Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Freitag 24. August 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:17)

Zur Ergänzung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 96698.html
Wer ohne UN-Mandat Bomben schmeißt, muss auch mit Terror rechnen.
Eulenwoelfchen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:15)

Nun, mit Ratten meinte ich die AfD....verstehst du meine Beiträge oder soll sie dir jemand vorlesen und erklären?
Nein. Ihr Demokratieverständnis und ihre demokratischen Umgangs- und Diskussionsformen sind selbsterklärend.
Soviel zu jemandem, der sich als Kritiker der Elche aufbläst und sich permanent vor die AfD stellt, diese Partei als demokratisch anbietet wie Sauerbier,
die Anhängerschaft als zu unrecht als undemokratisch diffamiert sieht - in Kern ihres Selbstverständnisses und den politischen Zielen diese Partei als demokratisch
anlobt ... um genau diese Partei dann als "Ratten" zu bezeichnen.

Wie gesagt, wenn sie denn ihrer eigenen Schere im Kopf folgen würden, und wenigstens "demokratische Ratten"
schreiben würden.
Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:15)
Und nochmal extra für dich.

...
Ich habe noch nie in meinem Leben gewählt, weder in meinem Geburtsland noch seit meiner Einbürgerung in Deutschland. Ich war noch nie Mitglied einer Partei noch habe ich jemals irgendeine politische Funktion innegehabt. Ein Problem mit Andersdenkenden hat eindeutig deine Fraktion, denn offensichtlich wisst Ihr nicht, was Demokratie bedeutet. Ich würde darum bitten, mich in Zukunft nicht mehr als rechts zu bezeichnen oder mich in die rechte Ecke zu drängen. Wer für sich selbst in Anspruch nimmt demokratisch zu sein und anderen diesen Anspruch verwehrt, weil er deren Anliegen nicht teilt, hat nicht begriffen, was Demokratie bedeutet. Soweit klar?
Ich kann mich nicht erinnern, Ihnen jemals das "Du" angeboten zu haben. Werde ich auch nicht machen.
Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:15)
Ich habe noch nie in meinem Leben gewählt, weder in meinem Geburtsland noch seit meiner Einbürgerung in Deutschland. Ich war noch nie Mitglied einer Partei noch habe ich jemals irgendeine politische Funktion innegehabt
Und genau so jemand versteigt sich dann in geradezu selbstüberhöhenden Wirbeln dazu, anderen erklären zu wollen, was Demokratie bedeutet. LOL.

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:15)
Ein Problem mit Andersdenkenden hat eindeutig deine Fraktion, denn offensichtlich wisst Ihr nicht, was Demokratie bedeutet.
Was ist denn meine Fraktion? Welche Sippenhaft wollen Sie mir ...oder meiner Fraktion ... da aufdrängen?

Die der Demokratieunkundigen? Der "wahren" Demokratiefeinde? Weil "wir" im Gegensatz zu Ihnen eines der wesentlichsten Elemente einer Demokratie,
freie und geheime Wahlen und das Recht dazu, seine Stimme abzugeben, im Gegensatz zu Ihnen begriffen haben und auch wahrnehmen. Genauso wie die Möglichkeit
politischer Mitgestaltung, sowohl in Parteiarbeit oder anderen Funktionen, die die individuelle Wahlfreiheit einer Demokratie bietet.
So jemand will uns also Demokratie erklären und nahebringen?
Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:15)
Ich würde darum bitten, mich in Zukunft nicht mehr als rechts zu bezeichnen oder mich in die rechte Ecke zu drängen.
Ich hatte Sie nicht als rechts bezeichnet, sondern als jemand, der eine rechtsnationale, rassistische, klar ausländerfeindliche und das Volk aufhetzende
Partei und deren Anhängerschaft, die keine Probleme mit der Nähe zu Neonazistet hat, verteidigt, und die tatsächliche Ziele und
den politischen Wesenskern dieser Partei und Ihrer Anhänger negiert, verharmlost und als demokratisch hindreht.

Also, lesen Sie zuerst mal genauer nach. Vor allem, was Sie so schreiben, bevor Sie sich - anhand Ihrer Veröffentlichungen - auch noch als Opfer
selbsteingebildeter, rechter Schubladisierung auf das Ornamentalste hochstilisieren.

Soviel demokratieloses Unrecht gegen ein zutiefst demokratisches Herzlein. Das ist schon sehr tpfui. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »



Bayern denkt nach
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 15:30)



Bayern denkt nach
Es geht gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit, gegen Hetze und Rechtsruck, und ganz konkret geht es auch gegen die AfD: Unter dem Titel "Künstler mit Herz" hat sich in München eine Initiative kunst-, kultur- und medienschaffender Menschen gegründet, die im Vorfeld der Bayerischen Landtagswahl am 14. Oktober für eine weltoffene Gesellschaft eintritt.

Neben zahlreichen Prominenten, darunter Schauspielstars wie Michaela May, Hannes Jaenicke, Johanna Bittenbinder, Anna Maria Sturm, Eisi Gulp und Sepp Schauer, haben sich schon weit über 100 Personen der stetig wachsenden Gruppe angeschlossen. Und wie es sich für ein breites Bündnis mit besten Absichten gehört, haben die "Künstler mit Herz" sogar schon ein eigenen Song produziert.

"Mia Ned!" heißt der Titel, der inklusive dazugehörigem Videoclip am Donnerstag veröffentlicht wurde. Die Story zum fröhlich schwingenden Ohrwurm liegt auf der Hand: Angeführt vom Münchner Liedermacher Roland Hefter zieht eine immer größer werdende Karawane mit vielen bekannten Gesichtern durch die Bayerische Landeshauptstadt, um am Ende ausgelassen zu tanzen und in den gut gelaunten Chor einzustimmen: "Wer auch bei der AfD mal schnell sei' Kreizl macht, der hat, warum auch immer, a bissl wenig nachgedacht. Der soll sich aber bitte ganz genau mal überleg'n: Wui'a in a'm Bayern wie's die AfD mag, leb'n? – Mia Ned!"

So locker-flockig die Melodie auch ist, der Hintergrund ist hochseriös. "Das Ziel ist, die Menschen zu ermutigen, am 14.10. zur Landtagswahl zu gehen und ihre Stimme denjenigen Parteien zu geben, die mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes stehen – und das darf keinesfalls die AfD sein", heißt es in einer unter anderem auf Facebook geposteten Erklärung der "Künstler mit Herz". Die Initiatoren wünschen sich, "dass jeder, der hier lebt, egal ob hier geboren oder zugezogen, aus vollster Überzeugung sagen kann: 'Des is mei Bayern, und do bin i dahoam!'".

Leben und leben lassen – das ist schon von jeher die Devise und gerade das macht Bayern auch so liebens- und lebenswert. Beim Einsatz für ein soziales Miteinander gehe es "auch um Altersarmut, bezahlbares Wohnen, Bildung für alle oder den Pflegenotstand", so die Verantwortlichen. "Menschen, die ihr Zuhause durch Krieg oder Umwelteinflüsse verlieren und in fremde Kulturen flüchten müssen, brauchen unser aller Unterstützung. Die Fluchtursachen müssen bekämpft werden, nicht die Flüchtlinge." Die Botschaft werde nun "mittels Liedern, Clips, Kinotrailern, Posts und Tweets" bis zur Landtagswahl in die Welt getragen. Jeder der sich anschließen wolle, sei herzlich eingeladen, sich unter kmh@künstlermitherz.de zu melden. Einen Hashtag haben die Bayern selbstredend auch: "#wirsindmehra"!

"Wir wollen, dass Bayern bunt, tolerant und weltoffen bleibt und das jemand wie ich, also ein Zugroasta, sagen kann: Do bin i dahoam", betont auch Andreas Weinek, einer der Urheber von "Künstler mit Herz". Der aus der Steiermark stammende Medienmacher, Chef des Münchner Pay-TV-Senders History, hat vor drei Jahren mit seinem Kumpel, dem aus der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" bekannten Schauspieler Harry Blank, die Mundart-Combo BlankWeinek gegründet. In den Songs der Band geht es immer wieder auch um den Heimat-Begriff, den Weinek auf seine eigene Weise interpretiert: "Heimat ist ein Gefühl, das wie jede Emotion Schwankungen unterliegt. Heimat verändert sich. Ich zum Beispiel lebe seit 20 Jahren in Deutschland. Heute würde ich sagen, dass ich Deutschland als Heimat empfinde. Aber das kann sich schon morgen ändern", so Weinek. "In unseren Liedern dreht sich fast alles irgendwie um Heimat, aber wir stellen den Begriff ständig in Frage. Weil er hinterfragt werden muss! Denn uns ist bewusst, was im Namen eines falsch verstandenen Heimatbegriffs Schlimmes geschehen ist – und neuerdings wieder geschehen könnte, wenn wir nicht aufpassen."

Auch weil die Fehler, die aus seiner Sicht in seinem Heimatland gemacht wurde, sich in Deutschland nicht wiederholen dürften, erhebe er in der "Künstler mit Herz"-Initiative nun seine Stimme, erklärt Andreas Weinek: "Wir Ösis haben blöd g'schaut nach der Wahl. Aber das war nur wieder typisch für den österreichischen Verdränger – von wegen: 'Geh, es wird scho' net so schlimm werden!' Das hat uns kalt erwischt." Inzwischen trobt freilich auch im Alpenland eine Art Kulturkampf. Zuletzt hatten in Österreich prominente Künstler wie etwa Wolfang Ambros, Rainhard Fendrich oder Hubert von Goisern mit Vehemenz ihre Ablehnung gegen rechtsgerichtete Politik kundgetan.

Quelle: teleschau – der Mediendienst
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 23:00

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Letzter_Hippie »

Tomaner hat geschrieben:(29 Sep 2018, 15:50)

Es geht gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit, gegen Hetze und Rechtsruck, und ganz konkret geht es auch gegen die AfD: Unter dem Titel "Künstler mit Herz" hat sich in München eine Initiative kunst-, kultur- und medienschaffender Menschen gegründet, die im Vorfeld der Bayerischen Landtagswahl am 14. Oktober für eine weltoffene Gesellschaft eintritt.
Interessant. "Kulturschaffende" gab es doch in der DDR - also Leute, die angeblich sog. "Kunst" produzierten, deren tatsächlicher Zweck aber im Transport der Ideologie der Herrschenden bestand.
Neben zahlreichen Prominenten, darunter Schauspielstars wie Michaela May, Hannes Jaenicke, Johanna Bittenbinder, Anna Maria Sturm, Eisi Gulp und Sepp Schauer, haben sich schon weit über 100 Personen der stetig wachsenden Gruppe angeschlossen. Und wie es sich für ein breites Bündnis mit besten Absichten gehört, haben die "Künstler mit Herz" sogar schon ein eigenen Song produziert.
Sollte man diese Leute kennen? Und, können wir dann in Zukunft mehr von der schon bekannten kulturellen Qualität erwarten wie etwa:

"Baby ich fick in dein Arschloch"

"Ich mach Mus aus deiner Fresse"

"ich bring euch alle um"

"Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse"


... und dergleichen vom Bundespräsi empfohlener geistreicher Höhepunkte?
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 4138
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:00)

Der Islam ist erstmal eine Religion und in unseren Land herrscht Religionsfreiheit.
Zollagent hat von Extremisten gesprochen - der Islam per se ist eben nicht extremistisch. Aber als AfD Fanboy ist dir diese Differnzierung wohl nicht möglich.
Ach, du differenzierst zwischen verschiedenen Islamen (Mehrzahl)? Der Grund-Islam ist laut Koran und Sunna eben für unsere Verhältnisse extremistisch.

Aber du hast dich wohl mit dem Theme noch nicht befasst, begründest ungesetzliche Anweisungen mit der Religionsfreiheit.
Mal ein Beispiel für dich als Bayer vom der Islamgemeinde München. Schlagen der Frau, wenn sie sich dem Manne verweigert, ist laut dir durch Religionsfreiheit abgedeckt
Hinter dieser Entscheidung Gottes mag eine Weisheit stecken, die zunächst selbst der Propheten Muhammad (s) nicht erkannt hatte. Der Koranvers macht deutlich, dass im Falle einer in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe der Ehemann diese drei Schritten auf jeden Fall einhalten muss: Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen. Damit ist vor allem das Schlagen im Affekt verboten, was wohl in fast allen Fällen vorkommt. Zudem hat das Schlagen, wie es der Koran beschreibt, nach den Gelehrten eher einen symbolischen Charakter.
oder aber auch..
Grundlage für den Sachverhalt der Zeugenaussage bildet der Koranvers 2:282: "Und lasset zwei Zeugen unter euren Männern es bezeugen, und wenn es keine zwei Männer gibt, dann sollen es bezeugen ein Mann und zwei Frauen von denen, die euch als Zeugen geeignet erscheinen, damit, wenn sich die eine der beiden irrt, die andere von ihnen daran erinnert." Das Hinzuziehen einer weiteren Frau dient als Schutz vor einer falschen Zeugenaussage, die im Islam hart bestraft wird, sowie als zusätzliche Sicherheit.
Die Herabstufung der Frau ist für dich auch okay, ist ja mit der Religionsfreiheit abgedeckt. Also informier dich erst mal, welchen radikalen Islam wir hier haben.

http://www.islamisches-zentrum-muenchen ... milie.html

Aber wir können das im Islam-Strang weiter diskutieren.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 95252
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(29 Sep 2018, 16:52)

Ach, du differenzierst zwischen verschiedenen Islamen
Nein. Auch dein erneuter Versuch hier Suggestivfragen anzusetzen wird nichts bringen.

Sollte dir der Begriff Religionsfreiheit nicht bekannt sein, so werfe einen Blick ins Grundgesetz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Großer Adler hat geschrieben:(29 Sep 2018, 13:36)

Wer ohne UN-Mandat Bomben schmeißt, muss auch mit Terror rechnen.
Terrorismus hat auch kein UN-Mandat, im Gegenteil. Es gibt UN-Resolutionen, die Mitgliedsstaaten dazu aufrufen, geeignete Maßnahmen zu treffen, um Terrorismus zu verhüten.

Das sollte eine AfD-Delegation wissen, bevor sie einen Terror-Prediger hofiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:21)

Ja klar. Nicht zu unterschätzen bitte solche "Rechtsintellektuellen" wie Götz Kubitschek und seine Anhänger. Die prügeln zwar nicht so offen mit herum, bereiten aber sukzessive einen Umsturz und ein "völkisches" Deutschland vor.
Putschisten, Militante, Insurgenten, Diversanten und Saboteure - es ist an der Zeit, dass der republikanische Adler seine Krallen zeigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

sunny.crockett hat geschrieben:(28 Sep 2018, 18:53)
Und DER Islam ist nicht mit der Demokratie vereinbar, also aus demokratischer Sicht ein Extremismus.
Da kann dir, wie ich finde, jeder Demokrat zustimmen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 22283
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(29 Sep 2018, 17:43)

Da kann dir, wie ich finde, jeder Demokrat zustimmen.
Ja. "Wir sind das Volk" :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(29 Sep 2018, 17:43)

Da kann dir, wie ich finde, jeder Demokrat zustimmen.
Kann er nicht. Die Philosophie der Hexenverfolgung ist vordemokratisch und an eine magische Denkweise gebunden. Das steht völlig im Gegensatz zur Aufklärung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17855
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Sep 2018, 17:36)

Putschisten, Militante, Insurgenten, Diversanten und Saboteure - es ist an der Zeit, dass der republikanische Adler seine Krallen zeigt.
Ja, genau. Da müsste aber zuerst mal ein wichtiger Posten neu besetzt werden. Und nach Möglichkeit nicht wieder mit einem bräunlich angehauchten Typen ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 18:10)

Ja, genau. Da müsste aber zuerst mal ein wichtiger Posten neu besetzt werden. Und nach Möglichkeit nicht wieder mit einem bräunlich angehauchten Typen ;)
Die Gerüchte, Maaßen sei zu Teilen anderer Ansicht als die Kanzlerin, stellen für sich kein Dienstvergehen dar. Das muss man klar so sagen.
Maaßen hat sich um das Land verdient gemacht, er hatte maßgeblichen Anteil an der Festsetzung einer rechtsterroristischen Gruppierung.

Richtig ist allerdings, Churchill und der MI-5 gingen weitaus rigoroser gegen innere Feinde vor. Nur, das war im Krieg.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Sep 2018, 18:10)
Kann er nicht. Die Philosophie der Hexenverfolgung ist vordemokratisch und an eine magische Denkweise gebunden. Das steht völlig im Gegensatz zur Aufklärung.
Was hat, was du erzählst, mit mir zu tun?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17855
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Sep 2018, 18:16)

Die Gerüchte, Maaßen sei zu Teilen anderer Ansicht als die Kanzlerin, stellen für sich kein Dienstvergehen dar. Das muss man klar so sagen.
Maaßen hat sich um das Land verdient gemacht, er hatte maßgeblichen Anteil an der Festsetzung einer rechtsterroristischen Gruppierung.

Richtig ist allerdings, Churchill und der MI-5 gingen weitaus rigoroser gegen innere Feinde vor. Nur, das war im Krieg.
Naja, er hat ganz klar nicht dazu beigetragen, rechtsextreme Vorfälle zu erkennen und aufzuklären. Was ja wohl zu seinen Hauptaufgaben gehört hätte. Im Gegenteil: Er hat bagatellisiert und negiert. Und blockiert, dass eine dringend nötige AfD-Beobachtung erfolgt. Diese Behörde gehört gründlich aufgeräumt. Da gebe ich dem grünen Habeck schon recht:

http://www.fr.de/politik/robert-habeck- ... -a-1581259
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 4138
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2018, 17:20)

Nein. Auch dein erneuter Versuch hier Suggestivfragen anzusetzen wird nichts bringen.

Sollte dir der Begriff Religionsfreiheit nicht bekannt sein, so werfe einen Blick ins Grundgesetz.
DU: Mami Mami, da stellt mir jemand suggestivfragen
Mami: Dann stell dich halt bockig, kennst du doch aus dem Kindergarten

Und mir ist Religionsfreiheit bekannt, für mich ist das kein Freibrief zum Schlagen von Frauen. Für dich anscheinend schon. Schlagt sie nur grün und blau, bis sie willig werden, ist laut dir alles durch das GG abgedeckt. So äußert sich nur ein Frauenfeind.

Edit: habe das mal in den Islam-Strang rüberkopiert, dort passt das besser.
Zuletzt geändert von sunny.crockett am Samstag 29. September 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(29 Sep 2018, 18:19)

Was hat, was du erzählst, mit mir zu tun?
Du hast erzählt, eine bestimmte Konfession sei mit der demokratischen Verfassung nicht vereinbar.
Das ist aber nicht zutreffend, zumal diese Verfassung eben gerade nicht das Dogma vom rechten Glauben erhebt, sondern die Bekenntnisfreiheit ausdrücklich beinhaltet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59017
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben:(29 Sep 2018, 18:30)

DU: Mami Mami, da stellt mir jemand suggestivfragen
Mami: Dann stell dich halt bockig, kennst du doch aus dem Kindergarten

Und mir ist Religionsfreiheit bekannt, für mich ist das kein Freibrief zum Schlagen von Frauen. Für dich anscheinend schon. Schlagt sie nur grün und blau, bis sie willig werden, ist laut dir alles durch das GG abgedeckt. So äußert sich nur ein Frauenfeind.
Schon mal versuchsweise einen Blick ins StGB geworfen? § 223 StGB, damit Sie nicht lange suchen müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 4138
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Sep 2018, 18:38)

Schon mal versuchsweise einen Blick ins StGB geworfen? § 223 StGB, damit Sie nicht lange suchen müssen.
Das must du Alex sagen, der meint, Körperverletzung ist durch Religionsfreiheit abgedeckt. Aber schau in den Islam-Strang, da geht es dann weiter.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59017
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben:(29 Sep 2018, 18:42)

Das must du Alex sagen, der meint, Körperverletzung ist durch Religionsfreiheit abgedeckt. Aber schau in den Islam-Strang, da geht es dann weiter.
Ich habe mir seine Antwort durchgelesen. Dort steht nichts von "Religionsfreiheit" überwiegt StGB.
Nein danke, ich geh jetzt Brotzeit machen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 4138
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Sep 2018, 18:58)

Ich habe mir seine Antwort durchgelesen. Dort steht nichts von "Religionsfreiheit" überwiegt StGB.
Nein danke, ich geh jetzt Brotzeit machen.
Da hast du wohl falsch gelesen. Ich sagte, es ist mit unseren Gesetzen nicht vereinbar, wenn Islamverbände zum Schlagen von Frauen aufrufen, weil es eine Straftat ist. Alex konterte hier die sogar mit Link angegebenen Aufruf zur Körperverletzung mit Religionsfreiheit. Alles klar?

Ansonsten hier weiter http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p4310093
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 95252
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(29 Sep 2018, 18:30)

DU: Mami Mami, da stellt mir jemand suggestivfragen
Mami: Dann stell dich halt bockig, kennst du doch aus dem Kindergarten

Und mir ist Religionsfreiheit bekannt, für mich ist das kein Freibrief zum Schlagen von Frauen. Für dich anscheinend schon. Schlagt sie nur grün und blau, bis sie willig werden, ist laut dir alles durch das GG abgedeckt. So äußert sich nur ein Frauenfeind.
Du bist nicht fähig ohne Unterstellungen / Suggestionen zu diskutieren.
Woher kommt das?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 95252
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(29 Sep 2018, 19:18)

Alex konterte hier die sogar mit Link angegebenen Aufruf zur Körperverletzung mit Religionsfreiheit. Alles klar?
Hab ich das? Wo?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Um es kurz zu machen: Religion ist erlaubt, Körperverletzung nicht. So will es der Rechtsstaat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Samstag 2. September 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:10)
Nur denke ich, das Herr Höcke nicht mehr in den Staatsdienst zurückkehren wird.
Eine Chance von Hoffnung getragen. Nur wird er vermutlich Jahre schinden. ÜBergangsgeld und -zeit, dann das disziplnarrechtliche Verfahren, Rechtsmittel.... :rolleyes:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:10)

Ja, Jack, das ist so schon richtig.
Nur denke ich, das Herr Höcke nicht mehr in den Staatsdienst zurückkehren wird. Die Extremismusklausel sagt dir was?
Man kann das denken oder man kann dazu aktiv beitragen auf diese oder jene Art.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 95252
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2018, 19:59)

Eine Chance von Hoffnung getragen. Nur wird er vermutlich Jahre schinden. ÜBergangsgeld und -zeit, dann das disziplnarrechtliche Verfahren, Rechtsmittel.... :rolleyes:
Kann er ja versuchen, aber wichtig ist, das er im Falle des Falles nicht mehr auf irgendwelche Schüler losgelassen wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(29 Sep 2018, 14:55)

Nein. Ihr Demokratieverständnis und ihre demokratischen Umgangs- und Diskussionsformen sind selbsterklärend.
Soviel zu jemandem, der sich als Kritiker der Elche aufbläst und sich permanent vor die AfD stellt,....... :D
Könntest du bitte einen einzigen Beitrag einstellen, der das belegt? Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn du scheinst offenbar ein Problem mit dem Verständnis meiner Beiträge zu haben. Ich bin jemand, der die Demokratie schützt, Du möchtest den rechten am liebsten den Mund verbieten oder würdest du sie lieber einsperren?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jellobiafra hat geschrieben:(28 Sep 2018, 21:15)

Das ist mir zu apokalyptisch. Zu spät - was soll das heißen. Was wäre dein Szenario für einen Nazi-Umsturz ? Wie realistisch wäre das?
Wer redet von "Umsturz"? Sind dir die Beispiele in der Türkei und in Ansätzen inzwischen in den USA nicht genug?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:36)

Ich hab keine Angst, sondern bin ernsthaft besorgt. .....
Also doch Angst. Die AfD hat also gewonnen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jellobiafra hat geschrieben:(28 Sep 2018, 21:24)

Dann wird er wohl aus der AfD rausfliegen.
Das bezweifle ich. Dafür hat er zu viele Anhänger da.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Sep 2018, 17:36)

Putschisten, Militante, Insurgenten, Diversanten und Saboteure - es ist an der Zeit, dass der republikanische Adler seine Krallen zeigt.
Danke für deine Beiträge bis jetzt. Lassen mich immer schmunzeln. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2018, 20:59)

Wird er nicht. Der Mann ist 46 Jahre alt und hat Familie. Brotlos zu werden kann der sich nicht leisten.
Für den ist die AfD die einzige Möglichkeit versorgt zu sein.
Lehrer wird der nicht wieder. Aus der AfD raus geflogen ist bisher wer? Wolfgang Gedeon? Nein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(28 Sep 2018, 22:45)

Sehe ich genauso. Einige User in diesem Forum können nicht differenzieren.
Die grundsätzliche Annahme, daß eine extremistische Vereinigung wie die AfD, wenn sie mal an den Schalthebeln der Macht säße, würde freiwillig wieder ins zweite Glied zurücktreten, wenn der Wähler das so entscheidet, die halte ich für hoffnungslos naiv. Oder auch einfach nur für demagogisch, weil man es besser weiß, aber eben erstmal "dran kommen" will.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(28 Sep 2018, 22:58)

Ich vermute eher mal, dass du mit Demokratie nicht klar kommst. Du kannst niemandem vorschreiben, was er zu wählen hat. Zu einer Demokratie gehören nun einmal freie Wahlen und die AfD - Wähler allgemein als tumbe Nazis zu bezeichnen wirkt schon ein wenig hilflos.
Es wird kein viertes Reich in Deutschland geben, ebenso wenig wie es jemals einen islamischen Staat Deutschland geben wird. Die Hysterie um die AfD ist auf der einen Seite besorgniserregend, auf der anderen Seite bringt es mich zum Schmunzeln. Entlarvt es doch die AfD-Kritiker als demokratieunfähig.

Es ist auch weiter entlarvend, wenn die Kritiker der AfD sich selbst und alle anderen Parteien oder Gruppen überhöhen. Das macht man in der Regel aus Hilflosigkeit. Wenn die AfD undemokratisch ist, dann sollten die Demokraten hier und draußen im Land sie als das entlarven. Diese billige Polemik gegenüber einem demokratischen Wahlergebnis und gegenüber den Wählern dieser Partei ist ein Nachweis dafür, dass die lauten Krakeeler gegen die AfD nicht verstanden haben, was Demokratie ist. Nicht hetzen, Genossen, entlarven.
Deine Vermutung ist Unfug. Dafür gibt es auch ein geschichtliches Beispiel, die Weimarer Republik. Bekanntlich war die NSDAP allein nicht stark genug, die Regierung zu stellen. Sie hat sich daher mit anderen, mehr oder weniger rechtsgerichteteten Parteien verbündet. Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen, hat mal ein weiser Mann gesagt. Du scheinst einer dieser Lernunfähigen zu sein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 95252
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:06)

Also doch Angst. Die AfD hat also gewonnen.
Sorge ist nicht Angst. Außer du willst das Tiefenpsychologisch sehen, dann läßt sich jede negative Gefühlsregung zum Schluß auf Angst definieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 59017
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

[email protected] hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:09)

Lehrer wird der nicht wieder. Aus der AfD raus geflogen ist bisher wer? Wolfgang Gedeon? Nein.
Das sehe ich auch so.
Zudem krallt sich die AfD mindestens ebenso stark an Höcke fest, wie der sich an der AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Sep 2018, 18:33)
Du hast erzählt, eine bestimmte Konfession sei mit der demokratischen Verfassung nicht vereinbar.
Das ist aber nicht zutreffend, zumal diese Verfassung eben gerade nicht das Dogma vom rechten Glauben erhebt, sondern die Bekenntnisfreiheit ausdrücklich beinhaltet.
Und was haben die Probleme dieser Religion mit mir zu tun?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17855
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:06)

Also doch Angst. Die AfD hat also gewonnen.
Nö. Ich hoffe, sie blamiert sich noch recht oft. So wie neulich der Gauland im ZDF-Sommerinterview. Auf keine einzige wichtige politische Frage hatte er eine Antwort. Und so siehts in der gesamten Partei aus.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 95252
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:23)

Und was haben die Probleme dieser Religion mit mir zu tun?
Welche Probleme welcher Religion haben überhaupt was mit dir zu tun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:25)

Nö. Ich hoffe, sie blamiert sich noch recht oft. So wie neulich der Gauland im ZDF-Sommerinterview. Auf keine einzige wichtige politische Frage hatte er eine Antwort. Und so siehts in der gesamten Partei aus.
Die haben nur ein Thema. Es lässt sich in zwei Worten umreißen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:26)
Welche Probleme welcher Religion haben überhaupt was mit dir zu tun?
Ja, meine Frage lässt sich verallgemeinern und ich bitte um diese Verallgemeinerung.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 95252
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:29)

Ja, meine Frage lässt sich verallgemeinern und ich bitte um diese Verallgemeinerung.
Dann lass doch mal aus der Lippe fallen - oder, um mir selbst treu zu bleiben - werde konkret.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17855
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:02)

Könntest du bitte einen einzigen Beitrag einstellen, der das belegt? Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn du scheinst offenbar ein Problem mit dem Verständnis meiner Beiträge zu haben. Ich bin jemand, der die Demokratie schützt, Du möchtest den rechten am liebsten den Mund verbieten oder würdest du sie lieber einsperren?
Es gibt eine Grenze zwischen rechtskonservativ und rechtsradikal. Und auch zwischen rechtsnational und rechtsextremistisch. Und ja, wenn diese Grenzen permanent überschritten werden, sollte man über eine Beobachtung und später auch über ein Verbot durchaus nachdenken. Menschenfeindlichkeit hat keinen Platz in der Demokratie, die du ja angeblich schützen willst.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:30)
Dann lass doch mal aus der Lippe fallen - oder, um mir selbst treu zu bleiben - werde konkret.
Wie bitte?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:16)

Sorge ist nicht Angst. Außer du willst das Tiefenpsychologisch sehen, dann läßt sich jede negative Gefühlsregung zum Schluß auf Angst definieren.
Sorge ist berechtigt. Für jede Form von Extremismus. Ich mache mir seit der letzten BTW auch Sorgen, aber Angst habe ich nicht. Ich kann halt nur nicht mit Häme oder Sarkasmus über die AfD her ziehen. Dafür gibt es in Deutschland zu viele Formen des Extremismus. Ich finde, dass der extreme Blick nach rechts die Wahrnehmung für die Gefahren von anderer Seite schmälert. Das ist die Problematik, die das linksgrüne politische Parkett mit sich bringt. Die CDU hat sich ebenso von realer Wahrnehmung entfernt wie die anderen Parteien auch. Die AfD kam nur in den Bundestag, weil die Politik so schlecht war, dass die Menschen, die sich abgehängt fühlten, eben das Vertrauen in die etablierten Parteien verloren haben. Das wird so weitergehen, wenn kein Umdenken stattfindet. Die AfD ist in rechter Tradition eine Partei mit scheinbar klugen Sprüchen und einfachen Lösungen. Das hatte Deutschland schon einmal und das ging gewaltig schief. Solange die AfD sich an die Spielregeln hält, soll sie auch im Bundestag bleiben. Es nutzt nichts sie mit Häme und Sarkasmus zu übergießen. Man muss sie öffentlich widerlegen und enttarnen, aber bis dahin sollte man einfach akzeptieren, dass es in der Demokratie solche unbequemen Ansichten gibt und solange sie in keiner Form verfassungswidrig agieren oder aktiv daran arbeiten die FDGO abzuschaffen haben sie die vom Parteiengesetz garantierten Freiheiten des Bundestages.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:11)

Die grundsätzliche Annahme, daß eine extremistische Vereinigung wie die AfD, wenn sie mal an den Schalthebeln der Macht säße, würde freiwillig wieder ins zweite Glied zurücktreten, wenn der Wähler das so entscheidet, die halte ich für hoffnungslos naiv. Oder auch einfach nur für demagogisch, weil man es besser weiß, aber eben erstmal "dran kommen" will.
Von einer grundsätzlichen Annahme spricht außer dir niemand. Die AfD darf nie über 12-13 % kommen, dann wird sie auch niemals zu einem Problem werden. Die AfD ist im Übrigen keine extremistische Vereinigung sondern eine im BT vertretene, zugelassene Partei. Deine Polemik entlarvt dich eher, als dass du damit Punkte machst.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:16)

Deine Vermutung ist Unfug.......................... n.
Nein, dein Beitrag bestätigt mich. Aber um das zu verstehen müsstest du den Aluhut runternehmen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17855
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:45)

Sorge ist berechtigt. Für jede Form von Extremismus. Ich mache mir seit der letzten BTW auch Sorgen, aber Angst habe ich nicht. Ich kann halt nur nicht mit Häme oder Sarkasmus über die AfD her ziehen. Dafür gibt es in Deutschland zu viele Formen des Extremismus. Ich finde, dass der extreme Blick nach rechts die Wahrnehmung für die Gefahren von anderer Seite schmälert. Das ist die Problematik, die das linksgrüne politische Parkett mit sich bringt. Die CDU hat sich ebenso von realer Wahrnehmung entfernt wie die anderen Parteien auch. Die AfD kam nur in den Bundestag, weil die Politik so schlecht war, dass die Menschen, die sich abgehängt fühlten, eben das Vertrauen in die etablierten Parteien verloren haben. Das wird so weitergehen, wenn kein Umdenken stattfindet. Die AfD ist in rechter Tradition eine Partei mit scheinbar klugen Sprüchen und einfachen Lösungen. Das hatte Deutschland schon einmal und das ging gewaltig schief. Solange die AfD sich an die Spielregeln hält, soll sie auch im Bundestag bleiben. Es nutzt nichts sie mit Häme und Sarkasmus zu übergießen. Man muss sie öffentlich widerlegen und enttarnen, aber bis dahin sollte man einfach akzeptieren, dass es in der Demokratie solche unbequemen Ansichten gibt und solange sie in keiner Form verfassungswidrig agieren oder aktiv daran arbeiten die FDGO abzuschaffen haben sie die vom Parteiengesetz garantierten Freiheiten des Bundestages.
Zwei Fragen: Was genau meinst du mit "linksgrünem politischen Parkett"? Und in welche Richtung bzw. bei welchen Fragen soll deiner Meinung nach "ein Umdenken" stattfinden? Wie soll das genau aussehen dieses Umdenken?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gesperrt