehr tust du auch nicht. :D :D :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

zollagent hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:53)

Ehrlich, viel mehr tust du auch nicht. :D :D :D
Inhaltslos, geistlos, sachfremd und klauen musste auch noch.

Es sind doch immer die gleichen Verhaltensmuster. Hab ich recht aktuell in nem anderen Thread auch erlebt. Hattet ihr alle die selben schlechten Lehrmeister?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Wolverine »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:28)

Inhaltslos, geistlos, sachfremd und klauen musste auch noch.

Es sind doch immer die gleichen Verhaltensmuster. Hab ich recht aktuell in nem anderen Thread auch erlebt. Hattet ihr alle die selben schlechten Lehrmeister?
So kann man Diskussionen vermeiden, wenn man feststellt, dass der andere für die eigene Sicht der Dinge nicht zugänglich ist.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

Wolverine hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:37)

So kann man Diskussionen vermeiden, wenn man feststellt, dass der andere für die eigene Sicht der Dinge nicht zugänglich ist.
so ist es, wenn man dieses "immer einmal mehr als du" nicht mehr hören kann
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von zollagent »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 16:28)

Inhaltslos, geistlos, sachfremd und klauen musste auch noch.

Es sind doch immer die gleichen Verhaltensmuster. Hab ich recht aktuell in nem anderen Thread auch erlebt. Hattet ihr alle die selben schlechten Lehrmeister?
Das ist nicht sachfremd, sondern beschreibt DEINE Verhaltensweise. Und die deines Clownesken Kumpels auch.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

zollagent hat geschrieben:(02 Oct 2018, 20:03)

Und die deines Clownesken Kumpels auch.
Häh?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von apartofme »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:33)

Schau, deine Antwort ist so, als würde ich in einem Backkurs für Veganer über die richtige Marinade für Sauerbraten vom Pferd diskutieren wollen.

Meine Frage steht im Kontext zum Threadthema, deine Antwort ist aber nicht nur Thema vorbei, sie relativiert das Unrecht.
:?:

Er hat genau auf deine Frage geantwortet. Und natürlich steht Assad in Bezug zum Threadthema. Das Überleben von Menschen in Syrien könnte möglicherweise davon abhängen, ob die NATO dort geschlossen auftritt. Siehe Idlib. Das jedenfalls ist eines der Argumente der Bundesregierung. Das müsstest du erst einmal entkräften.

Ich persönlich finde es gut, dass die Bundesregierung sich in dieser Sache nicht so sehr von irgendwelchen Ehrgefühlen leiten lässt, sondern nüchtern feststellt, dass Kommunikation in kritischen Fragen sehr zielführend sein kann (was im Übrigen eine Kontinuität der deutschen Außenpolitik seit Jahrzehnten ist). Darüber hinaus ist die ungebrochene Beliebtheit Erdogans in der Türkei eben nicht zu verkennen und damit auch der Umstand, dass es --bei aller Empathie für die aufgrund wahnhafter nationaler Paranoia in der Türkei inhaftierten -- so gut wie unmöglich ist, auf diesen autoritären Dampfkessel von außen einzuwirken.
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

apartofme hat geschrieben:(03 Oct 2018, 11:05)

:?:

Er hat genau auf deine Frage geantwortet. Und natürlich steht Assad in Bezug zum Threadthema. Das Überleben von Menschen in Syrien könnte möglicherweise davon abhängen, ob die NATO dort geschlossen auftritt. Siehe Idlib. Das jedenfalls ist eines der Argumente der Bundesregierung. Das müsstest du erst einmal entkräften.

Ich persönlich finde es gut, dass die Bundesregierung sich in dieser Sache nicht so sehr von irgendwelchen Ehrgefühlen leiten lässt, sondern nüchtern feststellt, dass Kommunikation in kritischen Fragen sehr zielführend sein kann (was im Übrigen eine Kontinuität der deutschen Außenpolitik seit Jahrzehnten ist). Darüber hinaus ist die ungebrochene Beliebtheit Erdogans in der Türkei eben nicht zu verkennen und damit auch der Umstand, dass es --bei aller Empathie für die aufgrund wahnhafter nationaler Paranoia in der Türkei inhaftierten -- so gut wie unmöglich ist, auf diesen autoritären Dampfkessel von außen einzuwirken.
Thema: Erdogan kommt nach Deutschland

Die Antwort war geprägt von erzwungenem Widerspruch und Ignoranz. Er musste einen rauslassen, mehr nicht.

Mir der der Rückhalt Erdogans in der Türkei und unter den Türken und Deutschtürken egal.

Er bekommt für mich erst dann Bedeutung, wo er Einfluß auf Politik und Gesellschaft in Deutschland bekommt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von apartofme »

McKnee hat geschrieben:(03 Oct 2018, 11:45)
Mir der der Rückhalt Erdogans in der Türkei und unter den Türken und Deutschtürken egal.

Er bekommt für mich erst dann Bedeutung, wo er Einfluß auf Politik und Gesellschaft in Deutschland bekommt.
Also ist er dir egal, nur dass er dir eben nicht egal ist?

:?:
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

apartofme hat geschrieben:(03 Oct 2018, 12:18)

Also ist er dir egal, nur dass er dir eben nicht egal ist?

:?:
Wie eindrucksvoll du hier mit eigenen Worten belegst, dass du einer Diskussion nicht gewachsen bist.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von apartofme »

McKnee hat geschrieben:(03 Oct 2018, 12:38)

Wie eindrucksvoll du hier mit eigenen Worten belegst, dass du einer Diskussion nicht gewachsen bist.
Ich kann mich auch prächtig mit grenzdebilen Internettrollen amüsieren. Sonst hätte ich auf dein Posting sicher erst gar nicht geantwortet.

In eine vernünftige Diskussion mit solchen Gestalten hineinwachsen kann man freilich schon der Natur der Sache wegen nicht. Ist aber auch gar nicht mein Anspruch.
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

apartofme hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:01)

Ich kann mich auch prächtig mit grenzdebilen Internettrollen amüsieren. Sonst hätte ich auf dein Posting sicher erst gar nicht geantwortet.

In eine vernünftige Diskussion mit solchen Gestalten hineinwachsen kann man freilich schon der Natur der Sache wegen nicht. Ist aber auch gar nicht mein Anspruch.
Lass uns lieber nicht über deine Defizite streiten. Hier ne kleine Hilfestellung für das Offenkundige
Mir der der Rückhalt Erdogans in der Türkei und unter den Türken und Deutschtürken egal.

Er bekommt für mich erst dann Bedeutung, wo er Einfluß auf Politik und Gesellschaft in Deutschland bekommt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Ein Terraner »

Wieso gibt es eigentlich keinen Skandal weil ein Journalist wegen einem T-Shirt aus der Pressekonferenz geworfen wurde?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Jekyll »

Ein Terraner hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:28)

Wieso gibt es eigentlich keinen Skandal weil ein Journalist wegen einem T-Shirt aus der Pressekonferenz geworfen wurde?
Weil niemand, auch kein Journalist, "wegen einem T-Shirt" aus einer Pressekonferenz rausgeworfen worden ist. Sowas hat es nie gegeben.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Jekyll »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 09:38)

Schlimmer ist, dass Jekyll und diese gleichgeschaltete Horde das glauben und es als Sieg empfinden.
Als "Sieg" empfinden es gerade seine Kritiker hier in Deutschland. Das ist ja das Erstaunliche an der ganzen Sache, die größte Wirkung erzielt Erdogan immer wieder bei seinen erbittersten Gegnern. Wie heißt es so schön - nur getroffene Hunde bellen. Und ihr, die ihr Erdogan so hochschätzt (ihn zu ignorieren bringt ihr einfach nicht fertig), bellt gerade sehr laut. Das verrät euch, lässt tief blicken.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Ein Terraner »

Jekyll hat geschrieben:(03 Oct 2018, 18:13)

Weil niemand, auch kein Journalist, "wegen einem T-Shirt" aus einer Pressekonferenz rausgeworfen worden ist. Sowas hat es nie gegeben.
https://www.focus.de/regional/hamburg/h ... 76734.html

Gibt sogar ein Video davon.

[youtube]https://youtube.com?watch?v=/XscgoRtS-FQ[/youtube]
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

Jekyll hat geschrieben:(03 Oct 2018, 18:19)

Als "Sieg" empfinden es gerade seine Kritiker hier in Deutschland. Das ist ja das Erstaunliche an der ganzen Sache, die größte Wirkung erzielt Erdogan immer wieder bei seinen erbittersten Gegnern. Wie heißt es so schön - nur getroffene Hunde bellen. Und ihr, die ihr Erdogan so hochschätzt (ihn zu ignorieren bringt ihr einfach nicht fertig), bellt gerade sehr laut. Das verrät euch, lässt tief blicken.
Ich will dir nicht zu nahe treten, du hast mit deinem Realitätsverlust schon genug zu kämpfen.
nur getroffene Hunde bellen
gerade kam in den Nachrichten wieder ein klassischer Erdogan, dieses Mal gegen die türkische Zentralbank. Die erbärmlichen Inhalte seiner Rede gebe ich nicht wieder, aber gebellt hat er und er bellt seit Jahren, eigentlich macht er gar nichts anderes ... Ja, du hast Recht und ich danke dir für diesen treffenden Hinweis. Gerade darum ist es gut, dass deutsche Politiker sich nicht auf dieses Niveau herab begeben. Lasst den Köter bellen, irgendwann stranguliert er sich selber mit der Leine, an der er läuft. So ist es in der domestizierten Tierwelt und so ist es auch bei Menschen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

Viele Journalisten sagen übereinstimmend ...

wir sind keine Aktivisten, wir sind Journalisten. Stell die richtigen Fragen, darauf kommt es an.

Er hat der Pressekonferenz und seinen Zielen mit diesem Auftritt einen Bärendienst erwiesen. Es kommt nicht darauf an, ob seine Frage berechtigt ist, die Art und Weise war schlichtweg dumm.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(03 Oct 2018, 18:34)

Viele Journalisten sagen übereinstimmend ...

wir sind keine Aktivisten, wir sind Journalisten. Stell die richtigen Fragen, darauf kommt es an.

Er hat der Pressekonferenz und seinen Zielen mit diesem Auftritt einen Bärendienst erwiesen. Es kommt nicht darauf an, ob seine Frage berechtigt ist, die Art und Weise war schlichtweg dumm.
Ach sagen das viele? Dann kannst du doch sicher ein Beispiel bringen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(03 Oct 2018, 18:58)

Ach sagen das viele? Dann kannst du doch sicher ein Beispiel bringen.
Nö Alex, äh Terraner ... such selber, ist auch ohne Quellen nachvollziehbar
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(03 Oct 2018, 19:40)

Nö Alex, äh Terraner ... such selber, ist auch ohne Quellen nachvollziehbar
Neinist es nicht, ich möchte mindesten einen Journalistenblog der das so sieht wie du es behauptest.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

Regierungssprecher Steffen Seibert:
Wir halten es bei Pressekonferenzen im Kanzleramt wie der Deutsche Bundestag: keine Demonstrationen oder Kundgebungen politischer Anliegen. Das gilt völlig unabhängig davon, ob es sich um ein berechtigtes Anliegen handelt oder nicht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der große Erdogan kommt nach Deutschland

Beitrag von McKnee »

Die richtigen Fragen stellen. Das wäre professionell gewesen und hätte Erdogan nicht wie diese Aktion in die Hände gespielt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten