Sinti und Roma ab 2014

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(12 Aug 2018, 16:16)

Was ändert das am Problem?
Eine ganze Menge. Leider kommen solche sehr effektiven städtebaulichen Instrumente erst dann zum Einsatz, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Aug 2018, 18:31)

Ja, solchen Geschäftsmodellen muss die Grundlage entzogen und die Nutznießer müssen verurteilt werden. Da sollte man auch mit den rumänischen Behörden zusammen arbeiten.
Solche Nutznießer sind oft einfache Bürger. Zum Beispiel, indem ihnen die im Internet gekaufen Waren von einem Paketdienst direkt und kostenlos an die Haustür geliefert werden. Das ist sehr bequem - und oft billig. Würden für den Paketversand die tatsächlich der erbrachten Leistung entsprechenden Versandkosten fällig, wäre der preisliche Vorteil, den der Versandhandel im Vergleich zum stationären Handel heute hat, weg.

Auch die bequeme und kostenloses Entsorgung von alten Kühlschränken, von Altmetall etc. nutzen viele normale Bürger gerne. Man muss mit dem Zeug nicht selber zum Entsorger fahren und da dann möglicherweise für die Entsorgung auch noch zahlen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Aug 2018, 16:21)

Eine ganze Menge. Leider kommen solche sehr effektiven städtebaulichen Instrumente erst dann zum Einsatz, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Was für städtebaulichen Instrumente? Und weswegen brauchen wir die denn?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Raskolnikof »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Aug 2018, 13:15)

Das hätte ich nicht besser sagen können. :thumbup: Merci :)
Ach so, du bist eine Frau. Dann entschuldige bitte meine Frage. :D
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Thales »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2018, 14:56)

Wir haben ganz offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen von einem wirtschaftlich florierenden Deutschland und den dazu notwendigen Regularien.

Ein Neonazi ist gemäß Ihrem Sprachgebrauch das Gegenteil von Gutmensch.
Das sehe ich nicht so.
Ein typischer Gutmensch ist zB so etwas wie Frau Horitzky
https://www.freiewelt.net/nachricht/cdu ... -10074083/
Nach außen zeigt sie sich als besorgte Humanistin und im Grunde ist sie ein Raffzahn. Aber eine Neonazi ist sie bestimmt nicht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Thales hat geschrieben:(13 Aug 2018, 00:17)

Das sehe ich nicht so.
Ein typischer Gutmensch ist zB so etwas wie Frau Horitzky
https://www.freiewelt.net/nachricht/cdu ... -10074083/
Nach außen zeigt sie sich als besorgte Humanistin und im Grunde ist sie ein Raffzahn. Aber eine Neonazi ist sie bestimmt nicht.
Das sind doch nur Vorurteile ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Raskolnikof hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:19)

Ach so, du bist eine Frau. Dann entschuldige bitte meine Frage. :D
Bei soviel Demut - gewährt. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Thales hat geschrieben:(13 Aug 2018, 00:17)

Das sehe ich nicht so.
Ein typischer Gutmensch ist zB so etwas wie Frau Horitzky
https://www.freiewelt.net/nachricht/cdu ... -10074083/
Nach außen zeigt sie sich als besorgte Humanistin und im Grunde ist sie ein Raffzahn. Aber eine Neonazi ist sie bestimmt nicht.
Die Frau nimmt monetär mit, was sie kann. Das ist nicht appetitlich und für Jemanden, der für eine Partei steht moralisch anfechtbar, aber anscheinend im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Das macht sie weder zu einem Gutmenschen, noch zu einem Neonazi.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Aug 2018, 07:39)

...aber anscheinend im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.
Man lernt jeden Tag dazu, was so alles im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten ist, wenn es um Flüchtlinge und Migranten geht. Und nein, das ist kein Vorwurf an Flüchtlinge und Migranten. Was die Kölner CDU-Bonzen da abgezogen haben ist Vetternwirtschaft zum Nachteil des Steuerzahlers.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Aug 2018, 07:39)

Die Frau nimmt monetär mit, was sie kann. Das ist nicht appetitlich und für Jemanden, der für eine Partei steht moralisch anfechtbar, aber anscheinend im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Das macht sie weder zu einem Gutmenschen, noch zu einem Neonazi.

Warum soll man eine CDU-Politikerin zu billigeren Preisen genötigt sehen als einen Sozialverband oder einen kommerziellen Anbieter? Problematisch ist hier allenfalls die Nähe zu den Entscheidungsträgern, so sie sich eingemischt haben oder ein Konkurrent unterlag. Es wurden zeitnah Unterkünfte gebraucht, die Frau hat geliefert zu einem Preis, den die Stadt prinzipiell zu zahlen bereit war. Wenn ihr Hotel angeblich so schlecht lief, ist es auch wirtschaftlich vernünftig, es umzunutzen. Mit einem schlecht laufenden Hotel, das nicht gern besucht wird, ist niemandem gedient.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Aug 2018, 07:39)

Die Frau nimmt monetär mit, was sie kann. Das ist nicht appetitlich und für Jemanden, der für eine Partei steht moralisch anfechtbar, aber anscheinend im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Das macht sie weder zu einem Gutmenschen, noch zu einem Neonazi.

Es geht auch primär nicht um die juristische Aufarbeitung des Falles (die kann ggf. auch noch kommen). Es geht um die moralische Dimension, nämlich darum, dass solche Menschen wie dieser Raffzahn Kritiker der Flüchtlingspolitik moralisch maßregeln und als rechtsextrem, rassistisch oder sonst etwas hinstellen, während sie selbst Profite einfahren.

Ich habe keine Lust, mit meinen Steuergeldern diesen Unsinn zu finanzieren und dann auch noch moralisch gemaßregelt zu werden. Ist das verständlich?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 09:26)

Warum soll man eine CDU-Politikerin zu billigeren Preisen genötigt sehen als einen Sozialverband oder einen kommerziellen Anbieter? Problematisch ist hier allenfalls die Nähe zu den Entscheidungsträgern, so sie sich eingemischt haben oder ein Konkurrent unterlag. Es wurden zeitnah Unterkünfte gebraucht, die Frau hat geliefert zu einem Preis, den die Stadt prinzipiell zu zahlen bereit war. Wenn ihr Hotel angeblich so schlecht lief, ist es auch wirtschaftlich vernünftig, es umzunutzen. Mit einem schlecht laufenden Hotel, das nicht gern besucht wird, ist niemandem gedient.
Dem gibt es drei Punkte entgegenzustellen.
1. Es geht um eine mögliche Vorteilsnahme bei der Genehmigung der Nutzungsänderung des Hotels über Parteifreunde, die Druck auf die Verwaltung ausgeübt haben
2. Die Politik der Flüchtlingsunterbringung ist offenbar seit geraumer Zeit eine ganz andere, nämlich Flüchtlinge möglichst aus Hotels herauszunehmen - warum bei einer Parteifreundin eine Ausnahme machen?
3. Die moralische Dimension, dass Leute, die sich selbst an der Flüchtlingspolitik bereichern, andere, die kritisch eingestellt sind, vom hohen Ross herunter moralisch belehren wollen. Insbesondere wurde ja auch der Begriffe Asylindustrie als böse dargestellt - nun sieht man doch aber sehr gut, wie Gutmenschentum, moralisches Überlegenheitsgefühl und Profitgier Hand in Hand gehen
Pikant ist dabei, dass Horitzky dafür womöglich Unterstützung von einem Parteifreund bekam, nämlich durch Bürgermeister Hans-Werner Bartsch (CDU). Dieser soll laut »Express« zuvor im Bauamt ordentlich Druck gemacht haben, weil es Probleme bei der Baugenehmigung für die Nutzungsänderung des Hotels gegeben habe. Das könnte eine Vorteilsnahme sein. [...]

Horitzky als auch Bartsch müssen nun bei CDU-Partei- und Fraktionschef Bernd Petelkau Rechenschaft ablegen. »Die beiden müssen mir genau erklären, was da passiert ist. Denn die Linie der CDU ist ganz klar: Soweit und so schnell wie möglich raus aus der Hotel-Unterbringung. Und nicht rein!«, sagt Petelkau, dem mächtig Kritik aus der Wählerschaft entgegenschlägt.
https://www.freiewelt.net/nachricht/cdu ... -10074083/
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(13 Aug 2018, 09:41)

Dem gibt es drei Punkte entgegenzustellen.
1. Es geht um eine mögliche Vorteilsnahme bei der Genehmigung der Nutzungsänderung des Hotels über Parteifreunde, die Druck auf die Verwaltung ausgeübt haben
2. Die Politik der Flüchtlingsunterbringung ist offenbar seit geraumer Zeit eine ganz andere, nämlich Flüchtlinge möglichst aus Hotels herauszunehmen - warum bei einer Parteifreundin eine Ausnahme machen?
3. Die moralische Dimension, dass Leute, die sich selbst an der Flüchtlingspolitik bereichern, andere, die kritisch eingestellt sind, vom hohen Ross herunter moralisch belehren wollen. Insbesondere wurde ja auch der Begriffe Asylindustrie als böse dargestellt - nun sieht man doch aber sehr gut, wie Gutmenschentum, moralisches Überlegenheitsgefühl und Profitgier Hand in Hand gehen


https://www.freiewelt.net/nachricht/cdu ... -10074083/
Ich finde es nicht unangemessen, zu einem von der Verwaltung akzeptierten Preis ein freiwilliges Geschäft zu machen. Wenn die Frau Busunternehmerin wäre, den Winterdienst ihrer Gemeinde besorgt oder ein Bauunternehmen leitet und nach städtischen Aufträgen strebt, ist das ebenfalls normal und die CDU-Mitgliedschaft kein Makel. Der Aufregungstrigger hier ist Flüchtlinge. Da muss man sich nichts vormachen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 09:26)

Warum soll man eine CDU-Politikerin zu billigeren Preisen genötigt sehen als einen Sozialverband oder einen kommerziellen Anbieter? Problematisch ist hier allenfalls die Nähe zu den Entscheidungsträgern, so sie sich eingemischt haben oder ein Konkurrent unterlag. Es wurden zeitnah Unterkünfte gebraucht, die Frau hat geliefert zu einem Preis, den die Stadt prinzipiell zu zahlen bereit war. Wenn ihr Hotel angeblich so schlecht lief, ist es auch wirtschaftlich vernünftig, es umzunutzen. Mit einem schlecht laufenden Hotel, das nicht gern besucht wird, ist niemandem gedient.
“Womöglich Unterstützung, Druck gemacht haben“, das meinte ich mit moralisch anfechtbar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Aug 2018, 11:25)

“Womöglich Unterstützung, Druck gemacht haben“, das meinte ich mit moralisch anfechtbar.
Ja, das ist je nach Lesart unbürokratische Nachhilfe oder eben doch etwas heikel. Letztendlich ist der Bürgermeister oder Landrat aber Chef einer Verwaltung und hat Entscheidungen zu verantworten, ob er sie nun delegiert hat oder sich selbst der Sache annahm. Er ist dabei auch nicht an das Wollen seiner Ratsherren oder seiner Partei gebunden. Er steht in der Verantwortung. Er muss sich doch ein Urteil dazu gebildet haben, ob das Hotel zu teuer war oder eine der Lage angemessene kurzfristige Lösung eines drängenden Problems.

Mir scheint, der Impetus ist hier wirklich der Flüchtling.
So eine Person darf in einer Partei, die die Werte des menschlichen Zusammenlebens so hoch hält, nicht dem Vorstand angehören«, sagt der Chef der CDU Dünnwald-Höhenhaus Heinz Klein.

»Sie hat die CDU und die Wähler belogen: Als sie sich als Kandidatin für den Landtag vorgestellt hat, hat sie nur gesagt, dass sie ein Hotel betreibt, aber nicht, dass es eine Flüchtlingsunterkunft werden soll«, meint Klein zu dem ganzen Vorgang. Er will, dass sie aus dem örtlichen CDU-Vorstand zurücktritt.
Sehr klein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 11:29)

Ja, das ist je nach Lesart unbürokratische Nachhilfe oder eben doch etwas heikel. Letztendlich ist der Bürgermeister oder Landrat aber Chef einer Verwaltung und hat Entscheidungen zu verantworten, ob er sie nun delegiert hat oder sich selbst der Sache annahm. Er ist dabei auch nicht an das Wollen seiner Ratsherren oder seiner Partei gebunden. Er steht in der Verantwortung. Er muss sich doch ein Urteil dazu gebildet haben, ob das Hotel zu teuer war oder eine der Lage angemessene kurzfristige Lösung eines drängenden Problems.

Mir scheint, der Impetus ist hier wirklich der Flüchtling.


Sehr klein.
Das scheint dir nicht nur so, das ist so.
Ansonsten hätten die Selbstgerechten hier längst einen überquellenden Thread “Meine Steuergelder“ eröffnet, in dem der Begriff Flüchtling gar nicht vorkommt.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Hier lebt Bulgare Ricky (20) mit seiner Familie. Vor acht Jahren kam er mit Eltern und zwei Geschwistern (3, 12) von Plovdiv nach Dortmund, bezieht jetzt Sozialleistungen. Inklusive Kindergeld sind es 1500 Euro.

Zwei Jahre arbeitete Ricky als Koch, dann wurde er arbeitslos, genau wie Vater Wasil (39). Ricky ist trotzdem zufrieden: „Eine Familie mit drei oder vier Kindern kommt auf fast 800 Euro, die Wohnung wird auch bezahlt, dazu das Arbeitslosengeld. Deshalb ist Deutschland für mich das beste Land.“
Hauptkommissar Detlef Rath kennt das Viertel gut, nur bei den Bewohnern wird‘s schwierig. „Das Problem ist, dass wir gar nicht wissen, wer hier gemeldet ist. Viele melden sich hier nur an, um Kindergeld zu beantragen. Und verschwinden dann wieder.“
https://www.bild.de/news/ausland/bulgar ... .bild.html

Verhungern tun die von dem Geld wohl nicht:
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/k ... 0.bild.jpg
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Ich kann die verwiesenen Links in meinem Browser zwar nicht anzeigen, aber in dem zitierten Text:
Das Problem ist, dass wir gar nicht wissen, wer hier gemeldet ist. Viele melden sich hier nur an, um Kindergeld zu beantragen. Und verschwinden dann wieder.
wird doch klar, dass das Problem in einem ineffizientem oder lückenhaften Meldesystem liegt. Willst Du Nicht-Gutmenschlichkeit als strafbar ansehen? Ich bitte dich! Es ist vollkommen unumstritten, dass in Ländern wie Rumänien oder Bulgarien Roma-Clanchefs mit Sozialbetrugsgeschichten Gelder zusammensammeln (lassen) und dann mit hässlichen Mercedessen durch die Gegend fahren. Genauso wie Unternehmen wie Ikea durch Steuergeldvermeidung reicher und reicher werden. Der Unterschied ist nur der, dass die wirkliche Profis an der Hand haben und dass es dabei um 10-, 100-, 1000-fach höhere Geldsummen geht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(13 Aug 2018, 14:23)

Ich kann die verwiesenen Links in meinem Browser zwar nicht anzeigen, aber in dem zitierten Text:
wird doch klar, dass das Problem in einem ineffizientem oder lückenhaften Meldesystem liegt. Willst Du Nicht-Gutmenschlichkeit als strafbar ansehen? Ich bitte dich! Es ist vollkommen unumstritten, dass in Ländern wie Rumänien oder Bulgarien Roma-Clanchefs mit Sozialbetrugsgeschichten Gelder zusammensammeln (lassen) und dann mit hässlichen Mercedessen durch die Gegend fahren. Genauso wie Unternehmen wie Ikea durch Steuergeldvermeidung reicher und reicher werden. Der Unterschied ist nur der, dass die wirkliche Profis an der Hand haben und dass es dabei um 10-, 100-, 1000-fach höhere Geldsummen geht.
Ja und? Was wird dadurch jetzt besser?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Aug 2018, 16:30)

Solche Nutznießer sind oft einfache Bürger. Zum Beispiel, indem ihnen die im Internet gekaufen Waren von einem Paketdienst direkt und kostenlos an die Haustür geliefert werden. Das ist sehr bequem - und oft billig. Würden für den Paketversand die tatsächlich der erbrachten Leistung entsprechenden Versandkosten fällig, wäre der preisliche Vorteil, den der Versandhandel im Vergleich zum stationären Handel heute hat, weg.

Auch die bequeme und kostenloses Entsorgung von alten Kühlschränken, von Altmetall etc. nutzen viele normale Bürger gerne. Man muss mit dem Zeug nicht selber zum Entsorger fahren und da dann möglicherweise für die Entsorgung auch noch zahlen.
Nichts da. Rücknahmepflicht für alles, was nicht auf der Ausschlußliste steht. Auch im stationären Handel.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von sünnerklaas »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 15:42)

Nichts da. Rücknahmepflicht für alles, was nicht auf der Ausschlußliste steht. Auch im stationären Handel.
Die gibt es ja schon - z.B. für Elektrogeräte. Die Leute sind aber zu faul, sie zurück zu bringen. Wenn der rumänische oder bulgarische Klingelwagen kommt, hält man ihn an und die Leute tragen die Sachen auf ihren schrottreifen LKW.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Aug 2018, 15:46)

Die gibt es ja schon - z.B. für Elektrogeräte. Die Leute sind aber zu faul, sie zurück zu bringen. Wenn der rumänische oder bulgarische Klingelwagen kommt, hält man ihn an und die Leute tragen die Sachen auf ihren schrottreifen LKW.
Das nehmen die vom Blödmarkt direkt mit, wenn sie das Nachfolgemodell liefern.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von sünnerklaas »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 15:49)

Das nehmen die vom Blödmarkt direkt mit, wenn sie das Nachfolgemodell liefern.
Heute bestellen viele selbst sowas bei Amazon und wissen nicht wohin mit dem Altgerät.
Und vom Blödmarkt lassen die nix liefern, die nehmen selber mit um'die Lieferkosten zu sparen. Zu geizig, man habe ja nix zu verschenken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Aug 2018, 15:58)

Heute bestellen viele selbst sowas bei Amazon und wissen nicht wohin mit dem Altgerät.
Und vom Blödmarkt lassen die nix liefern, die nehmen selber mit um'die Lieferkosten zu sparen. Zu geizig, man habe ja nix zu verschenken.
Wenns schon hinfahren zum mitnehmen, können sie auch da lassen. Amazon hat auch Rücknahmepflicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von sünnerklaas »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 16:01)

Wenns schon hinfahren zum mitnehmen, können sie auch da lassen. Amazon hat auch Rücknahmepflicht.
Wir haben halt ein nachhaltiges Faulheitsproblem hier im Lande.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Aug 2018, 17:25)

Wir haben halt ein nachhaltiges Faulheitsproblem hier im Lande.
Deswegen werden die Kühlschränke auch immer fetter.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Thales »

Selbstverständlich gibt es anständige, gut sozialisierte Roma. Und ich will auch nicht darüber reden, ob diese unter den Roma die Mehrheit sind oder doch eher eine kleine Minderheit. Es gibt aber eine gut sichtbare, traditionell lebende große Roma Minderheit von der eigentlich immer die Rede ist, wenn man von Roma spricht. Das sind in "Freiheit" lebende Roma, meistens Analphabeten, die jeweils auf ein Bulibascha hören, die berühmten Roma-Clans.
Mit ihnen zu reden, bedeutet immer auf einen Streit vorbereitet zu sein, der lauter und lauter wird und mit in Schlägerei endet.
Oft machen Frauen den Anfang (Streit für einen besseren Marktplatz):

Der Streit weitet sich aus bis hin zu traditionellen Straßenschlachten der Roma-Großfamilien.



Das waren ein paar Beispiele aus Rumänien. Dort wird häufig davon berichtet. Auch von den Schlägereien im Ausland, wie zB in Gelsenkirchen (der Sprecher sagt nur "orasel german"="deutsche Kleinstadt")
Diese Streitereien sind wie zwischen kleinen unerzogenen Kindern, nur gefährlicher.

Ich schätze (ich kann es nicht wissen), dass ein Teil des deutschen Kindergeldes für in Rumänien lebende Roma-Kinder nicht zugunsten dieser Kinder ausgegeben wird, sondern bei den Bulibaschas landet.
Hier Bilder von der Hochzeit einer Bulibascha-Tochter in Timisoara/Rumänien


Man muss die Sprache nicht verstehen, die Bilder sprechen für sich.
Kein Kindergeld, keine Sozialleistungen an EU-Bürger, die nie in Deutschland gearbeitet haben, bzw nur minimalistische Mikrojobs haben
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

jack000 hat geschrieben:(13 Aug 2018, 14:30)

Ja und? Was wird dadurch jetzt besser?
Besser wirds, wenn man die Eindrücklichkeit von Problemen nach ihrer Relevanz bewichtet. Ziemlich einfache Aussage. Zigeuner, ich hab kein Problem damit, diesen Begriff zu verwenden, bilden in Europa eine kleine Minderheit. Und die Probleme im Zusammenleben mit dieser Minderheit sind so lösbar wie nur irgendwas. Die Steuerbetrügereien von Unternehmen wie IKEA u. co. sind kein Minderheitsproblem. Und sie sind undurchschaubar. Darf ich bitte die Frage stellen, aus welchen Gründen man sich auf die kleinen und nicht die großen Probleme stürzt?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Thales hat geschrieben:(14 Aug 2018, 00:38)
Man muss die Sprache nicht verstehen, die Bilder sprechen für sich.
Kein Kindergeld, keine Sozialleistungen an EU-Bürger, die nie in Deutschland gearbeitet haben, bzw nur minimalistische Mikrojobs haben
Ich sag' dazu nur: Bilder lügen. Du selbst weist dich mit diesem Beitrag als typischen Vertreter eines postmodernen Analphabetismus aus. Der nur noch Kleinkindersymbole versteht. Hast Du eine Ahnung, was die Sprache der Sinti und Roma eigentlich auszeichnet? Eine Aussage wie "Man muss die Sprache nicht verstehen, die Bilder sprechen für sich" ist die endgültige Absage an Bildungsideale und der Dammbruch für Empörungskampagnen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Stoner

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Stoner »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Aug 2018, 08:11)

Die Steuerbetrügereien von Unternehmen wie IKEA u. co. sind kein Minderheitsproblem. Und sie sind undurchschaubar. Darf ich bitte die Frage stellen, aus welchen Gründen man sich auf die kleinen und nicht die großen Probleme stürzt?
Würde man jedes Problem vor seiner Lösung daraufhin prüfen, ob es nicht ein größeres und wichtigeres Problem gibt, blieben vermutlich alle Probleme ungelöst. Denn schon beim Versuch, sich auf das nächst größere, geschweige denn auf das größte, zu einigen, würde die anschwellende Kakophonie jede Stimme ununterscheidbar machen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von imp »

Thales hat geschrieben:(14 Aug 2018, 00:38)
Ich schätze (ich kann es nicht wissen), dass ein Teil des deutschen Kindergeldes für in Rumänien lebende Roma-Kinder nicht zugunsten dieser Kinder ausgegeben wird, sondern bei den Bulibaschas landet.
Hier Bilder von der Hochzeit einer Bulibascha-Tochter in Timisoara/Rumänien
Ich schätze, dass das Quark ist. Ein Teil des Familieneinkommens geht genauso gut bei Horst Trutschke und Ioana Schmidt für Alkohol, Tabak und Videospiele drauf. Ob das der Teil ist, der auch gekauft wird, wenn kein Kindergeld oder kein Aufstocker-Hartz da ist, findet man nicht raus. Hier jetzt speziell auf die Rumänen abzuzielen, ist argumentativ unredlich. Kindergeld ist ein Rechtsanspruch, der aus gutem Grund nicht regionalisiert ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

MäckIntaier hat geschrieben:(14 Aug 2018, 08:25)

Würde man jedes Problem vor seiner Lösung daraufhin prüfen, ob es nicht ein größeres und wichtigeres Problem gibt, blieben vermutlich alle Probleme ungelöst. Denn schon beim Versuch, sich auf das nächst größere, geschweige denn auf das größte, zu einigen, würde die anschwellende Kakophonie jede Stimme ununterscheidbar machen.
Dazu muss man sich aber zunächst einmal die Frage stellen, ob man von einem Problem überhaupt betroffen ist. Oder ob man nur irgendeinen Bildzeitungs-Müll nachquatscht. Ich selbst bin ganz persönlich und konkret von dem, was unter "Zigeunerkriminalität" subsummiert wird, mehrfach betroffen worden. Und sage: Lass es! Widme dich dringenderen Problemen. Und versuche lieber, das kulturelle Potenzial dieser denunzierten Bevölkerungsgruppe für deine persönliches Glücklichwerdungsstrategie zu nutzen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Aug 2018, 08:28)

Ich schätze, dass das Quark ist. Ein Teil des Familieneinkommens geht genauso gut bei Horst Trutschke und Ioana Schmidt für Alkohol, Tabak und Videospiele drauf. Ob das der Teil ist, der auch gekauft wird, wenn kein Kindergeld oder kein Aufstocker-Hartz da ist, findet man nicht raus. Hier jetzt speziell auf die Rumänen abzuzielen, ist argumentativ unredlich. Kindergeld ist ein Rechtsanspruch, der aus gutem Grund nicht regionalisiert ist.
Ja, Kindergeld ist ein Rechtsanspruch.
https://www.kindergeld.org/kindergeld-f ... ender.html

Auch diese "Regelung" ist eine der absurden Auswirkungen der europäischen "Einigung" durch Kohl und Co. ohne die Angleichung von sozialen Standards.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

ThorsHamar hat geschrieben:(14 Aug 2018, 13:12)

Ja, Kindergeld ist ein Rechtsanspruch.
https://www.kindergeld.org/kindergeld-f ... ender.html

Auch diese "Regelung" ist eine der absurden Auswirkungen der europäischen "Einigung" durch Kohl und Co. ohne die Angleichung von sozialen Standards.
Konsequent zu Ende gedacht müsste auch innerhalb von Deutschland Kindergeld in unterschiedlicher Höhe gezahlt werden. Mieten, Preise, Lebenshaltungskosten sind nach Region ziemlich unterschiedlich.

Und dann übrigens müsste man nicht nur den zirka 25000 rumänischen und bulgarischen Kindern von hier lebenden Bulgaren und Rumänen das Kindergeld streichen sondern auch den zirka 28000 deutschen Kindern, die aus vielerlei Gründen irgendwo im Ausland mit höheren Lebenshaltungskosten als hier leben.

Habt ihr wirklich keine anderen Probleme?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Aug 2018, 13:28)

Konsequent zu Ende gedacht müsste auch innerhalb von Deutschland Kindergeld in unterschiedlicher Höhe gezahlt werden. Mieten, Preise, Lebenshaltungskosten sind nach Region ziemlich unterschiedlich.

Und dann übrigens müsste man nicht nur den zirka 25000 rumänischen und bulgarischen Kindern von hier lebenden Bulgaren und Rumänen das Kindergeld streichen sondern auch den zirka 28000 deutschen Kindern, die aus vielerlei Gründen irgendwo im Ausland mit höheren Lebenshaltungskosten als hier leben.

Habt ihr wirklich keine anderen Probleme?
Offensichtlich arbeitet ihr nicht und druckt einfach Geld für jeden Interessenten .... :cool:
Ich würde solche Dinge tatsächlich an Leute wie Dich ganz konkret personalisieren.
Es sollte doch keine Probleme bereiten, dass man 25 000 deutsche Steuerzahler zusammenbekommt, die jeden Montag ganz bewusst allein für die Alimentierung der Kinder einer rumänischen Familie arbeiten.
Falls die Familie 10 Kinder hat, muss man eben eine ganze Woche für diese Kids arbeiten.
Diese Personalisierung entschärft die gesamtgesellschaftliche Problematik grundlegend und macht sicher ein gutes Gefühl ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Orbiter1 »

ThorsHamar hat geschrieben:(14 Aug 2018, 13:12)

Ja, Kindergeld ist ein Rechtsanspruch.
https://www.kindergeld.org/kindergeld-f ... ender.html

Auch diese "Regelung" ist eine der absurden Auswirkungen der europäischen "Einigung" durch Kohl und Co. ohne die Angleichung von sozialen Standards.
Die betroffenen (überwiegend osteuropäischen) Eltern sollten die 265.000 Kinder nach Deutschland holen. Dann haben sie auch Anspruch auf medizinische Versorgung, einen Kitaplatz und Schule. Dann sind die Neider die ihnen heute das deutsche Kindergeld nicht ins Ausland überweisen wollen hoffentlich glücklich und zufrieden und alles passt.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von ThorsHamar »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Aug 2018, 14:53)

Die betroffenen (überwiegend osteuropäischen) Eltern sollten die 265.000 Kinder nach Deutschland holen. Dann haben sie auch Anspruch auf medizinische Versorgung, einen Kitaplatz und Schule. Dann sind die Neider die ihnen heute das deutsche Kindergeld nicht ins Ausland überweisen wollen hoffentlich glücklich und zufrieden und alles passt.
Ja, das ist ein brilliante Idee. Und die deutschen Nachbarn der dann ja ex-rumänischen Sintifamilien können dann nach Rumänien ziehen ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Aug 2018, 13:28)

Konsequent zu Ende gedacht müsste auch innerhalb von Deutschland Kindergeld in unterschiedlicher Höhe gezahlt werden. Mieten, Preise, Lebenshaltungskosten sind nach Region ziemlich unterschiedlich.

Und dann übrigens müsste man nicht nur den zirka 25000 rumänischen und bulgarischen Kindern von hier lebenden Bulgaren und Rumänen das Kindergeld streichen sondern auch den zirka 28000 deutschen Kindern, die aus vielerlei Gründen irgendwo im Ausland mit höheren Lebenshaltungskosten als hier leben.

Habt ihr wirklich keine anderen Probleme?
Es ist aber so, dass keine wirklichen Arbeitsverhälntnisse vorliegen und das in 44 von 100 Fällen (Stichproben) es die Kinder gar nicht gab!
=> Merkst du den Unterschied ?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

jack000 hat geschrieben:(14 Aug 2018, 15:26)

Es ist aber so, dass keine wirklichen Arbeitsverhälntnisse vorliegen und das in 44 von 100 Fällen (Stichproben) es die Kinder gar nicht gab!
=> Merkst du den Unterschied ?
Ja. Das ganze sollte man mal ganz grundsätzlich rechtsphilosophisch durchdenken. Nach meiner Ansicht hat der Staat die Pflicht, Rechtsverstöße nachzuweisen und im Falle des Nachweises das Recht diese wie auch immer zu ahnden. Aber die Menschen haben nicht die (moralische) Pflicht, rechtliche Grundsätze immer einzuhalten sondern sie müssen einfach mit den Konsequenzen rechnen. Ich weiß nicht, ob ich das falsch sehe. Kann ja sein. Nehmen wir nur mal etwas so harmloses wie Schwarzfahren. Klar ist, dass es der Justiz erlaubt sein muss, dagegen vorzugehen. Und dass ich im Falle des Erwischtwerdens Strafgeld zu zahlen habe. Aber ob ich in meinem Kopf ständig ein "Das tut man nicht"-Schild herumführen soll ... ebenso wie man eben seine Rundfunkgebühren zu bezahlen hat und seine Steuererklärung wahrheitsgemäß auszufüllen hat. Oder ob eben nicht umgekehrt der Staat die Pflicht hat, Verstöße nachzuweisen? Dass man einen anderen Menschen nicht töten soll ist für mich ein moralischer Grundsatz, der auch außerhalb von formalem Recht besteht.

Deswegen ja auch der Hinweis auf Betrügereien in ganz großem Stil. Denunziationen von Gruppen sind unangebracht. Es sollte eine liberale und rationale Ökonomie der Rechtsstaatlichkeit herrschen. Gewalt und Kriminalität sind immer und voraussetzungslos zu verfolgen. Bei Betrügereien: Erst mal überlegen, wo die wirklich großen Schäden verursacht werden.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Aug 2018, 08:48)

Dazu muss man sich aber zunächst einmal die Frage stellen, ob man von einem Problem überhaupt betroffen ist. Oder ob man nur irgendeinen Bildzeitungs-Müll nachquatscht.
Die Frage muss man sich natürlich auch stellen, wenn man Unternehmen "Steuerbetrügereien" unterstellt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Thales »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Aug 2018, 08:21)

Ich sag' dazu nur: Bilder lügen. Du selbst weist dich mit diesem Beitrag als typischen Vertreter eines postmodernen Analphabetismus aus. Der nur noch Kleinkindersymbole versteht. Hast Du eine Ahnung, was die Sprache der Sinti und Roma eigentlich auszeichnet? Eine Aussage wie "Man muss die Sprache nicht verstehen, die Bilder sprechen für sich" ist die endgültige Absage an Bildungsideale und der Dammbruch für Empörungskampagnen.
Das hast du falsch verstanden. Normalerweise werden Videos in fremder Sprache gelöscht/nicht erlaubt. Deswegen habe ich die Sprache erwähnt. Was die Roma sich gegenseitig vorwerfen ist unverständlich. Was die Rumänen im Hintergrund sagen, kann ich übersetzen, ist aber nicht wichtig.
Ich mach's jetzt aber teilweise und nur bei einem Video

...
- Schau hin, mit Pistolen, mit Kugeln (wahrscheinlich Wurfkugeln gemeint) (Ja uite cu pistoale, cu bile)
- Mann, wieso kommt die Polizei nicht (Ma da nu mai vine politia)
...
-Die Polizei ist gekommen (A venit politia)
-Der schießt in die Luft (trage in sus)
-Teufel...schau hin, mit Äxten (dracul, da uita cu topoare)
-Zum Teufel, er (der Polizist) ist hier stehen geblieben... schießen nicht auf sie (ma dracul, da s-a oprit aici... ne le trage)
...
-Mensch, hat keiner Mut auszusteigen (geimeint sind die Polizisten) (n-are curaj nimeni sa coboare)
-Fahr doch über sie drüber (da ma cu masina peste ei)
-Schau hin, sie greifen die Polizei an (ia uita...ataca ...politia)
mittlerweile ist die Sondereinheit angekommen und nehmen einige fest
-Bring sie um, zum Teufel (omoara-i ...al dracul)
-Ist Krieg hier (e razboi aici)
-Der Krieg ist zu Ende (s-a terminat razboiul)
-Was soll das, sie sollen sie alle festnehmen, alle, nicht so! (sa-i ia pe toti, nu asa)

Bevor du jetzt die "rassistischen" Äußerungen des Rumänen, der hinter dem Vorhang filmt, kritisierst, frage ich dich.
Wie würdest du reagieren in so einem Fall? Ich denke nicht, dass du raus gehst und versuchst zu schlichten. Noch bevor du irgendwelche schlauen Argumente zu Ende sprechen kannst, hast du schon auf die Schnauze gekriegt und vielleicht noch einen lustigen Spruch dazu:
"Arati mai bine fara dinti" = "Siehst besser aus, ohne Zähne"
Und wenn du jetzt auch juristisch etwas machen willst, dann gute Nacht. Kannst direkt dein Haus verlassen, am besten das Land.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von schokoschendrezki »

Thales hat geschrieben:(14 Aug 2018, 20:39)
Bevor du jetzt die "rassistischen" Äußerungen des Rumänen, der hinter dem Vorhang filmt, kritisierst, frage ich dich.
Wie würdest du reagieren in so einem Fall? Ich denke nicht, dass du raus gehst und versuchst zu schlichten.
Nein. Ich habs irgendwo glaub' ich schon erwähnt, dass ich selbst bereits mehrfach mit Roma/Sinti-Kriminalität konfrontiert war. Die Frage - hier jedenfalls - ist aber nicht die der persönlichen Reaktion sondern die nach politischer Relevanz und nach politischen Konzepten.

Grundsätzlich sehe ich das Problem in der Gemeinschaftsbindung. Dass Roma und Sinti nicht Ärzte werden und nicht in Pflegeberufen arbeiten sollen, weil Blut als unrein angesehen wird, ist vom Prinzip her nix anderes als dass Muslime keinen Alkohol trinken sollen und so wie auch Juden kein Scweinefleisch essen sollen. Macht die Loslösung aus diesen Gemeinschaftsbindungen attraktiv. Stellt es als lebenswert dar, Individuen und nicht gruppengebundene Mitglieder einer Gemeinschaft zu sein. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(14 Aug 2018, 15:26)

Es ist aber so, dass keine wirklichen Arbeitsverhälntnisse vorliegen und das in 44 von 100 Fällen (Stichproben) es die Kinder gar nicht gab!
=> Merkst du den Unterschied ?
Es waren nicht 44 sondern 40 von 100 Fällen und vor allem waren das keine Stichproben sondern ganz konkrete Verdachtsfälle denen man nachgegangen ist. Solchen Verdachtsfällen werden die 14 regionalen Familienkassen in Zukunft systematisch nachgehen und dafür Personal abstellen. Das ändert aber nichts daran dass die überwältigende Mehrheit der betroffenen Eltern das Kindergeld zurecht beziehen. Aber damit die Neider endlich Ruhe geben sollten die 265.000 Kinder nach Deutschland geholt werden, dann ist der Mißbrauch beim Kindergeld nachhaltig ausgeschlossen und alle sind glücklich und zufrieden. Hat ja sicher niemand was dagegen wenn es 265.000 überwiegend osteuropäische Kinder mehr im Land gibt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von sünnerklaas »

Thales hat geschrieben:(14 Aug 2018, 20:39)


Und wenn du jetzt auch juristisch etwas machen willst, dann gute Nacht. Kannst direkt dein Haus verlassen, am besten das Land.
In D ist der Hinweis auf Auschwitz sehr wirkungsvoll. Kommt gerne und oft. Wenn man Glück hat und es gerade mal opportun ist, mischt sich dann bei den Verfahren noch eine auswärtige Regierung ein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Mit diesem Leben im Elend machen skrupellose Geschäftemacher noch richtig Geld:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Raskolnikof »

Die Vermieter dieser Schrottimmobilien sollte man ein Jahr lang in ein Zimmer dieser Häuser einsperren und lediglich durch einen Schlitz in der Tür oder Wand mit dem Nötigsten versorgen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Aug 2018, 19:01)

Die Vermieter dieser Schrottimmobilien sollte man ein Jahr lang in ein Zimmer dieser Häuser einsperren und lediglich durch einen Schlitz in der Tür oder Wand mit dem Nötigsten versorgen.
Nun, das wird so niemals stattfinden. Aber es ist schon mal ein Fortschritt die Wohnungen zu sperren indem man die als "unbewohnbar" deklariert und somit diesen Machenschaften einen erheblichen Rückschlag zuteilt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Raskolnikof »

Ob die Räumung der Wohnungen ein Fortschritt ist wage ich zu bezweifeln. Wenn der Mieter die Häuser entrümpelt und einen Kammerjäger durch die Wohnungen schickt der von der Ratte bis zur Kakerlake alles nicht gewollte Leben vernichtet sind die Buden ruck zuck und mit behördlichem Segen wieder vermietet, es sei denn, Ordnungsamt und Feuerwehr weisen eine Einsturzgefahr der Häuser nach. Fehlende Tapeten oder Fußbodenbelag sind da nicht von Belang.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Raskolnikof hat geschrieben:(28 Aug 2018, 19:22)

Ob die Räumung der Wohnungen ein Fortschritt ist wage ich zu bezweifeln. Wenn der Mieter die Häuser entrümpelt und einen Kammerjäger durch die Wohnungen schickt der von der Ratte bis zur Kakerlake alles nicht gewollte Leben vernichtet sind die Buden ruck zuck und mit behördlichem Segen wieder vermietet, es sei denn, Ordnungsamt und Feuerwehr weisen eine Einsturzgefahr der Häuser nach. Fehlende Tapeten oder Fußbodenbelag sind da nicht von Belang.
Es geht hierbei nicht um fehlende Tapeten oder Fußbodenbelag. Die Mängel (Elektroinstallation, Schimmel, etc...) die gefunden wurden hatten zur Ursache das die Wohnungen als unbewohnbar eingestuft wurden.
=> Das hat so schon seinen Sinn und Zweck! Mir tun die Leute ja auch Leid, aber das Problem kann nicht so gelöst werden indem die in den Wohnungen wohnen bleiben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Hier ein Video, welches bestätigt, dass es nach 6 Monaten Aufenthalt zwar kein H4 aber Sozialhilfe gibt:
https://www.facebook.com/svengranertoff ... 730263118/
=> D.h. man kann hier einreisen aus Europa und nach 6 Monaten wird so eine Familie vollalimentiert ... auf Kosten der Kommunen! Wer hat sich so einen Blödsinn denn ausgedacht? Die Folgen sind verheerend!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten