Mag sein.think twice hat geschrieben:(18 Mar 2017, 15:09)
Warum sollten sie das tun? Hier geht es ihnen viel besser.
Aber in ihrer Heimat werden sie gebraucht für den Wiederaufbau.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Mag sein.think twice hat geschrieben:(18 Mar 2017, 15:09)
Warum sollten sie das tun? Hier geht es ihnen viel besser.
Antonius hat geschrieben:(17 Sep 2017, 17:23)
Mohammedanerinnen können in Tunesien jetzt auch nicht-mohammedanische Männer heiraten.
Sämtliche Bestimmungen, die derartigen Partnerschaften bisher im Wege standen, sind für nichtig erkärt worden.
Das teilte soeben das Präsidalamt in Tunis mit.
Nachricht vom 26.9. - das dürfte nach dem Mord an den Journalisten Kashoggi wieder anders sein.Skeptiker hat geschrieben:(26 Sep 2018, 18:30)
Na Gott sei Dank. Saudi Arabien mag uns wieder:
https://www.focus.de/politik/ausland/un ... 63869.html
Dann sind doch bestimmt alle glücklich, oder?
streicher hat geschrieben:(22 Dec 2018, 18:36)
Nachricht vom 26.9. - das dürfte nach dem Mord an den Journalisten Kashoggi wieder anders sein.
Scheint sich zu bestätigen, dass er nicht ganz aufgeklärt wird und man probiert, die Zeit darüber wachsen zu lassen...Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 Feb 2019, 19:56)
Glaube ich nicht. Die Saudis haben viel Öl, da wird man denen mit Sicherheit diesen Mord verzeihen. Nur für die Öffentlichkeit wird er natürlich "aufs Schärfste verurteilt".
Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2019, 01:56)
Angriffe auf Tanker in der Straße von Hormuz. Auch ein deutscher Tanker ist getroffen. Steckt der Iran dahinter?
fred76 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:20)
Woran erkennt man auf dem Schwarz Weiss Video eigentlich, dass es sich um Iraner handelt?
yogi61 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:28)
An nichts, aber das ist für die US Beweise ja nicht untypisch. Vielleicht gibt es noch eine PowerPoint-Präsentation, die die Sache deutlicher macht.
Der Erwin hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:36)
Zum einen meinst du die Revolutionsgarden haben das Schiff mit dem sie dort waren mal kurzfristig jemandem geliehen? Zum anderen siehst du nur diesen Abschnitt des Videos, die haben die Straße von Hormus permanent auf dem Radar da bewegt sich niemand ungesehen.
Der Erwin hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:36)
Zum einen meinst du die Revolutionsgarden haben das Schiff mit dem sie dort waren mal kurzfristig jemandem geliehen? Zum anderen siehst du nur diesen Abschnitt des Videos, die haben die Straße von Hormus permanent auf dem Radar da bewegt sich niemand ungesehen.
yogi61 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:39)
Ich sehe auf dem Schiff da keine Beschriftung mit Revolutionsgarden. Vielleicht war es einfach nur die CIA bei einem Ausflug.
fred76 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 10:48)
Ich habe auch keine Ahnung, woran man ein Schiff der Revolutionsgarden erkennt.
Das ganze ergibt ja alles relativ wenig Sinn:
Auf der einen Seite bewegen die sich im Schutz der Dunkelheit, dann aber mit einem eigenen Boot und dem Wissen, dass dieses auf dem Radar erkennbar sein wird?
Wäre es nicht sinnvoller, für so einen Angriff wenigstens ein Boot zu benutzen, was nicht sofort jeder Profi den iranischen Revolutionsgarden zuordnen kann?
Ich will nicht behaupten, dass ich dem iranischen Regime sonderlich weit über den Weg traue - aber das hier sieht mir dann doch tendenziell eher nach einer Operation aus, um den Iran etwas unterschieben zu können.
- mir fällt kein sinnvolles Motiv ein, weshalb das iranische Regime diese Tanker angreifen sollte - und dann noch vor der eigenen Haustür
- offensichtlich waren die Angreifer bestrebt zu verhindern, dass ernsthafte Schäden an den Schiffen passieren bzw. Menschen getötet werden.
Der Iran wäre mit Sicherheit in der Lage, die Tanker zu versenken, wenn er einen Krieg provozieren wollte. Dazu müsste er nicht mit "kleinen" Haftminen weit oberhalb der Wasserlinie arbeiten.
Zurück zu „36. Arabische Welt“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast