Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Bielefeld09 hat geschrieben:(28 Sep 2018, 22:53)

Nein , das hat auch keiner behauptet.
Und überhaupt, wer unterstellt dir das?
Alles gut.
falsch verstanden, nicht unterstellt
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(28 Sep 2018, 20:36)

Diese Opportunisten laufen ihren Leitfiguren nach, die für sie "argumentieren". Dein "Vertrauen" steht auf tönernen Füßen. Wenn die aufwachen und evtl. "anders wählen" würden, dann wird es zu spät sein, anders zu wählen.
Ich vermute eher mal, dass du mit Demokratie nicht klar kommst. Du kannst niemandem vorschreiben, was er zu wählen hat. Zu einer Demokratie gehören nun einmal freie Wahlen und die AfD - Wähler allgemein als tumbe Nazis zu bezeichnen wirkt schon ein wenig hilflos.
Es wird kein viertes Reich in Deutschland geben, ebenso wenig wie es jemals einen islamischen Staat Deutschland geben wird. Die Hysterie um die AfD ist auf der einen Seite besorgniserregend, auf der anderen Seite bringt es mich zum Schmunzeln. Entlarvt es doch die AfD-Kritiker als demokratieunfähig.

Es ist auch weiter entlarvend, wenn die Kritiker der AfD sich selbst und alle anderen Parteien oder Gruppen überhöhen. Das macht man in der Regel aus Hilflosigkeit. Wenn die AfD undemokratisch ist, dann sollten die Demokraten hier und draußen im Land sie als das entlarven. Diese billige Polemik gegenüber einem demokratischen Wahlergebnis und gegenüber den Wählern dieser Partei ist ein Nachweis dafür, dass die lauten Krakeeler gegen die AfD nicht verstanden haben, was Demokratie ist. Nicht hetzen, Genossen, entlarven.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52725
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2018, 21:17)

Er ist verbeamteter Gymnasiallehrer und für die Zeit seiner Politikertätigkeit beurlaubt.
Wie naiv, welche Schule nimmt den denn noch?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52725
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

jellobiafra hat geschrieben:(28 Sep 2018, 21:24)

Dann wird er wohl aus der AfD rausfliegen.
Darauf deutet nichts hin.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2018, 23:10)

Wie naiv, welche Schule nimmt den denn noch?
Kann man sich in der Tat schwer vorstellen, das den noch eine Schule nimmt. Aber Beamter ist Beamter, somit hat er bis er im Sarg liegt ausgesorgt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52725
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2018, 23:16)

Kann man sich in der Tat schwer vorstellen, das den noch eine Schule nimmt. Aber Beamter ist Beamter, somit hat er bis er im Sarg liegt ausgesorgt.

Man wird sich schon so Einiges einfallen lassen, um ihn zu entlassen. Material bietet er ja reichlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Eulenwoelfchen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Wolverine hat geschrieben:(28 Sep 2018, 22:58)
Nicht hetzen, Genossen, entlarven.
LOL. Wenn eine Partei wie die AfD die Rechte eines demokratischen Rechtsstaates bis zum unappetitlichen Daueranschlag für politische, rassistische und ausländerfeindliche Hetze benutzt,
und sich dabei auf diese demokratischen Grundrechte beruft und von diesen geschützt wird, ist das entlarvend genug. Eine Partei ist nicht automatisch demokratisch in ihren Zielen, nur
weil sie diese Rechte einer Staatsform, die sie selbst abschaffen oder ändern will, schamlos ausnutzt. Und das ist keineswegs ein Krakeelen, sondern evidente und faktenbasierte Kritik.

Selbstverständlich ist vieles auf dem Boden unserer FDGO möglich. Auch eine ultrarechte Hetz- und Hassverbreitungspartei wie die AfD. Und ja, man kann sie sogar wählen.
Rassismus-, Nationalismus- und Nazisympathisantentum ist ja reichlich vorhanden. Mitten in unserer Gesellschaft.

Die NSDAP war auch eine demokratische Partei, die man wählen konnte. In demokratischer und geheimer Wahl.
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Sep 2018, 20:11)

DIE AfD ist mit der Demokratie nicht vereinbar, da mit dem Extremismus Hand in Hand gehend.
Und nebenbei sympathisiert die AfD doch mit dem Großmufti von Damaskus.
Er ist Moslem, wie kannst du nur sowas behaupten? :p Die Demokratie wurde in Deutschland seit 33 abgeschafft. Europaweit ist sie noch aktiv.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Großer Adler hat geschrieben:(28 Sep 2018, 23:48)

Er ist Moslem, wie kannst du nur sowas behaupten? :p Die Demokratie wurde in Deutschland seit 33 abgeschafft. Europaweit ist sie noch aktiv.
Wer nimmt euch noch ernst?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(28 Sep 2018, 23:35)

LOL. Wenn eine Partei wie die AfD die Rechte eines demokratischen Rechtsstaates bis zum unappetitlichen Daueranschlag für politische, rassistische und ausländerfeindliche Hetze benutzt,
und sich dabei auf diese demokratischen Grundrechte beruft und von diesen geschützt wird, ist das entlarvend genug. Eine Partei ist nicht automatisch demokratisch in ihren Zielen, nur
weil sie diese Rechte einer Staatsform, die sie selbst abschaffen oder ändern will, schamlos ausnutzt. Und das ist keineswegs ein Krakeelen, sondern evidente und faktenbasierte Kritik.

Selbstverständlich ist vieles auf dem Boden unserer FDGO möglich. Auch eine ultrarechte Hetz- und Hassverbreitungspartei wie die AfD. Und ja, man kann sie sogar wählen.
Rassismus-, Nationalismus- und Nazisympathisantentum ist ja reichlich vorhanden. Mitten in unserer Gesellschaft.

Die NSDAP war auch eine demokratische Partei, die man wählen konnte. In demokratischer und geheimer Wahl.
Der Vergleich mit der NSDAP ist wohl eher ein hysterischer Akt und deiner unglaubwürdigen Empörung geschuldet. Hier mal von mir ein herzliches LOL. Deine Kritik ist einseitig und substanzlos. Die AfD ist eine Partei, wie jede andere auch. Sie hat die Schwerpunkte, die früher mal die CDU und die CSU inne hatten. Offensichtlich hast du das vergessen. Eine Partei auf das zu reduzieren, was du hier an Kritik angebracht hast, reicht eben nicht aus. Über 10 % der deutschen Bevölkerung haben diese Partei gewählt. Offensichtlich hast du ein Problem mit der Demokratie, wenn du das nicht respektieren willst, oder möchtest du etwa die AfD - Wähler vorausschauend einsperren lassen. Zu einer Demokratie gehören nun mal freie Wahlen und dann sollte man auch das Wahlergebnis respektieren. Dein wildes Um sich schlagen beeindruckt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Du solltest lieber den Parteien den Vorwurf machen, die letztendlich dafür gesorgt haben, dass die AfD überhaupt in den Bundestag gewählt werden konnte. Vielleicht solltest du es mal mit dem Ursache und Wirkungsprinzip versuchen. Klappt bei mir immer. Nicht das Berufen der AfD aus demokratische Grundrechte ist entlarvend sondern die Hysterie angesichts eines Wahlergebnisses, an dem nicht die AfD schuld war sondern die falsche Politik. Das erfordert aber differenziertes Denken. Das kann eben nicht jeder.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich selbst dazu beglückwünscht kein AfD-Wähler zu sein. Mir hilft das ungemein. Aber mein demokratisches Herz lässt nicht zu, dass man eine Partei für das Versagen einer ausgelaugten Kanzlerin verantwortlich macht. Eine Politik, die das Verhältnis zu ihren Bürgern verloren hat, die Entscheidungen trifft, die sich nicht auf das Wohl Deutschlands beziehen - wie es übrigens im Amtseid verpflichtend steht - und die lamentierend über die tatsächlichen Probleme hinweg geht, muss sich nicht wundern, wenn die Ratten aus den Gullis kriechen, um sich am reich gedeckten Tisch der Politikverdrossenheit zu mästen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Sep 2018, 23:26)


Man wird sich schon so Einiges einfallen lassen, um ihn zu entlassen. Material bietet er ja reichlich.
Ich persönlich mag diesen Höcke überhaupt nicht, in der Tat aber kann man sich was einfallen lassen um den als Beamter los zu werden. Ob es die richtige Methode ist jemanden nur deswegen rauszumobben nur weil der eine unerwünschte politische Ansicht vertritt, steht auf einem anderen Blatt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21305
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:28)

Ich persönlich mag diesen Höcke überhaupt nicht, in der Tat aber kann man sich was einfallen lassen um den als Beamter los zu werden. Ob es die richtige Methode ist jemanden nur deswegen rauszumobben nur weil der eine unerwünschte politische Ansicht vertritt, steht auf einem anderen Blatt.
Es ist ein großer Unterschied, ob jemand als Lehrer eine andere oder eine rechtsradikale politische Meinung vertritt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:28)

Ich persönlich mag diesen Höcke überhaupt nicht, in der Tat aber kann man sich was einfallen lassen um den als Beamter los zu werden. Ob es die richtige Methode ist jemanden nur deswegen rauszumobben nur weil der eine unerwünschte politische Ansicht vertritt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich wage zu bezweifeln ob er wegen seiner "politischen Ansicht" nicht mehr eingestellt wird.

Als Vater würde ich allerdings bezweifeln dass er geschichtliche Fakten korrekt wiedergibt, deswegen würde ihn auch jede Elternschaft aus dem Amt jagen. Es ist völlig unvorstellbar dass der noch unterrichtet, das würde die Mehrzahl der Leute auf die Barrikaden bringen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:39)

Es ist ein großer Unterschied, ob jemand als Lehrer eine andere oder eine rechtsradikale politische Meinung vertritt.
Ja, den als Lehrer los zu lassen halte ich auch für ziemlich fragwürdig ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

jellobiafra hat geschrieben:(28 Sep 2018, 20:29)

So mag es derzeit aussehen, aber ich erinnere daran, dass bei der letzten Bundestagswahl die Mehrheit der AfD Wäher sich selber als Protestwähler bezeichneten. Das sind keine überzeugten Rechten.
Eine Nazi-AfD hat keine Zukunft in Deutschland, nicht einmal in Sachsen. Ich vertraue darauf, dass die Mehrheit selbst der AfD Mitglieder Opportunisten sind.
Vertraue mal darauf, was dir die ausgesuchten Medien berichten. Höchstwahrscheinlich ist vermutlich die AfD zweifellos und garantiert eine faschistische Partei und besteht größtenteils aus Protestwähler. Wann plant denn die Leitung die Protestwähler wieder aufzufangen? Vermutlich dann, wen die Etablierten einen Kurs anlaufen, den wir dann nochmal glauben sollen. Danke, Verderb hatten wir zig Jahre genug. Zeit wieder aufzublühen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

zollagent hat geschrieben:(28 Sep 2018, 16:34)

Und Schubsen ist eine Lösung? Dann solltest du doch von Herrn Trump begeistert sein.
Rangeleien in Parlamenten haben Ursachen, die man ironisch sehen kann, oder man geht der Sache auf den Grund:
[youtube][/youtube]
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52725
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:28)

Ich persönlich mag diesen Höcke überhaupt nicht, in der Tat aber kann man sich was einfallen lassen um den als Beamter los zu werden. Ob es die richtige Methode ist jemanden nur deswegen rauszumobben nur weil der eine unerwünschte politische Ansicht vertritt, steht auf einem anderen Blatt.
Was heißt mobben? Wo wollen Sie den noch einsetzen? Der stört doch überall den sog. Betriebsfrieden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Großer Adler hat geschrieben:(28 Sep 2018, 23:48)

Er ist Moslem, wie kannst du nur sowas behaupten? :p Die Demokratie wurde in Deutschland seit 33 abgeschafft. Europaweit ist sie noch aktiv.
Er ist nicht nur Moslem, sondern sogar Großmufti und jemand, der Europa mit Terroranschlägen gedroht hatte. Das ist ja das interessante an diesem Verbündeten der AfD.

Die Demokratie in Deutschland wurde 33 abgeschafft, 45 wurde entnazifiziert und die Demokratie neu eingeführt.
Die Westbindung in Europa hat unserem Land die längste Friedens- und Stabilitätsperiode seiner Geschichte eingebracht. Die Interessen des Großmuftis von Damaskus und die der AfD sind aber andere.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Sep 2018, 08:15)

Er ist nicht nur Moslem, sondern sogar Großmufti und jemand, der Europa mit Terroranschlägen gedroht hatte. Das ist ja das interessante an diesem Verbündeten der AfD.

Die Demokratie in Deutschland wurde 33 abgeschafft, 45 wurde entnazifiziert und die Demokratie neu eingeführt.
Die Westbindung in Europa hat unserem Land die längste Friedens- und Stabilitätsperiode seiner Geschichte eingebracht. Die Interessen des Großmuftis von Damaskus und die der AfD sind aber andere.


Wann hat Assad Europa mit Terroranschlägen gedroht? Quelle bitte.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Großer Adler hat geschrieben:(29 Sep 2018, 09:20)

Wann hat Assad Europa mit Terroranschlägen gedroht? Quelle bitte.
Nicht Assad, sondern sein Großmufti. Die Medien berichteten, just im Zusammenhang mit dem Besuch der AfD-Delegation in Syrien. War auch hier im Thread schon Thema.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

Verdient hat Europa es aber alle Mal. Guter Mufti.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Großer Adler hat geschrieben:(29 Sep 2018, 09:29)

Verdient hat Europa es aber alle Mal. Guter Mufti.
Das ist eine sehr antieuropäische Haltung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Bielefeld09 hat geschrieben:(28 Sep 2018, 22:21)

Nöö, ich unterstelle mal,
das du für eine nationale Partei bist.
Und welchen Protest möchtest du äussern?
Geht nicht?
du meinst wohl nicht nationale Partei, sondern nationalistische Partei, oder?
Und nein, ich möchte keine nationalistische Partei, allerdings braucht es seit einiger Zeit doch Druck einer rechten Partei, um das Aussitzen bzw. die Arbeitsverweigerung der anderen Parteien zu beenden. Und gegen diese Untätigkeit protestiere ich eben mit der AfD.

Zum Beispiel beim Pflegenotstand:
Der Paritätische Wohlfahrtsverband fordert von der Bundesregierung sofortige und konkrete politische Initiativen gegen den drohenden Pflegenotstand. Der Pflegeberuf müsse für die Beschäftigten attraktiver werden, sagte der Bundesvorsitzende des Verbandes, Eberhard Jüttner, am Montag in Berlin.
https://www.mainpost.de/ueberregional/p ... 98,5684191

Da sagst du sicher, ein aktuelles Thema. Die Forderungen sind aber von 2010!! Und im Jahre 2018 redet man immer noch um den heissen Brei. Was hat man im Gesundheitsministerium seitdem gemacht? Nasenbohren? Ein Grund, nicht mal zu protestieren?

Oder bei der immer weiter auseinandergehenden Schere zwischen Reich und Arm.
Zum vierten Mal seit dem Jahr 2000 geht die Bundesregierung den Fragen nach, wer reich und wer arm ist in Deutschland und wie sich die Verteilung des Vermögens entwickelt.
Der private Reichtum in Deutschland wird immer größer, die Reichsten werden immer reicher. Nach den Angaben im Regierungsbericht hat sich das Nettovermögen der privaten Haushalte in den vergangenen zwei Jahrzehnten mehr als verdoppelt – auf zehn Billionen Euro. Wobei die reichsten zehn Prozent der Deutschen über mehr als die Hälfte des Gesamtvermögens verfügen, der unteren Hälfte der Haushalte bleibt gerade mal ein Prozent.
https://www.tagesspiegel.de/politik/arm ... 50208.html#

Die Bundesregierung macht sogar Studien, die zeigen, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird. Das haben sie im zitierten Artikel von 2012 auch wieder festgestellt, 2018 sieht es noch schlimmer aus. Und was hat man dagegen in den letzten Jahrzehnten gemacht? Schätzungsweise das Papier, auf dem die Studie stand, in den Schredder gesteckt. Ist das auch kein Grund, gegen die Politik zu protestieren?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(28 Sep 2018, 23:35)

LOL. Wenn eine Partei wie die AfD die Rechte eines demokratischen Rechtsstaates bis zum unappetitlichen Daueranschlag für politische, rassistische und ausländerfeindliche Hetze benutzt,
und sich dabei auf diese demokratischen Grundrechte beruft und von diesen geschützt wird, ist das entlarvend genug. Eine Partei ist nicht automatisch demokratisch in ihren Zielen, nur
weil sie diese Rechte einer Staatsform, die sie selbst abschaffen oder ändern will, schamlos ausnutzt. Und das ist keineswegs ein Krakeelen, sondern evidente und faktenbasierte Kritik.

Selbstverständlich ist vieles auf dem Boden unserer FDGO möglich. Auch eine ultrarechte Hetz- und Hassverbreitungspartei wie die AfD. Und ja, man kann sie sogar wählen.
Rassismus-, Nationalismus- und Nazisympathisantentum ist ja reichlich vorhanden. Mitten in unserer Gesellschaft.

Die NSDAP war auch eine demokratische Partei, die man wählen konnte. In demokratischer und geheimer Wahl.
Genauso ist es. Und was daraus geworden ist, weiß jeder. Die AfD-Fritzen und ihre Anhänger können sich drehen und winden, wie sie wollen: Sie werden allesamt immer rechtsradikaler. So, wie das schon immer geplant war von denen. Der extrem weit rechts außen stehende Höcke zieht zusammen mit Vordenker Kubitschek und sekundiert von diversen "Achsen" und "Einblicken" die Fäden. Die Masken der Bürgerlichkeit fallen jeden Tag ein Stück mehr. Die Partei ist zwar auf dem Demokratie-Ticket in die Parlamente gelangt, aber sie selbst ist undemokratisch. Da gibt es hier im Strang seit langem viele Beispiele, die die User gebracht haben. Ich auch. Kann man alles nachlesen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Boraiel »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Sep 2018, 06:57)

Was heißt mobben? Wo wollen Sie den noch einsetzen? Der stört doch überall den sog. Betriebsfrieden.
Höckes Rechte als Beamter wiegen aber schwerer als ein angeblicher Betriebsfrieden.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Boraiel »

Schnitter hat geschrieben:(28 Sep 2018, 19:00)

Die große Mehrheit der Muslime lebt einen Islam der sehr wohl mit der Demokratie vereinbar ist.

Mit deiner Begründung müsste man das Christentum ebenfalls als Extremismus bezeichnen, denn auch dort steht nichts höher als Gottes Wort.
Solche Ansichten halte ich für gefährlich. Wenn man sich die Situation in islamisch geprägten Ländern anschaut, dass Ersteres gerade nicht der Fall ist.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(28 Sep 2018, 18:53)

er sagte: "Ich mag nun mal keinen Extremismus, weder roten, noch braunen oder religiösen"

Und DER Islam ist nicht mit der Demokratie vereinbar, also aus demokratischer Sicht ein Extremismus. Oder meinst du einen der unterschiedliche Islame (Mehrzahl gibt es wohl nicht, da nur EIN Islam existiert)
Der Islam ist erstmal eine Religion und in unseren Land herrscht Religionsfreiheit.
Zollagent hat von Extremisten gesprochen - der Islam per se ist eben nicht extremistisch. Aber als AfD Fanboy ist dir diese Differnzierung wohl nicht möglich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52725
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Boraiel hat geschrieben:(29 Sep 2018, 10:40)

Höckes Rechte als Beamter wiegen aber schwerer als ein angeblicher Betriebsfrieden.

Eine solche Entscheidung, nebst unanfechtbarer Begründung,überlasse ich seinem Arbeitgeber.
Mir fällt nur beim besten Willen nicht ein, wo Höcke noch einsetzbar wäre.
Selbst für Aktenvernichtung gibt es heute schon nicht mitlesende Geräte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Sep 2018, 21:17)

Er ist verbeamteter Gymnasiallehrer und für die Zeit seiner Politikertätigkeit beurlaubt.
Ja, Jack, das ist so schon richtig.
Nur denke ich, das Herr Höcke nicht mehr in den Staatsdienst zurückkehren wird. Die Extremismusklausel sagt dir was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Großer Adler hat geschrieben:(29 Sep 2018, 09:20)

Wann hat Assad Europa mit Terroranschlägen gedroht? Quelle bitte.
Zur Ergänzung:
Eine AfD-Delegation bereist das Kriegsland Syrien. Gleich am ersten Tag des Besuchs trafen die Politiker den syrischen Großmufti. Der Geistliche hat in der Vergangenheit mit Selbstmordanschlägen in Europa gedroht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 96698.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Man darf dieses bewusste Wort hier ja nicht unbegründet schreiben, aber auf Höcke trifft es eindeutig zu.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Boraiel hat geschrieben:(29 Sep 2018, 10:40)

Höckes Rechte als Beamter wiegen aber schwerer als ein angeblicher Betriebsfrieden.
Der Volksschullehrer Julius Streicher ist 1923 vom Schuldienst suspendiert worden. Vielleicht könnte das ein Vorbild sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Eulenwoelfchen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:18)

Aber mein demokratisches Herz lässt nicht zu, dass man eine Partei für das Versagen einer ausgelaugten Kanzlerin verantwortlich macht. Eine Politik, die das Verhältnis zu ihren Bürgern verloren hat, die Entscheidungen trifft, die sich nicht auf das Wohl Deutschlands beziehen - wie es übrigens im Amtseid verpflichtend steht - und die lamentierend über die tatsächlichen Probleme hinweg geht, muss sich nicht wundern, wenn die Ratten aus den Gullis kriechen, um sich am reich gedeckten Tisch der Politikverdrossenheit zu mästen.
Wie entlarvend. LOL.
oder wie Kurt Tucholsky vielleicht sagen würde: "Alles schon mal dagewesen".

Die Sprachverrohung, politisch Andersdenkende als Ratten aus dem Gulli zu bezeichnen, ist Ihr's, meines indes nicht.
Vielleicht könnten Sie das nächste Mal wenigstens "demokratische Ratten" schreiben. Das sollte Ihnen als selbsternannter Robin Hood
bei der Verteidigung der wahren Patrioten und ihrer Partei schon am demokratischen Herzen liegen. Oder etwa nicht?
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Boraiel »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:09)


Eine solche Entscheidung, nebst unanfechtbarer Begründung,überlasse ich seinem Arbeitgeber.
Mir fällt nur beim besten Willen nicht ein, wo Höcke noch einsetzbar wäre.
Selbst für Aktenvernichtung gibt es heute schon nicht mitlesende Geräte.
Naja, unanfechtbare Begründung kann wohl kein Arbeitgeber schreiben.
Soweit mir bekannt, spricht nicht von Höckes Arbeit dagegen, dass es nicht ein guter Gymnasiallehrer sein kann. Die Medienberichterstattung hat natürlich dafür gesorgt, dass Höcke als Lehrer schwer zu vermitteln ist. Aber persönliche Verfehlungen kann ich nicht erkennen und weiß auch nicht, ob Höcke nicht sogar das Recht hat, wieder in den Lehrerdienst einzutreten.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:17)

Man darf dieses bewusste Wort hier ja nicht unbegründet schreiben, aber auf Höcke trifft es eindeutig zu.
Laut Anwaltsgutachten im Auftrag des damaligen AfD-Bundesvorstandes schrieb Höcke Neonazi-Texte für NPD-Postillen unter Pseudonym.

https://www.thueringen24.de/erfurt/arti ... e-NPD.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:22)

Der Volksschullehrer Julius Streicher ist 1923 vom Schuldienst suspendiert worden. Vielleicht könnte das ein Vorbild sein.
Da würde ich dann doch Vorsicht walten lassen:



Und es geschah. Dass er dann nach einigen Jahren akute Wirbelsäulenprobleme bekam ändert nichts an der Zeit zwischen dem Comeback und dem Fallen der Klappe.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:38)

Laut Anwaltsgutachten im Auftrag des damaligen AfD-Bundesvorstandes schrieb Höcke Neonazi-Texte für NPD-Postillen unter Pseudonym.

https://www.thueringen24.de/erfurt/arti ... e-NPD.html
Ich weiß. Der ist und bleibt ein strammer ... Schlimmer gehts nimmer. Und demagogisch bis unter die Halskrause. Na gut, beobachtet wird er ja sicher.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:36)

Wie entlarvend. LOL.
oder wie Kurt Tucholsky vielleicht sagen würde: "Alles schon mal dagewesen".

Die Sprachverrohung, politisch Andersdenkende als Ratten aus dem Gulli zu bezeichnen, ist Ihr's, meines indes nicht.
Vielleicht könnten Sie das nächste Mal wenigstens "demokratische Ratten" schreiben. Das sollte Ihnen als selbsternannter Robin Hood
bei der Verteidigung der wahren Patrioten und ihrer Partei schon am demokratischen Herzen liegen. Oder etwa nicht?
:

Nun, mit Ratten meinte ich die AfD....verstehst du meine Beiträge oder soll sie dir jemand vorlesen und erklären? Ich könnte das auch, wenn es gewünscht wird. Und nochmal extra für dich. Ich habe noch nie in meinem Leben gewählt, weder in meinem Geburtsland noch seit meiner Einbürgerung in Deutschland. Ich war noch nie Mitglied einer Partei noch habe ich jemals irgendeine politische Funktion innegehabt. Ein Problem mit Andersdenkenden hat eindeutig deine Fraktion, denn offensichtlich wisst Ihr nicht, was Demokratie bedeutet. Ich würde darum bitten, mich in Zukunft nicht mehr als rechts zu bezeichnen oder mich in die rechte Ecke zu drängen. Wer für sich selbst in Anspruch nimmt demokratisch zu sein und anderen diesen Anspruch verwehrt, weil er deren Anliegen nicht teilt, hat nicht begriffen, was Demokratie bedeutet. Soweit klar?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:51)

Ich weiß. Der ist und bleibt ein strammer ... Schlimmer gehts nimmer. Und demagogisch bis unter die Halskrause. Na gut, beobachtet wird er ja sicher.
Und Höcke arbeitete mit Thorsten Heise zusammen, dem führenden Neonazi in Thüringen, der bereits ganze 12 mal verurteilt worden ist, u. a. wegen schwerer Körperverletzung.
Heise gilt als militant.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 09:52)

Genauso ist es. Und was daraus geworden ist, weiß jeder. Die AfD-Fritzen und ihre Anhänger können sich drehen und winden, wie sie wollen: Sie werden allesamt immer rechtsradikaler. So, wie das schon immer geplant war von denen. Der extrem weit rechts außen stehende Höcke zieht zusammen mit Vordenker Kubitschek und sekundiert von diversen "Achsen" und "Einblicken" die Fäden. Die Masken der Bürgerlichkeit fallen jeden Tag ein Stück mehr. Die Partei ist zwar auf dem Demokratie-Ticket in die Parlamente gelangt, aber sie selbst ist undemokratisch. Da gibt es hier im Strang seit langem viele Beispiele, die die User gebracht haben....... Kann man alles nachlesen.
Zitat gekürzt. Nein, ich habe noch kein einziges Beispiel dafür gelesen, dass die AfD undemokratisch ist. Was ich gelesen habe, waren die undemokratischen Ansichten derer, die von sich behaupten demokratisch zu sein.

Du hast jetzt die Gelegenheit ein einziges Beispiel dafür zu bringen, dass die AfD undemokratisch ist. Oder vielleicht liest du erst mal nach, was undemokratisch ist. Das hilft immer. ;)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:15)

Und Höcke arbeitete mit Thorsten Heise zusammen, dem führenden Neonazi in Thüringen, der bereits ganze 12 mal verurteilt worden ist, u. a. wegen schwerer Körperverletzung.
Heise gilt als militant.
Ja klar. Nicht zu unterschätzen bitte solche "Rechtsintellektuellen" wie Götz Kubitschek und seine Anhänger. Die prügeln zwar nicht so offen mit herum, bereiten aber sukzessive einen Umsturz und ein "völkisches" Deutschland vor.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:21)

Ja klar. Nicht zu unterschätzen bitte solche "Rechtsintellektuellen" wie Götz Kubitschek und seine Anhänger. Die prügeln zwar nicht so offen mit herum, bereiten aber sukzessive einen Umsturz und ein "völkisches" Deutschland vor.
Du scheinst nicht viel Vertrauen in die deutschen Demokraten zu haben, wenn dir diese Vorstellung Angst macht. Du erlaubst, dass ich angesichts solcher utopischen Ängste mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen kann?

Du glaubst also tatsächlich, dass die Mehrheit der Deutschen, die gegen die AfD sind, einen solchen Umsturz zulassen? Hältst du die Nicht-Wähler der AfD wirklich für so dumm?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:30)

Du scheinst nicht viel Vertrauen in die deutschen Demokraten zu haben, wenn dir diese Vorstellung Angst macht. Du erlaubst, dass ich angesichts solcher utopischen Ängste mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen kann?

Du glaubst also tatsächlich, dass die Mehrheit der Deutschen, die gegen die AfD sind, einen solchen Umsturz zulassen? Hältst du die Nicht-Wähler der AfD wirklich für so dumm?
Ich hab keine Angst, sondern bin ernsthaft besorgt. Diese Demokratie hat einen langen Weg hinter sich, ist an vielen Stellen immer noch "in Arbeit", was auch gut ist. Aber sonen braunen menschenfeindlichen Verein an der Spitze braucht Deutschland wirklich nicht noch einmal. Keinen Geschichtsunterricht gehabt? Es wiederholt sich alles... auf höherer Stufenleiter. Etwas moderner formuliert, ein paar Variationen einer alten Melodie (oder besser eines alten Militärmarsches). Und vieles ist sogar identisch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:18)

Zitat gekürzt. Nein, ich habe noch kein einziges Beispiel dafür gelesen, dass die AfD undemokratisch ist. Was ich gelesen habe, waren die undemokratischen Ansichten derer, die von sich behaupten demokratisch zu sein.

Du hast jetzt die Gelegenheit ein einziges Beispiel dafür zu bringen, dass die AfD undemokratisch ist. Oder vielleicht liest du erst mal nach, was undemokratisch ist. Das hilft immer. ;)
Fragwürdige Parteienfinanzierung. Äußerungen von Herrn Höcke - den Meinungsführer des national-völkischen Flügels - bzgl. der Demokratie in seinem Buch:
Die Herrschaftsformen würden über ihre Verfallsformen zu neuen Herrschaftsformen führen: Alleinherrschaft, dann Herrschaft der Vielen, dann Herrschaft des Volkes, dann wieder Alleinherrschaft. Aktuell befände sich Deutschland "im letzten Degenerationsstadium" der Demokratie.
Wie geht es also weiter? Höcke antwortet auf Seite 286 mit Machiavelli: Nur ein "uomo virtuoso" könne "als alleiniger Inhaber der Staatsmacht ein zerrüttetes Gemeinwesen wieder in Ordnung bringen".
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.4119095
Der "Uomo virtuoso"

Das Volk kann sich nicht selbst aus seinem Elend befreien, es kann sich nicht selbst institutionell bändigen und politisch formen. Hierzu bedarf es einer politischen Führungspersönlichkeit, die es Anfangs streng zur Ordnung ruft und durch eigenes Beispiel erzieht.

Der uomo virtuoso benötigt ein sittliches und politisches Trümmerfeld, um sein politisches Genie, seinen Machtwillen und seine konstruktive Begabung am besten entfalten zu können.

Der uomo virtuoso zeichnet sich nicht nur durch die Fähigkeit zur rücksichtslosen Konsequenz bei der Gewinnung und ordnungspolitischen Verwendung der Machtmittel aus, er muß auch nomothetische Kompetenz und verfassungspolitische Phantasie beweisen. Außergewöhnlich an ihm ist, daß er selbst mit der instittutionellen Befestigung der Herrschaftsordnungdie uneingeschränkte Macht der Anfangsphase durch konstitutionelle Formen bindet, sie als Ausnahmesituation begreift, die der politischen Normalität des durch Gesetze, Einrichtung und Bürgersinn stabilisierten Gemeinwesens weichen muß.

Der uomo virtuoso unterscheidet sich von einem der exzessiv ambitionierten, machtgierigen, die Krise ausnutzenden Großen darin, daß er sich beim Gebracuh seiner Macht allein vol politischen Absichten und Notwendigkeiten leiten läßt. Sie ist nicht zerstörerische Privatmacht sondern politische Gestaltungsmacht.

Der uomo virtuoso ist ein Ursupator, ohn den Legitimitätsbonus der rechtmäßig erworbenen Herrschaft, also kein, wie Machiavelli im "Principe" unterscheidet, principe naturale, sondern ein principe nuovo. Aber er ist kein Herrsachaftsräuber, Machiavelli stellt nicht jedem abenteuerlustigen und ruhmbegierigen Condottiere einen Freibrief für verbrecherischen Herrschaftsraub aus. Der uomo virtuoso entspricht strukturell dem Staatengründer des neuzeitlichen Naturrechts, der alle seinem Willen unterwirft und so den Naturzustand, den Zustand eines virtuellen Krieges aller gegen alle beendet.
http://www.puhli.de/uni/papers/powi/mac ... hemen.html

Also das klingt nicht nur für mich ein wenig arg undemokratisch.

Diverse Vergehen im Bereich innerparteilicher Demokratie.
Antisemitische Äußerungen von AfD Mitgliedern.

Also, mein lieber Wolverine - jetzt hast du mal ein paar Beispiele bekommen. Wie du damit umgehen magst überlasse ich dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

[youtube][/youtube]

Kubicki bringt es hier gut auf den Punkt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:51)

Fragwürdige Parteienfinanzierung. Äußerungen von Herrn Höcke - den Meinungsführer des national-völkischen Flügels - bzgl. der Demokratie in seinem Buch:






Also, mein lieber Wolverine - jetzt hast du mal ein paar Beispiele bekommen. Wie du damit umgehen magst überlasse ich dir.
Zum Zweiten Mal meine Frage an Dich! Ist Höcke die AfD? Auf die erste Antwort warte ich noch immer. Über Höcke braucht man nicht reden. Die AfD hätte ihn rausschmeißen sollen. Und andere auch......

P.S. Fragwürdige Parteienfinanzierung? Gab es da nicht mal einen Riesenskandal unter Kohl und der CDU? Schon vergessen? War das auch undemokratisch?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:55)

[youtube][/youtube]

Kubicki bringt es hier gut auf den Punkt.
Sehr guter Vortrag. Man muss den Rechten argumentativ den Boden entziehen......" Mein Reden. Ich stimme Kubicki gerne zu. Ein guter Mann in der falschen Partei.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:58)

Zum Zweiten Mal meine Frage an Dich! Ist Höcke die AfD? Auf die erste Antwort warte ich noch immer. Über Höcke braucht man nicht reden. Die AfD hätte ihn rausschmeißen sollen. Und andere auch......
Haben sie aber nicht. Und warum? Weil Höcke nunmal der Meinungsführer der Nationalkonservativen ist - und damit unangefochten der heimliche Herrscher Ost-AfD. Das kannst du jetzt versuchen zu widerlegen - sofern du Argumente hast.
Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:58)
P.S. Fragwürdige Parteienfinanzierung? Gab es da nicht mal einen Riesenskandal unter Kohl und der CDU? Schon vergessen? War das auch undemokratisch?
Weder vergessen noch halte ich dies für demokratisch. Ist aber hier nicht das Thema. Eine Partei, die versucht sich hier als Alternative usw. reine Weste, sind nicht wie die Etablierten usw. zu verkaufen - schafft es eben nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 13:06)

Sehr guter Vortrag. Man muss den Rechten argumentativ den Boden entziehen......" Mein Reden. Ich stimme Kubicki gerne zu. Ein guter Mann in der falschen Partei.
Finde ich nicht. Kubicki ist in der FDP sehr gut aufgehoben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52725
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Boraiel hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:38)

Naja, unanfechtbare Begründung kann wohl kein Arbeitgeber schreiben.
Soweit mir bekannt, spricht nicht von Höckes Arbeit dagegen, dass es nicht ein guter Gymnasiallehrer sein kann. Die Medienberichterstattung hat natürlich dafür gesorgt, dass Höcke als Lehrer schwer zu vermitteln ist. Aber persönliche Verfehlungen kann ich nicht erkennen und weiß auch nicht, ob Höcke nicht sogar das Recht hat, wieder in den Lehrerdienst einzutreten.
Ob Eltern ihren Kindern eine Höcke Ausbildung zukommen lassen wollen, liegt in deren Entscheidung. Wo keine Schüler, da keine Lehrertätigkeit. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber meine Kinder würden einen Höcke Geschichtsunterricht nicht besuchen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt