Verhalten der Polizei

Moderator: Moderatoren Forum 2

Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Nightrain »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 04:36)
N*gerkloppen auf Video. Mehrere hüpfen zum weiterprügeln auf einen Fahrraddieb, wer protestiert, hat ein Date mit Kollege Pfefferspray.
So schaut Hetze im Internet aus.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von imp »

becksham hat geschrieben:(20 Sep 2018, 12:25)

Na kiek. Da soll schon wieder ein Tarifbeschäftigter - diesmal bei der Polizei - nicht so ganz gewusst haben, was sich gehört. :dead:

http://www.maz-online.de/Nachrichten/Po ... itlergruss
Kennste einen, kennste alle.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Vongole »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 16:27)

Kennste einen, kennste alle.
Aus diesem widerwärtigen Vorfall auf die gesamte Polizei zu schließen, halte ich für eine sehr steile These.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2018, 16:32)

Aus diesem widerwärtigen Vorfall auf die gesamte Polizei zu schließen, halte ich für eine sehr steile These.
Es besteht wohl meine Affinität ähnlich wie beim Bund.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 16:27)

Kennste einen, kennste alle.
Erklär uns doch mal, was da passiert ist!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 04:36)

https://mobil.berliner-zeitung.de/berli ... n-31364946

N*gerkloppen auf Video. Mehrere hüpfen zum weiterprügeln auf einen Fahrraddieb, wer protestiert, hat ein Date mit Kollege Pfefferspray.
Tja, ... da waren auch noch ein paar andere Kollegen dabei .. aber nicht von den Polizisten.
=> Aber egal, hätte er das Fahrrad nicht geklaut wäre ihm doch gar nichts passiert! Somit wird er sich das nächste mal überlegen ob er nochmal ein Fahrrad klaut ...
=> Opfer von Polizeigewalt sind i.d.R. Täter, daher mache ich mir keinerlei Gedanken darum jemals Opfer von Polizeigewalt zu werden und somit ist mir das alles egal!
=> Ein Tip für die Kriminellen: Seid einfach nicht kriminell und dann passiert euch nichts :)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Was ich sehe, ist ein Video, das erst einsetzt, als die polizeiliche Maßnahme schon eine Eskalationsstufe erreicht hat.

Was geschieht dann? Zwei Polizisten versuchen jemanden zu fixieren, vermutlich zu fesseln.

Was geht da weiter? Der Jemand scheint sich zu wehren, woraufhin die Polizisten ihre Zwangsanwendung anpassen und anziehen.

Was geschieht mit den Umstehenden? Sie laufen Gefahr sich strafbar zu machen (s. § 120 StGB).

Sie stören bzw. stehen kurz davor, eine polizeiliche Maßnahme, die eine Eskalationsstufe erreicht hat. Sie können froh sein, dass nicht mehr Polizei anwesend ist, die sie festnehmen würde. (§ 164 StPO)

Werden ihre demokratischen Rechte beschnitten? Nein!

Was soll das Video nun in diesem Thread?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ebiker »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 19:23)

Tja, ... da waren auch noch ein paar andere Kollegen dabei .. aber nicht von den Polizisten.
=> Aber egal, hätte er das Fahrrad nicht geklaut wäre ihm doch gar nichts passiert! Somit wird er sich das nächste mal überlegen ob er nochmal ein Fahrrad klaut ...
Er war ja nach dem Diebstahl noch nicht mal verhaftet, ist erst weg und dann wieder hin und hat erst das Fahrzeug und dann die Polizisten angegriffen. Da wurde sich mit einem Kleinkriminellen solidarisiert, die Polizisten mit Gegenständen beworfen. Und bei einer Solidaritätskundgebung am Abend gingen dann eine Haltestelle, die Scheibe einer Sparkasse zu Bruch. So ist das wenn Linke gegen Gewalt demonstrieren.
Folgen sie den Anweisungen
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ebiker »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 19:44)



Was soll das Video nun in diesem Thread?
Polizei böse

Dieb gut
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ein Terraner »

Ebiker hat geschrieben:(29 Sep 2018, 19:48)

Polizei böse

Dieb gut
Wieso soll der Dieb gut sein?

P.S. Hast du das Video mal angesehen, welch Dienstvorschrift sagt das ein Beamter mit Anlauf einen am Boden liegenden treten soll?
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Sa 29. Sep 2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 19:23)

Tja, ... da waren auch noch ein paar andere Kollegen dabei .. aber nicht von den Polizisten.
=> Aber egal, hätte er das Fahrrad nicht geklaut wäre ihm doch gar nichts passiert!
Bisher ist das noch nicht mal so klar, ob überhaupt ein Fahrrad gestohlen ist, zumal von ihm.
=> Opfer von Polizeigewalt sind i.d.R. Täter, daher mache ich mir keinerlei Gedanken darum jemals Opfer von Polizeigewalt zu werden und somit ist mir das alles egal!
=> Ein Tip für die Kriminellen: Seid einfach nicht kriminell und dann passiert euch nichts :)
Täter wie Zschäpe, Wohlleben, Schönhuber & co werden sehr selten Opfer von Polizeigewalt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von imp »

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... hardt.html

Die Sarrazinpartei Deutschlands hat einen seltenen lichten Moment und kam jetzt drauf, dass Nazinamen für Polizisten vielleicht nicht sehr gut sind. (Warum eigentlich? - Wobei, NSU eh Straftäter, das kann's sein).

Sie fordert nun den Rauswurf, nein, nicht Sarrazins, sondern des Namensträgers. Der will den jetzt nicht selbst gewählt haben. Vielleicht war's ja der Chef. Ob sie den auch rauswerfen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 19:53)

Bisher ist das noch nicht mal so klar, ob überhaupt ein Fahrrad gestohlen ist, zumal von ihm.

Täter wie Zschäpe, Wohlleben, Schönhuber & co werden sehr selten Opfer von Polizeigewalt.
Ich bitte dich, das ist nicht dein Ernst
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 20:28)

Ich bitte dich, das ist nicht dein Ernst
Es ist doch eigentlich vollkommen egal was der Mann gemacht hat, das Verhalten der Polizei ist absolut inakzeptabel.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 20:33)

Es ist doch eigentlich vollkommen egal was der Mann gemacht hat, das Verhalten der Polizei ist absolut inakzeptabel.
Sie werden sich auf irgendwelchen Dienstschmus herausreden und Zeit schinden, sich dann kollektiv nicht erinnern oder vor Gericht irgendwie anders zusammenreimen, nachher wird's dann entweder Deckel zu und Schwamm drüber oder es taucht zu viel Video auf - nicht umsonst werden auffallend oft Medien und Privatleute drangsaliert, wenn sie aus Versehen oder aus Absicht ein Bild oder Video machen, bei dem der Polizeieinsatz mit drauf ist. Die meisten Fälle hat man eh längst juristisch vermint. Es gehört schon viel Mut, Geschick und Kenntnis der erlaubten Randfälle dazu, Beweismaterial zu erstellen, zu behalten und dann auch noch in tauglicher Weise vorzubringen. Deshalb hält sich das stinkende Gerücht vom Einzelfall. Wer Augen und Ohren hat, zweifelt da a weng. Nur a weng, eh klar.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 20:33)

Es ist doch eigentlich vollkommen egal was der Mann gemacht hat, das Verhalten der Polizei ist absolut inakzeptabel.
Warum?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ammianus »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 20:18)

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... hardt.html

Die Sarrazinpartei Deutschlands hat einen seltenen lichten Moment und kam jetzt drauf, dass Nazinamen für Polizisten vielleicht nicht sehr gut sind. (Warum eigentlich? - Wobei, NSU eh Straftäter, das kann's sein).

Sie fordert nun den Rauswurf, nein, nicht Sarrazins, sondern des Namensträgers. Der will den jetzt nicht selbst gewählt haben. Vielleicht war's ja der Chef. Ob sie den auch rauswerfen?
Böhser Sarrazin, Böhser Sarrazin, ins Lager mit dem und dann ab unter die Dusche ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von imp »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 20:18)

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... hardt.html

Die Sarrazinpartei Deutschlands hat einen seltenen lichten Moment und kam jetzt drauf, dass Nazinamen für Polizisten vielleicht nicht sehr gut sind. (Warum eigentlich? - Wobei, NSU eh Straftäter, das kann's sein).

Sie fordert nun den Rauswurf, nein, nicht Sarrazins, sondern des Namensträgers. Der will den jetzt nicht selbst gewählt haben. Vielleicht war's ja der Chef. Ob sie den auch rauswerfen?
Die FDP hat jetzt auch was sagen wollen. Ob nicht vielleicht prinzipiell etwas verkehrt laufe in der Polizei, wenn solche Namen erst zum Skandal werden statt vom nächstbesten Vorgesetzten ohne viel Theater abgeräumt zu werden samt interner Beschäftigung mit den beiden Trägern?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 20:43)

Warum?
Weil eine Polizei kein prügelnder Mob zu sein hat, oder willst du so eine Polizei die in ihrem Verhalten von einem Straßengang nicht großartig zu unterscheiden ist?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:25)

Weil eine Polizei kein prügelnder Mob zu sein hat, oder willst du so eine Polizei die in ihrem Verhalten von einem Straßengang nicht großartig zu unterscheiden ist?
Also, was ich da sehe, ist ne Festnahme und ein Festzunehmender, der sich wehrt. Eine Polizei die Zwang anwendet und einen Mob, der um sie herum ist.

Nicht im Ansatz sehe ich ein Verhalten, das dem einer Straßengang nahe kommt.

Vielmehr sehe ich ein eingekürztes Video, eine reißerische Schlagzeile und auch hier nicht wirklich Argumente, was da so falsch gelaufen sein soll.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 19:52)

Wieso soll der Dieb gut sein?
Das frage ich mich auch. Diebe sind ja zu nichts zu gebrauchen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 19:53)

Bisher ist das noch nicht mal so klar, ob überhaupt ein Fahrrad gestohlen ist, zumal von ihm.
Könnte ja sein, dass alles ja ganz anders war und es sich um einen Irrtum der Polizei handelt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:25)

Weil eine Polizei kein prügelnder Mob zu sein hat, oder willst du so eine Polizei die in ihrem Verhalten von einem Straßengang nicht großartig zu unterscheiden ist?
Ist dir ein schießender Mob lieber? Die Schießausbilder jammern seit Jahren, gerade die Älteren seien zu wenig motiviert, mit Waffen zu fuchteln und auch tödlich zu schießen. Dass es vor allem bei den geschlossenen Formationen vorrangig um das Klientel handelt, das auch ohne Amt gern mal dürfen würde, ist hinlänglich bekannt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 20:33)

Es ist doch eigentlich vollkommen egal was der Mann gemacht hat,
Ach, das ist egal?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:37)

Könnte ja sein, dass alles ja ganz anders war und es sich um einen Irrtum der Polizei handelt ...
Die Polizei hat dazu gar keine Angabe gemacht. Ein Fahrrad wurde bisher auch nicht gefunden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:40)
Die Polizei hat dazu gar keine Angabe gemacht. Ein Fahrrad wurde bisher auch nicht gefunden.
Wenn das nicht geklärt ist, sollte es auch geklärt werden. Wenn man mir unterstellen würde das ich ein Fahrrad gestohlen hätte, würde ich einfach anstands- und kommentarlos mit auf das Polizeirevier kommen und die Sache klären.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ebiker »

Der Mann wurde auch nicht festgenommen weil er ein Fahrrad gestohlen hat
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:38)

Ach, das ist egal?
Ja ist es, die Polizei hat sich gefälligst zivilisiert zu benehmen und nicht gleich Lynchjustiz zu betreiben und ihn vor Ort körperlich züchtigen. Und dabei ist es egal was der potentielle Straftäter verbrochen haben soll, es handelt sich immer noch um Polizei und nicht um randalierenden Hooligans.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Ich weiß, was ich jetzt lostrete .... ob er ein Fahrrad gestohlen hat, ist zweitrangig. Ausschlaggebend ist, ob die Polizisten einen Anfangsverdacht oder einen anderen Grund hatten, Maßnahmen zu treffen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:33)

Nicht im Ansatz sehe ich ein Verhalten, das dem einer Straßengang nahe kommt.
Ein prügeldes Kneul von Polizisten und weitere die Passanten mit Pfefferspray bedrohen. Wie nennt sich diese Taktik "Kneipenschlägerei mit Defence?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:52)

Ja ist es, die Polizei hat sich gefälligst zivilisiert zu benehmen und nicht gleich Lynchjustiz zu betreiben und ihn vor Ort körperlich züchtigen. Und dabei ist es egal was der potentielle Straftäter verbrochen haben soll, es handelt sich immer noch um Polizei und nicht um randalierenden Hooligans.
Polizei hat sich angemessen und rechtstaatlich zu verhalten. Wenn es in deinen Augen unzivilisert ist, kann es doch angemessen sein. Zwang hat oft etwas mit körperlicher Einwirkung zu tun. Züchtigung ist etwas völlig anderes.

Nach dem Bericht ist er nach der Identitätsfeststellung von sich aus auf die Beamten zu hat gegen das Auto getreten und die Fahrzeugtüren aufgerissen, woraufhin die Polizisten Maßnahmen trafen. Auch wenn er kein Hooligan ist (was wir beide nicht wissen), hat er doch offensichtlich von sich aus Gewalt walten lassen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:49)

Wenn das nicht geklärt ist, sollte es auch geklärt werden. Wenn man mir unterstellen würde das ich ein Fahrrad gestohlen hätte, würde ich einfach anstands- und kommentarlos mit auf das Polizeirevier kommen und die Sache klären.
Das glaube wer will. Der sollte gar nicht mitkommen. Nach der schrägen Darstellung der uniformierten Prügler habe er nach erledigter Personalienaufnahme das Auto und die Insassen attackiert. Offenbar halten die die Öffentlichkeit für sehr jack.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:52)
Ja ist es, die Polizei hat sich gefälligst zivilisiert zu benehmen
Die Bürger ebenso!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:56)

Ein prügeldes Kneul von Polizisten und weitere die Passanten mit Pfefferspray bedrohen. Wie nennt sich diese Taktik "Kneipenschlägerei mit Defence?
Es gibt Menschen, die man nur schwer 1 gegen 1 bändigen kann. Als prügelndes Knäuel würde ich das nicht bezeichnen.

Was den Einsatz des PFeffersprays angeht, so ist dieser offensichtlich nicht ohne Grund geschehen. Wenn du hier von Passanten sprichst und damit ein Bild der Verharmlosung erzeugen möchtest, ahst du vermutlich ein völlig anderes Video gesehen oder wirklich die relevanten Fakten ausgeblendet.

Was eventuell zu kritisieren ist, ist der Polizist, der aus dem Hintergrund dazu kommt und unvermittelt auf diesen Menschen eintritt. Das wäre auch die einzige Handlung auf dem Video, die zu weiteren Ermittlungen und einem Strafverfahren mit Folgen führen dürfte.

Welche Taktik meinst du speziell?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von jack000 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:00)
Das glaube wer will. Der sollte gar nicht mitkommen.
Wieso nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:58)

Polizei hat sich angemessen und rechtstaatlich zu verhalten. Wenn es in deinen Augen unzivilisert ist, kann es doch angemessen sein. Zwang hat oft etwas mit körperlicher Einwirkung zu tun. Züchtigung ist etwas völlig anderes. .
Das hältst du für angemessen? Rechtstaatlichkeit nicht mehr durch Vernunft sondern durch Kneipenschlägern die sich auf offener Straße prügelnd am Boden wälzen. So stellst du dir das vor?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:00)

Nach der schrägen Darstellung der uniformierten Prügler habe er nach erledigter Personalienaufnahme das Auto und die Insassen attackiert. Offenbar halten die die Öffentlichkeit für sehr jack.
und du hast Anhaltspunkte für das Gegenteil?

Aber sicher kennst du alle Fakten, bis hin zum Zustand des Menschen...der Frage, ob er möglicherweise unter dem Einfluß irgendwelcher Mittel stand.

Eure Wortwahl macht offenkundig, dass es euch in diesem Fall und im Thread nicht um das sachliche und angemessene Aufarbeiten solcher Vorfälle geht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:02)

Die Bürger ebenso!
Der hat keine Vorbildfunktion und repräsentiert auch nichts außer sich selbst.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:04)

Wieso nicht?
Weil mit der Aufnahme der Personalien eine offensichtlich nicht weiter belegbare Anschuldigung mehr als genug bearbeitet ist. Hätte er nicht so einen fremden Namen, wäre er jetzt bei bester Gesundheit und die Polizei müsste keinen PR-Gau wegmoderieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:06)

Das hältst du für angemessen? Rechtstaatlichkeit nicht mehr durch Vernunft sondern durch Kneipenschlägern die sich auf offener Straße prügelnd am Boden wälzen. So stellst du dir das vor?
Ich war nicht dabei, wie du auch nicht.

Nach dem, was die Videos zeigen und der Bericht nicht leugnen kann, hat es eine Eskalation gegeben, in die von aussen massiv eingegriffen wurde. Daher auch der Einsatz des Pfefferspray gegen Störer.

Ich kann im Moment nicht viel - außer mein bisheriger Einwand hinsichtlich des Treters - erkennen, was den Verdacht eines unangemessen Einschreitens rechtfertigt.

Es ist durchaus an der Tagesordnung, dass sich Polizisten mit renitenten und gewalttätigen Menschen auf dem Boden wälzen. Im realen Leben ist es selten so elegant, wie in Hollywood.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:09)

Weil mit der Aufnahme der Personalien eine offensichtlich nicht weiter belegbare Anschuldigung mehr als genug bearbeitet ist. Hätte er nicht so einen fremden Namen, wäre er jetzt bei bester Gesundheit und die Polizei müsste keinen PR-Gau wegmoderieren.
Wo steht, dass er einen fremden Namen hat und dies der Grund für die Maßnahme war?

Soweit ich den Artikel gelesen habe, ist er nach der Identitätsfeststellung renitent geworden, woraufhin die Polizisten weitere Maßnahmen getroffen haben.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:09)

die Polizei müsste keinen PR-Gau wegmoderieren.
Ich sehe nicht, dass es einen GAU gibt und erst recht nicht, dass irgendetwas wegmorderiert wird oder werden soll.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:11)

Es ist durchaus an der Tagesordnung, dass sich Polizisten mit renitenten und gewalttätigen Menschen auf dem Boden wälzen. Im realen Leben ist es selten so elegant, wie in Hollywood.
Was einfach nur komplettes Versagen bei Personalwahl und Ausbildung wiederspiegelt. Menschen die Konflikte nur mit Gewalt lösen können haben bei der Polizei nicht zu suchen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:16)

Was einfach nur komplettes Versagen bei Personalwahl und Ausbildung wiederspiegelt. Menschen die Konflikte nur mit Gewalt lösen können haben bei der Polizei nicht zu suchen.
Wer bewirbt sich denn da noch? In Berlin ist der Polizeinachwuchs seit Jahren rar und bedenklich. Normal denkende Menschen mit ordentlichem Zeugnis und vorzeigbarem Lebenslauf denken häufig nicht im Traum daran, ausgerechnet dort sich zu bewerben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:16)

Was einfach nur komplettes Versagen bei Personalwahl und Ausbildung wiederspiegelt. Menschen die Konflikte nur mit Gewalt lösen können haben bei der Polizei nicht zu suchen.
Also...weil die Menschen gewalttätig sind und auch auf Polizisten losgehen, hat die Polizei und die Ausbildung versagt? Kann es sein, dass du Ursache und Wirkung verwechselst?!

Niemand spricht davon, Konflikte NUR mit Gewalt zu lösen. Aber es gibt Konflikte, bei denen man Gewalt als Mittel einsetzen muss. Das ist Bestandteil des Berufs und der Realitäten.

Du unterstellst hier offensichtlich den Polizisten, dass sie Konflikte NUR mit Gewalt lösen können. Woher nimmst du das Wissen und das Recht?

Bevor wir jetzt aber 200.000 Polizisten entlassen müssen, könntest du uns sicher sagen, wie man einen gewalttätigen Konflikt IMMER und mit Erfolg ohne Gewalt löst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:21)

Also...weil die Menschen gewalttätig sind und auch auf Polizisten losgehen, hat die Polizei und die Ausbildung versagt? Kann es sein, dass du Ursache und Wirkung verwechselst?!

Niemand spricht davon, Konflikte NUR mit Gewalt zu lösen. Aber es gibt Konflikte, bei denen man Gewalt als Mittel einsetzen muss. Das ist Bestandteil des Berufs und der Realitäten.

Du unterstellst hier offensichtlich den Polizisten, dass sie Konflikte NUR mit Gewalt lösen können. Woher nimmst du das Wissen und das Recht?

Bevor wir jetzt aber 200.000 Polizisten entlassen müssen, könntest du uns sicher sagen, wie man einen gewalttätigen Konflikt IMMER und mit Erfolg ohne Gewalt löst.
Wer spricht von Immer? Nur ist auch dann die Art und Weise entscheidend, das in dem Video ist nicht annehmbar. Egal wie es dazu kam.

Und ja, die Polizei hat einen berechtigten Imageschaden ähnlich dem Bund. Qualifizierte Leute finden dürfte aktuell unmöglich sein.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von Ein Terraner »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:19)

Wer bewirbt sich denn da noch? In Berlin ist der Polizeinachwuchs seit Jahren rar und bedenklich. Normal denkende Menschen mit ordentlichem Zeugnis und vorzeigbarem Lebenslauf denken häufig nicht im Traum daran, ausgerechnet dort sich zu bewerben.
Warum auch? Bei der Bezahlung und den Kollegen?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:29)

Warum auch? Bei der Bezahlung und den Kollegen?
Eben. Bekäme ich jedesmal einen Schnaps, wenn ein Polizist lügt, um etwas zu vertuschen, müsste ich auch schnell ins Krankenhaus.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:28)

Wer spricht von Immer?
Na du. Du hast mit deinen Worten unterstellt, die Polizisten könnten Konflikte nur mit Gewalt lösen.
Nur ist auch dann die Art und Weise entscheidend, das in dem Video ist nicht annehmbar. Egal wie es dazu kam.
Welche Art und Weise?

Dass mit mehreren Polizisten auf den Menschen eingewirkt wurde? Vermutlich, weil man ihn ohne übermässige Gewalt mit einem nicht bändigen konnte.

Dass man ihn geschlagen hat? Vermutlich, weil man anders seinen Widerstand nicht brechen und ihn nicht anders ruhig stellen bzw fixieren konnte.
Und ja, die Polizei hat einen berechtigten Imageschaden ähnlich dem Bund. Qualifizierte Leute finden dürfte aktuell unmöglich sein.

Woher nimmst du das Urteil, dass die Polizisten unqualifiziert sind?

Von was für einem Imageschaden sprichst du?

Was ist daran berechtigt?

Was hier offenkundig ist, dass du ein Problem mit POLIZEI hast, nur keine sachlichen Argumente.

Wie ist es denn nun mit deinen Lösungsansätzen eines qualifizierten Einschreitens?!
Zuletzt geändert von McKnee am Sa 29. Sep 2018, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Prügelpolizei in Perlin

Beitrag von McKnee »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:31)

Eben. Bekäme ich jedesmal einen Schnaps, wenn ein Polizist lügt, um etwas zu vertuschen, müsste ich auch schnell ins Krankenhaus.
Würde ich nur an einem Bier nippen, wenn selbsternannte Aufklärer ihre ideologischen Ergüsse offenbaren und Fakten leugnen, Argumente schuldig bleiben ... ich hätte mich längst unter die Erde gesoffen.

Mach doch einfach einen Hetzerthread auf, dann trau dich aber auch, es in in den Titel zu schreiben. Dann können sich wenigstens User, die an einer Diskussion interessiert sind, die Mühe sparen...und ihr bleibt unter euch.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten