Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:23)

Tja, nur das der Spiegel halt kein Problem damit hat Rechtsextreme Umtriebe bei der AfD zu bennen - welche vergleichsweise bei der Linken fehlen. Kein Doppelstandard. Aber halt nicht für jeden zu verstehen.
Eigentlich logisch, dass bei den Linken die rechtsextremen Umtriebe fehlen. Du meintest aber wohl, bei den Linken gibt es keinerlei antidemokratischer Umtriebe, oder? Demnach wäre das angestrebte Ziel "Kommunismus in Deutschland" nicht zu benennen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Vongole hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:16)

Lol...
Sollte die AfD wider Erwarten in diese Situation kommen, müsste sie wahrscheinlich bundesweit einigermaßen geeignetes Personal zusammen klauben, um überhaupt irgendeiner
verantwortlichen Position gerecht zu werden.
Eine Laienregierung hatten wir 1990. Es war nicht die Schlechteste.
Da war auch entscheidend, dass die Haltung stimmt.
Kompetenzen kann man sich aneignen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:39)

Eine Laienregierung hatten wir 1990. Es war nicht die Schlechteste.
Da war auch entscheidend, dass die Haltung stimmt.
Kompetenzen kann man sich aneignen.
DIESE "Haltung" hatten wir schon mal. Und Kompetenz sollte man schon mitbringen. Ein GRÖFAZ reicht doch wohl.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:31)

Es ging in der Diskussion um den CDU-Fraktionsvorsitzenden von Sachsen, der eine Koaltion mit der AfD nicht mehr ausschließt.
Das habe ich soeben, wahrscheinlich zum zweiten Mal, hier ebenfalls verlinkt. ich schaue hier nur noch kurz rein, ob es mal wieder um Flüchtlinge geht. Dazu reicht ein Scan der letzten drei Beiträge.

Möglich ist alles, wie man sieht und der "Prostestwähler" wird somit ggfls. zum "seine Suppe selbst auslöffeln" Wähler.

Wo sollte die AfD fähiges Personal auftreiben? Da kann sie in ganz Deutschland in den eigenen Reihen suchen und wird doch nicht fündig.
Nein, die werden irgendwelche intellektuellen Hinterwäldler in sächsischen Landtag schicken und damit die positive Entwicklung Sachsens nachhaltiger als die nachfolgenden fünf Jahre schädigen.
So what? Dann haben wir deutschlandweit wenigsten ein anschauliches Beispiel dafür, wie man es nicht macht. Mir ist es offen gestanden egal, welche schädigenden Experimente Sachsen gewillt ist einzugehen. Das sind erwachsene Menschen, die dürfen den Führerschein machen, heiraten, Kinder aufziehen, etc., die werden schon wissen, was sie wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:39)

Eine Laienregierung hatten wir 1990. Es war nicht die Schlechteste.
Da war auch entscheidend, dass die Haltung stimmt.
Kompetenzen kann man sich aneignen.
Schon, aber nicht in fünf Jahren und nicht wenn das intellektuelle Rüstzeug fehlt und das Hirn altersbedingt auch nicht mehr so belastbar ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:42)

Schon, aber nicht in fünf Jahren und nicht wenn das intellektuelle Rüstzeug fehlt und das Hirn altersbedingt auch nicht mehr so belastbar ist.
Die jetzige Bundeskanzlerin hat damals nur: "Hier!" gerufen.
Zuerst interessanterweise bei der SPD. Aber da hätte sie sich hinten anstellen müssen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:10)

Du willst ernsthaft darüber diskutieren, das anderen Menschen vorgeschrieben werden darf, ob sie Kinder machen? Wirklich?
damit willst du ersthaft darüber diskutieren, dass anderen Menschen vorgeschrieben wird, nach welchen gesellschaftlichen Regeln sie sich zu verhalten haben, welche vorgeschriebenen Gesetze einzuhalten sind und ob sie Montags auf die Straßen gehen, oder welche Partei sie zu wählen haben?
In Europa sind die Bürger größtenteils so weit, dass sie zu "karnikeln" aufhören, sobald sie die Kinder ab einer bestimmten Anzahl nicht mehr versorgen können.
In Afrika sieht es da anders aus. Und sobald dann Europa die Auswirkungen ausbaden soll, hat man zumindest mal das Recht, bei den afrikanischen Staatsregierungen oder auch bei den Kirchen (Verhütungsverbot) hier Druck zu machen.

Frage an dich: Bei dem Bevölkerungswachstum in Afrika (bis 2050 +1,3 Milliarden Zuwachs- bis 2100 +3 Milliarden Zuwachs) kann der Kontinent eine riesige Zahl an Menschen nicht mehr versorgen. Welche Maßnahmen schweben dir da vor? Wie verfährst du, wenn mal von den 3 Milliarden dann z.B. eine Milliarde nach Europa kommt?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:37)

Eigentlich logisch, dass bei den Linken die rechtsextremen Umtriebe fehlen. Du meintest aber wohl, bei den Linken gibt es keinerlei antidemokratischer Umtriebe, oder? Demnach wäre das angestrebte Ziel "Kommunismus in Deutschland" nicht zu benennen?
Es entstand die Diskussion bzgl. Chemnitz. Deswegen ist dein Verweis auf die letzte Kommunisten bei den Linken zwar nicht sachlich falsch aber im Kontext unsinnig. Oder wann haben die letzte kommunistischen Ausschreitungen mut direkter Beteiligung der Patrei die Linke stattgefunden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:51)

damit willst du ersthaft darüber diskutieren, dass anderen Menschen vorgeschrieben wird, nach welchen gesellschaftlichen Regeln sie sich zu verhalten haben, welche vorgeschriebenen Gesetze einzuhalten sind und ob sie Montags auf die Straßen gehen, oder welche Partei sie zu wählen haben?
In Europa sind die Bürger größtenteils so weit, dass sie zu "karnikeln" aufhören, sobald sie die Kinder ab einer bestimmten Anzahl nicht mehr versorgen können.
In Afrika sieht es da anders aus. Und sobald dann Europa die Auswirkungen ausbaden soll, hat man zumindest mal das Recht, bei den afrikanischen Staatsregierungen oder auch bei den Kirchen (Verhütungsverbot) hier Druck zu machen.

Frage an dich: Bei dem Bevölkerungswachstum in Afrika (bis 2050 +1,3 Milliarden Zuwachs- bis 2100 +3 Milliarden Zuwachs) kann der Kontinent eine riesige Zahl an Menschen nicht mehr versorgen. Welche Maßnahmen schweben dir da vor? Wie verfährst du, wenn mal von den 3 Milliarden dann z.B. eine Milliarde nach Europa kommt?
Nicht schwurbeln. Ja oder nein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:54)

Nicht schwurbeln. Ja oder nein?
Klar geht das. Siehe China.
Wenn die Parteigänger der Chinesen in Afrika die Parteigänger des Westens verdrängen, dann kann Europa sowieso nur noch zusehen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:52)

Es entstand die Diskussion bzgl. Chemnitz. Deswegen ist dein Verweis auf die letzte Kommunisten bei den Linken zwar nicht sachlich falsch aber im Kontext unsinnig. Oder wann haben die letzte kommunistischen Ausschreitungen mut direkter Beteiligung der Patrei die Linke stattgefunden?
Es geht nicht um die letzten Kommunisten bei den Linken, sondern um die aktuellen kommunistischen Pläne der LINKEN, die auch von der Partei finanziert werden. Aber darüber liest man irgendwie nichts in den Leitmedien.

Achja, die letzten großen linksautonomen/linksextreme Ausschreitungen waren beim G20-Gipfel, und das ist auch noch nicht so lange her. Da wurden die Randalierer aber entgegen der Ausschreitungen in Chemnitz nicht den politischen Parteien zugeordnet, obwohl da viele grüne und links-sympathisanten dabei waren bzw. Unterstützung von Politikern wie Hofreiter und Kipping bekamen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:54)

Nicht schwurbeln. Ja oder nein?
Ich sagte JA, man hat das Recht bei den jeweiligen Regierungen Einfluss zu nehmen. Und jetzt beantworte du meine Frage, was du gegen gegen mehrere hundert Millionen oder vielleich eine Milliarde Flüchtlinge machen willst.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Ich erinnere mich noch an die Tage, als jeder in Sichtweite der AfD zur persona non grata wurde, als niemand mit jenen sprechen wollte, die für das "Programm" Sympathie zeigten. Sogar Boykotte gab es ...

Ich fand seinerzeit, dass man Wähler so niciht überzeugen und zurückholen kann.

Aus Reihen der SPD hörte man dann zaghafte Töne, man solle die Protestwähler nicht abschreiben, mit ihnen reden, sie überzeugen.

Seit diesen Tagen ist der Einfluß der AfD auf Landes- und Bundesebene gewachsen. Die Prognosen sprechen von zweitstärksten Kräften in Parlamenten.

Gleichzeit habe ich zunehmend das Gefühl, dass die AfD immer weiter radikalisiert. Der verbalaggressive Gauland, der hackenschlagende Höcke ...

Die GroKo schwächelt und starke politische Kräfte oder gar Persönlichkeiten der MItte sind nicht in Sicht. In diese unruhige Zeit, nach dem Donnerschlag durch die Abwahl Kauders, kommt nun das

https://www.google.de/search?newwindow= ... cY3kdrsHqY

Der neue Chef der CDU Landtagsfraktion Sachsen schließt eine Koalition mit der AfD nicht aus.

Innehalten, nachdenken ... tief durchatmen

Schlimm, grauenhaft ....

Aber damit nicht genug

Der MdB der CDU Willsch empfiehlt sogar die Koalition. DAs allein ist übel, seine Begründung schlägt dem Faß den Boden aus und zeigt, was offenbar lange schlummerte.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch empfahl dagegen bei „Spiegel Online“, die AfD als künftigen Koalitionspartner der Union in Erwägung zu ziehen. Zur Begründung sagte Willsch, dass es mit der AfD eine größere Übereinstimmung gebe als beispielsweise mit SPD oder Grünen.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... sjiaQ7-ap4

Ich brauch jetzt erst einmal einen Schnaps...nen doppelten.
Zuletzt geändert von McKnee am Mi 26. Sep 2018, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Bitte, sagt, dass das alles ein Aprilscherz ist

...oder ich mich hab veräppeln lassen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Es ist kein Aprilscherz! Die AfD ist deutschlandweit mit 18% (INSA, Infratest) bereits zweitstärkste Partei. Die AfD wächst, wird stärker und geht voran :thumbup:

Die Diffamierungs- und Ausgrenzungsstrategien gegen die AfD sind allesamt nicht aufgegangen und werden auch in Zukunft nicht aufgehen. Im Gegenteil, durch die ständige Hetze, durch das Zensurgesetz, und besonders zuletzt den Angriff der Regierung auf den VS-Präsidenten Maaßen wegen einer ihr missliebigen Einschätzung der Lage in Chemnitz nach dem Mord durch Illegale, durch die pietätlose Verhinderung des Trauerzugs und das folgende pietätlose linksradikale Hetzkonzert haben sich Merkel und ihre Clique selbst an den linksradikalen Rand manöveriert. Die Islamisierung und die ständigen Übergriffe der Islamisten und sonstigen Illegalen ließen das Volk langsam aber stetig aufwachen. Aber auch auf fast allen anderen Gebieten ist das Regime Merkel unfähig zu einer ordentlichen Regierungsarbeit. Das Land gleitet in Folge zunehmend ab in Spaltung, Gesetzlosigkeit und Chaos.

Die Merkeldämmerung hat endlich eingesetzt. Spätestens beim Bundesparteitag der CDU Anfang Dezember werden Merkel und ihre Bande abserviert. Und dann gibt es Neuwahlen und Koalitionen mit der AfD :D
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Boraiel »

McKnee hat geschrieben:(26 Sep 2018, 19:13)

Bitte, sagt, dass das alles ein Aprilscherz ist

...oder ich mich hab veräppeln lassen.
Es ist wahrscheinlich, dass die AfD in Deutschland mittelfristig die Rolle, die die ÖVP in Österreich oder die SVP in der Schweiz hat, einnehmen wird.
Das ist ein Schritt hin zur Normalität und Abkehr von deutschen Sonderfällen.
Es gibt allerdings noch die Möglichkeit, dass die AfD sich stark radikalisiert und sich damit die Möglichkeit nimmt, diese Rolle einzunehmen. Die Wahrscheinlichkeit dafür schätze ich allerdings als gering (unter 20%) ein.
Für ausgeschlossen halte ich es, dass die anderen deutschen Parteien den Aufstieg der AfD dorthin verhindern. Denn: Die sind unglaublich schlecht aufgestellt (mit Ausnahme der CSU).
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Boraiel »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:01)

Es ist kein Aprilscherz! Die AfD ist deutschlandweit mit 18% (INSA, Infratest) bereits zweitstärkste Partei. Die AfD wächst, wird stärker und geht voran :thumbup:

Die Diffamierungs- und Ausgrenzungsstrategien gegen die AfD sind allesamt nicht aufgegangen und werden auch in Zukunft nicht aufgehen. Im Gegenteil, durch die ständige Hetze, durch das Zensurgesetz, und besonders zuletzt den Angriff der Regierung auf den VS-Präsidenten Maaßen wegen einer ihr missliebigen Einschätzung der Lage in Chemnitz nach dem Mord durch Illegale, durch die pietätlose Verhinderung des Trauerzugs und das folgende pietätlose linksradikale Hetzkonzert haben sich Merkel und ihre Clique selbst an den linksradikalen Rand manöveriert. Die Islamisierung und die ständigen Übergriffe der Islamisten und sonstigen Illegalen ließen das Volk langsam aber stetig aufwachen. Aber auch auf fast allen anderen Gebieten ist das Regime Merkel unfähig zu einer ordentlichen Regierungsarbeit. Das Land gleitet in Folge zunehmend ab in Spaltung, Gesetzlosigkeit und Chaos.

Die Merkeldämmerung hat endlich eingesetzt. Spätestens beim Bundesparteitag der CDU Anfang Dezember werden Merkel und ihre Bande abserviert. Und dann gibt es Neuwahlen und Koalitionen mit der AfD :D
Die Merkeldämmerung hat schon 100mal eingesetzt und das Ende stand zigfach unmittelbar bevor, die Wahrscheinlichkeit, dass Merkel bis zum Ende der Legislatur regiert, liegt bei deutlich über 80% meiner Meinung nach.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:01)

Es ist kein Aprilscherz! Die AfD ist deutschlandweit mit 18% (INSA, Infratest) bereits zweitstärkste Partei. Die AfD wächst, wird stärker und geht voran :thumbup:

Die Diffamierungs- und Ausgrenzungsstrategien gegen die AfD sind allesamt nicht aufgegangen und werden auch in Zukunft nicht aufgehen. Im Gegenteil, durch die ständige Hetze, durch das Zensurgesetz, und besonders zuletzt den Angriff der Regierung auf den VS-Präsidenten Maaßen wegen einer ihr missliebigen Einschätzung der Lage in Chemnitz nach dem Mord durch Illegale, durch die pietätlose Verhinderung des Trauerzugs und das folgende pietätlose linksradikale Hetzkonzert haben sich Merkel und ihre Clique selbst an den linksradikalen Rand manöveriert. Die Islamisierung und die ständigen Übergriffe der Islamisten und sonstigen Illegalen ließen das Volk langsam aber stetig aufwachen. Aber auch auf fast allen anderen Gebieten ist das Regime Merkel unfähig zu einer ordentlichen Regierungsarbeit. Das Land gleitet in Folge zunehmend ab in Spaltung, Gesetzlosigkeit und Chaos.

Die Merkeldämmerung hat endlich eingesetzt. Spätestens beim Bundesparteitag der CDU Anfang Dezember werden Merkel und ihre Bande abserviert. Und dann gibt es Neuwahlen und Koalitionen mit der AfD :D
Dann muss ich ins Exil, wenn die Union mit blindwütigen Hetzern koaliert, die den Schulterschluß mit Rechtsextremisten üben. Heute in Chemnitz, morgen mit Fackeln durch Berlin
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:01)

Die Merkeldämmerung hat endlich eingesetzt. Spätestens beim Bundesparteitag der CDU Anfang Dezember werden Merkel und ihre Bande abserviert. Und dann gibt es Neuwahlen und Koalitionen mit der AfD :D
Glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Die klatschen doch wieder 10 Minuten Beifall auf dem Parteitag
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Laertes »

Was unterscheidet das Verhältnis der Union zur AfD im Kern vom Verhältnis SPD zur LINKE? Auf beiden Seiten liegt der Widerwille zu koalieren doch in in der Konkurrenz um Wähler, für die jeweils beide Parteien wählbar wären. Mangelnde inhaltliche Überschneidung ist genau nicht der Grund, sondern im Gegenteil ein zu hohes Maß an Gemeinsamkeiten. Nazis (echte) hat die junge CDU bis in die 70er, 80er Jahre auch reichlich in ihren Reihen geduldet, ohne das deswegen jemand an ihrer Koalitions- oder Regierungsfähigkeit gezweifelt hätte.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Laertes »

McKnee hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:14)

Dann muss ich ins Exil, wenn die Union mit blindwütigen Hetzern koaliert, die den Schulterschluß mit Rechtsextremisten üben. Heute in Chemnitz, morgen mit Fackeln durch Berlin
Ich empfehle dir Polen, Ungarn, USA, Italien oder Österreich als sicheren demokratischen Hafen. Japan, Australien, Kanada oder Neuseeland kann ich wegen der restriktiven Einwanderungspolitik nicht guten Gewissens empfehlen.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Boraiel hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:13)

Die Merkeldämmerung hat schon 100mal eingesetzt und das Ende stand zigfach unmittelbar bevor, die Wahrscheinlichkeit, dass Merkel bis zum Ende der Legislatur regiert, liegt bei deutlich über 80% meiner Meinung nach.
Merkel & Co. haben aus der ehemals über 40% Volkspartei CDU/CSU eine 27% Partei im Sturzflug gemacht. Daß Merkel am Ende ist wissen alle! Nur keiner traut sich auf den sinkenden Kahn; denn die Chancen, das Ruder für die Union jetzt noch herumzureißen stehen schlecht - zu spät. Im Dezember ist Merkel weg - so oder so.

Die AfD hat die ehemaligen Werte der Unionspareien übernommen und wird am Ende auch den Platz der Union einnehmen.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Laertes hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:36)

Ich empfehle dir Polen, Ungarn, USA, Italien oder Österreich als sicheren demokratischen Hafen. Japan, Australien, Kanada oder Neuseeland kann ich wegen der restriktiven Einwanderungspolitik nicht guten Gewissens empfehlen.
Quatsch, die Australier suchen doch

https://www.noz.de/deutschland-welt/ver ... der-welt-1
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:38)
Die AfD hat die ehemaligen Werte der Unionspareien übernommen und wird am Ende auch den Platz der Union einnehmen.
Das Schicksal oder unser Widerstand bewahre uns davor.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Laertes »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:38)
Im Dezember ist Merkel weg - so oder so.
Ich sag mal so: Irgendwann ist Angela Merkel weg. Mit Sicherheit.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

McKnee hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:14)

Dann muss ich ins Exil, wenn die Union mit blindwütigen Hetzern koaliert, die den Schulterschluß mit Rechtsextremisten üben. Heute in Chemnitz, morgen mit Fackeln durch Berlin
Keine Angst, die AfD ist nicht rechtsextrem sondern liberal konservativ. Du wirst unter einer Regierung mit der AfD mehr Freiheit und Sicherheit erfahren.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:42)

Keine Angst, die AfD ist nicht rechtsextrem sondern liberal konservativ. Du wirst unter einer Regierung mit der AfD mehr Freiheit und Sicherheit erfahren.
Ich höre nicht auf Rattenfänger
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Quatschki hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:26)

Glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Die klatschen doch wieder 10 Minuten Beifall auf dem Parteitag
Jede Wette, die Weichen sind gestellt. Merkel ist noch dieses Jahr weg.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Laertes »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:42)

Keine Angst, die AfD ist nicht rechtsextrem sondern liberal konservativ. Du wirst unter einer Regierung mit der AfD mehr Freiheit und Sicherheit erfahren.
Dann hab ich mir nur eingebildet, dass der Meuthen neuerdings vor Höcke und Kubitscheck kuscht?
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Laertes hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:32)

Was unterscheidet das Verhältnis der Union zur AfD im Kern vom Verhältnis SPD zur LINKE? Auf beiden Seiten liegt der Widerwille zu koalieren doch in in der Konkurrenz um Wähler, für die jeweils beide Parteien wählbar wären. Mangelnde inhaltliche Überschneidung ist genau nicht der Grund, sondern im Gegenteil ein zu hohes Maß an Gemeinsamkeiten. Nazis (echte) hat die junge CDU bis in die 70er, 80er Jahre auch reichlich in ihren Reihen geduldet, ohne das deswegen jemand an ihrer Koalitions- oder Regierungsfähigkeit gezweifelt hätte.
Das ist richtig. Eine 100%-ige Säuberung einer Partei von Extremisten und U-Booten ist nicht möglich, aber auch nicht nötig. Die Führung ist entscheidend und der gemeinsame Wille der großen Mehrheit, Verantwortung zu übernehmen und dem Volk und dem Land bestmöglich zu dienen.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Boraiel hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:11)

Es ist wahrscheinlich, dass die AfD in Deutschland mittelfristig die Rolle, die die ÖVP in Österreich oder die SVP in der Schweiz hat, einnehmen wird.
Das ist ein Schritt hin zur Normalität und Abkehr von deutschen Sonderfällen.
Es gibt allerdings noch die Möglichkeit, dass die AfD sich stark radikalisiert und sich damit die Möglichkeit nimmt, diese Rolle einzunehmen. Die Wahrscheinlichkeit dafür schätze ich allerdings als gering (unter 20%) ein.
Für ausgeschlossen halte ich es, dass die anderen deutschen Parteien den Aufstieg der AfD dorthin verhindern. Denn: Die sind unglaublich schlecht aufgestellt (mit Ausnahme der CSU).
Sehe ich auch so.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:42)

Keine Angst, die AfD ist nicht rechtsextrem sondern liberal konservativ. Du wirst unter einer Regierung mit der AfD mehr Freiheit und Sicherheit erfahren.
Hab ich da was verpasst?

http://cdn2.spiegel.de/images/image-133 ... 334645.jpg

von wegen liberal-konservativ
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Laertes hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:48)

Dann hab ich mir nur eingebildet, dass der Meuthen neuerdings vor Höcke und Kubitscheck kuscht?
Kann ich Deinem Link leider nicht entnehmen.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

jack000 hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:21)

Ich glaube nicht dass es in absehbarer Zeit zu einer Koalition kommen wird an der die AFD beteiligt sein wird egal ob auf Bundes Ebene oder Länder Ebene. Angeeigneten Personal dürfte es aber nicht fehlen die haben viele hochqualifizierte in ihren Reihen und nicht so viele Leute mit kaputten Lebensläufen wie z.b. bei den Grünen.
Da ist die Katze aus dem Sack. Die Menschen sollen nicht mehr die Leute wählen, die ihre interessen vertreten, sondern welche die angeblich erfolgreiche Lebensläufe haben. Da sind ja dann Millionärskinder, denen immer Puder auf den Arsch gestreut wurde und in Internaten mit Geld die Bildung angekauft wurde, die Rettung der Arbeitnehmer. Ein Hoch auf die neue soziale Marktwirtschaft, wo Millionäre und Milliardäre für das "Beste" für Arbeitnehmer kämpfen. Endlich private Versicherung für die Putzfrau die mit 500 Euro das goldene Scheißhaus der Milliardäre putzen darf.
Wie jämmerlich seht ihr selbst die hundsmiserable Politik der AfD, wo ihr nicht mal in der Lage seit auch nur einen Vorteil für Arbeitnehmer herauszustellen, und jetzt nach Lebensläufe wählen lassen wollt. Lebensläufe bei AfD die dann auch offen Nazivergangenheit aufdecken und Verurteilungen zur Volksverhetzungen, sowie brutale gewaltätige Angriffe auf deutsche Staatsbürger, weil sie in einen Bus saßen, mit falschen Vereinsfarben.

AfD soll also an die Macht kommen, nicht weil sie unsere interessen vertritt, sondern wegen Lebensläufe. Betrachtet man es man mal von kommunalen Ebene, bestimmen dann Unternehmer und Geschäftsleute mit Swimmingpool daheim, oder hundertausend teueren Straßenkreuzer mit 350 PS und Chafeur, wie die Preise für öffentliches Schwimmbad und Nahverker ist. Auf Bundesebene wissen dann auch die Manager, mit sauguten Lebensläufen, von Bayer Leverkusen, was gut für die Umwelt ist und nicht Grüne mit ihren miesen Lebenläufen.

[editiert]
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

McKnee hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:54)

Hab ich da was verpasst?

http://cdn2.spiegel.de/images/image-133 ... 334645.jpg

von wegen liberal-konservativ

???
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 22:02)

???
die kennst die Protagonisten auf dem Foto nicht?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:44)

Jede Wette, die Weichen sind gestellt. Merkel ist noch dieses Jahr weg.
Wir bräuchten endlich jemanden der glasklare Kante gegen die Menschenhasser der AfD im Bundestag zeigt und keine Merkel die solche Menscherechtsverweigerer mit Samthandschuhe anpackt.
Letzter_Hippie
Beiträge: 444
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:00

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Letzter_Hippie »

Tomaner hat geschrieben:(26 Sep 2018, 22:02)

Da ist die Katze aus dem Sack. Die Menschen sollen nicht mehr die Leute wählen, die ihre interessen vertreten, sondern welche die angeblich erfolgreiche Lebensläufe haben. Da sind ja dann Millionärskinder, denen immer Puder auf den Arsch gestreut wurde und in Internaten mit Geld die Bildung angekauft wurde, die Rettung der Arbeitnehmer. Ein Hoch auf die neue soziale Marktwirtschaft, wo Millionäre und Milliardäre für das "Beste" für Arbeitnehmer kämpfen. Endlich private Versicherung für die Putzfrau die mit 500 Euro das goldene Scheißhaus der Milliardäre putzen darf.
Siehst Du das, wenn Du zum Arzt gehst, auch so, dass Du lieber einen "Arzt" hättest der nix gelernt hat aber Dir verständnisvoll und mitfühlend entgegenkommt, als einen der Medizin studiert hat, Deine Krankheit kennt und weiss wie man sie erfolgreich behandelt?
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

McKnee hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:14)

Dann muss ich ins Exil, wenn die Union mit blindwütigen Hetzern koaliert, die den Schulterschluß mit Rechtsextremisten üben. Heute in Chemnitz, morgen mit Fackeln durch Berlin
Mit dem Gedanken sind Sie nicht alleine. Wenn der AfD gestattet wird zu koalieren, wird Deutschland erst zum Auswanderungsland und dann zum Fluchtland.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Sep 2018, 23:14)

Mit dem Gedanken sind Sie nicht alleine. Wenn der AfD gestattet wird zu koalieren, wird Deutschland erst zum Auswanderungsland und dann zum Fluchtland.
Dann würde sich das Problem der hohen Mieten von selbst erledigen.
Auch der CO2-Ausstoß würde zurückgehen, wenn nicht mehr für so viele geheizt, gekocht und gefahren werden muß.
Am Ende wäre es eine ganze Lawine positiver Effekte, ohne dass die Politik etwas machen müßte. Nur aufgrund der Hysterie derer, die im Glauben an die Selbsterfüllung ihrer eigenen finsteren Prophezeiungen gefangen sind.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:42)

Keine Angst, die AfD ist nicht rechtsextrem sondern liberal konservativ. Du wirst unter einer Regierung mit der AfD mehr Freiheit und Sicherheit erfahren.
Diese Art von Frei- und Sicherheit mussten meine Eltern erleben. Nein danke!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Sep 2018, 23:14)

Mit dem Gedanken sind Sie nicht alleine. Wenn der AfD gestattet wird zu koalieren, wird Deutschland erst zum Auswanderungsland und dann zum Fluchtland.
Als ich davor warnte....wolltet ihr nicht hören.....Strangschredder...Nazi..Afd..

Meine Frage also - wird das Notprogramm was uns vor der afd rettet, gemeinsam von allen Parteien mit durchgezogen ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(26 Sep 2018, 22:02)

Da ist die Katze aus dem Sack. Die Menschen sollen nicht mehr die Leute wählen, die ihre interessen vertreten, sondern welche die angeblich erfolgreiche Lebensläufe haben. Da sind ja dann Millionärskinder, denen immer Puder auf den Arsch gestreut wurde und in Internaten mit Geld die Bildung angekauft wurde, #
Das ist dein üblicher Stil alles zu übertreiben, bzw. in eine Richtung zu bringen in die es nicht nicht hingehört! (Aber das kennen wir ja schon hier)

Und ja, es liegt mir mehr daran von erfolgreichen Menschen vertreten zu werden als von irgendwelchen Studienabrechern oder sonstigen die als Biografie "Abgeordneter" angeben, weil die sonst nichts anderes mehr zum eintragen haben.
=> Personen, die zu sonst nichts anderes zu gebrauchen sind und keine andere Chance haben als Berufspoliker zu agieren möchte ich nicht als die Vertreter meinerseits in den entsprechenden Gremien sehen!
Ein Lebenslauf der dir imponiert und der denen von Grünen überlegen ist? Der Name Dr. Mengele!
Diese ungeheuerliche Unterstellung habe ich gemeldet!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:51)

Das ist richtig. Eine 100%-ige Säuberung einer Partei von Extremisten und U-Booten ist nicht möglich, aber auch nicht nötig. Die Führung ist entscheidend und der gemeinsame Wille der großen Mehrheit, Verantwortung zu übernehmen und dem Volk und dem Land bestmöglich zu dienen.
Die Extremisten haben die Partei übernommen, weshalb jetzt eher die Moderaten die "U-Boote" sind.
Volk und Land wird von den demokratischen Parteien verteidigt, die im gemeinsamen Konsens jede NS-Wiederbetätigung grundlegend ablehnen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

McKnee hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:54)

Hab ich da was verpasst?

http://cdn2.spiegel.de/images/image-133 ... 334645.jpg

von wegen liberal-konservativ
Höcke vertritt liberale NPD-Positionen und der Berufskriminelle Bachmann vertritt konservative Wertsachen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Sep 2018, 03:18)

Höcke vertritt liberale NPD-Positionen und der Berufskriminelle Bachmann vertritt konservative Wertsachen. ;)
OK, so passt es ;)
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(26 Sep 2018, 23:54)

Dann würde sich das Problem der hohen Mieten von selbst erledigen.
Auch der CO2-Ausstoß würde zurückgehen, wenn nicht mehr für so viele geheizt, gekocht und gefahren werden muß.
Am Ende wäre es eine ganze Lawine positiver Effekte, ohne dass die Politik etwas machen müßte. Nur aufgrund der Hysterie derer, die im Glauben an die Selbsterfüllung ihrer eigenen finsteren Prophezeiungen gefangen sind.

Ein bisschen naiv, wenn man den massiven brain und money drain unbeachtet lässt. Um zu sehen, was aus einem AfD regierten Deutschland würde, muss man nur einen Blick gen Türkei richten, oder sich an die DDR erinnern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(27 Sep 2018, 01:34)

Als ich davor warnte....wolltet ihr nicht hören.....Strangschredder...Nazi..Afd..

Meine Frage also - wird das Notprogramm was uns vor der afd rettet, gemeinsam von allen Parteien mit durchgezogen ?
Es gibt kein Notprogramm, es gibt nur Wähler und etliche davon mit menschenfeindlichen Ambitionen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(26 Sep 2018, 21:42)

Keine Angst, die AfD ist nicht rechtsextrem sondern liberal konservativ. Du wirst unter einer Regierung mit der AfD mehr Freiheit und Sicherheit erfahren.
“Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schokoschendrezki »

Demnächst (wahrscheinlich) Plattforrm "Juden in der AfD". Hallo? Sagt mal, habt ihr einen an der Birne? https://www.tagesspiegel.de/politik/alt ... 09388.html Eine Partei, in der es auch mal heißt "Wer Deutschland liebt, ist Antisemit" ....
Gesperrt