Lucky173 hat geschrieben:(28 Aug 2018, 17:19)5. Warum sagen die Medien immer ja vermutlich Asylant oder Flüchtling aber nicht sicher aber wenn ein Asylant verprügelt wird immer ganz klar Nazi.
Würde mich um antworten freuen.
Das war aber ein schräger Satz, ich habe ihn erst beim zweiten Mal Lesen einigermaßen verstanden Luck173. Egal, ich sag's Ihnen gerne.
Sie wollen behaupten die Medien würden bei einem Flüchling als Gewaltopfer immer von einem nationalsozialistischen Motiv ausgehen.
Auch das stimmt nicht Luck173, es gibt viele Fälle in denen die Medien nicht pauschal die nationalsozialisitschen Ideologie verantwortlich machen.
Kennen sie den Fall des Neonazi-Massenmord-Anschlags 2016 in München, wo gezielt ausländisch aussehende Menschen auf der Strasse Opfer wurden? Da wollten Medien, Politik und Ermittlungsbehörden nur widerwillig die Wahrheit akzeptieren, dass der junge Mörder sich zum Nationalsozialismus bekannte und Hitler verehrte.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum